Meuterei in Camelot

Ohne Witz, die erste Planke war angenehmer :ohoh:
War sie, ja <.<

Also, ich bin nun ultimativ verwirrt. Ich schätze mal, genau das wird die Absicht der Meuterer gewesen sein - warum hätten sie das tun sollen? Eigentlich macht doch nur Sinn, dass sie damit den Verdacht von jemandem ablenken wollten. Ich muss mal nachlesen, ob Lynie denn wirklich so sehr im Kreuzfeuer stand. Ich dachte eigentlich, sie wäre einer von zwei Kandidaten gewesen, über die in Bezug auf die Planke geschrieben wurde...
 
Warum Seme jz geplankt wird,verstehe ich auch nicht....
klar,als Meuterin kann sie jz versuchen Stimmung gegen Marosenkapitän Lynie machen.....
oder die beiden wollen uns veräppeln,dass wir vollends verwirrt sind.....glaube ich aber irgendwie weniger.....

argh,ich weiß nicht wen ich planken soll :scream:
 
Wegen der Diskussion von gestern Abend, heute Morgen.. Das hat mir ein schlechtes Bauchgefühl hinterlassen.. Zudem hat sie sich mehr über meine Selbstwahl aufgeregt als du und will oder kann meine Begründung dafür nicht verstehen.. Das gefällt mir nicht.. Aber ich hatte schon im Nachmittag, vor meiner Probe, die Planke verschickt..
 
Ich vermisse gerade echt Margaret...
 
Was macht natti jz eig,bleibt sie bei simsi ???
 
Mir fehlen noch 5 Planken. Hopp-hopp!
 
Ich schwanke noch ein wenig zwischen Lynie und Juni. Lynie, weil ich mir bei ihr im Amt unsicherer bin als es bei der letzten Chance vorm Duell sein sollte um sie Kapitän bleiben zu lassen und Juni, weil sie einfach irrsinnig hin und her springt. Auf der letzten Seite schwankte sie erst noch zwischen Thekla, Nata und Seme (wobei Nata nur Zweitwahl war sozusagen), dann macht sie Stimmung gegen Nata ("schaut euch ihre Beiträge an") - worauf Nata nicht eingeht btw - und für wen sie jetzt eingeschickt hat weiß ich gar nicht? Hab ichs überlesen?

Edit: Oh, hab ich, für Seme.
 
Begonnen 18.34 %)

Ich hab jetzt nochmal ganz von vorne angefangen mit Lesen und schreibe einfach runter, was mir so auffällt etc. Kann also sein, dass sich was wiederholt und wirklich geordnet ist es auch nicht. Ich versuche, das im Fazit dann etwas geordneter zusammenzufassen ;)
Farben lass ich weg, sonst wird das glaub zu bunt...

Also, Zora ist neben Nam eine der ersten, die nicht sofort mit auf den Zug "Natti wurde befragt" aufspringt, sondern sie ist erstmal noch skeptisch. Sie findet es zwar logisch und im Vergleich nachvollziehbar, aber wirklich überzeugt ist sie nicht.
Ganz im Gegensatz zu Lynie und Thekla, die ja schon recht früh dabei sind, was "Das ist definitiv Natti" angeht.
Nam ist auch erstmal skeptisch, Theklas und Lynies Argumente überzeugen sie dann aber doch relativ schnell. Zora "fügt sich" dann auch und wählt ohne weitere Worte mich zum Offi.

Simsi schließt sich einfach mal an, ebenso kommt Nata ohne weitere Beteiligung an der noch laufenden Diskussion um den Post mit "Natti ist ziemlich sicher befragt worden" und wählt mich dann prompt ohne weitere Hinterfragung zum Offizier. Ich kann's ja irgendwo nachvollziehen, weil sie früher einschicken musste, aber ein bisschen gutgläubig war das ja schon, find ich... Dazu kommt dann noch ihre etwas fragwürdig abgelaufene Auswahl für den Kapitän, die ich für sich genommen nicht soooo fragwürdig finde, aber untern Tisch fallen lassen mag ich das mal nicht.
Philo macht's im Prinzip wie Nata und Simsi, aber die lass ich mal außen vor, weil sie eh raus ist.

Hexe hat dieselbe Auswahl für den Kapitän wie Lynie (Nam oder Seme). Kenaj hält diese Auswahl dann für relativ konstruiert, weil die Begründung, weshalb der Rest wegfällt, im Großen und Ganzen "schlecht einschätzbar" war. Muss sagen, irgendwo hat er da ja Recht... Sie nimmt dann aus Bauchgefühl Seme.
Juni hätte gern eine erfahrene Spielerin im Kapitänsamt und entscheidet sich dann aus Nam, Seme und Zora für Nam. Vllt. hab ich's überlesen, aber wieso sollte das denn jemand Erfahrenes sein?

Inzwischen hatten wir uns ja eigentlich drauf geeinigt, dass ich befragt wurde, aber dann kommt in #163 nochmal Seme und wirbelt das von vorne auf, weil sie sich an einem Satz stört. Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Sie hat die ganze Zeit Bauchweh wegen dieses Satzes und wählt trotzdem brav mich zum Offizier. Jian hat ähnliche Panik gemacht und hat gemeutert, aber eigentlich halte ich Seme nicht für so... naja, "doof" sag ich mal, sich damit noch auffällig zu machen. Zumal der Zug da eh abgefahren war und sie nichts mehr ändern konnte. Ich tendiere langsam dazu, Seme matrosig einzustufen.

Mittags kommt Juni dann an und haut als erste ihre Plankengedanken raus. Einmal geht sie Jian etwas an und auch Nata bekommt ihr Fett weg. Ziemlich mutig für den ersten Tag, finde ich.

Simsi entscheidet sich dann für Lynie als Kapitän. Ihre Begründung dafür kann ich aber absolut nachvollziehen und sie klingt auch logisch. Sie nimmt Lynie, weil von Thekla und Zora nicht allzuviel kam und sie Hexe meistens doch irgendwo verdächtigt. Und prompt findet Hexe das verdächtig :D Genauso, wie Hexe auch Kenaj verdächtigt, weil er ihre Wahlbegründung konstruiert fand.
Und Hexe plankt daraus folgend auch Simsi. Irgendwie verdächtigt Hexe bis zu dem Punkt nur Leute, die an ihr irgendwas kritisiert haben. Ich halte aber Hexe eigentlich für zu erfahren, als dass das nach dem Prinzip "Getroffene Hunde bellen" laufen könnte... Hmm. So wirklich behagen tut mir das aber nicht.

Wo ich das jetzt nochmal alles so lese, muss ich aber auch zugeben, dass Lynie durchaus ernsthaft verzweifelt klingt mit ihrer plötzlichen Selbstwahl. Irgendwo hat sie auch Recht - egal was sie macht, es wäre eh verdächtig gewesen.

Nun, und dann kommt Simsi und merkt an, dass ihr die Häufung bei Lynie nicht passt. Und Jian und Zora springen prompt drauf an - beide haben aber selber Lynie gewählt. Zora hat sich dann für Lynie entschieden, weil Kenaj ihr zu viel auf alten Runden herumreitet und Thekla nicht viel Überzeugendes geschrieben hat. Wohlgemerkt fällt ihr das kurz danach ein, als einige andere Lynie als Wahl nennen und langsam klar wird, dass Lynie gute Chancen auf's Amt hat. Zora nutzt die Chance dann auch gleich und plankt Simsi.

Und langsam geht's ernsthafter auf die Planke zu. Seme ist direkt so gewagt und plankt den frisch gewählten Kapitän. Das verleitet mich dazu, Seme weiter matrosiger einzustufen, denn sollte Lynie Matrose sein, hätte Seme nach dieser Planke vermutlich ein Problem gehabt. Ich glaub also nicht, dass Seme das gleich gebracht hätte und ich weiß auch nicht, ob sie wirklich mal eben den meutrigen Kapitän opfert, nur um sich besser hinzustellen. Jaja, Seme ist gerissen usw., aber das trau ich ihr dann doch nicht zu.

Ok, noch ein bisschen Diskussion, eine Stichwahl und Jian wird geplankt. Mit der Stichwahl fang ich jetzt nicht nochmal an, das hab ich denk ich ausreichend aufgedröselt (#296).

Und dann geht's fröhlich weiter, dass inzwischen fast alle Nata verdächtigen, hab ich so das Gefühl. Die Begründung ist aber irgendwie immer noch dieselbe, und zwar ihre Kapitänswahl für Nam. Und noch ein bisschen, dass nicht so viel von ihr kommt. Aber irgendwie empfind ich das noch als etwas eintönig. Mit dem Verlust von Jian ist die Planke für die Meuterer natürlich jetzt denkbar doof gewesen und ich kann mir gut vorstellen, dass Nata so ein bisschen das Bauernopfer der Meuterer ist. Matrose, hat nicht viel Zeit (kann sich also demnach auch nicht wirklich verteidigen) und ein, zwei Gründe hat es auch gegen sie. Wäre für die Meuterer doch perfekt, oder? Von daher seh ich das eher skeptisch, weil ich über Nata zur Zeit nämlich gar nix sagen kann. Ich versteh nach wie vor nicht, was das Problem mit ihrer Ämterwahl gewesen sein soll. Ich hätte genau so gehandelt wie sie, wäre ich in ihrer Situation gewesen (muss abschicken, weil ich am Tag drauf kaum da bin).

Mein Gefühl bei Hexe wird übrigens nicht besser. Sie verdächtigt immer noch genau die, die vorher an ihrer Wahl kritisiert haben und immer noch gebetsmühlenartig mit denselben alten Gründen. Genauso Lynie - mit dem Grund, den schon mindestens 5 andere vor ihr genannt haben und Thekla hält sie mit dem Grund, den zuvor ich genannt habe, für gut. An sich lesen sich ihre Posts sehr gut, aber wenn man genau hinguckt, finde ich erstmal nichts, was nicht irgendwer in ähnlicher Form vorher schonmal nicht gesagt hätte.

Ok, was will mir das jetzt sagen... Wenn ich ehrlich bin: nicht viel.

Zusammengefasst: Ich halte Seme aktuell eigentlich für gut. Einmal wegen der imho ziemlich sinnlosen Panik um den einen Satz in Margarets Abschiedspost, sowie wegen ihrer gestrigen Lynieplanke.

Hexe gefällt mir nicht so. Mag an ihrer wenigen Zeit liegen, aber sie hat nur wenige eigene Ideen und wiederholt sehr viel. Zumindest war das mein Gedanke beim Nachlesen.

Und dann haben wir wieder das Problem um Lynie, Zora und Simsi. Ich halte Lynie nicht wegen ihrer Selbstwahl für seltsam, sondern weil sie ziemlich plötzlich das Amt bekommen hat. Da steckt Zora mit drin, indem sie kurz nach der Ankündigung Jians, Kenajs und Lynies, Lynie zu wählen, mal eben so mitmacht. Dass sie Lynie wählt, begründet sie damit, dass Kenaj zu sehr in vergangenen Runden rumstochert und von Thekla nichts kam, was sie wirklich überzeugt - ich frage mich aber, was sie bei Lynie eigentlich überzeugt hat? Wirkt durchaus etwas seltsam.
Ich hab mit Zora also gerade so ein kleines Problem, was mein Vertrauen zu ihr anbelangt.
Und das mit Simsi hatte ich ja schonmal. Das, was ich ihr anlaste mit Nam ignoriert sie, bei Lynie schreit sie auf, ist aber auch schon das einzige, was ich gegen sie in der Hand habe. Das muss ich zugeben. Kann natürlich sein, dass sie wirklich Matrose ist.

Kenaj halte ich immer noch für gut, der ist so aktiv, dass ich hier nicht mehr an einen Meuterer glaube. Er bemüht sich wirklich ehrlich.

Vermutlich stünde ich schon lange auf der Planke, wäre ich nicht befragt worden, so wankelmütig wie ich bin, aber ich überlege gerade, ob ich Zora planke.

Mir gefällt nicht, wie "plötzlich" sie sich dann doch für Lynie entschieden hat ins Amt und dass sie sofort auf Simsi anspringt, als diese das mit Lynie anmerkt. Jian hat das auch gemacht und sie hat gemeutert. Eventuell sahen hier zwei Meuterer ein gefundenes Fressen und wollten Simsi elegant loswerden? Meine Meinung zu Simsi ändert sich gerade alle 5 Minuten, deshalb kann ich mir das schon irgendwie vorstellen. Außerdem war Zora eine von denen, die sich bezüglich der Deutung vom Geistlichenabschiedspost ziemlich unsicher waren. So zusammengenommen behagt mir das irgendwie nicht so.

Bei Lynie bin ich mir inzwischen völlig unsicher - letzte Chance sie loszuwerden hin oder her - und zum Rest kann ich auch nicht viel sagen. Das hier sind jetzt 2,5 Wordseiten und ich bin im Prinzip so schlau wie vorher - aber ich glaub ich lass doch Simsi in Ruhe und planke Zora. Hexe stufe ich zwar auch eher als meutrig ein, aber gegen Zora hab ich gerade mehr in der Hand.

Und nu habe ich fertig und lese mal nach, was ihr in der Zwischenzeit so getrieben habt. Die gestrige Planke war wirklich einfacher... Ups, is ja schon 10 nach 8 - ich geh dann auch gleich mal abschicken. Für Zora.

Edit: Warum um Himmels Willen wollt ihr denn jetzt Seme planken? Hä? :what: Kann mir das kurz nochmal wer erläutern? %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jz kurz was essen und schicke jz ein.....


ich planke jz Thekla,also Enthaltungsplanke,-.-sry,bin grad etwas durcheinander,
schon wieder Entaltungsplanke,macht mich jz wahrscheinlich super verdächtig(ich dachte ja eh,dass ich eig bei allen verdächtig bin^^)

bis gleich....
 
Da keiner mit mir Nata planken will und es so scheint, dass die einzigen ernsthaften Alternativen zu Lynie Seme und simsi sind, die ich beide nicht unbedingt auf der Planke sehen will, häng ich mich jetzt voll an und nehm auch Lynie. Diese Sache mit der "Racheplanke" an Seme wegen Bauchgefühl (am zweiten Tag noch :Oo:) missfällt mir da wieder...

Edit: OMG natti :ohoh:
 
Geil, jetzt steh ich auch auf der Planke :D
Wie viele Kandidaten haben wir jetzt? Dürfte so ungefähr die halbe Spielerschaft grad sein, oder?
Warum meine Wahl für Lynie so spät kam, hab ich aber schon erklärt gehabt - ich war eingeschlafen und bin zum Glück noch rechtzeitig aufgewacht um das hinzutippseln, was für mich aber auch schon etwas früher feststand. Kann man mir jetzt glauben oder nicht.

Okay, ich schick jetzt für Juni ein, gegen sie hab ich effektiv mehr handfestes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meine Wahl für Lynie so spät kam, hab ich aber schon erklärt gehabt - ich war eingeschlafen und bin zum Glück noch rechtzeitig aufgewacht um das hinzutippseln, was für mich aber auch schon etwas früher feststand. Kann man mir jetzt glauben oder nicht.

Es ist nichtmal nur, dass das so spät kam - gleichzeitig find ich auch die Begründungen, weswegen Thekla und Kenaj rausfallen, ein wenig seltsam. Das zusammengenommen mit der Zeit halt ich für ein wenig seltsam :ohoh:
Und das ist ja auch nicht alles dann.
 
Mir auch, Zora. Aber das ist mir jetzt alles so aufgefallen, als ich nochmal alles nachgelesen habe und irgendwie kann ich mich dagegen nicht wehren. Für dich hab ich gerade am meisten Argumente, aber am liebsten würde ich auch ne Enthaltungsplanke abschicken. Ich bin mir grad völlig unsicher :ohoh:
 
»Wo ist eigentlich Merlin, wenn man ihn mal braucht?«, fragte Artus seine Ritter.
»Seit zwei Tagen hat ihn niemand mehr gesehen«, antwortete Dame Seme kopfschüttelnd.
»Ihr denkt doch nicht, dass er Lady Morgana zu Opfer gefallen ist?«, erkundigte sich Dame simsi von mausi besorgt.
Daraufhin schnaubte der König nur. »Vielleicht. Vermutlich treibt er sich aber in der Taverne herum. Gut, dann müssen wir eben ohne seinen Rat auskommen. Sagt mir, Dame Lynie, Oberste Regentin, wen habt Ihr dieses Mal enttarnt?«

Lynie [4]: Seme, Thekla, simsi, Naemi
Seme [2]: Lynie, Juni
Zora [2]: natti (2x)
Hexe [1]: Kenaj
Kenaj [1]: Hexe
Thekla [1]: Nata
Juni [1]: Zora

»Moment mal«, fuhr Dame Lynie zu ihren Rittern herum. »Ihr sollt doch einen Handlanger Morganas enttarnen! Nicht mich!!!« Doch da wurde sie schon gepackt und vor die Burgmauern gezerrt. Dabei verrutschte ihre Perücke und zum Vorschein kam ein Männerkopf.
»Sir Perceval?«, rief einer der Ritter erstaunt.
»Genau der bin ich«, sagte Lynie-Perceval empört. »Aber jetzt mag ich Euch nicht mehr. Ihr hättet mich noch brauchen können, jawohl. Aber jetzt könnt Ihr schauen, wie Ihr ohne mich zurecht kommt.« Und damit stolzierte Dame Lynie Sir Perceval von dannen. Ob er sich Lady Morgana anschloss, ist nicht überliefert. Vermutlich aber suchte er nach Sir Gawain.

=> Lynie war der Smutje und wurde geplankt


Cha wird eingewechselt und erhält einen Strafpunkt.


RUHE, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch :naja:

Dass das Spiel aus Vermutungen und Verdächtigungen besteht, habe ich kein Problem mit und das man mich plankt auch nicht.. Was mich aber stört, dass jedes Wort von mir zerreißt wird und man mich gerne ständig immer plankt wegen irgendeinen Schei*, obwohl es bei anderen mehr Bedenken gibt als bei mir.. Langsam macht mir das echt keinen Spaß mehr, da ich mich wirklich wie Kenaj fühle, der damals auch wegen allem geplankt wurde.. Und wer Wert auf Statistik legt, der kann im Diskussionsthread ja nachsehen, dass ich bis jetzt nur 2mal gemeutert hatte..

Das ich Annecke, dürfte euch nicht neu sein, aber immer deswegen werde ich geplankt.. Aber wenn ich jetzt nichts sagen würde, wie Cha, dann würde man mich wahrscheinlich auch planken und wenn ich auf alles Ja und Amen sagen, dann auch.. Und das Jian kurz darauf mich komisch gewählt hatte, war nun eben Pech..

Ich bin froh, dass es vorbei ist und ich werde auch erstmal eine Pause für mich einlegen.. Nichts destotrotz wünsche ich meinen Mitmatrosen viel Glück..
 
Sir Mordred und die verbliebenen Handlanger feierten auch in dieser Nacht ihren Triumph. Doch trotz des Gauklers mochte bei ihm nicht so richtig Siegesstimmung aufkommen.
»Es gibt immer noch zu viele Ritter in Camelot«, bemerkte er schließlich. »Wir sollten wieder einen loswerden.«
»Und wen schlagt Ihr vor?«
Sir Mordred erhob sich. »Dame Thekla.« Die Handlanger stimmten flüsternd und nickend zu. Was sollten sie auch dagegen haben?
So machten sie sich auf in Richtung Dame Theklas Gemächer. Doch als sie gerade um die Ecke zu Dame Theklas Tür bogen, erblickten sie eine Gestalt, die an der Wand lehnte, mit Kettenhemd und Schwert in der Hand. Der König!
Fluchs drängte Sir Mordred die anderen wieder zurück. »So ein Pferdemist!«, fluchte er.
»Was machen wir jetzt?«, fragte einer der Handlanger.
»Ist da wer?«, rief die Stimme des Königs plötzlich und Sir Mordred und die Handlanger nahmen die Beine in die Hand und flüchteten. In dieser Nacht konnten sie es nicht mehr wagen, jemanden in den Kerker zu werfen, doch die nächste Nacht kam bestimmt.

Weit unter der Burg in den nassen Kellerverliesen murmelte Merlin-Margaret schon seit Stunden an einem Zauber. Er konnte zwar aus dem Kerker nicht ausbrechen, doch er konnte einen schlafenden Ritter wecken. Doch seine Zauberkraft war durch die Gefangeheit sehr geschwächt und Merlin-Margaret wusste nicht, ob der Ritter dem König treu ergeben sein würde oder ob er sich Lady Morgana zuwenden sollte. Doch Merlin-Margaret musste das Risiko eingehen und so verwandelte sie Dame Cha in Dame Lexi.


=> Thekla wurde beschützt, niemand wurde gemeutert

=> Lexi ersetzt ab sofort Cha
 
YESSSSSSS! Wir haben dann einen neuen Kapitän. Klasse, Nachte.

Dass Smutje Lynie weg ist, ist natürlich sehr blöd.
 
Ähm? :lol: Seriously, Thekla? :Oo: Also die Meuterung versteh ich ja mal so gar nicht und dass dann noch die Nachte mit drinhängt... Respekt :up:

Planke war dagegen ja wohl voll daneben. Sorry Lynie :argh:
 
Mega Mist, dass Lynie jetzt weg ist und damit der Smutje!
Und das auch noch wegen mir. Weil eigentlich war ich ja Plankenkandidat Nummer 1 :(

Aber Danke, Danke, Danke liebe Nachte für's Schützen!
Sorry, Thekla, dass ich Dich die ganze Zeit verdächtigt hab!
Wer Kapi wird, ist klar! :D
 
Ich hab doch GESAGT Thekla ist gut :D

2 erwiesene Matrosen in einer Runde hatten wir auch schon länger nicht mehr, oder? %)
Danke an die Nachtwache!

Ok, dass Lynie Smutje war, war jetzt natürlich voll doof. Ich war mir jetzt am Ende echt unsicher, was ihre Rolle angeht, und hab's daher gelassen, sie zu planken... Aber das nutzt jetzt auch nix mehr.

Wenn ich ganz ehrlich bin - ich hätte doch Simsi planken sollen. :ohoh:
Irgendwie macht das mein Gefühl bei ihr jetzt wieder schlechter...

Seme kann man glaub nicht wirklich einen Vorwurf machen, sie hat Lynie ja gestern schon geplankt. Ebenso Thekla und bei der wissen wir ja jetzt sowieso, dass sie nicht meutert.

Aktuell wäre ich glaub für Simsi und Zora im Duell, aber das kann sich auch nochmal ändern.
 
Guter Job,Nachte :up: :)
einen Kapitän hätten wir dann :)


blöd,dass mit lynie der smutje weg ist....
 
Die Planke war dann wohl mal ein Schuss daneben :argh: und dann auch noch Smutje .. na klasse. :polter:

Die Aktion der Nacht war aber mal echt genial :D Super Händchen :nick: :love: Wobei ich wiederrum die Meuterung von Thekla nicht so ganz verstehe aber ich glaube das ist diese Runde mit den Meuterungen nichts neues mehr, die sind irgendwie komisch drauf die Meuterer.

Aber zumindest hätten wir dann schonmal unseren neuen Kapi für morgen. :D

Ich hätte auch schon einen Vorschlag fürs Duell morgen. Ich biete mich freiwillig an :D gerne mit Kenaj dann können wir unseren Kleinkrieg dort ausmachen %) .. wobei ich nehm auch jeden anderen auch als Gegner *in Duellstimmung ist* :nick:

Hexe hat dieselbe Auswahl für den Kapitän wie Lynie (Nam oder Seme). Kenaj hält diese Auswahl dann für relativ konstruiert, weil die Begründung, weshalb der Rest wegfällt, im Großen und Ganzen "schlecht einschätzbar" war. Muss sagen, irgendwo hat er da ja Recht... Sie nimmt dann aus Bauchgefühl Seme.
Ich hab Seme und Nam immer in meiner Ämterauswahl drin.. in den ganzen Runden davor wurde sich noch nie so über meine Ämterauswahl muckiert wie diese Runde. Entschuldige wenn ich das seltsam finde.

Simsi entscheidet sich dann für Lynie als Kapitän. Ihre Begründung dafür kann ich aber absolut nachvollziehen und sie klingt auch logisch. Sie nimmt Lynie, weil von Thekla und Zora nicht allzuviel kam und sie Hexe meistens doch irgendwo verdächtigt. Und prompt findet Hexe das verdächtig :D Genauso, wie Hexe auch Kenaj verdächtigt, weil er ihre Wahlbegründung konstruiert fand.
Und Hexe plankt daraus folgend auch Simsi. Irgendwie verdächtigt Hexe bis zu dem Punkt nur Leute, die an ihr irgendwas kritisiert haben. Ich halte aber Hexe eigentlich für zu erfahren, als dass das nach dem Prinzip "Getroffene Hunde bellen" laufen könnte... Hmm. So wirklich behagen tut mir das aber nicht.
Moment mal natti, ich hab simsi nicht deswegen geplankt weil sie mich nicht gewählt hat weil simsi mich verdächtig findet, sondern weil ich der Meinung war das sie obwohl sie mich immer verdächtig findet trotzdem in ihrer Auswahl hat und so ja eigentlich nur Lynie als Alternative übrig blieb die sie wählen konnte. Oh man was für satz ich hoffe du hast den verstanden SO wie ich den meinte

An sich lesen sich ihre Posts sehr gut, aber wenn man genau hinguckt, finde ich erstmal nichts, was nicht irgendwer in ähnlicher Form vorher schonmal nicht gesagt hätte.
Ist ja nicht so das ich nicht schrieb das das was ich schreib wahrscheinlich schon andere geschrieben haben.. soll ich mir neues aus den Fingern saugen was gar nicht geschrieben wurde? Ist doch auch irgendwo blödsinn ich kann auch nur das verdächtig finden was ich bei anderen finde was die geschrieben haben ... :rolleyes:

Hexe gefällt mir nicht so. Mag an ihrer wenigen Zeit liegen, aber sie hat nur wenige eigene Ideen und wiederholt sehr viel. Zumindest war das mein Gedanke beim Nachlesen.
Siehe oben ich hab ja gesagt ich hab nicht sonderlich viel Zeit :naja:

So das jetzt erstmal noch zu dem was vor der Planke noch war. Vielleicht komm ich dann jetzt dazu nochmal nachzulesen bei dem einen oder anderen :rolleyes:
 
Woah Hexe, ganz ruhig ;)

Hab ja angemerkt, dass das auch einfach dran liegen kann, dass du wenig Zeit hast. Und das mit deiner Ämterwahl war von mir auch mehr ne Feststellung als "Guckt mal Hexe is sooooo seltsam!"
Hab auch nie gesagt, dass du Kenaj und Simsi NUR deshalb verdächtigst, weil sie was an deinen Wahlen seltsam fanden.

Moment mal natti, ich hab simsi nicht deswegen geplankt weil sie mich nicht gewählt hat weil simsi mich verdächtig findet, sondern weil ich der Meinung war das sie obwohl sie mich immer verdächtig findet trotzdem in ihrer Auswahl hat und so ja eigentlich nur Lynie als Alternative übrig blieb die sie wählen konnte.
Es tut mir Leid, aber das habe ich nicht verstanden. :D
Du meinst, dass du Simsi verdächtigt hast, weil sie dich mit in die Auswahl nimmt, um dich dann mit einem Grund wieder rauszuwerfen, bei dem du dich fragst, wieso sie dich dann überhaupt in die Auswahl genommen hat, richtig?
 
Und das auch noch wegen mir. Weil eigentlich war ich ja Plankenkandidat Nummer 1 :(
Wo bitte warst du je in Gefahr geplankt zu werden? Ganz zu schweigen von Plankkandiate Nr1? :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt die grosse Show sein soll oder was auch immer aber ich find es ehrlich gesagt seltsam, so wie schon dein ganzes Verhalten diese Runde.

So ich schau mir morgen nochmals alles von vorne an. Mit Lynie ist es ja blöd gelaufen, zumindestens hat sie aber nicht noch einen Matrosen vergiftet (zumindestens nach ihrer Planke gegen mich, denke ich dass sie sicherlich mich genommen hätte) Und mit Thekla haben wir eine guten Kapitän, ich hoffe du hast ein besseres Händchen wie ich heute.
 
So, erster Post ist aktualisiert.

Bitte beachtet, dass morgen die Kapitänswahl schon um 18 Uhr ist. Wenn ihr nicht da seid, schickt Eventualitäten mitsamt Duellkandidaten und Duellzügen ein! Denn wer keine Züge hat, verliert automatisch.
 
Woah Hexe, ganz ruhig ;)
Ich bin die Ruhe in Person das einzige was nicht ruhig ist das schnurrt neben mir :D

Hab ja angemerkt, dass das auch einfach dran liegen kann, dass du wenig Zeit hast. Und das mit deiner Ämterwahl war von mir auch mehr ne Feststellung als "Guckt mal Hexe is sooooo seltsam!"
Hab auch nie gesagt, dass du Kenaj und Simsi NUR deshalb verdächtigst, weil sie was an deinen Wahlen seltsam fanden.
Dann hab ich das bei dir falsch rausgelesen.. es klang halt seltsam :D

Es tut mir Leid, aber das habe ich nicht verstanden. :D
Du meinst, dass du Simsi verdächtigt hast, weil sie dich mit in die Auswahl nimmt, um dich dann mit einem Grund wieder rauszuwerfen, bei dem du dich fragst, wieso sie dich dann überhaupt in die Auswahl genommen hat, richtig?
Klingt so einfach, warum schreib ich das nur so kompliziert. Aber das mein ich damit :D
 
Wo bitte warst du je in Gefahr geplankt zu werden? Ganz zu schweigen von Plankkandiate Nr1? :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt die grosse Show sein soll oder was auch immer aber ich find es ehrlich gesagt seltsam, so wie schon dein ganzes Verhalten diese Runde.

Das ist das Problem an dieser Runde Seme, was Lynie auch gesagt hat. Hier wird alles auseinandergerissen, was man tut/sagt. Wie soll ich da noch anders reagieren, als mich zu wehren?

Und so oft wie ich gehört hab "Juni dies" "Juni das" - habe ich mich auf der Planke gesehen. Und plötzlich war es Lynie.

Was an meinem Verhalten auszusetzen ist, versteh ich nicht. Das Spiel lebt davon zu diskutieren. Und das tue ich.

Und ich hab's garnicht nötig einen auf große Show zu machen. Ich bin's einfach nur Leid mich für alles was ich sage rechtfertigen zu müssen. Meine Schwester ist meine Schwester und ich bin ich.

Hin oder her, dass mir zugetraut wird meine Meutererkollegen (Jian) an den Pranger zu stellen, aber langsam verlässt mich hier auch der Mut. Ich hatte insgeheime gehofft, dass mich die Planke oder Meuterer treffen. Und das ist nix große Show oder ähnliches. Das ist Wahrheit.

Ich weiß nämlich immernoch nicht, was an meinem Verhalten anders ist als in den letzten Runden.

Weil ich offensiver bin? Kommt mit der Sicherheit. Fragen stell ich genau so, wie vorher. Nur hab ich die Regeln kapiert, teilweise und alte Meutereien gelesen. Das macht mir manches leichter.

Ich hab ganz am Anfang dieser Runde gesagt, dass ich angefressen bin/war, dass Margaret gemeutert wurde, meinte in Jian und Nata's Verhalten was gesehen zu haben, plankte Jian - sie meuterte. Du, Nata und Thekla standen auf meiner Liste. Habe mich für Dich statt Nata entschieden.

Thekla ist als erwiesen gut, also ... bin ich genau da, wo ich vorher auch schon war.

Nur um zu "erklären", was mein Verhalten angeht.

edit: Oh PS: Willkommen Lexi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, wie geil ist das denn :love::love:! Da komme ich ganz gefrustet von der Runde mit dem Hund rein, weil ich konsequent unseren Smutje geplankte habe und dann so etwas! DANKE Nachtwache!
 
Seid gegrüßt, edle Freunde! Verzeiht, dass ich etwas Zeit verstreichen ließ, bevor ich nun die Stimme erhebe. Doch heget keinen Argwohn, lag dies doch daran, dass ich das Geschehen zuvor nur nebenbei verfolgte und mich erst in den Wirrungen Camelots zurechtfinden musste. Hört, werte Freunde, was ich zu verkünden habe:

Hallo Hexe, du kannst aufhören kenaj zu verdächtigen, denn jetzt bin ja ich da und warte auf deine Verdächtigung :D :hallo:

Ich habe jetzt alles nachgelesen, beim bisherigen mitlesen hab ich doch vieles nur überflogen und das ist ja keine gescheite Basis, um hier was zu äußern. Ihr wart fleißig...und dass mein Schatz immer ein gewisses Mitteilungsbedürfnis hat, wenn Fußball läuft/lief, war auch nicht so hilfreich :D

Aufgefallen ist mir Juni - genau wie vielen anderen hier.
Na super...

Da hab ich jetzt schon keine Lust mehr. Die letzte Runde hat genau so bescheuert gestartet... das kann ja ein Spaß werden %):eek::ohoh:

Hatte mich außerdem voll gefreut mit Margaret zu spielen! Is das ätzend.

Abend blööd. Gute Nacht! *genervt schnaubend abzieh* :mad::heul:
Direkt in ihrem ersten aufs Spielgeschehen bezogenen Post ist sie sehr motzig und das ändert sich im weiteren Verlauf auch nicht mehr.
Margaret ist eine fantastische Spielerin, ihre Posts sind anbetungswürdig und ich spiele auch sehr gern mit ihr. Aber bei allem Respekt, die Welt geht doch trotzdem nicht unter, wenn sie gemeutert wird. Von daher find ich insbesondere auch Junis Erklärung für ihre seltsame Art, die sie diese Runde präsentiert, unglaubwürdig.

Meine Schwester Heaven, die schon eine Weile mitspielt hat mir aber gesagt, dass Kenaj meistens, wenn er die 1. Nacht nicht auf die Planke geschickt wird, meutert.
Neee :nonono: das war kicker. :D

zu Jian ergänzt: Der 1. Fehler den ein Neuling als Meuterer macht, hab ich mir damals sagen lassen, ist jemanden wie Margaret etc. rauszuschmeißen, also die "alten Hasen", weil die das Spiel antreiben. ich wollte in m einer 1. Meuterei auch gleich jemanden rauswerfen, der zu den starken gehörte, wurde aber damals dahingehend verbessert, weil man daran merkt, dass ein Neuling meutert.
Starker Spieler = Gefahr = raus hier. - unter anderem :D
Quark :D Ich meutere auch gerne erfahrene Spieler. Und wenn angeblich geglaubt wird, dass eine Margaretmeuterung für ne Neulingsmeuterertruppe spricht, könnte dies auch von mittelmäßigen - erfahrenen Meuterern ausgenutzt werden.
Abgesehen davon solls Meuterertrupps geben, die ne Meuterung per Los oder Münzwurf o.ä. entscheiden - in der ersten Nacht haben die ja meist noch weniger Anhaltspunkte als wir bei der ersten Planke. :lol:

Eben. Weil das genau so hirnrissig ist, wie mich auf die Planke zu schicken, nur weil ich nen miesen Tag hatte und mich der Start der Runde aufgeregt hat.
Dein komisches Verhalten beschränkt sich ja nicht nur auf den Rundenstart.

Was hat jetzt Heaven hier zu suchen? Oder redet ihr von mir? :confused::confused:

Weil da ist glaub für alle beteiligten gut, wenn ihr mich meint, dass ihr Juni sagt. Mich verwirrt das gerade bissl.
Dann hättest du dir vielleicht einen anderen Nick aussuchen sollen ;)
Außerdem bist du doch diejenige, die hier ständig mit heaven ankommt "meine Schwester dies, meine Schwester jenes, meine Schwester One-woman-Show" - sorry, aber wenn wir dich als eigenständige Person wahrnehmen sollen, wärs auch sinnvoll, wenn du selber deine Schwester nicht ständig hier reinbringst.

Insgesamt hab ich bei Juni kein so gutes Gefühl, weil sie sich komisch benimmt. Andererseits ergibt ihr Verhalten für mich auch bei einer meuternden Juni keinen wirklichen Sinn. Ich bin noch etwas unentschlossen.

Sinn hätte es auch bei allen hier gemacht, die tatsächlich aus nem "anderen" Land (als Deutschland, weil halt deutsches Forum etc. pp.) kommen. Österreich, Belgien, Bayern tschuldigung ^^
Natti macht aber schon mehr Sinn irgendwie. So hundertpro überzeugend find ichs jetzt auch nicht, aber im Vergleich schon mehr.
Wer hat nochmal laut geschrien dass der Post hoffentlich nicht so kryptisch ist? <.<
Das war mir aufgefallen, weil ich ihre Überlegung im ersten Absatz so abwegig fand (also dass Margaret z.B. einen schweizer Mitspieler gemeint haben könnte). Und ich fand den auch alles andere als kryptisch - sollte nicht natti, sondern iwer ganz anders befragt worden sein, werde ich das natürlich alles zurücknehmen :D

Sie ist diese Runde sehr planlos, bekommt vieles nicht mit was eigentlich offensichtlich ist und das passt so gar nicht zu meinem Bild von ihr. Ich kenne sie sonst als sehr gut organisiert und gründlich (nicht nur in Sachen Meutererei).
Bei mir passt ihr Verhalten diese Runde zu der Simsi, die ich aus den Meutereien kenne. Da seh ich häufig eine gewisse Verpeiltheit, ein Überlesen/Nichtbeachten von irgendwelchen Dingen.
Dem kann ich mich also nicht anschließen.
Überhaupt wundert mich ein wenig die Stimmung, die hier manche gegen Simsi verbreiten (heaven schrieb irgendwo sogar "verstrahlt" :Oo:)

Bei Hexe fällt mir jetzt gerade auf, dass sie alle außer den 3 erfahrensten aus ihrer Wahl ausschließt und zwar mit der Begründung verwirrend/schlecht einschätzbar. OK, bei mir und vllt eins bis zwei anderen kann man das ja mit dem verwirrend erklären. Aber zum Beispiel Lynie sehe ich jetzt als überhaupt nicht verwirrend an und wirklich ist eine Lynie (oder auch z.B. Zora) für Hexe schwerer einschätzbar als die hochgerissenen Seme und Nam? Natürlich kann ich Hexe nicht vorschreiben, wen sie einschätzen kann, aber das kommt mir jetzt schon komisch und konstruiert vor.
Und mir kommt kenajs Verdachtsbegründung gegen Hexe konstruiert vor %)

Warum zum Geier zieht ihr euch jedesmal wieder an meiner Ämterauswahl auf? :rolleyes:

[...]

Wobei mir grad dazu noch einfällt .. meistens ist es ein Meuterer der sich an meiner Ämtererklärung aufhängt und sich draufstürzt .. das sollte ich mal für morgen im Hinterkopf behalten...
Bei Hexe fällt mir hier auf, dass nur einer (kenaj) was gegen ihre Wahl sagte, sie aber gleich meinte, dass "wir" uns an ihrer Ämterwahl aufziehen. Das und auch der letzte Satz klingen so...hm...präventiv. Als wollte sie schon zuvor dem entgegentreten, dass sie aufgrund ihrer Wahl geplankt werden könnte bzw. direkt von Vornherein klarmachen, dass nicht sie komisch ist, sondern die anderen.
Versteht man mich?
Die Wahlbegründung von Hexe fand ich übrigens nicht auffällig, nur das hier.

Dazu kommt diese Diskussion mit Juni. Irgendwer sagte, das wirkt konstruiert von beiden Seiten - dem schließe ich mich an, ich habs zwar immer noch nicht ganz kapiert, aber etwas blechern war das Ganze schon.
Jo, so las sich das für mich auch.

Ok, zur Planke. Ich finds wahnsinnig interessant, dass simsi rein personenmäßig die meisten Stimmen bekommen hat und trotzdem in der Stichwahl gnadenlos unterging.
Nicht ganz vergessen darf man:
Diejenigen, die in der eigentlichen Planke Simsi schon geplankt hatten, blieben bei ihr, sofern sie anwesend waren. Zwei der ursprünglich vier waren aber gar nicht online, zumindest gabs von Nata und Hexe keine Stichplanke.
Diejenigen, die Jian plankten, gaben allesamt auch die Stichplankenwahl ab.
Aber dennoch: Seme erklärte auch schön (hier und hier), wieso sie bei Simsi ein matrosiges Gefühl hat. Ich erspar euch das Nachplappern, aber nur kurz: Aus dem gleichen Grund habe ich bei Simsi auch ein leicht matrosiges Gefühl.

ich hoffe,die Person die von mir geplankt wird ist nicht böse,es ist eine Zufallsplanke.....

[... ]

ich habe Nam geplankt,weil ich eine Aussage von ihr komisch fand,Lynie übrigens auch....
Äh...hä? Zufallsplanke, aber bei Nam was komisch und dann plankt Nata Simsi? Irgendwas muss ich wohl falsch verstanden haben - klärt mich auf!
ich planke jz Thekla,also Enthaltungsplanke,-.-sry,bin grad etwas durcheinander,
schon wieder Entaltungsplanke,macht mich jz wahrscheinlich super verdächtig(ich dachte ja eh,dass ich eig bei allen verdächtig bin^^)
Naja...also Enthaltungsplanke an Tag 2 find ich nicht ok. Am ersten Tag - meinetwegen, als Notlösung. Da hat man ja manchmal echt nicht viel. Aber an Tag 2 sollte es echt keine Enthaltungsplanken geben.
Damit gab es von Nata bisher nur Enthaltungs-/Zufallsplanken (können wir nicht ne Regel einführen, die Enthaltungs-/Zufallsplanken verbietet?). Das find ich recht bedenklich.
Hinzu kommt, dass ihre Posts in dieser Meuterei allesamt sehr inhaltsfrei sind und für mich klingen, als würde sie nur nachplappern und sich auf gar keinen Fall irgendwie verraten wollen.
Insgesamt hab ich dadurch leider nicht gerade ein gutes Gefühl bei ihr.


Zusammengefasst:
Schlechtes Gefühl bei Nata, auch bei Juni, ein wenig auch bei Zora
Kenaj und Hexe - werd ich nicht recht schlau draus
Simsi - ein ganz leicht positives Gefühl
Natti - ein recht starkes positives Gefühl
Thekla - ein noch stärkeres positives Gefühl :D Scherz, sie ist ja beschützt worden
alle anderen (=Seme und Nam) - keine Ahnung

Wählen werd ich Thekla. Ich weiß, das kommt überraschend. Ihr dürft mir auch gerne bei der Planke vorhalten, dass ich mich so rasch entscheide und nicht groß begründe, etc. :D


Edit:
2,5 Stunden für nachlesen und schreiben. Ich melde mich hiermit freiwillig als Schnecke des Jahres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich da nicht mehr drauf rechtfertigen, was mein Verhalten angeht.
Ich hab alles gesagt, was zu sagen war.

Mehr als beteuern, dass ich nicht meuter kann ich nicht. Ob ihr n Problem damit habt, dass ich stolz auf meine Schwester bin oder nicht.

Heute Abend hat sich für morgen bei meiner Frisörin noch ein Termin ergeben. Sprich, morgen Mittag und Frühabend bin ich nicht wirklich zu erreichen. Lese auf m Handy mit, aber das macht manchmal dumm, wenn ich mich einloggen will.

Wähle natürlich Thekla zum Kapi. Eventualitäten PN kommt morgen im Laufe des Mittags.

PS: Sorry, wenn das jetzt wieder biestig/grätig ist - aber mich verlässt hier gerade wirklich Mut.
Ich hab mich hammer auf die Runde gefreut, aber dass ich dafür zerrissen werd, dass ich über meine Schwester rede, mich an einer Meuterung freue und generell einen etwas lebendigen Charakter habe - damit hab ich net gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Mist, dass Lynie jetzt weg ist und damit der Smutje!
Und das auch noch wegen mir. Weil eigentlich war ich ja Plankenkandidat Nummer 1 :(
Wieso wegen dir? Du hast sie doch nicht geplankt? Oder meinst du das, weil sie anstatt dir geplankt wurde :confused: Aber dann ist das doch trotzdem nicht deine Schuld :Oo:

Zum Thema Planke noch eine Sache: Ich sprech jetzt keinen direkt an, aber das geht sowieso an mehrere: Nehmt euch die Sache doch nicht so zu Herzen. Ich weiß, dass das ärgerlich ist und dass man die Gründe oft nicht nachvollziehen kann und sich dann auch zu Unrecht geplankt fühlt, egal welche Rolle man hatte. Aber irgendwen muss es halt treffen, es wird also immer eine Person geben, die hier am wenigsten überzeugen konnte. Das hat gar nichts mit euch persönlich zu tun, wenn ihr das seid oder damit, dass die anderen in euch immer gefundenes Fressen sehen, sondern damit, dass die anderen auch dumm dastehen und die Person planken, die nach ihrem Verständnis am ehesten ein Meuterer sein kann bzw. so tun als ob. Für beide Seiten ist das eine völlig legitime Vorgehensweise, sogar quasi ein Muss, anders funktioniert das Spiel nicht. Vieles wirkt von außen ganz anders als es gemeint ist und da niemand in euch reingucken kann, kommt es eben dazu, dass man auch dann geplankt werden kann, wenn man sich die größte Mühe gibt und nach seiner eigenen Meinung gerade die matrosigste Person unter der Sonne ist. Mich hats auch schon oft aus wirklich bescheuerten Gründen erwischt (Geistlichenbefragung mit seltsamer Begründung, Statistik) und es hat mich gewurmt, aber so läuft das Spiel halt. Es fühlt sich oft unfair an, aber es hilft nichts, wenn man während des Spiels nur meckert und der Abschiedspost dann auch noch die letzte Frustabladestation ist. Das schlägt nämlich etwas auf die Stimmung hier und mich stört das gerade immens.

Hi Lexi :hallo: Sorry für meine Unhöflichkeit, aber meine Aufmerksamkeit war völlig auf die Nachtaktionen gerichtet (ich verstehs immer noch nicht :lol:), dass ich dich total übersehen hab :schäm:

Nicht ganz vergessen darf man:
Diejenigen, die in der eigentlichen Planke Simsi schon geplankt hatten, blieben bei ihr, sofern sie anwesend waren. Zwei der ursprünglich vier waren aber gar nicht online, zumindest gabs von Nata und Hexe keine Stichplanke.
Diejenigen, die Jian plankten, gaben allesamt auch die Stichplankenwahl ab.
Ich weiß, trotzdem hätte ich eigentlich schon mehr Stimmen auf simsis Seite erwartet, weshalb diese Stichwahl für mich sehr deutlich darauf hindeutet, dass es sich nicht um zwei Meuterer handelt, sondern simsi eher Matrose ist. Das hab ich aber auch gesagt und trotzdem findest du nur Semes Erklärung toll, obwohl die sich gar nicht so wirklich von meiner unterscheidet. Mobbing! :heul:

Äh...hä? Zufallsplanke, aber bei Nam was komisch und dann plankt Nata Simsi? Irgendwas muss ich wohl falsch verstanden haben - klärt mich auf!
Sie hat mich letzte Runde geplankt.

Nun gut, verzeiht mir, ich muss heute mal früh ins Bett, ich werde mich morgen genauer mit dem Krams auseinander setzen. Nur kurz der Schnelldurchlauf:
natti und Thekla ignorier ich jetzt ganz frech, simsi halte ich immer noch für matrosig, Seme ebenfalls. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie absichtlich so offensiv gegen den Matrosenkapitän vorgehen würde. Nicht, nachdem sie denselben Fehler vor ein paar Runden schonmal als Matrose gemacht hat.
Bleiben Hexe, Zora, Kenaj, Juni, Nata und Lexi (gut, dass von der Rolle jetzt mal was kommt :)) als Meutererkandidaten übrig.

Ich überlege gerade übrigens, ob ich wirklich unbedingt Thekla zum Kapitän wählen will oder ob es Sinn machen könnte, den Job jemand anderem aufs Auge zu drücken und Thekla "aufzusparen", wenn mich jemand versteht. Immerhin haben wir morgen schon die Gelegenheit, uns über unsere Duellkandidaten auszulassen, bevor wir eine Entscheidung treffen, allzu viel Freiraum hat der frischgewählte Kapitän also nicht. Ich weiß aber noch nicht, ob das nicht auf der anderen Seite unnötiges Risiko ist :ohoh:
 
Guten Morgen!

Als allererstes: Huhu Lexi :hallo:, toll, dass du einspringen konntest! Ist bei mir gestern etwas untergegangen :schäm:.

Und dann hierzu:

Zum Thema Planke noch eine Sache: Ich sprech jetzt keinen direkt an, aber das geht sowieso an mehrere: Nehmt euch die Sache doch nicht so zu Herzen. Ich weiß, dass das ärgerlich ist und dass man die Gründe oft nicht nachvollziehen kann und sich dann auch zu Unrecht geplankt fühlt, egal welche Rolle man hatte. Aber irgendwen muss es halt treffen, es wird also immer eine Person geben, die hier am wenigsten überzeugen konnte. Das hat gar nichts mit euch persönlich zu tun, wenn ihr das seid oder damit, dass die anderen in euch immer gefundenes Fressen sehen, sondern damit, dass die anderen auch dumm dastehen und die Person planken, die nach ihrem Verständnis am ehesten ein Meuterer sein kann bzw. so tun als ob. Für beide Seiten ist das eine völlig legitime Vorgehensweise, sogar quasi ein Muss, anders funktioniert das Spiel nicht. Vieles wirkt von außen ganz anders als es gemeint ist und da niemand in euch reingucken kann, kommt es eben dazu, dass man auch dann geplankt werden kann, wenn man sich die größte Mühe gibt und nach seiner eigenen Meinung gerade die matrosigste Person unter der Sonne ist. Mich hats auch schon oft aus wirklich bescheuerten Gründen erwischt (Geistlichenbefragung mit seltsamer Begründung, Statistik) und es hat mich gewurmt, aber so läuft das Spiel halt. Es fühlt sich oft unfair an, aber es hilft nichts, wenn man während des Spiels nur meckert und der Abschiedspost dann auch noch die letzte Frustabladestation ist. Das schlägt nämlich etwas auf die Stimmung hier und mich stört das gerade immens.

:up: Ich kann mich nur den Entschuldigungen an Lynie anschließen. Ich habe ja auch keinerlei Rollenkenntnisse und fische im Trüben. Klar tut es mir leid, wenn ich einen Matrosen erwische. Beim Smutje natürlich noch einmal doppelt. Aber ich kann nur dem nachgehen, was ich verdächtig finde. Manchmal verrenne ich mich freiwillig in etwas, manchmal lenken mich die Meuterer - so ist das Spiel. Ich habe auch schon aus lauter Paarpanik einen Mitmeuterer verraten, wirklich versehentlich! Kann halt passieren und ich kann dir nur versichern, dass es absolut gar nichts Persönliches ist.


Bis auf Gassigänge bin ich heute zu Hause, werde mitlesen und mir natürlich auch selber Gedanken machen. Erst einmal wird aber bewußt nicht viel Inhalt kommen. Ich würde mich dann gerne erst heute Nachmittag einklinken und mich dann insbesondere mit natti absprechen. Bist du dann da?
 
Ich möchte mich da nicht mehr drauf rechtfertigen, was mein Verhalten angeht.
Ich hab alles gesagt, was zu sagen war.
Nee, weiter rechtfertigen oä. brauchst du dich auch gar nicht, dass du schon alles gesagt hast, ist bei mir durchaus angekommen. Konzentrier dich ruhig auf alles andere, was du möchtest, findest, etc.
Du verstehst sicherlich, dass ich, wenn ich einsteige, erstmal alles nennen muss, was mir aufgefallen ist. Auch wenn das, was dich betrifft, dir mittlerweile auf die Nerven geht :)

Hi Lexi :hallo: Sorry für meine Unhöflichkeit, aber meine Aufmerksamkeit war völlig auf die Nachtaktionen gerichtet (ich verstehs immer noch nicht :lol:), dass ich dich total übersehen hab :schäm:
Nam hat ignoriert, dass Cha ersetzt wurde: Auf die Planke! :scream:

Ich weiß, trotzdem hätte ich eigentlich schon mehr Stimmen auf simsis Seite erwartet, weshalb diese Stichwahl für mich sehr deutlich darauf hindeutet, dass es sich nicht um zwei Meuterer handelt, sondern simsi eher Matrose ist. Das hab ich aber auch gesagt und trotzdem findest du nur Semes Erklärung toll, obwohl die sich gar nicht so wirklich von meiner unterscheidet. Mobbing! :heul:
Naaaaiiiiiiiiin...bei dir konnte ich nur so schön das anbringen, was ich noch gern unterbringen wollte, damits nicht verloren geht. Also dass Simsis Ursprungsplanker auch nur teilweise da waren. Und Semes hat im Gegensatz zu dir zusätzlich noch Jians angefressenen klingenden Post mit reingenommen. Siehst du: Kein Mobbing! *Keks geb*

Sie hat mich letzte Runde geplankt.
:idee: Ah, danke!

Ich bin grad erst aufgestanden und noch ziemlich verpennt. Heute mittag muss ich weg, ich seh zu, dass ich mich hier vorher noch ein bisschen beteilige.

Auch wenn ich Nams Überlegung, dass man sich Thekla "aufsparen" könnte, ganz gut finde, möchte ich dieses Risiko nicht eingehen. Daher bleib ich bei meiner Theklakapitänwahl.
Klar, so mancher Meuterer schmeißt im Amt auch so manchen Mitmeuterer raus, aber bei dem aktuellen Verhältnis wäre vermutlich so jeder Meuterer als Kapitän recht stark in Versuchung, doch lieber nur Matrosen ins Duell zu stecken. Ein Matrose steckt seine Mitmatrosen wenigstens nicht absichtlich ins Duell ;)
Vom matrosigen Gefühl her wäre eine Theklakapitänalternative für mich eigentlich wenn überhaupt, dann nur Simsi, aber 1. hat sie keine Zeit und 2. ist sie mir eigentlich euch zu verpeilt für den Job ;)
 
Guten Morgen!

Zwischen gestern Abend und jetzt hat sich ja noch nicht so viel getan.
Zum Thema Kapitän: ich finde es nicht so gut, sich Thekla aufzusparen, denn wenn dann ein Meuterer ins Amt kommt, wäre es für ihn ein leichtes 2 Matrosen ins Duell zu werfen und er kommt damit eventuell sogar noch durch. Ich denke momentan haben wir zwar fast überall Verdachtsmomente, aber der Kapitän könnte genauso sagen, dass es ein versehen war, so lange er halbwegs glaubhafte Kandidaten genommen hat.
Daher werde ich Thekla auf jeden Fall zum Kapitän wählen.

Leider bin ich ab ca. 13 Uhr beschäftigt und ab 16 Uhr muss ich sogar außer Haus und komme wahrscheinlich frühestens um 20 Uhr zurück. (unser Chor tritt auf). Ich versuche also, vor 16 Uhr nochmal reinzuschauen, werde aber zur Sicherheit bereits jetzt Wahl, für den Notfall Duellzüge und Planke einschicken.

Zum Duell:
Für mich wären Juni, Nata und Zora gute Kandidaten bzw. bin ich mir auch bei anderen Mitspielern unsicher.
Momentan sind für mich eher gut: lexi (soweit man das sagen kann, aber ihre Post sind bisher gut strukturiert und durchdacht), Seme und Nam. Hier kommt mal wieder das doofe Statistikargument. Kann es sein, dass alle 3 Matrosen sind? Margaret war ja auf jeden Fall einer. Oder muss es sein, dass jemand von den dreien meutert? Momentan machen sie für mich einen positiven Eindruck.

natti und Thekla stehen ja außer Frage und zu Kenaj und Hexe bin ich mir noch unsicherer als bei den anderen.
 
Ich schau mir gerade die Wahlen und Planken an.

Ich bin jetzt bis zur Jian-Planke gekommen, das schick ich hier schonmal ein, weil ich jetzt erstmal weg muss:

Ansonsten fällt mir noch auf das simsi sich für ihre Entscheidung wen sie zum Kapitän wählen will die Beiträge von Lynie und mir nochmal genauer anschauen wollte. Sie wählt dann Lynie weil sie in mir meistens einen Meuterer sieht.. Da wäre für mich aber die Frage warum sie mich überhaupt in die Auswahl nimmt und zum anderen das sie meine Beiträge nicht gelesen haben kann weil dann hätte sie gesehen das ich schrieb das ich möglichst kein Amt haben möchte wegen wenig Zeit. Was wiederrum bedeuten würde das die Entscheidung für Lynie ja schon feststand und sie nur einen weiten "Alibikandidaten" braucht damit es nicht so auffällt :ohoh:

[...]

Soviel erstmal dazu. Zu meiner Planke.. also in Anbetracht dessen das ich mir Kenaj nochmal einen Tag würde anschauen wollen, wenn er denn nach der Nacht noch lebt, wird meine Planke heute simsi sein. Ich kann mir schwer vorstellen das man die Tatsache das ich keine Zeit habe und das eigentlich oft genug schrieb, übersehen hat. :ohoh:
Hexe ist die Erste, die sich für eine Planke entscheidet (also abgesehen von Nata, aber bei ihr wars eine aussagelose Zufallsplanke). Später wurd auch noch ein bisschen Stimmung gegen Simsi gemacht (von Jian und Zora). Dass die spätere Stimmungsmache sich daran orientierte, dass hier schon eine Stimme vorlag, könnte sein.

Davon ab find ichs übrigens recht interessant, wie wenig Leute sich die Wahl so einfach machen wie ich und sich einfach selbst zum Kapitän wählen :D
Nur drei Selbstwahlen gab es bei insgesamt vier Kandidaten. Find ich schön, ich mag Selbstwahlen nicht so besonders :D
Interessant find ich, dass sich die Wahlen insbesondere auf Nam und Lynie konzentriert haben. Viel Erfahrung gegen Mittelfeldspieler. Lynies Rolle ist mittlerweile bekannt, Nams nicht.

Und ich habe dich trotzdem in die Auswahl genommen, weil du - auch wenn ich dich oft als solchen ansehe - ja nicht immer Meuterer sein kannst. Allerdings hatte ich beim Überfliegen der Beiträge bei dir wieder ein eher ungutes Gefühl. Tut mir leid, da habe ich dann lieber Lynie genommen.
Ich weiß jetzt nicht, wieso Simsi nicht Hexe geplankt hat, wenn sie doch ein ungutes Gefühl bei ihr hatte.

Lynie: Nam, Seme
Kenaj: Lynie
Juni: Nam
Natti: Nam, Lynie, Thekla, Zora
Seme: Seme
Simsimausi: Lynie
Hexe: Seme
Philo:
Nata: Nam
Zora: Lynie, Kenaj, Thekla
Nam: Nam
Thekla:
Cha:

[...]

Nam wurde 5 mal in den Überlegungen aufgeführt, Seme 3 mal und Lynie auch 3 mal. Selbstwahlen immer eingeschlossen.
Die Zusammenfassung wurde von Jian schön manipuliert: Zu dem Zeitpunkt wurde Lynie ja bereits 4mal genannt. Nur einmal weniger als Nam.
Prompt war dies zum einen eine gute Vorlage, um doch besser nicht Nam zu wählen, so dass Kandidatin Nr. 2 (=Lynie) den Posten bekam. Ich bin mir nur unsicher, wieso den Meuterern Lynie als Kapi lieber war. Ist Nam eine zu gute Matrosin, bei der die Gefahr zu groß ist, dass sie jemanden enttarnt? Oder ist sie eine Meuterin, der man nicht der erhöhten Beobachtung im Amt aussetzen wollte?

Im Anschluss daran fängt die Stimmungsmache gegen Simsi an:
Ich finde jetzt entscheiden sich auf einmal sehr viele für Lynie. Das macht mir direkt Angst.
Aber dass sich zuerst sehr viele für Nam entschieden haben, hat dir behagt? Das fand ich dann weit bemerkenswerter :D
Das ist mir nicht aufgefallen.
Okay... Das macht mir jetzt etwas Sorgen.
Dir fällt überraschend viel diese Runde nicht auf, simsi o.o
Diese Stimmungsmache geht in erster Linie von Jian aus, Zora beteiligt sich dann aber auch daran.

Und ich gehe auch davon aus, sollte ich die Planke überleben, was gerade nicht so aussieht - werde ich heute spät. gemeutert werden.
Das versteh ich nicht, ehrlich. Ich hab keine Ahnung, wieso Juni sich diese Runde irgendwie schon die ganze Zeit geplankt/gemeutert/vergiftet/sonstwas sieht. Das ist irgendwie auch so ein präventives Verhalten, wie ich es ja auch bei Hexe gesehen hatte (hatte ich hier erklärt)

Mein schlechtes Gefühl bei Zora hat sich leicht verstärkt. Bei Juni bin ich nach wie vor unschlüssig. Einerseits find ich ihr Verhalten echt merkwürdig, andererseits weiß ich auch nicht, wie ihr Verhalten ihr als Meuterer nutzen sollte.

Insgesamt fällt auf, dass Nam nicht zum Kapi gewählt wurde, obwohl sie ursprünglich mal einmal öfter erwähnt wurde - das kann u.a. an o.a. Aufstellung von Jian liegen, vielleicht hat die wen zum umschwenken angeregt. Vielleicht waren da auch Meuterer, die nicht auffälligerweise einen Mitmeuterer wählen wollten. Könnt ich mir vorstellen, auch wenn ich sonst nicht wirklich was gegen Nam habe.

Ich trau mich jetzt einfach schonmal, etwas zu meinen Wunschduellkandidaten zu schreiben, weil ich glaube, dass die heutige Wahl eh relativ eindeutig ausfällt und nicht nach den benannten Kandidaten entschieden wird:
Ich würde gerne Nata im Duell sehen. Auch wenn ich sie in diesem Post nicht erwähnt habe, bleibt mein schlechtes Gefühl, das ich hier erklärte, bei ihr am stärksten.
Den zweiten Duellkandidaten würde ich wohl zwischen Zora und Juni auswählen.
Risikonummer wäre für mich möglicherweise Nam im Duell oder aus der kenaj-Hexe-Sache jemanden auswählen - aber das wäre wie gesagt aus meiner Sicht eine unsichere Risikokiste, weil ich da nicht wirklich weiß, wie ichs einordnen soll.
 
Erstmal,Willkommen Lexi



Naja...also Enthaltungsplanke an Tag 2 find ich nicht ok. Am ersten Tag - meinetwegen, als Notlösung. Da hat man ja manchmal echt nicht viel. Aber an Tag 2 sollte es echt keine Enthaltungsplanken geben.
Damit gab es von Nata bisher nur Enthaltungs-/Zufallsplanken (können wir nicht ne Regel einführen, die Enthaltungs-/Zufallsplanken verbietet?). Das find ich recht bedenklich.
Hinzu kommt, dass ihre Posts in dieser Meuterei allesamt sehr inhaltsfrei sind und für mich klingen, als würde sie nur nachplappern und sich auf gar keinen Fall irgendwie verraten wollen.
Insgesamt hab ich dadurch leider nicht gerade ein gutes Gefühl bei ihr.


ich weiß,das war dumm von mir >.< viellcht kannst du dir denken,warum ich gestern so durcheinander und durch den Wind war.....wegen einem gewissen Post war ich ziemlich angepi**t


mir ist was aufgefallen:

Nata: Mhm hier tendiere ich etwas Richtung Meuterer, klar die Stalkersache von Philo war jetzt nicht die feine Art, aber wenn man genau in der Zeit in dem PM Eingang herrumhängt, hängt doch Meuterer oder Sonderolle sehr nahe. Falls Sonderrolle wäre sie doch schon gemeutert worden oder? Selbst wenn jetzt viele Leute Philo für eher gut halten, will man doch eher eine potentielle Sonderrolle auf die Seite schaffen? Von den Post selbst kann man nicht wirklich viel sehen. Sie scheint jetzt ein bisschen aktiver zu werden, mal abwarten.


kann ich verstehen,dass man mich jz als Meuterin sieht,dachte auch eig,dass ich rausfliege......

aber genau das,ist das Ziel der Meuterer,
wenn alle denken 'Als potenzielle Sonderrolle wäre sie schon längst gemeutert worde,sie kann nur meutern,ab auf die Planke' werden sie so einen Matrosen los, und durch die Meuterung noch einen weiteren.

Seme ist gerissen,ich kann mir gut vorstellen,dass sie als Meuterin so tut,als würde sie jz genau das denken und wird so mich(eine unschuldige Matrosin los),weswegen sie für mich grad in einem schlechten Licht dasteht.....
ich weiß,gestern konnte ich nicht verstehen,warum sie jz geplankt wurde,aber mein obengenanntes Argument ist mir erst gestern Nacht eingefallen....



und noch etwas @Juni:jz lass doch bitte den Kopf nicht hängen :( ich meine,es kann nicht jede Runde super für einen laufen,jeder hat mal eine Runde,die nicht so toll läuft....
 
Ich weiß jetzt nicht, wieso Simsi nicht Hexe geplankt hat, wenn sie doch ein ungutes Gefühl bei ihr hatte.
Das ungute Gefühl war zwar da, aber beruhte nicht einmal ansatzweise auf Fakten. Das war nur bauchgrummeln, weshalb ich sie doch nicht wählen wollte, aber für die Planke reichte es auch nicht.
 
aber genau das,ist das Ziel der Meuterer,
wenn alle denken 'Als potenzielle Sonderrolle wäre sie schon längst gemeutert worde,sie kann nur meutern,ab auf die Planke' werden sie so einen Matrosen los, und durch die Meuterung noch einen weiteren.

Seme ist gerissen,ich kann mir gut vorstellen,dass sie als Meuterin so tut,als würde sie jz genau das denken und wird so mich(eine unschuldige Matrosin los),weswegen sie für mich grad in einem schlechten Licht dasteht.

Sorry aber wenn ich als Meuterer eine potentielle Sonderrollemöglichkeit sehe, lasse ich diese doch nicht auf gut Glück leben und hoffe das sie dann geplankt wird %)

Und von einer Planke dir gegenüber habe ich auch noch nicht wirklich geredet, dazu war ich gestern zu sehr auf Lynie konzentriert bzw sie war auf jeden Fall gefährlicher (falls Meuterer) als du (falls Meuterer)

So das nur als kurzes Statement dazu, werd mich jetzt dann noch durch die neuen Posts von Lexi wühlen und mir nochmal alles später ansehen.
 
Ich überlege gerade übrigens, ob ich wirklich unbedingt Thekla zum Kapitän wählen will oder ob es Sinn machen könnte, den Job jemand anderem aufs Auge zu drücken und Thekla "aufzusparen", wenn mich jemand versteht. Immerhin haben wir morgen schon die Gelegenheit, uns über unsere Duellkandidaten auszulassen, bevor wir eine Entscheidung treffen, allzu viel Freiraum hat der frischgewählte Kapitän also nicht. Ich weiß aber noch nicht, ob das nicht auf der anderen Seite unnötiges Risiko ist :ohoh:
An sich ein interessanter Gedanke, aber wen magst du denn stattdessen nehmen? Bei Thekla können wir uns sicher sein, dass sie uns nicht an der Nase herumführt - ich halte Seme zwar auch für gut aktuell, aber ganz ausschließen, dass wir uns da nicht gerade gründlich vertun, kann man nie. Und auch wenn der Kapitän theoretisch nicht mehr so viel Spielraum hat, ein wenig hat er immer und ich glaube, das Risiko ist mir zu groß. Ich werde Thekla wählen.


Ich würde mich dann gerne erst heute Nachmittag einklinken und mich dann insbesondere mit natti absprechen. Bist du dann da?
Japp, ich bin heute den ganzen Tag zu Hause (hier regnet es junge Hunde, deshalb werde ich das Haus ganz bestimmt nicht verlassen :ohoh:) und ich muss zwar etwas lernen, werde aber zwischendurch immer wieder reinschauen und bin dann zur heißen Phase (also ab etwas vor der Kapiwahl) definitiv da.
 
Es sind ohne mich noch 6 Matrosen, wovon Thekla und natti sicher sind, und 4 Meuterer. Also müssen unter diesen 8 noch 4 Meuterer sein: Juni, Lexi, Seme, simsi, Hexe, Nata, Zora und Nam.

Simsi sehe ich immer noch als Matrose an. Die Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

Neben simsi und der sicheren Matrosin Thekla haben noch Nam und Seme Lynie geplankt. Nam hängt sich da wie sie selbst sagt an und bei Seme finde ich die endgültige Entscheidung irgendwie gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass einer von beiden meutert wegen der Lynie-Planke meutert. Aber wer das sein könnte, weiß ich nicht. Für mich klingen beide ziemlich gleich.

Zu Hexe hat sich meine Meinung auch nicht verändert. Ich glaube, dass sie eher Meuterin ist. Ich verstehe bei ihr auch nicht wirklich, warum sie in Post 380 erst schreibt, dass sie wegen der Planke noch überlegt und durcheinander ist und sich jedoch dann ziemlich schnell auf mich als Planke festlegt.

Lexi ist zwar erst kurz im Spiel, aber ich habe wegen ihrer guten und ausführlichen Posts ein gutes Gefühl bei ihr.

Nata lasste ich es an, dass sie eine Zufallsplanke gemacht hat. Das weckt in mir das Gefühl, dass sie nicht wegen ihren Planken entdeckt werden will, denn sie hatte ja durch aus Alternativen, die sie auch erwähnt hatte. Deswegen habe ich bei ihr eher ein schlechtes Gefühl.

Bei Juni finde ich es dann doch komisch, dass sie Seme statt Nata plankt, nachdem sie schlechte Stimmung gegen Nata gemacht hat und mir dabei auch ziemlich sicher vorkam. Da würde ich es ihr auch zutrauen nach Jian gleich den nächsten Mitmeutererneuling loszuwerden. Andererseits könnte es auch nur ein Versuch gewesen sein sich selbst als Matrose oder auch Mauterer zu retten. Sie geht für mich trotzdem gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, Hexe :D, Richtung Meuterer.

Zora geht irgendwie bei mir ein bisschen unter. Ich weiß nicht warum, sie schreibt eigentlich genug. Das einzige, was mir bei ihr negativ aufgefallen ist, dass sie sich so bei der Stimmungsmache von Jian gegen simsi anhängt.

Ins Duell würde ich auf jeden Fall Hexe stecken. Neben ihr vielleicht eher Juni, weil Nata mir leicht verwirrt vorkommt.
 
Simsi schließt sich einfach mal an, ebenso kommt Nata ohne weitere Beteiligung an der noch laufenden Diskussion um den Post mit "Natti ist ziemlich sicher befragt worden" und wählt mich dann prompt ohne weitere Hinterfragung zum Offizier. Ich kann's ja irgendwo nachvollziehen, weil sie früher einschicken musste, aber ein bisschen gutgläubig war das ja schon, find ich... Dazu kommt dann noch ihre etwas fragwürdig abgelaufene Auswahl für den Kapitän, die ich für sich genommen nicht soooo fragwürdig finde, aber untern Tisch fallen lassen mag ich das mal nicht.
Philo macht's im Prinzip wie Nata und Simsi, aber die lass ich mal außen vor, weil sie eh raus ist.


das stimmt so nicht ganz :(

ich hab nicht nur gesagt,'ja natti ist befragt worden';hab das geschrieben:


dass sie dem König schon lange, sehr lange anständig und ehrbar diente,
sie gehört ja zu den Erfahrenen und ist auch schon lange dabei oder ??

edit:
Sie war zudem von wahrlich noblem und edlen Geblüt, davon haben wir am Hof langsam nicht mehr viele.
sie meint vielleicht,dass gerrade immer mehr neue SPieler hinzukommen und die Erfahrenen nicht mehr so viel sind ???
ok es sind schon einige erfahrene,aber es sieht für mich so aus,als wäre natti befragt worden...

das mit dem 'lange dabei' hat Juni auch gesagt,aber das hab ich erst gelesen als mein Post editiert war....



Ich schwanke noch ein wenig zwischen Lynie und Juni. Lynie, weil ich mir bei ihr im Amt unsicherer bin als es bei der letzten Chance vorm Duell sein sollte um sie Kapitän bleiben zu lassen und Juni, weil sie einfach irrsinnig hin und her springt. Auf der letzten Seite schwankte sie erst noch zwischen Thekla, Nata und Seme (wobei Nata nur Zweitwahl war sozusagen), dann macht sie Stimmung gegen Nata ("schaut euch ihre Beiträge an") - worauf Nata nicht eingeht btw - und für wen sie jetzt eingeschickt hat weiß ich gar nicht? Hab ichs überlesen?

Edit: Oh, hab ich, für Seme.


tschuldigung ich dachte ich hätte darauf geantwortet -.-

gut dann mach ichs jz:
Was Nata angeht kann ich nur eins sage: Bevor ihr jemand unschuldigen plankt, schaut euch ihre Beiträge an:

Denn auch wenn von mir wenig Inhalt kommt, kommt von ihr nur eine Wiederholung dessen, was alle anderen vor ihr gesagt haben. Da is kein einziger eigener Gedanke drin.

Und ja, natti, Du hast Recht, ich will geplankt werden, damit ich mir nicht mehr irgendwelche Argumente ausdenken muss, warum ich nicht zu den Meuterern gehöre, denn dann seht ihr es. Werdet es bedauern/bereuen, aber ihr seht es.

Und da wir noch 4 Meuterer im Spiel haben... ist der Verlust jedes einzelnen Matrosen hier ein wirklicher Verlust. Überlegt es euch gut.

ich weiß,von mir kamen echt keine eigenen Gedanken,aber ich gebe mir Mühe,meine eigenen Gdanken reinzubringen....
(hab ich javorher bei der Sache mit Seme)


Sorry aber wenn ich als Meuterer eine potentielle Sonderrollemöglichkeit sehe, lasse ich diese doch nicht auf gut Glück leben und hoffe das sie dann geplankt wird %)

Und von einer Planke dir gegenüber habe ich auch noch nicht wirklich geredet, dazu war ich gestern zu sehr auf Lynie konzentriert bzw sie war auf jeden Fall gefährlicher (falls Meuterer) als du (falls Meuterer)

So das nur als kurzes Statement dazu, werd mich jetzt dann noch durch die neuen Posts von Lexi wühlen und mir nochmal alles später ansehen.

aber ich stehe gerade bei einigen in einem schlechten Licht und das nicht nur ab heute,auch schon gestern....

Juni hatte ja gestern schon n schlechtes Gefühl,Nam wollte mich planken,war dann aber verwundert,warum sie die einzige ist(hat mich übrigens auch gewundert^^)

Lexi hat auch n schlechtes Gefühl,Kenaj war gestern bei mir unschlüssig,hat bei mir jz ein eher schlechtes Gefühl....
du ja selbst auch....


war jz auch nur so n Gedanke von mir^^



was mich verwundert,dass Hexe sich und Kenaj pfürs Duell anbietet,hat sie das in andren Runden auch mal gemacht ???
ich mein,es ist ja schlecht,wenn man ins Duell kommt und dann verliert %)
 
Pssst,du bist ausgeschieden,du darfst hier nicht mher posten....


achso doch,ein Abschiedspost ist erlaubt,sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär dann auch mal wach ^^
Nachgelesen hab ich auch schon. Ich finds wahnsinnig interessant, wie plötzlich ich bei einigen hier ein schlechtes/komisches/seltsames Gefühl aufkommen lasse - alles irgendwie erst seit nattis Plankenpost gestern. Huch?
Und wieso hab ich jetzt schon wieder gelesen, dass ich mich an Jians Stimmungsmache angehängt hab? Ihrer und mein Post "gegen" simsi waren eine Minute auseinander, und das auch wahrscheinlich nur weil das Forum keine Sekunden anzeigt. Hier nochmal zum Nachlesen. Ich kann ihren Post überhaupt nicht gesehen haben, bevor ich meinen abgeschickt hatte. Und dass Jian simsi auch in der Stichwahl planken würde, war ja irgendwie klar, mehr andere Möglichkeiten hatte sie ja nicht (außer Enthaltung, aber das hätte in der Situation eh nix mehr gebracht) - und wieso bin ich wohl bei simsi geblieben? Wäre ich Meuterer, hätte ich in der Situation doch eher abgewartet, auf wen der beiden sich die meisten nun stürzen, um mich da ganz bequem mit reinzumogeln. Ich bin aber bei simsi geblieben und hab das auch als erste verkündet. Klar, man kann mir jetzt vorwerfen, dass mir ja auch nix anderes übrig blieb als bei ihr zu bleiben, weil ein Wechsel auf Jian auch auffällig gewesen wäre, aber sind wir doch mal ehrlich: wäre doch ein Leichtes gewesen, wenn mir "plötzlich" irgendwas aufgefallen sei bei simsi weshalb ich sie auf gar keinen Fall mehr planken will, die Taktik mit der vorgegebenen SR-Vermutung um als Meuterer in der Masse untertauchen zu wollen hab ich schon mehrmals gelesen. Ich halte da nur nicht viel von, weils im Endeffekt meistens doch irgendwem auffällt ^^

Meine Güte, so viel wollte ich dazu gar nicht schreiben o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten