Nachbarschaft Cat-Hoods: Greenwood

Katzn

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Katzenkorb
Cat-Hoods:

So, nachdem ich jetzt schon davon erzählt habe und auch endlich daran gedacht habe, Bilder zu machen, hier mein jüngstes Bauwerk: Greenwood.
Es ist eine Anlehnung an LA, New York und ein bißchen Rio. Mich hat der düstere Himmel von Bridgeport gestört, ebenso wie die Tatsache, dass man dort so wenig bauen kann.
Hier kann man also viel bauen, fast schon zu viel. Weil ich nicht den Rest meines Lebens damit verbringen will, alles zuzubauen, habe ich ein paar Grundstücke aus Bridgeport umgebaut und südlicher gemacht, sozusagen. Es ist natürlich noch nicht fertig, da fehlen noch ziemlich viele Details, auch Gebäude stehen noch nicht alle, weil ich die erstmal testen muss.

Eastside.jpg



Die Eastside mit Penthousewohnungen:
sunsetcity.jpg


Downtown im Hintergrund:
sunset.jpg


Downtown von oben:
downtown.jpg


Die Verbrecherinsel:
BadIsland.jpg


Die neue Version vom Rathaus, viel geändert habe ich zwar nicht, aber es sieht trotzdem ganz anders aus:
CityHall.jpg


Hier ist eine Insel mit noch nichts, ich habe keinen Schimmer, was daraus wird, die ist irgendwie übrig. Vielleicht wird das nur eine Landschaft mit irgendwelchem Gedöns.
Nochnix.jpg




Und hier ein paar Übersichten, die ich nicht kleiner machen will, weil man sonst so wenig sieht.

Hinten die Stadt und vorne die etwas reichere Gegend... Oben auf dem Berg wohnt die Elite.
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview1.jpg

Die Inseln von der einen Seite:
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview2.jpg

Und von der anderen Seite:
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview6.jpg

Ich wollte schon immer eine Straße haben, die um die Hügel herumführt; hinter den Hügeln im Tal kommt das Naturwissenschaftsgebäude hin:
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview4-1.jpg

Der Hügel für Stars und Superreiche, und ein bißchen Suburbia:
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview3.jpg

Die Nachbarschaft vom Hügel aus:
http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Greenwood/overview5.jpg

Und zum Abschluss noch eine schöne Aussicht:
Palmbeach.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh die ist wunderschön :) Ich finde die Nachbarschaft von Late Night jetzt auch nicht so schön deswegen freu ich mich jetzt umsooo mehr wenn deine fertig ist <33
 
Schaut gut aus, aber ich bezweifel das die zwei Brücken hintereinander auf die Verbrecherinsel funktionieren werden.
 
Da hilft nur testen ;)
Die Brücken direkt mit der Straße zu verbinden, hat auch geklappt. Aber es könnte durchaus sein, dass die Autos im Wasser landen.

Zwei Brücken kannst du leider nicht miteinander verbinden, da Brücke + Brücke anders (bzw. garnicht) arbeiten als Brücke + Straße.
Kann mich auf deinem Bild aber auch nicht orientieren, vielleicht brauchste da ja garkeine funktionierende Brücke? ^^

Die Landschaft haste schön geformt, auch wenn mir der Anstrich des Betonbodens nicht gefällt und das Straßennetz für meinen Geschmack zu parallel läuft. Mal schauen, was du da noch draus machst.
 
Die Paralellstraßen sind für meine eigene Bequemlichkeit, aber zeitweise fand ich das auch irritierend. Ich habe mir dann immer wieder Stadtpläne angeguckt, und die sehen ja wirklich teilweise so aus. (Natürlich sind die Dimensionen ganz anders.)

Wegen den Brücken, danke für den Hinweis :)
Ich bauen jetzt einfach einen Betonpfeiler dazwischen, das müsste dann eigentlich gehen (also, ein Pfeiler aus angemalten Hügel).
 
Wegen den Brücken, danke für den Hinweis :)
Ich bauen jetzt einfach einen Betonpfeiler dazwischen, das müsste dann eigentlich gehen (also, ein Pfeiler aus angemalten Hügel).

Ja, das geht, ist bei mir auch so und habe ich schon getestet (siehe Bild). :) Alternativ kann man aber auch die ganz lange Brücke aus Late Night nehmen.
 

Anhänge

  • doppelbruecke.jpg
    doppelbruecke.jpg
    38,1 KB · Hits: 67
Yay, gut, so ähnlich sieht das jetzt bei mir auch aus. Da ist jetzt allerdings eine Lücke zwischen, das ist nämlich ein furchtbares Geknibbel, die Straße da reinzuquetschen. Wie hast du das denn gelöst? Kann man die Brücke so über die Straße schieben, so dass sie trotzdem noch verbunden ist?
 
Morningsun

Seit November hatte ich ein paar üble Probleme mit dem CAW-Tool. Ich habe es mehrfach installiert und wieder runtergeschmissen, Sims neu installiert und wieder deinstalliert und dann war auch noch das Mainboard kaputt.
Jetzt funktioniert alles wieder einigermaßen und ich kann endlich anfangen, meine Ideen, die sich in der zwischenzeit angesammelt haben, umzusetzen.
Ich wollte eigentlich eine Stadt nach dem Vorbild von Miami bauen, aber dann habe ich lieber erstmal etwas anderes versucht. Ich wollte eine gemütliche kleine Inselnachbarschaft, eine schöne heile Welt, sozusagen, in der jeder jeden kennt und die schön überschaubar ist. Aber irgendwie braucht man mittlerweile so viele Gemeinschaftsgrundstücke, deswegen ist sie doch größer geworden, als ich eigentlich geplant hatte. Dazu kommt auch, dass ich wenig Zeit habe und mir deswegen auch nicht sonderlich Mühe gegeben habe mit dem Anstrich.
Ich hoffe, Morningsun gefällt trotzdem:

Morningtitle.jpg


Eine kleine Übersicht:

bersichtklein.jpg


Ja, ich gebe es zu, die rosa Bäume sind kitschig.

Zweibrcken.jpg


Filmstudio mit Schule und Rathaus im Hintergrund:

Backlot.jpg



Und zum Abschluss noch zwei größere Draufsichten:


http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Morningsun/bersicht1.jpg

http://i1122.photobucket.com/albums/l521/Simbilderkatzn/Morningsun/bersicht1.jpg

Natürlich ist es noch nicht fertig, teilweise haben sich auch schon wieder Sachen verändert, und es sind ein paar mehr Grundstücke dazugekommen.
 
@ simsleser: Dankeschön! Hab den Kommi gar nicht gesehen! Ups!

So, jetzt geht's aber weiter. Morningsun ist leider nicht wirklich spielbar, weil's dauernd hängen bleibt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts hat funktioniert. Egal, ich kann eh nicht alles gleichzeitig spielen.

Ich hatte diesmal die Idee, meine erste NB aus Sims2 nachzubauen, zumindest die Idee davon. Es ist zwar irgendwie was anderes dabei rausgekommen, aber die Grundidee ist noch da. Ich hatte damals Schönsichtingen in Waldstetten umbenannt und wollte einen alten Patriarchen mit vielen Kindern spielen, die so ein bißchen waldig und elfisch angehaucht waren. Natürlich kam doch alles wieder anders und ich habe dann hauptsächlich mit dem einen Sohn gespielt, der Arzt geworden ist, eine Kollegin geheiratet hat und dann auch ganz viele Kinder bekommen hat (fast alles Söhne!).

Hier ist mein neues Waldstetten:

Waldstetten.jpg


Dort sieht man schon etwas Wald. Die Idee mit dem Bogen in den Bergen habe ich übrigens dreist geklaut, ich weiß nur nicht mehr wo.

Rckseite-1.jpg


Rckseite2-1.jpg


Ein Wasserfall muss natürlich auch sein.
Wasserfall.jpg


Und meine Lieblingsbrücke:
Landschaft2-1.jpg


Da oben kommt der Hauptfamiliensitz hin.
Bergig3.jpg


Es gibt natürlich auch einen städtischen Teil, ich mag nicht ohne. Und die Waschbären müssen ja auch irgendwohin.
Stadt1.jpg


Und der Gegensatz dazu, für die ganzen Pferde, die ich gerade erstelle:
Landschaft.jpg



Ich konnte übrigens noch keine Gebäude bauen, weil ich einen seltsamen Grafikfehler hatte, als ich den 'Im-Spiel-bearbeiten-Modus' angemacht habe. Beim näherscrollen wurde ständig alles blau und verzerrt. Und jetzt ist es auf einmal wieder ok.
Falls es noch irgendwelche schwebenden Gegenstände auf den Bildern geben sollte, die dürften mittlerweile auch weg sein. Die Mauer um den Stadtteil sieht auch besser aus...
 
Hallo Katzn,

deine Nachbarschaft sieht gut aus für den Anfang. Hast du echt toll hinbekommen.
Weiter so.Hast du eigentlich alle Addons und Mini-Packs?
 
KT-17

Nachdem ich jetzt mal wieder elend viele Sachen gleichzeitig angefangen habe, hat mich meine derzeitige Star-Trek-Sucht dazu bewegt, "mal eben schnell" eine Sci-Fi-Nachbarschaft zu bauen.
Ich wollte möglichst wenige Grundstücke, aber das hat irgendwie nicht ganz geklappt. Sie ist noch unbebaut, mit dem Geländeanstrich habe ich mir wie immer keine Mühe gegeben und weil sich bei den Bäumen sämtliche Farben beißen, hat ich die Flora auch ziemlich eingeschränkt.

Hier ist der Anfang:





Hier soll das Stadtzentrum hin, die Hauptstraße hat den schönen Namen Aldebaran Ave.



Cassiopeia Gardens und Orion Bay:


Und nochmal eine Übersicht:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten