Oma SIMs *Altenheime* :-))

Oma SIM

Member
Registriert
September 2004
Alter
66
Ort
Stadt des Altbiers
Geschlecht
w

Dies wäre eigentlich mein WB-Betrag zum Thema "FabrikLoft" gewesen, ja wenn......wenn mein Spiel dann nicht kurz vorher abgestürzt wäre. Ich habe nun inzwischen wohl den Fehler beheben können...toitoitoi....und möchte euch hier einen kleinen Vorgeschmack zeigen. Den Rest muß ich noch fotografieren und hochladen, dann gibt es auch alles in voller "Pracht" hier zu sehen.




So, nun gibt es auch den Rest zu sehen. Leider hat das Hochladen der Bilder etwas länger gedauert.

Kommentare, Kritik (natürlich nur positive ;) ) und DL-Fragen nehme ich gerne entgegen. Viel Spaß beim Anschauen.

Die Bilder gibt es nun hier: FabrikLoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaty schrieb:
Das ist ja so was von vielversprechend..........bitte fotografiere den Rest ganz schnell, das muss ich unbedingt sehen :hallo:

Junge Frau, jetzt drängeln sie mal nicht so doll....auch ich habe meine Geheimnisse :D Der Rest kommt auf jeden Fall...muß nur noch den Fotografen bestellen ;) also noch etwas Geduld!
 
Huhu

schaut total gemütlich aus:) ....schade das Dein Rechner Dir die WB Teilnahme verwehrt hat:heul: ich hoffe er kriegt dafür Stubenarrest...

Kurze Frage:D woher sind die grünen Fenster (hab sie nur in weiß) und die Laternen über zwei Etagen?

Happy easter....:hallo:
Rubi
 
DatRubi schrieb:
Huhu

schaut total gemütlich aus:) ....schade das Dein Rechner Dir die WB Teilnahme verwehrt hat:heul: ich hoffe er kriegt dafür Stubenarrest...

Kurze Frage:D woher sind die grünen Fenster (hab sie nur in weiß) und die Laternen über zwei Etagen?

Happy easter....:hallo:
Rubi

Hallo Rubi,

die grünen Fenster sind von Tolli (simgedoehns) und die Lampen findest du hier: www.megspace.com/computers/simagehomes

Dir auch frohe Ostern :)
 
Das sieht ja toll aus Ines=).Ich wüßte gerne woher die Blumen draußen sind....Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ines was hast du den da gezaubert ? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Schade das dein spiel nicht so wollte wie es sollte :( .Wäre echt toll gewesen dein Loft auch dabeizuhaben.Die Punktevergabe wäre noch schwerer gewesen :D (aber ich musste ja zum glück nicht abstimmen:D :D )
Lieber Gruss
Bine :hallo:
 
Junge Frau, jetzt drängeln sie mal nicht so doll....auch ich habe meine Geheimnisse :D Der Rest kommt auf jeden Fall...muß nur noch den Fotografen bestellen ;) also noch etwas Geduld!
Das wurde aber auch Zeit =) =) =)

Hab ich ein Glück, dass du nicht fertig geworden bist ;) Dein Loft ist absolut Klasse. Die Empore gefällt mir besonders gut, vor allem die Ecke mit dem schrägen Kamin. Toll, Ines!!!

Ich schliesse mich mal Xziby an, woher hast du den Aussenschornstein? Wenn ich schon den Ventilator nicht kriege, dann wenigstens den Schornstein :rolleyes:
 
LadySonnenblume schrieb:
Ines was hast du den da gezaubert ? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Schade das dein spiel nicht so wollte wie es sollte :( .Wäre echt toll gewesen dein Loft auch dabeizuhaben.Die Punktevergabe wäre noch schwerer gewesen :D (aber ich musste ja zum glück nicht abstimmen:D :D )
Lieber Gruss
Bine :hallo:

Freut mich, daß es dir gefällt. Und ich hoffe, Abstürze passieren nicht noch öfters, denn ich tue gerne meinen Teil zur erschwerten Punktvergabe dazu ;)
 
Skaty schrieb:
Das wurde aber auch Zeit =) =) =)

Hab ich ein Glück, dass du nicht fertig geworden bist ;) Dein Loft ist absolut Klasse. Die Empore gefällt mir besonders gut, vor allem die Ecke mit dem schrägen Kamin. Toll, Ines!!!

Ich schliesse mich mal Xziby an, woher hast du den Aussenschornstein? Wenn ich schon den Ventilator nicht kriege, dann wenigstens den Schornstein :rolleyes:

Ja ja, jetzt nachdem du gewonnen hast, hast du leicht reden :lol: Und schön, daß auch dir mein Loft gefällt!

Daß mit den Ventilatoren ist schon ziemlich seltsam und schade. Hätte ich auch gerne gehabt.

Zumindest gibt es den Schornstein garantiert. Er ist in der YG http://groups.yahoo.com/group/Just_Another_Sim unter Chimneys zu finden. Ich war grad dort gucken und er steht noch da und als ich mir das Bild angesehen habe, mußte ich furchtbar lachen, denn dort ist er genauso gebaut, wie ich ihn gebaut habe, aber ich habe nicht abgeguckt....ganz ehrlich. (Und wenn, wär's ja auch egal gewesen. Ist aber doch ziemlich lustig)


@Xziby:
Auch an dich vielen Dank für dein Lob! :) Wenn anderen das gefällt, was man gebaut hast gibt das ganz schön Auftrieb!!!
 
Ich war grad dort gucken und er steht noch da und als ich mir das Bild angesehen habe, mußte ich furchtbar lachen, denn dort ist er genauso gebaut, wie ich ihn gebaut habe, aber ich habe nicht abgeguckt....ganz ehrlich. (Und wenn, wär's ja auch egal gewesen. Ist aber doch ziemlich lustig
Das würde ich auch egal finden =) Schliesslich hast du ihn in einem anderen Zusammenhang gebaut!!!!

Jetzt läuft dein Spiel ja zum Glück wieder und wenn du mitgemacht hättest, hätte ich wohl nicht gewonnen :ohoh:

Das mit den Ventilatoren finde ich auch komisch. Ich denke, das ist Killersims und pay - malnachTaxwomenruf - Was soll's, Frau kann nicht alles haben :argh:
 
Skaty schrieb:
Das würde ich auch egal finden =) Schliesslich hast du ihn in einem anderen Zusammenhang gebaut!!!!

Jetzt läuft dein Spiel ja zum Glück wieder und wenn du mitgemacht hättest, hätte ich wohl nicht gewonnen :ohoh:

Das mit den Ventilatoren finde ich auch komisch. Ich denke, das ist Killersims und pay - malnachTaxwomenruf - Was soll's, Frau kann nicht alles haben :argh:

Wir sehen uns ja beim Frühlingshaus und ich freu mich schon darüber einigermaßen vorne zu sein. Die Hauptsache für mich ist, daß es mir viel Spaß macht und das geht bestimmt dir und anderen auch so ;)
 
DatRubi schrieb:
Thanx da mach ich mich gelengentlich mal auf die Socken =)
Bye
Rubi:hallo:

Bitte, bitte...hab ich doch gerne gemacht!
 
Mensch OmaSim das sieht klasse aus. Verfluchtes Pech, daß Du nicht am WB teilnehmen konntest. SO stell ich mir n Fabrikloft vor - super umgesetzt!

*Muss Bilder nochmal begucken gehen*
 
sugarpiece schrieb:
Mensch OmaSim das sieht klasse aus. Verfluchtes Pech, daß Du nicht am WB teilnehmen konntest. SO stell ich mir n Fabrikloft vor - super umgesetzt!

*Muss Bilder nochmal begucken gehen*

Hallo Sugarpiece, schön, daß dir mein FabrikLoft gefällt. *freu*
 
RedBlackLoft

Nun habe ich mich durchgerungen einen eigenen Häuserthread aufzumachen, dann möchte ich euch auch noch etwas mehr zeigen:

Dies war mein Betrag zum Januarwettbewerb im SimbellaForum. Die max. Raumgößen und Anzahl der Zimmer sowohl im EG als auch im OG waren vorgegeben und das Haus sollte im Loftstil gebaut sein. Außerdem mußte ein zusätzliches Gebäude vorhanden sein, das nicht mit dem Haupthaus verbunden ist und auch keine Garage sein sollte. Das ist mein Ergebnis:

http://photobucket.com/albums/v289/omasim2205/RedBlackLoft/



Den Rest könnt ihr euch hier RedBlackLoft anschauen.

Ich freue mich auf eure Kommentare :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://photobucket.com/albums/v289/omasim2205/RedBlackLoft/


Hallo


Erstmal ein RIESEN LOB für dein tolles haus


ich habe da eine kleine frage und zwar wo hast du den zaun her(den Schwarzen) und diese kleinwagen auf der strasse ich finde sie echt toll wäre lieb wenn du helfen könntest


Liebe Grüsse KillerLady



*und diese eckigen pool ecken und ach eben alles bin schwer begeistert von deinen kreationen
 
Zuletzt bearbeitet:
KillerLady schrieb:
Hallo

Erstmal ein RIESEN LOB für dein tolles haus

ich habe da eine kleine frage und zwar wo hast du den zaun her(den Schwarzen) und diese kleinwagen auf der strasse ich finde sie echt toll wäre lieb wenn du helfen könntest

Liebe Grüsse KillerLady

*und diese eckigen pool ecken und ach eben alles bin schwer begeistert von deinen kreationen

Hallo KillerLady,

die Autos kannst du unter http://www.livin-it-up.net/ finden und die diagonalen Poolecken kommen von http://simposium.simvibes.com/Sims1/outdoorspool.html. Der schwarze Zaun ist wohl eigentlich eine Balkonbrüstung und glaube ich aus der Richtung Banana und diese Seite ist inzwischen geschlossen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, vll kann jemand anderes noch weiterhelfen. Es freut mich, daß dir meine Kreation gefällt. Vielen Dank.
 
Hi Ines,

wie schön, dass du uns mehr zeigst, ich sehe mir gern Häuser an.
War die Farbe auch vorgegeben? Das Rot sieht echt total klasse aus. Überhaupt gefällt mir dein Haus sehr gut, die Wirkung ist umwerfend.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, was bei bestimmten Vorgaben für Häuser entstehen.

Liebe Grüsse,
Sabine
 
Skaty schrieb:
Hi Ines,

wie schön, dass du uns mehr zeigst, ich sehe mir gern Häuser an.
War die Farbe auch vorgegeben? Das Rot sieht echt total klasse aus. Überhaupt gefällt mir dein Haus sehr gut, die Wirkung ist umwerfend.
Es ist immer wieder interessant zu sehen, was bei bestimmten Vorgaben für Häuser entstehen.

Liebe Grüsse,
Sabine

Hallo Sabine,
ich seh mir die anderen Häuser auch immer wieder gerne an, denn die eine oder andere Idee fällt immer wieder dabei ab und auch ohne, daß man sie direkt kompiert oder so...halt eben nur ne Idee. Jeder hat ja sowieso seine ganz eigene Phantasie und dadurch wird jedes Haus zu einem ganz speziellen Unikat.
Nein, daß mit der Farbe war nicht vorgegeben und hat sich rein zufällig so ergeben und da ich einmal in dieser Richtung angefangen hatte, habe ich den rotschwarz Effekt versucht durchzuziehen.

Ups, nun hätte ichs doch fast vergessen mich dafür zu bedanken, dass du mein Häuschen sehr gut gefällt. Ich bin aber auch manchmal ein Tollpatsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganz toll, dass sich in so kurzer Zeit wohl viele diesen Thread und hoffentlich auch meine Häuser angesehen haben. Schade finde ich es nur, dass so wenige ihre Meinung dazu äußern :(
 
Huhu Ines...ich habe mir deine Häuser angesehen und finde,sie sind gar keine Altenheime=) sie sind toll.Zeig uns doch noch mehr .Liebe Grüße Ute
 
ute13 schrieb:
Huhu Ines...ich habe mir deine Häuser angesehen und finde,sie sind gar keine Altenheime=) sie sind toll.Zeig uns doch noch mehr .Liebe Grüße Ute

Hallo Ute, schön dass sie dir gefallen. Ich muß die restlichen Häuser erst wieder in Spiel laden...hab je demnächst viiiiiiiiiiiiel Zeit dazu. Wäre mir beim registrieren hier fürs Forum so auf die Schnelle ein anderen Nickname eingefallen würde da statt "Altenheime" wahrscheinlich "Jugendherbergen" =) =) stehen
 
Hallo @all,

ich habe da heute mal in meiner Bilderkiste gewühlt und dabei ist mir mein Beitrag zum Wettbewerb "Haus nach Wahl" über den Weg gelaufen. Das war meine 2. WB-Teilnahme und ich habe es auf's Treppchen zum 3. Platz geschafft.



Die restlichen Bilder könnt ihr euch hier HausNachWahl anschauen.​

Ich freue mich natürlich, wie immer, über eure Kommentare, Anregungen und Meinungen. :lol:
 
Ich kann es auf dem Bild leider nicht gut erkennen (die Augen,die Augen...) -- kannst Du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast, daß die Leute ins Haus kommen ? Oder mir das Bild einfach etwas größer schicken bitte ? Dankeschön.
 
sugarpiece schrieb:
Ich kann es auf dem Bild leider nicht gut erkennen (die Augen,die Augen...) -- kannst Du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast, daß die Leute ins Haus kommen ? Oder mir das Bild einfach etwas größer schicken bitte ? Dankeschön.
Hallo sugarpiece,
jaja, das mit den Augen kenn ich auch :lol: . Du brauchst aber nur z.B. das 1. Bild im Photoalbum anzuklicken, dann bekommst du sie größer zu sehen. Das mit den Leuten ist eigentlich ganz einfach: bevor ich zu Bauen anfange, setze ich einen Sim - mal männlich, mal weiblich, je nach Lust und Laune - auf das Grundstück. Das Bauen geht dann allerdings nur noch mit cheaten, ist für mich aber ziemlich egal, da ich nicht spiele sondern nur baue. Außerdem hat man dann beim Bilder machen nicht immer diesen "Pause"-Schriftzug auf den Bildern. Denn bevor ich fotografiere, setzte ich meinen Sim in Bewegung und halte die Zeit, gleich nachdem das Bild fertig ist, wieder an.
 
*grins* hab verstanden - und größer gesehen jetzt auch. Hast du was dagegen wenn ich mir deine Idee "ausleihe" ?

Danke für die schnelle Erklärung, nu beruhigen sich meine Augen langsam wieder.Freu mich schon auf das nächste "Altenheim" von Dir. Werd direkt mal deinen Thread bookmarken um nur ja nix zu verpassen.

:)
 
sugarpiece schrieb:
*grins* hab verstanden - und größer gesehen jetzt auch. Hast du was dagegen wenn ich mir deine Idee "ausleihe" ?
Danke für die schnelle Erklärung, nu beruhigen sich meine Augen langsam wieder.Freu mich schon auf das nächste "Altenheim" von Dir. Werd direkt mal deinen Thread bookmarken um nur ja nix zu verpassen.
:)
Dann laß uns mal über die Leihgebühren =) verhandeln! Natürlich habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil, denn dann hat dir ja meine Idee sehr gut gefallen und deine Umsetzung wird dann auch ganz sicherlich ganz anders ausfallen, wie meine. Und danke für bookmarken. So'n paar Bilder finde ich ja vielleicht noch ;)
 
*grins* ich biete dir als Leihgebühr sozusagen jegliches Objekt was auch immer du umgefärbt haben möchtest, als recolour an sofern es natürlich vom Originalersteller erlaubt ist, in Farbe und Muster wie du es willst. Wär das als "Miete" ausreichend? ;)

Und ja, deine Idee gefällt mir supergut ich bin schon das Game am starten und "heiß" aufs bauen.

;)
 
Frühlingshaus

Hier nun mein WB-Frühlingshaus, mit dem ich bis auf den 3. Platz gekommen bin :)
(irgendwie scheine ich auf diesen Platz ein Abo zu haben :D)


Und hier gibt die restlichen Bilder zu sehen - ich habe noch ein paar hinzugefügt, die beim WB nicht zu sehen waren:​

 
Hi Ines,

ich finde es immer schön wenn man nach einem Wettbewerb noch ein paar Bilder mehr zu sehen bekommt. 15 Bilder sind mir meistens zu wenig =)
In deinem Haus gefällt mir die Küche sehr gut. Die Kombination von blau und grün ist echt gelungen. Auch die kleine Springbrunnenanlage im Eingangsbereich finde ist supergut. Die Idee werde ich mir merken ;)

Liebe Grüsse,
Sabine
 
Skaty schrieb:
Hi Ines,

ich finde es immer schön wenn man nach einem Wettbewerb noch ein paar Bilder mehr zu sehen bekommt. 15 Bilder sind mir meistens zu wenig =)
In deinem Haus gefällt mir die Küche sehr gut. Die Kombination von blau und grün ist echt gelungen. Auch die kleine Springbrunnenanlage im Eingangsbereich finde ist supergut. Die Idee werde ich mir merken ;)

Liebe Grüsse,
Sabine

Hallo Sabine,
wenn du es nicht weitersagst, die Idee mit dem Springbrunnen hab ich auch "abgeguckt" (Psssssssssstttt) :rolleyes:
Ich habe immer das Gefühl, dass ich mindestens 50 Bilder machen müßte und auch das reicht noch nicht, es sieht eben immer anders als im Spiel selber aus. Auf die Fabkombi bin ich eigentlich wegen der Tapeten gekommen.
 
EDIT: Nu leide ich auch schon an Verwirrung und trage im falschen Thread ein :naja:
 
Skaty schrieb:
Vielleicht sollte ich mal eine Ideensammlung anlegen....

Nu sag bloß, ich habe was, was du NICHT hast ;) Bei den vielen Bildern, die ich mir anschaue, könnte ich das alles nicht ohne Ideensammlung behalten...man wird ja nicht jünger :D
 
Littelclevergir schrieb:
:cool:Das sind ja klasse Hauser!!!!:D
Danke für das Kompliment. Es freut mich, dass dir meine Häuser gefallen :D

Ich habe gerade gelesen, dass wir beide den gleichen Vornamen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ines,
muss doch auch mal was zu deinem Frühlingshaus sagen.Ich dürfte ja leider nicht abstimmen.
Aber ich fande dein Haus sehr schön,da es von den Farben her was ganz anderes war ,so richtig schön frisch und farbenfroh.auch die Architektur hat mir sehr gut gefallen.
Dein Garten ist schön blühend und bunt.Frühling lässt grüssen:lol:
Lieber Gruss
Bine :hallo:
 
LadySonnenblume schrieb:
Hallo Ines,
muss doch auch mal was zu deinem Frühlingshaus sagen.Ich dürfte ja leider nicht abstimmen.
Aber ich fande dein Haus sehr schön,da es von den Farben her was ganz anderes war ,so richtig schön frisch und farbenfroh.auch die Architektur hat mir sehr gut gefallen.
Dein Garten ist schön blühend und bunt.Frühling lässt grüssen:lol:
Lieber Gruss
Bine :hallo:

Tja so iss das, wenn man Bilderpate ist :argh: da muß man eben den Mund halten. Es freut mich sehr, dass auch dir das Haus gefällt. Danke. Wie schriebst du doch: erinnert an Vanilleeis...mmmmmmmmmmhhhhhhhhmmmmmmm lecker :D
 
Hallo OmaSim
deine Häuser sind wirklich ganz toll.
Ich würde gerne wissen wo du den Pool auf der Dachterrasse,die Trennwand im Eßzimmer,den Sessel beim Schach und im Studio den Schreibtisch,Stuhl und Computer im Haus "Fabrikloft" herhast.

Vielen dank fürs raussuchen
Elke
 
ottifatin schrieb:
Hallo OmaSim
deine Häuser sind wirklich ganz toll.
Ich würde gerne wissen wo du den Pool auf der Dachterrasse,die Trennwand im Eßzimmer,den Sessel beim Schach und im Studio den Schreibtisch,Stuhl und Computer im Haus "Fabrikloft" herhast.

Vielen dank fürs raussuchen
Elke
Hallo ottifantin,
es freut mich, dass dir die Häuser gefallen. Ich gucke gerne nach, woher die Sachen sind. Geht aber wohl erst morgen :(
 
Sehr hübsches Haus, mein Kompliment, diese türkis-Töne *schwärm*

eine Frage : woher ist die Uhr auf Bild 23 ?

vielen Dank
Cathleen
 
Cathleen1971 schrieb:
Sehr hübsches Haus, mein Kompliment, diese türkis-Töne *schwärm*
eine Frage : woher ist die Uhr auf Bild 23 ?
vielen Dank
Cathleen
Hallo Cathleen,
vielen lieben Dank. Meine Antwort kommt auch an dich morgen. :)
 
ottifatin schrieb:
Hallo OmaSim
deine Häuser sind wirklich ganz toll.
Ich würde gerne wissen wo du den Pool auf der Dachterrasse,die Trennwand im Eßzimmer,den Sessel beim Schach und im Studio den Schreibtisch,Stuhl und Computer im Haus "Fabrikloft" herhast.

Vielen dank fürs raussuchen
Elke
Hallo Elke,
nun hat es doch länger gedauert mit dem Beantworten deiner Fragen ;) :

Der Dachterrassenpool ist aus drei Teilen zusammengesetzt und die stammen alle von http://www.4eversimfantasy.eu.tf/
Die "Trennwand" im Esszimmer besteht aus einer ganz normalen Wand, in die Cut-outs eingesetzt sind. Woher sie jetzt genau sind, kann ich nicht genau sagen. du findest aber z.B. hier welche: http://colabirnchen.co.funpic.de/ - www.simsinteriordesigns.com - www.awahae.com
Die Sessel beim Schach kommen auch von www.4eversimfantasy.eu.tf
Bürostahl findest du hier http://www.simcredible.co.nr
Beim Schreibtisch steht leider nichts dabei :( und der Schreibtisch ist glaube ich aus der altahardware YahooGroup.

@Cathleen:
Sehr hübsches Haus, mein Kompliment, diese türkis-Töne *schwärm*

eine Frage : woher ist die Uhr auf Bild 23 ?

vielen Dank
Cathleen

Hallo Cathleen,
original steht bei der Uhr http://www.simbella.com/guesthouses/, diese Sachen müßten aber mittlerweile in einer der Simbella Yahoogroup gelnadet sein. Ich kann dir aber leider gerade nicht sagen, welche es ist. Sorry ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten