Die Sims 3 Plauderecke

Wieso? Schwitzen wirst du ja wohl nicht müssen. Ich würde die Frühjahrs-Standardausrüstung (Anorak, lang- und kurzärmelige Pullis, Strickjacke, Blusen) wählen und auf ärmelfreie Tops verzichten. Im Grunde haben wir ja gerade das gleiche Wetter. :lol: Auf jeden Fall: Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage Wie kann ich mal ein Bild laden um zu zeigen das ich nachdem ich jetzt meinen lieben Mann voriges Jahr verloren hab und ich jetzt 2 Katzen habe die ich gerne zeigen möchte Die beiden sind 8 Monate und ich hab wieder leben in mein Leben sollen Geschwister sein sind aber in Farbe total unterschiedlich hab die beiden jetzt kastrieren lassen entwurmt und natürlich auch geimpft
 
Hallo! Du solltest die Bilder bei einem Bilderhoster hochladen. Ich kann dir zum Beispiel picr empfehlen. Da erhältst du einen Code, den du hier im Textfeld einfügst.

Ansonsten möchte ich mich bis zum nächsten Freitag verabschieden!
 
Dann bis Freitag, ingerigar:ciao:, einen schönen Aufenthalt bei deiner Mutti.

Vielleicht ist es dann schon wärmer, wenn ihr wieder da seid.

Wir waren heut nochmal auf der Dult, mittags für eine Brotzeit. Am Nachmittag bin ich wieder warm in eine dicke Decke eingewickelt auf der Couch gelegen und hab gelesen, was soll man anderes tun bei der Kälte. Zum Spazierengehen ist es einfach zu eisig und windig. Die Winterbekleidung ist verräumt und ich hol sie nicht mehr hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Für mich ist zwar auch Bequemlichkeit bei Schuhen vorrangig, aber hübsch sollen sie schon auch sein;). Kleine Absätze gehen, aber hochhackig so wie früher ist nicht mehr. Ballerinas sind mir fast am liebsten, die hab ich auch in ziemlich vielen Farbvariationen.
Ja, meinen optischen Ansprüchen müssen sie auch genügen, aber da bin ich nicht besonders pingelig. Möglichst klassisch und ohne Klimbim. Schuhe, die mir nicht gefallen, probiere ich gar nicht erst an.


Ich habe meine Schuhe am Freitag dann auch bekommen. Leider nicht mehr in dem Schuhgeschäft. Die Kombi aus Farbe und Größe war leider nicht mehr erhältlich. Im nächsten Schuhgeschäft das gleiche Problem. Wir sind mangels bekannter Alternativen dann doch wieder in ein Geschäft dieser Kette gefahren, allerdings nicht in die Filiale bei mir in der Nähe. Da sie es ja dort auch nicht hatten, waren wir dann noch in einer anderen Filiale. Kurz bevor sie zu machten, aber die Verkäuferin war trotzdem sehr freundlich usw. Ich habe jedenfalls endlich die gewünschten Schuhe und freue mich sehr darüber.


Falls es jemanden interessiert, das ist der von mir gekaufte Schuh: https://waldläufer.de/de/shop/halbschuhe/henni-3/

Ansonsten möchte ich mich bis zum nächsten Freitag verabschieden!
Gute Reise!

Wir waren heut nochmal auf der Dult, mittags für eine Brotzeit. Am Nachmittag bin ich wieder warm in eine dicke Decke eingewickelt auf der Couch gelegen und hab gelesen, was soll man anderes tun bei der Kälte. Zum Spazierengehen ist es einfach zu eisig und windig. Die Winterbekleidung ist verräumt und ich hol sie nicht mehr hervor.
Ich habe auch nicht viel mehr gemacht als rumgelegen. :) So ein Wochenende tut auch gut.
 
Ich probiere auch nur Schuhe, die mir gefallen. Bin ja ohnehin jemand, der da nicht sehr ausdauernd ist , wenn es um Kleidung oder Schuhe probieren geht. Ist mir eher lästig auf Shoppingtour zu gehen, ausser wenn es um Drogerieartikel oder Bücher geht, da vergesse ich völlig auf die Zeit.

Bei uns war es heut minimal wärmer, zumindest hat man es ohne zu heizen ausgehalten. Morgen müssen wir eine Garage ausräumen, in welcher immer noch Sachen aus dem Geschäft eingelagert sind, das soll jetzt wirklich alles innerhalb dieses Jahres endlich weg.

Am Sonntag werden wir dann griechisch Essen gehen, ist ja Muttertag, die Familie der Freundin unseres älteren Sohnes schliesst sich an. Ihre Mama hat es sich nicht nehmen lassen uns dann noch zum Kaffeetrinken einzuladen.
 
Da wünsche ich dir jetzt schon mal einen schönen Sonntag!
Meine Mama bekommt eine Karte und das war es dann am Sonntag. Wir fliegen ja in 2 Wochen weg.

Ich bin am Dienstag umgeknickt und noch etwas eingeschränkt auf den Beinen und das ist mega nervig.


Es gibt auch noch immer kein Klausurergebnis. Rein rechtlich gesehen müssten wir es heute erhalten, aber ich glaube nicht mehr daran.
 
Hallo zusammen,

gestern hab ich mir zwei kleine Rosenstöcke im Topf gekauft geeignet für drinnen und draussen, einen hab ich aufs Wohnzimmerfensterbrett gestellt, das ist Südlage und recht warm, den anderen im Freien in einen großen Topf eingepflanzt, bin mal gespannt welcher sich besser entwickelt. Den im Topf draussen könnte ich ja später noch direkt in die Erde pflanzen.
Mein Mann hat heut Mittag mal aus Italien angerufen, dort ist es auch nicht so besonders warm, das Meer 17 Grad kalt und ihm viel zu frisch zum Baden, dafür hat der Pool angenehme 24 Grad, naja aber wenn ich schon im Süden bin, dann möchte ich auch ins Meer zum Schwimmen gehen.

Bei uns hats gestern geregnet, aber wenigstens ist es einigermaßen warm von den Temperaturen her. Wollte für Mittag Hendln vom Grillstand beim Edeka holen, aber mit der ganzen Bücherschlepperei war ich zu erschöpft, so hats halt Apfelstrudel mit Vanillesosse gegeben, da war noch ein tiefgefrorener für den Backofen zuhause.

@simsimausi, ich drück dir mal die Daumen, dass du dein Klausurergebnis noch vorm Urlaub bekommst. Sonst denkt man ja auch immer im Urlaub drüber nach, wie es nun ausgegangen ist.
Gute Besserung deinem Fuß! Sowas zieht sich ja leider oft länger, bis wieder alles in Ordnung ist wie zuvor.

Ich hab heut noch all meine Bücher entstaubt und neu in zwei großen Regalen angeordnet, aussortiert hab ich auch einiges, allerdings ist es noch zu wenig damit sich das Verkaufen auf momox lohnt.
 
Von mir auch gute Besserung! Ich finde es einen Skandal, dass es für Klausurrückgaben keine verlässlichen Termine gibt.

Im Frühjahr ist es rund ums Mittelmeer oft genug lausig.

Nun sind wir ja wieder zu Hause. Wir machen aber draußen nichts. Hier heult nämlich der Wind ganz schrecklich ums Haus.
 
Willkommen zurück zu Hause, ingerigar!

Zur Zeit kann man draussen echt nichts machen, bei uns regnet es kontinuierlich und relativ kühl ist es auch wieder. Dabei müsste die Wiese schon wieder gemäht werden und die verblühten Tulpen und andere Frühlingsblumen im Rosenbeet sollte ich auch ganz runterschneiden, das sieht nicht mehr so schön aus.
Ich überlege auch, was ich für morgen ins Lokal und anschliessend zur Kaffeeeinladung anziehe. Ich würd ja gern mal wieder einen Rock anziehen, die ewigen Hosen hängen mir schon zum Hals raus, aber ich mag halt Strumpfhosen so ungern und nur Nylonkniestrümpfe ist evtl. zu kühl.
 
Ich ärgere mich zur Zeit ständig über die Strumpfhosen. Irgendwie bekomme ich gar keine, die mir richtig passen. Früher habe ich einen 10er-Pack bei Quelle bestellt. Die waren prima und preiswert noch dazu. Jetzt habe ich welche, die mir am Bauch zu weit sind, aber an den Fesseln zu eng oder sie sind so fest, dass ich sie kaum anziehen kann oder die Beine zu kurz. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe Konfektionsgröße 44 und mir passen alle Klamotten, die ich bestelle. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich keine Strumpfhosen kriege ... :polter: Kniestrümpfe mag ich gar nicht. Die können noch so einen weiten Rand haben, er stört mich immer. =)
 
Ich hab früher auch immer die 10er Packs bei Quelle bestellt und war stets zufrieden. Mir geht es mit den jetzigen Strumpfhosen so, dass sie wie du schon sagst so fest sind und man sie kaum hochbekommt. Ich hab da schon beim Anziehen Angst, dass ich Laufmaschen bekomme. Sie liegen auch so eng an, gut ich hab kräftigere Beine, aber ich kauf ja auch groß genug, sie sollten also schon passen. Mit Kleidung tu ich mich lang nicht so schwer, dass ich Kurzgrößen bei Hosen brauche, das weiß ich, aber die Kurzgröße passt dann auch. Bei den Strumpfhosen macht mir das nichts aus, wenn sie etwas länger sind, aber bitte nicht so enganliegend.

Kniestrümpfe schneiden ein, da geb ich dir völlig recht, ich hab dann am Abend beim Ausziehen auch immer einen Abdruck um meine Waden herum.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@simsimausi, ich drück dir mal die Daumen, dass du dein Klausurergebnis noch vorm Urlaub bekommst. Sonst denkt man ja auch immer im Urlaub drüber nach, wie es nun ausgegangen ist.
Gute Besserung deinem Fuß! Sowas zieht sich ja leider oft länger, bis wieder alles in Ordnung ist wie zuvor.
Danke! Meinem Fuß geht es schon immer besser. Aber ich merke die Anstrengung vom Freitag. Ich war erst um 2 Uhr früh Zuhause und hab mich etwas übernommen. Dafür mache ich jetzt am WE kaum was. :D
Ich denke schon seit 4 Wochen dran. :D Aber es ist jetzt nicht so, dass ich ständig dran denke, zum Glück.

Von mir auch gute Besserung! Ich finde es einen Skandal, dass es für Klausurrückgaben keine verlässlichen Termine gibt.
Danke! Naja es gibt eigentlich eine gesetzliche Frist für 4 Wochen und die wurde bei mir bisher bis auf einmal auch immer eingehalten. Aber ich hab schon von anderen gehört, die seit Januar warten. Ich finde das einfach nur müßig. In diesem Fall war es nicht mal eine Klausur wo so viele teilgenommen haben. Gut bei den LVAs wo 800 Leute mitschreiben haben sie vermutlich auch mehr Personal für die Korrektur, aber trotzdem.

Ich hab früher auch immer die 10er Packs bei Quelle bestellt und war stets zufrieden. Mir geht es mit den jetzigen Strumpfhosen so, dass sie wie du schon sagst so fest sind und man sie kaum hochbekommt. Ich hab da schon beim Anziehen Angst, dass ich Laufmaschen bekomme. Sie liegen auch so eng an, gut ich hab kräftigere Beine, aber ich kauf ja auch groß genug, sie sollten also schon passen. Mit Kleidung tu ich mich lang nicht so schwer, dass ich Kurzgrößen bei Hosen brauche, das weiß ich, aber die Kurzgröße passt dann auch. Bei den Strumpfhosen macht mir das nichts aus, wenn sie etwas länger sind, aber bitte nicht so enganliegend.
Oh ja Strumpfhosen! Für dich Susa habe ich eine Empfehlung, weil du ja öfters mal in Österreich bist. Schau mal zu einem Interspar (das ist wichtig, die normalen Spar haben nur kleine Größen) und probier dort mal "Die Neue" von "edoo". Im Zweifel lieber ne Nummer größer nehmen. Ich finde die ziemlich gut, gibt es auch in mehreren Farben (nur die hellste haben sie leider aufgelassen, aber die zweithellste geht zumindest für mich auch noch) und sie kosten nicht viel. Ich glaube 1 Stück kostet 1,49€ oder so. Sie halten auch mehrere Waschgänge aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für den Tip, simsimausi.

Ich nehm eh immer gern eine Nummer größer. Für die Waschmaschine hab ich so ein Wäschenetz, wo sie reinkommen, dann halten sie auch länger. Der Preis ist voll in Ordnung, ich kauf mir auch gern verschiedene Farben.

Das Mittagessen heut bei Griechen war sehr gut, aber Gott sei Dank habe ich reserviert, da gings zu wie im Taubenschlag, bis auf den letzten Tisch war alles ständig belegt und laufend kamen Leute nach. Wir waren klug mit dem Bus zu kommen, der ältere Sohn und sein wohl zukünftiger Schwiegervater sind ewig rumgekurvt bis sie endlich fündig wurden mit einem Parkplatz.
Stimmung war allerdings nicht so gut, die Eltern also eigentlich nur die Mama von der Freundin des älteren Sohnes hat permanent genervt wann nun geheiratet wird und das erste Kind geplant ist. Die beiden waren schon ziemlich angefressen hatte ich den Eindruck, meine Meinung, das ist allein ihre Entscheidung und als Eltern bzw. künftige Großeltern hat einen das nichts anzugehen. Natürlich würd ich mich auch freuen mal Oma zu werden, aber wenn nicht, ists auch okay. Ich äussere mich da gar nicht dazu, kann mich noch gut erinnern, wie es mich selbst ermüdet hat als junge Frau ständig auf dieses Thema angesprochen zu werden.
 
Meine Mutter hat unseren Sohn - wenigstens nicht die Schwiegertochter - auch dauernd genervt, während ich zu dem Thema gar nichts gesagt habe. Es hat sich dann alles von selbst erledigt. ;)

Am Muttertag ist halt immer viel los. Wir haben heute einfach einen faulen Tag eingelegt und die Reste von gestern gegessen.

Mein Mann liest und ich bastle an einem Hotel für die Sims. Ansonsten habe ich halt noch aufgeräumt, Koffer ausgepackt, Blumen gegossen ...
 
Hallo ihr :hallo:

Bei mir im Freundeskreis geht es jetzt auch los mit den Hochzeiten, bin mal gespannt, wann dann der Baby-Boom kommt :D Bei dem einen Paar konnte man es sich irgendwie schon denken (10 Jahre jetzt zusammen, beide ausgelernt, feste Jobs) aber mich hats trotzdem überrascht.


Sehr lustig war, dass meine beste Freundin seit der Grundschule von ihrem Freund an dem Tag einen Antrag bekommen hat, an dem sie selbst den Antrag geplant hatte :lol:

Die sind da zusammen einen Marathon gelaufen (im Team, mit verschiedenen Streckenabschnitten) und sie wollte das eig da auf einer Bühne machen, hat dann gekniffen und wollte es dann Abends machen. Aber ihr Freund hats dann schon auf der Bühne gemacht :D

Jetzt komme ich etwas in Zugzwang, weil ich mal gesagt habe, für die Hochzeiten von meinen Freunden nähe ich mir ein Kleid selbst :lol:

Dafür hätte ich die letzten Jahre mal nähen lernen sollen und schon abnehmen müssen (sonst siehts halt iwie blöd aus, und Stoff ist auch teuer)

Vielleicht schaff ich ja in den Semesterferien ein Sportprogramm einzuführen mit dem es dann mal klappt :D Ich habe fast schon die Süßigkeiten wegbekommen, aber ab und an überkommt es mich dann wieder.

Und dann immer dieses "Ich sehe was ich will es essen"-Gefühl, ein Kumpel hat uns grade ein Bild von seiner Pizza geschickt und jetzt hätte ich auch sehr sehr gerne ne richtig schöne Pizza ... Aber mir ist auch irgendwie schlecht, vielleicht mach ich mir gleich ne Suppe oder so...

Einen schönen Abend wünsch ich euch noch :hallo:
 
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

Ich war heute schon beim Zahnarzt! Leider muss der Zahn jetzt doch raus und ich bekomme eine Brücke. Das alles aber erst in 10 Tagen. Tröstlich ist dass ich noch an dem Tag, an dem er gezogen wird, ein Provisorium bekomme, ich also nicht mit Zahnlücke herumlaufen muss.

Jetzt flüchte ich erst einmal in die heile Welt der Sims. ;)
 
@ingerigar, das ist ärgerlich, aber passiert schon häufiger als man so denkt, war bei mir auch mal so. Der Zahnarzt versucht halt zunächst immer den Zahn zu retten, was ja auch das Beste wäre, aber manchmal ist der Versuch halt doch vergeblich und man verliert den Zahn. Wünsche dir, dass alles gut wird mit der Brücke.
Mein Mann hat vor kurzem eine Krone verloren und als er zum Zahnarzt ging um sie wieder einsetzen zu lassen, stellte sich heraus, dass unter der Krone lauter Karies war. Gespürt hat er nichts, der Zahn war ja tot, wurzelbehandelt. Nun bräuchte er ein Implantat, was natürlich wieder jede Menge Geld zum Draufzahlen ist.

Ich war heute mit dem jüngeren Sohn beim Mittagessen, das haben wir uns nochmal gegönnt, bevor mein Mann morgen abend wieder aus Italien kommt.
Ansonsten kann man sich momentan nur im Haushalt beschäftigen, für irgendeine Gartenarbeit ist es immer noch viel zu kalt. Morgen und übermorgen solls nochmal nur 8-9 Grad haben und dann langsam aufwärts gehen mit den Temperaturen mit Steigerung bis an die 20 Grad. Ich hab gehört, dass der Mai um 4 Grad im Mittel zu kalt war.
 
Jedenfalls sehe ich durchaus ein, dass der Zahn raus muss. Ziehen finde ich gar nicht so schlimm. Und dass ich schon am gleichen Tag ein Provisorium bekomme, tröstet mich wirklich. Das ist auch der Grund, warum ich eine Brücke vorziehe. Das geht einfach schneller.

Auf die Rechnung bin ich auch schon gespannt. Wir müssen das ja immer erst einmal vorlegen. Und wie viel man dann zurückbekommt, ist auch nicht so ganz klar. Aber ohne Schneidezahn werde ich sicher nicht durch die Gegend laufen.
 
Bei einem Schneidezahn muss man was unternehmen, völlig klar. Bei meinem Mann handelte es sich um einen hinteren Backenzahn, da pressiert das nicht so und er überlegt ob er den Platz nicht einfach leer lässt, es kommt ja dahinter kein Zahn mehr.
 
Ich würde da auf jeden Fall kein teures Implantat machen lassen. So weit hinten sieht man das doch nicht. Und ich glaube, dass man durchaus ohne auskommen kann. :)
 
Alles Gute ingerigar!

Ich habe heute erfahren, dass mein Hausarzt in Pension geht. Mit 2 Tagen Vorankündigungsfrist! Das finde ich ziemlich mies. Also nicht, dass er in Pension geht, darauf hat ja jeder ein Recht, aber das so kurzfristig anzukündigen finde ich den Patienten gegenüber nicht fair. Man hat ja doch ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, er wirkte noch nicht so alt.
Die Praxis war in den letzten Jahren (also so ca 2 oder so) schon eine Gruppenpraxis und der andere Arzt bleibt auch dort und zusätzlich ist jetzt jemand neuer da, also die Versorgung ist gesichert, aber ich kann mit dem anderen Arzt nicht besonders gut. Sie hatten bisher jeweils Ordinationstage und wenn es sich machen ließ (manches ist ja doch sehr akut), bin ich zu "meinem" Arzt gegangen. Ich werde mich jetzt wohl nach einer neuen Praxis umschauen. Bis ich eine gefunden habe, kann ich in einem Notfall zwar hin, aber ich finde eine gute Hausarztbetreuung ist wichtig und wenn einem der Arzt echt unsympathisch ist, dann ist das nicht gerade förderlich. Und dafür will ich auch nicht immer stundenlang warten. Das war ok wo es als "Gegenwert" einen wirklich guten Arzt gab, aber so ist das ein weiterer Grund zu wechseln. Erstmal muss ich recherchieren wo es Praxen gibt und mich umhören. Gerade der Hausarzt sollte ja in der Nähe sein. Wenn es einem nicht gut geht, will man ja nicht durch die halbe Stadt fahren. Da hatte ich es bisher gut, weil ich zu Fuß hingehen konnte. Und auf die Öffnungszeiten muss man auch achten, auch da hatte ich es bisher echt gut.
 
Ich war bisher nur noch da, weil ich mit "meinem" Arzt ziemlich zufrieden war. Idealerweise hätte ich dann eine Praxis, wo ich den anderen Arzt nicht dabei hätte (ich kann mir ja nicht aussuchen, wann ich krank werde. Ich habe wegen dem 2. Arzt schon mal überlegt zu wechseln, und mich nur wegen meinem Arzt dagegen entschieden) und auch die Wartezeiten nicht so extrem sind. Ob ich da oder dort jemand neuen ausprobieren muss, ändert ja nicht wirklich was. (Ok in der jetzigen Praxis ist natürlich die Patienenhistorie da.)
Ich gehe erstmal das Suchtool der Ärztekammer durch und schaue, welche Praxen es so gibt.


Edit:
Nachdem ich diverse Webseiten angesehen habe, habe ich eine Praxis gefunden, wo die Rahmenbedingungen passen. Tolle Öffnungszeiten, machen einen guten Eindruck und die Lage ist auch ok. 2 Stationen mit der Straßenbahn. Ich denke, die werde ich beim nächsten Mal "ausprobieren".


Es war sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die Praxen sich online darstellen und welche Schwerpunkte manche haben.




Ich werde heute meine alte Abteilung besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr! Der Besuch hat sich ganz lustig ergeben. Für meine Seminararbeit brauche ich Bücher und klappere dafür einige Bibliotheken ab. Ein Buch habe ich in unserer Bibliothek gefunden, aber es ist dauerentliehen. Wie sich herausgestellt hat von meiner alten Abteilung. Daher habe ich dort angerufen und ich darf vorbei kommen und mir kopieren was ich brauche. :)Finde ich super nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich da gut verstehen, simsimausi.

Mir geht es ja ähnlich wie dir. Bei mir ist das auch eine Doppelpraxis, meine Ärztin in diesem Team ist nur noch gelegentlich da, weil sie eine Art Teilzeitrente macht, ich nenns mal so. Sie ist nur noch 2 Tage in der Praxis, an den anderen ist sie schon zuhause, sie ist wohl auch gesundheitlich schon angeschlagen. Der 2. Arzt ist mir extrem unsympathisch, mit dem komm ich gar nicht zurecht. Und wenn man mal akut krank ist, muss man evtl. dann doch zu ihm, wenn die Ärztin nicht da ist. Dazu die neuen äusserst unfreundlichen Arzthelferinnen, das komplette Personal wurde ja ausgewechselt,teils wegen Schwangerschaft/Mutterschaft oder aus Altersgründen(Rente). Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl dort und das ist in meinen Augen halt ein sehr wichtiger Faktor.
Jetzt bin ich beim Hausarzt meines Mannes, Vorteil ich kann mit meinem Mann hinfahren, Nachteil, es sind gut 15 km zu fahren, der ist in einem kleinen Ort nah bei Passau, auch irgendwie blöd. Wenn mich mein Mann mal nicht fahren könnte, bin ich auch aufgeschmissen, ausserdem kennt er meine ganze Historie nicht und möchte mich komplett auf ganz andere Medikamente umstellen, passt mir auch nicht.
Ich brauch ja nicht nur in akuten Fällen einen Hausarzt, da ich ja chronische Sachen hab wie Diabetes und Bluthochdruck, da muss ich schon wegen der Dauermedikamente und den Blutwerten mindestens einmal im Quartal hin. Wir hätten zwar noch einen Hausarzt in unserem Wohnviertel, aber der ist ein esoterischer Spinner, sowas geht gar nicht bei mir, sorry aber das kann man nicht freundlicher ausdrücken.
Mir hat diese Situation momentan schon einige schlaflose Nächte beschert.

@Dark_Lady, der Zahnarzt rät meinem Mann ja nicht zum Implantat, sondern der Kieferchirurg, der diesen Eingriff auch vornehmen würde. Der Zahnarzt hat ihm nur die Möglichkeit aufgezeigt.
 
Ich kann verstehen, dass dir das Sorgen bereitet. Vielleicht ist die Umstellung der Medikamente aber gar nicht so ungut, wie es erstmal klingt? oder vielleicht kannst du ihm sagen, dass du mit den Medikamenten jetzt eigentlich zufrieden bist?

Ich habe zwei Praxen gleich ausgeschlossen wegen Esoterik. Bei einer Praxis gibt es nur jemand zweiten, der sich darauf spezialisiert hat. Ok, der macht sonst eh nur die Urlaubsvertretung dort. Aber der sah so grimmig aus, das hat mir dann den Rest gegeben. :D Und die andere Praxis hat auf der ersten Seite mindestens 10 Mal Naturheilkunde und alternative Verfahren erwähnt, das brauche ich auch nicht. Naturheilkunde hat auf jeden Fall ihre Berechtigung, aber da auch Homöopathie erwähnt wurde, war das Fenster ganz schnell zu. :)
 
ausserdem kennt er meine ganze Historie nicht und möchte mich komplett auf ganz andere Medikamente umstellen, passt mir auch nicht.

Historie vom aktuellen Arzt geben lassen bzw an den neuen Arzt schicken lassen, Problem gelöst.

Und eine Neueinstellung auf andere Nedikamente ist u.U. gar keine so falsche Idee - gibt ja ständig Neuerungen und Medis, die besser wirksam sind - warum also nicht auf einen Versuch drauf ankommen lassen, gerade, wenn eine Aussicht auf Besserung der chronischen Krankheiten/Blutwerte besteht? (Gerade beim Diabetes, wenn es Insulin dann ggf vermeidet - und auch beim Bluthochdruck, manchmal entwickelt man eine Art Resistenz gegen bestimmte Wirkstoffe, die dann einfach nicht mehr so wirken, wie zu Anfang und wo ein neuer Wirkstoff dann eine deutliche Verbesserung bringt)
Eine Neueinstellung kann dir in deiner jetzigen Praxis ja durchaus auch sonst passieren.
 
Um mich mal beim Zahnthema einzumischen:
Ein Provisorium ist eigentlich immer möglich, egal ob eine Brücke oder ein Implantat geplant ist. Insofern würde ich die Entscheidung nicht davon abhängig machen.
Sind bereits Pfeilerzähne neben der Lücke vorhanden oder müssten Zähne abgeschliffen werden?
Nach wievielen Jahren sind Brücke (höhere Folgekosten für 3 Kronen statt 1) und Implantat (höhere Anfangskosten) gleich teuer?
Ist der Übergang zwischen Zahn und Zahnfleisch beim Lächeln sichtbar, so dass Knochenabbau vermieden werden sollte?
Wenn man sich im Schneidezahnbereich für ein Implantat entscheidet, sollte das möglichst bald nach dem Zahnverlust geschehen. Da in dem Bereich relativ wenig Kieferknochen vorhanden ist, ist sonst möglicherweise erst ein Knochenaufbau nötig, um den Knochenabbau wieder auszugleichen.

Zum Backenzahn:
Es kann passieren, dass der darüber- bzw. darunterliegende Backenzahn weiter wächst, da ihm der Gegenspieler fehlt. In dem Fall wäre dann definitiv eine Behandlung nötig. Allerdings wächst so ein Zahn nicht allzu schnell, so dass ich warten würde, bis es überhaupt Probleme gibt. Und auch dann gibt es Alternativen zum Implantat.
In dem Bereich ist relativ viel Kieferknochen vorhanden, so dass man normalerweise noch nach einigen Jahren problemlos ein Implantat setzen könnte, wenn man das denn möchte.
 
Ich seh das genauso, simsimausi, Naturheilkunde ja, die kann sehr hilfreich sein, aber Homöopathie nein.

@Dark_Lady, grundsätzlich hab ich nichts dagegen was Neues mal auszuprobieren, denn du hast schon recht im Laufe der Zeit kann man Resistenzen gegen bestimmte schon lang genommene Medikamente bilden, aber ich soll halt nichts einnehmen, was uU zu Schwellungen im Gesicht und Halsbereich, eben auch im Rachenraum, also innerlich führen kann, ich hab da schon mal schlimm reagiert. Und genau auf solche Medikamente möchte er mich umstellen, wo das bei Nebenwirkungen dabei steht. Ich hab da einfach Angst und möchte dieses Risiko nicht mehr eingehen, das war zu schlimm die Reaktion damals, erfolgte auf ein bestimmtes Antibiotikum. Ich hab das auch schon gesagt, aber irgendwie scheint man das nicht ernstzunehmen, so nach dem Motto, das wird schon nicht mehr passieren.

Wie war eigentlich deine Seereise im Norden, ich hoffe schön und dass es nicht zu kalt war.
Ich muss gestehen, da hab ich dich schon ein klein wenig beneidet, so eine Reise wäre seit jeher schon auch immer mein Traum. Überhaupt die nordischen Länder.

Morgen abend gehen wir übrigens in Rheingold, die anderen 3 Teile des Wagner Rings werden wir dann in den kommenden 3 Saisonen sehen. Ich bin ja schon mega gespannt. Aufgeführt wird es in unserer Dreiländerhalle, im Theater wäre es nicht möglich, der Orchestergraben ist zu klein und bietet dem notwendigen Orchesterensemble nicht genug Platz.
 
Sorry für den Doppelpost , aber ich hab jetzt erst ralnas Beitrag gelesen.
Um mich mal beim Zahnthema einzumischen:
Zum Backenzahn:
Es kann passieren, dass der darüber- bzw. darunterliegende Backenzahn weiter wächst, da ihm der Gegenspieler fehlt. In dem Fall wäre dann definitiv eine Behandlung nötig. Allerdings wächst so ein Zahn nicht allzu schnell, so dass ich warten würde, bis es überhaupt Probleme gibt.
Genau auf das Nachwachsen des gegenüberliegenden Zahns hat man meinen Mann aufmerksam gemacht. Die Frage ist halt wirklich wie schnell wächst dieser weiter, zumal mein Mann ja schon 68 ist und das im Alter vielleicht gar nicht mehr so schnell geht.
 
@ralna: Mir hat man das vor etwa 30 Jahren auch einmal gesagt, dass der Gegenspieler wachsen würde. Meinem Mann übrigens auch. Ist aber bei uns beiden definitiv nicht passiert.
Ich sehe der Brücke jetzt gelassen entgegen. Mein Zahnarzt hat mit mir alle Vor- und Nachteile von Brücke und Implantat gründlich durchgesprochen.

@Susa: Ich bin mal gespannt, was du über "Rheingold" berichtest. Wir haben es vor ein paar Jahren in Riga gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es passieren kann, nicht, dass es in jedem Fall passieren wird.

Zur Wachstumsgeschwindigkeit bei regulären Zähnen kann ich leider nichts sagen. Bei den Weisheitszähnen war es bei mir maximal 1 mm in 6-8 Wochen bis zur OP.

Mit der Zunge nimmt man Dinge im Mund im Übrigen etwa 10x größer wahr als sie tatsächlich sind. Insofern sollte es nicht zu schwer sein, Veränderungen recht bald zu bemerken.
 
Susa - in dem Fall würde ich dann einfach auch mal einen Allergietest machen. Der ist im Falle einer Reaktion auf Medikamente, speziell Antibiotika, eigentlich unumgänglich inkl Allergiepass dann, den man dauerhaft mit sich führen sollte, falls mal ein Notfall eintritt (Unfall etc).

Und dem neuen Arzt den entsprechenden Arztbrief des Vorfalles vorlegen.

Aber nur, weil im BPZ eine Nebenwirkung drin steht, muss sie nicht eintreffen.
In meinem steht auch als Nebenwirkung 1 von 10. also sehr häufig "Depression, grippeähnliche Symptome" und noch jede Menge anderes Zeugs - und nix davon trifft bei mir zu.
Man sollte BPZ auch nicht unbedingt im Voraus lesen, weil da eben alle eventuell möglicherweise, vielleicht zu 0,02% eintretenden Nebenwirkungen drin stehen (müssen) - eintreten tut bei dem meisten Menschen davon tatsächlich das wenigste.

Und welche Alternative hast du im Fall von Bluthochdruck, der nicht ausreichend behandelt wird (gerade auch in Kombination mit dem Diabetes)? Herzinfarkt, Schlaganfall, Pflegefall, Tod?
Ja, wenn dir so was lieber ist, als ein Medikament mit einer potentiellen dich betreffenden Nebenwirkung auszutesten, dann bitte. (und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass eines der vier von mir genannten eintritt, ist sehr gering - aber genauso wenig auszuschließen wie die Nebenwirkung des Medikamentes)
Ich würde mich da jedenfalls lieber auf das Medikament einlassen, notfalls die Einstellung dann eben stationär durchführen lassen auch, zur Sicherheit.
 
Es gibt doch auch dermaßen viele Bluthochdruckmittel. Da muss sich doch etwas Passendes finden lassen. Mein Mann hat von seinem ersten Schuppenflechte auf den Augenlidern bekommen, ich kriege eben auch Schuppen auf dem Kopf von meinem Betablocker. Daher nehme ich ihn nur bei akutem Herzrasen.

Heute bin ich echt gekränkt: die kalte Sophie ist vorbei, aber es hat heute früh nur 8°.
 
Jedenfalls ist es heute schon ein bisschen wärmer. Man ist ja auch schon für Kleinigkeiten dankbar! ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
 
Rheingold war grandios. Diese Sprachgewalt, da merkt man erst wie schön deutsch als Sprache eigentlich ist. Wagners Stabreime hinterlassen schon einen bleibenden Eindruck. Bühnenbild war überaus ansprechend, das erweiterte Orchester einfach eine Wucht. Ich war schlichtweg begeistert und es war mir schon von Nutzen, dass ich mich früher ausgiebig mit der nordischen Mythologie und Sagenwelt beschäftigt habe, auch wenn Wagner vieles auf seine eigene Weise interpretiert. Gut war die Übertitelung, denn auch wenn Deutsch die Muttersprache ist, nur dem Gesang zu folgen wäre manchmal etwas schwierig geworden.

So nun stürze ich mich die Hausarbeit, das Wetter scheint etwas besser zu sein, mal schauen, wie warm es heute wird.
 
Schön, dass es euch gefallen hat! Solche Übertitelung finde ich auch ganz toll, durchaus eben auch bei deutschsprachigen Werken. Damals in Riga haben sie wundervoll gesungen und gespielt. Die Inszenierung war allerdings etwas merkwürdig, da die Rheintöchter als Waschfrauen auftraten. Aber - nun ja! ;) Ansonsten ist das Rigaer Opernhaus das schönste, das ich bisher kennen gelernt habe. Der Raum ist ganz in Grün und Gold gehalten:

35774320gl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat, Susa!

Ja bei uns ist es heute auch schon etwas wärmer und die Sonne scheint. Ich werde heute einen eher kurzen Tag im Büro machen und um 14 Uhr schon nach Hause gehen. So ist zumindest der Plan. Ich bin aber auch schon seit 7 da, also ist es gar nicht so viel früher.
Werde mir wohl ein relaxtes Wochenende gönnen, da ich nächste Woche auf Urlaub bin und das wieder anstrengend wird, wenn man dann kein richtiges Erholungswochenende hat.
Lernen müsste ich auch langsam, so lange ist es nicht mehr bis zu meiner Prüfung. Die Zeit vergeht so schnell!
 
Wünsche dir einen schönen Urlaub, simsimausi.

Bei uns ist es jetzt auch schön warm. Ich hab dann gestern gleich mal den Rasen gemäht, das sah nicht mehr gut aus. Eigentlich machen mir solche Wetterumschwünge nicht viel aus. Ich bin nun einfach froh, dass ich nicht mehr so friere. Vielleicht gehen wir nächste Woche schon mal ins Freibad.

Montag will ich dann das große Rosenbeet säubern, verblühte Tulpen etc. runterschneiden und etwas Unkraut jäten, das gleiche in den Blumenstreifen vorm Haus.

Da mein Mann im Juli eine Fahrt mit der deutsch französischen Gesellschaft nach Zell am See/Österreich plant, wobei er der Organisator ist, werden wir nächste Woche dann mal einen Ausflug dorthin unternehmen, die Schiffverbindungen anschauen(eine Fahrt über den See steht auch auf dem Programm), im Gasthaus und Cafe Plätze reservieren, den Wanderweg mal abgehen etc., hoffentlich ist das Wetter dann auch noch so schön.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Guten Morgen allerseits! Heute soll es ja noch schön sein. Dann werden wir mal auf der Terrasse essen und uns über die Markise freuen. Viel Gelegenheit dazu gab es ja noch nicht.

Heute früh habe ich schon fleißig Blumenkübel bepflanzt. Und morgen will ja ein junger Mann kommen, der uns die restlichen Kübel aus dem Keller in den Garten schafft. Dann wäre das für diese Saison erledigt. Ansonsten will er uns auch sonst mit dem Garten helfen. Das wäre schön, weil meinem Mann das alles allmählich zu viel wird. Ich selber kann mich auch nur schlecht bücken, weil mir dann die Knie so wehtun.

@simsi: Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! Wo geht's denn hin?
 
Wie war eigentlich deine Seereise im Norden, ich hoffe schön und dass es nicht zu kalt war.
Ich muss gestehen, da hab ich dich schon ein klein wenig beneidet, so eine Reise wäre seit jeher schon auch immer mein Traum. Überhaupt die nordischen Länder.
.
Die war absolut traumhaft, wir hatten auch relativ viel Glück mit dem Wetter.
Wenn du mal die Möglichkeit hast, in die Richtung zu fahren, nach es auf jeden fall :)
Hier mal ein paar Impressionen:

ziq3o0.jpg


25mv7.jpg


w14lkm.jpg


rlb0jm.jpg


23tlc0y.jpg
 
Das sind wirklich wunderschöne Impressionen, einfach traumhaft die Landschaft im Norden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten