SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

@Hummel, wusstets du nicht, dass Dortmund und Leipzig in der EL spielen? Ich habs aber nicht geschafft wach zu bleiben, obwohl Leipzig toll gewesen sein muss, schlagen Neapel 3:1 auswärts. Dortmund wurstelt sich so durch, zwar ein Sieg , aber nur zuhause und nur ein Tor mehr als die gegnerische Mannschaft.
Ich fühl mich heut dermatscht, hoffentlich ist da nicht eine Erkältung im Anzug, der Winter dauert jetzt schon zu lang, ich will Frühling, Sonne und wärmere Temperaturen. Ich glaub heut bin ich wieder bald im Bett.

Morgen kommt mal wieder der ältere Sohn zum Essen, gibt Spaghetti Bolognese, aber mein Mann übernimmt das Kochen, sehr praktisch, kann ich mehr Olympiade schauen.

Nächste Woche ist mein Mann ja für 7 Tage in Frankreich, da werde ich wohl eine ruhige Kugel schieben und mal wieder eine Lesewoche einlegen, komm ich momentan eh zu selten dazu.

Süß und salzig geht für mich gar nicht, heute hatte ich übrigens eine Pizza Diavolo, die war ekelhaft scharf. Ich glaub sowieso, dass ich langsam aus dem Alter für Fertigkost rauskomm, es schmeckt mir immer weniger. Dass ich nochmal zum Verfechter von gesunder Hausmannskost und gemüsigem Essen werde, hätte ich echt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck, es geht wieder. :cool:

Bandscheiben-OP bei deinem Bruder?
Nein, nicht Bandscheiben, die Spinalkanäle wurden aufgefräst.

Mein Vater hat - vor gefühlten 1000 Jahren - Thunfisch auf Rosinentoast gegessen. Das hat mich abgehärtet :nick:
:Oo: Wäre nicht unbedingt mein Geschmack.

Oder mit Schinken und Bockwurst :nick:
:up:

Nee, die sind vom Kartoffeltier. :nick:
:lol::lol:

...und fliegt - padauz - unversehens auf den Allerwertesten, so dass es in den Ohren klingt.
Du lässt aber auch nix aus. :nonono:

Der "Kaffee" im Berliner Hotel braucht da schon erheblich viel Ignoranz meinerseits, was den Geschmack betrifft :D
Ja, das ist eine echte Herausforderung. :heul:

Ich mag die Kombi auch, ich esse gern Milchbrötchen mit Leberwurst. :D
Und grad Schokolade und Salz passt ja wohl hervorragend.
Also Milchbrötchen mit Leberwurst kann ich mir vorstellen. Ich hätte da grade Hausmacher Art, geräuchert da. :cool:

Ich glaub sowieso, dass ich langsam aus dem Alter für Fertigkost rauskomm, es schmeckt mir immer weniger.
Ich koche auch lieber selber und weiß, was ich da verwende.

Tach auch!

Heute war ja direkt mal etwas Sonne, da macht eine Radtour gleich viel mehr Spaß. So, jetzt gucke ich noch bissel Olympia, im Moment jagen sie Kopf voran durch den Eiskanal. :nonono:
 
Aloha,

heute hat es irgendwie den ganzen Tag geregnet und war trüb. Daher habe ich den Spaziergang heute mal ausfallen lassen. Auch ohne Regen seh ich nach den Schlosswegen aus, als hätte ich eine Schlammschlacht hinter mir. Bei Regen will ich mir das gar nicht vorstellen. Jetzt nehm ich immer die Kleiderbürste mit ins Büro, damit ich den Batz wieder von der Hose bekommen ... %)
Wenigstens konnte ich dann mal wieder was lesen. :D
Nala, Töchterchens Hündin, hat auch immer sehr viel Spaß. Und wie TP damals "den Schneemann baute" war ja auch bezeichnend :lol:
:lol: Und ja, an TP erinnere ich mich. :nick: :love:

@Susa,
ja, die Frrongn haben schon einen gewöhnungsbedürftigen Dialekt. :D

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
So, meine Netzfrequenzüberwachung läuft schon mal :nick:

...Ja, das ist eine echte Herausforderung. :heul:...
Naja, wir fahren ja nicht zum kaffeetrinken nach Berlin, oder :frage:

Spocky schrieb:
...Also Milchbrötchen mit Leberwurst kann ich mir vorstellen. Ich hätte da grade Hausmacher Art, geräuchert da. :cool:...
mmmm, ich bin ohnehin ein Leberwurst-Freak ... :nick:
 
Ich glaub sowieso, dass ich langsam aus dem Alter für Fertigkost rauskomm, es schmeckt mir immer weniger.
Fertigkost ist auch kein Essen, viel Salz und Zucker weil fettarm mit billigsten Füllstoffen und Geschmack aus dem Chemielabor.
e020.gif


Die neue Hardware für den Internet-Anschluss ist da. Jetzt tun sich bei mir gerade Fragezeichen auf, weil es sich um eine Fritzbox mit Modem handelt, nur wollte ich auch meine Fritzbox weiter betreiben aber zwei Fritzboxen in einem Netz, da sollte alleine das adressieren etwas schwierig werden. :confused:
 
Da können sich Ina und KR glücklich schätzen, dass sie so eine hilfsbereite Mutti und Schwiegermutti haben.:up:

Was hast du denn Schönes zum Lesen mitgenommen?
ja, das wissen beide und wissen es auch zu schätzen:up::love:
und ich hatte zum lesen mitgenommen: das geheimniss der alaburg von greg walters. bin aber nicht viel zum lesen gekommen.

Find ich ja cool von dir. Wie du freiwillig Buch für Buch von hier nach da trägst. Die wollten aber vermutlich schon noch dieses Jahr umziehen? =) Ja, ja, ich hab sehr kreativ zitiert. %)
also eigentlich hatte ich vor,das machen zu lassen. :p und ja, du hast wirklich kreativ zietert :up:

Nein. Werd ich jetzt an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen? :ohoh:
ich lasse es grade noch mal so durchgehen=)

Glückwunsch an die beiden!
Aus ihrer jetzigen Bleibe können sie die Küche nicht mitnehmen?
Eine Zeit ohne Küche kann man aber auch sehr gut überbrücken, wir hatten in dieser Wohnung hier ja auch einen Monat lang keine Küche. Wenn man wenigstens Kühlschrank, Herdplatte und ggf. Minibackofen und/oder Mikrowelle hat oder sich bei Freunden ausleiht, kann man sich immer noch wunderbar bekochen und muss nicht verhungern.
Küchen kann man ansonsten oft auch ganz gut gebraucht bei ebay Kleinanzeigen o.ä. kaufen, sofern man die Mühe des Ab- und Aufbaus nicht scheut. Wobei es da auch Händler gibt, die mit gebrauchten Küchen handeln und den Ab- und Aufbau ebenfalls anbieten - das hatten wir damals in unserer alten Wohnung gemacht, weil wir damals noch nicht genug Geld für eine neue Küche hatten.
sie wohnen jetzt im haus von inas mama, die will blöderweise ihre küche behalten.=)
und mit zwei kleinkindern ist es ohne küche ziemlich doof.


achja, ich bin übrigens wieder da:up:
wie immer schön, aber anstrengend. beißerei von GKR ist besser geworden. es ist bei ihm viel übermut dabei.
und bei heißmann und rassau war es super:up: volker heißmann (mariechen) ist ausgebildeter opersänger und hat zwei lieder gesungen. eine sitmme zum reinlegen:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wusstet ihr schon, dass man als Häftling auch in Rente gehen kann ? :naja:
Degowski ist mit 61 in den Ruhestand gegangen - die beiden toten Kinder können das nicht :argh:
 
Fertigkost ist auch kein Essen, viel Salz und Zucker weil fettarm mit billigsten Füllstoffen und Geschmack aus dem Chemielabor.
e020.gif


:confused:
Wobei die Chemiker halt auch einen Arbeitsplatz brauchen;)
volker heißmann (mariechen) ist ausgebildeter opersänger und hat zwei lieder gesungen. eine sitmme zum reinlegen:love:
das wusste ich gar nicht, seine Stimme setzt er gesanglich in seinen Auftritten, die man so im Fernsehen sieht, ja gar nicht ein. Schade eigentlich, wenn er so gut singt. Und wie jung die beiden eigentlich noch sind, doch etliche Jahre jünger als ich, hätt ich jetzt gar nicht gedacht.
 
Degowski ist mit 61 in den Ruhestand gegangen - die beiden toten Kinder können das nicht :argh:
Ich glaube, nach der Karriere wird es nicht viel Rente über die Grundsicherung hinaus geben. :naja:

Ich glaube meine Konfusion legt sich. Einfach den Splitter durch das DSL-Kabel ersetzen, die Zugangsdaten in der FB-Konfiguration ersetzen und das war es dann. %)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

So, ab heute wird gefastet :nick: Ich werde zwar nicht asketisch, aber ich muss irgendwie aus dieser Endlosschleife heraus %)

Egal, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen und einen schönen Sonnabend!

Wer hat dieses trübe Wetter bestellt? Wurde versehentlich hier angeliefert, bitte abholen!
 
Geschmäcker sind halt verschieden. :) Ich mag Kombinationen aus süß und herzhaft und gebe deswegen beispielsweise gerne mal Obst ins ansonsten nicht süße Mittagessen.....

Das mag ich auch. LGF mag das wieder nicht. Wenn dann mal Ananas oder Pfirsiche ins Essen müssen, kriegt er seine Portion ohne und das Obst dann so dabei.

Ich hatte heute Rosinen in der Soße beim Mittagstisch. Ein etwas komischer Geschmack, aber Schweden machen das wohl so und deswegen muss man das auch nachmachen.

Rosinen kommen bei uns immer in die Soße zum Sauerbraten.
e060.gif


Ich glaub sowieso, dass ich langsam aus dem Alter für Fertigkost rauskomm, es schmeckt mir immer weniger. Dass ich nochmal zum Verfechter von gesunder Hausmannskost und gemüsigem Essen werde, hätte ich echt nicht gedacht.

Das hab ich auch schonmal gedacht. Was ich früher gerne gegessen hab an Fertigfutter kann ich heute nicht mehr essen. Da schüttelts mich. Das ist wohl normal denke ich. Als Kind hab ich ja auch Süßkram immer und ohne Ende futtern können. Das mochte ich dann als Erwachsene auch nicht mehr.

Hier wars heute nacht wieder klirrend kalt. -3 Grad. Als wir gestern abend um 19.30 Uhr endlich mit der Arbeit fertig waren, waren die nassen Straßen schon eisglatt. Da muss es schon -1 Grad gewesen sein.

Für morgen hat sich meine Tochter wieder angemeldet. So auf Besuch und so. :lol: Aber heute kann ich faul sein und Sims spielen. :lalala:
 
Hier wurde auch eine Ladung trübes Wetter angeliefert, frimi hat wohl 'nen Großhandel aufgemacht. :naja: Von den angekündigten Schneemassen ist allerdings nichts zu sehen, noch ist alles trocken. Heute sagt die 16-Tages-Vorhersage für Ende Februar -10°C voraus, aber wir wissen ja alle, wie es um die Qualität dieser Vorhersagen zur Zeit bestellt ist...
 
Moin Moin,

ich war heute auch schon fleissig in der Küche zugange. Das was ich hinten und vorne nicht verstehe, ich schrubbe mich halb tod und es sieht danach nur sauberer aus, wenn meine Mutter mal zu Besuch ist und Hand anlegt sieht die Küche danach wie neu aus. Was mache ich bloss falsch? :confused:

So, ab heute wird gefastet :nick: Ich werde zwar nicht asketisch, aber ich muss irgendwie aus dieser Endlosschleife heraus %)
Aha, der Kühlschrank ist also wieder leer. =)

Wer hat dieses trübe Wetter bestellt?
Wenn frimi sich nicht bereits dazu bekannt hätte, hätte ich Hummel gesagt, in der Hoffnung das dann bei ihr auch Schnee ankommt. =)

Hier wars heute nacht wieder klirrend kalt. -3 Grad.
Klirrend ist das aber noch nicht, höchstens leichter Frost. Klirrend ist, wenn Wasserfälle gefrieren und dann nur noch Eiswürfel klirrend zu Boden fallen. Die sind halt so zerbrechlich je kälter es wird.

Heute sagt die 16-Tages-Vorhersage für Ende Februar -10°C voraus, aber wir wissen ja alle, wie es um die Qualität dieser Vorhersagen zur Zeit bestellt ist...
DWD hat heute morgen in der langen Sicht auch noch weiter nach unten korrigiert. Ab Mitte der Woche wieder Dauerfrost, aber wenigstens trocken. Mal schauen, was wirklich kommen wird.
 
Aloha,

ich hab hier Hummels Schneelieferung und werde gleich noch zum Einkaufen gehen ... %)
Und heute war ich mal da, als der DHL-Mann kam und kann mich bei meiner Nachbarin revanchieren, die sonst immer für mich (und den Rest des Hauses) Poststation spielt. :D
ich lasse es grade noch mal so durchgehen=)
Puuuuuh, da hab ich ja mal Glück gehabt! :D
achja, ich bin übrigens wieder da:up:
wie immer schön, aber anstrengend. beißerei von GKR ist besser geworden. es ist bei ihm viel übermut dabei.
Hat Oma ihn auf Trab gehalten und ihn in Grund und Boden gespielt? Da hatte er gar keine Zeit zu beissen. ;) :up:
und bei heißmann und rassau war es super:up: volker heißmann (mariechen) ist ausgebildeter opersänger und hat zwei lieder gesungen. eine sitmme zum reinlegen:love:
Der hat sächsisch gesungen? :eek:
Er lebt und die Opfer nicht, das ist das Problem ... ...
Ich wünsche ihm, dass ihn das den Rest seines Lebens innerlich auffrisst ... :rolleyes: ... dann gönne ich ihm jede Sekunde seines Lebens.
Wer hat dieses trübe Wetter bestellt? Wurde versehentlich hier angeliefert, bitte abholen!
Ich könnte mit trüb und Schneefall tauschen .... :D
Hier wurde auch eine Ladung trübes Wetter angeliefert, frimi hat wohl 'nen Großhandel aufgemacht. :naja: Von den angekündigten Schneemassen ist allerdings nichts zu sehen, noch ist alles trocken.
Ach, der Schnee sollte zu dir? Ist hier gelandet. Petrus wird auch immer verwirrter, oder die Leitung zu den Meteorolügen ist heftigst gestört ... =)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Hallo Ihr Lieben!


Ich bin gerade am Wäsche waschen. Ich wasche nur einmal die Woche. Sind dann zwar drei Maschinen doch ich habe keinen Bock jeden Tag
zu waschen. So komme ich besser klar.
Meine Erkältung ist fast weg. Bin noch morgens am inhalieren weil die Grippe hier noch im Haus rum geht. Ansonsten bin ich aber gut davon gekommen. Meine Nachbarin ist noch nicht aus dem Krankenhaus. Sie hatte jetzt Nierenversagen. Ich glaube das bedeutet nichts Gutes.
Sie ist auch schon über 70 Jahre. Ich habe da arge Bedenken.


Ich habe eine Frage die mich interessiert: Spielt ihr auch Sims? Ich spiele es sehr gern. Mann kann so schön abschalten dabei.


Heute Abend treffen wir uns zum Essen mit den Helfern. Es kommen alle. Wir sind Sieben Mann. Tisch ist reserviert. Mal gucken wie es wird. Ich muss heute noch kurz zu Netto und heute Nachmittag ganz gemütlich.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Ich hatte heute Rosinen in der Soße beim Mittagstisch. Ein etwas komischer Geschmack, aber Schweden machen das wohl so und deswegen muss man das auch nachmachen. Ansonsten hatten sie heute nur Fisch und Süßspeise, beides nichts für mich.
Was war das denn für ein schwedisches Essen? Ich kenne mich in der schwedischen Küche nicht so besonders gut aus, glaube ich. Ich kenn nur Kanelbullar und Köttbullar.

Danke fürs Rezept:up: Die sehen sehr lecker aus, aber es ist verdammt viel Mehl. Ich würde es erst mal mit dem halben Rezept probieren.
Ja, wenn ich nur für uns gebacken hätte, hätte ich die Rezeptmenge insgesamt auch deutlich reduziert. Es kamen bei mir 30 Zimtschnecken raus, die von etwa 20 Personen verputzt wurden.

Ich mag die Kombi auch, ich esse gern Milchbrötchen mit Leberwurst. :D
Und grad Schokolade und Salz passt ja wohl hervorragend.
Süße Milchbrötchen esse ich gerne mit Geflügelsalat oder mit Käse.

Ich glaub sowieso, dass ich langsam aus dem Alter für Fertigkost rauskomm, es schmeckt mir immer weniger. Dass ich nochmal zum Verfechter von gesunder Hausmannskost und gemüsigem Essen werde, hätte ich echt nicht gedacht.
Besser spät als nie ;)
Ich mag Fertigessen nicht, gibt es bei uns auch nicht. Selber machen schmeckt sehr viel besser und man weiß, was drin ist. Fertigessen ist außerdem viel zu ungesund.

sie wohnen jetzt im haus von inas mama, die will blöderweise ihre küche behalten.=)
und mit zwei kleinkindern ist es ohne küche ziemlich doof.
Dass sie jetzt noch im Haus von Inas Mutter wohnen, weiß ich; ich wusste aber nur nicht, wie das da aufgeteilt ist. Hätte ja auch sein können, dass sie in dem Haus sozusagen eine eigene Wohnung mit Küche haben. Na, dann scheidet mitnehmen aus.
Und klar, mit Küche ist besser als ohne Küche, mit Kleinkindern sowieso. Aber wenn die neue Küche nicht rechtzeitig da ist, bleibt ihnen ja ohnehin nichts anderes übrig als zu improvisieren und zu überbrücken. Und das würde dann auch klappen! Aber vielleicht ist es ja auch das nicht nötig und es passt doch noch rechtzeitig mit der Lieferung einer neuen Küche.

Das mag ich auch. LGF mag das wieder nicht. Wenn dann mal Ananas oder Pfirsiche ins Essen müssen, kriegt er seine Portion ohne und das Obst dann so dabei.
Mein Mann isst zum Glück alles, da muss ich beim kochen keine besondere Rücksicht nehmen. Und wenn er kocht schmeckt es auch immer gut.
 
Aloha,

ich hab hier Hummels Schneelieferung und werde gleich noch zum Einkaufen gehen ... %)
jo, bei mir auch. und ich musste auch noch einkaufen gehn. GR hat den kühlschrank leer gefuttert.


Hat Oma ihn auf Trab gehalten und ihn in Grund und Boden gespielt? Da hatte er gar keine Zeit zu beissen. ;) :up:
das könnte natürlich sein. logischerweise spiel ich viel mit ihnen.

Der hat sächsisch gesungen? :eek:
nein, leider nicht. da hätt ich mich dann wahrnscheinlich nicht mehr bremsen können=) er hat "my way" gesungen. und diese tiefe baritonstimme:love: ich war nicht die einzige der die tränen gekommen sind.

Dass sie jetzt noch im Haus von Inas Mutter wohnen, weiß ich; ich wusste aber nur nicht, wie das da aufgeteilt ist. Hätte ja auch sein können, dass sie in dem Haus sozusagen eine eigene Wohnung mit Küche haben. Na, dann scheidet mitnehmen aus.
Und klar, mit Küche ist besser als ohne Küche, mit Kleinkindern sowieso. Aber wenn die neue Küche nicht rechtzeitig da ist, bleibt ihnen ja ohnehin nichts anderes übrig als zu improvisieren und zu überbrücken. Und das würde dann auch klappen! Aber vielleicht ist es ja auch das nicht nötig und es passt doch noch rechtzeitig mit der Lieferung einer neuen Küche.
ich bin da ganz optmistisch, das es mit einen neuen küche klappt. und der vorteil von den beiden ist, sie müssen nicht zu einem bestimmten termin ausziehen. ob 1.5. oder 10.5. ist da egal.
 
Aloha Plödies,
was habt Ihr nur alle mit Schnee, ich hab sowat nicht. :nonono:

Aber einkaufen war ich auch kurz, brauchte noch Katzenfutter.
Sonst war ich direkt schonmal fleißig, habe ein Menu für 8W und mich für heute Abend vorbereitet, wir hatten diese Woche unser 20jähriges Jumbiläum da dachte ich ich koche mal was besonderes. Ich habe jedenfalls einem Roastbeef ein Thermometer in den Hi... äh...es gart jetzt jedenfalls sanft vor sich hin, und wenn ich jetzt auf dem Thermometer durch die geschlossene Ofentür was erkennen könnte wäre das besonders tolligst, aber irgendwas ist ja immer. :scream:

Falls sich Pfiffi uns doch noch spontan anschließt bekommt sie aber auch was ab, bin ja nicht so. :cool:

Machts Euch hübsch. :hallo:
 
Moin Moin,
ich war heute auch schon fleissig in der Küche zugange. Das was ich hinten und vorne nicht verstehe, ich schrubbe mich halb tod und es sieht danach nur sauberer aus, wenn meine Mutter mal zu Besuch ist und Hand anlegt sieht die Küche danach wie neu aus. Was mache ich bloss falsch? :confused:
Dann schrubbst du nicht richtig. Meine Küche ist auch immer wie neu, wenn ich mit schrubben fertig bin.
a065.gif

Klirrend ist das aber noch nicht, höchstens leichter Frost. Klirrend ist, wenn Wasserfälle gefrieren und dann nur noch Eiswürfel klirrend zu Boden fallen. Die sind halt so zerbrechlich je kälter es wird.

Wenn meine Zähne klirren wenn ich rausgehe ist das klirrend kalt.

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade am Wäsche waschen. Ich wasche nur einmal die Woche. Sind dann zwar drei Maschinen doch ich habe keinen Bock jeden Tag zu waschen. So komme ich besser klar.

Ich auch. Ich hab nur am Wochenende Zeit zum waschen. Da muss ich dann meine Arbeits-T-shirts waschen. Seit meine Tochter nicht mehr hier wohnt, hat sich meine Wascherei halbiert. Ich brauch nur noch eine Maschine die Woche. Alle drei Wochen hab ich dann mal drei Maschinen, wenn sich die 60 Grad-Wäsche lohnt.

Meine Erkältung ist fast weg. Bin noch morgens am inhalieren weil die Grippe hier noch im Haus rum geht. Ansonsten bin ich aber gut davon gekommen. Meine Nachbarin ist noch nicht aus dem Krankenhaus. Sie hatte jetzt Nierenversagen. Ich glaube das bedeutet nichts Gutes.
Sie ist auch schon über 70 Jahre. Ich habe da arge Bedenken.
Gut klingt das tatsächlich nicht. Zwei unserer Kollegen sind wieder gesund und können arbeiten. Die haben auch die richtige Grippe gehabt. Meine Chefin hatte eine starke Erkältung, die ist aber auch fast wieder gesund.

Ich habe eine Frage die mich interessiert: Spielt ihr auch Sims? Ich spiele es sehr gern. Mann kann so schön abschalten dabei.
Ich spiele zur Zeit auch wieder viel Sims. Aber nur Sims 2. Seit dem Update läuft das wieder so schnell wie ich es gewohnt war und da macht es wieder richtig Spaß. Meine Nachbarschaften sind schon so groß da dauert es Monate bis ich durch bin. :lol:

Heute Abend treffen wir uns zum Essen mit den Helfern. Es kommen alle. Wir sind Sieben Mann. Tisch ist reserviert. Mal gucken wie es wird.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!!!!:hallo:

Mein Mann isst zum Glück alles, da muss ich beim kochen keine besondere Rücksicht nehmen. Und wenn er kocht schmeckt es auch immer gut.

Sei froh. Bei uns mag ich fast alles. Aber er nicht.
Er mag keine Zwiebeln (das ist das größte Problem), nix Süßes, kein Gemüse bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Wir haben Süßkartoffeln probiert, superlecker - mag er auch nicht.:naja: Da ich ein totaler Gemüsefreak bin, schränkt mich das in der Speiseauswahl schon sehr stark ein. Seine Lieblingsessen: Katöffelchen mit Soße, Suppen, natürlich ohne Gemüse und alles was mit Fleisch und Fisch zu tun hat.
 
Einen schönen Samstagabend euch allen!

Wer hat dieses trübe Wetter bestellt? Wurde versehentlich hier angeliefert, bitte abholen!
Wenns wenigstens nur trüb wär bei uns, wir hatten am Nachmittag ein bisschen Weltuntergang.
Hier wurde auch eine Ladung trübes Wetter angeliefert, frimi hat wohl 'nen Großhandel aufgemacht. :naja: Von den angekündigten Schneemassen ist allerdings nichts zu sehen, noch ist alles trocken.
Die sind bei uns gelandet, wir sind komplett eingeschneit.
ich hab hier Hummels Schneelieferung und werde gleich noch zum Einkaufen gehen ... %)

Der hat sächsisch gesungen? :eek:
Wenn dann singt er fränkisch.:lol:
Ich hab auch die Schneelieferung abbekommen und ich war währenddessen beim Einkaufen. So ein unangenehmer Schnee, ich hatte danach komplett durchnässte Haare.
Ich bin gerade am Wäsche waschen. Ich wasche nur einmal die Woche. Sind dann zwar drei Maschinen doch ich habe keinen Bock jeden Tag zu waschen.

Ich habe eine Frage die mich interessiert: Spielt ihr auch Sims?
Ich hab ca.8 Trommeln die Woche zu waschen und mach das möglichst auch auf einen Tag. Aber früher hatte ich noch mehr mit der zusätzlichen Wäsche meines Vaters.
Ich spiel jetzt schon länger nicht mehr Sims, ich find nicht die Zeit dafür, denn wenn , dann will ich 2-3 Stunden am Stück spielen. In meiner freien Zeit schau ich Sport oder lese oder wir unternehmen was im Freien, wir lieben beide lange Spaziergänge und danach eine Einkehr in ein Cafe oder Gasthaus.
Ich mag Fertigessen nicht, gibt es bei uns auch nicht. Selber machen schmeckt sehr viel besser und man weiß, was drin ist. Fertigessen ist außerdem viel zu ungesund.
Stimmt schon, aber ich war schon mehrmals so krank, dass ich echt nicht kochen konnte, dann kann man ja auch nicht zum Essen gehen, also bleibt nur was Fertiges aus der Tiefkühltruhe, essen muss man ja. Manchmal kommt man aber auch wegen irgendeiner Arbeit nicht dazu bzw. ist dann am Abend so ko, dass man nicht mehr kochen mag.
Sei froh. Bei uns mag ich fast alles. Aber er nicht.
Bei uns ist das Problem, dass mein Mann und ich teilweise komplett unterschiedliche Essensvorlieben haben, das ist auch kompliziert zu kochen. Er ist auch mit einer ganz anderen Küche aufgewachsen als ich, wie ich jung war und wir uns kennenlernten, dachte ich nicht, dass das so schwierig sein könnte. Der wöchentliche Essensplan ist immer noch ein große Aufgabe, bis das für alle passend ist und jeder mal was hat, was ihm schmeckt und was er gern isst.:)

Edit: jetzt liegt so viel Schnee, dass ich morgen früh vermutlich Schneeschaufeln muss. Wenigstens kommt am Sonntag kein Postbote und keine Zeitung, sodass ich nicht so früh aus den Federn muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Aha, der Kühlschrank ist also wieder leer. =)...
Nee, ich bin zu fett und das geht dann noch mehr auf die Gelenke :argh:

...Und heute war ich mal da, als der DHL-Mann kam und kann mich bei meiner Nachbarin revanchieren, die sonst immer für mich (und den Rest des Hauses) Poststation spielt. :D...
Solche liebe Menschen habe ich auch unten wohnen - nun ja, jetzt brauche ich das nicht mehr :)

-
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :hallo:
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Solche liebe Menschen habe ich auch unten wohnen - nun ja, jetzt brauche ich das nicht mehr :)
Ach, dann kann ich meine Pakete zu Dir umleiten und Du bringst die dann bei mir vorbei, wenn ich zu Hause bin?

Vielleicht kommt dann noch bissel Sonne durch das Trüb, ich wollte eigentlich eine kleine Radrunde drehen und ein Video mit der GoPro aufnehmen.
 
ich bin da ganz optmistisch, das es mit einen neuen küche klappt. und der vorteil von den beiden ist, sie müssen nicht zu einem bestimmten termin ausziehen. ob 1.5. oder 10.5. ist da egal.
Dann wird das bestimmt schon klappen :)

was habt Ihr nur alle mit Schnee, ich hab sowat nicht. :nonono:
Hier gibt es sowas auch nicht.

Aber einkaufen war ich auch kurz, brauchte noch Katzenfutter.
Sonst war ich direkt schonmal fleißig, habe ein Menu für 8W und mich für heute Abend vorbereitet, wir hatten diese Woche unser 20jähriges Jumbiläum da dachte ich ich koche mal was besonderes. Ich habe jedenfalls einem Roastbeef ein Thermometer in den Hi... äh...es gart jetzt jedenfalls sanft vor sich hin, und wenn ich jetzt auf dem Thermometer durch die geschlossene Ofentür was erkennen könnte wäre das besonders tolligst, aber irgendwas ist ja immer. :scream:
Glückwunsch! Und, war's lecker?

Sei froh. Bei uns mag ich fast alles. Aber er nicht.
Er mag keine Zwiebeln (das ist das größte Problem), nix Süßes, kein Gemüse bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Wir haben Süßkartoffeln probiert, superlecker - mag er auch nicht.:naja: Da ich ein totaler Gemüsefreak bin, schränkt mich das in der Speiseauswahl schon sehr stark ein. Seine Lieblingsessen: Katöffelchen mit Soße, Suppen, natürlich ohne Gemüse und alles was mit Fleisch und Fisch zu tun hat.
Und du kochst immer für euch beide und du kochst zugleich nur das, was er auch mag? Muss er denn so verwöhnt werden?
Wenn es nur darum geht, dass er das Zeug nicht mag, aber keine Probleme mit Unverträglichkeiten oder Allergien bestehen, dann würde ich persönlich das recht oft ignorieren. Soll er sich nicht so anstellen und essen, was auf den Tisch kommt. Viel Gemüse ist eh gesünder als seine Vorlieben. Oder er soll halt selber kochen.
Und es gibt so viele Leute, die angeblich keine Zwiebeln mögen. Ich glaube diese Aussage mittlerweile nicht mehr. Mal abgesehen von denen, die Zwiebeln nicht vertragen, meinen alle anderen damit eigentlich "ich mag keine Zwiebeln sehen" oder "ich beiße nicht gerne auf ein Zwiebelstück". Wenn man die Zwiebeln püriert, essen auch diejenigen, die angeblich keine Zwiebeln mögen ganz problemlos Zwiebeln. Zumindest hab ich bisher noch immer die Erfahrung gemacht, dass diejenigen dann mit Zwiebeln in der Form keinerlei Probleme mehr haben. Solange es wirklich nur Mäkeligkeit ist und keine Unverträglichkeit oder Allergie, muss man jedenfalls nicht auf Zwiebeln verzichten.

Stimmt schon, aber ich war schon mehrmals so krank, dass ich echt nicht kochen konnte, dann kann man ja auch nicht zum Essen gehen, also bleibt nur was Fertiges aus der Tiefkühltruhe, essen muss man ja. Manchmal kommt man aber auch wegen irgendeiner Arbeit nicht dazu bzw. ist dann am Abend so ko, dass man nicht mehr kochen mag.
Ja, die Situation habe ich aktuell sehr regelmäßig, nämlich nach jeder Chemo einige Tage lang. Selbstverständlich kocht dann mein Mann.
Und was Fertiges aus der Tiefkühltruhe können wir auch immer gut essen, denn unsere Tiefkühltruhe ist gut gefüllt mit selbstgekochten Sachen. Wenn wir nicht kochen wollen oder können, können wir uns daraus problemlos eine Weile ernähren.
 
Solche liebe Menschen habe ich auch unten wohnen - nun ja, jetzt brauche ich das nicht mehr :)
Aber der DHL-Fahrer braucht die im Angesicht der Treppen. =)

Moin Moin,

die Sonne scheint und es ist kalt, mein Rücken plagt mich und die Schublade hält nun wieder zusammen. Konnte ich gleich die Strümpfe wieder drin deponieren. Ein wenig Leim auf die Dübel kann manchmal hilfreich sein. Jetzt muss ich mich noch um die Lampe im Badezimmer kümmern. Das neu eingeschraubte Leuchtmittel ging ständig an und aus und mittlerweile gar nicht mehr an. :confused:
 
Aber der DHL-Fahrer braucht die im Angesicht der Treppen. =)...
Die kommen ganz gerne, denn meistens bekommen sie einen Taler - dafür gibt es mittlerweile schon Sonderbehandlung :nick:

Mathe Man schrieb:
...Jetzt muss ich mich noch um die Lampe im Badezimmer kümmern. Das neu eingeschraubte Leuchtmittel ging ständig an und aus und mittlerweile gar nicht mehr an. :confused:
Die hat sich bei den anderen Leuchten erst 'mal sachkundig machen müssen, ob sie wirklich leuchten muss.
"Nö" "Nö" "Nö" "Nö" "Nö" "Nö" (Die Letzte war die Wohnzimmerlampe :rolleyes:)
 
Und du kochst immer für euch beide und du kochst zugleich nur das, was er auch mag? Muss er denn so verwöhnt werden?

Ich koche für uns drei. Meine Mutter isst ja auch mit. Und nö, es gibt auch ab und zu das was ich essen will.
Verwöhnen tu ich ihn nicht, nicht immer. Nur wenn es nicht viel Extra-Mühe macht.:schäm: Ich hab ihm schon oft Zwiebeln ins Essen gemogelt, wovon er nix gemerkt hat.=) Bei ihm ist es übrigens das "ich mag nicht auf Zwiebeln beissen". Püriert hab ich die auch schon sehr oft. Essen kochen ohne Zwiebeln geht doch gar nicht. :nonono:

Letztens hab ich für meine Mutter und mich eine leckere Nudelsoße mit richtig viel Tomaten und Zwiebeln gekocht.:love: Da hat LGF dann eine Portion Numihaso gekriegt, die ich noch eingefroren hatte. Das kommt dann nur noch in die Mikrowelle zum heißmachen. Macht ja nicht viel Mühe. Numihaso: Nudeln mit Hackfleischsoße. :D
Wenn ich es recht überlege, könnte ich das ja öfter so machen. :idee:
Es gibt nämlich noch viele Sachen, die ich gerne mal kochen würde, die bisher immer an seinem Geschmack gescheitert sind.
Im Grunde ist es bei ihm "Anstellerei" nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt.......... Aber er probiert immer erstmal alles, das muss ich ihm lassen. Auch wenn er (und ich) vorher schon weiß das er das nicht mag.

Ja, die Situation habe ich aktuell sehr regelmäßig, nämlich nach jeder Chemo einige Tage lang. Selbstverständlich kocht dann mein Mann.
Und was Fertiges aus der Tiefkühltruhe können wir auch immer gut essen, denn unsere Tiefkühltruhe ist gut gefüllt mit selbstgekochten Sachen. Wenn wir nicht kochen wollen oder können, können wir uns daraus problemlos eine Weile ernähren.

So machen wir das auch. Alles was vom Essen übrigbleibt wird in flachen Portionen eingefroren. So haben wir immer ein "Fertigessen" da. Nur noch in die Mikrowelle und fertig. Mittags mache ich mir meistens so ein Essen warm. Oder meine Tochter kriegt ein paar mit, wenn sie hier ist. Dann braucht sie auch nicht kochen.
Vor 2 Jahren war meine Mutter mal eine Woche mit meiner Tochter im Urlaub. Da haben LGF und ich uns jeden Abend so ein Pöttchen warmgemacht. Da brauchte ich die ganze Woche nicht kochen. :lol: Meine Mutter lachte sich kaputt, als sie auf ihrer Anrichte die ganzen gespülten leeren Pöttchen gesehen hat. Und in der TK war wieder ganz viel Platz.:lol:


Heute nacht wars wieder -3 Grad. Aber dafür scheint jetzt die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Schnee liegt auch noch aber nur auf den Wiesen.
 
ich war heute auch schon fleissig in der Küche zugange. Das was ich hinten und vorne nicht verstehe, ich schrubbe mich halb tod und es sieht danach nur sauberer aus, wenn meine Mutter mal zu Besuch ist und Hand anlegt sieht die Küche danach wie neu aus. Was mache ich bloss falsch? :confused:
Wahrscheinlich gar nichts, das ist wohl ein dezenter Hinweis der Natur darauf, das Männer nicht putzen können... :glory:

Und heute war ich mal da, als der DHL-Mann kam und kann mich bei meiner Nachbarin revanchieren, die sonst immer für mich (und den Rest des Hauses) Poststation spielt. :D
Ich bin hier auch immer die Poststelle für alle, halt der Nachteil, wenn man sein Büro im Haus hat. Aber zumindest muss ich so meinen eigenen Paketen nicht immer hinterherlaufen. Und wenn ich mal nicht da bin, stellt die Post sie an einem bestimmten Ort ab.

Ich habe eine Frage die mich interessiert: Spielt ihr auch Sims? Ich spiele es sehr gern. Mann kann so schön abschalten dabei.
Ich habe noch nie im Leben Sims gespielt. :D Die letzte SimCity 4-Runde ist allerdings auch schon eine ganze Weile her, muss ich irgendwann doch mal wieder machen. :)

Sei froh. Bei uns mag ich fast alles. Aber er nicht. Er mag keine Zwiebeln (das ist das größte Problem), nix Süßes, kein Gemüse bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Ich mag auch keine Zwiebeln, vor allem dann nicht, wenn das noch Stücke sind, aber auch püriert oder gemahlen schmeckt man das heraus, wenn die Menge zu groß ist. Außerdem produziert mein Verdauungssystem dann immer große Mengen von Gasen, die die Luft verpesten. :scream:

Jetzt muss ich mich noch um die Lampe im Badezimmer kümmern. Das neu eingeschraubte Leuchtmittel ging ständig an und aus und mittlerweile gar nicht mehr an. :confused:
Ein LED-Leuchtmittel? Die günstigen taugen offenbar nicht viel, aber auch die von einem Markenhersteller mit O... Als ich neulich welche kaufen wollte, habe ich erst seitenweise Reviews gelesen, die Unterschiede sind offenbar enorm.

Heute nacht wars wieder -3 Grad. Aber dafür scheint jetzt die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Schnee liegt auch noch aber nur auf den Wiesen.
Hier war's heute Nacht auch wieder recht eisig, dafür ist der Himmel nun blau, und es wird einen weiteren sonnigen Tag geben. Allemal besser als das Trübsal gestern, wo das Thermometer zwar 6°C zeigte, der eisige Wind aber dermaßen unangenehm war, dass ich nur die allerkürzeste Runde gegangen bin.

Heute ist hier Verbandsgemeinderatswahl, wohl die einzige Wahl, die wirklich noch etwas bewegt, denn zumindest hier auf dem Land sind die Politiker nicht nur an ihren Pöstchen interessiert, sondern setzen sich tatsächlich noch für die Bevölkerung ein. Der CDU-Bürgermeister hat seine Arbeit so gut gemacht, dass die SPD erst gar keinen Gegenkandidaten aufgestellt hat, die Freien Wähler auch nicht, nur die Ein-Mann-Fraktion der Grünen schickt sich selbst ins Rennen. Auf kommunaler Ebene spielt die Parteizugehörigkeit allerdings keine große Rolle, da wählt man wirklich noch den Menschen dahinter. :)
 
...Ein LED-Leuchtmittel? Die günstigen taugen offenbar nicht viel, aber auch die von einem Markenhersteller mit O... Als ich neulich welche kaufen wollte, habe ich erst seitenweise Reviews gelesen, die Unterschiede sind offenbar enorm...
Was 220V-Leuchtmittel betrifft, gibt es keine Markenhersteller mehr.
Ein Blick auf das Typenschilde zeigt, das die allermeisten nur für 240V geeignet sind.
Wenn man aber weiß (was die Hersteller wie z.B Osram wohl nicht wissen) das die Nsp-Netzspannung laut EU-Norm durchaus 250 Volt (253 max.) erreichen kann (und auch erreicht) ist es einleuchtend, dass die Teile nicht sehr lange halten :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Hier scheint die Sonne obwohl es Schnee geben sollte und wir haben 15 Gerad Plus. Wie
im Frühling. Gestern waren wir mit den Helfern essen und es war
ein schöner Abend. Über Hilfs Angebote können wir uns kaum retten.
Wir haben einen festen Stamm aufgebaut worauf wir uns auch
verlassen können. Es dauert allerdings eh man sowas findet. Doch
der Aufbau lohnt sich.


Danke für eure Antworten. Ich spiele Sims leidenschaftlich gern.
Ich habe damals damit angefangen um die Zeit rum zu kriegen.
Das daraus über Jahre so ein Hobby wird das war nicht geplant.
Heute möchte ich es nicht mehr missen.
@Andreas Sims City kenne ich auch und habe ich auch gespielt. Ich
habe neben Sims noch die Lkw Simulation. Macht ebenfalls sehr viel Spaß zu spielen und ist auch sehr realistisch. In Ungarn habe ich viermal Zahlen müssen wegen zu Schnell fahren. In Ungarn sind
die sehr scharf mit Geld abnehmen. Jetzt fahre ich gerade Richtung
Österreich. Da sind die Straßen echt kurvig. Gut gemacht das Spiel.


Dann schließe ich für heute. Macht es euch gemütlich. Heute lohnt sich das ja mit dem Sparzieren gehen.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Aloha,

hier hat es seit gestern Vormittag geschneit, so 15 cm dürften es sein. Da er noch recht frisch ist, sieht er schön aus. Auch wenn er auf den Bäumen offenbar recht schwer wiegt, denn einige Zweige biegen sich ordentlich auf den Gehweg, so dass man kaum vorbeikommt. Auf anderen Bäumen liegt nicht so viel, die können auch weiter hübsch dastehen. ;)
Vorteil vom Schnee: Die ganzen Hundekacktüten, die neben einem Mülleimer liegen, sieht man unter dem Schnee nicht mehr. Da ich aber an der Stelle sowieso immer weiter weg gehe, laufe ich auch nicht Gefahr, bei Schnee draufzusteigen. %)
Ich hab auch die Schneelieferung abbekommen und ich war währenddessen beim Einkaufen. So ein unangenehmer Schnee, ich hatte danach komplett durchnässte Haare.
Ich hatte eine Mütze auf, daher konnte ich die dicken, tollen Schneeflocken geniessen. :D Ok, eine ist mir zwischen Brille und Auge reingeschneit, aber das war eher witzig als ärgerlich. Die Haare waren beim Nachhausekommen trocken und die Mütze konnte bis heute von alleine trockenen.
Solche liebe Menschen habe ich auch unten wohnen - nun ja, jetzt brauche ich das nicht mehr :)
Ich freu mich da immer, und obwohl sie immer versichert, dass es ihr nichts ausmacht, bekommt sie ab und zu dann auch mal eine Aufmerksamkeit von mir. Ob andere das auch machen ist mir egal. Sie freut sich, sagt das wär nicht nötig und ich versichere ihr, dass es nötig ist, weil ich dann kein so schlechtes Gewissen haben muss ... =)
Jetzt muss ich mich noch um die Lampe im Badezimmer kümmern. Das neu eingeschraubte Leuchtmittel ging ständig an und aus und mittlerweile gar nicht mehr an. :confused:
Was Sonnenschein, kalt und geplagter Rücken mit einer wieder funktionierenden Schublade zu tun haben, hab ich zwar nicht verstanden, muss ich aber auch nicht ... :p
Und wow: Du hast es geschafft eine Lampe anzubringen!!! :up: Vielleicht hättest du aber einen Profi fragen sollen ... :D
Ups, so spät schon, der Yeti kommt gleich, ich muss weg .... =)

@all,
schönen Sonntag! :hallo: Liefere später noch Bilder vom Winterwonderland ... :hallo:
 
Die kommen ganz gerne, denn meistens bekommen sie einen Taler - dafür gibt es mittlerweile schon Sonderbehandlung :nick:
Gibt es den Taler auch, wenn das Paket für den Nachbarn ist? :lol:

Die hat sich bei den anderen Leuchten erst 'mal sachkundig machen müssen, ob sie wirklich leuchten muss.
"Nö" "Nö" "Nö" "Nö" "Nö" "Nö" (Die Letzte war die Wohnzimmerlampe :rolleyes:)
Ich kaufe keine intelligenten Leuchten und so ein stromfresende Regelung für alles nötige Gedöns kommt mir auch nicht ins Haus. Es gibt wohl jetzt Waschmaschinen, denen man sagen kann wann sie mit dem Wascen fertig sein sollen. Man braucht nur noch eine App für seine smartes Device. Hoffentlich haben die dann auch noch Überschwemmungssensoren im Fußboden, falls die Waschmaschine mal undicht ist. :rolleyes:

Wahrscheinlich gar nichts, das ist wohl ein dezenter Hinweis der Natur darauf, das Männer nicht putzen können... :glory:
Du hast bestimmt gerade einen Stahlhelm auf, um sicher vor fliegenden Geschirr und Nudelhölzern zu sein. ;)

Ein LED-Leuchtmittel? Die günstigen taugen offenbar nicht viel, aber auch die von einem Markenhersteller mit O... Als ich neulich welche kaufen wollte, habe ich erst seitenweise Reviews gelesen, die Unterschiede sind offenbar enorm.
Das war diese Marke mit dem O, wobei die Sparte mit den Leuchtmitteln in chinesischer Hand ist und gar nicht mehr wirklich zu den anderen Teilen von Osram gehört. Ein komplett undurchschaubares Geflecht, was Siemens dort nach der Übernahme von Osram geschaffen hat.
Die LED-Birne hat sich als defekt heraus gestellt. Hatte ich eigentlich schon ein Jahr liege weil dort wo ich sie einschrauben sollte der Sockel ein anderer war. Und jetzt macht sie nach drei Monaten die Grätsche. Glühbirnen waren günstiger und länger haltbar. :nonono: Ich glaube ich sollte dann mal Kassenzettel aufheben und notieren welches Leuchtmittel wo eingesetzt wird. :rolleyes:

Ich
habe neben Sims noch die Lkw Simulation. Macht ebenfalls sehr viel Spaß zu spielen und ist auch sehr realistisch. In Ungarn habe ich viermal Zahlen müssen wegen zu Schnell fahren. In Ungarn sind
die sehr scharf mit Geld abnehmen. Jetzt fahre ich gerade Richtung
Österreich. Da sind die Straßen echt kurvig. Gut gemacht das Spiel.
Ich hatte mir erst die Skandinavien-Erweiterung gegönnt. Das Spiel ist so schön entspannend. :D

Ups, so spät schon, der Yeti kommt gleich, ich muss weg .... =)
Immer so feige. :nonono:
 
...Und wow: Du hast es geschafft eine Lampe anzubringen!!! :up: Vielleicht hättest du aber einen Profi fragen sollen ... :D
Ups, so spät schon, der Yeti kommt gleich, ich muss weg .... =)...
Im Falle von Mathes Lampen heisst das: Yeti oder Yeti nich :D

Gibt es den Taler auch, wenn das Paket für den Nachbarn ist? :lol:...
Nei'n, natürlich nicht, ich bin doch nicht bekloppt, irgendwann bekäme ich dann die Pakete aus der ganzen Stadt :D
 
Einen schönen Sonntag euch allen!

Hatte vorhin einen gewaltigen Schreck, schalte meinen PC ein, es tut sich nothing auf meinem Bildschirm und der PC schaltet sich immer wieder aus, also fährt nicht richtig hoch. Ich hab dann gleich meinen Sohn gerufen, der hat sich eine Viertelstunde abgemüht mit dem Teil und dann lief es wieder. Keine Ahnung was da los war, Sohn meinte, er wüsste es auch nicht, vermutet aber, dass mein Mainboard wohl langsam doch in die Jahre kommt und ich mir irgendwann mal einen neuen PC zulegen sollte. Ja mein PC ist schon ganz schön betagt, aber ein neuer ist momentan finanziell nicht drin.
Ja, die Situation habe ich aktuell sehr regelmäßig, nämlich nach jeder Chemo einige Tage lang. Selbstverständlich kocht dann mein Mann.
Und was Fertiges aus der Tiefkühltruhe können wir auch immer gut essen
Dies war bei uns damals nicht möglich, mein Mann war 6 Tage die Woche bis abends allein im Geschäft und am Abend dann auch ko. Ich war froh, dass die Oma die beiden Jungs tagsüber nach Schule und Kindergarten genommen hat. Gefrierschrank oder Mikrowelle hatten wir nicht. Manchmal hat meine Mutter Eintopf gekocht und es von meinem Vater vorbeibringen lassen. Heute ist das alles leichter, mein Mann ist jetzt zu Hause und könnte den Haushalt übernehmen, wenn ich mal flach liege und Kinder zum Versorgen gibts ja auch nicht mehr. Das zunehmende Alter hat so gesehen auch seine Vorteile:).
Der CDU-Bürgermeister hat seine Arbeit so gut gemacht, dass die SPD erst gar keinen Gegenkandidaten aufgestellt hat, die Freien Wähler auch nicht, nur die Ein-Mann-Fraktion der Grünen schickt sich selbst ins Rennen. Auf kommunaler Ebene spielt die Parteizugehörigkeit allerdings keine große Rolle, da wählt man wirklich noch den Menschen dahinter. :)
Ja euer Bürgermeister hat seine Arbeit scheints wirklich gut gemacht, wenn die anderen teils gar keine Kandidaten mehr aufstellen:).
Ich gebe dir da recht, ich wohne zwar in einer mittelgroßen Stadt, aber auch hier spielt die Parteizugehörigkleit bei Kommunalwahlen nicht die 1. Rolle, man wählt den Menschen, der dahinter steht. Man viele der Kandidaten kennt man auch persönlich. Man sagt meiner Stadt ja nach, dass sie sehr schwarz, also CSU-lastig sei, dennoch haben wir seit vielen Jahren einen SPD Oberbürgermeister, der so beliebt ist, dass die CSU aufstellen mag, wenn sie will, er hat keinen Chance gegen den amtierenden OB. Das wird bei der nächsten Wahl und bis dahin dauert es ja noch ein ganz schöne Zeit wieder nicht anders sein, da braucht man kein Prophet sein um das vorherzusagen.
Ich hatte eine Mütze auf, daher konnte ich die dicken, tollen Schneeflocken geniessen. :D =)
Ich oute mich mal als Mützenverächter:lol:, nicht, dass ich Mützen nicht hübsch finde, ich will einfach keine aufsetzen:schäm:, ausser es hat draussen echt harte Minusgrade. Den Schirm hatte ich nicht dabei, beim Losgehen schneite es noch nicht.
Ich kaufe keine intelligenten Leuchten und so ein stromfresende Regelung für alles nötige Gedöns kommt mir auch nicht ins Haus. Es gibt wohl jetzt Waschmaschinen, denen man sagen kann wann sie mit dem Wascen fertig sein sollen. Man braucht nur noch eine App für seine smartes Device.

Die LED-Birne hat sich als defekt heraus gestellt.
Und jetzt macht sie nach drei Monaten die Grätsche. Glühbirnen waren günstiger und länger haltbar. :nonono: Ich glaube ich sollte dann mal Kassenzettel aufheben und notieren welches Leuchtmittel wo eingesetzt wird. :rolleyes:
Wir heben immer die kaputte Birne auf und nehmen sie mit ins Geschäft, damit wir auch wieder die richtige neue mit nach Hause bringen.

Glühbirnen waren zumindest wesentlich günstiger, ob länger haltbar, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Wir haben etliche LED-Birnen doch schon sehr lange.

Diesen ganzen technischen Schnickschnack für den Haushalt brauch ich auch nicht. Ich kann das durchaus noch allein managen ohne Apps und Alexa und was weiß ich noch alles. Meine Waschmaschine piept, wenn sie fertig gewaschen hat, das nervt einfach nur und ist völlig überflüssig. Ich will oft beim gemütlichen Frühstück und Zeitung lesen nicht in den Waschraum runterrennen und gleich entladen/aufhängen, nur weil die Waschmaschine fertig ist mit dem Waschen. Glücklicherweise hört das Piepen nach kurzer Zeit wieder auf, trotzdem wird mein nächstes Modell sicher keine solche Funktion mehr aufweisen.
 
Meine Waschmaschine piept, wenn sie fertig gewaschen hat, das nervt einfach nur und ist völlig überflüssig. Ich will oft beim gemütlichen Frühstück und Zeitung lesen nicht in den Waschraum runterrennen und gleich entladen/aufhängen, nur weil die Waschmaschine fertig ist mit dem Waschen. Glücklicherweise hört das Piepen nach kurzer Zeit wieder auf, trotzdem wird mein nächstes Modell sicher keine solche Funktion mehr aufweisen.
Dann wird das wohl eines von diesen Modellen werden. =)
 
Meine Mikrowelle piept auch, wenn sie fertig ist, und geht man nicht gleich hin, piept sie in Abständen von einer Minute immer wieder. Aber gut, ich habe sie von einem befreundeten älteren Ehepaar geschenkt bekommen, "weil da so viele Knöpfe dran sind" und ich mich mit Computern doch besser auskenne. :read:

Eben habe ich meine Runde gemacht, und auch wenn der Wind immer noch eisig ist und man definitiv Mütze und Handschuhe braucht, war der Spaziergang in der Sonne doch herrlich, so dass ich auch noch eine ganze Weile durch den Garten gegangen bin, Krokusse, Schneeglöckchen und Co. bewundern, und zu schauen, wo es sonst noch überall herausspitzt. :)
 
... eine leckere Nudelsoße mit richtig viel Tomaten und Zwiebeln gekocht.
Eine Soße mit Tomaten ist per se nicht lecker.:nonono:

Was 220V-Leuchtmittel betrifft, gibt es keine Markenhersteller mehr.
Die sollen ja auch Leuchtmittel herstellen und keine Marken. :ohoh:

Vorteil vom Schnee: Die ganzen Hundekacktüten, die neben einem Mülleimer liegen, sieht man unter dem Schnee nicht mehr.
Aber irgendwann kommt der Frühling und der Schnee ist weg Und dann
e025.gif


Ich kaufe keine intelligenten Leuchten und so ein stromfresende Regelung für alles nötige Gedöns kommt mir auch nicht ins Haus.
Das "beste" sind für mich die "smarten" Türschlösser, wie diese hier. Letztens hatte ich dazu einen Artikel gelesen, dass man das Öffnen einem "Service" anvertrauen darf, der dann Paketboten oder Handwerkern in Abwesenheit die Tür öffnet. Nee danke, auf manches kann ich echt verzichten. :nonono:

Meine Waschmaschine piept, wenn sie fertig gewaschen hat, das nervt einfach nur und ist völlig überflüssig. Ich will oft beim gemütlichen Frühstück und Zeitung lesen nicht in den Waschraum runterrennen und gleich entladen/aufhängen, nur weil die Waschmaschine fertig ist mit dem Waschen.
Ich frage mich grade, wie laut die Maschine piept? Könnte das eventuell auch als Alarmsirene für die Einbruchsmeldeanlage durchgehen? Meine gibt auch solche Pieptöne von sich. Die höre ich nicht mal im Nachbarzimmer. :confused:

Dann wird das wohl eines von diesen Modellen werden. =)
Oder diese hier.:D

Meine Videoaufzeichnung habe ich zwar gemacht, aber ohne Sonne ist das nicht so tolle. Ist halt trüber Winter. Ich brauche aber jeden Monat eine Aufnahme für ein Videoprojekt. %)

Einen kleinen Ausschnitt habe ich hier zusammengestellt (Ich habe etwas Zeitraffer gewählt, ganz so schnell war ich auf Schnee und Eis doch nicht unterwegs.)
 
Dann wird das wohl eines von diesen Modellen werden. =)
:lol:Mit sowas ähnlichem hab ich im Italienurlaub immer am Campingplatz gewaschen und mit mir noch viele andere Campinplatzbesucher. Das gute alte Waschbrett.
Eine Soße mit Tomaten ist per se nicht lecker.:nonono:

Ich frage mich grade, wie laut die Maschine piept? Könnte das eventuell auch als Alarmsirene für die Einbruchsmeldeanlage durchgehen? Meine gibt auch solche Pieptöne von sich. Die höre ich nicht mal im Nachbarzimmer. :confused:

Einen kleinen Ausschnitt habe ich hier zusammengestellt (Ich habe etwas Zeitraffer gewählt, ganz so schnell war ich auf Schnee und Eis doch nicht unterwegs.)
Hat nicht jede ordentliche Spaghettisosse als Grundlage Tomaten?

Also der Waschraum mit der Waschmaschine ist ein Stockwerk tiefer als unser Eßzimmer. Letzteres ist zwar zum Treppenhaus hin offen, aber die Tür zum Waschraum ist natürlich zu und man hört es so gut, dass man sich schon gestört fühlt. Selbst mein Mann hört es und der hört wirklich schon schlecht.

Das ist ja schön unberührte Natur:up:, durch die du da fährst, selbst bei dem Wetter gefällt mir das, aber recht einsam scheint mir, entgegengekommen ist dir da die ganze Zeit niemand.
 
Hatte vorhin einen gewaltigen Schreck, schalte meinen PC ein, es tut sich nothing auf meinem Bildschirm und der PC schaltet sich immer wieder aus, also fährt nicht richtig hoch. Ich hab dann gleich meinen Sohn gerufen, der hat sich eine Viertelstunde abgemüht mit dem Teil und dann lief es wieder. Keine Ahnung was da los war, Sohn meinte, er wüsste es auch nicht, vermutet aber, dass mein Mainboard wohl langsam doch in die Jahre kommt und ich mir irgendwann mal einen neuen PC zulegen sollte. Ja mein PC ist schon ganz schön betagt, aber ein neuer ist momentan finanziell nicht drin.

Ui, das ist nicht gut. Ich drücke die Daumen das der noch ein Weilchen läuft. Ich hab zum Glück inzwischen auch einen Laptop auf den ich ausweichen kann.

Ich oute mich mal als Mützenverächter:lol:, nicht, dass ich Mützen nicht hübsch finde, ich will einfach keine aufsetzen:schäm:, ausser es hat draussen echt harte Minusgrade. Den Schirm hatte ich nicht dabei, beim Losgehen schneite es noch nicht.

Ich setze auch keine Mütze auf. Nur wenn es wirklich eiskalt ist (-10 Grad) und ich danach sonst nirgendwo mehr hinmuss. Bei ner Hundegassirunde z. B. Wenn ich ne Mütze aufhatte, seh ich einfach fürchterlich aus. Dann sind meine Locken ganz kaputt und um das wieder zu richten müsste ich die nassmachen. Also kann ich mich auch gleich nassschneien lassen.
Diesen ganzen technischen Schnickschnack für den Haushalt brauch ich auch nicht. Ich kann das durchaus noch allein managen ohne Apps und Alexa und was weiß ich noch alles. Meine Waschmaschine piept, wenn sie fertig gewaschen hat, das nervt einfach nur und ist völlig überflüssig. Ich will oft beim gemütlichen Frühstück und Zeitung lesen nicht in den Waschraum runterrennen und gleich entladen/aufhängen, nur weil die Waschmaschine fertig ist mit dem Waschen. Glücklicherweise hört das Piepen nach kurzer Zeit wieder auf, trotzdem wird mein nächstes Modell sicher keine solche Funktion mehr aufweisen.

Ich auch nicht. Ich kriege in einer Fa. schon mit wie nervig Alexa sein kann.
Meine Maschine piepst nicht wenn die fertig ist. Und wenn, wäre es auch egal denn die steht im Keller. Da könnte sie piepsen wie sie wollte. Aber die Maschine bei uns der Halle (Arbeitsstelle) piepst, alle 30 Sekunden wenn man nicht sofort hinrennt. Da will man in Ruhe seinen Kaffee zu Ende trinken, das ist sehr nervig.

Meine Mikrowelle piept auch, wenn sie fertig ist, und geht man nicht gleich hin, piept sie in Abständen von einer Minute immer wieder. Aber gut, ich habe sie von einem befreundeten älteren Ehepaar geschenkt bekommen, "weil da so viele Knöpfe dran sind" und ich mich mit Computern doch besser auskenne.
Wenn man aber auf warmes Essen wartet, sitzt man ja daneben und macht dann sofort die Mikrowelle aus. Bei der Waschmaschine aber, kann die Wäsche ja auch mal 10 Minuten länger warten.

Eine Soße mit Tomaten ist per se nicht lecker.:nonono:
Doooohoooooch.....:nick::nick::nick::nick: Jede Menge Tomaten müssen darein. Ich hatte die kleinen Datteltomaten dadrin.
Meine Tochter mag auch keine Tomaten. Aber Spaghetti Bolognese und Ketchup sind in Ordnung....%)%)
 
Das ist ja schön unberührte Natur:up:, durch die du da fährst, selbst bei dem Wetter gefällt mir das, aber recht einsam scheint mir, entgegengekommen ist dir da die ganze Zeit niemand.

Im Sommer ist das dort noch viel schöner. :cool:
Ganz so einsam ist es nicht, aber ich kann andere Wanderer nicht einfach filmen und veröffentlichen ohne Einverständnis, nennt sich Recht am eigenen Bild und informationelle Selbstbestimmung oder so. Daher schneide ich solche Szenen besser weg.
 
Ich oute mich mal als Mützenverächter:lol:, nicht, dass ich Mützen nicht hübsch finde, ich will einfach keine aufsetzen:schäm:, ausser es hat draussen echt harte Minusgrade.
Da ich ohne Mütze immer eiskalte Ohren habe, und davon Kopfschmerzen bekomme, trage ich seit ein paar Jahren Mütze. Hab über viele Jahre keine getragen. Mit Mütze friere ich weniger ... %)
Hat nicht jede ordentliche Spaghettisosse als Grundlage Tomaten?
Nicht bei Carbonara oder Aglio e Olio. =)


Winterbilder:
 

Anhänge

  • IMG_20180218_111031194.jpg
    IMG_20180218_111031194.jpg
    154,1 KB · Hits: 10
  • IMG_20180218_111257528.jpg
    IMG_20180218_111257528.jpg
    89,2 KB · Hits: 10
  • IMG_20180218_112137850.jpg
    IMG_20180218_112137850.jpg
    49 KB · Hits: 9
  • IMG_20180218_112350084.jpg
    IMG_20180218_112350084.jpg
    104,1 KB · Hits: 10
...Glühbirnen waren zumindest wesentlich günstiger, ob länger haltbar, bin ich mir jetzt nicht so sicher. Wir haben etliche LED-Birnen doch schon sehr lange...
Die allerersten 220V-LEDs waren auch noch nicht mit der heissen Nadel gestrickt - davon habe ich auch noch eine :nick:

...Meine Waschmaschine piept, wenn sie fertig gewaschen hat, das nervt einfach nur und ist völlig überflüssig...
Eigentlich lässt sich das ausschalten, zumindest bei meiner Billigmaschine geht das :nick:

Eine Soße mit Tomaten ist per se nicht lecker.:nonono:...
:lol:

Spocky schrieb:
...Das "beste" sind für mich die "smarten" Türschlösser, wie diese hier. Letztens hatte ich dazu einen Artikel gelesen, dass man das Öffnen einem "Service" anvertrauen darf, der dann Paketboten oder Handwerkern in Abwesenheit die Tür öffnet. Nee danke, auf manches kann ich echt verzichten. :nonono:...
Es soll Leute geben, denen das egal ist %)

...Doooohoooooch.....:nick::nick::nick::nick: Jede Menge Tomaten müssen darein...
Wenn Spocky die Wahl hätte Tomaten oder 3 Tage Beugehaft würde er in den Knast gehen =)
 
Das "beste" sind für mich die "smarten" Türschlösser, wie diese hier. Letztens hatte ich dazu einen Artikel gelesen, dass man das Öffnen einem "Service" anvertrauen darf, der dann Paketboten oder Handwerkern in Abwesenheit die Tür öffnet.
Warum verwenden die Leute überhaupt noch Türschlösser. :rolleyes: Im Büro haben wir auch so tolle elektronischen Schlösser mit denen die Schließung feinteilig eingestellt werden können. Die Batterie, die mindestens fünf Jahre halten sollen, quittieren häufig schon nach fünf Monaten den Dienst und dann braucht man den Hausmeister mit seinem Superschlüssel inklusive Stromversorgung.

Mich schauen auch immer alle so ungläubig an, wenn ich ihnen erkläre das eine Garage mit Funköffner eine unverschlosse Garage ist. Der Brutforce-Angriff dauert maximal 10 Sekunden, weil das Funknetz nicht schneller ist. Das Funk-Protokoll ist selten dämlich und weist überhaupt keine Sicherheitfunktionen auf.

Hat nicht jede ordentliche Spaghettisosse als Grundlage Tomaten?
Nö, selbst in eine Bolognese gehören eigentlich keine Tomaten. Das war dann eher die Idee der Deutschen und nennen es dann orginal italienische Bolognese...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

die Arbeitswoche hat mich wieder, dabei fühle ich mich schon seit Tagen ein wenig matschig. :argh:
Und mein IPhone ist eine Plaudertasche. Erst dachte ich so, bei meinem Nachbarn klingelt der Wecker. Der Klang kam mir aber komisch vor und nehme das Telefon aus der Tasche und sehe wie es gerade versucht meine Eltern zu kontaktieren. Ich kenne einen Kollegen, dem konnte ich schon öfter beim Weg zum Mittag zuhören und was er mit einem anderen Kollegen gerade austauschte. Ich dachte nur ihm passiert das so. %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Und mein IPhone ist eine Plaudertasche. Erst dachte ich so, bei meinem Nachbarn klingelt der Wecker. Der Klang kam mir aber komisch vor und nehme das Telefon aus der Tasche und sehe wie es gerade versucht meine Eltern zu kontaktieren. Ich kenne einen Kollegen, dem konnte ich schon öfter beim Weg zum Mittag zuhören und was er mit einem anderen Kollegen gerade austauschte. Ich dachte nur ihm passiert das so. %)
Das ist normal - da ist mittlerweile soviel KI eingebaut, den Dingern ist einfach langweilig.
Alexa genauso, die macht dann laut Musik - ging ja durch die Presse :D

-
Eine schöne Woche noch :hallo:
 
Manche Schlüsselwörter in C++ sind echt praktisch, und die waren mir so lange entgangen weil ich den Sinn ursprünglich nicht gesehen hatte. mutable schmeißt const weg, jetzt weiß ich was ich damit soll. Ich definiere jetzt alle Methoden als const und versehe die Variablen mit mutable. :cool:
Mache ich natürlich nicht, aber der Mutex kann das ruhig haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten