Hardware Läuft Sims 3 auf meinem PC

ah ok dankeschön! kann es denn sein dass jahreszeiten besonders hohe technische voraussetzungen hat? als ich reiseabenteuer UND traumkarrieren installiert hatte, hatte ich nämlich keinerlei solche probleme. oder liegt es daran, dass diese EPs schon älter sind und keine so hohen technischen standards verlangt haben?
 
Hallo

Hatte die Seite davor schon ein paar Fragen gestellt, könnte mir jemand die bitte beantworten?
Danke.

LG
 
Hallo

Ich habe da mal ein paar Fragen, ich habe nun ein Laptop seit 2 1/2 Jahren, mit dem ich immer Sims 3 gespielt habe, ohne Probleme, sogar ohne Ruckler und lange Ladezeiten, bis Tierisch. Dabei ist mein Computer gleich nach 5 min spielen abgestürzt. Seitdem spiele ich gar kein Sims mehr, da ich befürchte, dass mein Laptop ganz daran kaputt gehen kann. Meine Frage also, wie viel Sims 3 würde mein Laptop durchhalten, wie viele Addons? Und wenn ich nur ein neues Addon, so wie tierisch dazu installieren würde und sonst kein anderes, geht das überhaupt? Liegt es nur daran, dass es sich immer weiterentwickelt, sodass man immer nur das Neuste braucht, oder auch daran, dass er nicht alle Addons zusammen wuppen kann?

Und noch eine andere Frage, ich weiß, dass mein Laptop nun nicht wirklich Spiele geeignet ist und denke darüber nach mal in einen Stand-Computer zu investieren. Wenn ich jetzt einen in einem Fachgeschäft nach meinen Wünschen, nicht das ich davon Ahnung habe, zusammen bauen lassen würde, mit wie viel muss ich rechnen, dafür auszugeben?

Ich habe von Computer echt keine Ahnung und hoffe sehr auf Antworten, die mir wirklich weiter helfen können und kein Fachgesimpel.

Ich habe ein Asus Laptop, X70I0series.
CPU T6500
500GB Festplatte
4GB Arbeitsspeicher
Windows 7 32 Bit
Nvidia Geforce GT120M
Intel Core Duo

Sorry, wenn noch etwas fehlt, aber ich weiß nicht was alles wichtig ist.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG
#

Mit dem lappi würde ich ebenfalls zu Grundspiel und ein, maximal 2 Add-ons raten.

Bezüglich Stand-PC's mal hier lesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
 
#

Mit dem lappi würde ich ebenfalls zu Grundspiel und ein, maximal 2 Add-ons raten.

Bezüglich Stand-PC's mal hier lesen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


Danke für die Antwort und den Tipp. Und egal welche Add-ons? Nur die ersten oder würde auch z.B. tierisch oder Jahreszeiten gehen?

Ach und könnte man einen Laptop/ meinen Laptop eigentlich mit einer externen Grafikkarte aufbessern oder würde der Laptop nur überhitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Sims 3 Jahreszeiten läuft mein Spiel extrem langsam und hängt fast die ganze Zeit. Davor hatte ich keine Probleme. Kann es an meinem Laptop liegen?

2qipyfd.jpg


95zm9y.jpg
 
Add-ons musste austesten - würde aber vermuten, das Jahreszeiten als Einzeladd-on höhere Anforderungen wegen der Wettereffekte hat wie die anderen.
Zu der externen Grafikkarte kann ich nix sagen, kenn ich mich net mit aus.

Siehst Du denn eine Chance darin, dass tierisch als einziges Addon gehen könnte?
 
Hey,

bis auf 3 Minis habe ich alle Addons installiert und hatte nie Probleme. Leider bekomme ich nun ständig Fehlercode 12. Kann das an meinem Laptop liegen?

Windows Vista Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00 GHz (4CPUs), ~2.0 GHz
4.00 GB RAM
Auslagerungsdatei: 939 MB verwendet, 5393 MB verfügbar
Gesamtspeicher: ca. 2289 MB
NVIDIA GeForce 9800M GTS
 
Bei mir stockt Sims 3 seit ich Late Night installiert habe sehr oft. Am Anfang sind es zwar nur kurze Freezes. 1 Sekunde alle paar Minuten, aber mit der Zeit zum Beispiel alle 3-4 Sekunden für 2 Minuten.
Habe Late Night mittlerweile deinstalliert.
Liegt das an meinem PC - und ist das der richtige Thread? Scheint mir eine Art Sammelthread für solche Fragen zu sein.

Mein PC:
Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) SP1
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.3GHz
8GB RAM
AMD Radeon HD7700 Series (Treiber vom 15.2.2012)

Ich dachte mir, das Spiel würde auf dem ohne Probleme laufen? Oder liegt das an Late Night?
De- und Installieren habe ich schon versucht. Ich verwende keine Mods.

Danke,
Suchti
 
Auf jeden Fall würde ich dir den Overwatch von Twallan ans Herz legen. Gerade in älteren Nachbarschaften, kommt es sehr oft zum Stocken, weil Autos feststecken, Musikanlagen an sind usw. Der Overwatch sorgt dafür, dass diese Probleme behoben werden.
 
Geht Sims 3 auf meinem Laptop?

2.0 GHZ
Grafikkarte: AMD Radeon HD 3400 Series
Ram: 3 GB


Geht das?

PS: Entschuldigung, wenn solche Threads schon tausendmal gepostet wurden aber nach 3 Stunden googlen reißt einem schon der Geduldsfaden :scream:
 
ich sagte "nicht wirklich" - nicht "gar nicht" - laufen würde es - aber wohl mit Rucklern und Grafikabstrichen.

Von dem RAM nimmt sich das Betriebssystem seinen teil, der Grafikchip auch seinen Speicher und nur der rest geht fürs Spiel.
Auf einem Grundstück braucht das Spiel aber ~ 1,5-1,8 GB alleine schon.
 
ich sagte "nicht wirklich" - nicht "gar nicht" - laufen würde es - aber wohl mit Rucklern und Grafikabstrichen.

Von dem RAM nimmt sich das Betriebssystem seinen teil, der Grafikchip auch seinen Speicher und nur der rest geht fürs Spiel.
Auf einem Grundstück braucht das Spiel aber ~ 1,5-1,8 GB alleine schon.

Nach ein paar weiteren "Nachforschungen" hab ich erfahren, dass es noch geht. Danke für die Hilfe :)
 
2.0 GHZ
Grafikkarte: AMD Radeon HD 3400 Series
Ram: 3 GB


Geht das?

PS: Entschuldigung, wenn solche Threads schon tausendmal gepostet wurden aber nach 3 Stunden googlen reißt einem schon der Geduldsfaden :scream:

Also, damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich, insbesondere dann nicht, wenn Du mehrere Addons installierst. Es wird sicher stark ruckeln.
 
pc kauf

hallo leute,

da ich mir gerne einen neuen pc kaufen würde, aber keine hardware- kenner unter meinen freunden habe, wollte ich hier mal anfragen, was ihr von diesem pc haltet:

http://www.amazon.de/gp/product/B003V9YUPI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

dass das kein echter gaming pc ist, ist mir klar, aber ich wollte wissen, ob ihr meint, dass die teile gut miteinander harmonieren, ein gutes preis-leistungsverhältnis vorhanden ist bzw. ob sims 3 mit allen addons stabil und ruckelfrei darauf läuft? :)

lg und danke, jameson
 
Ist das Lappi für Sims geeignet? Wo ist das problem?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :idee:
bin neu hier und habe ein paar Probleme mit meinem Simsspiel:

Hier erst einmal meine Systemdaten
Laptop von Asus:
  • Prozessor: Intel® Core(TM) i7-2670QM (2.20 GHz / Turbo Boost bis 3.1 GHz / 6MB L3)
  • Display: 46,7 cm (18,4"" Full HD Glare Type / 1920x1080 / LED Backlight)
  • Festplatte: 1000GB S-ATA - 5.400 U/Min (1 x 1000GB)
  • Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1333MHz (2 x 4096MB)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M mit 1GB VRAM
Ich habe das Sims, Basispiel, Supernaturel und 4 Jahreszeiten.

Ich habe bis zu den Erweiterungspacks flüssig spielenn können, könnt Ihr mir vlt. sagen woran es liegen kann das mein Spiel ständig einfriert, macht gerade wirklich keinen Spass zu spielen :argh:

Danke im voraus....
 
das liegt vor allem an den höheren Anforderungen von Jahreszeiten und der Tatsache, das der Grafikchip nicht so doll spieletauglich ist.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-630M.63760.0.html
Aktuelle Spiele wie Anno 2070 oder The Elder Scrolls V: Skyrim sind damit in niedrigen bis mittleren Einstellungen bei 1366x768 Pixeln flüssig spielbar. In älteren oder weniger fordernden Titeln sind auch höhere Detailstufen oder Auflösungen möglich.

Sims 3 mit Jahreszeiten gehört schon durchaus in die Skyrim-Region, was Grafik angeht
 
hallo leute,

da ich mir gerne einen neuen pc kaufen würde, aber keine hardware- kenner unter meinen freunden habe, wollte ich hier mal anfragen, was ihr von diesem pc haltet:

http://www.amazon.de/gp/product/B003V9YUPI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

dass das kein echter gaming pc ist, ist mir klar, aber ich wollte wissen, ob ihr meint, dass die teile gut miteinander harmonieren, ein gutes preis-leistungsverhältnis vorhanden ist bzw. ob sims 3 mit allen addons stabil und ruckelfrei darauf läuft? :)

lg und danke, jameson

Neueres Mainboard, GTX650TI oder GTX660 dürften es schon gerne sein. Und ich ahne ein Billig-Netzteil, da es nicht angegeben ist.
 
Neueres Mainboard, GTX650TI oder GTX660 dürften es schon gerne sein. Und ich ahne ein Billig-Netzteil, da es nicht angegeben ist.

hallo banger,

vielen dank für deine antwort!

aber du meinst die grafikkarte und nicht das mainboard oder? bin grad ein wenig verwirrt :confused:

ist das mit dem netzteil schlimm, oder kann ich das selbst auch um nicht allzuviel geld austauschen?

lg, jameson
 
hallo banger,

vielen dank für deine antwort!

aber du meinst die grafikkarte und nicht das mainboard oder? bin grad ein wenig verwirrt :confused:

ist das mit dem netzteil schlimm, oder kann ich das selbst auch um nicht allzuviel geld austauschen?

lg, jameson

Es ging um beides. Und das mögliche China-Böller-Netzteil mitkaufen ist sinnfrei. Jeder, der hier einen neuen PC möchte, kann sich ruhig das FAQ von Computerbase ansehen. Der Link ist im Startposting von diesem Thread.
 
und noch mehr Fragen an Banger und Dark_Lady

mit was spielst Ihr den so? auch Stand-PC? Habt Ihr die selber zusammengestellt?

Und welche Packs nutzt Ihr den bzw. was genau macht Ihr alles mit dem Spiel? Sims selber erstellen? Donwloads runter und hochladen? Eigene Nachbarschaften erstellen?

Ich habe mich in den letzten Tagen hier im Forum durchgearbeitet =) und musste feststellen, das diejenigen die wenig bis keine Probleme haben, einen Stand PC haben. Könnt ihr das bestätigen?

Ich würde gerne Sims 3 mit möglist allen Erweiterungspacks flüssig spielen können und eine eigene Simsstadt mit meiner grossen Simsfamilie erstellen....aber da ich jetzt Probleme mit meinem neuen Lappi habe wird das wohl nichts....:idee: also überlege ich ob ich einen PC zusammenstellen lasse..kannst Ihr mir eine bestimmte Kombination empfehlen..womit ich gut und flüssig spielen kann und vlt auch noch alles bis inkl. Sims 4 spielen kann?
 
Stand-PC? Ja. Selber zusammengestellt? Ja, auch zusammengebaut. Sims 3 und Erweiterungen? Nein.

Was willste ausgeben? Muss noch ein Bildschirm gekauft werden?

huhuuu..sry das ich erst jetzt antworte :-)

Stand PC habe ich keinen eigenen..nur Lappi...brauchte nie einen....habe immer die von der Arbeit genutzt oder den von meinem Freund..

na ja, also..was müsste ich den deiner Meinung nach für eine guten Stand-PC anlegen der das alles packt was ich mir so vorstelle..sims 3 Basisspiel mit möglichst allen Erweiterungen....und ggf. noch sims 4 wenn es dann rauskommt....ohne Bildschirm und Tastatur? 600,- EUR hätte ich schonmal :-)
 
Wie sieht es mit den Systemanforderungen mit allen Erweiterungen aus? Man muss bedenken, dass ich Sims nicht spiele. Den Bildschirm holt man sich evl. gebraucht für ca. 50€, 22" mit 1680*1050.
 
Hallo Leute :)
ich wollte mir jetzt auch die Sims 3 kaufen.
Da ich mir aber nicht sicher bin, ob Sims 3 auf meinem Pc auch richtig laufen wird, wollte ich hier mal nachfragen, ob mein Pc für das Spiel wirklich geeignet ist.
Ich möchte nämlich nicht, dass es ständig hängt bzw. sehr langsam läuft.

Die Daten zu meinem Comupter wären folgende:

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
Prozessor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4450e 2.30 GHz
Arbeitsspeicher: 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon 2100
Grafikkartenspeicher: 1407 MB

vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Abgesehn davon das Windows Vista das schlechteste Windows ist das es gibt, ist dein Computer leider auch nicht der Hit.
Die Grafikkarte ist wirklich sehr schlecht.
3GB Arbeitsspeicher sind auch zu wenig, vorallem da Windows Vista sehr ressourcenfressend ist.
Das Grundspiel wird in niedriger Auflösung wahrscheinlich laufen, aber du wirst keinen Spaß haben.

Wenn du es wirklich gut spielen möchtest, solltest du dir besser einen neuen Computer anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich's mir lieber nicht kaufen. naja schade :/ aber danke Leute ;)

und wenn ich mir ne neue Grafikkarte kaufen würde, würde das dann was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde vielleicht schon etwas bringen, das du es zumindest spielen kannst. Aber da der PC grundsätzlich eher schwach ist, wirst du wohl auch mit einer besseren Grafikkarte nicht auf den höchsten Einstellungen spielen können.
 
@m0ustachio

Mein zweiter Computer, hat auch 3GB RAM mit Windows 7, und Die Sims 3 und alle kleinen und großen AddOns und ca. 500 Downloads laufen sehr flüssig.

Win7 verbraucht aber nicht den RAM, den ein Win Vista verbraucht - Vista braucht ca. 1GB RAM, Win 7 deutlich weniger, so das zum Spielen mehr über bleibt.
 
Hey,

bis auf 3 Minis habe ich alle Addons installiert und hatte nie Probleme. Leider bekomme ich nun ständig Fehlercode 12. Kann das an meinem Laptop liegen?

Windows Vista Home Premium
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9000 @ 2.00 GHz (4CPUs), ~2.0 GHz
4.00 GB RAM
Auslagerungsdatei: 939 MB verwendet, 5393 MB verfügbar
Gesamtspeicher: ca. 2289 MB
NVIDIA GeForce 9800M GTS

Meint ihr, es würde mir helfen, wenn ich mein Betriebssystem wechsel? Momentan habe ich ein 32-Bit-System. Würde dan ein 64-Bit-System nehmen. Tauschen würde ich auch gerne den Arbeitsspeicher auf 8.00 GB RAM. Würde das helfen oder bringt mir das gar nichts?

Danke :)
 
Es hilft insofern das ein 64bit System dann mehr RAM verarbeiten kann, das heisst beim Sims 3 spielen hast du mehr RAM zur Verfügung als jetzt, auch wenn du bei 4 RAM bleibst. Aber wenn schon ein Betriebssystem Wechsel dann rate ich dir zu Windows 7.
Und eben wie Dark Lady auch schon schrieb, die Grafikkarte würde ich auch wecheln.
 
Es hilft insofern das ein 64bit System dann mehr RAM verarbeiten kann, das heisst beim Sims 3 spielen hast du mehr RAM zur Verfügung als jetzt, auch wenn du bei 4 RAM bleibst. Aber wenn schon ein Betriebssystem Wechsel dann rate ich dir zu Windows 7.
Und eben wie Dark Lady auch schon schrieb, die Grafikkarte würde ich auch wecheln.


Danke :) Ich kenne mich leider gar nicht aus... :argh: Kann ich die Grafikkarte in einem Laptop einfach tauschen und wenn ja, welche nimmt man da? Sind das die gleichen, die man auch in Stand-PC's verbaut? :confused:
 
Hui wie es bei einem Laptop läuft weiss ich leider nicht, aber es ist um einiges komplizierter als bei einem normalen PC, da man die Dinge nicht einfach so austauschen kann, in der Regel kostet der ganze Spass auch deutlich mehr weils eben mit mehr Aufwand verbunden ist.
Vielleicht kann ja noch jemand antworten der sich mit den Lappis auskennt und sonst empfehle ich dir, am besten in einem PC Geschäft zu fragen, auch wegen den Kosten.
 
Hallo,
Hab da mal ne Frage und zwar ob Sims 3 mit allen Erweiterungen, mods/Downloads und alles auf höchster Einstellung laufen würde?

KCS [184127G1] - Gamer-PC AMD FX 6100 6x 3300 MHz Bulldozer (Turbo bis 3900 MHz) | 8GB DDR3-1333 | ASUS M5A78L LE | 2000 GB SATA2 (3gb/s) Festplatte | nVidia Geforce GTX 650 2048MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11+3DVision) | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 500W Netzteil | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit



Danke
-%29.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten