Uncanny Valley war gestern - Osseys Sims 4 Sims

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
48
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

Dann will ich auch mal einen Thread für meine Kreationen eröffnen. Da ich mir noch nicht ganz sicher über die Gestaltung
dieses Threads bin, könnte sich in den einzelnen Beiträgen noch einiges ändern. Ich werde z.B. nach und nach allen Sims
noch ein Bild mit allen 5 Outfitkategorien verpassen, und generell immer wieder mal mit der Gestaltung rumspielen, bis es
passt.

In Origin findet ihr mich unter dem Namen Ossborn. Die meisten der hier gezeigten Sims findet ihr auch hochgeladen in der Galerie.

Neu:
Recolours: "N7" Outdoor Retreat Tanktop
Hier sind meine bisherigen Sims und Recolours:

hn1dwc.jpg


0MUY3E.jpg

t4leCZ.jpg
t4leCZ.jpg


ytAHrB.jpg


fOHD7Y.jpg


8YSCNM.jpg

DnMlpN.jpg


LgXmWz.jpg

X12Jrr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang macht Barney Stinson, die Idee geisterte in meinem Kopf rum, seitdem ich von dem "Bro"-Trait wusste.

ZiQjjc.jpg
D7jpsk.jpg

QmaPRb.jpg
xAazrF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter Sim:

Die Schauspielerin Felicia Day, bekannt als Charlie Bradbury in Supernatural, als Dr. Holly Marten in EUReKA und als
Cyd Sherman in der großartigen Webserie "The Guild" vom Geek and Sundry -Youtubekanal (den Felicia übrigens auch gegründet hat)

5pRhAC.jpg
6ImAWW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moose
Ich konnte dann gestern doch nicht die Finger davon lassen, und hab noch einen Sim erstellt:

Freddie Mercury
KZV3ry.jpg
GwM0qL.jpg
 
Uuuund ich präsentiere: SelfSim Ossey :D

nCKKwm.jpg
B0wdwV.jpg
 
Da ich ja schon Felicia Day gemacht habe, habe ich mich mittlerweile an den kompletten Cast der Webserie The Guild gesetzt.

Ich präsentiere: Jeff Lewis als Herman „Vork“ Holden, Felicia Day als Cyd „Codex“ Sherman, Sandeep Parikh als
Sujan „Zaboo“ Balakrishnan Goldberg, Amy Okuda als April Lou „Tinkerballa“, Vincent Caso als Simon „Bladezz
und Robin Thorsen als Clara „Clara“ Beane

UkxehQ.jpg

T5FV6m.jpg


Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie die alle in Echt aussehen, hier gehts lang zu einem Musikvideo, mit dem
die 3. Season von The Guild promoted wurde....

Mit Tinkerballa bin ich noch sehr unzufrieden, da werde ich sicher noch einiges an Arbeit reinstecken, daß sie ihrem Vorbild
besser ähnelt. Mit Codex und Zaboo bin ich dagegen äußerst zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moderator von "Tabletop" bei Geek and Sundry, Brettspielliebhaber, Mitinitiator des jährlichen "International Tabletop Day", König der Nerds,
Schriftsteller, Fawkes bei The Guild, Dr. Parish bei EUReKA, Gordie LaChance in Stand By Me, Fähnrich Wesley Crusher in Star Trek TNG, und als
Er Selbst in Big Bang Theory:

Wil Wheaton

S5KDTU.jpg
G1yXXE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Gestern kam mir der Gedanke, Figuren aus dem Marvel Comic Universum zu erstellen, den Anfang macht der Mann mit der Eisernen Maske:

Tony Stark

JcNv9W.jpg
mt1lJg.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ah, wie cool! Toni Stark! Iron Man ist neben Thor mein Lieblings Avenger Charakter :love:

Ich finde er ist dir schon recht gut gelungen. Mich würde aber interessieren wie sein Gesicht direkt von vorne aussieht. Hättest du da noch ein Bild? :)
 
Ich mag sehr, dass du beiden Sims gewisse Gesichtsmerkmale in den Vordergrund rückst, dadurch bekommen sie etwas charikaturhaftes. Das wirkt in der 4er Engine sehr spannend, denn deine Sims unterscheiden sich sehr voneinander und erzeigen Vielfalt. Find ich schön!
 
Und ein letzter Sim für heute, der ewig von seinem Mitbewohner genervte

Leonard Hofstadter

ZWLkeh.jpg
Q7JmWJ.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Sheldon und Leonard hast du richtig gut getroffen. :D
Sheldon ist sogar noch besser, man erkennt ihn sofort!
Die kommen irgendwann mit ins Spiel. Wäre cool, wenn sie
dann Bazinga rufen könnten. Muhahah.
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Den Doktor, Doktor, Doktor und den Mister hab ich mittlerweile fertig, fehlen noch Penny, Amy und Bernadette, dann lade ich die Truppe auch in die Galerie....

Es fehlen übrigens eindeutig Pilzkopffrisuren und Rollkragenpiullover im CAS, Howard krieg ich nicht wirklich hin... ich mache die Einträge für ihn und Rajesh hier im Thread nachher noch fertig, sitze gerade mit meinem Junior vor der Flimmerkiste und nutze gerade nur die Werbung aus, um schnell einen Blick ins Forum zu werfen.
 
So, hier kommt dann noch ein TBBT-Charakter:

Rajesh Koothrappali

tuOm1e.jpg
cjWUVE.jpg


Beim Charakter habe ich mich an Rajeshs Wunsch, endlich auch eine Freundin zu finden orientiert (Die junge Dame aus dem Comicbuchladen / Silent Dinner in der Bibliothek), dei den Eigenschaften an seiner Vorliebe für gutes Essen (siehe auch: Seitenprofil Schlafanzug), und seinem kleinen Problem, wenn Frauen im gleichen Raum sind wie er (der Einzelgänger-Trait passt da zwar nicht wirklich, kommt aber mMn. am ehesten dran)

Howard reich ich morgen nach, da hab ich heute doch keine Lust mehr, mich hinter Photoshop zu klemmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Die TBBT-Charaktere sind dir sehr gut gelungen *-*
Am tollsten finde ich bisher Raj', bin schon gespannt auf Howard...
Wird sicherlich amüsant werden, der Gruppe später einmal mit dem eigenen Haushalt in der Stadt zu begegnen *g*
Wie stehts mit den Mädels der Serie, sprich Penny, Bernadette & Amy? :)
 
Ich muss gestehen, dass ich Felicia Day, Tony Stark und die Serie "The Guild" nicht kenne.

Die Idee mit Barney hatte ich auch, auch wegen des "Bro"-Merkmals. ;) Ich bin nur nicht gut darin, Sims "nachzubauen".
Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht erkannt hätte, weil er so alt rüber kommt. Da fehlt im CAS die Möglichkeit der Feinjustierung.
Aber Freddie,
Will, Leonard und Raj habe ich sofort erkannt. Die sind dir sehr gut gelungen. :D
Sheldon sieht m.E. eher aus wie der Schauspieler Pablo Schreiber. ...Aber vielleicht ist es heute auch schon zu spät für mich. ;)

Dein Simself gefällt mir sehr gut! Den würde ich sehr gern in mein Spiel nehmen. Hast du ihn hochgeladen?
 
Wie stehts mit den Mädels der Serie, sprich Penny, Bernadette & Amy? :)

Die kommen noch, und dann lade ich den Haushalt auch in die Galerie


Ich muss gestehen, dass ich Felicia Day, Tony Stark und die Serie "The Guild" nicht kenne.

Tony Stark ist Iron Man (Marvel)
Das Nichtkennen von The Guild lässt sich leicht beheben... das waren ursprünglich Einzelepisoden mit 3-5 Minuten Länge, hier gibts aber die erste (von sechs) Staffeln am Stück zusammengeschnitten. Angucken lohnt sich, ich finds stellenweise sehr witzig... ausserdem hat Wil Wheaton da auch mehrere Gastauftritte.

Die Idee mit Barney hatte ich auch, auch wegen des "Bro"-Merkmals. ;) Ich bin nur nicht gut darin, Sims "nachzubauen". Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht erkannt hätte, weil er so alt rüber kommt. Da fehlt im CAS die Möglichkeit der Feinjustierung.

Das ist stellenweise aber auch eine Frickelei.... ich selber kriege keine Sims hin, deren Vorbilder reale Personen asiatischer Herkunft sind... Amy Okuda von The Guild werde ich z.B. demnächst nochmal vollkommen überarbeiten müssen, die ist mir völlig misslungen.

Sheldon sieht m.E. eher aus wie der Schauspieler Pablo Schreiber. ...Aber vielleicht ist es heute auch schon zu spät für mich. ;)

Das liegt sicher an der Frisur... Wenn die, die ich genommen hab, weniger Geheimratsecken hätte, würds wahrscheinlich besser hinkommen. Ausserdem wirkt der Sim zu freundlich... aber diese hochnäsig-überhebliche Art von Sheldon gibt der CAS einfach nicht her.


Dein Simself gefällt mir sehr gut! Den würde ich sehr gern in mein Spiel nehmen. Hast du ihn hochgeladen?

Ja habe ich, Origin-ID ist Ossborn
 
Das Spielt steht halt noch gaaanz am Anfang des Umfangs, wenn du verstehst was ich meine. ;) Es sind schon so viele Leute damit beschäftigt, CC auf die Beine zu stellen, dass sich das Angebot rasend schnell vergrößern wird. ...Ich wünschte, ich könnte sowas. Ideen habe ich mehr als genug, aber alle Tutorials der Welt konnten mir bei Sims3 nicht helfen, das wird sich wohl leider nicht ändern. :argh:

Ich stalke dich dann mal in der Galerie. ;)

Gucke grad die erste Staffel und lach mich schlapp. =)
 
So, hier wie gestern abend angekündigt

Howard Wolowitz

Wie ich ja schon gesagt habe, fehlen im CAS eindeutig Rollkragenpullover und Pilzkopffrisur, von daher gibts hier leider keine besonders große Ähnlichkeit zu seinem realen Vorbild.

aOlYPw.jpg
NeCwMb.jpg
 
Ein weiterer Sim basierend auf dem Marvel Universum:

Natalya "Black Widow" Romanova

Kommt leider dem realen Vorbild Scarlet Johansson auch nicht wirklich nahe, wird sicher auch irgendwann nochmal überarbeitet.

ATdvlb.jpg
I3PFl6.jpg

r4rPNG.jpg
xyWHDO.jpg


EDIT: Ok, die grafische Gestaltung ist mal vollkommen durcheinander geraten... wird noch ne Weile rum,probieren bedeuten, bis ich da was zurechtgeschustert habe, was mir zusagt.
Um 600 Pixel vertun (untere Reihe) ist auch´n dickes Ding...:eek::ohoh::argh: EDIT 2: Vor allem, wenn 600 Pixel in Wirklichkeit 400 Pixel sind... Rechnen kann ich also auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen wir zu den Frauen aus The Big Bang Theory, den Anfang macht:

Penny (aus) Nebraska

Mir ist vorhin aufgefallen, daß ich Pennys Nachnamen gar nicht weis... eine kurze Recherche hat dann ergeben, daß der tatsächlich nie in der Serie genannt wurde, es ist nur bekannt, daß sie aus Nebraska kommt... da der CAS nicht ohne Nachnamen auskommt, habe ich ihr kurzerhand Nebraska als Nachnamen verpasst.

eumHOK.jpg
8gdaEo.jpg

e6qVoB.jpg
CQsFDP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ireth
Und gleich im Anschluss:

Amy Farrah Fowler


qiu8Cb.jpg
JQsOpN.jpg

QjHXUZ.jpg
46jSKr.jpg


Ich hoffe, das Design kommt jetzt hin, Ich habe 1920x1080 Pixel auf meinem Desktop. Ich hoffe, eure Auflösung zerreisst die Bilder nicht zu sehr, sonst wäre das wegen dem Sportkleidungsbild in der Mitte blöd. Bei mir werden jedenfalls je 2 800x600 Pixel große Bilder nebeneinander dargestellt, kann aber sein, daß das je nach Browser/Auflösung bei euch anders aussieht... wäre alles einfacher, wenn es eine 6. Kleidungskategorie geben würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ireth
Der eine oder andere mag ihn von YouTube her kennen:

Doktor Allwissend

vNe3dD.jpg
AJXYV4.jpg

T8iPSV.jpg
Q4TRvS.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich hab das Bild vom Gesicht sogar an @echtallwissend auf Twitter geschickt... gab zwar kein Retweet, aber wurde immerhin vom ihm Favorisiert :D
 
Ich habe endlich den Big Bang Theory Haushalt komplett fertig, daher darf ich euch heute den letzten fehlenden Sim präsentieren:

Bernadette Rostenkowski-Wolowitz

Vfyp0K.jpg
aWcxKu.jpg

W3qhkS.jpg
doo9wb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ireth
Mein neuester Haushalt, die Stammbesetzung des YouTube Kanals

High 5 TV
(Nino Kerl,Maxi Gräff, Michael Obermeier)

VqNXFr.jpg
dzyoKB.jpg

aTtOBk.jpg
mU9B7h.jpg
 
Oh, Bernadette ist ja mal toll geworden. Die find ich bei The Big Bang Theory schon so genial :D
Und Amy und Penny ebenfalls. Aber auch die anderen Sims sind gut geworden, auch wenn ich einige nicht kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Mir gehen zwar langsam die Ideen aus, aber gestern hat Origin selbst auf Twitter für eine neue Idee gesorgt. Dort wurde ein Wettbewerb ausgerufen, Commander Shepard aus Mass Effect nachzubauen, der Gewinner bekommt 1x Sims 4 aufs Haus...

Mein Lieblings Commander Shepard aus mehreren Spieldurchläufen war ein Custom "Femshep", die ich dafür auch versucht habe nachzubauen (Was mir, wie hier zu sehen ist, in Sims 2 allerdings deutlich besser gelungen ist)

Commander Jessica Shepard

ROT6XA.jpg
3vDKUw.jpg

tctpw7.jpg
aWNn8x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Commander Shepherd sieht toll aus! Damit hast du mir auch grad eine Idee gebracht. Ich könnte ja mal meine Biotik-Expertin nachbasteln :D

tumblr_nawdi8YXpg1tk095bo1_1280.jpg

Ist glaub ich einfacher als deine, kein Custom Mesh oder so und ein recht langweiliges Gesicht. Daran mache ich mich gleich mal :D

Der Titel deines Threads trifft es meiner Meinung nach ziemlich genau, keiner deiner Sims fällt ins Uncanny Valley, sie sind mir alle sehr sympathisch. Auch toll dass du the Guild nachgebastelt hast, fehlt noch Zaboo's Mutter als Erzfeind :D Felicia Day hast du super getroffen. Sie ist so eine tolle Schauspielerin, ich mag sie total gerne. Und Michi find ich total witzig :D

Komplimente für deine Sims!
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Mein nächster Sim resultiert aus einem Experiment: Kommt jemand, der bisher mit Sims nix am Hut hatte mit der Simerstellung zurecht.

Ich präsentiere also von meinem 12-jährigen Sohn erstellt:

Ben Kreutz

psNg1E.jpg
5SBnQw.jpg

AqNNSu.jpg
NjJI5Z.jpg

Dieser Sim wird einer von 2 Sims sein, mit denen ich den 4. Teil zum 1. Mal antesten werde!
 
Hier wars die letzten Tage etwas still, war mehr mit Spielen, als mit Kreieren beschäftigt...

Mittlerweile hab ich raus, wie das recolorieren funktioniert, mein erstes Recolour könnt ihr hier sehen:

mlO1Hv.jpg


Ein T-Shirt mit dem Logo der Youtube-Show "Tabletop", getragen von Wil Wheaton, der wie es der Zufall will, auch der Moderator eben dieser Show ist...

Das T-Shirt gibt es in dieser Form wirklich, ich hab so eins bei mir im Schrank liegen!

Noch hab ich keine eigene Website, aber ich denke, ich werde demnächst, wenn ich genug Stoff vorzuweisen habe, auch eine Tumblr. Seite aufmachen.
 
Mein zweites Recolour war ´ne ganz andere Hausnummer als das T-Shirt (= Farbebene über hellgraues T-Shirt und Logo draufklatschen).

Eine Jacke für meine Mass Effect-Female Shepard (siehe oben), mit dem typischen N7-Farbschema und Logo:

eNuvha.jpg

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die in meinen Box Account hochladen und dann hier verlinken.

Edit: Gesagt, getan, in dem Eintrag zur Jacke gibts jetzt einen Downloadlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, dein Thread ist mir bislang total durchgeflutscht. Die ganzen Celebs kenne ich nicht, aber gefallen tun mir deine Sims alle. Und die Jacke hab ich mir sofort gegrabscht. Sehr schön!
 
Das blöde bei der Jacke ist, daß da noch ein beiger Farbton dabei ist... zu dem Zeitpunkt hab ich mich erst in das Recolour-
Tool eingearbeitet und übersehen, daß man den "Batch" auch entfernen konnte... mittlerweile hab ich das behoben, ich
denke, im Laufe des Tages werde ich den Download austauschen... und es gibt was neues von mir:

Die Futurama Charaktere bis auf Dr. Zoidberg, der war nicht hinzukriegen. Bei Leela hab ich das Zyklopenaugenproblem
durch eine große Sonnenbrille gelöst und Bender mag hier ein Mensch sein, trägt aber in allen Kategörien nur graue
Klamotten und wie Leela ebenfals eine Sonnenbrille, und Fan Shirts für Kinder (unisex) sowie Männer und ein Tanktop für
die Damen:

sUbMhy.jpg

nVQ4py.jpg

v5PQxD.jpg

LUS7Zf.jpg

DOWNLOAD_______________________DOWNLOAD____________________DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute eine Idee umgesetzt, die mir schon etwas länger im Kopf rumspukt.

Das Bühnenoutfit der Paramore Sängerin Hailey Williams von ihrer letzten Tournee "MONUMENTOUR".

pdT1C5.jpg

Download: TOP / BOTTOM
fMViDt.jpg

Die Hose werde ich irgendwann nochmal überarbeiten, sobald ich da einen besseren Mesh für finde...im Original ist sie
länger und auch die Schriftart des Paramore Aufdrucks passt noch nicht. Zum Vergleich, hier ein Foto von Hailey auf der
Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ossey! Die Jacke sieht im Spiel richtig klasse aus.

Mit Bühnenoutfits kenne ich mich leider so gar nicht aus, aber die Futurama Charaktere hab ich sofort erkannt, obwohl ich sie nur mittelbar über eine Freundin kenne, die sie in Sims2 nachgebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ossey1976
Aus "im Laufe des Tages" ist jetzt "3Tage später" geworden, aber die N7 Jacke gibts jetzt als Standalone DL, ohne den zweiten, unnützen Farbton. Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit DL-Links für die Planet Express Shirts, sowie Haileys Bühnenoutfit beigefügt, falls die jemand haben möchte.

Die Links sind in den jeweiligen Beiträgen hier im Thread.

Eine Eigene Website fehlt mir nach wie vor, da ich aber bald eine Website für mein eigenes Unternehmen brauche, werde ich mir da wohl in einem Rutsch dann eine zweite seite für Sims mit erstellen lassen (ich hab nämlich von Webdesign null Ahnung, könnte höchstens die Grafiken für das Design erstellen).
 
Heute gibts die 4 Doktoren seit dem Reboot der Serie "Doctor Who". Ich weiche von meinem bisherigen Schema ab, da mir
der Riesenblock aus vier 800x600 Bildern eigentlich nie gefallen hat. Ab sofort gibts meine Sims nur noch mit ihrer markant-
esten Kleidung zu sehen, vielleicht hin und wieder auch mit Bestrebung und Persönlichkeit.

Hier sind die 4 Doktoren:

Fcnwv7.jpg

xyz7IN.jpg


Und abschliessend ein weiteres Kleidungsstück der Marke "Hab ich auch so im Schrank liegen"... ein TARDIS-Hoodie. Die
Originaltextur hatte einen Reisverschluss inklusive Bump und Specular Map... die hab ich leider noch nicht wegbekommen,
daher verlinke ich hier erstmal noch keinen Download.

1neOBB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal den 4 Monate alten Staub wegmach...

Ich hab mich nach viel zu langer Zeit dann doch mal wieder an ein Recolour gesetzt, und zwar eins von den neuen
Outdoor Retreat Tanktops.
Ursprünglich wollte ich nur das Logo und die hellen Schultern wegmachen, mir kam aber noch zusätzlich die Idee,
ein auf die Rollenspielreihe Mass Effect zugeschnittenes Tantop zu machen, mit dem N7 Logo und der typischen
Streifenoptik.

Letzteres habe ich bereits umgesetzt, die andere Idee werde ich aber mit Sicherheit auch bald umsetzen, u.a. weil ich
für dieses Recolour eh schon die Schultern und Logo weggemacht habe...

Y08V2W.jpg

GRrPJz.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten