Meuterei in Camelot

*lebenszeichen von mir geb*

Bin noch unterwegs. Les jetzt nach und kommentier so Apple will dann später.
 
Ich bin auch wieder da :scream: Und werd mich jetzt genauer mit denen, die ich gestern genannt hab, auseinander setzen.

Ist Nam eine zu gute Matrosin, bei der die Gefahr zu groß ist, dass sie jemanden enttarnt? Oder ist sie eine Meuterin, der man nicht der erhöhten Beobachtung im Amt aussetzen wollte?
Ich weiß, es geht um mich, aber auch unabhängig davon find ich die zweite Annahme unlogisch. So ohne Geistliches bin ich als Meuterer doch relativ sicher im Amt, erhöhte Beobachtung hab ich so oder so.
Dann schon eher das da:
Vielleicht waren da auch Meuterer, die nicht auffälligerweise einen Mitmeuterer wählen wollten. Könnt ich mir vorstellen, auch wenn ich sonst nicht wirklich was gegen Nam habe.

simsi schrieb:
Momentan sind für mich eher gut: lexi (soweit man das sagen kann, aber ihre Post sind bisher gut strukturiert und durchdacht), Seme und Nam. Hier kommt mal wieder das doofe Statistikargument. Kann es sein, dass alle 3 Matrosen sind? Margaret war ja auf jeden Fall einer. Oder muss es sein, dass jemand von den dreien meutert? Momentan machen sie für mich einen positiven Eindruck.
Über Statistik haben wir ja letzte Runde was gelernt :D
Außerdem kann man Lexi nicht dazuzählen, weil sie ja Chas Rolle hat. Und die war absoluter Neuling. Außerdem ist Hexe ja auch noch da ;)

Sorry aber wenn ich als Meuterer eine potentielle Sonderrollemöglichkeit sehe, lasse ich diese doch nicht auf gut Glück leben und hoffe das sie dann geplankt wird %)
Vor allem funktionierts dann nicht, die Person überlebt die nächste Nacht auch noch und dann hat sie womöglich zufälligerweise nichtmal eine Sonderrolle? Also sorry, aber so ganz glaub ich da jetzt nicht dran :ohoh:

An sich ein interessanter Gedanke, aber wen magst du denn stattdessen nehmen? Bei Thekla können wir uns sicher sein, dass sie uns nicht an der Nase herumführt - ich halte Seme zwar auch für gut aktuell, aber ganz ausschließen, dass wir uns da nicht gerade gründlich vertun, kann man nie. Und auch wenn der Kapitän theoretisch nicht mehr so viel Spielraum hat, ein wenig hat er immer und ich glaube, das Risiko ist mir zu groß. Ich werde Thekla wählen.
Haltet mich jetzt für wahnsinnig, aber ich finde, eigentlich muss der Kapitän nichtmal ein Matrose sein, er muss nur die richtigen Kandidaten haben. Wenn wir Person X wählen, die die gleichen Duellkandidaten hat wie Thekla und mit denen man konform gehen kann, was soll X dann machen? Kurz vorm Duell sagen "tja, Pech gehabt, hier habt ihr euer Matrosenduell" und anschließend geplankt werden? Ist bei nem Stand von 7:4 doch unsinnig, da das Duell selbst im allergrößten Worst Case nicht den Meuterersieg bringen kann.

was mich verwundert,dass Hexe sich und Kenaj pfürs Duell anbietet,hat sie das in andren Runden auch mal gemacht ???
ich mein,es ist ja schlecht,wenn man ins Duell kommt und dann verliert %)
Hexe ist manchmal etwas, äh, seltsam :D
 
Haltet mich jetzt für wahnsinnig, aber ich finde, eigentlich muss der Kapitän nichtmal ein Matrose sein, er muss nur die richtigen Kandidaten haben. Wenn wir Person X wählen, die die gleichen Duellkandidaten hat wie Thekla und mit denen man konform gehen kann, was soll X dann machen? Kurz vorm Duell sagen "tja, Pech gehabt, hier habt ihr euer Matrosenduell" und anschließend geplankt werden? Ist bei nem Stand von 7:4 doch unsinnig, da das Duell selbst im allergrößten Worst Case nicht den Meuterersieg bringen kann.

Okay, ich seh was du meinst - da würde ich dir auch zustimmen. Nur, was bringt's uns wenn wir Thekla verschonen? Erwiesen gut ist sie immer noch, genau wie ich. Nach der Nacht ist der Kapitän wertlos und wird von den Meuterern eh nicht mehr beachtet, sollte die Nachtwache bis dahin raus sein, meutern sie also so oder so entweder mich oder Thekla.
Wobei... Jetzt wo ich das so schreibe, begreif ich deinen Hintergedanken :D
Die Meuterer werden ja wohl zuerst mich rauswerfen, wegen meiner Doppelstimme. Dann wäre noch Thekla als zweiter Matrose übrig, der dann die Offirolle übernehmen könnte...

Dein Gedanke hat schon einen Reiz %)
 
Ich weiss nicht so recht, was ich sagen/schreiben soll.

Ich hab mal so überflogen was bis dato geschah...

Und ehrlich gesagt will ich nicht ins Duell.... *heul*
Ich hab Angst davor... *doppel heul*
Was wenn ich dann absauf??? :( ich war schon immer mies in Schnick-Schnack-Schnuck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur kurz verlauten lassen, dass ich bereits 5 Kapitänswahlen hab. Und alle schicken brav die Duellzüge mit ein *eine Runde Schokokeks am Spieß verteil*

Die Sanduhr zeigt außerdem noch anderthalb Stunden bis zur Ämterwahl an :)

Edit: Juni über mir, Phrasen mit "Schere-Stein-Papier" sind verboten, steht in den Regeln. Nimm meinetwegen "Schnick-Schnack-Schnuck" oder noch besser "Duell". Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juni, wen würdest du denn ins Duell schicken?
 
Haltet mich jetzt für wahnsinnig, aber ich finde, eigentlich muss der Kapitän nichtmal ein Matrose sein, er muss nur die richtigen Kandidaten haben. Ist bei nem Stand von 7:4 doch unsinnig, da das Duell selbst im allergrößten Worst Case nicht den Meuterersieg bringen kann.

Durch das Duell jetzt zb Thekla oder Natti zu verlieren oder sogar die Nachtwache, wäre mir dann fast doch zu riskant hier einen potentiellen Meuterer dafür zum Kapitän zu wählen.

Wenn jetzt zb Natti gegen Thekla ins Duell geht, Thekla stirbt dann war die ganze Sache eigentlich eher kontrapoduktiv, weil man den einzigen ganz sicheren Matrosen verloren hat.

Risikoreich spielen schön und gut aber im Moment wäre mir persönlich das zu heikel im Moment. Mit Thekla einen weiteren sicheren Matrosen zu wissen ist einfach gerade zu schön, um dann mittels Ausschlussverfahrenen die vier Meuterer zu finden.
 
Und wieso hab ich jetzt schon wieder gelesen, dass ich mich an Jians Stimmungsmache angehängt hab? Ihrer und mein Post "gegen" simsi waren eine Minute auseinander, und das auch wahrscheinlich nur weil das Forum keine Sekunden anzeigt. o
Sorry, ich hatte nicht auf die Zeit geachtet. Ich nehme das wieder zurück ;).
 
Was wenn ich dann absauf??? :( ich war schon immer mies in *zensiert* :(
Ich hab bisher ausnahmslos jedes Duell verloren, in dem ich war, so schlimm kanns also nicht sein :p

Wenn jetzt zb Natti gegen Thekla ins Duell geht
Wo ist das Problem? :glory:
Die Nachtwache kann übrigens auch bei Thekla im Duell landen (die Chancen sind sogar theoretisch höher, da Thekla selbst auf keinen Fall die Nachte ist ;)), aber ich versteh die Bedenken. Zumal die Wahl eh schon entschieden zu sein scheint, da bringts wohl wenig, darüber weiter nachzudenken.

Maaan, die Wahl ist ja schon so früh, hab ich gar nicht dran gedacht :polter: Sowas wie Familie, die einen sonntagsmorgens anrufen und unbedingt wollen, dass man eben vorbeikommt, sollte verboten werden :scream:
 
Seme hat natürlich auch Recht. Was machen wir denn nu? :D

Ich wäre übrigens nach wie vor für Simsi und Zora im Duell. Die beiden behagen mir zur Zeit nicht wirklich.
 
Ich möchte Natti nicht im Duell haben. Wenn Nam jedes verliert, sie auch nicht.

Simsi und Zora wegen mir auch. Aber Nata wär mir fast noch lieber.
 
Nam :scream:
stimmst du jz meiner AUssage zu:
aber genau das,ist das Ziel der Meuterer,
wenn alle denken 'Als potenzielle Sonderrolle wäre sie schon längst gemeutert worde,sie kann nur meutern,ab auf die Planke' werden sie so einen Matrosen los, und durch die Meuterung noch einen weiteren.

Seme ist gerissen,ich kann mir gut vorstellen,dass sie als Meuterin so tut,als würde sie jz genau das denken und wird so mich(eine unschuldige Matrosin los),weswegen sie für mich grad in einem schlechten Licht dasteht.....
ich weiß,gestern konnte ich nicht verstehen,warum sie jz geplankt wurde,aber mein obengenanntes Argument ist mir erst gestern Nacht eingefallen....


oder Semes:
Sorry aber wenn ich als Meuterer eine potentielle Sonderrollemöglichkeit sehe, lasse ich diese doch nicht auf gut Glück leben und hoffe das sie dann geplankt wird %)

Und von einer Planke dir gegenüber habe ich auch noch nicht wirklich geredet, dazu war ich gestern zu sehr auf Lynie konzentriert bzw sie war auf jeden Fall gefährlicher (falls Meuterer) als du (falls Meuterer)

So das nur als kurzes Statement dazu, werd mich jetzt dann noch durch die neuen Posts von Lexi wühlen und mir nochmal alles später ansehen.

das hab ich grad nicht verstanden....

@Duell:also ich wäre ja dann für simsi und Zora,weil ich denke sich selber darf man nicht vorschlagen??
 
Warum willst du mich im Duell haben, wenn du gar keine Meinung zu mir hast? :???:

Weil wenn ich jetzt wieder auf Seme losgeh, ich mich ggf unnötigen Diskussionen aussetzen muss und nurnoch 50% Akku habe.

Und Du wärst tendenziell eher noch meutrig für mich als Nam zB.
Ausserdem trau ich Dir zu gegen Nata zu gewinnen und so wär 1 Meuterer meiner Meinung nach weg, wenn Du nicht meuterst :)
Nix persönliches :)
 
Ich wäre übrigens nach wie vor für Simsi und Zora im Duell. Die beiden behagen mir zur Zeit nicht wirklich.

Du machst mich echt fertig Natti :scream:

@heaven

Duell hat nichts mit Können oder zutrauen zu gewinnen zu tun, es ist Schnickschnackschnuck?
 
Die Nachtwache kann übrigens auch bei Thekla im Duell landen (die Chancen sind sogar theoretisch höher, da Thekla selbst auf keinen Fall die Nachte ist ;)), aber ich versteh die Bedenken.

:scream: Mal den Teufel nicht an die Wand! Falls wir uns übrigens auf einen anderen Kapitän einigen, wäre ich am ehesten für Lexi. Ich denke nicht, das Cha die Nachtwache war, und mit Lexis Überlegungen stimme ich so ziemlich überein.

Sorry, aber nochmal ganz zurück zum Anfang. Ich möchte einfach nur sicher gehen, dass ich mich nicht wie bei Lynie total in etwas verrannt habe. Und das ist bei Juni:

Kaum hat Jian den Mund aufgemacht, hat Juni eine Idee für die Planke. Und das zieht sich so lange hin, bis Jian raus ist. Für mich gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

a) beide Meutern und Juni ist eine Mitmeuterin losgeworden.
b) Juni zieht ihre Privatfehde durch und hat Glück, dass Jian wirklich meuterte.

Ich bin gestern von a) ausgegangen und habe sie deshalb den ganzen Tag über so angegriffen.
 
Ich schreibs gern nochmal, es ist so toll wie plötzlich so viele Leute negativ zu mir stehen, die vorher teilweise noch gar keine Meinung zu mir hatten :D

Mich hat zwar noch niemand gefragt, aber ich würde Juni gegen simsi oder vielleicht auch Kenaj antreten lassen.
Und abschicken werd ich für Thekla. Dass sie dann im Zweifel nicht mehr Offi werden kann leuchtet ein, aber ich denke, das Risiko würde hier zum derzeitigen Zeitpunkt den Nutzen überwiegen. Oder so ähnlich.
Ich schick jetzt also ab und für den Fall der Fälle auch schonmal meine Duellzüge, da ich gleich irgendwann für ne Stunde oder so wegmuss.
 
Du machst mich echt fertig Natti :scream:

@heaven

Duell hat nichts mit Können oder zutrauen zu gewinnen zu tun, es ist Schnickschnackschnuck?

Ganz ruhig - ich nicht!


Edit: Habe ich jetzt allen die Sprache verschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ungute Gefühl war zwar da, aber beruhte nicht einmal ansatzweise auf Fakten. Das war nur bauchgrummeln, weshalb ich sie doch nicht wählen wollte, aber für die Planke reichte es auch nicht.
Ahso, ok.

(hier regnet es junge Hunde, deshalb werde ich das Haus ganz bestimmt nicht verlassen :ohoh:)
Hier ist herrlicher Sonnenschein, den ich bis eben auch genutzt habe :cool:

ich weiß,das war dumm von mir >.< viellcht kannst du dir denken,warum ich gestern so durcheinander und durch den Wind war.....wegen einem gewissen Post war ich ziemlich angepi**t
Klar, verstehe ich, aber dennoch brauchen wir auch "Futter", auf das wir uns stürzen und analysieren können. Und mit zwei Enthaltungsplanken hast du da nix geliefert. Deine Posts klingen für mich auch eher so, als wolltest du dich raushalten und insgesamt keine Anhaltspunkte bieten.

Und wieso hab ich jetzt schon wieder gelesen, dass ich mich an Jians Stimmungsmache angehängt hab? Ihrer und mein Post "gegen" simsi waren eine Minute auseinander, und das auch wahrscheinlich nur weil das Forum keine Sekunden anzeigt. Hier nochmal zum Nachlesen. Ich kann ihren Post überhaupt nicht gesehen haben, bevor ich meinen abgeschickt hatte.
Also, falls du mich meinst - bei so kurzen Miniposts ist es durchaus möglich den, der ne Minute vorher war, gelesen zu haben. Ich glaub dir aber, dass du es nicht getan hast.
Problem ist aber: Für mich fing Jians Stimmungsmache schon früher an - hatte ich in meinem letzten Post dargestellt. Und das hast du gelesen, da war genug Zeit, außerdem hast du auf Simis Post geantwortet, der erst nach Jians Stimmungsmachenanfang kam.

Ich weiß, es geht um mich, aber auch unabhängig davon find ich die zweite Annahme unlogisch. So ohne Geistliches bin ich als Meuterer doch relativ sicher im Amt, erhöhte Beobachtung hab ich so oder so.
Dann schon eher das da:
Stimmt, da hast du Recht

Außerdem kann man Lexi nicht dazuzählen, weil sie ja Chas Rolle hat. Und die war absoluter Neuling.
Ich habe diese Runde daher übrigens auch Anspruch auf Welpenschutz :D

Hexe ist manchmal etwas, äh, seltsam :D
Stimmt :D Wenn Hexe ins Duell oder auf die Planke oder so will, hat das nix zu bedeuten, das ist normal bei ihr.

Durch das Duell jetzt zb Thekla oder Natti zu verlieren oder sogar die Nachtwache, wäre mir dann fast doch zu riskant hier einen potentiellen Meuterer dafür zum Kapitän zu wählen.

Wenn jetzt zb Natti gegen Thekla ins Duell geht, Thekla stirbt dann war die ganze Sache eigentlich eher kontrapoduktiv, weil man den einzigen ganz sicheren Matrosen verloren hat.

Risikoreich spielen schön und gut aber im Moment wäre mir persönlich das zu heikel im Moment. Mit Thekla einen weiteren sicheren Matrosen zu wissen ist einfach gerade zu schön, um dann mittels Ausschlussverfahrenen die vier Meuterer zu finden.
Genau, daher bleib ich wie gesagt bei Thekla.

Ich wüsste allerdings auch gerne, wen Thekla ins Duell stecken würde - hatte sie dazu schon was geäußert?

Edit: Soviele neue Posts :eek: *nachlesen renn*
 
Semes. Ich finds unlogisch, dass eine potenzielle Sonderrolle zwei Nächte hintereinander nicht gemeutert wird, nachdem sie dazwischen keine einzige Plankstimme bekommen hat.


achso.....gut aber ich glaube ich wäre es mehrmals fast geworden,aber irgendwie haben dann alle jemand anders gewählt.


edit:ich hab übrigens jz auch Thekla zum Kapitän gewählt.
 
:scream: Mal den Teufel nicht an die Wand! Falls wir uns übrigens auf einen anderen Kapitän einigen, wäre ich am ehesten für Lexi. Ich denke nicht, das Cha die Nachtwache war, und mit Lexis Überlegungen stimme ich so ziemlich überein.
Ich verstehe nicht, was die Nachtwache jetzt zu einem schlechteren Kapitän macht? Oder hat das keinen Zusammenhang?
 
Ich verstehe nicht, was die Nachtwache jetzt zu einem schlechteren Kapitän macht? Oder hat das keinen Zusammenhang?

Ich habe das so vestanden:wenn Lexi Kapitän werden sollte und Nachtwache ist,dann könnte sie sich ja nicht selber beschützen und die Meuterer würden sie dann vermutlich gleich wieder wegmeutern.
 
@Natti: was ist jetzt mit Juni? :scream:

@Kenaj/Nata: Genau, ich würde schon ganz gerne einem Matrosen das Duell anvertrauen, die Nachtwache aber möglichst außen vor lassen.
 
Also, falls du mich meinst - bei so kurzen Miniposts ist es durchaus möglich den, der ne Minute vorher war, gelesen zu haben. Ich glaub dir aber, dass du es nicht getan hast.
Ja auch, aber auch Kenaj hatte das geschrieben. Wobei sich das ja jetzt wohl geklärt hat? o_O

Problem ist aber: Für mich fing Jians Stimmungsmache schon früher an - hatte ich in meinem letzten Post dargestellt. Und das hast du gelesen, da war genug Zeit, außerdem hast du auf Simis Post geantwortet, der erst nach Jians Stimmungsmachenanfang kam.
Gut, das mag sein, aber ich hab mich da meiner Meinung nach sich so sehr drauf versteift wie Jian. Klar, ich hab simsi auch geplankt und im Endeffekt sind die Gründe dann ja egal, aber ich bin bei der Stichwahl nicht primär bei simsi geblieben, um sie dann jetzt doch endlich wegzuhaben - zu den Gründen (oder viel mehr den Gründen, warum ich nicht auf Jian gewechselt hab) hab ich hier schon was erklärt.
Mit Jians vorheriger Stimmungsmache hat das jedenfalls nichts zu tun gehabt (da hätte ich doch viel mehr das Feuer geschürt), da ich mir tatsächlich auch eigene Gedanken mache, und da kommt es eben auch zu Überschneidungen mit den Posts von anderen. Das ist manchmal ein Meuterer (wie Jian) und manchmal ein Matrose (wie Thekla), das liegt aber nicht in meinem Ermessen ^^
 
Die Nachtwache kann sich aber immerhin nicht selbst ins Duell stecken :p

Ich wollte aber jetzt nicht, dass hier die große Ausschließaktion losgeht, wer Nachte sein kann und wer nicht. Bei Thekla ists ja klar, aber was den Rest betrifft, behaltet eure Gedanken lieber für euch :ohoh:
 
Ich denke nicht, das Cha die Nachtwache war, und mit Lexis Überlegungen stimme ich so ziemlich überein.
Aber moment mal, wenn wir die Nachtwache zum Kapitän wählen, wäre das doch gerade gut - dann kann die schonmal nicht im Duell landen.

@Natti: was ist jetzt mit Juni? :scream:

@Kenaj/Nata: Genau, ich würde schon ganz gerne einem Matrosen das Duell anvertrauen, die Nachtwache aber möglichst außen vor lassen.

Öhm ist das Duell nicht heute? :confused: Dann ist der Kapitän doch hinterher egal.
Und bezüglich Juni bin ich ratlos. Ich hätt gern Zora im Duell, und eventuell Simsi, aber statt Simsi kann auch gern Juni rein, wenn ihr die alle verdächtig findet - zu Juni hab ich aber gerade außer :confused: überhaupt keine Meinung mehr %)
 
@Kenaj/Nata: Genau, ich würde schon ganz gerne einem Matrosen das Duell anvertrauen, die Nachtwache aber möglichst außen vor lassen.
Och, mir ist das wurscht, meinetwegen kann die Nachtwache Kapitän machen. Dummerweise akzeptiert die Macht das nie, wenn ich ihr PNs schreibe mit "Geistliches = Offi und Nachte = Kapi" ;)
 
Och, mir ist das wurscht, meinetwegen kann die Nachtwache Kapitän machen. Dummerweise akzeptiert die Macht das nie, wenn ich ihr PNs schreibe mit "Geistliches = Offi und Nachte = Kapi" ;)

Und Meuterer = Planke nimmt sie auch nicht? :D
 
Aber moment mal, wenn wir die Nachtwache zum Kapitän wählen, wäre das doch gerade gut - dann kann die schonmal nicht im Duell landen.

Aber wenn wir das bewußt machen, ist sie heute Nacht weg! Egal, ich wähle jetzt mich selber!

Öhm ist das Duell nicht heute? :confused: Dann ist der Kapitän doch hinterher egal.
Und bezüglich Juni bin ich ratlos. Ich hätt gern Zora im Duell, und eventuell Simsi, aber statt Simsi kann auch gern Juni rein, wenn ihr die alle verdächtig findet - zu Juni hab ich aber gerade außer :confused: überhaupt keine Meinung mehr %)

Schade wegen Juni, hängt nämlich noch jemand anders dran. OK, ich poste gleich mal meine Stichworte in einem separaten Post - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Und schon einmal vorab meine bisher heißesten Duellkandidaten: Juni und Nata.
 
Ich schicke dann jetzt auch für Thekla ab. Ich muss mal ne Weile was anderes machen als Sitzen, mir tut immer noch der Rücken weh - bin zum Kapitänswahlergebnis dann aber wieder da.
 
So, Stand: 5 Matrosen + Natti und ich / 4 Meuterer

Ich bin noch einmal die ganze Meuterei durchgegangen und habe mir Stichpunkte zu jedem einzelnen gemacht. Die Striche sind dabei keine Minuszeichen, sondern Bindestriche als Aufzählung!


Kenaj
- „Dragonir von Loch Ness“
- Hexes Amtskandidaten
- Nachtreten gegen Hexe
- Verteidigt Nata gegen Philos Stalking (mit falscher Uhrzeit??)
- aktiver Eindruck
- #375: Diskussion und kommentarlose Hexe-Planke – hey, wir hatten über Lynie zu reden. Da war keine Zeit für diesen Kleinkrieg!
- #446: Hexe, Juni, Nata ins Duell

Juni
- definitiv starke Spieler als Wahloptionen: Natti, Nam, Seme, Zora #127
- sehr frühe Plankenidee (1. Planke)
- schießt gegen Natas Wahlplanungen (mit Bezug auf die Planke von letzter Runde (?), Nam fragt zwar zeitgleich nach, bezieht sich aber ganz aktuell auf den Ausschluss von Lynie)
- Kandidaten 1. Planke: Jian und Nata
- Korrigiert Kenajs Verteidigungsversuch Philo-Stalking
- Diskussion mit Jian
- schließt sich sofort Naemi bezüglich Jian-Planke an
- #328: Einschätzungpost, viel „unschlüssig“, „kann ich nichts sagen“, aber 5 Meuterer voll?
- Vorschlag Cha-Planke
- #396: Seme-Planke: Begründung?
- Zitat, keine Meinung!!!: „Blondchennummer“ aus Nerethan

Seme
- hinterfragt mehrfach „den Satz“ von Margaret
- #318: Ich planke prinzipel immer denjenigen der mir am meisten negativ auffällt, egal welche Rolle ich habe, egal welche Rolle der ander hat. Wenn ich meuterer und sich ein Mitmeuterer verdächtig macht, tja sein Pech.
- #360: Wenn sie meutert, wieso sollte dann die Stichwahl so eindeutig sein? Völlig unlogisch.
Nocheinmal: Jian war sehr verärgert über ihre Planke, ihr wäre die wohl eher egal gewesen wenn Simsi auch ein Meuterer ist und da die Mitmeuterer eh keine andere Wahl gehabt hätten.
- #384: Aufrütteln

simsi
- hinterfragt Junis Plankengedanken zu Jian / versteht sie trotz Erklärung nicht
- ich finde ihre eigenen Amtsgedanken ok! Vielleicht hätte Hexe gleich in #166 bei Kenaj als zu verwirrend/immer meuterig erscheinend einsortiert werden müssen. Aber was hätte das Simsi denn gebracht? Zora und ich waren ja auch noch im Rennen (Stichwort: Alibikandidatin)
- #211: Hinterfragt Jians Wahlgedanken. Auffällig finde ich hier, dass sie ausgerechnet für ihren eigenen Ausschluss eine Erklärung haben möchte (#131 hat sie bei Lynie noch wegen Zeitmangel dankend abgelehnt!
- #246: Jian: hab ich momentan ein neutrales bis leicht positives Gefühl und ich verstehe bis jetzt noch nicht, was Juni an seinem Verhalten auszusetzen hat. (Ehrlich gesagt sehe ich da bis jetzt nichts, obwohl die gemeutert hat)
- #338: Eine der wenigen, die sich zu Lynie äußert!
- #440: Für mich wären Juni, Nata und Zora gute Kandidaten

Hexe
- recht heftig auf Kenaj reagiert
- Simsi-Planke: den Grund (Alibi-Kandidatin) finde ich sehr unlogisch. Pluspunkt für Hexe, dass sie die Planke früh nennt.
- Einschätzungspost #346
- #380: Kenaj-Planke – hey, wir hatten über den Kapitän zu reden. Da war keine Zeit für diesen Privatkrieg!

Nata
- Natas Einschätzungspost
- wird von Jian aus moralischen Gründen gegen Philos stalking verteidigt
- auffallend schwammig in den Aussagen
- Konnte sich nicht natti anhängen - Enthaltungsplanke! #405, 410

Zora
- „Handvoll“ bei Entschlüsselung von Margarets Post, zweifelt auch noch länger
- #197: Wahleinschätzungen unauffällig plus großer Absatz zu Juni, unter anderem „ ...sodass ihr zum Beispiel schon das mit der Zufallsplanke erklärt werden musste...“
- wählt Lynie erst, nachdem sie selber sich definitiv entschieden hat, und auch Jian gesagt hatte, wen sie wählt! Machte also den Unterschied zwischen Lynie und Nam aus
- bohrt zusammen mit Jian bei Simsis Verplantheit nach
- #302: Erklärung Simsi-Planke: auf meuterischen Rollenkenntnissen ausruhen – aber dann bin ich doch nicht so verplant?

Naemi
- fremdländisch auf Jian oder natti bezogen
- #195: Also ich hab verstanden dass und wieso Juni Jian verdächtigt und dann hörts auf
- #198: Wahlgedanken + Selbstwahlgedanken von Lynie - Geplänkel Jian/ich/Zora - #210 Nachfrage wegen Selbstwahl von Lynie. Lynie kommt ins Schwanken (#213)
- direkt nach der Wahl kommen u. a. Plankengedanken zu Jian, Juni ist sofort dabei
- #244: vor der Planke Misstrauen gegen Lynie sähen mit dem Zusatz: ich werde sie nicht planken
- irgendwie sehr handzahm Juni gegenüber
- #358: pro-Lynie; „Sollte Lynie Matrose sein, wirft das nicht so das gute Licht auf Hexe (und Thekla).“
- #347: Bleiben Hexe, Zora, Kenaj, Juni, Nata und Lexi als Meutererkandidaten übrig.

Cha / Lexi
- stimme mit Lexis Einschätzungen überein
- #441: Nata, Zora, Juni als Duellkandidaten


Außer Konkurrenz:

Jian
#184: Ach Juni, du hast Glück dass ich gerade weder die Nerven noch die Kraft habe mit dir zu diskutieren, warum mir klar war, dass ich dein erstes Plankenopfer sein würde. Mit einem hast du jedoch nicht gerechnet: Im Gegensatz zu dir bin ich nicht so und werde dich daher nur dann auf die Planke schicken, wenn sich eindeutige Hinweise ergeben... Das hier ist keiner.

Und „Wirklich gut" - laut deinen eigenen Aussage meuterst du so extrem gut, dass ich dir das nicht wirklich glauben kann. Glaubhafter wäre es vielleicht, wenn du Leute wegen ernsthafter Hinweise planken würdest... Und nicht aus anderen Gründen.“

Lynie
#301: Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, dass Juni, aufgrund das Jian gemeutert hatte, für mich in ein positiveres Licht rückt..
#342: Das glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich ins Amt selber hebe, wenn ich ein Meuterer wäre?? Das wäre doch total dumm und auffällig für einen Meuterer.. (zu Nata)



Kenaj, Juni, Seme, Simsi, Hexe, Nata, Zora, Naemi, Cha/Lexi

Will ja nicht umsonst alles zusammengetragen haben...
 
So bei uns geht es gerade ein bisschen zu mit Hochwasserschutz und Zivilsicherheitsblablbla.

7 Matrosen 4 Meuterer, wobei ich, Thekla, Natti wohl sicher gut sind, bleiben 4 Matrosen 4 Meuterer 50% Chance.

Hier würde ich bei simsi am ehesten Richtung Matrose tendieren, dann noch Nam (wobei hier viel hoffen dabei ist), dann noch etwas Zora, aber auch nur wegen der einen Sache (siehe erste Einschätzungspost)

Bleiben 5 Leute übrig, 4 davon meutern (falls ich nicht bei den anderen drei doch noch irgendwo daneben liege)
HeavenJ, Hexe, Kenaj, Cha/Lexi und Nata

Hier nochmal die Stichwahl:
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo,Thekla, Kenaj, Lynie, Seme

Es müssen hier doch Meuterer darunter sein, sonst macht der verärgerte Post von Jian Null Sinn. Aber so von meiner Einschätzung her würde da jetzt nur Juni übrig bleiben. Und ein Meuterer nur? Klar wäre ich als Jian auch sauer, da sie sich mit Juni sowieso ein bisschen in den Haaren hat. Aber es müssen doch trotzdem mehr Meuterer darunter sein? Ich muss irgendwo total verkehrt liegen.

Können wir also diese Tatsache mit der Stichwahl bitte mit einbeziehen bei den Überlegungen?
 
Thekla was meinst Du dass bei mir noch wer anders dranhängt.

Überlegt euch gut, ob ihr den Verlust eines Matrosen leisten könnt.
 
Dummerweise akzeptiert die Macht das nie, wenn ich ihr PNs schreibe mit "Geistliches = Offi und Nachte = Kapi" ;)
Und Meuterer = Planke nimmt sie auch nicht? :D
Da bin ich eigen, ich weiß :D

Nee...aber ich versuch das nach dem Duell nochmal, vielleicht ist sie dann gnädig gestimmt und akzeptiert das mal :D
Heute nicht °^° Ich hab mir nen Fingernagel abgebrochen und zwar richtig blöd. Heute wird das nix mehr mit Gnade :D

Mir fehlen nur noch zwei Wahlen, dann könnt ich eigentlich veröffentlichen, wenn ihr wollt. Außer es ändern nochmal alle ihre Meinung :D
 
Das einfachste zuerst: Nata. Verzeihung, aber so langsam glaub ich da nicht mehr an den verpeilten Matrosen. Erst selbst Sonderrollen suchen (mitten im Thread :Oo:) und dann die Theorie aufstellen, dass die Meuterer sie als Sonderrolle leben lassen, damit sie geplankt wird, passt überhaupt nicht zusammen. Sie beteiligt sich heute etwas mehr, was ich gut finde, aber zum großen Teil sind es nur Versuche, Aussagen gegen sie selbst zu widerlegen. Außerdem find ichs seltsam, dass jetzt Seme auf einmal die Böse ist, die sie so gerissen loswerden will, während sie gestern noch keine Ahnung hatte, wieso Seme geplankt werden sollte. Ein bisschen zu sehr Fähnlein im Wind. Vor allem, wenn Seme wirklich Matrose sein sollte, dann kanns ihr ja egal sein, ob sie geplankt wird oder nicht. Würde ich auf jeden Fall ins Duell stecken.

Bei Juni bin ich gerade etwas verwirrt. Um das nochmal klarzustellen, zumindest ich hab nichts gegen dich oder deine Schwester persönlich und ich will dir auch nichts Böses, wenn ich dich beobachte und versuche herauszufinden, ob du meuterst.
Ich weiß nicht ganz, wie ich dieses extreme "Aufgeben" nenn ichs mal, deuten soll. Es kann sein, dass sie Matrose ist und es wirklich müde ist, sich dauernd zu rechtfertigen und ernsthaft nicht nachvollziehen kann, wieso gerade sie jetzt teilweise verdächtigt wird. Es würde aber auch passen, dass sie meutert und die Anstrengung ihr langsam zu viel wird, vor allem, weil das nicht ganz so klappt mit dem Unverdächtig-bleiben. Sie hat aber so ein paar Passagen drin, die sehr ehrlich klingen, so vom Gefühl her würde ich da eher in Richtung Matrose gehen. Da ist nur eine Sache, die mir gar nicht passt: Die Planke von gestern. Den ganzen Tag über verdächtigt sie Nata und ich war überzeugt, dass sie sie planken würde, dann schwenkt sie aber um auf Seme, die schon eine Stimme von Lynie hatte. Wieso? Ich hab ja schonmal gesagt, dass ich nicht so die große Opferungsbereitschaft von Meuterern am zweiten Tag erwarten würde und sollte Nata wirklich meutern, fällt das negativ auf. Ich weiß nicht, aber ins Duell würde ich sie eher nicht schicken.

Lexi ist nach wie vor schwierig. Ich finds aber gut, dass sie sich so reinhängt und versucht, alles nachzuholen, was in der Rolle die letzten zwei Tage gefehlt hat. Ich finde das, was sie schreibt, auch logisch, aber ich finds bedenklich, dass sie hier dafür direkt als gut angesehen wird. Im Ernst, ich find Lexi vom Schreibstil her schwer einzuschätzen, weil sie irgendwie immer gleich schreibt. Ich finds irgendwie etwas komisch, wie sie direkt einen halben Post zu Juni schreibt, um dann mit "unentschlossen" zu enden, sie nachher dann unter "schlechtes Gefühl" einzusortieren. Etwas später wird sie dann aber wieder etwas abgestuft. Also ja, wirkt definitiv unentschlossen :D Auch dass sie so gar nichts zu Seme zu sagen hat, find ich bemerkenswert, während alle anderen irgendwelche Punkte bei ihr haben.
Naja, haut einen nicht wahnsinnig vom Hocker, aber so ganz sauber, dass ich sie jetzt sofort matrosig sehe, ist das nicht. Normalerweise käme sie jetzt in die "Beobachtungskiste", aber dafür ists mittlerweile etwas spät.

Bei Hexe hatte ich gestern den gleichen Eindruck wie natti - sie ist etwas sehr abgegangen, als sie auf ihre Dinge eingegangen ist, obwohl natti sie nicht einmal als Hauptverdächtige hatte. Den gleichen Eindruck hatte ich schon am ersten Tag, als Kenaj ihre Wahl kritisiert hatte. Ich weiß nicht, sonst ist Hexe irgendwie lockerer %) Außerdem ist da noch die Sache mit "Lynie ist total verdächtig wegen der Sache vom ersten Tag" und "Thekla ist gut weil sie den Post so schnell gelöst hat". Inzwischen wissen wir ja, dass beide Matrosen sind/waren, trotzdem finde ich diese unterschiedliche Behandlung seltsam. Wirkt so angepasst an die Masse aus komischen Gründen. Ist man von Hexe sonst auch nicht gewöhnt, eigentlich hat sie immer ihren eigenen Kopf. Könnte mir schon vorstellen, dass sie meutert...

Kenaj, ihr Diskussionspartner :D Wäre hilfreich, dafür Hexes Rolle zu kennen. Ich weiß nicht, ob Kenaj so der Typ ist, der sich direkt am ersten Tag mit seinem Kollegen anlegt und das bis zum dritten Tag durchzieht. Beide Meuterer kann ich mir daher gerade etwas schlecht vorstellen. Außerdem wirkt er wie gesagt bisher sehr aktiv und im Geschehen drin, dazu sind seine Überlegungen erstaunlich innovativ, das macht schon den Eindruck, als würden da echte Gedanken hinterstecken. Wenn ich also das Hexe-Kenaj-Geflecht aufdrösele und mich da entscheiden müssten, würde ich sagen, Hexe eher Meuterer, Kenaj eher Matrose.

Fehlt noch Zora. Hier muss ich am meisten nachlesen, irgendwie geht sie total unter. Ich weiß, ich bin nicht die Einzige, die diese Beobachtung macht, aber komisch ist das %) Sie schwimmt irgendwie immer so mit, obwohl sie eigene Dinge tut (simsi-Planke zum Beispiel) und umschifft dabei viele Probleme. Zu Lynie finde ich von ihr kaum was außer "macht mir ein bisschen Sorgen", obwohl der Kapitän am zweiten Tag immer Beobachtung verdient hat. Vor allem, wenn da doch grundsätzlich negative Punkte sind, guck ich doch genauer hin, oder? Hat sonst ein bisschen was von "negative Stimmung machen, aber selbst hinterher nicht schuld gewesen sein". Dazu auch ihr Schwanken vor der Planke, die aber am Ende nicht für Lynie rausgegangen ist.
Diese Sache von wegen "als Meuterer hätte ich nicht simsi in der Stichwahl geplankt" glaub ich nicht. Gerade weil sie die erste war, wäre ein Umschwenken ohne wirklich guten Grund sozusagen undenkbar gewesen. Und den muss man erstmal finden...
Ansonsten kommentiert sie viel Geschehen negativ, während sie selbst nicht mit dabei ist. Sowas hier mein ich:
Voll geil wie hier so viele plötzlich auf Jian umschwenken o.o
inb4 "Und kaum schreibt jemand dass es sehr verdächtig ist, dass niemand Lynie plankt, stürzen sich alle auf sie"...
Ich schreibs gern nochmal, es ist so toll wie plötzlich so viele Leute negativ zu mir stehen, die vorher teilweise noch gar keine Meinung zu mir hatten :D
Zumindest letzteres find ich jetzt nicht so bemerkenswert, irgendwann muss man ja mal damit aufhören, keine Meinung zu haben. Ja, ich begeb mich jetzt auch in diese "auf negativ Umschwenker"-Gruppe, aber so in der Gesamtheit gefällt mir das nicht so. Zumal ich eh zu wenig Meuterer hab :ohoh:

Duellkandidaten wären bei mir also Nata vs. Hexe/Zora, mit Lexi oder meinetwegen doch Juni könnte ich auch leben, weil wir etwas Spielraum für Experimente haben.
 
Naemi. Sie ist mir etwas sehr handzahm dir gegenüber.
Mag sein, aber kannst du das nochmal in der Gesamtheit erklären? Ich habs nicht gerafft - Was ist schade wegen Juni, weil ich deiner Meinung nach mit dranhänge? :???:
 
Hier nochmal die Stichwahl:
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo,Thekla, Kenaj, Lynie, Seme

Es müssen hier doch Meuterer darunter sein, sonst macht der verärgerte Post von Jian Null Sinn. Aber so von meiner Einschätzung her würde da jetzt nur Juni übrig bleiben. Und ein Meuterer nur? Klar wäre ich als Jian auch sauer, da sie sich mit Juni sowieso ein bisschen in den Haaren hat. Aber es müssen doch trotzdem mehr Meuterer darunter sein? Ich muss irgendwo total verkehrt liegen.

Juni ging die ganze Zeit auf Jian los, aber auch von Naemi kamen dazu Aussagen:

- #195: Also ich hab verstanden dass und wieso Juni Jian verdächtigt und dann hörts auf (Sorry, ich bis jetzt nicht!)
- direkt nach der Wahl kommen u. a. Plankengedanken zu Jian

Ich habe echt Schiss, dass die Margaret-Meuterung doch auf Naemis Mist gewachsen sein könnte.

Ich würde aber lieber zwei Leute ins Duell stecken, bei denen ich mir sicherer bin. Immerhin sind noch genug Meuterer dabei.
 
Die letzte Wahl hätte ich gern auch noch :scream:
 
Mag sein, aber kannst du das nochmal in der Gesamtheit erklären? Ich habs nicht gerafft - Was ist schade wegen Juni, weil ich deiner Meinung nach mit dranhänge? :???:

Mich wundert, dass so keine Nachfrage bei Juni kommt. Du hinterfragst sonst doch auch alles und jeden (in allen Rollen!). Ich finde Juni super verdächtig, von dir kommt dazu nichts, eher irgendwie ziemlich blindes Vertrauen. Oder auch gestern: kaum einer schreibt etwas zu Lynie. Von Matrosen-Naemi hätte ich einen Aufschrei erwartet.
 
Die Ritter versammelten sich heute in den Gemächern von Dame natti von nord. Sie ließ sich gerade die Füße waschen, daher konnte sie nicht am Treffen im Saal der Tafelrunde teilnehmen. Auch der König erschien. Als letzter.
»Majestät«, murmelten die Ritter und verbeugten sich. Dame natti von nord versuchte es auch, doch ließ sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zurück in den Lehnstuhl fallen. Sie hatte sich beim Kampf mit dem Drachen den Rücken verrenkt.
»Bleibt sitzen«, gebot ihr König. Dann wandte er sich dem Rest zu. »Es gab gestern Nacht einen Vorfall«, begann er und war sich so die Aufmerksamkeit seiner Ritter sicher. »Ich hielt heute Nacht Wache vor den Gemächern von Dame Thekla, als ich Stimmen hörte. Es waren die Handlanger Morganas, ganz gewiss. Ich schlug sie heldenhaft in die Flucht, doch konnte ich leider ihr Gesicht nicht sehen.«
»Wo sind sie lang gelaufen, Sire?«, fragte ein Ritter.
»Auch das habe ich nicht gesehen. Es war zu dunkel.« König Artus schritt auf und ab. »Dennoch trifft mich der Verlust unseres Sir Percevals schwer. Wir brauchen einen neuen Obersten Regenten.«
»Ein erneutes Schwert-aus-dem-Stein ziehen, Majestät?« Dame Naemi stöhnte innerlich und gedachte ihres ersten Versuches.
Doch Artus schüttelte den Kopf. »Nein, dieses mal bestimme ich den Ritter selbst. Hat jemand Einwände?«

Thekla [12]: Kenaj, Lexi, simsi, Hexe, Juni, Zora, Nata, Seme, natti (2x), Natti, Thekla

»Gut. Dann wäre das ja beschlossene Sache«, meinte der König und wandte sich zum Gehen. »Ach, und noch etwas.« Er drehte sich an der Tür wieder herum. »Ich möchte ein Turnier abhalten. Oberster Regent, kümmert Euch um die Kandidaten.« Dann ging er und ließ die verdatterte Dame Thekla zurück.
»Ja toll«, murmelte sie. »Möchte jemand freiwillig?«

=> Thekla wird neuer Kapitän

Duellkandidaten bitte bis 19.00 Uhr.
 
Hier nochmal die Stichwahl:
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo,Thekla, Kenaj, Lynie, Seme

Es müssen hier doch Meuterer darunter sein, sonst macht der verärgerte Post von Jian Null Sinn. Aber so von meiner Einschätzung her würde da jetzt nur Juni übrig bleiben. Und ein Meuterer nur? Klar wäre ich als Jian auch sauer, da sie sich mit Juni sowieso ein bisschen in den Haaren hat. Aber es müssen doch trotzdem mehr Meuterer darunter sein? Ich muss irgendwo total verkehrt liegen.

Können wir also diese Tatsache mit der Stichwahl bitte mit einbeziehen bei den Überlegungen?
Natürlich, gerne, kein Problem: Du könntest auch meutern! :D

Da bin ich eigen, ich weiß :D

Heute nicht °^° Ich hab mir nen Fingernagel abgebrochen und zwar richtig blöd. Heute wird das nix mehr mit Gnade :D

Mist :D Dann artet das hier ja doch noch in Arbeit aus.

Lexi ist nach wie vor schwierig. Ich finds aber gut, dass sie sich so reinhängt und versucht, alles nachzuholen, was in der Rolle die letzten zwei Tage gefehlt hat. Ich finde das, was sie schreibt, auch logisch, aber ich finds bedenklich, dass sie hier dafür direkt als gut angesehen wird. Im Ernst, ich find Lexi vom Schreibstil her schwer einzuschätzen, weil sie irgendwie immer gleich schreibt. Ich finds irgendwie etwas komisch, wie sie direkt einen halben Post zu Juni schreibt, um dann mit "unentschlossen" zu enden, sie nachher dann unter "schlechtes Gefühl" einzusortieren. Etwas später wird sie dann aber wieder etwas abgestuft. Also ja, wirkt definitiv unentschlossen :D Auch dass sie so gar nichts zu Seme zu sagen hat, find ich bemerkenswert, während alle anderen irgendwelche Punkte bei ihr haben.
Naja, haut einen nicht wahnsinnig vom Hocker, aber so ganz sauber, dass ich sie jetzt sofort matrosig sehe, ist das nicht. Normalerweise käme sie jetzt in die "Beobachtungskiste", aber dafür ists mittlerweile etwas spät.
Schade, ich fands ganz angenehm, dass mich nicht alle verdächtigen - aber das kommt eh noch, Hexe hat schließlich noch nicht gepostet, seit ich wieder dabei bin :D

@Thekla: Ich kann mit Nata und Juni im Duell leben. Deinen Einschätzungspost finde ich allerdings schwer verständlich. Vielleicht gehts ja nur mir so, keine Ahnung, aber ich hab Probleme zu erkennen, was deine eigenen Ideen sind und wo du etwas geschriebenes zitierst, bzw. sinngemäß wiedergibst.
 
Nam: Mit anderen Worten, du wirfst mir vor, den matrosigen Kapitän nicht geplankt zu haben, aha %)
Nein, ich werfe dir vor, dass du dir kaum Gedanken über sie gemacht hast.

Juni ging die ganze Zeit auf Jian los, aber auch von Naemi kamen dazu Aussagen:

- #195: Also ich hab verstanden dass und wieso Juni Jian verdächtigt und dann hörts auf (Sorry, ich bis jetzt nicht!)
- direkt nach der Wahl kommen u. a. Plankengedanken zu Jian
Das stimmt, hat aber tatsächlich nichts mit Juni zu tun. Ich hab meinen Post vorgeschrieben und das Wahlergebnis abgewaret (sieht man auch an der Zeit), weil ich wissen wollte, ob Jian sich letztendlich wirklich dazu entscheidet, natti nicht zu wählen oder doch. Denn darum ging es mir - ich fand die Art, wie sie bezüglich der Wahl überlegt hat, seltsam. Deshalb wollte ich vorher nichts sagen, um sie nicht irgendwie zu beeinflussen oder so.
Dass Juni und ich (übrigens nicht nur bei Jian, auch bei Nata) so übereingestimmt haben, obwohl wir total unterschiedliche Gründe hatten, hat mich allerdings auch überrascht ;)

Ich habe echt Schiss, dass die Margaret-Meuterung doch auf Naemis Mist gewachsen sein könnte.
Dazu kann ich wenig sagen. Ich hätte allerdings nicht dich gemeutert.
 
Hier nochmal die Stichwahl:
Jian [10]: natti (2x), Juni, Naemi, simsi, Philo,Thekla, Kenaj, Lynie, Seme

Es müssen hier doch Meuterer darunter sein, sonst macht der verärgerte Post von Jian Null Sinn. Aber so von meiner Einschätzung her würde da jetzt nur Juni übrig bleiben. Und ein Meuterer nur? Klar wäre ich als Jian auch sauer, da sie sich mit Juni sowieso ein bisschen in den Haaren hat. Aber es müssen doch trotzdem mehr Meuterer darunter sein? Ich muss irgendwo total verkehrt liegen.

Können wir also diese Tatsache mit der Stichwahl bitte mit einbeziehen bei den Überlegungen?

Ich seh das ähnlich - ich würd auch gern die Stichwahl mit einbeziehen, nur find ich in der irgendwie keinen weiteren Meuterer. Bei Kenaj sind wir uns ja halbwegs einig, dass er vermutlich nicht meutert.
Von Thekla wissen wir, dass sie's nicht ist, von mir auch. Seme halte ich eigentlich auch noch für einen Matrosen, bleiben Juni, Simsi und Nam.
Bei Nam glaub ich nicht so richtig dran. Ich vertrau ihr jetzt nicht blind, aber ins Duell stecken würde ich sie nicht - wenn sie meutern würde, hätte sie wohl kaum vorgeschlagen, nicht Thekla zum Kapitän zu wählen, damit sie im Falle meines Ablebens matrosiger Offizier werden kann, denke ich. Aus Sicht eines Meuterers wäre es doch sinnvoller, Thekla durch den Kapitän zu blockieren. Dann wäre ein Matrose Kapitän, was gegen Ende noch sehr wichtig werden kann, weil dadurch ein Matrose weniger Offizier werden kann.
Also hier auch eher nein.
Und bei Juni und Simsi weiß ich's nicht. Können hier beide beides sein...

Ich wäre also für Zora gegen entweder Juni oder Simsi.
 
Nein, ich werfe dir vor, dass du dir kaum Gedanken über sie gemacht hast.
Und das weißt du woher...?
Ich hatte geschrieben, dass ich nochmal ihre Posts nachlesen will, um selber ergründen zu können, woher mein schlechtes Gefühl ihr gegenüber genau kam. Ich hab dazu nichts gefunden, also hab ich sie auch nicht geplankt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten