"Empty/Clean Neighborhoods" - Leere Nachbarschaften

terrorlust

Newcomer
Registriert
Juni 2015
Geschlecht
w

Guten Abend,

ich habe vor kurzem Sims 2 wieder installiert (auf Windows 8) und bis auf ein paar Texturfehler und Soundproblemen geht alles soweit ok.

Nachdem ich mich wieder in Schönsichtingen eingespielt habe, wollte ich eine neue Nachbarschaft erstellen, wie ich es vorher eigentlich auch immer gemacht habe.
In meinen alten Spielen hatte ich es so, dass keine "originalen" Townies gespawnt worden sind (Brandi, Benjamin etc.) und ich auch keine Familien in der Tonne hatte (Ottomas, Spaß-Bremsé etc.), welches ich durch installieren von leeren Nachbarschaftstemplates erzielt habe.
Nun wollte ich dasselbe nochmal wiederholen, aber jetzt bereitet es mir Probleme. Es kommt mir schwieriger vor als es früher war, vor allem ist es komisch weil ich es schon 2-3x vorher gemacht habe und es immer geklappt hat, also entweder bin ich blöd geworden oder ich kann nicht richtig lesen. :rolleyes:
Es gibt ja ein paar Tutorials dazu (auf Englisch), doch manche sind entweder alt oder die Links gehen nicht, wo man die leeren Templates downloaden kann.

Kann mir jemand einen Link zu einem etwas neueren Tutorial geben, oder mir selber erklären wie das jetzt nochmal geht? :(

Danke im Voraus :ciao:

PS. Ich weiß nicht ob es in diese Kategorie reinsoll, wenn es nicht passt dann bitte verschieben. Und ich habe die Forensuche genutzt, aber nichts Spezifisches gefunden.
 
Hier ist ein deutsches Tutorial:

http://www.selzisims.de/2008/03/02/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Hier in engl.:

http://sims.wikia.com/wiki/Game_guide:Creating_a_clean_neighborhood

Es werden bei dem Tutorial von Selzi auf "Empty" Templates verwiesen.Nun kommt es darauf an was du genau möchtest.

Empty
Templates bedeutet du hast alle Originalhäuser in den Originalnachbarschaften, aber ohne irgendwelche Sims, ohne die Calientes, ohne Don Lothario usw.

Clean Templates bedeutet du hast alle Orignalhäuser plus Originalfamilien in den Originalnachbarschaften, ohne korrupten Daten und ohne die Famlien in der Famileintonne.

Stealth Templates sind die Templates wo sich das Spiel sozusagen bedient, also sozusagen ein Pool von Sims, aus den die Spezialtownies und NPc´s generiert werden.

Schau mal hier auf der Website, es lohnt sich genauer nachzulesen, da gibt es Cleantemplates.

http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html

Wenn du noch Fragen hast, kannst du die gerne stellen.;)
 
Ich habe Selzi's Tutorial befolgt und Folgendes gemacht:

- Templates runtergeladen, im normalen Download Ordner entpackt
- Nach C:/Programme (x86)/EA GAMES/Die Sims 2/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/N001 gegangen
- Characters Ordner geleert, N001_Neighborhood.package gelöscht und ersetzt
- Spiel gestartet

Ich habe immer noch Sims in Schönsichtingen, sollten die jetzt nicht verschwunden sein? :(

Die anderen Templates habe ich in C:/Programme (x86)/EA GAMES/Die Sims X/TSData/Res/NeighborhoodTemplate/X gepackt.
 
Ich habe Selzi's Tutorial befolgt und Folgendes gemacht:

- Templates runtergeladen, im normalen Download Ordner entpackt
Was bedeutet im normalen Download Ordner entpackt?
Meinst du unter EigeneDateien/EA Games/....? Da kommt nichts hin.

Und was du gemacht hast, wirkt sich nur auf ein neues Schönsichtigen aus, will heißen, wenn du einen neuen Spielordner generierst, oder auf eine neue eigene Nachbarschaft, nicht auf bestehende.;)
Steht auch so im Tut von Selzi:

"Alle die von 1. bis einschließlich 9. beschriebenen Änderungen wirken sich nicht auf bestehende Nachbarschaften aus."
 
Nee, im Downloads Ordner wo die Sachen hinkommen, die man gedownloadet hat. Nicht im Sims 2 Ordner. ^_^

Achso, ich dachte auf nicht bestehende schon eigene generierte Nachbarschaften :rolleyes:
Also habe ich bisher alles richtig gemacht, nur brauche ich jetzt einen neuen Spielstand?
 
Neuer Spielstand generiert, Schönsichtingen ist jetzt Driftwood, also alles gut.
Nur, dass die Ottomas und die anderen Familien immer noch in der Tonne sind. Wie bekomme ich die weg? :naja: Die Dateien habe ich schon mehrmals ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Dateien von allen vorgegebenen Erweiterungspacks ersetzt, manche mehrere Male, außer Haustiere weil ich das nicht installiert habe. Muss ich die Dateien evtl. auch bei Dokumente/EA Games/Neighborhoods austauschen?
 
Keine Veränderung... Familien immer noch in der Tonne :(
 
Ja, jedes Mal wenn ich eine Datei ersetze, dann erstelle ich eine neue Nachbarschaft.
Würde es helfen, wenn ich alles nochmal neu installieren würde? Oder nochmal einen neuen Spielstand anlegen, dann wiederholen und hoffen dass es klappt? Oder könnte es daran liegen, dass ich Windows 8 habe? :confused:
 
Ja, jedes Mal wenn ich eine Datei ersetze, dann erstelle ich eine neue Nachbarschaft.
Würde es helfen, wenn ich alles nochmal neu installieren würde? Oder nochmal einen neuen Spielstand anlegen, dann wiederholen und hoffen dass es klappt? Oder könnte es daran liegen, dass ich Windows 8 habe? :confused:

An Win8 dürfte es normalerweise nicht liegen.
Dann geh nochmals alles durch, vlt. hast du was übersehen?
Mir ist es einmal so ergangen. Ich würde einfach Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen, alles überprüfen, und dann, ganz zum Schluss, erstelle mal einen ganz neuen Sims 2 Ordner, nicht nur eine neue NB.
Dann müßte es doch klappen ;)
 
Ich habe jetzt jede Kleinigkeit in Selzi's Tutorial nochmal befolgt - nichts, immer noch das gleiche, und einen neuen Spielstand habe ich auch angelegt.
Doch mir ist etwas aufgefallen, und zwar in
  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Freizeit-Spaß/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/F001
  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Apartment-Leben/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/E001
  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Die Vier Jahreszeiten/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/G001
Das sind alles Dateien zu denen ich nichts runterladen musste, und der Characters Ordner ist randvoll.
 
Ich habe jetzt jede Kleinigkeit in Selzi's Tutorial nochmal befolgt - nichts, immer noch das gleiche, und einen neuen Spielstand habe ich auch angelegt.
Doch mir ist etwas aufgefallen, und zwar in
  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Freizeit-Spaß/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/F001

  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Apartment-Leben/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/E001

  • C:/Programme/EA GAMES/Die Sims 2 Die Vier Jahreszeiten/TSData/Res/UserData/Neighborhoods/G001
Das sind alles Dateien zu denen ich nichts runterladen musste, und der Characters Ordner ist randvoll.

Die müssten eigentlich auch gelöscht werden, aber das darf man nicht so einfach machen, da muss diese Neighborhood.package Datei wieder neu genertiert werden.Möchte mal gerne wissen wie man das macht, dann würde ich das selber machen.;)

Schau dir mal diese Website an, ist viel Text, aber sehr interessant.
Man kann noch einiges runterladen, ist natürlich schon alt das Tutorial.

https://simgaroop.dreamwidth.org/36499.html

Selzi´s Tutorial ist ja ganz gut, aber greift leider nicht so, dass alle unerwünschten Townies, NPC´s und Sims aus der Familientonne verschwinden.
 
Ja, ist einfach komisch weil ich früher nie Probleme damit hatte und auf einmal wollen die einfach nicht aus der Tonne verschwinden. Simgaroop hat dort gesagt dass es keine empty templates für F001, E001 und G001 gibt, habe auch gegooglet und die ganzen Dateien die angeblich die Familien aus der Tonne verschwinden lassen funktionieren nicht. :/
 
Ja, ist einfach komisch weil ich früher nie Probleme damit hatte und auf einmal wollen die einfach nicht aus der Tonne verschwinden. Simgaroop hat dort gesagt dass es keine empty templates für F001, E001 und G001 gibt, habe auch gegooglet und die ganzen Dateien die angeblich die Familien aus der Tonne verschwinden lassen funktionieren nicht. :/


Für E, F und G gibt es auch Templates - die sind in dem Tutorial von Selzi verlinkt.
 
Hattest du ggf. früher noch gar nicht die betroffenen Addons, mit denen diese Familien ins Spiel kamen?

Ich habe alle Erweiterungspacks außer Haustiere installiert, bevor ich die Templates gesucht habe

Für E, F und G gibt es auch Templates - die sind in dem Tutorial von Selzi verlinkt.

Ich sehe nur Templates für x002, aber nicht für x001. Habe auch via Strg + F nach denen gesucht, aber nur was in den Kommentaren gefunden, das mir nicht weitergeholfen hat.

Hier nochmal ein großes Danke an alle die versuchen zu helfen :hallo:
 
Die habe ich schon mehrere Male installiert.. auch mit neuem Spielstand und neuer Nachbarschaft. :argh:
 
Die habe ich schon mehrere Male installiert.. auch mit neuem Spielstand und neuer Nachbarschaft. :argh:

Also da muss irgendwo der "Teufel im Detail" stecken.;)
Wie schon gesagt, ich habe auch 2 Anläufe gebraucht, weil es ja doch sehr umfangreich ist, diese ganzen Dateien auszutauschen.

Also nur noch die Sims aus der Tonne sind bei dir da? Das andere alles hat geklappt? Also die Standard-Townies sind verschwunden?
 
Ich habe alle Erweiterungspacks außer Haustiere installiert, bevor ich die Templates gesucht habe


Da hast du mich missverstanden. Ich meinte ob du damals, als es schon mal ging, ggf. eine andere Kombination an Addons hattest und es daher vielleicht anders/einfacher/besser ging als jetzt?


Ich hab diese Templates schon ewig nicht mehr neu installiert, weiß aber, dass bei mir auch eine Familie hartnäckig war und ich dann irgendwann aufgegeben habe.
 
Also da muss irgendwo der "Teufel im Detail" stecken.;)
Wie schon gesagt, ich habe auch 2 Anläufe gebraucht, weil es ja doch sehr umfangreich ist, diese ganzen Dateien auszutauschen.

Also nur noch die Sims aus der Tonne sind bei dir da? Das andere alles hat geklappt? Also die Standard-Townies sind verschwunden?

Ein paar Standard Townies sind noch geblieben, ich habe z.B. Linda Scheuer bei mir rumstreifen sehen. Mit dem Link den du mir gerade geschickt hast habe ich noch N002 und N003 ersetzt, also denke ich dass es mit denen jetzt auch vorbei ist, aber das hat mein eigentlich großes Problem noch nicht gelöst. :argh:

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte ob du damals, als es schon mal ging, ggf. eine andere Kombination an Addons hattest und es daher vielleicht anders/einfacher/besser ging als jetzt?


Ich hab diese Templates schon ewig nicht mehr neu installiert, weiß aber, dass bei mir auch eine Familie hartnäckig war und ich dann irgendwann aufgegeben habe.

Achso ja, ich hatte früher noch Haustiere und H&M Accessoires Pack gehabt.

Was hast du mit der Familie gemacht? Gelöscht, gespielt oder verbrennen lassen? :glory:


Ich habe jetzt nochmal ALLE Dateien neu ersetzt, mit den x001 Nachbarschaften (danke Tigerkatze :)), dann nochmal einen neuen Spielstand angelegt, aber die Familien sind immer noch da. Antonini, Ottomas, Spraß-Bremsé, Wandervogel, Neumann, Greimers, Gacht.. die kann ich schon gar nicht mehr sehen %)
 
Was hast du mit der Familie gemacht? Gelöscht, gespielt oder verbrennen lassen? :glory:

In der Tonne gelassen und ignoriert.
Niemals einfach so Sims löschen! Das kann dir die ganze Nachbarschaft zerschießen! Wenn du Sims komplett loshaben willst, dann solltest du sie sterben lassen.
 
Ein paar Standard Townies sind noch geblieben, ich habe z.B. Linda Scheuer bei mir rumstreifen sehen. Mit dem Link den du mir gerade geschickt hast habe ich noch N002 und N003 ersetzt, also denke ich dass es mit denen jetzt auch vorbei ist, aber das hat mein eigentlich großes Problem noch nicht gelöst. :argh:

Ich habe jetzt nochmal ALLE Dateien neu ersetzt, mit den x001 Nachbarschaften (danke Tigerkatze :)), dann nochmal einen neuen Spielstand angelegt, aber die Familien sind immer noch da. Antonini, Ottomas, Spraß-Bremsé, Wandervogel, Neumann, Greimers, Gacht.. die kann ich schon gar nicht mehr sehen %)

Hm..das ist ja seltsam.
Eine Frage, mit "neuem" Spielstand, hast du da den "Die Sims 2" Ordner unter Eigene Dateien umbenannt, zb. in Die Sims2alt, sodaß das Spiel einen ganz neuen regenerieren kann?
Mir kommt gerade eine Idee, dann editiere ich gleich.
EDIT:
Zum Beispiel die Familien, Antonini und Ottomas kamen mit 4 Jahreszeiten.
Bitte schau mal hier nach:

C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Seasons\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\G002\Characters

ob da noch Daten drin sind. Denn hier sind die Antoninis und Ottomas normalerweise drin.

Du schreibst du hast Win8, ich weiß nicht genau wie dort die Ordnerbezeichnung ist, aber bei Win7 sind diese in

C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Seasons\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\G002

(das ist ein bißchen anders weil ich die Sims 2 UC habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tonne gelassen und ignoriert.
Niemals einfach so Sims löschen! Das kann dir die ganze Nachbarschaft zerschießen! Wenn du Sims komplett loshaben willst, dann solltest du sie sterben lassen.

Ja das weiß ich, deswegen habe ich die nicht gelöscht und verbrannt. Jetzt habe ich ein Friedhof mit 24 Grabsteinen. =) Ich wollte ja vorallem die Familie Ottomas loswerden, weil ich gelesen habe, dass irgendwas mit denen nicht stimmt.

Hm..das ist ja seltsam.
Eine Frage, mit "neuem" Spielstand, hast du da den "Die Sims 2" Ordner unter Eigene Dateien umbenannt, zb. in Die Sims2alt, sodaß das Spiel einen ganz neuen regenerieren kann?
Mir kommt gerade eine Idee, dann editiere ich gleich.

Ja, genau so. Ordner umbenannt, Spiel gestartet, neue Nachbarschaft generieren lassen, mich über die Familien geärgert.
Ich habe mir Hacks runtergeladen mit denen ich die Standard-Townies ummodeln und umbenennen kann, aber mit den Familien in der Tonne kann ich mich echt nicht anfreunden und finde sie nurnoch nervig und habe sie deshalb, wie oben beschrieben, sterben lassen. :argh:

EDIT:
Zum Beispiel die Familien, Antonini und Ottomas kamen mit 4 Jahreszeiten.
Bitte schau mal hier nach:

C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2 Seasons\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\G002\Characters

ob da noch Daten drin sind. Denn hier sind die Antoninis und Ottomas normalerweise drin.

Du schreibst du hast Win8, ich weiß nicht genau wie dort die Ordnerbezeichnung ist, aber bei Win7 sind diese in

C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Seasons\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\G002

(das ist ein bißchen anders weil ich die Sims 2 UC habe.)

Ich habe jedes Mal wenn ich die Dateien neu ersetzt habe nochmal in den Characters Ordner geschaut ob auch alles gelöscht ist, und bei mir sieht es so aus. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann, vielleicht sollte ich es lassen und mich damit abfinden, dass ich die jetzt einfach alle verbrennen lassen musste. :argh:
 
Also, jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende :argh:
Ich wüßte auch nicht was du jetzt noch ändern/löschen könntest.

Die jeweiligen Neighborhood.package dateien hast du auch ersetzt? Nicht einfach reinkopieren und überschreiben, sondern
die alte irgendwo sichern und die neue package datei reinkopieren. Vlt. hast du evtl. noch etwas übersehen oder falsch kopiert.
Die neuen package.Dateien sind ja viel kleiner als die alten.

Naja, du hast ja auch eine Lösung für dich gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein deutsches Tutorial:

http://www.selzisims.de/2008/03/02/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Hier in engl.:

http://sims.wikia.com/wiki/Game_guide:Creating_a_clean_neighborhood

Es werden bei dem Tutorial von Selzi auf "Empty" Templates verwiesen.Nun kommt es darauf an was du genau möchtest.

Empty
Templates bedeutet du hast alle Originalhäuser in den Originalnachbarschaften, aber ohne irgendwelche Sims, ohne die Calientes, ohne Don Lothario usw.

Clean Templates bedeutet du hast alle Orignalhäuser plus Originalfamilien in den Originalnachbarschaften, ohne korrupten Daten und ohne die Famlien in der Famileintonne.

Stealth Templates sind die Templates wo sich das Spiel sozusagen bedient, also sozusagen ein Pool von Sims, aus den die Spezialtownies und NPc´s generiert werden.

Schau mal hier auf der Website, es lohnt sich genauer nachzulesen, da gibt es Cleantemplates.

http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html

Wenn du noch Fragen hast, kannst du die gerne stellen.;)

Ich hänge mich hier mal dran, nach meiner -gefühlt hundertjährigen- Sims-Zwangsabstinenz. :rolleyes:

Und zwar würde ich gerne wissen, welche Templates ich genau brauche, um die originalen Familien, deren Häuser und die Sims in der Tonne zu behalten, aber keine Standardtownies mehr zu haben.
Ich habe mir das von meetme2theriver an die hundert Mal durchgelesen, aber blicke da einfach nicht durch. :ohoh:
Ich meine sogar, mich daran zu erinnern, dass ich das hier schon einmal gefragt habe und DarkLady meinte, dass das nicht ginge, konnte dazu über die Suche aber überhaupt nichts finden.

Es ist so aufregend, aber auch so anstrengend, wieder zu Sims zurück zukommen und extrem verwirrend, finde ich. Ich bin nur so froh, dass es dieses Forum weiterhin gibt und auch scheinbar noch so eins, zwei aktive Sims2-Spieler. :love:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, das wäre super.

P.s.: An wen muss ich mich wenden, um meinen Usernamen zu ändern?^^
 
Oh, hier gibt es noch jede Menge Sims 2 Spieler :cool:

Ich habe hier im Thread wie du siehst, schon sehr viel geschrieben über diese Templates.
Ich kann dir als erstens empfehlen das deutsche Tutorial von Selzi durchzulesen. Nicht nur einmal, sondern mehrmals, auch die Kommentare darunter, da stehen zum Teil Fragen von User, die Selzi beantwortet hat.
Ich habe einen Stift und Block genommen und mir auch Notizen gemacht, wo welches Template hinkommt. Und wirklich Schritt für Schritt aufgeschrieben, wenn es kompliziert wurde.

Und bevor du was machst, bitte Sicherungen anlegen und in einen Ordner kopieren und richtig benennen, damit du weißt was was ist :p

Ich habe auch mehrere Versuche hinter mir und es hat nicht alles von Anfang an geklappt.
Das von meetheriver ist auch reichlich verwirrend, erstens ist alles komplett in englisch und dann gibt es auch noch so viele unterschiedliche NB. Also wie gesagt, fange mit dem Tut von Selzi an und arbeite dich Schritt für Schritt durch. :)

Wg. deinem Usernamen, wende dich an einen Admin, zb. Dark_Lady oder julsfels ;)
 
Oh, hier gibt es noch jede Menge Sims 2 Spieler :cool:

Ich habe hier im Thread wie du siehst, schon sehr viel geschrieben über diese Templates.
Ich kann dir als erstens empfehlen das deutsche Tutorial von Selzi durchzulesen. Nicht nur einmal, sondern mehrmals, auch die Kommentare darunter, da stehen zum Teil Fragen von User, die Selzi beantwortet hat.
Ich habe einen Stift und Block genommen und mir auch Notizen gemacht, wo welches Template hinkommt. Und wirklich Schritt für Schritt aufgeschrieben, wenn es kompliziert wurde.

Und bevor du was machst, bitte Sicherungen anlegen und in einen Ordner kopieren und richtig benennen, damit du weißt was was ist :p

Ich habe auch mehrere Versuche hinter mir und es hat nicht alles von Anfang an geklappt.
Das von meetheriver ist auch reichlich verwirrend, erstens ist alles komplett in englisch und dann gibt es auch noch so viele unterschiedliche NB. Also wie gesagt, fange mit dem Tut von Selzi an und arbeite dich Schritt für Schritt durch. :)

Wg. deinem Usernamen, wende dich an einen Admin, zb. Dark_Lady oder julsfels ;)

Hallo Tigerkatze,

wie das alles funktioniert und wo das alles hinkommt, kann ich "leider" schon im Schlaf.

Mir war eben nur wichtig, welches Template genau brauche ich? Empty bedeutet ja, da ist dann niemand mehr, eben "leer", clean bedeutet in dem Fall ja, dass alle da sind, nur eben überarbeitet und aufgeräumt quasi. Aber ich habe noch keine Option gefunden, die die Maxissims erlaubt PLUS den Tonnenfamilien, aber eben keine Standardtownies, Dormies, NPCs und was weiß ich nicht noch. Es scheint nur ein entweder oder zu geben. :frage:
Englisch ist zum Glück überhaupt kein Problem, da ich im Alltag kaum noch deutsch spreche sondern englisch. :lol:

Aber dann schaue ich mir mal die Kommies bei Selzi an, vielleicht werde ich ja doch noch fündig, wenn mir da sonst niemand helfen kann.
 
Wegen dem Usernamen musst du dich an einen Admin wenden. Nicht an einen Mod, die haben dazu im Normalfall nicht die Berechtigung.

Wegen den leeren Templates: Häuser behältst du automatisch. Die Häusertonne wird nicht angerührt. Bei den Sims in der Tonne ist es, wenn mich nicht alles täuscht so, dass immer die Sims eines Addons und die Townies/NPCs dieses Addons zusammenhängen. Du kannst zwar sagen, dass du die Basistownies nicht mehr möchtest, dann hast du aber auch die Basisfamilien nicht mehr in der Tonne. Dafür kannst du aber dann die Familien aus Haustiere in der Tonne behalten (aber auch deren Townies). Verstehst du, was ich meine?
Ich hab zum Beispiel in meinem aktuellen Spielstand verpeilt, die aus dem Basisspiel zu ersetzen. Habe jetzt die klassischen Townies, dazu aber neu generierte für Nightlife usw.
 
Wegen dem Usernamen musst du dich an einen Admin wenden. Nicht an einen Mod, die haben dazu im Normalfall nicht die Berechtigung.

Wegen den leeren Templates: Häuser behältst du automatisch. Die Häusertonne wird nicht angerührt. Bei den Sims in der Tonne ist es, wenn mich nicht alles täuscht so, dass immer die Sims eines Addons und die Townies/NPCs dieses Addons zusammenhängen. Du kannst zwar sagen, dass du die Basistownies nicht mehr möchtest, dann hast du aber auch die Basisfamilien nicht mehr in der Tonne. Dafür kannst du aber dann die Familien aus Haustiere in der Tonne behalten (aber auch deren Townies). Verstehst du, was ich meine?
Ich hab zum Beispiel in meinem aktuellen Spielstand verpeilt, die aus dem Basisspiel zu ersetzen. Habe jetzt die klassischen Townies, dazu aber neu generierte für Nightlife usw.

Hi Ricki :)

Ich habe jetzt mal Dark_Lady zwecks Usernamen angeschrieben, mal schauen.

Das verstehe ich, ja. Also dürfte ich für die Familien, die in einem Addon kamen, keine leeren oder sauberen Templates verwenden, sondern nur für die Addons, die ohne Tonnensims kamen, richtig?

TANTE EDITH: Oder gibt es die Tonnensims irgendwo zum Downloaden, weiß das jemand? :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich bin mir nicht sicher wie es mit den Mainhoods bei meetme2theriver ist, aber zumindest die Unternachbarschaften haben tatsächlich keine Townies und NPCs. Ausnahme hierbei sind natürlich die Sims, die eine Verbindung zu irgendwelchen spielbaren Sims haben (Katharina Landgraf, Gabriela Baumann, die beiden Hexen aus der Belladonna Bucht, etc). Von Schönsichtingen als Unternachbarschaft gibt es sowohl eine Version mit als auch ohne Townies. Da müsstest du also aufpassen, dass du die richtige Version nimmst. Und bei Merkwürdighausen gibt es eine Version mit und eine ohne Bella Grusel.

Du könntest also eine beliebige, leere Nachbarschaft als Hauptnachbarschaft nehmen und dann die bereinigten Nachbarschaften von meetme2theriver als Unternachbarschaften hinzufügen. Der Vorteil hierbei wäre, dass die Familien alle noch in ihrem Häusern wohnen (Familien mit Apartment statt Haus sind in der Familientonne zu finden). Der Nachteil ist, dass die Namen von Townies und NPCs in Unternachbarschaften zufällig geändert werden, so dass du diese Namen der oben erwähnten Sims eventuell wieder anpassen müsstest.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten