Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

...dass Bernd sehr schwer sein muss, wenn es 7 oder 8 Polizisten braucht, um ihn zu heben? :cool:
 
...ich nicht grundsätzlich was gegen Hoppenheim habe, solange wir sie schlagen können?
 
...ich mich frage, was ihr gegen Hoffenheim habt??
...der Verein wenigstens etwas Abwechslung in die Bundesliga bringt??

... letzteres ziemlicher Blödsinn ist?
... ich da jetzt anfängen könnte, lang und breit gegen 1899 (alleine der Name ist eine Farce!) zu argumentieren, ohne, wie es viele machen, in Polemik zu verfallen?
... ich aber lieber erst garnicht anfange, weil das hier einfach zu weit gehen würde?
... es vorerst auch reicht, zu wissen, dass ich Hoffenheim auch nicht grade zugeneigt bin?
 
... LD-Host bestimmt kein Interesse daran hat, jahrealte Bilder die Server zumüllen zu lassen? :p
 
... letzteres ziemlicher Blödsinn ist?
... ich da jetzt anfängen könnte, lang und breit gegen 1899 (alleine der Name ist eine Farce!) zu argumentieren, ohne, wie es viele machen, in Polemik zu verfallen?
... ich aber lieber erst garnicht anfange, weil das hier einfach zu weit gehen würde?
... es vorerst auch reicht, zu wissen, dass ich Hoffenheim auch nicht grade zugeneigt bin?

...ich auch kein großer Fan Hoffenheims bin, aber ihnen den Titel gönne??
...es aber doch stimmt, dass es Abwechslung in die Liga bringt, da sonst wohl Bayern auf Platz 1 wäre?
...Hoffenheim wohl durch das ganze Geld, welches reingepumpt wurde, aber keine Topspieler gekauft hat??
...das lobenswert ist?
Ich meine habt ihr je 'was von Ba gehört?
Der einzige, den ich dort schon seit längerem kenne ist Rost aber das wars dann auch. Und das sie trotzdem auf Platz eins stehen ist wohl auch nicht gerade logisch, oder?
...sich so langsam ein Massenhass gegen Hoffenheim entwickelt?
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, ist dieser Hass deutlich bei Erfolgfans zu bewundern, auch wenn sie Bayern nicht Nahe stehen.
So langsam habe ich das Gefühl, das manche Leute neidisch werden.
Ich will euch nicht zu nahe treten, oder gar beleidigt haben. Ich wollte nur meine Ansichten kund geben.
Natürlich werde ich dem 1. FC und Hertha treu bleiben und ich werde mich auch drüber ärgern, wenn Hoffenheim gegen sie gewinnt. Aber was Hoffenheim sonst macht ist mir sch*** egal.
Ich will jetzt auch keine Debatte einleiten, da ich auf eine Diskussion keine wirkliche Lust habe.:)
 
... ich Hoppenheim den Titel nicht gönne? :naja:
... es wohl eher wettbewerbsverzerrend ist, was so ein gewisser Herr Hopp da tut? :naja:
... die Fälle WOB und LEV nicht so extrem sind, meiner Meinung nach?
... dass Bayern meines Wissens nach sich über die Jahre hochgearbeitet hat?
... und Hoffenheim im Vergleich von einem Moment in dem anderen Moment aus dem Nichts mit Hopps Geld in die 1. Liga geschoben hat? :naja:

... es heißt " A N T I 1 8 , 9 9 € H O P P E N H E I M ! ! ! " im Namen eig. vieler (?) Fußball-Fans. :rolleyes:

... ich damit keinem Forum-Mitglied damit zu Nahe treten will? ;)

Edit: ... im Netz dieses animierte Bild unterwegs ist? -> http://i44.tinypic.com/5fq2jn.gif <-
 
Zuletzt bearbeitet:
soll man doch mit dem Geld machen, was man will.
Und hättest du dein ganzes Geld lieber in Aktien investiert?
Da ist mir so ein hochgepushter Dorfverein lieber als das Geld in irgendwelche pleitegehenden Banken zu investieren.
Wettbewerbsverzerrung?? Wäre es so hätte man schon lange etwas dagegen unternommen. Ja gut ein Stadion für 40 Mille zu bauen ist etwas arg krass und man hätte das Geld etwas gerechter aufteilen können aber immerhin gibt es diese Stiftung und Nachwuchstalente werden gefördert. Hätte er das Geld "gerechter" aufgeteilt, wäre sicher weniger Unmut aufgekommen. Aber ich finde, dass etwas übertrieben wird. Hätte Hopp 1860 ein neues Stadion gebaut und mit Geld umhäuft, wäre wohl nicht soviel Feindschaft aufgekommen. Es liegt wohl daran, das sie als Aufsteiger sofort auf Platz 1 gekommen sind.
Okay b2t:
...ich nach 2 Wochen Entzug jetzt SC starten werde??
...ich mich schon auf 10 Minuten Ladezeit freue?
 
...es aber doch stimmt, dass es Abwechslung in die Liga bringt, da sonst wohl Bayern auf Platz 1 wäre?

Nö, in dem Fall stünde da jetzt im Moment Hertha.

...Hoffenheim wohl durch das ganze Geld, welches reingepumpt wurde, aber keine Topspieler gekauft hat??

Nunja, wenn man in der zweiten Liga aber auch mal 7-8 Mio Euronen für Carlos Eduardo locker machen kann, ist das schon ein Topeinkauf. Obasi und Ba sind auch für 5 bzw. 3 Mio € gekommen, das kann sich im Normalfall kein Zweitligaaufsteiger leisten.

Was man Hoffenheim allerdings wirklich zu Gute halten muss, ist ihr Scoutsystem, welches ohne die finanzielle Grundlage natürlich auch nicht gegeben wäre. Aber die Scouts sind wirklich überragend bisher.

Ich meine habt ihr je 'was von Ba gehört?

Da ich den Fall Hoffenheim schon seit der Regionalliga (damals noch) verfolge, ja. Aber davor auch nicht.

Der einzige, den ich dort schon seit längerem kenne ist Rost aber das wars dann auch.

Bei Hoffenheim gibt es keinen Spieler mit Namen Rost.

Und das sie trotzdem auf Platz eins stehen ist wohl auch nicht gerade logisch, oder?

Nö, zeigt aber, dass das Leistungspotential selbst bei Spielern, die guter Durchschnitt für die Bundesliga sind (und das ist der Großteil des Kaders; ich bin bereit meine Meinung darüber in einem Jahr evtl zu revidieren), mittlerweile sehr hoch ist und das das Leistungsdichtenpotential viel höher sein muss, als immer im Vergleich zu anderen europäischen Ligen dargestellt wird (wenn ich diese Möchtegernenglandvergleiche höre, sei es bei Schiedsrichtern, Allüren und Spieltempo, krieg ich das große Kotzen).

...sich so langsam ein Massenhass gegen Hoffenheim entwickelt? Ohne jemanden beleidigen zu wollen, ist dieser Hass deutlich bei Erfolgfans zu bewundern, auch wenn sie Bayern nicht Nahe stehen.

Hass hat in dem Geschäft nichts zu suchen, da geb ich dir Recht. Und die Idioten, die Hopp im Stadion bedrohen, gehören genauso von den Tribünen verbannt wie die Deppen, die bei Spielern dunklerer Hautfarbe gerne mal Affengeräusche nachamen (o.ä.). Das muss auch nicht etwas mit Erfolgsfansein zu tun haben (wobei ich inständig hoffe, dass du weder Banger noch mich dazuzählst. Die Situation von Rostock ist geläufig und ich bin Hamburger in einer Zeit geworden, als man zwischen den Images von Grauer Maus und Abstiegskandidat gependelt ist). Bei mir regt sich einfach nur eine ziemliche Abneigung gegen das ganze Projekt und entgegen vieler anderer kann ich diese halt nicht nur mit Emotionen und Resentiments, sondern auch mit Argumenten belegen.

Ich will jetzt auch keine Debatte einleiten, da ich auf eine Diskussion keine wirkliche Lust habe.:)

Zu spät. Viel zu spät. :lol:

... die Fälle WOB und LEV nicht so extrem sind, meiner Meinung nach?

Für mich sind Golfsburg und Vizekusen quasi das gleiche Paar Stiefel wie Hoffenheim. Du würdest dich wundern, zu sehen, was Bayer und VW so da reinpumpen, wobei v.a. VW unter Magath noch deutlichst nachgelegt hat. Alleine was Transfers angeht, überwiegt die Habenbilanz überragend mit einem Verlust von gut 45 Mio €, nur in Magaths Amtszeit. In zwei Jahren. So einen Saldo können sich auch die wenigsten Bundesligisten leisten.

Wettbewerbsverzerrung?? Wäre es so hätte man schon lange etwas dagegen unternommen.

Da es sich quasi um eine indirekte Wettbewerbsverzerrung handelt und die Bilanzen für die Lizenzverfahren schön mit Hopps Geld aufpoliert werden, kann man dagegen auch nichts tun.

aber immerhin gibt es diese Stiftung und Nachwuchstalente werden gefördert.

Dann hätte er auch in die DFB-Förderzentren investieren können. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Hätte Hopp 1860 ein neues Stadion gebaut und mit Geld umhäuft, wäre wohl nicht soviel Feindschaft aufgekommen.

Grad wo du 1860 erwähnst... das ist ein ganz neues Wespennest. Da wird auch schon drin rumgestochert, aber das steht nicht ganz so im Medienfokus, wie Hoffenheim, da sie nur 2. BuLi sind. Mir ist der Investor bei denne aber auch schon ein Dorn im Auge. Aber die Resentiments gegen die Löwen lassne eigentlich nur noch auf sich warten. Und hätte Hopp dort investiert, hätten wir jetzt den gleichen Gesprächsstoff in ähm... die sind ja auch blauweiss :lol:

Es liegt wohl daran, das sie als Aufsteiger sofort auf Platz 1 gekommen sind.

Bei mir nicht, wie man hoffentlich aus meinen Punkten ablesen kann. Wie gesagt verfolge ich das ganze schon länger und das auch nciht gerade erfreut.
Gegen Aufsteiger, die gut spielen, haben die wenigsten Bundesligafans irgendetwas. Ich erinnere nur an die Karlsruher Hinrunde 07/08, an Mainz' erste beide BuLisaisons oder wenn du einen Aufsteiger auf Platz 1 haben möchtest, kann ich dir auch Kaiserslautern nennen. Die sind ja '98 als Aufsteiger Meister geworden.

Oh... ähm... ja, das ist jetzt ein wenig ausgeartet. Sorry:lol:
 
praiodan schrieb:
Nö, in dem Fall stünde da jetzt im Moment Hertha.
Kann man nicht umbedingt so sagen, dafür ist die Liga schon zuweit Fortgeschritten. Aber ja Hertha auf Platz 1 wäre schon was:lol::p
praiodan schrieb:
Nunja, wenn man in der zweiten Liga aber auch mal 7-8 Mio Euronen für Carlos Eduardo locker machen kann, ist das schon ein Topeinkauf. Obasi und Ba sind auch für 5 bzw. 3 Mio € gekommen, das kann sich im Normalfall kein Zweitligaaufsteiger leisten.
Ja sicher, aber wenigstens sind Obasi und Ba vorher kaum bekannt gewesen. Von dem Geld hätte man auch Spieler wie Franz Beckenbauer, Toni, Ronaldo kaufen können (ja mir ist klar das Beckenbauer nicht mehr spielt sollte nur als Vergleich dienen.)
praiodan schrieb:
Was man Hoffenheim allerdings wirklich zu Gute halten muss, ist ihr Scoutsystem, welches ohne die finanzielle Grundlage natürlich auch nicht gegeben wäre. Aber die Scouts sind wirklich überragend bisher.
Stimmt, davon können sich andere Vereine 'ne Scheibe abschneiden.
praiodan schrieb:
Bei Hoffenheim gibt es keinen Spieler mit Namen Rost.
Sorry, meinte Hildebrand nicht Rost. Spielten ja beide in der Nationalelf.
praiodan schrieb:
Nö, zeigt aber, dass das Leistungspotential selbst bei Spielern, die guter Durchschnitt für die Bundesliga sind (und das ist der Großteil des Kaders; ich bin bereit meine Meinung darüber in einem Jahr evtl zu revidieren), mittlerweile sehr hoch ist und das das Leistungsdichtenpotential viel höher sein muss, als immer im Vergleich zu anderen europäischen Ligen dargestellt wird (wenn ich diese Möchtegernenglandvergleiche höre, sei es bei Schiedsrichtern, Allüren und Spieltempo, krieg ich das große Kotzen).
Dito.
praiodan schrieb:
Hass hat in dem Geschäft nichts zu suchen, da geb ich dir Recht. Und die Idioten, die Hopp im Stadion bedrohen, gehören genauso von den Tribünen verbannt wie die Deppen, die bei Spielern dunklerer Hautfarbe gerne mal Affengeräusche nachamen (o.ä.). Das muss auch nicht etwas mit Erfolgsfansein zu tun haben (wobei ich inständig hoffe, dass du weder Banger noch mich dazuzählst. Natürlich nicht. Ich kenne euch dafür zu wenig und das was ich mir denke ist, das du Hertha und Banger Rostock Fan ist. Die Situation von Rostock ist geläufig und ich bin Hamburger in einer Zeit geworden, als man zwischen den Images von Grauer Maus und Abstiegskandidat gependelt ist). Bei mir regt sich einfach nur eine ziemliche Abneigung gegen das ganze Projekt und entgegen vieler anderer kann ich diese halt nicht nur mit Emotionen und Resentiments, sondern auch mit Argumenten belegen.
praiodan schrieb:
Zu spät. Viel zu spät. :lol:
:D
praiodan schrieb:
Für mich sind Golfsburg und Vizekusen quasi das gleiche Paar Stiefel wie Hoffenheim. Du würdest dich wundern, zu sehen, was Bayer und VW so da reinpumpen, wobei v.a. VW unter Magath noch deutlichst nachgelegt hat. Alleine was Transfers angeht, überwiegt die Habenbilanz überragend mit einem Verlust von gut 45 Mio €, nur in Magaths Amtszeit. In zwei Jahren. So einen Saldo können sich auch die wenigsten Bundesligisten leisten.
Dabei ist Wolfsburg keine Stadt sondern eine Fabrik. Eine Fabrik mit Stadion.
praiodan schrieb:
Dann hätte er auch in die DFB-Förderzentren investieren können. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden.
4 Milliarden zum DFB? Lieber nicht, sonst wird man dort noch korrupt.
praiodan schrieb:
Grad wo du 1860 erwähnst... das ist ein ganz neues Wespennest. Da wird auch schon drin rumgestochert, aber das steht nicht ganz so im Medienfokus, wie Hoffenheim, da sie nur 2. BuLi sind. Mir ist der Investor bei denne aber auch schon ein Dorn im Auge. Aber die Resentiments gegen die Löwen lassne eigentlich nur noch auf sich warten. Und hätte Hopp dort investiert, hätten wir jetzt den gleichen Gesprächsstoff in ähm... die sind ja auch blauweiss :lol:
Eher weißblau aber ja du hast recht.^^
praiodan schrieb:
Oh... ähm... ja, das ist jetzt ein wenig ausgeartet. Sorry:lol:
[/quote]
Jup. Schluss jetzt^^ Sonst wird der Fred geclosed.
 
Kann man nicht umbedingt so sagen, dafür ist die Liga schon zuweit Fortgeschritten. Aber ja Hertha auf Platz 1 wäre schon was:lol::p

Da schwang auch eigentlich ne Prise Ironie mit und ist halt von der Situation ausgehend, dass die Saison genauso verlaufen wäre, wie sie ist, nur das ein anderer Aufsteiger X weniger erfolgreich gespielt hätte %)

Ja sicher, aber wenigstens sind Obasi und Ba vorher kaum bekannt gewesen.

Der Bekanntheitsgrad ist auch kein Kriterium für die Qualität eines Spielers. Wie viele Leute werden z.B. vor zwei Jahren von John Obi Mikel gehört haben - bzw. wie viele werden ihn heute überhaupt kennen? Mal von dem Vertragshickhack abgesehen, den es damals bei seinem Transfer zu Chelsea gab (angeblich hatte er bereits bei ManU unterschrieben) ist es um ihn als Chelsea Stammspieler wahnsinnig ruhig. Und das, obwohl Abramowitsch für ihn mal 20 Mio Pfund nach Oslo überwiesen hat (übrigens zum selben Verein, von dem die TSG Obasi geholt hat - Lyn Oslo scheint was Nigeria angeht ein paar gute Kontakte zu pflegen).

Von dem Geld hätte man auch Spieler wie Franz Beckenbauer, Toni, Ronaldo kaufen können (ja mir ist klar das Beckenbauer nicht mehr spielt sollte nur als Vergleich dienen.)

Theoretisch ja, praktisch nicht. Auch wenn es immer wieder versucht wird, glaubhaft sein zu lassen, wenn es darum geht, zu sagen, Spieler laufen nur dem Geld nach (was in Teilen stimmen mag, ja), es aber auch auf die Vereine ankommt, die überhaupt bieten. Hoeneß hätte Ragnick schön den Vogel gezeigt, wenn der gesagt hätte, er hätte gern Toni bei sich im Sturm spielen. Auch Fergueson hätte bei einem Anruf bezügl. eines Angebots von Schindelmeiser für Ronaldo sich wohl lediglich herzhaft auf die Schenkel geklopft. Die Namen der Stars und Manager kann man dabei beliebig austauschen. Dabei muss man sich auch mal vor Augen führen, dass Hopp nicht bereit sein wird, jede Summe zu refinanzieren und dann sieht es mit den Möglichkeiten auch schon wieder eher mau aus.
Darüberhinaus hätten solche Einkäufe auch überhaupt nicht in das "Beuteschema" gepasst.

Stimmt, davon können sich andere Vereine 'ne Scheibe abschneiden.

Leichter gesagt, als getan. Hätten alle Vereine solche Mittel zur Verfügung, um so eine Scoutingabteilung aufzubauen, müsste sich nicht der Großteil der Bundesliga danach die Finger lecken.

Natürlich nicht. Ich kenne euch dafür zu wenig und das was ich mir denke ist, das du Hertha und Banger Rostock Fan ist.

Ich habe doch sogar noch im selben Satz geschrieben, dass ich Hamburger bin, was Fußball angeht =):p

Dabei ist Wolfsburg keine Stadt sondern eine Fabrik. Eine Fabrik mit Stadion.

Unwesentlicher Punkt. Ob man jetzt Pillendreher oder Motorpfuscher ist; Werkself bleibt Werkself.

4 Milliarden zum DFB? Lieber nicht, sonst wird man dort noch korrupt.

Nein, um Himmels Willen nicht direkt zum DFB, sondern nur in die Förderzentren! :lol: Außerdem sollte man nicht immer sofort an das Schlimmste in den Menschen denken! :lol:

So... ach... schon wieder passiert... arg... ich glaub bald haben mich Spocky und Co aufm Kieker :lol:

... ich dann wenigstens versuche, etwas themengetreu zu schreiben?
... mir grad aber nichts weiter einfällt? :D
 
Öhm, gibt's im Forum nicht irgendwo einen Fußball-Thread? :confused:

... ich mir nach langem Überlegen einen iPod Touch 2G mit 8 GB Speicher geleistet habe?
... ich ursprünglich nach einem MP3-Player gesucht habe, der meine ganze MP3-Sammlung aufnimmt?
... die Anzahl der Festplatten-Player aber leider recht klein ist?
... noch viel weniger davon "gapless playback" beherrschen, also die unterbrechungsfreie Wiedergabe von Live-Alben, DJ-Set usw.?
... das aber ein Muß auf meiner Suche nach dem richtigen Player war?
... mir Flash-Speicher-basierte Player vom Speicherplatz her für den Preis einfach zu teuer waren?
... der iPod Touch zwar glatt doppelt so viel kostet wie die Konkurrenz mit gleicher Kapazität, dafür aber auch viele interessante Features bietet?
... ich auch schon immer mit einem PDA geliebäugelt habe, weil ein Handy für Termine, Adressbuch, Taschenrechner usw. doch etws klein ist und mein altes Siemens wirklich nur zum Telefonieren taugt?
... der iPod Touch das wirklich wunderbar kann, und dazu noch mit einem gelungenen Bedienkonzept?
... ich zwar nicht plane, viel Geld im iTunes-Store auszugeben, mich die dort angebotenen Astronomieprogramme aber sehr stark interessieren?
... so ein "Zweitnutzen" für einen MP3-Player wirklich praktisch ist?
... 8 GB Musik (na ja, abzüglich Software, Umrechnungsfaktor kB in GB usw. vielleicht 6,5 GB) aber locker für ein, zwei Wochen reichen, und wenn die vorbei sind, man das Gerät sowieso für ein paar Stunden an den PC hängen muß, um den Akku aufzuladen, und man die Zeit auch fürs "Nachtanken" in Sachen Musik nutzen kann?
... ich bisher ziemich begeistert bin?
... ich mir nun zwar auch SimCity für iPhone/iPod Touch herunterladen könnte, das aber für mich als eingefleischter SimCity-Spieler sicher nur ein bescheidener Spaß wäre, so daß ich darauf dankend verzichte?
 
Öhm, gibt's im Forum nicht irgendwo einen Fußball-Thread? :confused:

... solche Diskussionen halt einfach mal nebenbei entstehen?
... sich dafür ein gesonderter Thread nicht unbedingt lohnen würde? =)

... ich Andreas zu seinem Kauf aber gratuliere?
 
Öhm, gibt's im Forum nicht irgendwo einen Fußball-Thread? :confused:

... ich mir nach langem Überlegen einen iPod Touch 2G mit 8 GB Speicher geleistet habe?

Du bist ja so fies :heul:

... ich mich gestern ebenfalls in den iPod Touch und das neue Macbook verliebt habe?
... sobald ich mal 1500 Euro übrig habe (oder gewinne) beides kaufen werde? :ohoh:



... ich ganz ganz ganz doll hoffe dass die Kamera beim Hausmeister liegt und dort morgen von mir abgeholt werden kann? :(
 
"Natürlich nicht. Ich kenne euch dafür zu wenig und das was ich mir denke ist, das du Hertha und Banger Rostock Fan ist."

... es doch wohl eindeutig ist, dass ich Hansa-Fan bin?

Ich werde auch weiterhin zum F.C. Hansa halten, auch wenn die jetzige Situation so dermaßen zum Kotzen ist. -,- Ich hoffe inständig, dass wir in Aachen, wo ich mir morgen im unüberdachten Stehblock den Ar... möglicherweise abfriere und es möglicherweise regnet, mal das erste mal in dieser Saison auswärts gewinnen!

In diesem Sinne: G L A U B E , L I E B E , H O F F N U N G - A L L E S F Ü R
D E N F C H ! ! !
 
...ich auf ein Iphone spare?
... ich ich iPhone zu meinem Geburtstag (ein paar Tage vor Ostern) will?
... das meinen Eltern aber zu teuer ist?

... ich lieber beim FCA bleib? ^^
 
...auf dem STEX jetzt endlich mal eine, auf dem Vorschaubild relativ schöne, Dampflok mit Tender hochgeladen wurde?
...ich mich Frage warum die nicht von Royal oder Kenny kommt?
...dies mein erster Beitrag in diesem Thread ist?
 
Ich glaube, du meinst den FCB... =)

*duckundweg*
smilie_wut_007.gif








:D

@ Topic: ... ich seit ungefähr 2 Tagen kein Sim City gespielt hab? :lol:
 
... exziviben's Post mich dazu verleitet hier auch meinen ersten Post zu Posten?
... die Werbung im Forum heute irgendwie langsamer lädt?
... das aber auch an 1und1 liegen kann?^^
 
... ich mich frage, warum du keinen Werbeblocker verwendest, Niggel? ^^
... der FCA besser is als Rostock?
... weil er aus meiner Umgebung kommt?
... es nur rund 1 h Autofahrt bis nach A sind? ^^
 
... ich mich frage, warum du keinen Werbeblocker verwendest, Niggel? ^^
... Werbeblocker sich ungünstig auf die Finanzierung des Forums auswirken, da die Anzahl an Aufrufen der Werbetags eine gewisse Rolle spielt?
... wir solche Störungen bei der Auslieferung der Banner schnellstmöglich weiterleiten?
 
... Josef Ackermann scheinbar der einzige Banker ist, der weiß, das man als Unternehmer auch Verluste selber tragen muss und nicht immer gleich zum Staat rennen sollte?
... mich das so beeindruckt hat, dass ich in diesen Thread meinen ersten Post reinschreibe? :D
 
... Werbeblocker sich ungünstig auf die Finanzierung des Forums auswirken, da die Anzahl an Aufrufen der Werbetags eine gewisse Rolle spielt?
... ich mich frage, ob Spocky mich jetzt anzeigen will? :ohoh:
 
... Josef Ackermann scheinbar der einzige Banker ist, der weiß, das man als Unternehmer auch Verluste selber tragen muss und nicht immer gleich zum Staat rennen sollte?
... mich das so beeindruckt hat, dass ich in diesen Thread meinen ersten Post reinschreibe? :D
... die Dumpfbacke mit ihrer 25%-Rendite-Vorgabe ihren Teil zu der derzeitigen Krise beigetragen hat? :rolleyes:
 
... die Dumpfbacke mit ihrer 25%-Rendite-Vorgabe ihren Teil zu der derzeitigen Krise beigetragen hat? :rolleyes:

... mich nicht alles beeindruckt, was Ackermann tut, sondern nur das Angesprochene? ;)
... auch genug andere Leute an der Krise Schuld haben, Leute, über die sich niemand aufregt, oder sogar solche, die sich jetzt als Retter gerieren? :naja:
 
... der Effekt, wie im Artikel zu lesen, eher gering ist?
... der Spiegel ein Käseblatt ist (und das meine ich nur halb scherzhaft...)? :D
... mich trotzdem auch deine Recherchefähigkeiten und/oder deine Informiertheit beeindrucken?
... ich nur aufgrunddessen, was ich in der Tagesschau gesehen habe, gepostet habe ohne mir das Ganze genauer anzuschauen?
... ich deswegen über den Sachverhalt nicht informiert genug bin, um mit dir auf Augenhöhe darüber zu diskutieren?
... mein Post also eine Gefühlsaufwallung war, und kein fundierter Beitrag? ;)
 
... ich doch ein wenig erstaunt bin, dass man so schnell von Verehrung zu Besserwisserei übergehen kann?
... es aber halt doch immer darum geht, was sich in einem bestimmten Augenblick am besten verkauft? :naja:
 
... Josef Ackermann scheinbar der einzige Banker ist, der weiß, das man als Unternehmer auch Verluste selber tragen muss und nicht immer gleich zum Staat rennen sollte?
... ich da etwas anderes in Erinnerung habe?
... der Herr Ackermann aber eine Abfuhr für seine Forderung erhalten hat?
... ich meine Peanuts trotzdem nicht dieser Großbank gebe?
 
... ich da etwas anderes in Erinnerung habe?
... der Herr Ackermann aber eine Abfuhr für seine Forderung erhalten hat?
... ich meine Peanuts trotzdem nicht dieser Großbank gebe?

... sich meine Aussage darauf bezog, dass die Deutsche Bank (vorerst) kein Geld aus dem Bankenrettungsfonds beziehen will?
... das tatsächlich so ist?
... es ohne Forderung auch keine Abfuhr geben kann? :confused:
... dein Geld dem Ackermann wahrscheinlich inzwischen nicht mehr ganz so gleichgültig ist? ;)
 
michl schrieb:
Es heißt SC Teublitz =)
Dafür das ich geraten hatte war SV teublitz doch ganz gut^^:D
michl schrieb:
Außerdem bin ich als Bayer ja fast schon gezweungen, FCB-Fan zu sein. ;)
Tja da ist Nordrhein-Westfalen Bayern überlegen. Kein anderes (Bundes)land hat so viele Vereine in der 1.Liga:p=)
michl schrieb:
Und dem SC-Teublitz bin ich natürlich auch treu. Es ist aber ein Unterschied ob 1. Bundesliga oder Kreisklasse-West... %)
Ich wusste garnicht das es eine Kreisklasse-West gibt^^
 
Tja da ist Nordrhein-Westfalen Bayern überlegen. Kein anderes (Bundes)land hat so viele Vereine in der 1.Liga
... Mönchengladbach einer der beständigsten Vereine in der 1. Liga ist und seinen Platz wacker und aufrichtig verteidigt?
... sie daher so gut sind, dass sie nicht mal mehr einen Platz tiefer sinken können? =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten