Grant selbst hat doch aber vor 'ner Weile selbst noch getwittert, dass sie Unikram noch so gar nicht auf dem Schirm haben, das vorerst also nicht kommen wird.
ja, hab ich auch gelesen und er sagte auch, dass hexen nicht in einem freepack kommen, denn er hätte keine lust auf wütende posts, die hexen seien zu wenig detailiert etc....( so oder so ähnlich hat er das geschrieben)...ich würde mit hexen erst nächstes jahr rechnen...:)
 
Mich wundert auch, dass so viele mit den Hexen jetzt rechnen. Die Umfrage für ein Pack mit übersinnlichen Wesen ist ja noch gar nicht so lange her. Da da die Hexen auhc mit zur Debatte standen (und gar gewonnen haben), bezweifel ich, dass da auch nur annähernd schon was fertig ist.



Es ist wahrscheinlich wieder nur ein Update für die Galerie. :D
 
Ich habe das Spiel auch gestoppt, weil ich keine Uni habe. Ohne die kann ich einfach nicht so spielen, wie ich möchte. *seufz*
Die würde ich mir ja schon sehr wünschen.
Achja...und Pferde wollte ich ja auch. :D
 
Ja.. Die Pferde gehen mir auch ab. Das Hunde und Katzen Erweiterungspack gefällt mir wirklich gut. Aber Bauernhof und Pferde wäre immer noch ein Traum von mir. ��
 
Ja.. Die Pferde gehen mir auch ab. Das Hunde und Katzen Erweiterungspack gefällt mir wirklich gut. Aber Bauernhof und Pferde wäre immer noch ein Traum von mir. ��


Bei Pferden und/oder einem Farmpack würde ich auch Luftsprünge machen.
 
Ich stell mir Farmpack so toll vor...Eine Nachbarschaft im Irland-Stil wäre toll. Mit einem Marktplatz, an dem man am Wochenende Waren ein- und verkaufen kann.
Natürlich einen Traktor, den Butterstampfer, Marmeladen herstellen und Gemüse einlegen. Und diese Vorratsschränke, die es bei Sims 1 gab, damit die Inventare meiner Sims nicht immer überlaufen xD
Und dazu Schafe, Schweine, Kühe und Hühner etc.
 
Hallo


Was ich mir wünsche wäre, das man wieder im laufenden Spiel erstellte Inhalte (die man z.B. woanderst gespeichert hat) in den Tray-Ordner verschieben kann und die gleich in den Bibliothek verfügbar sind, ohne erst mal das Spiel zu beenden und neu starten zu müssen.
Ich frage mich immer noch warum die das geändert haben, das war so toll und Zeitsparend. Mein Tray-Ordner ist nämlich immer leer, ich kopiere da immer nur was rein (aus meinen separaten Ordner) bei Bedarf. Darum ist es jetzt so wie es ist ziemlich umständlich, z.B. ich brauche mal kurz für meine Simin die gerade zur Jungen Erwachsenen wurde einen passenden Partner, suche kurz in meinem Ordner, und kopiere diesen dann in den Tray-Ordner. So wie es jetzt ist, muß ich das Spiel beenden und neustarten um auf diesen gerade in meinen Tray-Ordner kopierten Sim zugreifen zu können. Vorher war der gleich, ohne das Spiel erst beenden zu müssen, im meiner Bibliothek da. Spiele etwas weiter nun ist das jüngere Kind auch soweit um zu heiraten und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Die sollen das schnellstens wieder so ins Spiel bringen wie es mal war. Nach jedem Patch versuche da immer gleich im Spiel aus meinem Ordner (wo ich meine ganzen erstellten und heruntergeladenen Inhalte separat gespeichert habe) etwas in den Tray Ordner zu kopieren und nachschauen ob es in meiner Bibliothek zu sehen ist, bis jetzt ist es immer noch nicht wieder möglich, man muß leider immer noch erst das Spiel beenden.:argh:
Aber ich hoffe weiter, das mit irgendeinem Patch das wieder so funktioniert wie es mal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ohja, das würde ich mir auch wünschen. Fast jedes Mal, wenn ich CC für die Sims mache, packe ich den in den Mods-Ordner, vergesse aber, meine Basis-Model-Sims noch in den Tray zu schieben, um die für Screenshots zu haben. Das ständige Neustarten ist lästig :D

Was ich mir sonst wünschen würde ...

a) nach wie vor etwas Zielgerichtetes für Senioren, ein Gameplay Pack stell ich mir dazu super vor, das von gemeinsamen Kaffeekränzchen über Stricken, mit dem Stock spazierengehen bis hin zu Marmelade kochen (meine Oma hat das immer gern gemacht!) oder vielleicht sogar so einen Familienquilt knüpfen reicht.

b) Uni-/Schul-Erweiterung. Irgendwo auf Twitter kam zwar schon einmal ein Hinweis, dass derzeit an keinem Uni-Pack gearbeitet wird, trotzdem fehlt mir gerade diese Sparte ungemein in meinem simlischen Spielfluss. Vor allem in Sims 2 war die Uni-Zeit jene, in der meine jungen Erwachsenen ihre Kindheitsfreundschaften vertieft, neue Freunde für den Rest des Lebens und Liebesbeziehungen gefunden haben, um dann nach dem Studium als Erwachsnee richtig durchzustarten.
Gern würde ich eine solche Erweiterung mit einer neuen Welt (Uni/Schul-Welt, wo's nur Studentenwohnungen als Mietwohnung gäbe á la Granite Falls / Selvadorada Haus während des Studiums eben), sowie nicht nur Universitäten, sondern auch (Grund-)Schulen, die wie die aktiven Karrieren bei An die Arbeit funktionieren. Man kann sich entscheiden, ob man ein Kind zur Schule begleitet. Dort gibt's dann Tagesaufgaben auf Schulstunden-Ebene zu erledigen, Freunde auf'm Pausenhof kennen lernen, dort evtl. auch sportliche Aktivitäten nachzugehen (Fußballspielen z.B.) oder auch mal an einem Schulausflug teilnehmen, bei dem's dann mit der ganzen Schulklasse (das müssen keine 20 Sim-Kinder sein, 4-5 + Lehrer reichen aus) auf ein Gemeinschaftsgrundstück reisen und dort eben was lernen können.
Die passende (aktive?) Lehrer-Karriere darf dann natürlich nicht fehlen.
Und wenn noch mehr Zeit/Geld übrig bliebe, darf das Ganze noch auf eine KiTa mit entsprechend aktiver Erzierher-Karriere erweitert werden.

c) Kinderwagen und zwar nicht einmal unbedingt für Kleinkinder, obwohl ich die Buggys ja toll fände. Ich spreche von richtigen Kinderwagen für die Säuglinge, mit denen man durch die Nachbarschaft spazieren könnte, das Kind anderen Sims vorzeigen, die dann "Dududu" in den Wagen hinein brabbeln. Das fände ich wirklich mal toll, vor allem würde sich diese Säugling/Baby-Phase dann nicht mehr so extrem nach Objekt-Baby anfühlen.

Achja und zum Schluss noch: Bitte Drachensteigenlassen nachpatchen. FÜr Jahreszeiten! Das wäre sooooo toll und auch eine komplett neue Aktivität, die's in Sims noch nicht gab. Dazu dann gleich die passende Todesart anknüpfen, bei Gewitter Drachensteigen lassen -> Blitzeinschlag :D

Was ich mir hingegen so gar nicht wünsche, wäre ein übernatürliches Supernatural-Pack, auch wenn ich mir mit dieser Meinung hier sicherlich Feinde mache. Abgesehen von den Aliens (die für mich zu Sims einfach dazugehören) hab ich die anderen fantastischen Wesen nie gebraucht und schon in alten Sims-Teilen nie wirklich gespielt. Da wurden die Packs nur der Klamotten und Möbel wegen angeschafft.
 
Achja und zum Schluss noch: Bitte Drachensteigenlassen nachpatchen. FÜr Jahreszeiten! Das wäre sooooo toll und auch eine komplett neue Aktivität, die's in Sims noch nicht gab. Dazu dann gleich die passende Todesart anknüpfen, bei Gewitter Drachensteigen lassen -> Blitzeinschlag :D

Drachen steigen lassen gab es in Sims 3. Kam im Store mit Midnight Hollow und dem Spielzeugbasteldingens. Das fand ich schön und meine Sims-Kinder hatten ihren Spaß dabei.
 
In Sims 2 gabs die Drachen auch. Glaub mit OFB. Die konnte man an einer Werkstatt selbst bauen. Und man konnte auch durch einen Blitzeinschlag sterben.

Könnte ich mal wieder machen. Das sah immer sehr hübsch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Waaaaas?! Also wenn ich's bei Sims 3 nicht mitbekommen habe, würd's mich nicht wundern. Viel gespielt hab ich da nie :D Aber Sims 2 hatte Drachen? All die Jahre und ich hab das nicht entdeckt *lach*
 
Hallo


Da bin ich auch ganz baff, Drachensteigen bei Sims2? :eek: Ich habe auch kaum Sims 3 gespielt dafür umso lieber Sims 2, das habe ich geliebt (und tue es noch immer). Zu meiner Schande muß ich zugeben, ich kenne zwar diese Werbank wo die Sims u.a. Drachen herstellen konnten, haben meine Sims auch schon oft getan (Drachen hergestellt). Wußte aber bis jetzt nicht, das die auch eine Funktion haben, also man wirklich mit denen spielen kann, habe die immer glaich verkauft. Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte es mir schon klar sein müssen, die anderen Spielsachen oder Roboter, Servos usw. haben ja auch alle irgendeine Funktion gehabt. :schäm:

Schon komisch das ich nie darüber nachgedacht habe, das man die Drachen auch wirklich steigen lassen kann.
 
Ich meine, dass alle Objekte von der Spielzeugwerkbank funktional waren. 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Aktuell habe ich nur die Blumenbinde- und Roboterwerkbank im Einsatz.

Hier in dem Video sieht man das Drachensteigen und das vom Blitz getroffen werden: https://www.youtube.com/watch?v=5AxYJQNS8kA


Aber unabhängig davon ob es das schon gab oder nicht. Würde mich über sowas in Sims 4 auch freuen. Generell über die Werkbänke aus Sims 2. Fand auch die Teile damals in Sims 1 großartig (die Gartenzwerge!!!). Bei Sims 3 fand ich die auch nett gemacht, aber irgendwie konnten die mich da nie so 100% überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Könnte das mit dem Tweet über die Uni nicht eine falsche Fährte sein? Bei den Kleinkindern haben sie ja auch immer gesagt, kommt erst mal nicht (oder?) und schwupps waren sie da. Ich will Uni unbedingt!
 
Könnte das mit dem Tweet über die Uni nicht eine falsche Fährte sein? Bei den Kleinkindern haben sie ja auch immer gesagt, kommt erst mal nicht (oder?) und schwupps waren sie da. Ich will Uni unbedingt!
ach das war doch was ganz anderes mit den kks...nee, er hat ja nicht gesagt: wir wollen kein unipack, nur dass sie das im moment noch nicht machen, das wird schon noch kommen...;)
 
Hallo


Mill_Kranich hat schon recht das mit den Kleinkindern. Jetzt wo sie das erwähnt hat, ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden Aussagen, vorhanden.

So weit ich mich nämlich noch erinnern kann, haben die bei den Kleinkindern gesagt, "zur Zeit arbeiten sie nicht daran" oder so ähnlich, dann waren sie plötzlich da obwohl da angeblich nicht daran gearbeitet wird. Nun bei der Uni sagen sie jetzt auch wird nicht daran gearbeitet, diese Aussage nehme ich jetzt aber nicht mehr all zu ernst und lasse mich mal überraschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das bei den KKs schon ein bisschen was anderes war. Die haben sich so viele Leute so sehr gewünscht, dass ich die als Entwickler sicher auch als Überraschung gebracht hätte. Uni ist ja mehr ein "normales" Addon. Ich hab den Eindruck, die Mehrheit wünscht sicher eher Fantasiewesen, womit ich jetzt gar nix anfangen kann.
 
Hallo


Mill_Kranich hat schon recht das mit den Kleinkindern. Jetzt wo sie das erwähnt hat, ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beiden Aussagen, vorhanden.

So weit ich mich nämlich noch erinnern kann, haben die bei den Kleinkindern gesagt, "zur Zeit haben sie nicht daran" oder so ähnlich, dann waren sie plötzlich da obwohl da angeblich nicht daran gearbeitet wird. Nun bei der Uni sagen sie jetzt auch wird nicht daran gearbeitet, diese Aussage nehme ich jetzt aber nicht mehr all zu ernst und lasse mich mal überraschen.;)


nein so war das nicht, sie wurden immer gefragt ob die kk bald in einem addon kommen...
man kann das einfach nicht vergleichen, ich weiss doch wie Grant auf was antwortet, wenn man öfter auf twitter ist, der sagt da schon die wahrheit, wären sie dran am uni-pack hätte er gesagt: ich kann da i.m. nichts zu sagen, wenn er sagt: wir arbeiten da i.m. nicht dran oder so, dann stimmt das auch...
..es gibt doch noch soviel anderes schönes was vorher kommen kann:)


jetzt schreien alle nach autos, weil sie in dem einen gebäude eine garage sehen...oh oh...was, bitte schön, sollen wir mit autos anfangen? ( ich weiss, dass es autos in sims 2 gab);)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich brauche kein Uni-Addon, habe schon in Sims 2 sehr wenig damit gespielt. Und Autos werden wohl auch keine kommen, weil es einfach zuviel Programmieraufwand wäre, hatte einmal ein SimGuru zu der Frage nach Autos von Simfans.de geantwortet.

Ich würde mir mehr Interaktionen mit den Babys wünschen, baden, wickeln auf dem Wickeltisch, Kinderwagen und nicht diese Objektbabys.
Oder ein Übernatürliches Addon mit Hexen, Elfen usw. mit eigener magischer Nachbarschaft :)
 
Hallo


Autos und Uni sind mir ja auch nicht soo wichtig. Erstmal sollte ein Farm-Pack, Pferde oder so was wie Inselleben, Urlaubs-AddOn (mit richtigen Urlaub ohne Abenteuer, einfach zum entspannen) und vor allem Hexen kommen.


Aber wenn Autos mal kämen, wäre das auch toll und da könnte mal zumindest mehr mit anfangen als bei Sims 2. Aber ich muß zugeben, Autos haben meine Sims selbst bei Sims 3 mit der offenen Welt, so gut wie nie gehabt. Die sind trotzdem auch ohne eigenen Auto mit einem fahrbaren Untersatz von A nach B gekommen. Warum sollten da meine Sims Geld ausgeben um sich ein Auto zu kaufen, wenn sie eh gefahren wurden? Selbst die Kinder sind mit dem Fahrrad gefahren, obwohl meine Simskinder kein eigenes Fahrrad hatten.
Also sollten mal Autos Einzug in Sims 4 finden, dann sollten die Sims wenn sie kein eigenes Auto haben, Geld für eine Taxifahrt zahlen müssen und nicht umsonst gefahren werden so das sie wieder keinen Grund hätten (bei mir) sich ein eigenes Auto zu kaufen (wenn sie sowieso überall umsonst hingefahren werden).
Jedenfalls wenn es Autos in Sims 4 mal geben sollte, sieht das (in meinen Augen) doch etwas realistischer aus, wenn sie Morgens zur Schule/Arbeit mit dem Schulbus/Geschäftswagen abgeholt werden und dann eben am Rand der Nachbarschaft verschwinden, als wenn die Sims gleich vorm Haus sich in Luft auflösen.
Auch wäre es toll, wenn die Sims erst Autofahren lernen müßten (Autofahren Fähigkeit) und beim erreichen des höchsten Level einen Führerschein bekommen.
Wenn es mal Fahrräder geben sollte, sollten die Sims auch erst Fahrrad fahren lernen müssen.

Daß das zuviel Programmierarbeit wäre, halte ich für eine Ausrede. Bei Sims 2 und 3 gab es auch Autos und da war es anscheinend auch nicht zuviel Programmierarbeit.

Aber was ich mir am meisten wünsche, das man mit den Babys raus kann, spazieren fahren im Kinderwagen, verreisen können mit den Babys.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviel programmierarbeit für wenig inhalt war die aussage...und ich stimme da voll zu, die entwickler haben auch nur ein bestimmtes budget und können einfach nicht alles umsetzen, entweder dies oder das, und für sowas wie autos, die wir sowieso kaum brauchen ( in meinen augen gar nicht) die resourcen zu vergeuden, nee dafür fehllt noch viel zu viel was mehr spass machen könnte als nach 3 sek. mit dem auto zu verschwinden...
ich hoffe jetzt erstmal auf ein strand-pack mit schwimmen im meer, brutzeln am strand usw..usw...:)
 
Hallo


Ja Autos finde ich jetzt auch nicht so arg wichtig, hatte ich ja auch in meinen vorigen Beitrag am Anfang erwähnt.

Ein Farmpack wäre schon toll, und ein richtiges Urlaubspack mit Sonne, Strand und Meer.

Bei solch einem Urlaubspack, dürfte natürlich auch nicht fehlen im Meer baden (auch in alle anderen Gewässer die es so in allen Welten gibt, sollte es dann möglich sein, dort zu baden), auch Sonnenbrand oder das die Sims wenn sie sich in die Sonne legen, braun werden wäre super. Aber das sollte natürlich nicht an den Nachwuchs vererbt werden, also wenn die Sims durch die Sonne braun werden, der Nachwuchs die originale Hautfarbe bekommt.
Dabei bei so einem Urlaubspack sollte dann endlich Liegestühle sein, Luftmatrazen (die man auch im Wasser benutzen kann), beim Pool bauen sollte es möglich sein nicht so ein tiefes Wasser zu haben wo man dann für die Kleinkinder ein flaches Planschbecken bauen könnte. Vielleicht sogar Schwimmflügelchen für die kleinen Racker.

Es sollte mal die Vererbung überarbeitet werden. So das z.B. von den Großeltern was vererbt wird, was beide Eltern nicht haben. Ich hoffe ihr wißt was ich meine? Also das auch mal eine Generation übersprungen wird und der Nachwuchs wie die Oma oder Opa aussieht.
Auch sollte das überarbeitet werden, wenn z.B. man 2 Kinder hat und beide nur nach einem Elternteil kommen, das spätestens nach dem 3. Kind, das nach dem anderen Elternteil kommt. Bis jetzt ist es nur Glückssache, wenn nicht alle Kinder nach nur einem Elternteil kommen.
Auch sollten mehr als nur Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern usw. angezeigt werden, sondern auch Stiefvater/Stiefmutter, Halbbruder/Halbschwester, Ur-Großeltern usw.

Im Inventar eine bessere Sortierfunktion.
Auch bei den Beziehungen sollte man das besser finden können. Erstmal Alphabetisch geordnet (ist es nämlich auch nicht, nur manchmal bei bestimmten Sims). Man sollte da suchen können nach Verwandte (auch ganz weit entfernte Verwandte), weiblich, männlich, Ledige, Verheiratete, nach Altersstufen usw., sollte auch alles miteinander kombinierbar.

Bei einem Farmpack, sollten Pferde dabei sein dazu eine große neue Welt mit größeren Grundstück und den Zwischenbereichen. Vielleicht auch Kühe, Schweine und Hühner (die auch ruhig Objekttiere sein können).
Eine Einmachstation, wo man u.a. selber Marmelade herstellen kann. Eine Nähmaschine wo man sich selber Klamotten herstellen kann (auch solche die es nicht im CAS gibt, was aber wohl nur ein Wunschtraum bleiben wird).

Ein Freizeitpack wäre auch toll. So ähnlich wie bei Sims 2. Eine Herstellungsstation wo die Sims Spielzeug selber herstellen können. Federball spielen, Fußball spielen usw.

So das wars vorerst mal mit meinen Wünschen.
 
Es sollte mal die Vererbung überarbeitet werden. So das z.B. von den Großeltern was vererbt wird, was beide Eltern nicht haben. Ich hoffe ihr wißt was ich meine? Also das auch mal eine Generation übersprungen wird und der Nachwuchs wie die Oma oder Opa aussieht.
Auch sollte das überarbeitet werden, wenn z.B. man 2 Kinder hat und beide nur nach einem Elternteil kommen, das spätestens nach dem 3. Kind, das nach dem anderen Elternteil kommt. Bis jetzt ist es nur Glückssache, wenn nicht alle Kinder nach nur einem Elternteil kommen.
Auch sollten mehr als nur Eltern, Onkel/Tanten, Großeltern usw. angezeigt werden, sondern auch Stiefvater/Stiefmutter, Halbbruder/Halbschwester, Ur-Großeltern usw.

Das habe ich bei mir im Spiel, aber zugegeben nur in einer Familie. Da habe ich einen Vater namens Leo, der das (leider nicht sehr gutaussehende) Gesicht seines Großvaters geerbt hat. Leos Mutter hatte andere Gesichtszüge. Leos Sohn wiederum sieht zum Glück wie sein Onkel aus.
Ansonsten sieht aber jedes Kind wie eins der Elternteile aus, das finde ich auch echt schade.
 
Tja Pferde würde ich mir auch wünschen, aber würde es meinen Pferden nicht antun, bis zum Ladebalken zu Reiten, ohne Strände, oder Wald und freie Wiese.
In einem geschlossnen Spiel, kann ich mir keine Farm ähnliches mit solchen Tieren vorstellen.
Gibt ja kaum was schöners, wie bei Sims 3 durch die Stadt, bis zum Strand zu reiten, was ich mir einfach nie vorstelle bei Sims 4, wie sie das umsetzten wollen. Keine grosse Weide , oder Platz für eine Farm, nee so gerne ichs auch hätte, aber da spiele ichs lieber bei Sims 3, dort geniesse ich die tollen Reitwege.
Bei Sims 3 kaufte ich neben dem Wohngrundstück, immer ein leeres , das meine Weide wurde für die Tiere, konnte nur rüber laufen und sie bestens versorgen, wie würde das gehn bei Sims 4 , naja da müsste viel geschehn mit der Programmierung, naja wer weiss, würds für euch wünschen, für mich nur wenn ich eben Ausreiten kann, sonst sehe ich keinen Sinn drinn..

Aber in Sims 4 gibt es doch auch grosse Grundstücke. Ausreiten im Park oder auch am Strand könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, Ladebalken hin oder her.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich weiss nicht, irgentwann gehts nicht mehr weiter...

Dann reitet Sim eben wieder zurück :lol: ;).
Nein, die werden bestimmt noch was mehr dazugeben als nur Pferde. Rennstrecke, Concours etc. da hast du deine Geräte. Eine neue Welt zum Beispiel, mit viel viel Wald ;). Die könnten ja so was wie in Selvadorada machen. Das ist ja recht weitläufig.
 
noch ein urlaubsland wäre schön. so wie isla paradiso in s3. mit sonnenbrand, surfen, tauchen usw..
studieren fehlt mir irgendwie auch. dann als ep.

so ein familienep mit planbaren stundenplan, kinder, die man in der schule begleiten kann. scherze wie eierwerfen oder furzkissen. auch mehr aktivitäten in der schule. zumindest mehr als pfadfinder. schlaue mods haben ja schachclub, ballett usw. als außerschulische aktivität gebastelt. sowas ähnliches einfach einbauen. denn nicht jeder ist ein naturbursche. ;) und die kleinkinder und kinder sollten mehr können. so ein kleiner backofen für kinder und kleinkinder. kleinkinder eben nur ohne backfunktion. sie backen einfach nur plastikkuchen. passend dazu als beruf lehrer und tagesmutter. aber tagesmutter mehr ausgebaut.

ich wäre auch für ein farmpack. so mit hühner, kühen, schweinen, schönheitswettbewerben für die haustiere. eben mit farmtieren.
ein freizeitpark wäre auch schön. in s3 hatten sie es ja gut umgesetzt. warum nicht auch in s4. nur es sollte nicht nur achterbahnen und ein karussel geben. sondern auch go-cart, wasserbahn, geisterbahn usw.. dazu ein paar buden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mir fehlt bei den Sims die Überdrüssigkeit. In Die Sims haben sich die Sims beschwert, wenn etwas zu viel wurde, gerade in der Situation in der der Bedürfnisbalken voll ist. Die Sims haben soziale Interaktionen abgelehnt, weil sie genervt waren von der Welt.
Das fehlt mir.
 
noch ein urlaubsland wäre schön. so wie isla paradiso in s3. mit sonnenbrand, surfen, tauchen usw..
studieren fehlt mir irgendwie auch. dann als ep.

so ein familienep mit planbaren stundenplan, kinder, die man in der schule begleiten kann. scherze wie eierwerfen oder furzkissen. auch mehr aktivitäten in der schule. zumindest mehr als pfadfinder. schlaue mods haben ja schachclub, ballett usw. als außerschulische aktivität gebastelt. sowas ähnliches einfach einbauen. denn nicht jeder ist ein naturbursche. ;) und die kleinkinder und kinder sollten mehr können. so ein kleiner backofen für kinder und kleinkinder. kleinkinder eben nur ohne backfunktion. sie backen einfach nur plastikkuchen. passend dazu als beruf lehrer und tagesmutter. aber tagesmutter mehr ausgebaut.

ich wäre auch für ein farmpack. so mit hühner, kühen, schweinen, schönheitswettbewerben für die haustiere. eben mit farmtieren.
ein freizeitpark wäre auch schön. in s3 hatten sie es ja gut umgesetzt. warum nicht auch in s4. nur es sollte nicht nur achterbahnen und ein karussel geben. sondern auch go-cart, wasserbahn, geisterbahn usw.. dazu ein paar buden.

Wo kann man denn die Mods für außerschulische Aktivitäten herunterladen?
 
Was meint ihr, hat sich das Thema "Kleintiere" tatsächlich mit dem "Mein erstes Haustier" erledigt oder könntet ihr euch vorstellen, dass es "nochmal" so ein Pack vll in Form eines Gameplays geben wird mit Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen, Wellensittichen, Papageien, Spinnen und Echsen ect?

Ich würde mir das so sehr wünschen, vor allem liebevoller gestaltet und mit mehr Interaktionen.
 
Ich würd's mir auch wünschen. Mir würde schon ein Patch reichen, der die Kleintiere weniger wie Objekte sein lässt (gleichermaßen wie Babys), sondern ein Gefühl von geben, dass man auch ein kleines Tier bei sich wohnen hat. Das Tierchen schon im Haus herumlaufen lassen zu können, würde vieles für mich ändern!
Aber ich bezweifle, dass das kommen wird. Das Thema "Kleintiere" scheint mit dem Mein 1. Haustierpack leider abgearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das wäre wirklich, wirklich schade und eine verpasste Gelegenheit... :argh: Allein aus dem Grund war ich so sehr gegen dieses Pack, weil ich befürchtet hab, dass es damit für weitere Kleintiere erledigt ist.

Andererseits sagt eine kleine Stimme in mir, dass doch noch was kommen könnte in die Richtung. So nach dem Motto: Das eine Pack war bewusst simpel gehalten, weil es eher für die Sim-Kinder war und alles bunt und die Tiere darin eher als "Spielzeuge" dienen.
Jetzt bringen wir Kleintiere für Erwachsene, die mehr ausgearbeitet sind.

Das würde wahrscheinlich auch einen Aufschrei bringen, von wegen dass das bei "Mein erstes Haustier" hätte sein sollen.
Aber ich würde so ein Pack SOFORT kaufen, da wär mir das erste Haustier Pack davor total egal. Dann gäbs halt beides, "Spielzeugtiere" für Kinder und "normale" Kleintiere für mitfühlende Kinder und Erwachsene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich will dir deine Hoffnung jetzt nicht mies machen, aber ich glaube auch, Kleintiere ist erledigt.
Ich persönlich glaube auch nicht an ein Farmpack. Tiere sind komplett durch, denke ich. Aber nur mein persönlicher Tipp, also wer weiß. ;)
 
...
Ich persönlich glaube auch nicht an ein Farmpack. Tiere sind komplett durch, denke ich. Aber nur mein persönlicher Tipp, also wer weiß. ;)

:eek: Nein!!!! *Herzinfarkt* Bitte nicht... ich brauche doch meine Horsies!!! :heul:
 
Aber Farmpack ist für mich nicht nur Tiere. Das bietet ja sooo viel mehr. Da glaub ich schon dran. Eher nicht mit Pferde und eher mit "Objekttieren", weil eben der Fokus auf's Farmleben. Aber vorstellen kann ich mir das noch.
Einfach auch, weil es genau zu dem Thema eine Umfrage gab. Ich glaub nicht, dass sie das ohne Grund machen.
 
Ich hoffe mit euch, dass ich mich irre und es das doch noch geben wird. :nick:
Ich sag ja, ist nur ein persönlicher Tipp.
 
Ich fänd's toll, wenn man seinen Katalog nach persönlichen Stichworten sortieren könnte.


Das wäre echt mega und nichtmal wirklich schwer zu programmieren, schätze ich. Manche Dinge sind überhaupt nicht nach dem benannt, was sie sind und ich suche mich dumm und dämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich denke nicht, dass das einfach zu programmieren wäre. Im Moment durchsucht das Spiel ja die vorhandenen Textstrings/Tags. Wenn du "persönliche Stichworte" vergibst, müssten dafür personalisierte Tags vergeben werden und genau das gibt es ja im Moment vom Spiel her noch gar nicht.
Ist u. a. auch ein Grund, aus dem man im CAS keine eigene Create a Style speichern kann - was ich mir persönlich sogar noch mehr wünschen würde als eine verbesserte Suchfunktion im Kaufmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Lady Fu
Hallo


Was ich mir jetzt noch am dringensten wünsche, das die süßen Babys keine Objekte mehr sind, also nicht an der Wiege gebunden.
Ich sehe die wirklich süßen Babys zwar schon lange nicht mehr als Objekte an, aber da die an der Wiege gebunden sind gibt es so viel was da nicht geht.
1. Mit den Kinderwagen Drausen spazierenfahren.
2. Im Waschbecken oder einer kleinen Babywanne, baden.
3. Am Wickeltisch, wickeln.
4a. Im CAS erstellen (also gleich ein Baby zur Familie hinzufügen).
4b. Im CAS Namen ändern.
4c. Im CAS, Auswahl an Baby-Outfits.
5. Menü am MC, wie bei den anderen Sims, wenn man auf den jeweiligen Sim klickt.
 
Nach der Westernkulisse aus "Werde berühmt" ist die Sehnsucht nach Pferden und einem Farmpack ungleich größer. Zumal ich die Kulissen beim Spazieren gehen mit den Hunden schon sehr schön finde - wie soll es da erst beim ausreiten werden. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Autos und Pferde vermisse ich aktuell in meinem Spiel gar nicht. Was ich mir aber als zukünftige Inhalte wünschen würde:

eine Strand-Urlaubswelt
eine skandinavische Welt wie Aurora Skies (mit Wasserfällen, Geysiren und Nordlicht)
Hexen und Feen mit je passenden Welten
eine Welt für Aliens bzw. dass man als Alien auf Sixam wohnen kann
Wendeltreppen
Posieren für Fotos wie bei Sims 2
bessere Filtermöglichkeiten (Inventar, Beziehungsanzeige)
ein Hochzeits Acc Pack (nein, ich hab immer noch nicht genug schicke Kleider und Frisuren)
Beerdigungen/Trauerfeiern
Poolparties
mehr Auswahlmöglichkeiten bei Bilderrahmen (Gemälde und Fotos)
... und wenn noch Tierchen kommen, dann hätte ich am liebsten Papageien

:hallo:
 
bessere Filtermöglichkeiten (Inventar, Beziehungsanzeige)




Dem hinzuzufügen wäre noch:


Truhen, die ein eigenes Inventar haben anstatt dass alle Truhen auf einem Grundstück das gleiche Inventar nutzen. Selbes gild für Bücherregale.


LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten