Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Hallo Zusammen,
ich hab seit gestern ein Problem mit meinem Sims-Spiel. Es startet ganz normal und ich komme auch problemlos in die Nachbarschaften bzw. Spielstände. Allerdings bekomme ich nach ungefähr 2 Minuten die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" und das Spiel wird einfach beendet(Ausnahmecode c0000005). Dies passiert immer, egal was ich mache (Baumodus, Livemodus, Nachbarschaftsansicht, Ladescreen, auprobiert in verschiedenen Spielständen). Der Crash Log Analyzer hat mir nicht weitergeholfen, angeblich sind Updates verfügbar, aber sowohl mein Spiel, als auch der Launcher bzw. Origin sind auf dem neuesten Stand.

Ich gehe davon aus, dass es an einem Update von Windows liegt, da es erst seit gestern auftritt und sich am Spiel selbst nichts geändert hat. Ich habe bereits gestern die Datenausführungsverhinderung für Sims 3 und alle Addons ausgestellt. Das hat auch kurzfristig geholfen, ich konnte danach eine gute Stunde ohne Probleme spielen und Sims normal beenden. Heute hab ich aber genau das gleiche Problem wieder.
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?
Ich spiele übrigens ohne Mods und die Downloads hab ich schon rausgenommen - hilft nichts.
 
Starte mal als Administrator und im Kompatiblitätsmodus
 
Starte mal als Administrator und im Kompatiblitätsmodus

Ich spiel aufm Adminkonto und Kompatibilitätsmodus hat leider nichts geändert.

Ich versuch nun mal die DEP Einträge einfach neu zu machen.

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass das CAW bestimmte Dateien nicht mehr öffnen kann, darunter auch Sunset Valley lite. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

EDIT: DEP Einträge zu erneuern hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adminkonto bringt da nix. Du musst es extra als Admin starten, unter Kompatibilität bei den Eigenschaften kannst nen Haken setzen dass es als Admin gestartet wird, dann bekommst du bei jedem Start immer so ne Abfrage und die brauchst du nur bestätigen. Meins läuft auch nur als Admin.
 
Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber im Moment läuft es stabil %) Ich hoffe es bleibt so, ansonsten versuch ich das mit dem Admin nochmal. Ich danke dir jedenfalls für deine Tipps :)
 
ich hab dauernd folgende probleme im spiel:

1.ich kann nicht mehr scrollen durch die nachbarschaft mit der maus nachdem ich nen haushalt geladen habe...(auch dann nicht wen ich keinen aktiven ahaushalt habe und in allen haushalten kann ich ebenfalls nicht mehr scrollen)

2.Absturz des spiels nach dem beenden oder während dem beenden

3,. wenn ich nen haushalt auswähle und den haken anklick um reinzukommen wird dieses symbol nur grau, dann passiert nix mehr und ich kann in keinen haushalt mehr rein.

4.manchmal verschwinden kinder aus meinen familien (davor stand in der zeitung dass derjenige starb oder nen unfall hatte)

hab die Probleme seit 1.24(Stadt-Accessoires)
Bitte ich brauch ne Lösung bevor ich durchdrehe......
 
hi leute,

also, ab den zeitpunkt wenn ich im sims 2 launcher auf diesen play button drücke, habe ich einen schwarzen bildschirm...
das lustige daran, das spiel läuft im hintergrund ganz normal, ich höre den ton, sehe sogar die sims 3 maus und kann auch im menü herumklicken, aber leider blind...
kann mir einer dabei helfen den schwarzen bildschirm wegzubekommen?

hier wären meine infos zu meinen laptop:

Name: Intel(R) HD Graphics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics (Core i3)
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: 1435 MB
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Treiber: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Version: 8.15.10.2302

ich hoffe mir kann wer bei meinen Problem helfen, ich wäre irsinnig dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

also, ab den zeitpunkt wenn ich im sims 2 launcher auf diesen play button drücke, habe ich einen schwarzen bildschirm...
das lustige daran, das spiel läuft im hintergrund ganz normal, ich höre den ton, sehe sogar die sims 3 maus und kann auch im menü herumklicken, aber leider blind...
kann mir einer dabei helfen den schwarzen bildschirm wegzubekommen?

hier wären meine infos zu meinen laptop:

Name: Intel(R) HD Graphics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics (Core i3)
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher: 1435 MB
Anzeigemodus: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Treiber: igdumdx32.dll,igd10umd32.dll
Version: 8.15.10.2302

ich hoffe mir kann wer bei meinen Problem helfen, ich wäre irsinnig dankbar
 
hmmm... versuchs mal mit dem neuesten Grafiktreiber bzw generell mal da nach Updates schauen

kann man sich auch schön durchklicken und genau auswählen was man hat :)
 
habt ihr diese Probleme

o nach einer weile und häufigen haushaltwechsel kein scrollen mehr möglich

o beim beenden von Sims 3 Absturz des Spiels

und ihr hattet "blaue platten" sowie keine sichtbaren Straßen mehr in der Nachbarschaft,

Dann ist euer Spielstand Schrott

aber ich teste noch ob das stimmt, aber bisher keine Probleme bei mir seid Neustart eines neuen Spielstandes

falls es ein Tool gibt was schadhafte Spielstände identifizieren kann bzw. reparieren kann für Sims 3, sagt Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
sim.exe arbeitet nicht mehr

wie oben steht habe ich folgendes problem. es tritt hauptsächlich auf beim speichern und ab und zu auch beim stadt bearbeiten. ich habe "gib gas" & "late night" add on drauf. bislang habe ich nur den "motherlode" - geldcheat benutzt. ich kann stundenlang haus einrichten nur wenn ich dann speichern will muss ich ja in die "stadt bearbeiten" zurückkehren und dort stürz es ab und bringt mir ein fenster mit dem hinweis das die sim.exe nicht mehr arbeitet. desweiteren benutze ich keine downloads. hoffentlich kennt jemand von euch eine lösung.

betriebsystem: windows 7 (ultimate in englisch)
cpu: 720 qm (i7)
ram: ddr3 1333 2g*2
hdd: 500g 5400r sata
grafikkarte: nvidia geforce gt 240m
 
So jetzt wollte ich mal nach meinen ständigen Abstürzen fragen:

Undzwar hab ich mittlerweile fast alle Dl's draußen (hatte ich auch schonmal ganz draußen, hat aber nichts gebracht) und sogar das Spiel neuinstalliert doch es stürzt nach einer Weile ab (meist nach ein paar Stunden). Zuerst hängt sich das Spiel auf, dann wird der Bildschirm schwarz, die Musik spielt dennoch weiter, und dann lande ich auf dem Bildschirm.
Entweder ich bilde es mir ein oder es ist so, wenn ich ständig (ca. alle 30 Minuten) speicher, zögere ich den Absturz hinaus.


Hier mal ein paar Daten meines Computers (sollte noch was wichtig sein, bescheid sagen!):

Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 1022MB Ram
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.7082

Und nun hoffe ich euch und wäre ich euch verdammt dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wieso mein Spiel immer abstürzt! Mittlerweile wird es nämlich nervig, dass ich -wenn ich nicht gespeichert habe- alles neu machen muss.
Liebe Grüße!
 
Du hast sehr wenig Arbeitsspeicher, du solltest am besten aufrüsten
 
Hallo!

Mein spiel stürzt neuerdings immer ab... nach kurzer spielzeit (unterschiedlich lang) stürzt es ab..mit der Meldung: die Sims3 funktioniert nicht mehr...
meist wenn mein sim sich irgendwohin begeben will... einladung zur party eines anderen sims, wenn mein sim ins restaurant geht,...usw
aber auch manchmal einfach so...

kann mich leider nicht daran erinnern ob/und welche downloads ich in letzter zeit hinzugefügt habe (falls diese schuld sein sollten...)

spiel lief immer problemlos... :/

was tun?
 
Du hast sehr wenig Arbeitsspeicher, du solltest am besten aufrüsten
Danke für deine Antwort!
Mein Papa soll mal schauen was für RAM's mein PC braucht..
Ich hab im Ebay schon mal geschaut, aber die sind ja ziemlich teuer.. Naja, wenn ich mehr Arbeitsspeicher hab, melde ich mich nochmal und sage Bescheid ob das Problem nun gelöst ist!:)
lg
 
hey. bin in der stadt die mit nightlife dazu kam ( der name fällt mir gerade nich mehr ein :D ) und da hat mein sim jetzt ne frau geheiratet. so und als es dann darum ging wieviele vom haushalt (insgesamt sind es bei der frau 8 ) noch mit kommen wollen klicke ich auf bestätigen. dann kommt die frage ob das ( mein sim + die frau ) der neue aktive haushalt werden soll . ich bestätige und dann kommt der ladevorgang.. aber der geht endlos lang und ich muss irgendwann über den taskmanager das spiel beenden -.-
hatte das viell auch shocnmal gemand und weiß was man da machen kann ?

grüße DjB
 
und weiß was man da machen kann ?
Geduld haben ;)

Wie lange hast du denn gewartet bis du es beendet hattest? Bei großen Familien kann das schon mal dauern, wenn die umziehen. Je nach System kann das auch bei dem einen schneller gehn und bei dem andern länger.
 
Geduld haben ;)

Wie lange hast du denn gewartet bis du es beendet hattest? Bei großen Familien kann das schon mal dauern, wenn die umziehen. Je nach System kann das auch bei dem einen schneller gehn und bei dem andern länger.

ähh naja .. hab schon so 20 min gewartet ^^ also das müsste bis dahin durch sein ^^ und als ich dann in den task manager bin , stand da auch " keine rückmeldung" .....

und ich habe einen 1 sim haushalt und die andere die jetzt einziehen soll kommt aus einem 8 sim haushalt
 
Das ist normal dass das da steht "keine Rückmeldung" Ist bei mir auch so wenn etwas länger läd, auch wenn ich das Spiel starte. Das geht später wieder weg.

Hast du die Möbel auch mit gepackt? Das ist standardmäßig ausgewählt, dann dauerts sowieso länger.
 
Das heißt es wären 9 Sims in diesem Haushalt ?
Das Limit ist ein Haushalt mit 8 Sims . Wenn du mehr Sims hinzufügen möchtest brauchst Du einen Hack.
Master Controller
Damit auch alle Sims in der Leiste angezeigt werden
PotraitPanel

Edit : Falls nur 1 Sim aus diesem Haushalt ( 8 ) ausziehen soll mußt Du ihn nur alleine anwählen und nicht den ganzen Haushalt. Das kann man in der Fensterauswahl machen wenn Du bestätigen sollst wer alles mit umziehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja ...also ^^
der eine sim wohnt alleine (ein-sim-haushalt)
und der andere sim wohnt mit 7 weiteren zusammen (8- sim-haushalt)

und ich habe auch nur den einen sims ausgewählt der aus dem 8-sim-haushalt mit zu dem ein-sim-haushalt ziehen soll.
ein häckchen für möbel packen hab ich noch nich gesehen^^

man ej ...das nervt ganz schön ... will weiter machen ^^
 
dann kannst du davon ausgehn dass sämtliche Möbel aus dem 8-Personen-Haushalt mit gepackt wurden, als du die Frau hast einziehn lassen wollen. Wie ich schon sagte, ist das Standard, dass Möbel gepackt werden, wenn mans nicht anders angibt. Bei dem großen Haushalt werdens schon richtig viele Möbel gewesen sein, das dauert dann schon eine Weile.

Ich nehme mal dass du auch gar nicht willst, dass sie alle Möbel mit bringt. Deswegen probiers halt nochmal und schaue in dem Fenster unten links, da kannst du einstellen, dass die Möbel nicht gepackt werden. Dann geht das auch schneller.
 
es geht immer noch nich :(((
hab es 1h laden lassen .. und nichts passiert außer weiterhin der ladebildschirm :(

und die einstellung, wo ich die möbel vom einziehenden sim nich mitnehme, hab ich auch nich gefunden :( kann es sein das die viell erst mit dem letzten add on dazu kam ? weil ich hab nur die ersten 3 ?
 
Das findest du in diesem Fenster wo du den Haushalt auswählst, links unten, ist eigentlich gar nicht zu übersehn.
 
ich hatte den Fehler leider auch mal. Hab dann ne neue NB angefangen und es war weg :(
 
Ich denke das ist einfach durch die vielen Möbel die gepackt werden, überlastet und läd sich zu tode.

Ich hatte übrigens grade auch sowas, beim umfärben von Objekten, das hat ewig geladen und ich habs beendet, hatte ich sonst noch nie, außer mal beim speichern.
 
also bei mir zumindest war es damals auch bei neu erstellten Sims die komplett ohne Möbel in ein winziges Haus umgezogen sind. Hatte da extra welche erstellt zum testen obs vllt an der Familie lag. Bei mir hat leider wirklich nur ein komplett neuer Spielstand helfen können
 
Mir ist das zwar noch nicht beim umziehen passiert, hab aber fest gestellt, dass es beim Möbel packen, wenns sehr viele sind, auch sehr viel länger läd. Deswegen dachte ich daran, dass es sich vielleicht deswegen aufhängt, zumal sie ja bestimmt auch die Möbel eh nicht haben will.

Das mit dem neuen Spielstand kann sie ja nicht machen, da die beiden ja grad erst geheiratet hatten und Frau zu dem Mann ziehn will. Wenn sie beide in die Tonne packt, gehn doch die Beziehungen verloren. Wär indem Fall keine so gute Lösung.

Ich hoffe sie findet die Option für die Möbel in dem Fenster, ich denke, da hat sie eher Chancen dass es klappt.

Edit: Ich hab grad mal gegooglet über die Bildersuche um das Fenster hier zu zeigen wo die Option drinnen ist. Aber da hab ich eins gefunden, welches diese Option gar nicht hat. Da fiel mir ein: Eventuell kommt diese Option gar nicht wenn nur ein einzelner Sim einer Familie umzieht, ist ja auch irgendwie logisch, denn die andern wohnen da ja noch, die brauchen ja die Möbel.

Aber dann isses irgendwie schade, weil ich hoffte dass es die Lösung wär. Woran das jetzt sonst liegen könnte, weiß ich jetzt leider nicht.

Nochmal Edit: Eventuell hilft es, die Frau erst mal alleine auf ein freies Grundstück umziehn zu lassen und dann danach erst zum Mann zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns auch einfach über den stadtbearbeiten modus versuchen denn dort lassen sich familien auch aufteilen. da gehen die umzüge meiner auffassung nach auch schneller und die möbel werden autmatisch nich mitgepackt.:)
 
Ja genau das wär auch noch ne gute Möglichkeit
 
über Stadt bearbeiten gehts ohne Umzug, das stimmt. Sie kann ja eh mal testen ob das nur bei der Familie oder auch bei anderen so ist und dann (mit Familie in der Tonne) sonst zur Not noch immer neu anfangen.
 
soo das sind ja schonmal viele hilfen ... dafür schonmal danke^^

jetzt nur die frage : wie mach ich denn das mitr nachbarschaft bearbeiten ? und in tonne schieben etc.^^

das hab ich bei sims 3 noch gar nich hinbekommen. bei sims 2 und 1 ging das mal ^^
 
wenn du im lifemodus bist gehste einfach auf den knopf links unten wo ein paar häusersymbole drauf sind und dort haste die option "stadt bearbeiten" und da gehste drauf. und danach klickste den haushalt an in dem die familie wohnt die du aufteilen willst und da gibt es links unten glaub ich einen button. dort steht familie aufteilen und dann machste das und wählst dir die simin aus die du zu deinem anderen haushalt hinzufügen willst und lässt den rest drin. dann haste die ausgewählte simin oben links in der nachbarschaft, klickst auf die und fügst sie einfach zum anderen haushalt hinzu.
hört sich viel schwerer an als es ist:D
 
wenn du im lifemodus bist gehste einfach auf den knopf links unten wo ein paar häusersymbole drauf sind und dort haste die option "stadt bearbeiten" und da gehste drauf. und danach klickste den haushalt an in dem die familie wohnt die du aufteilen willst und da gibt es links unten glaub ich einen button. dort steht familie aufteilen und dann machste das und wählst dir die simin aus die du zu deinem anderen haushalt hinzufügen willst und lässt den rest drin. dann haste die ausgewählte simin oben links in der nachbarschaft, klickst auf die und fügst sie einfach zum anderen haushalt hinzu.
hört sich viel schwerer an als es ist:D

ok .. läuft ^^
nur jetzt hab ich ein letztes problem und ich weiß gar nich ob das überhaupt geht :D
ich finde die familie nich :D
also ich bin jedes haus durchgegangen ... die 8-sim-wohngemeinschaft ist nich dabei ^^ ...viell geht es deswegen auch nich ?
weiß ja nich ... also der haushalt heißt "Proll" und ist in der stadt die durch nightlife dazu gekommen ist. weiß jetzt nich ob die bei jeden gleich heißen, aber ich hab den haushalt nich erstellt .. der war schon dabei. weiß jemand wo die sind ? :D
 
jopp... und es is kein proll zu finden ^^
ich hab kp wie sowas gehen kann , aber viell kommt daher auch das problem ?
 
das ist komisch.......vielleicht heißt aber auch nur die simin proll und der rest hatn anderen namen. klick trotzdem nochmal familien an und schau in den bildern ob du deine simin findest.
 
Eine Möglichkeit das heraus zu finden, wäre wenn sie zu Besuch beim Mann ist, dass er sie mal nach Hause schickt und dann folgst du ihr bis sie zuhause ist. Dann müsstest du sehen wo sie wohnt.
 
Eine Möglichkeit das heraus zu finden, wäre wenn sie zu Besuch beim Mann ist, dass er sie mal nach Hause schickt und dann folgst du ihr bis sie zuhause ist. Dann müsstest du sehen wo sie wohnt.

also der ganze haushalt heißt proll...sie hat nen anderen nachnamen

so und geht das mit dem verfolgen ?
weil hatte das glaube mal versucht aber bei der erstbesten kreuzung verschwindet doch das auto in dem sie sitzt od ? so wars glaube bei mir mal

EDIT: hab das verfolgen mal probiert .... das geht nich. nach ein paar metern verschwindet das auto... also kp was das is und was man da jetzt noch machen kann...... die muss doch irgendwo wohnen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Möglichkeit wäre, wenn der Mann an jedem Haus klingelt und schaut ob sie da irgendwo wohnt, wär aber halt sehr aufwendig.
 
Dann versuchs doch nochmal mit dem umziehen, dass du sie erst woanders auf ein leeres Grunstück ziehen lässt und wenn das geklappt hat kann sie ja dann von da immer noch beim Mann einziehn, vielleicht gehts ja dann.

Edit: Was mir noch einfällt, du hast ja gesagt sie heißt Proll, aber der Haushalt selbst wo sie drinnen ist, hätte nen andern Namen. Den müsstest du ja dann beim umziehn sehn wenn das Umzugsfenster kommt. Da steht ja immer der Haushaltsname. Und ich glaube von allen Mitgliedern müsste auch der Vor- und Nachname drinnen stehn.

Nochmal Edit: Im ersten Fall, wenn sie erst auf ein anderes Grundstück umzieht, falls das klappen sollte, aber danach beim Mann einziehn nicht klappt, kannst du ja das dann im Stadt bearbeiten Modus machen mit Familien zusammen führen, dann weißt ja wo sie wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja .. naja ich kann sie ja nich umziehen lassen , weil ich sie nich in der nachbarschaft finde.
das is komisch.....

und der 8-sim- haushalt heißt proll und sie hat nen anderen nachnamen.
 
Achso stimmt, ja du kannst das ja nur wenn du das vom Mann aus machen kannst. Aber schau mal von da aus, wenn du auf umziehen gehst, beim Mann, also dass die dazu zieht, im Fenster müsste dann der Name stehn.
 
also wenn ich mit dem sim auf umziehen gehe, sehe ich dann ne liste mit den mitbewewohnern der stadt quasi und da könnte ich die andere dann dazu holen ?

Edit: es ist ja schon komisch das man den haushalt nich in der nachbarschaft sieht od ? das geht doch gar nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten