Läuft Sims 4 auf meinem PC?

. Natürlich will ich weiterhin Sims spielen, am Besten sollten Sims 2 / 3 / 4 alle gehen mit diversen Erweiterungen.
Stand-PC kaufen und keinen Laptop... Preis/Leistung her wesentlich günstiger und auf lange Sicht die bessere Investition.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Danke für eure Antworten dann schau ich mich nochmal um.
 
Sims 4

2014
min. 1024x768
161.1 fps Vergleich
mittel 1366x768
66.2 fps Vergleich
hoch 1920x1080
35.7 fps Vergleich
max. 1920x1080
28.8 fps Vergleich

Die 940M schafft also bei maximalen Einstellungen ~29FPS auf ~2.000.000 Pixeln (Full-HD), also wird die ~58FPS auf ~1.000.000 Pixeln (1366*768) schaffen. Daher würde ich sagen, dass eine 940M für diese winzige Auflösung reicht. Da muss nur noch der Prozessor ~58FPS schaffen. Würde auch reichen, wenn der Prozessor nur 40FPS schafft. Bei mir ist dort die Grenze, wo es flüssig ist.
 
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen um endlich Sims 4 spielen zu können und würde gerne wissen ob der PC das schafft (im besten Fall Grundspiel + künftige Erweiterungen)
Er hätte folgende Daten:
Windows 10
IntelCore i3-4170 Prozessor
Intel HD Grafik 4400
4 GB Arbeitsspeicher
mehr ist leider nicht aufgelistet. Falls es wichtig ist, der PC wird als Multimedia-PC geführt.
Meint ihr der taugt was oder sollte ich doch lieber in einen Gaming PC investieren?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB Arbeitsspeicher könnte für Erweiterungen knapp werden. Die Intel HD Graphikchips sind nicht wirklich apieletauglich.
Suche am besten aus der Auflistung aus dem Computerbase-Link im ersten Post die passende Preiskategorie (über 450 €, auf mindestens 6 GB RAM) heraus und kaufe keinen Fertig-PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ok, danke dir!
Kurze Frage noch zu den Daten vom PC auch wenns hier ned reingehört: Sims 3 + Erweiterungen würde darauf laufen oder eher auch nicht so wirklich?
 
Servus :D

Ich hab mir Sims 4 damals zum testen besorgt, fand es erst nicht so gut, habe jetzt aber aufgrund viele Updates und neuer AddOns richtig Lust drauf und möchte dem neusten Vertreter der Sims Reihe noch eine Chance geben ;) mir gefällt die Grafik besser als bei Sims 3.
Allerdings schafft mein Laptop das Spiel auf Dauer wohl überhaupt nicht. Das es überhaupt funktioniert hat, hat mich sehr verwundert?

Folgende Specs habe ich:
Intel (R) Core i3 – 3217U CPU @ 1.80 GHZ
RAM: 6 Gb
Systemtyp: 64-Bit Windows 8.1
Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4000 (Onboard)

Das Spiel sah natürlich…bescheiden aus, weil ich alles auf unterste Stufe gesetzt habe (zusätzlich Laptop Modus) und mein Laptop hat auch immer ziemlich geackert wenn ich im Baumodus war. Ansonsten lief es erstaunlich flüssig! Liegt aber wohl eher daran, dass das Spiel so programmiert wurde, das es auch auf schwächeren Geräten läuft. Sims 2 und Sims 3 konnte ich auf meinem jetztigen Gerät überigens auch problemlos spielen ohne Abstürze etc. Da hat eher Probleme gemacht das ich Windows 8 habe. Nur hat man halt gemerkt, dass der Laptop schon sehr dran zu knabbern hat.

Allerdings möchte ich drohende Schäden an meinem Laptop vermeiden und möchte zudem den Laptop lieber dafür nutzen wofür er gedacht ist: zum arbeiten. Deswegen möchte ich in naher Zukunft einen geeigneten PC nur für’s spielen anschaffen :D

Ich möchte keinen Ultra-Gamer PC. Für Spiele wie GTA 5 habe ich ne Konsole ;) es reicht mir, wenn ich die Sims 4 mit etwas besserer Grafikleistung als bisher zocken kann und das Spiel halbwegs flüssig läuft. Ich brauche keine Super HD Auflösung wo man jeden kleinsten Pickel erkennt.

Mein Budget würde ich bei 300 – 500 Euro ansetzen. Keine Ahnung ob man damit überhaupt irgendwas gescheites kriegt. Es wird ja hier viel dazu geraten selber zusammen bauen zu lassen. Bei den ganzen Grafikkarten blicke ich aber echt nicht mehr durch. Muss es echt die aller teuerste, neuste Geforce sein? Ich hab nämlich irgendwie keine Lust 800 Euro alleine für die Grafikkarte zu zahlen xD
 
4 GB Arbeitsspeicher werden für mehrere Addons recht knapp. Sims 4 an sich kann zwar eh nicht mehr ansprechen, aber Windows selbst benötigt auch noch RAM...

Und der Intel-Grafikchip ist nicht wirklich spieletauglich...

Laufen wird das Spiel wahrscheinlich schon, aber vermutlich nur auf mehr oder weniger niedrigen Grafikeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten großen Add on 'An die Arbeit' immer mal wieder kurz hängt. Habe auch alle andere Erweiterungen und ich befürchte nun, dass meine 4 GB RAM nicht mehr ausreichen und ich aufstocken muss?. Oder kann es auch mit was anderem zusammen hängen?
Hier nochmal meine kompletten PC Daten:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    41,2 KB · Hits: 21
  • 02.jpg
    02.jpg
    45,4 KB · Hits: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass seit dem letzten großen Add on 'An die Arbeit' immer mal wieder kurz hängt. Habe auch alle andere Erweiterungen und ich befürchte nun, dass meine 4 GB RAM nicht mehr ausreichen und ich aufstocken muss?. Oder kann es auch mit was anderem zusammen hängen?
Hier nochmal meine kompletten PC Daten:

Kann mir hier denn niemand weiter helfen?%)
 
Es wäre durchaus denkbar, dass die 4 GB RAM das Spiel die übrige deutlich überlegene Hardware und damit das Spiel ausbremsen.

Bei mir lief es aber auch mit schwächerer Grafikkarte und Prozessor flüssig, bevor ich mein RAM von 6 auf 12 GB aufgestockt hatte.

Vielleicht sind andere Einstellungen bei dir nicht optimal (Grafiktreiber aktuell?). Cache leeren? Vielleicht Downloads im Spiel, die nicht ganz kompatibel sind?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe diverse Downloads drin, aber schon seit Beginn und die Problematik mit dem immer mal wieder kurzen hängen ist mir das erste Mal seit dem Arbeits Add on auf der Magnolia Promenade aufgefallen, als sich mehrer Sims gleichzeitig in einem Geschäft umgezogen haben.
Cache habe ich jetzt aber auch mal geleert, da denke ich nie dran. Treiber hab ich eigentlich auch immer aktuell.
 
Hallo, liebe Community! :)
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir Sims 4 anzuschaffen. Bisher habe ich hingebungsvoll viel Zeit mit Sims 2 verbracht.

Läuft Sims 4 auf meinem System? Dazu sei gesagt, dass ich in den kommenden Tagen eine Neuformatierung vornehmen werde und mir im Anschluss das momentan kostenfreie Windows 10 installieren möchte.

Hier meine DxDiag:

http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=40586&stc=1&d=1440328883
http://www.simforum.de/attachment.php?attachmentid=40587&stc=1&d=1440328899

Danke!
 

Anhänge

  • DxDiag150823-1.jpg
    DxDiag150823-1.jpg
    67,9 KB · Hits: 22
  • DxDiag150823-2.jpg
    DxDiag150823-2.jpg
    56,8 KB · Hits: 18
Achso, Kantenglättung! =)
Ich habe das Spiel ja noch nicht und kenne daher die Bezeichnungen im Grafikmenü dort nicht.
Danke aber für die Hilfe, ihr beiden! :nick: Bin sooo gespannt und kann jetzt endlich die Bestellung rausschicken. (Bin ja nur ein Jahr hinterher.... :lol: )
 
Schönen guten Abend!

Meine Tochter ist begeisterte SIMs Spielerin. Zur Zeit noch auf einem älteren Notebook, welches aber so langsam den Geist aufgibt.
Daher möchte Sie auf einen PC umsteigen. Diesen würde ich Ihr gerne aus einer Mischung von vorhandener Hardware und Neukauf selber zusammen bauen. Neu wird auf jeden Fall die Grafikkarte. Dies soll eine GeForce GTX 750 werden. Dazu noch 8 GB RAM und neue Festplatte. Gehäuse und Netzteil sind vorhanden.
Aus meinem Bestand hätte ich noch ein Gigabyte Mainboard (870A-USB3) mit einem AMD Phenom II x4 840 zur Verfügung. Hier nun meine Frage: Reicht diese Kombination aus, um Sims 4 in der höchsten Auflösung zu spielen? Und würde dies auch für SIMs 3 gelten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Günter
 
Hallo,
den Rechner habe ich bei unserem PC-Händler zusammen bauen lassen. Aus der Rechnung kann ich keine Marke entnehmen. Das Netzteil war nicht beim Gehäuse dabei und hat 550 Watt.
Monitor kaufe ich neu. Dieser hat eine Auflösung von 1920x1080.

Günter
 
Ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Laptop umzusehen. Brauche den beruflich - aber er soll halt auch in der Freizeit mal Sims4 bewältigen können. Mir nur für Sims4 (was anderes spiele ich nicht) zusätzlich einen Desktop zu kaufen ist Unsinn. Und mir auch monetär zuviel.

Daher habe ich jetzt mal ein paar aufgetan - und wollte mal von den Fachleuten hier hören, ob da auch Sims4 drauf laufen würde. Vor allem: ruckelfrei auch unter allen Addons später, denn das Laptop soll ja ne Weile seinen Dienst verrichten. Hier mal die drei, die ich mir ausgesucht habe:

Alternative 1

Alternative 2

Alternative 3



Was meint Ihr? Sind die geeignet? Und wenn ja, zu welchem würdet Ihr dann raten? Klar, ich weiß es gibt bessere Gaming-Laptops. Aber bei etwa 1000 Euro wollte ich es schon gerne belassen. Ist da was dabei?

Ganz lieben Dank für eine kurze Einschätzung. :hallo:
 
Danke dir Kontes! Ich hab einfach zuwenig Ahnung davon... :schäm:


Ich bin eh ein alter Acer-Fan. Hab immer Acer-Laptops gehabt und hatte wirklich nie Ärger damit. Insofern kommt mir deine Empfehlung sehr entgegen. =)

Wie ist eigentlich so eure Erfahrung: macht es Sinn bis nach Weihnachten zu warten? Und lieber dann zwischen den Jahren zu kaufen. Gehen die Preise da erfahrungsgemäß bisschen runter?

Bin gerade am überlegen, ob ich warte was es so an Geldgeschenken zu Weihnachten gibt. Und mir dann einen I7 mit GTX960m Grafikkarte zu kaufen. Da gibts einen auch von Acer, der kostet aber 1299,- €... :cool:
Macht das Sinn für Sims4? Oder ist es dafür egal, ob es die 950m oder die 960m ist?

Hach, das ist aber auch echt schwer. :naja: An sich wollte ich ja nicht nur wegen Sims sooo viel mehr ausgeben. Aber es ist das einzige Spiel was ich spiele. Und dann will ich schon Spaß haben dabei. Und es soll halt dann auch mit allen Addons noch gescheit laufen.
 
Hallo,
Ich hoff ich bin hier richtig, habe grade in 2 Themen geschrieben aber da kam dann das ich nicht antworten kann weil es über 100 Tage alt ist ...
Naja okay ich fass mich kurz, ich habe mir nach dem ich Sims 4 gelöscht habe (vom Laptop) dazu heute spontan entschieden es wieder drauf zuhauen und mal zu spielen. Dann kam der Code wäre schon benutzt worden? Ich weiß jetzt nicht weiter, Kann ich es als nicht mehr wieder installieren???? Wäre ja frech
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel, das du hast, ist in deinem origin-Account gespeichert, weil es ja dort registriert ist - das ist ergo die Version, dessen CD du auch hast.
Du musst dich also nur in deinen Account einloggen und hast es dort dann unter "meine Spiele" stehen.
Okay ... hm merkwürdig ist da nicht drinne.
Naja okay egal, dann lass ichs. Aber danke für deine Hilfe
 
Man kann Spiele in Origin auch ausblenden. Wäre vllt einen Versuch, erst mal alle wieder einzublenden und zu schauen, ob Sims 4 auftaucht.
 
Wie siehts aus, schaffe ich es, in maximaler Qualität zu spielen, oder dümpel ich bei low-niedrig rum? :) So alt ist mein Macbook noch nicht, bin auch nur Gelegenheitsspieler, würde das Ding gerne noch einige Jahre halten, und auch kommende Addons in guter Qualität flüssig spielen können. :)

Intel Core i7-3720QM 4x2.6Ghz
16GB DDR3 RAM
nvidia GeForce GT 650M 1GB
Mac OS X 10.9

Danke!
 
Wahrscheinlich wirst du dich mit mittleren Einstellungen begnügen müssen. Die 650M ist nicht gerade die stärkste Karte und wenn dein Mac noch ein Retina-Display hat, wird es mit hohen Einstellungen erst recht nichts, da die Karte das nicht packen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wahrscheinlich wirst du dich mit mittleren Einstellungen begnügen müssen. Die 650M ist nicht gerade die stärkste Karte und wenn dein Mac noch ein Retina-Display hat, wird es mit hohen Einstellungen erst recht nichts, da die Karte das nicht packen würden.

Hey, habe das MacBook Pro Mid 12 ohne Retina Display, aber mit Anti-Glare, also Auflösung von 1680*1050.
 
Anti-Glare bedeutet nur, dass dein Bildschirm nicht reflektiert/glänzt. Aber auch bei einer Auflösung von 1680 x 1050 sind hohe Einstellungen sicherlich nicht ruckelfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Anti-Glare bedeutet nur, dass dein Bildschirm nicht reflektiert/glänzt. Aber auch bei einer Auflösung von 1680 x 1050 sind hohe Einstellungen sicherlich nicht ruckelfrei.

Ich weiß, aber das Anti-Glare hat eine höhere Auflösung als das normale Non-Retina :) Deswegen. Habe mir Sims 4 heute endlich mal gekauft, und habe es bereits getestet, komme auf höchsten Einstellungen in 1680*1050 i.d.R auf normalen Wohngrundstücken auf 30-40 fps, Gemeinschaftsgrundstücke ein bisschen weniger, spiele da aber eh nicht so viel. Also läuft besser als erwartet, habe aber auch sehr wenig CC drinnen und eben noch nicht alle EP's.
Danke trotzdem.
 
Wenn du 30-40FPS als flüssig empfindest, dann ok. Bei mir wäre das noch Ruckelei. Wenn du dann unter 30 kommst, bzw. unter deine persönliche Grenze, dann die Einstellungen nach der unwichtigsten Einstellung durchsuchen und entsprechend halt ausmachen oder runterdrehen. Bei mir ist es in der Regel Kantenglättung (MSAA saugt viel Leistung, manch andere AA-Arten saugen fast nichts, da muss man gucken, welches Sims 4 hat) oder Overkill-Tiefenunschärfe.
 
Es ruckelt nicht, klar, sinds keine 60 FPS und superflüssig, aber für eine Laptop GraKa und mich als Gelegenheitsspieler sind 30-40 FPS durchaus noch im Rahmen des Spielbaren. Falls es in Zukunft mit mehr Addons langsamer wird, drehe ich wohl etwas runter, plane aber eh mir im nächsten Jahr ergänzend zum MacBook einen Desktop PC zu holen.
Danke :)
 
Hallo meine Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC da mein alter leider
den Geist aufgegeben hat...

Ich poste jetzt einfach mal die Technischen Daten und hoffe das mir irgendeiner sagen kann ob der für Sims4 reicht.
habe da nämlich so überhaupt keine Ahnung.



Technische Details

CPU: Intel® Celeron® Prozessor J1900
OS: Windows 10 Home
Taktfrequenz: 2,41GHz
Grafik: Intel® HD
Arbeitsspeicher Kapazität: 4GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 1
belegte RAM-Steckplätze: 1
Festplattenkapazität: 500GB
Optische Laufwerke:

Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
Sound:

6-Kanal High Definition Audio*
 
8GB Ram bitte und ne gescheite Grafikkarte von NVidia oder AMD - keine Intel-Chips/-Karten verbauen!
500GB Festplatte kann auf Dauer auch knapp werden.
Und Prozessor sollte auch ein besserer sein.

Nimm dir bitte dieses hier als Leitfaden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Lieber das Budget nennen und das FAQ benutzen. Zum Spielen dann doch lieber den billigsten I5 und eine Grafikkarte ab GTX960 mit 4GB, wenn auch andere aktuelle Spiele gedaddelt werden. Wird ausschließlich Sims 4 gespielt oder ist das Budget zu gering

Beim alten PC kann man aber rausfinden, was da für Hardware drin ist. Zudem mit Nullmethode kaputtes Teil ermitteln, da einen Bekannten für Hilfe fragen, der sich auskennt, wenn du schon sagst, dass du keine Ahnung hast.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten