Ich habe (heute) gelernt, dass...

rotkaeppchen

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
35
Geschlecht
w

hi, ich hoff so ein thread existiert noch nicht, hab zumindest mal keinen gefunden oder war weng blind ;)
also, wie der titel wohl schon sagt gehts darum, was man so "gelernt" hat (schule oder so is damit nicht gemeint*g*)...
ich hab zum beispiel (schon vor längerer zeit) lernen müssen, dass es leute gibt, die einem aus purem egoismus was vormachen und es in kauf nehmen, dass sie einem verflixt wehtun oder dass sie einem mit absicht alles kaputt machen wollen...
es gibt natürlich auch schöne sachen, die man lernen kann, klar, das war halt nur ein beispiel...
würde mich freuen, wenn ihr auch was dazu schreibt
:hallo: euer rotkaeppchen
 
Ich habe heute gelernt, dass man einen Kapuzenpulli auch "Schlumpf" nennen kann, bisher dachte ich immer, dass ein Schlumpf so ein blaues Teil mit einer Mütze ist.
 
rotkaeppchen schrieb:
hi, ich hoff so ein thread existiert noch nicht, hab zumindest mal keinen gefunden oder war weng blind ;)
also, wie der titel wohl schon sagt gehts darum, was man so "gelernt" hat (schule oder so is damit nicht gemeint*g*)...
ich hab zum beispiel (schon vor längerer zeit) lernen müssen, dass es leute gibt, die einem aus purem egoismus was vormachen und es in kauf nehmen, dass sie einem verflixt wehtun oder dass sie einem mit absicht alles kaputt machen wollen...
es gibt natürlich auch schöne sachen, die man lernen kann, klar, das war halt nur ein beispiel...
würde mich freuen, wenn ihr auch was dazu schreibt
:hallo: euer rotkaeppchen

Ich habe gestern gelernt, dass Hundedamen sowas wie eine Periode haben und überall Blutflecken hinterlassen :ohoh:
 
Ich habe gestern gelernt, dass ich voll romantisch bin :D

Naja, eigentlich eher bemerkt als gelernt.. naja, trotzdem.. *gg*
 
Ich habe gelernt, dass man mich vergessen kann - was ich eigentlich eh schon weiß, was mir aber immer wieder aufs Neue bewusst wird.
 
Amélie84 schrieb:
Ich habe gestern gelernt, dass Hundedamen sowas wie eine Periode haben und überall Blutflecken hinterlassen :ohoh:
Das musste ich vor ca 9 Jahren lernen und war erst ganz geschockt, dachte der Hund hätte sich verletzt...

Ich habe heute gelernt, dass man den Coopertest auch im Regen laufen kann.
Und dass einige Leute, die man erst für bescheuert hält doch ganz in Ordnung oder zumindest auszuhalten sind.
 
-ich hab heut gelernt, dass OL manchmal spaß macht o_O
-ich hab heut gelernt, dass käsekuchen SAU lecker ist xD

 
Ich habe heute mal wieder gelernt, dass man gmax nicht trauen kann, und deshalb lieber 2 mal die selbe Datei anlegt, falls es mal wieder zu blöde zum speichern ist. :naja:
 
-ich hab gelernt (aber nicht heute) das ich einfach nicht mehr zuretten bin...ich bin Hin und Weg und somit ein hoffnungsloser Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willow schrieb:
Ich hab heute gelernt das Selbstversuche einfach nicht gut sind.

Selbstversuche?! Sorry, was ist das?
 
..dass der herbst wunderschön ist
012.gif

..dass ich öfter spazieren sollte
..dass nervosität nichts bringt
..das beste draus zu machen
 
Ich habe heute gelernt das eine Milchschnitte einfach zun wenig ist.
smileys70.gif
mehr mehr mehr
 
Amélie84 schrieb:
Ich habe gestern gelernt, dass Hundedamen sowas wie eine Periode haben und überall Blutflecken hinterlassen :ohoh:
ach nee, mein Hund muss bei sowas immer ne Hose tragen xD speziell dafür gemacht ._.
Naja, ich hab heute gelernt das der Handwerkraum voll staubig is und das ich am morgen nich aufstehe ._.:lol:
 
ich hab heute gelernt, das ich mich komischerweise gefreut hab, das mein (jetzt ex)freund ne andere hat...
und das man ein glitzer t-shirt, nie anziehen sollte bevor es in der wäsche war..(versuch glitzer von überall! weg zu bekommen)
 
Ich habe gelernt, dass die meisten in meiner Klasse Arschlöcher und Egoisten und A-Löcher sind. Und das schon seit 9 Jahren.Sorry für die Ausdrücke.
 
Ich habe heute gelernt, dass Deutschland bis 1989 Reparationszahlungen hätte zahlen müssen (Muss noch irgendwie herausfinden, warum es doch nicht so kam)
und ich habe einen Grund kennen gelernt warum die meisten ihren Ex hassen
und ich habe gelernt, dass ich manchmal sehr verplant bin (der arme Hase Cäsar, den ich umbenannt habe).

EDIT:
Mich würde mal interessieren warum nun Virgina Virgina heisst
 
Ich habe heute gelernt, daß es gar nicht so einfach ist die Zahl Neun immer wieder in der selben Tonlage zu sagen.
Und das Lydia "zwei" auch versteht, obwohl sie eigentlich nur "zwo" verstehen sollte.
 
Ich habe gelernt das man auf seinen Bauch hören soll und das gehirn sollte mit zu rate gezogen werden .
Desweiteren hab ich gelernt das es besser ist sich anzupassen als zuzulassen das andere einen zerstören .
 
@ saphire: Wer gegen den Strom schwimmt kommt schneller zur Quelle (ich liebe diesn spruch) . musst dich ja dennoch nicht zerstören lassen.

Sarah
 
Aber einem Wasserfall raufschwimmen schafft irgednwann den fittesten Schwimmer ! *g*
Genug Philosophie für Arme ! *g*
 
Bacardi schrieb:
ich hab heute gelernt, dass die Mods hier ganz pöse sind, und einfach so meine Sig verunstalten:scream:

Erstmal *patschpatsch* =)

Ich habe gelernt oder lerne immer noch das es doch schwerer ist mit dem Rauchen aufzuhören und wenn diese Fressattacken nicht bald aufhören ich doch lieber wieder rauche :scream:

Hexlein
 
Hexlein schrieb:
Erstmal *patschpatsch* =)

Ich habe gelernt oder lerne immer noch das es doch schwerer ist mit dem Rauchen aufzuhören und wenn diese Fressattacken nicht bald aufhören ich doch lieber wieder rauche :scream:

Hexlein
@Hexlein

Ich habe zwar nicht (nur) heute gelernt, aber

PoohBear hat am 10. Januar 2005 um 20:03 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 282 Tage 4 Stunden 8 Minuten 18 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 11.286 Zigaretten nicht geraucht, 2.376,00 Euro gespart
6 Gramm Nikotin und 68 Gramm Teer den Lungen erspart. Mehr SWR3 RauchFrei unter www.SWR3.de/rauchfrei

Fressattacken? Was ist das? Kann zwar nicht leugnen etwas zugenommen zu haben, aber inzwischen halte ich mein Gewicht.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du durchhältst.:)


Aber um zum Thema zurückzukehren: Sind Wellis wirklich so doof, dass man ihnen die Käfigtür aufmachen kann und sie sind nicht gewillt auch nur vor die Käfigtür zu gucken? Auf was hab ich mich nur eingelassen.:ohoh:

PooHbear
 
Ich habe heute wieder gelernt, dass früh aufstehen nix für mich ist... :sleep:
 
PoohBear schrieb:

Aber um zum Thema zurückzukehren: Sind Wellis wirklich so doof, dass man ihnen die Käfigtür aufmachen kann und sie sind nicht gewillt auch nur vor die Käfigtür zu gucken? Auf was hab ich mich nur eingelassen.:ohoh:

PooHbear

Dem muss ich aber widersprechen ... zumindest MEINE Wellis sind superschlau! =)
 
Juicy-Lucy schrieb:
Ich habe heute gelernt, dass Deutschland bis 1989 Reparationszahlungen hätte zahlen müssen (Muss noch irgendwie herausfinden, warum es doch nicht so kam)
und ich habe einen Grund kennen gelernt warum die meisten ihren Ex hassen
und ich habe gelernt, dass ich manchmal sehr verplant bin (der arme Hase Cäsar, den ich umbenannt habe).

EDIT:
Mich würde mal interessieren warum nun Virgina Virgina heisst

Weil der Name nach der englische Königin Elisabeth der Ersten benannt ist und die war ein Leben lang Jungfrau. Also von virgin(=jungfrau) kommt Virginia
Lg
 
KautschukOpfer schrieb:
Hab gelernt, dass man sich den Kiefer ausrenken kann so, dass man ihn nicht mehr bewegen kann. :naja: Tat nicht gerade gut...

Das ist mir schon vor vielen Jahren passiert leider....seitdem knackts wenn ich es extrem nach rechts bewege :lol:
 
Hm ist mir glaub ich auch mal passiert. zumindest konnte ich früher links UND rechts knacken,, also ich glaub den Kiefer so springen lassen, jetzt geht das nur noch links.
Sarah
 
Habe heute gelernt, dass das Leben eben doch manchmal schön ist, und ich eben doch glücklich gemacht werden kann. Vorallem dann, wenn einer anruft, und mir sagt dass ich die Lehrstelle als Informatikerin bekomme!!!!! :D *rumhüpf*
 
Ich hab heute gelernt, dass Latein das absolut langweiligste fach auf der welt ist :sleep:

Gestern hab ich gelernt/gelesen,das Adolf Hitler (ich weiß nich ist es verboten das hier zu schreiben?) maler werden wollte, sich bei mehreren malschulen bewordben hat aber nie genommen wurde,und das er letztendlich die Mona Lisa geklaut hat. Ich fand das sehr beeindruckend zu wissen.hätt ich vorher nicht gedacht.
 
@Pukka
Latein ist eine sehr schöne Sprache. Aber sag mir, gibt es auch aufregenden Unterricht?

Ich glaube der Name ist nicht verboten, war ja genau so ein Diktator wie Julius Caesar und der Name ist auch nicht verboten oder täusch ich mich da?


- Ich hab auch noch herrausgefunden, dass Rotweinflecken sogar nicht mehr aus Marmorstein geht :argh:
 
Seit dem 01.08.2004 lerne ich jeden Tag, was es bedeutet, das mein Sohn (18) nicht mehr bei mir wohnt.

Er mußte in der Stadt eine Lehrstelle annehmen und hat dort eine kleine 1-Zimmerwohnung.
Natürlich hat er auch hier bei uns noch sein Zimmer.

Man sagt immer das es mit der Zeit leichter wird. Stimmt nicht, ich vermisse ihn jeden Tag noch mehr. Auch wen er uns, so oft es geht, besucht.
Mein Sohn vermisst seine Familie auch aber er wird es schaffen seine Lehre dort zu beenden. Er war ja gerade mal 17 Jahre alt, als er dort einen Lehrplatz angenommen hat!
 
Ich hab gestern glernt, dass man sich ganz schön in Freunde täuschen kann...
 
Ich habe heute gelernt, dass auch ein ehemaliger geübter Fahrschullehrer nicht wirklich Auto fahren kann.
 
ich hab gelernt, dass ich nen schlag hab und einfach nur hoffnungslos bin xD und eingebildet scheinbar auch o.ô naja was solls xD
 
Ich hab heute gelernt, dass das Leben eigentlich sinnlos ist und manche Menschen einfach nur dämlich sind und sich mal an die eigene Nase fassen sollten und erst DENKEN und dann REDEN sollten. (dazu möchte ich nicht mehr sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gelernt (wow, ich lerne echt viel :D mein zweiter Post), dass ich viel egoistischer sein soll und mich nicht immer zum Deppen machen soll, indem ich immer allen ihre Arbeit mache.. (hat mir heute meine Turnlehrerin gesagt, weil ich beihnahe alles verräumt habe, während die anderen faul herumsaßen) :D


[Edit] @ unten :)

Du brauchst dir da echt keine Gedanken machen - du kannst doch nichts dafür, dass er so sensibel ist. Ich glaube jedesnfalls nicht, dass du gesagt hast "Bor he ich hasse dich echt so.. ich mache jetzt Schluss mit dir" oder so :) Schließlich hast du ihm ja nur gesagt, dass das eben zu hohe Ansprüche stellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute gelernt, dass ich ein schlechter Mensch bin und meinen Freund zum weinen gebracht habe... Alle Männer sind gleich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten