Ehefrau von meinem Sim ist bei der Arbeit seine Chefin?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen. Mein Sim ist in der Wirtschaftsbranche und gerade eben sehe ich, seine Ehefrau ist seine Chefin dort, häh. Die arbeitet doch gar nicht dort, die arbeitet überhaupt nicht.:what: Ist Zuhause bei den Nachwuchs und steuert zum Haushaltsgeld bei, indem sie Bilder malt.
Kann es vielleicht daran liegen, das ich alle Sims außer meiner Familie, gelöscht habe und dann nicht genug Sims vorhanden sind? Aber es gibt genug Obdachlose die ja auch die Kollegen meines Sims sind. Wieso ist also seine Ehefrau, die nichtmal dort arbeitet, seine Chefin?
 
Ich verstehe sowieso nicht, wieso du die Sims löschst. Das ist doch geistige Inzucht. Braucht deine Familie keine Freunde, die Kinder keine Spielkameraden?
 
:hallo:
Kann es vielleicht daran liegen, das ich alle Sims außer meiner Familie, gelöscht habe und dann nicht genug Sims vorhanden sind?
Du hast den Grund ja schon gefunden ;)...
Warum löschst du alle anderen Sims :ohoh: :Oo::what: , die stören doch niemanden..im Gegenteil, das Spiel "braucht" sie, um daraus Kollegen, Vorgesetzte, Zielpersonen für Gelegenheiten usw. zu machen!
Die paar Obdachlosen reichen da nicht aus. (Vor allem wenn der MasterController die dann noch evt. regelmäßig entfernt!)
...wen sollen denn deine Simkinder später in der Schule kennen lernen, woher die vielen Freunde für die Charisma-Fähigkeit, und wen sollen sie später mal heiraten...???
Wenn du nur "eigene" Sims haben willst, kannst du doch immer noch ein paar Simse erschaffen und in die Häuser setzen.

Ich habe später selbst bei meiner Aussteiger-Challenge eingesehen, das es so ohne Bevölkerung nicht wirklich immer geht :lol:
 
Ich hab auch schon Challenges mit leeren Welten gespielt und spiele aktuell auch eine Welt mit sehr wenigen Sims. Ein solches Phänomen hatte ich jedoch noch nie. Ist vielleicht beim Storymod irgendwas komisch eingestellt worden?
 
Hallo


Bei Sims 3 lösche die die Sims hauptsächlich wegen der Performance und hoffe wenn die Welt relativ leer ist, es nicht so viele Probleme gibt. Ein weiterer Grund ist, wenn meine Familie mal weiterwächst der Nachwuchs auszieht (bis auf einen der den Haushalt weiterführt), es genug Platz und reichlich Auswahl an leeren Häusern für den Nachwuchs gibt. Außerdem gibt es ja die Obdachlosen, die die Kollegen von meinem Sim sind, die lösche ich ja nicht.
Inzucht gibt es trotzdem nicht bei meinen Sims, denn den Partner erstelle ich immer im CAS und ist eigentlich nie ein Bewohner oder Obdachloser oder was auch immer da von EA erstellt wird, jedenfalls bei Sims 3 und auch bei Sims 2 nicht. Bei Sims 4 sind die Sims die ich aus den Häusern rausschmeiße ja nicht wirklich weg, da suche ich mir manchmal schonmal einen Partner für meine Sims aus. Die lösche ich zwar auch oft (nicht immer) werden aber in schöner Regelmässigkeit fleissig von EA neue generiert, seufz.:rolleyes:
Aber selbst bei Sims 3 gibt es trotzdem weiterhin Sims, die halt Kollegen oder sonstwas sind, eben die Obdachlosen.:)
 
@ Ricki:
ja ich auch :lol: - aber wie gesagt, ich fand es dann mitunter ..naja problematisch und halt deutlich schwerer als in Welten mit mehr Einwohnern :).
Aber gehen tut es, das stimmt schon.

@ Stubenhocker:
Ich versteh ja deinen Ansatz, aber ich glaube man muss nicht alle rauswerfen wegen der Perfomance....ich habe da noch keinen unterschied zwischen voller Stadt und entvölkerter bemerkt. (Muss aber nicht heißen das es keinen gibt!)
Ich finde es nur halt einfach schöner und wesentlich einfacher, wenn noch Nachbarn da sind, die nicht zur Familie gehören ;)

Wegen der Häuser: da bin ich schmerzfrei :lol::glory: : wenn grad nix frei ist, wird ein Haus über "Stadt bearbeiten" geräumt und die bisherigen Bewohner notfalls in eine Zwangs-WG umquartiert.
Einzeln lebende Senioren räuem ich so eh regelmäßig in eine WG zusammen, dann ziehen in die leeren Häuser neue, junge Simse ein :cool:
 
Sehr schwer fand ich es bisher nur bei der Midnightsun-Challenge, die ich dann auch ganz schnell abgebrochen habe. Bei meiner BACC hab ich aktuell 4 Haushalte/7 Sims und das läuft bisher ganz fantastisch. Die Obdachlosen lass ich aber nicht alle weglöschen. Zum einen kommen die doch schneller wieder, als man will und zum anderen hat das tägliche Löschen das Spiel ziemlich ins Ruckeln gebracht, also beim Löschen selbst.

Aktuell spiel ich in zwei Welten. Einmal recht leer und einmal Monte Vista in der vierten Generation. Da gibt es nur einen sehr geringen Performance-Unterschied. Beim Spielen selbst merke ich eigentlich keinen Unterschied. Das Aufräumen in der Nacht geht in Monte Vista deutlich länger und das speichern natürlich auch. Das hab ich bisher aber mehr auf die Anzahl der bebauten Grundstücke, als auf die Sims geschoben. Kann aber natürlich auch an der Anzahl der Sims liegen.
 
Ich schrieb nicht von wirklicher Inzucht, sondern von "geistiger".

Ich bin gerade dabei mein Dragon Valley nach und nach zu füllen, und ich kann da keinen Unterschied in der Performance bemerken.
 
Einzeln lebende Senioren räuem ich so eh regelmäßig in eine WG zusammen, dann ziehen in die leeren Häuser neue, junge Simse ein :cool:
Danke für den Tip! Das ist eine zwar eigentlich offensichtlich praktische Lösung, aber mir ist die noch nicht in den häufig nicht so vorhandenen Sinn gekommen. Super, das mache ich ab jetzt auch so. :cool:
 
Die Ehefrau als Chefin hat das System wohl nur genommen, weil nichts anderes da war. Man braucht ja auch Sims fürs Jahreszeitenfest, in den Buden usw....als ich mal eine Stadt leergefegt hatte, standen da auch meine Sims in den Kussbuden oder am Pommesstand als Verkäufer usw....

Die Chef-Angestelltenbeziehung wird aber die Ehe nicht beeinflussen, denn es sind im Grunde ja grundverschiedene Sims...die Ehefrau weiß in der Ehe nichts von ihrem Chefinnenposten. :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten