Nachbarschaft In einem kühlen Grunde - ferne Welten und andere Projekte

So, bald gibt's wieder ein Landschaftsupdate - versprochen - aber da bei mir gerade Simsflaute herrscht (Uni) kann ich leider gerade nicht viel machen. Heute gibt's endlich Bilder der Quackenbusch-Villa, die eigentlich schon so lange fertig ist! Ich habe sie bisher nicht gezeigt, weil sie mir nicht so gut gefällt - und ich gehe stark davon aus, dass ich sie noch einmal überarbeiten werde - aber Daenerys Targaryen braucht Inspiration ;)

Informationen zum Grundstück liefere ich nach - ich habe Sims gerade ausgemacht, ohne die Grundstücksgröße aufzuschreiben *facepalm* Ist schon spät!

Villa der Familie Quackenbusch


wieder EA-Only mit Ausnahme von einigen CC-Mustern | Haus für eine 5-köpfige Familie | 2 Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer, 3 Bäder, große Küche, großer Essbereich, geräumiges Wohnzimmer, Terrasse

Entstanden ist das Haus eigentlich, weil irgendjemand irgendwo hier im Forum so ein tolles Bild gepostet hatte und gefragt hatte, ob jemand das Haus nachbauen könnte... Den Post habe ich danach leider nicht mehr gefunden :( Wer mag, kann sich hier den Bauprozess ansehen.

001a1pkx.jpg


Grundriss 1. Stock

011atri7.jpg


Eingangsbereich (da muss ich die Decke noch anmalen ;) )

003hmqo6.jpg


Küche (die war echt ein Kampf - sie gefällt mir auch nicht...)

004cvoru.jpg


Im Bad fehlt auch noch die Decke :-)

005ebrcg.jpg


Esszimmer

006rvo55.jpg


007lzpka.jpg


Wohnzimmer

008uxpfk.jpg


009n3oyw.jpg


Noch 'n Bad...

0104noko.jpg


Grundriss 2. Stock

002tfrye.jpg


012w2pqb.jpg


013hnpa2.jpg


014x3pmq.jpg


Außenaufnahmen

015epoyj.jpg


0165kojk.jpg


017hyo82.jpg


018uzrwp.jpg


019xbrjx.jpg


0203yrov.jpg


02132baq.jpg
 
So, bald gibt's wieder ein Landschaftsupdate - versprochen - aber da bei mir gerade Simsflaute herrscht (Uni) kann ich leider gerade nicht viel machen. Heute gibt's endlich Bilder der Quackenbusch-Villa, die eigentlich schon so lange fertig ist! Ich habe sie bisher nicht gezeigt, weil sie mir nicht so gut gefällt - und ich gehe stark davon aus, dass ich sie noch einmal überarbeiten werde - aber Daenerys Targaryen braucht Inspiration ;)

JOI, die habe ich jetzt auch bekommen, denn man kann aus relativ klein auch ganz was tolles machen. :love:
Also von außen finde ich das ganz klasse, genau sowas ähnliches brauche ich definitiv auch. :love:

Die Küche ist ein bissel zu hell das Holz, ich mag die Küche so wie sie ist nur die Farbe hättest du vielleicht so wie das Holz draußen machen sollen. ;) würde auch besser zum Boden und den Wänden passen.

Das Bad ist niedlich, aber ja da fehlt noch ein bissel Deko, das Esszimmer finde ich total schön, ich liebe das Rot ich finde grade wenn Häuser so eingerichtet werden rot total schön als Farbe. :love:

Das Wohnzimmer finde ich auch schön, zwar sehr karg eingerichtet, aber ich mag es trotzdem, das passt irgendwie zu dem Stil.

Das kleine Bad, ich weiß nicht, ich finde den Spiegel nicht so toll. :nonono:

Die Schlafzimmer sind auch schön, auch hier finde ich wieder das Rote sehr toll. :love:

Und die Bilder von außen sind so schön. :love:

Ah ja sehr schöner Baustil, das gefällt mir sehr gut, einige tolle Elemente dabei. :eek:
 
In dem Haus würde ich zwar nicht gerne wohnen wollen ( irgendwie nicht so gemütlich ;) ), aber es ist echt schön geworden! :)
In der Küche finde ich, sieht das mit dem Kühlschrank neben der Tür nicht so toll aus, aber muss ja auch nicht alles perfekt sein :)
Das ganze Haus ist irgendwie so ein bisschen düster, ist das Absicht? Mir gefällt die Bepflanzung außenrum aber total gut!! :love::love:
 
Hey ihr beiden :-)

@Dany: Die sparsame Deko ist Absicht ;) Wenn ich 200 Grundstücke+ mit Deko vollknalle, dann kann die Welt hinterher niemand mehr spielen :D ... Deswegen versuche ich auf so ziemlich alles zu verzichten, was nur reinen Dekozwecken dient - ein paar Häuser, die mir besonders am Herzen liegen, weil ich darin auch spiele, mal ausgenommen ^^

@Dreamcatcher: Ja, das Haus soll etwas düster sein ^^

Wie gesagt, das ist nicht der endgültige Entwurf. Wahrscheinlich werde ich es von innen noch einmal komplett leeren und neu machen. Das hat mich schon Nerven gekostet... Echt... Mit Downloads hätte ich da gefühlte 300.000 Ideen :3 Manchmal ist EA-Only einfach... Gnah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloody, klar das wäre sonnst wirklich zu viel mit Deko in jedem Haus. :lol: aber wie schon erwähnt ich finde es so denn och sehr schön.

Sei froh das du ohne DL's eingerichtet hast, ich knall meine Häuser meist so mit Deko voll, das ich vorm Spielen erstmal ausmisten muss damit die Häuser spielbar sind. :lol:
 
Alle Räume würde ich aber nicht neu machen! Das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Schlafzimmer sind dir echt gut gelungen! :) Und die Bäder sehen auch nicht schlecht aus! :)
Und die Küche finde ich eigentlich auch schön, mich stört nur eben der Kühlschrank und ich weiß nicht, irgendwie passt das Regal rechts mit den rießigen Gläsern nicht so ;)
 
@Katzn: In dem Zimmer mit dem Bett an der Wand wohnt nur ein Sim (die Oma) ^^ Die belegt dann auch nur einen Teil vom Bett :-)

@Dany: Ich richte nach wie vor lieber mit DL's ein und baue auch lieber mit DL's... Gerade an Türen-/Fenstersets fehlt mir ohne CC unheimlich viel @_@

@Dreamcatcher: Die Küche mache ich auf jeden Fall noch einmal :D An der hab ich echt ein paar Mal rumgebastelt und ich find sie immer noch blöde... :D
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

Der erste Teil der Altstadt ist nun fast fertig. Ich muss noch ein paar kleinere Fehlerchen ausbügeln (ich muss z.B. noch an das Vogelproblem ran, zwei Häuser noch mit Sanitäranlagen und Co. ausstatten und ein Gemeinschaftsgrundstück noch einmal bearbeiten), aber viel ändert sich nun nicht mehr daran :)

----

Altstadt #1


nb16_0072sdbsf.jpg


Eingang/Stadttor (die Altstadt ist mit Mauern umgeben :read:)

nb16_0050b4lma.jpg


nb16_0051ffxbl.jpg


nb16_00528pasf.jpg


Wohnhaus/Universitätsgebäude/Rathaus und Co.

nb16_0053tmlci.jpg


Wohnhäuser

nb16_00543gxfb.jpg


nb16_0055l8aad.jpg


Wohnhäuser mit Blick auf die zwei Uni-Gebäude der Altstadt:

nb16_0056q9ah9.jpg


nb16_0057h5ar8.jpg


nb16_005801lwm.jpg


nb16_0060ynzdy.jpg


Rathaus

nb16_005930bdj.jpg


Parkplatz vor Festgelände und Rathaus

nb16_0061xiaat.jpg


Spazierweg am Festgrundstück

nb16_00620db9b.jpg


Festgrundstück + Wirtschaftsrabbithole (letzteres wird wahrscheinlich noch ersetzt)

nb16_0063soxtl.jpg


Krankenhaus

nb16_0064kvzo5.jpg


kleiner Park hinter dem Krankenhaus

nb16_0070v3aqd.jpg


Kirche, Friedhof und Pfarrhaus


nb16_0065zybbk.jpg


nb16_0066ntxn9.jpg


nb16_00678fas7.jpg


Buchladen, Wellnesscenter und Lebensmittelladen an der Uferpromenade

nb16_0068enz4w.jpg


nb16_0069aybih.jpg



nb16_0071nmlwm.jpg


----------------------

Übersicht

----------------------

nb16_0073ynxyg.jpg



  • #1: Wohngrundstück (Fam. Rossi)
  • #2: Wohngrundstück (Fam. Edel)
  • #3: Wohngrundstück (Fam. Bohnsack)
  • #4: Gemeinschaftsgrundstück (Institut für Kunst)
  • #5: Gemeinschaftsgrundstück (Verwaltungszentrum)
  • #6: Gemeinschaftsgrundstück (Rathaus, Militär, Gesetzeshüter)
  • #7: Gemeinschaftsgrundstück (Krankenhaus) --> dahinter liegt noch der kleine Park :) da hab ich die Nummerierung vergessen...
  • #8: Wohngrundstück (Pfarrhaus)
  • #9: unbebautes Grundstück
  • #10: Gemeinschaftsgrundstück (Kirche --> gekennzeichnet als "Besucher erwünscht")
  • #11: Gemeinschaftsgrundstück (Friedhof)
  • #12: Gemeinschaftsgrundstück (Wirtschaft)
  • #13: Festgrundstück
  • #14: Gemeinschaftsgrundstück (Parkplatz / Deko-Lot)
  • #15: Wohnhaus (Fam. Apfelschreck)
  • #16: Gemeinschaftsgrundstück (Wellness-Oase, Lebensmittelladen, Buchladen)
 
*quietsch*

erste!!! xD

aww bloody, das ist so toll :3 ich liiiiieeebe deine Kirche :3 soo schön geworden. Hatteste das Krankenhaus nun eigentlich so entworfen? oder war das nen RH von DV? (immer diese Abkürzungen xD)

so toll ich bin begeistert :3 Die Übersicht is auch toll und die schöne Promenade :D



LG Vany

p.s.: vermutlich schreib ich gleich nochmal oder editiere, sollte mir jemand noch niht dazwischen gekommen sein, aber ich entdecke ja eh immer alles nach und nach xD wheee
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Oh ist das wieder hübsch geworden Bloody! Dadurch das du die Stadtmauern um den Ortskern gesetzt hast und alles auf engem Raum gebaut ist, sieht es total gemütlich aus. Deine Kirche ist der absolute Hammer! Da schließe ich mich Vany an. Wirst du da noch genauere Bilder von machen? Ich finde die Idee auch klasse, das du das Stadttor dreimal hintereinander aufgestellt hast und dadurch ein kleiner Tunnel entstanden ist, sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Vany: Danke :love::love::love:

Das Krankenhaus sah erst so aus:
screenshot-26eduz8.jpg


Dann habe ich es selbst gebaut - wovon ich gerade kein Bild mehr finden kann :-)polter:) und dann habe ich das Rabbithole durch das gleichgeformte RH aus Dragon Valley ausgetauscht. Das ursprüngliche RH finde ich zwar schöner, das aus DV passt aber besser in meine Welt.

@Saftstute: daaanke :love::love::love:

Ich wollte diese Stadtmauern unbedingt benutzen - die sind einfach zu schön *_* ... Und das mit dem Stadttor hab' ich genau deshalb gemacht: Ich wollte unbedingt so einen richtigen Durchgang haben. Im Spiel sieht das dann so aus, wenn man durchguckt:

screenshot-92mazo6.jpg


Die Kirche werde ich irgendwann (Juli? August?) noch genauer zeigen, wie auch die anderen Grundstücke :)

Liebe Grüsse,
Bloody :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
@Saftstute: Genau das war auch die Idee dahinter :3 Außen quasi die Ortsumgehung und innendrin die Altstadt :-) Ich freue mich schon drauf, wenn sie richtig fertig ist... Jetzt ist erst mal Brainstorming angesagt, um herauszufinden, was noch alles an Lots fehlt - und der Rest wird mit Wohnhäusern "zugepflastert".

@Dreamcatcher: Danke :love:
 
Wie hast du das Dach bei dem Haus mit der blauen Tür gemacht?? ( das Pfarrhaus glaub ich ) Das ist voll schön! :)
 
Ich kriege mal wieder nichts mit. :lol:

Und das wo du so viele schöne Bilder gemacht hast.

Das KH sieht toll aus, ich weiß noch wie du dich da den Abend mit abgemüht hattest und als dann DV rauskam habe ich mir schon fast gedacht, das das gut in deine Welt passen könnte.

Gefällt mir wieder alles sehr gut. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Danke Dany :love: Ich habe gestern ein paar Kleinigkeiten ausgebessert und hier und da die Welt ein wenig weiter bearbeitet - bald gibt's also hoffentlich neue Bilder =)

;)

Ich will auch wieder ins CAW und ins CAS. ach ich muss mich einfach mal irgendwie strukturierter Organisieren. :lol:

:love: Die Bilder sind wieder sehr schön, grade der Wald sieht bestimmt im Herbst total toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
huch ich habs verpasst o_O

schaut aber cool aus :D sehr schön, ich liebe das letzte Bild :3
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Huhu Manu meldet sich zurück,
wunderschöne Bilder, gerade diese Fachwerkhäuser sind ein Traum!:eek:
Ich hoffe da kommt aber noch ein wenig Downtown mit Hochhäusern und vielen Brücken wie in BUH 2.0!:love:

Apropo das neue Update/Patch ist da, funktioniert BUH 2.0 wieder?
 
Hallo Manu :) Danke! Und jops, die Downtown kommt wieder und die Brücken kommen auch wieder :)

Ich bin bisher noch nicht zum Testen gekommen. Bei mir geht's gerade in der Uni total ans Eingemachte und für's CAW habe ich "richtig" erst wieder nach dem 05. Juli Zeit (und da auch nicht wirklich, weil ich dann erst einmal zu meinen Eltern fahre). BUH 2.0 wird also vermutlich frühestens Mitte Juli von mir getestet - und ich hoffe ernsthaft, dass EA nach dem Release von IP noch einmal eine neue CAW Version nachschiebt, die alte hat nämlich immer noch Bugs :-/ Ich glaub zwar nicht dran, aber man soll ja den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben.

Liebe Grüsse!
 
Okay Chris, ich hab dir einen Screenshot gemacht :-)

Erläuterung: Wenn du ein Grundstück platzierst, dann erscheint unten rechts in der Leiste (ganz außen) eine Zahl, die dir die Größe des Grundstücks anzeigt (erst nur eine Seite = eine Zahl, dann die andere Seite => z.B. 25x25) => Ich hab's dir rot umrandet :)

Ich habe heute Früh noch gedacht, du hast mich bestimmt vergessen. Irgendwie habe ich auf eine PM gewartet und bin gar nicht auf die Idee gekommen, hier rein zu schauen. :schäm: :sleep:

Vielen Dank, dass du dich gekümmert hast! Ich glaube aber, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Größe des Grundstücks, dass ich als nackiges Grundstück platziere, sondern die Größe des bspw. Rabbitholes, das ich dann auf diesem nackigen Grundstück platzieren möchte. Selbst wenn ich vorher nachsehe, welche Größe das Rabbithole hat, passt es hinterher nur selten auf das nackige Grundstück. Das wird dann immer rot angezeigt, und ich meine die Fehlermeldung besagt etwas von Baugrenze überschritten...dabei sind drumrum noch Reihen frei. Ich möchte ja kein 30x30 Teil auf ein 64x64 Grundstück setzen, es sollte nur einen Ticken größer sein. .... Weißt du, was ich meine?

LG
Chris
 
Huhu Chris,

wenn neben dem RH noch Platz ist (dein Grundstück also groß genug, eigentlich), dann platzier das RH doch mit moveobjects on.

Alternativ: Setze ein Grundstück im CAW und gehe im CAW in den Spiel-bearbeiten-Modus (EIG) und gucke, ob du da dein RH platzieren kannst. Das musst du dann halt im Zweifelsfalle so oft machen, bis dein Grundstück die passende Größe hat.

Grüsse,
Bloody
 
Hey Bloody,

an den moveobjects on hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings wäre ich wohl auch davon ausgegangen, dass das Gebäude dann nicht betretbar wäre. So wie Möbel oft nicht benutzbar sind, wenn man sich bei der Platzierung nicht an die "Vorgaben" hält. ;)

Oh man, ich muss echt noch eine Menge lernen. :argh:

LG
Chris
 
Huhu Chris,

bei den Rabbitholes kann man mit moveobjects häufig was machen :-) ...

---

Ich bin derzeit ziemlich im Unistress und jetzt obendrein auch noch krank geworden... Also werde ich wohl nicht so großartig vorwärtskommen die nächsten Tage. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Bar "Zum fliegenden Euro" (hihi) gibt es trotzdem schon einmal:

screenshot-17hqq0l.jpg


screenshot-1880rfk.jpg


screenshot-22ihqih.jpg


screenshot-255spsb.jpg


screenshot-26nbp9q.jpg


screenshot-28gho11.jpg


Liebe Grüsse :hallo:
 
Hey Duu :)

ganz toll geworden :D da würd ich gern abends sitzen und warten, bis die Sonne untergeht, während ich mit nem Cocktail da hock und aufs Meer hinaus sehe :D
Ist doch super geworden trotz der anfänglichen Schwierigkeiten xD hihi
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
OMG!!! Die letzten updates sehen traumhaft aus!!! Ich kann es wirklich kaum erwarten, damit zu spielen... Jedes Mal, wenn ich die Bidler sehe, werde ich immer hibbeliger :lol:

Ganz großes Lob!!
 
Danke ihr beiden :love::love::love:

Immerhin hat mir das Kranksein einen freien Nachmittag ohne schlechtes Gewissen beschert - ich mach jetzt Feierabend und versuche mal, ein Tauchgrundstück in BUH zu platzieren.

Edit: Funktioniert einwandfrei :-)

screenshot-56jom7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon wieder was verpasst. (ich hänge die letzten Tage auch einfach so durch.) :(

Bloody, erst einmal gute Besserung, und schön das dir das den glücklichen Zufall beschert, das neue Addon austesten zu können.

Zu dem Grundstück davor. :love: das ist das neue Fundament oder?

Ich muss unbedingt Patchen, aber da ich Donnerstag erst dazu kommen werde mir das Addon mitzubringen muss das so lange noch warten. (ich gehe sogar davon aus, das ich das Donnerstag als Trost brauchen werde, aber schauen wir mal.)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten