Innenarchitekt 2011

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

titel.png



sieger1.png




Platz 1:

Astoria (Teilnehmer 9) mit 9,43 Punkten

06.jpg



balken.jpg


Platz 2:

Dark_Lady (Teilnehmer 4) mit 9,23 Punkten

01.jpg



balken.jpg


Platz 3:

CaraVirt (Teilnehmer 2) mit 8,87 Punkten

06.jpg



balken.jpg


Platz 4:

Schnien (Teilnehmer 15) mit 8,82 Punkten

03.jpg



Platz 5:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 5) mit 8,67 Punkten

09.jpg



Platz 6:

crunchy (Teilnehmer 1) mit 8,55 Punkten

03.jpg



Platz 7:

Ricki (Teilnehmer 10) mit 8,13 Punkten

08.jpg



Platz 8:

*Butterblume* (Teilnehmer 3) und FranFine (Teilnehmer 11) mit 7,85 Punkten

03.jpg


10.jpg



Platz 9:

Franzi1982 (Teilnehmer 13) mit 7,83 Punkten

02.jpg



Platz 10:

ZoraGraves (Teilnehmer 12) mit 7,82 Punkten

04.jpg



Platz 11:

Arielle92 (Teilnehmer 6) mit 7,58 Punkten

11.jpg



Platz 12:

Jojo2 (Teilnehmer 7) mit 7,52 Punkten

07.jpg



Platz 13:

SimsIloveit (Teilnehmer 8) mit 7,17 Punkten

06.jpg



Platz 14:

Contessa (Teilnehmer 14) mit 5,93 Punkten

04.jpg



balken.jpg


Gratulation an alle Teilnehmer! Ihr habt wirklich tolle Einrichtungen gebaut.

Und die Punkte liegen teilweise wieder so dicht beisammen, das bleibt spannend.




 
Zuletzt bearbeitet:
sieger2.png




Platz 1:

Astoria (Teilnehmer 8) mit 9,42 Punkten

05.jpg



balken.jpg


Platz 2:

CaraVirt (Teilnehmer 6) mit 9,08 Punkten

02.jpg



balken.jpg


Platz 3:

Dark_Lady (Teilnehmer 9) mit 9,06 Punkten

08.jpg



balken.jpg


Platz 4:

Ricki (Teilnehmer 4) mit 8,87 Punkten

09.jpg



Platz 5:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 14) mit 8,82 Punkten

07.jpg



Platz 6:

crunchy (Teilnehmer 10) mit 8,70 Punkten

04.jpg



Platz 7:

Schnien (Teilnehmer 3) mit 8,45 Punkten

05.jpg



Platz 8:

ZoraGraves (Teilnehmer 1) mit 8,42 Punkten

06.jpg



Platz 9:

Jojo2 (Teilnehmer 2) mit 8,23 Punkten

08.jpg



Platz 10:

*Butterblume* (Teilnehmer 11) mit 8,03 Punkten

05.jpg



Platz 11:

Arielle92 (Teilnehmer 7) mit 8,00 Punkten

08.jpg



Platz 12:

Franzi1982 (Teilnehmer 12) mit 7,52 Punkten

10.jpg



Platz 13:

SimsIloveit (Teilnehmer 13) mit 7,43 Punkten

11.jpg



Platz 14:

Contessa (Teilnehmer 5) mit 6,93 Punkten

11.jpg



balken.jpg


Gratulation an alle Teilnehmer!

Die Punkte liegen diesmal im Schnitt höher als in Runde eins, und sind wieder sehr dicht beieinander.
Zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung liegen 0,28 Punkte, zwischen dem zweiten und dritten 0,17 und zwischen dem dritten und dem vierten Platz 0,23 Punkte. Da ist noch alles offen. ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
sieger3.png



Platz 1:

Astoria (Teilnehmer 3) mit 9,50 Punkten

06.jpg



balken.jpg


Platz 2:

CaraVirt (Teilnehmer 11) mit 9,36 Punkten

02.jpg



balken.jpg


Platz 3:

Dark_Lady (Teilnehmer 12) mit 9,16 Punkten

07.jpg



balken.jpg


Platz 4:

Ricki (Teilnehmer 13) mit 9,11 Punkten

13.jpg



Platz 5:

crunchy (Teilnehmer 8) mit 8,48 Punkten

05.jpg



Platz 6:

ZoraGraves (Teilnehmer 6) mit 8,35 Punkten

07.jpg



Platz 7:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 1) mit 8,14 Punkten

04.jpg



Platz 8:

*Butterblume* (Teilnehmer 7) mit 8,13 Punkten

07.jpg



Platz 9:

Schnien (Teilnehmer 5) mit 8,11 Punkten

10.jpg



Platz 10:

Arielle92 (Teilnehmer 10) mit 8,09 Punkten

05.jpg



Platz 11:

Franzi1982 (Teilnehmer 4) mit 7,93 Punkten

07.jpg



Platz 12:

SimsIloveit (Teilnehmer 2) mit 7,80 Punkten

06.jpg



Platz 13:

Contessa (Teilnehmer 9) mit 6,91 Punkten


05.jpg



balken.jpg


Gratulation an alle Teilnehmer!

Zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung liegen 0,3 Punkte, zwischen dem zweiten und dritten 0,05 und zwischen dem dritten und dem vierten Platz 0,4 Punkte.






 
Zuletzt bearbeitet:
sieger4.png



Platz 1:

CaraVirt (Teilnehmer 8) mit 9,40 Punkten

11.jpg



balken.jpg


Platz 2:

Dark_Lady (Teilnehmer 1) mit 9,35 Punkten

13.jpg



balken.jpg


Platz 3:

Ricki (Teilnehmer 6) mit 8,88 Punkten

11.jpg



balken.jpg


Platz 4:

Astoria (Teilnehmer 10) mit 8,62 Punkten

12.jpg



Platz 5:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 7) mit 8,52 Punkten

12.jpg



Platz 6:

crunchy (Teilnehmer 5) mit 8,50 Punkten

13.jpg



Platz 7:

*Butterblume* (Teilnehmer 4) mit 8,04 Punkten

07.jpg



Platz 8:

Schnien (Teilnehmer 2) mit 7,81 Punkten

12.jpg



Platz 9:

DarkMim (Teilnehmer 3) mit 7,17 Punkten

08.jpg



Platz 10:

Contessa (Teilnehmer 9) mit 7,04 Punkten

11.jpg





balken.jpg


Gratulation an alle Teilnehmer!

Mit dieser Runde ist es jetzt nochmal richtig spannend geworden!
Zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung liegen nur 0,04 Punkte, zwischen dem zweiten und dritten 0,02 und zwischen dem dritten und dem vierten Platz 0,43 Punkte. :eek:
Da ist in den letzten beiden Runden wirklich alles offen.






 
Zuletzt bearbeitet:
sieger5.png



Platz 1:

CaraVirt (Teilnehmer 7) mit 8,83 Punkten

10.jpg




balken.jpg



Platz 2:

Dark_Lady (Teilnehmer 6) mit 8,77 Punkten

09.jpg




balken.jpg




Platz 3:

Astoria (Teilnehmer 2) und crunchy (Teilnehmer 4) mit 8,63 Punkten

02.jpg


12.jpg



balken.jpg



Platz 4:

Schnien (Teilnehmer 9) mit 8,38 Punkten

11.jpg



Platz 5:

*Butterblume* (Teilnehmer 8) mit 8,23 Punkten

08.jpg



Platz 6:

ZoraGraves (Teilnehmer 10) mit 8,16 Punkten

15.jpg



Platz 7:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 1) mit 7,92 Punkten

01.jpg



Platz 8:

Contessa (Teilnehmer 3) mit 7,42 Punkten

12.jpg



Platz 9:

DarkMim (Teilnehmer 5) mit 6,92 Punkten

11.jpg




balken.jpg


Gratulation an alle Teilnehmer!

Ich muss sagen, ihr zerrt an meinen Nerven. :lol:
Man sollte nicht glauben, dass das Endergebnis vor der letzten Runde so knapp ist - knapper geht es eigentlich gar nicht mehr.
Zwischen dem ersten und zweiten Platz in der Gesamtwertung liegen nur 0,01 Punkte, wir haben zwei Teilnehmer punktgleich auf dem zweiten Platz, zwischen dem zweiten und dritten Platz liegen dann 0,54 und zwischen dem dritten und dem vierten Platz 0,16 Punkte. :eek:
Also, liebe Teilnehmer - gebt in der letzten Runde nochmal alles, es ist noch was drin! ;)







 
sieger6.png



Platz 1:

Astoria (Teilnehmer 5) mit 9,31 Punkten

07.jpg




balken.jpg



Platz 2:

crunchy (Teilnehmer 6) mit 9,08 Punkten

03.jpg




balken.jpg




Platz 3:

Dark_Lady (Teilnehmer 7) mit 8,71 Punkten

07.jpg



balken.jpg



Platz 4:

Schnien (Teilnehmer 1) mit 8,29 Punkten

03.jpg



Platz 5:

SeraphinaEvans (Teilnehmer 8) mit 8,28 Punkten

01.jpg



Platz 6:

CaraVirt (Teilnehmer 4) mit 8,13 Punkten

10.jpg



Platz 7:

*Butterblume* (Teilnehmer 2) mit 7,60 Punkten

05.jpg



Platz 8:

Contessa (Teilnehmer 3) mit 7,40 Punkten

03.jpg







Gratulation an alle Teilnehmer!








 


titel.png


siegerall.png





Platz 1 und damit Innenarchitekt des Jahres 2011:

Astoria mit einem Durchschnitt von 9,15 Punkten

(9,43/9,42/9,50/8,62/8,63/9,31)


Astoria01.png

Astoria02.png



balken.jpg


Platz 2:

Dark_Lady mit einem Durchschnitt von 9,05 Punkten

(9,23/9,06/9,16/9,35/8,77/8,71)


Dark_Lady01.png

Dark_Lady02.png



balken.jpg


Platz 3:

CaraVirt mit einem Durchschnitt von 8,95 Punkten

(8,87/9,08/9,36/9,40/8,83/8,13)


CaraVirt01.png

CaraVirt02.png




balken.jpg



Platz 4:

crunchy mit einem Durchschnitt von 8,66 Punkten

(8,55/8,70/8,48/8,50/8,63/9,08)

crunchy01.png

crunchy02.png





balken.jpg



Platz 5:

SeraphinaEvans mit einem Durchschnitt von 8,39 Punkten

(8,67/8,82/8,14/8,52/7,92/8,28)

SeraphinaEvans01.png

SeraphinaEvans02.png





balken.jpg



Platz 6:

Schnien mit einem Durchschnitt von 8,31 Punkten

(8,82/8,45/8,11/7,81/8,38/8,29)

Schnien01.png

Schnien02.png





balken.jpg



Platz 7:

*Butterblume* mit einem Durchschnitt von 7,98 Punkten

(7,85/8,03/8,13/8,04/8,23/7,60)

Butterblume01.png

Butterblume02.png





balken.jpg



Platz 8:

Contessa mit einem Durchschnitt von 6,94 Punkten

(5,93/6,93/6,91/7,04/7,42/7,40)

Contessa01.png

Contessa02.png



Herzliche Glückwünsche an die Teilnehmer! Das war wirklich ein bis zum Schluss spannender Wettbewerb, ihr habt alle tolle Einrichtungen gezeigt, und es hat mir viel Spass gemacht!




 
So - Ergebnis Runde eins ist da! :lalala:

Wenn ihr hier kommentiert, dann denkt bitte dran, dass die Anonymität gewahrt bleibt, auch wenn´s schwerfällt. =)

Also bitte keine Posts wie "Waaah! Ich habe gewonnen!!!", das wäre kontraproduktiv. :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
*lool* "kontraproduktiv" ... sehr treffend beschrieben ... =)
Hm ... ist mal wieder verdammt schwierig, was zu schreiben ohne auch nur den geringsten Hinweis zu geben ... %)
Aber ich denke, ich verrate nichts, wenn ich sage, dass ich das Ergebnis z.T. sehr überraschend finde. Und die Abstände sind ja wirklich sehr gering zwischen den meisten Plätzen. Ich wollte zwar diesmal die ganze Zeit "Buch führen", um mitzubekommen, auf welchen Plätzen ich hin- und herrutsche, aber das hab ich dann zwischendrin aufgegeben. :schäm:

Ist auch viel spannender, wenn man sich dann nur das Ergebnis anschaut.

Dann auf zur nächsten Runde - ich freue mich jetzt schon auf eure Bilder :) ... bin schon heftig am herumprobieren, hab mich aber - wie üblich - noch nicht wirklich festgelegt. Aber wenigstens muss ich mich nicht mehr für ein Haus entscheiden. =)
 
Herzlichen Glückwunsch an die ersten drei Treppchen-Zwischen-Sieger und an alle anderen auch. Wirklich toll, was Ihr da auf die Beine stellt/gestellt habt. Da habt Ihr echt meinen Respekt.

Wie werden eigentlich die Punkte errechnet?
Und ich wollte fragen, ob die Teilnehmer-Zahl pro Runde variiert oder ob TN 1 immer 1 bleibt?

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Runde.
 
Oh, ich bin echt überrascht mit meiner Plazierung - die Punkte waren ja doch recht durchwachsen, aber soweit ich das gesehen habe, ja nicht nur bei mir...

Glückwunsch ans Treppchen - das sind wirklich tolle Arbeiten.

Orkney - Punkte sind, wie immer, die Durchschnittpsunkte aus allen Abstimmungen.
Und wenn Juls es so macht, wie lettes jahr, dann variieren die Nummer von Runde zu Runde.
 
Ui da sind wir ja alle relativ dicht aufeinander. Da ist ja mehr oder weniger noch alles offen. Bin schon sehr gespannt, auch ob wir weiterhin so viele fleißige Teilnehmer sind :)
 
@Orkney: jap, ist genau, wie Dark_Lady gesagt hat: die Punkte sind die Durchschnittspunkte aus allen Abstimmungen.
Und die Teilnehmernummern wechseln von Runde zu Runde.

@Dark_Lady: ich war auch überrascht, wie unterschiedlich die Beiträge teilweise bewertet wurden. Aber da wir ja ziemlich viele Abstimmungen hatten, gabs natürlich auch viele Meinungen und Geschmäcker, und durch die hohe Anzahl haben wir aber auch gleichzeitig eine breite Basis für den Durchschnitt.

@Ricki: ja, da bin ich auch gespannt. ;)
 
Glückwunsch an die Treppchenbesteiger! Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, das machts aber auch sehr spannend. Hoffentlich bleiben viele dabei, das wär sehr schön und wenns auch weiterhin so zahlreiche Abstimmer gibt, dann verspricht dies ein sehr interessanter Wettbewerb zu werden. Freu mich schon auf die Arbeiten der 2. Runde.
 
Ich brauche ne neue Brille. :naja:
Hab mich total über das Ergebnis gewundert, weil ich - nach der Punktevergabe in der Abstimmung - eine völlig andere Verteilung erwartet hatte ... bis ich dann gemerkt habe, dass ich mir die Platzverteilung von Runde 1 angeschaut habe. =) :schäm:

Das ist wirklich wieder sehr eng - wenn das so weitergeht, ist die nervenzerreissende Spannung bis zum Ende garantiert. :up:
 
Hab mich total über das Ergebnis gewundert, weil ich - nach der Punktevergabe in der Abstimmung - eine völlig andere Verteilung erwartet hatte ... bis ich dann gemerkt habe, dass ich mir die Platzverteilung von Runde 1 angeschaut habe. =) :schäm:


jaa, so gings mir auch :rolleyes:
 
wah - schon wieder alles so knapp...
Aber absolut kein Wunder bei den tollen Ergebnissen!
Juls, wie siehts denn in der Gesamtwertung mit den Punkteabständen aus?

Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, finde ich, das wir TN uns gegenseitig doch schon teils deutloch strenger bewerten wie die "normalen" Abstimmer - da dreht sich oft vom gefühl her immer noch was, finde ich aber gut.
 
Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, finde ich, das wir TN uns gegenseitig doch schon teils deutloch strenger bewerten wie die "normalen" Abstimmer - da dreht sich oft vom gefühl her immer noch was, finde ich aber gut.

Finde so sehr abweichende Bewertungen auch immer komisch. Einfach weil es so extrem auffällt, wenn alle im oberen Bereich bewerten und plötzlich dann doch der gesamte mögliche Bereich genutzt wird. Das reißt es dann immer direkt so extrem runter. Hab mich schonmal gefragt ob 5 Punkte nicht zur Differenzierung reichen würden (da ich immer so das Gefühl hab 5 ist die Grenze zwischen Aufgabe erfüllt oder nicht) oder keine halben Punkte mehr, damit tatsächlich auch der untere Punktebereich freimütiger genutzt wird...
 
Dass die Teilnehmer strenger bewerten, wurde ja schon einmal angesprochen und ich merke es an mir selbst. Wir lesen die Aufgabenstellung ja öfter als die "Nur-Abstimmer" und interspretieren die auch für uns selber - man muss es ja schließlich umsetzen. Wenn diese eigene Interpretion sich nicht mit der der Anderen deckt, ist man strenger.
Zumindest ist das meine Überlegung zu dem Thema; dieses Mal kamen ja beide "extreme" in der Abstimmung vor (von mind. 8 Punkte für jeden bis zu Bewertungen von 3 Punkten).

Die Platzierung hat mich allerdings an mancher Stelle überrascht^^
 
Weia ... wenn´s keine Nachkommastellen gäbe, hätten wir ein ziemliches Gedrängel auf dem Treppchen ... oder würden alle nebeneinander stehen. =)

Das ist ja sowas von knapp ... %)

Zu den Bewertungen: Ich muss auch sagen, dass ich bei einigen Punktevergaben meiner "Mitstreiter" nach Luft schnappen musste. Da wurden z.T. wirklich sehr strenge Kriterien angelegt ... aber dann auch konsequent, so dass keineswegs der Eindruck von Unfairness oder Willkür entsteht. Eben einfach strenger als gewohnt. ;)

Dieser Wettbewerb war, ist und bleibt wahnsinnig spannend. :up:
 
Ich denke auch, das unsere Bewertungen strenger sind, weil wir uns ja intensiv mit der Aufgabe auseinander gesetzt haben und daher mehr in der materie drin sind, also die anderen Abstimmer, die ja oft viel nach Geschmack bewerten.
Wir sehen die Erfüllung der Aufgabe strenger bzw fällt uns eher auf, wenn sie nicht so umgesetzt wurde, wie es laut Aufgabenstellung gefordert war oder wenn teile sogar fehlen...

Letztendlich ist es aber die Mischung aus beiden Arten, die die Abstimmung wirklich gut macht - einerseits die "fachlicheren, härteren" Bewertungen, andererseits aber auch dann wieder die "Seele streichel"-Bewertungen.

Edit - Cara, genau - deswegen lieb ich den IA ja auch - einfach, weils immer durchweg spannend und unvorhersehbar bleibt - und das nch gekoppelt mit den absolut genialen, durchdachten Aufgaben von Juls - da wird echt ordentlich was von uns gefordert.
 
Wow, mit den Platzierungen hätte ich so nicht gerechnet. Vor allem nachdem ich die Teilnehmerbewertungen gelesen hab =) Finde dieses Extrem an Bewertungen aber richtig gut, dann bleibts spannend!
 
julsfels, ich hätte noch ne Frage an dich, damit die Anonymität der TN gewahrt bleibt, welches war denn nun das Motto bei TN 2(Blütenmeer oder Hollywoodglamour) und 6( Karibik oder 70 er) und bei TN 8 war ich mir auch nicht sicher ob Blütenmeer oder Winterzauber. Würd mich echt interessieren.
 
Ich hab zwar eine Vorstellung, hab aber sicherheitshalber bei den Teilnehmern noch mal nachgefragt, ehe ich hier was Falsches poste. ;)
Sobald ich Antwort habe, poste ich das hier.

EDIT: so, Antworten sind da: Teilnehmer zwei hatte "Winterzauber", Teilnehmer sechs "Mehr Rum!" - am karibischen Strand und Teilnehmer acht hatte das Blütenmeer.

 
Nicht n ur deine Nerven liegen blank bei den Punkten, JUuls...

Ich muss gestehen, ich bin bei meinen Plazierungen jedesmal auf's neue überrascht, weil ich doch meist 50/50 entweder sehr gut oder eher schlecht bewertet werde - so Mitteldinger hab ich irgendwie kaum...
 
Meine Güte ... für diesen Wettbewerb müssen wir uns wohl eine ganz neue Variante von Siegertreppe ausdenken - ich bin für zwei Stufen, auf denen wir uns alle zusammendrängeln. =)
 
Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen, ich ziehe meinen Hut! :up:

Und da ich es jetzt ja endlich sagen darf: Ich finds erstaunlich und ziemlich witzig, dass ich fast immer den fünften Platz gemacht habe:lol:
Aber für meinen ersten Wettbewerb bin ich da zufrieden, Hat Spaß gemacht! :hallo:
 
So, jetzt bin ich ganz fertig - es stehen überall die Namen dabei.
Übrigens wollte ich nochmal sagen, dass ich es ganz klasse fand, dass so viele bis zur letzten Runde "durchgehalten" haben! :lalala:

Ich finds erstaunlich und ziemlich witzig, dass ich fast immer den fünften Platz gemacht habe:lol:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. :lol:
 
Oooohhh man - das gibts doch nicht - wieder der zweite Platz, genau wie letztes Jahr :)
Und das, obwohl ich dieses Mal gar keine Runde gewionnen habe...

Und mit astoria wie letztes jahr in meinen Augen ein Überaschungsgewinner - herzliche Glückwunsch!

Glückwunsch auch an Cara auf dem dritten Platz und alle anderen die mitgemacht haben!
 
Wow! Klasse! Genial! Hast du wirklich supertoll zusammengestellt, Juls. :up: Ganz lieben Dank für diese tolle Dokumentation und die ganze Arbeit mit dem Nacheditieren der Teilnehmer. Und die phantastische Lei(s)tung dieses Wettbewerbs. :love:

Mensch, ich hatte gedacht, dass ich mich durch meine "farbenfrohe" Wohnzimmergestaltung ganz nach hinten/unten katapultiert habe. Das war wirklich etwas zu "kräftig" ... ;) Aber ich fühle mich sehr wohl auf dem 3. Platz.

Herzliche Glückwünsche an Astoria und Dark_Lady! Ich gebe zu, dass ich zwar meistens richtig geraten habe, welche Gestaltung von dir, Dark_Lady, war, aber bei deinen, Astoria, habe ich häufig andere Teilnehmer vermutet. :schäm:

Und auch nochmal herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön an alle anderen. Ich finde es auch klasse, dass soviele noch bis zum Schluß dabei waren und durchgängig so wunderschöne Räume gestaltet haben. :up:

Wann geht´s mit dem "Innenarchitekt 2012" los? =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten