Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Wenn ich die Nummer anrufe kommt da diese Stimme die sagt:,,piep,piep,peip kein Anschluss unter dieser Nummer piep...und so weiter^^´´
Aber die Nummer hatte mich heute um 14.38 Uhr zuletzt angerufen,wie kann das sein????
 
Jepp, das ist die Mailboxnummer. Hätte man btw recht schnell rausgefunden, wenn man die Nummer einfach mal bei googel eingegeben hätte :)
Ich dachte ja das muss eine Telefonnummer sein,weil ich habe eine SMS bekommen da stand drin,,sie haben einen neuen Anruf ohne Mailboxeintrag (und dahinter die Nummer).
Dann dachte ich natürlich das wäre die Nummer von dem jenigen der mich angerufen hatt.
Wie finde ich denn jetzt raus was für ein Depp mich ewig anruft den ich nicht kenne??
Vielleicht ist das einfach son Armer Mensch der ne falsche Nummer hatt.
Würde das gerne mal wissen..
 
Ja ich weiß nur wie bekomme ich raus wer mich angerufen hatt?
Hab das Problem ja schon im Beitrag NR.5886 beschrieben.
 
Ich habe auch mal wieder eine Frage :)

Habe mir gestern eine Enthaarungscreme gekauft. Dort steht nun auf der Verpackung: "Wurde entwickelt für die Enthaarung von Achselhöhlen, Armen, Beinen und Bikinizone. Für andere Körperpartien ungeeignet."

Schön, aber was ist jetzt mit Bikinizone gemeint? Bei den Innenschenkeln oder wirklich die Schamhaare?
Wikipedia sagt dazu:


Darf ich mir nun mit der Creme den Intimbereich enthaaren oder nicht? Ich würde sowieso vorher noch testen ob ich das Zeug überhaupt vertrage... :D

Ich würde da eher vorsichtig sein, nachdem in solchen Cremes ja ziemlich viel Chemie und reizende Stoffe drin sind :ohoh:
 
Kleine Frage:
Eine Freundin von mir nimmt ihre junge Ratte überall mit hin, trägt sie die ganze Zeit bei sich. Dadurch kriegt die Ratte auch gerne mal Dönerfleisch, Cheeseburger und sonstwas zu essen, und kriegt auch ziemlich viel Shisharauch ab.
Ist das nicht gefährlich für das Tier?
Hab sie gefragt, ob das überhaupt gut für das kleine Tierchen ist, und sie meinte, das mache nichts aus.
Sicher? :ohoh:


// öhm ok, ich glaub meine Antwort hab ich grad im "Was essen eure Haustiere am liebsten"-Thread gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sowas nicht gut für das Tierchen tzz, lebt die Ratte auch noch allein?
Red mal mit ihr drüber, dass das Tierquälerei ist
 
Danke, Barocklady. Ob's die einzige Ratte ist, weiß ich grad nicht.

@Freddy: Sie nimmt sie ja nur mit, weil die so jung ist, dass sie sie nicht alleine daheim lassen kann, weil die bis jetzt nur dann frisst, wenn man sie füttert.
Und das kam mir grad ein wenig herablassend vor.
 
Sie nimmt sie ja nur mit, weil die so jung ist, dass sie sie nicht alleine daheim lassen kann, weil die bis jetzt nur dann frisst, wenn man sie füttert.

Aber das dauernde mitherumgeschleppe ist auch nicht gut für die Ratte, vor allem weil sie noch so jung ist, dass ist zu viel Stress für sie.
Und wenn sie noch sooo jung ist, dass sie nur frisst, wenn man sie füttert, gehört sie zu ihrer Mutter. Es ist auf jeden Fall für Ratten nicht gut, wenn man sie überall rumschleppt.
 
Gab in der letzten Zeit einfach keine andere Möglichkeit, aber soweit ich weiß ist die Ratte jetz bei einem Freund, der schon ein paar hat.

Danke für die Beiträge. :)
 
@LiT: Eltern können nicht gut loslassen, und wenn's ernst wird, versuchen sie gerne schon mal, die Kinder zu Hause zu halten. Aber irgendwann ist es einfach so weit, dass die Kinder selbständig werden. Und glaub mir: deine Eltern lieben dich, und sie werden dich unterstützen - beim Umzug und auch später, du bist ja nicht aus der Welt. (Die Zeit für die Zugfahrt kannst du dann schon mal für den Haushalt/kochen/putzen/waschen einrechnen.;))

Aber letztendlich wird sich das Verhältnis zu deinen Eltern nicht verschlechtern, sondern verbessern - was meinst du, wie die sich freuen, wenn du mal zu Besuch kommst... %)

Hast du denn schon eine Zusage für das Zimmer?

Leider nein, ich höre nur noch, dass die Anzeigen nicht mehr aktuell sind und die, die noch übrig sind, übersteigen mein Budget bzw. sind an der obersten Grenze, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Wie es aussieht, werde ich also vorerst definitiv das Problem auf Eis legen (müssen). Nur: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich hab also demnächst wieder die Diskussion. Werde wohl im Studium auf Vitamin B setzen müssen.

Glücklicherweise hab ich heute erfahren, dass unsere Zugtrasse ab Oktober anders verläuft und sich dadurch die Fahrtzeit schonmal auf eine halbe Stunde verkürzt. Das ist zwar immernoch doof, aber schonmal deutlich angenehmer und günstiger für spontane Unternehmungen.
 
Provinz? Was genau meinst du damit? In Deutschland gibts keine Provinzen und in der Schweiz soweit ich weiß auch nicht.

Meinst du Kantone oder Landkreise oder was? Und in jedem Land ist die Struktur anders, also kann man auch nicht pauschal sagen "Der XY ist der höchste Mann in der Provinz".

Meinst du Alaska? :D
 
Vergiss es...ich werd nie wieder Witze machen...nie wieder. (und ich dachte der Smiley...ach egal =))

Und was meinst Du jetzt?
 
In Südtirol und Trient (Provinzen in Italien) nennt er sich Landeshauptmann und in Belgien Provinzgouverneur. :)
 
Hätte mal eine Frage,also darf man bei Fruktoseunverträglichkeit/Fruktosemalabsorption Dextro Energy(classic) essen?Weil da steht oben drauf bei der inhaltsliste steht:Dextrose(89%),Maltodextrin, Trennmittel(Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Säurungsmittel(Citronensäure), Aroma
weiter unten steht aber Kohlenhydrate
-davon Zucker 82 g
-davon Dextrose 81 g(könnte es sein das sich das evtl. auf den Zucker bezieht?)

und jetzt bin ich mir eben nicht sicher ob ich das essen kann oder ob bei dem Zucker dann eben noch Fruktose dabei ist.Hab auch schon gegoogelt, aber finde da kein wirklich passendes Ergebnis.
 
Moin
hab am Dienstag theoretische Prüfung

dafür bin ich auch mächtig dabei, alle Prüfbögen durchzuackern.
In meinem Übungsmaterial ist neben den "normalen" Prüfbögen auch noch ein Zahlentest sowie zwei Schildertests dabei.
Ist es möglich, dass ich in der Theorieprüfung auch den Zahlen- oder Schildertest vorgesetzt bekomme oder dienen die nur dazu, diesen speziellen Part gesondert einzuüben?
 
Moin
hab am Dienstag theoretische Prüfung

dafür bin ich auch mächtig dabei, alle Prüfbögen durchzuackern.
In meinem Übungsmaterial ist neben den "normalen" Prüfbögen auch noch ein Zahlentest sowie zwei Schildertests dabei.
Ist es möglich, dass ich in der Theorieprüfung auch den Zahlen- oder Schildertest vorgesetzt bekomme oder dienen die nur dazu, diesen speziellen Part gesondert einzuüben?

die sind nur zum üben, aber so ein oder zwei fragen aus dem zahlentest können drankommen! Ich empfehle dir, den zahlentest auswendig zu lernen! Das ist echt nicht schwer, weil es ja meistens die gleichen zahlen sind [so km/h sachen oder so]
Mir hat das auf jeden fall was gebracht.
Ich drück dir ganzganz fest die daumen für dienstag! Hab das auch erst seit einpaar monaten hinter mir, und ich weiss noch wie nervig ich das fand! xDD
 
Moin
hab am Dienstag theoretische Prüfung

dafür bin ich auch mächtig dabei, alle Prüfbögen durchzuackern.
In meinem Übungsmaterial ist neben den "normalen" Prüfbögen auch noch ein Zahlentest sowie zwei Schildertests dabei.
Ist es möglich, dass ich in der Theorieprüfung auch den Zahlen- oder Schildertest vorgesetzt bekomme oder dienen die nur dazu, diesen speziellen Part gesondert einzuüben?

also, meines wissens ist das nur als zusatzding dabei, damit man diese speziellen fragen auch mal seperat übern kann ^^ viel Glück!
 
Ich würde da eher vorsichtig sein, nachdem in solchen Cremes ja ziemlich viel Chemie und reizende Stoffe drin sind :ohoh:
Danke. Das hab ich mir eben auch gedacht, und habs sein lassen. Ich hab mir ja noch Wachsstreifen für meinen Oberlippenflaum gekauft... Mal gucken ob ich es mit Wachs machen will :D
 
Kann mir jemand sagen, warum ich manchmal nach 6 stunden schlaf viel ausgeruhter bin als nach 9 Stunden? Ich hab dazu mal irgendetwas gelesen, das soll irgendwie mit den Schlafphasen zusammenhängen - genau weiß ich es aber nicht mehr? Kann mir das vielleicht jemand erklären?


Danke :)
 
Manchmal ist es so, dass, wenn man wirklich zu viel/zu lange hintereinander schläft, dann schläft man sich sozusagen wieder müde. Du hast praktisch dann die richtige Schlafzeit gehabt, wenn du nach dem Aufstehen auch wach bist. Wenn du müde bist, kann es also auch heißen, dass du einfach zu lange gepennt hast. Dauerschlaf macht sozusagen faul und müde. Denn der Mensch wurde nicht fürs Schlafen gemacht, sondern für die Bewegung. Zu viel schlaf kann auch die Energie "töten".

Oh Wei, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht 1000 Mal wiederholt oder nur Unfug geschrieben ... :ohoh:
 
Das heißt, eigentlich wären für mich 6 stunden schlaf ausreichend? Das klingt aber so wenig. Ich werde das heute einfach nochmal ausprobieren, ob es nicht nur Zufall war. Danke jedenfalls.

EDIT: Ich glaube, ich habe ungefähr das gefunden, wonach ich gesucht hat:

schlafberater.de schrieb:
Ein Schlafzyklus dauert 90 bis 100 Minuten, wobei die Tiefschlafstadien im Laufe einer Nacht immer kürzer werden, die REM-Phasen jedoch immer länger. Der REM-Schlaf unterscheidet sich vom Non-REM-Schlaf (restliche Schlafphasen) nicht nur durch die bereit erwähnten schnellen Augenbewegungen, sondern auch durch eine sehr niedrige Muskelspannung, durch einen Anstieg des Blutdrucks sowie der Herz- und Atemfrequenz. Während des REM Schlafes wird häufiger und lebhafter geträumt. Neben der Traumproduktion ist er auch verantwortlich für die Speicherung von Erlerntem im Kurz- und Langzeitgedächtnis, d.h. wir "lernen unsere Träume"

Der Grad der Erholung durch den Schlaf ist abhängig vom ungestörten Ablauf dieser Zyklen sowie einer optimalen Relation der Schlafphasen zueinander.
Das heißt, dass ich nach meinen 6- 6,5 Stunden quasi 4 Zyklen abgeschlossen habe und ich deswegen vielleicht erholter bin, als sonst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, 6 Stunden hört sich wirklich nicht viel an. Aber eine neue Studie hat belegt, dass der "Schlafbedarf" genetisch bedingt ist. Wie ist das bei deinen Eltern? Reicht denen auch schon ein paar Stunden Schlaf aus? Wenn ja, könnte das bei dir ja auch Sinn machen. Erwachsene schlafen in der Regel 6-8 Stunden. Bei mir haut das nicht hin, nämlich weil meine Eltern jede Nacht min. 8 Stunden klinisch tot sind, das ist bei mir genauso. Mit weniger Schlaf komme ich nicht aus.

EDIT: Noch was: Oder hattest du heute irgendwas besonderes, worauf du dich gefreut hast oder warst du nervös? Weil wenn sowas bei mir vorkommt, bin ich gelegentlich viel zu aufgeregt, um ein Auge zuzukriegen, bzw. deshalb bin ich morgens auch immer schnell wach, ganz egal wieviel Schlaf ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte heute einen ganz normalen Tag. Mein Vati schläft relativ wenig und steht auch an freien Tagen früh auf. Als Ich jünger war, habe ich auch relativ wenig geschlafen, mit 14/15 hat das zugenommen. Vielleicht bin ich jetzt mit fast 20 einfach wieder aus dieser lang-schlaf-Phase raus?
 
Ist doch eigentlich ein typisches Teenieverhalten, dass man im jungen Alter bis in die Puppen schläft. Ist bei mir ja auch so gewesen. Früher als Kind bin ich spätestens um 8 aufgestanden, seit ich 16 bin penne ich teilweise bis Nachmittags um 3. Nur hört das bei mir nicht auf (was mich aber auch kein Stück stört =)). Ich glaube, das liegt auch einfach daran, dass "pupertierende Organismen" wegen den Hormonen auch viel Zeit für die Erholung brauchen.

Aber irgendwann hört das ja bei jedem auf.
 
Welche Taste (-nkombination) hab ich gedrückt? Ich hab eine Tilde gemacht und kurz darauf kam das Pik-Symbol. Ich hab nur leider keine Ahnung, was ich da eigentlich gedrückt hab oder auf welche Tasten ich kurz gekommen sein könnte?

Schonmal Danke im Vorraus.
 
Welche Taste (-nkombination) hab ich gedrückt? Ich hab eine Tilde gemacht und kurz darauf kam das Pik-Symbol. Ich hab nur leider keine Ahnung, was ich da eigentlich gedrückt hab oder auf welche Tasten ich kurz gekommen sein könnte?

Schonmal Danke im Vorraus.


Die genau Tastenkombination weiß ich nicht, aber du hast da wohl auf jeden Fall auf Alt und irgendeine Zahl (Nummernblock) gleichzeitig gedrückt.
 
Weiß jemand zufällig gängige Läden, in denen man Converse-Klamotten kriegt? Also jetzt nicht Schuhe, sondern eher so Portemonnaies, Taschen und sowas?
Am besten wär halt ne "Kette" wie Karstadt, dann könnt ich ne entsprechende Stadt ansteuern und muss nicht wie blöde in diversen Städten Läden absuchen :) Hier in der Nähe wüsst ich grad nix und 30-60km für nix fahren wär doof.

Habt ihr nen U1? klick. Da gibts das bei uns.
 
Lima, gib mal bei Google "Converse Produkte [Deine Stadt]" ein. Also bei mir kam da ne Liste mit einigen Läden, die das Zeug führen, raus :)
 
Ich bemerke in letzter Zeit immer öfter, dass ich Probleme habe, mich zu konzentrieren.
Habt ihr irgendwelche Mittelchen, die helfen, weil ich am Freitag eine Prüfung und kein gutes Gefühl dabei habe..
 
Vor allem im Lernstress immer an Pausen denken. Zwischendurch muss man den Kopf freikriegen. Also abends was anderes machen (oder vormittags, wie ich).

Schlechtes Gefühl muss nichts heißen. Glaub an dich, geh positiv ran und dann wird das schon.

(Ich weiß, wovon ich red, hab heut 2. Tag meines schriftlichen 1. Staatsexamens geschrieben und glaub mir, die letzten 2 Wochen gings mir nicht gut, heut mittag war ich überzeug, durchgefallen zu sein und jetzt hab ich es doch geschafft ;))
 
Leider kann ich für die Prüfung nichts lernen - Fahrprüfung xx
Aber ich versuch so entspannt wie möglich dahin zu gehen und mir vorher vorzustellen, dass ich eine Orange auf meinem Kopf balanciere [ist angeblich eine Konzentrationsübung %)].
 
Hey, ich hab einer "Freundin" zum Mera Luna meine Stulpen und ein Selbsgenähtes Oberteil geliehen und sie meinte auch, sie bringt es mir am Sonntag auf dem Mera wieder zu mir (hatte einen anderen Zeltplatz), um 10 kam dann aber (nachdem ich sie 10x oder so versucht habe anzurufen) die Nachricht, dass sie schon im Zug nach Hause sitzt.
Und jetzt, immer wenn ich sie anschreib oder anruf, geht sie entweder sofort off oder nimmt nicht ab. Einmal meinte sie dann, dass sie 4-6 Wochen keine Zeit mehr hätte und ich solange schon warten müsse, aber man wird wohl 5 oder 10 Minuten Zeit haben..
Ich find ihr Verhalten wirklich dumm, aber wie könnte ich die Sachen denn jetzt wiederbekommen? An dem Oberteil liegt mir nämlich richtig viel, da darin viele Arbeitsstunden stecken.
Wär lieb, wenn iwer Vorschläge hätte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten