Cig ja ich weiss, dass man das einstellen kann...ich hab lange genug sims 3 gespielt...;)...trotzdem reden alle gleich im spiel (singen auch) und es war das erste was mir negativ aufgefallen ist...:)

Ach so meinst du das. Das sind doch immer dieselben Texte, die von verschiedenen Sprechern gesprochen werden. Natürlich sagen die Sims immer sehr ähnliche Sachen. Vielleicht hat Sims 4 ein paar mehr, aber auch dort ist der "Vorrat" begrenzt.

Da achte ich aber auch gar nicht so sehr drauf...

Wassersport machen meine Sims im dritten Teil kaum, hatte zweimal ein Hausboot, aber das ist nicht so meins. Wobei: Das Tiefseetauchen ist lustig^^

Mir wäre das Schwimmen im Meer/Fluss wichtiger als segeln, Ruderboote, Jetski etc.
Das verführt manchmal so Sims ins Wasser schicken zu wollen, aber bis auf das Bug-Latschen in dem einem Fluss geht's ja nicht :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Paartänze und Bands vermisse ich auch. Der neu Tanz wird vermutlich so ein Fackeltanz (ich stell es mir so vor wegen Abenteuer). Allerdings wär ein Trommeltanz auch cool, so wie bei den afrikanischen Stämmen. Das könnten sie dann mit dem modernen Formationstanz kombinieren und dann könnte man interkulturelle Festivals mit Showauftritten gestalten.
 
Ambinas, bei mir ist es andersrum...ich bin jetzt viel mehr unterwegs mit meinen sims weil es doch einfacher und schneller ist zu reisen, besonders wenn man die ganze familie ( oder auch andere sims ) mitnehmen will...das war übrigens das 2. was mich genervt hat, dass überall gähnende leere herrschte...

Die offene Welt in Sims 3 war alles andere als perfekt und SO wünsche ich sie mir nun wirklich nicht zurück.

Heute wäre eine offene (oder zumindest halb-offene) Welt sicher besser umsetzbar, als noch vor 9 Jahren in Sims 3.
Schon in Sims 2 konnte man die Nachbarn eines Appartements ohne Ladebildschirm besuchen.

Mich stört daran einfach, dass ich keine Kontrolle über die Sims habe, die zu Hause bleiben.
Deren Lebenszeit fühlt sich währenddessen irgendwie verschwendet an. (Ist sie ja auch)

Naja, zurück zu den Wünschen:
Paare sollen sich im Schlaf wieder aneinander kuscheln! Das fand ich immer total schön. :schäm:
 
... Deren Lebenszeit fühlt sich währenddessen irgendwie verschwendet an. (Ist sie ja auch)
...

Das ist mal treffend gesagt ! Wenn dann gehe ich immer gleich mit dem gesamten Haushalt irgendwohin. Oder nur ganz kurz was erledigen (Museum beim Malerei-Bestreben: 1, 2, 3 anschauen und wech :schäm: )
 
Ambinas schrieb:
Mich stört daran einfach, dass ich keine Kontrolle über die Sims habe, die zu Hause bleiben.
Deren Lebenszeit fühlt sich währenddessen irgendwie verschwendet an. (Ist sie ja auch)

Naja, zurück zu den Wünschen:
Paare sollen sich im Schlaf wieder aneinander kuscheln! Das fand ich immer total schön. :schäm:

Zu beiden Punkten kann ich zustimmen! :up:

Mit Single Personen reise ich ständig durch die Welten, ich find die kurzen Ladebildschirme echt nicht schlimm dabei.
Aber mit Familien ertappe ich mich immer, dass ich alle Einladungen ablehne.
Außer die Familie reist gemeinsam wohin, aber mit einzelnen Sims mag ich nicht reisen, weil dann die anderen "nix" tun.

Ich dachte, es würde Abhilfe schaffen, wenn ich die Lebensabschnitte auf länger und die Zeit auf langsamer stelle. Aber irgendwie lehne ich aus demselben Grund immer noch alle Einladungen ab... obwohl ich trotzdem noch soviele andere Tage Zeit hab, mit den anderen Sims zu verbringen.

Es wär echt schön, wenn man zumindest 2-3 Grundstücke auf einmal laden könnte in einer Nachbarschaft. Da wär ich schon voll mit zufrieden.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Ambinas
Nabila und Kuroi: Ja, "Auf Wiedersehen" wirft die Sims nur aus dem Gespräch. Mir ist so, als wenn es in den alten Sims Spielen verschiedene Interaktionen "Bitten zu gehen" gegeben hätte, je nach Beziehung. Das fänd ich besser.

Witzig, das ihr die Paartänze erwähnt. Ich habe gestern so gedacht, dass es schön wäre, wenn es zum Valentinstag einen Patch entweder mit Paartänzen oder der Möglichkeit, endlich wieder Geschenke machen zu können gäbe. Das hatte ich schon diverse Weihnachten erhofft.
Das Aneinanderkuscheln fehlt mir auch.

Ich bin mit meinen Sims in 4 auch viel häufiger unterwegs als in 3. Gerade auch die Möglichkeit, andere noch nachträglich dazu zu holen, allein oder in Gruppen, finde ich Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja komisch, obwohl ich mir meinen lieblingssim ausgegraben hatte ist mir das mit den stimmen sofort aufgefallen...ohne, dass ich darüber nachgedacht hatte...wenn ihr wisst was ich meine...es geht ja nicht darum, dass die lieder beim singen schlecht waren, sondern dass die stimmen immer die gleiche ist, egal welcher sim da gerade singt und das ist bei sims 4 anders, jedenfalls beim singen zu gitarre und keyboard...karaoke ist wieder was anderes, glaub ich...obwohl es da auch unterschiede gibt...:)

wir sind im wunschthread, also: paartanzen sollte mal bald kommen und bands...:up:

appropo singen...click




Die Kleine hat ja einen riesen Spaß - ein bisschen schräg, aber schön, die Zwei. :)
 
Zumal wenn man denn reist und nachhause zur restlichen Familie zurückkommt, selbst mitten in der Nacht alle wach sind, sogar die Kleinkinder, auch wenn man sie schon zu Bett gebracht hatte. :naja: Ich brauche (zumindest teilweise, kleine) offene Abschnitte! :scream: Ob das wohl jemals nochmal erfüllt werden kann? Ich zweifle ja irgendwie dran. :argh:
 
Mir würde es ja für den Anfang schon reichen, wenn der Haushalt in dieser Zeit meine zugeteilten Aufgaben abarbeiten würde. Aber sie schlafen sich ja nicht einmal so richtig aus. :ohoh:
 
Ja, was Stances schreibt geht mir auch wirklich am meisten auf den Keks. Dass die prinzipiell machen was sie wollen oder auch nix machen ok, aber ich hätte gern, dass die Aktivitäten bei Wiederkehr zur Tageszeit passen.
An sich mache ich das nämlich gern, dass ich mir hin und wieder einzelne Sims oder Teile der Familie rausgreife und mit denen allein wo hin fahre - bei meinem Hang zu Riesenhaushalten von bis zu 10 Personen (inkl. Tiere) ist sowas ab und an für mein Seelenheil nötig :D - aber wenn ich mit dem Teenie vom Feiern komme und die restliche Familie sitzt nachts halb vier mit semigrünen Bedürfnissen im Wohnzimmer und sieht fern... nä.
Und deswegen nehme ich auch diese Feiereinladungen per Telefon nie an, weil mir dann jedes Mal meine durchgetakteten Aufgabenketten abbrechen würden, was halt wirklich blöd ist wenn die Kinder noch Hausaufgaben machen sollen oder ein Sim gerade seine Arbeitsaufgabe erledigt. Da würde ich mir wirklich wünschen, dass da nachgebessert wird.

Ansonsten fänd ich es auch schön die offenen Geländebereiche bearbeiten zu können, das fehlt mir so richtig, aber ich glaube das ist Wunschdenken. Aber man hat in einer Nachbarschaft, ich glaub in Newcrest, neben dem einen Grundstück noch offenbegehbar zwei riesige, komplett leere Grünflächen. Da würde ich so gerne einen Kinderspielplatz hinbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Nabila und Kuroi: Ja, "Auf Wiedersehen" wirft die Sims nur aus dem Gespräch. Mir ist so, als wenn es in den alten Sims Spielen verschiedene Interaktionen "Bitten zu gehen" gegeben hätte, je nach Beziehung. Das fänd ich besser.

In Sims 2 gibt es "Bitten zu gehen" und "Verabschieden", wobei man aber eigentlich immer nur eine der beiden Aktionen zur Auswahl hat. Wenn man einen Sim noch nicht begrüßt hat, gibt es nur die Aktion "Bitten zu gehen" und der eigene Sim geht dann zum anderen Sim hin und verscheucht ihn mit einer Handbewegung (Bei der Aktion "Wegscheuchen" läuft das ähnlich ab, aber beim Wegscheuchen verlässt der andere Sim nicht das Grundstück). Wenn man einen Sim bereits begrüßt hat, gibt es die Aktion "Verabschieden", wobei es hier verschiedene Animationen gibt, z. B. je nach Beziehung mit Kuss, Umarmung oder distanzierter.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
vielleicht hat man ja glück, dass ein modder mal versucht das problem zu beheben, ansich brauchts ja nur was dass sie sims wenn man wiederkommt einer tageszeit passenden tätigkeit nachgehen und die bedürfnisse nicht so stark sinken
 
Das ist für mich noch nicht mal das Problem, LittleMsSam hat ja Bienchens Bedürfnismod sozusagen erweitert, sodass man eine Option auswählen kann und die zuhause gebliebenen Sims sämtliche Bedürfnisse auffüllen.
Aber wenn manche z.B. malen oder schreiben etc. sollen, um Bestrebens- oder Karriereziele zu erfüllen, während andere auf andere Grundstücke müssen, fahren die daheim gebliebenen ja nicht mit der Tätigkeit fort, wenn man das Grundstück verlässt. Und auch die Hausaufgaben werden nur schleichend langsam erledigt. Wobei man letzteres vielleicht mit den richtigen Kenntnissen beschleunigen könnte, die habe ich aber nicht^^
 
Das ist mal treffend gesagt ! Wenn dann gehe ich immer gleich mit dem gesamten Haushalt irgendwohin. Oder nur ganz kurz was erledigen (Museum beim Malerei-Bestreben: 1, 2, 3 anschauen und wech :schäm: )

Meine sind zu 90% zu Hause. Mir ist das sonst zu nervig mit den Ladezeiten. Sind sozusagen 1Haus-Haustiere...

Mich stört auch, daß ich nicht beobachten kann, was die zu Hause machen. Das ist auch für Storys irgendwie schlecht.

In Sims 3 hatte ich jederzeit die volle Kontrolle/Sicht auf alle Sims und konnte je nach Bedarf hier oder dorthin "gehen" (damit mein ich den Sim beobachten/kontrollieren).

Wenn ich in Sims 3 mit allen irgendwohin wollte hab ich die entweder losgeschickt und sie selbst hinfahren lassen oder ich hab sie geportet. Das Porten ging viel schneller als die ganzen Ladebalken in Sims 4.

Daß man Nachbarn ohne Laden weder besuchen noch beobachten kann, finde ich auch blöd :(

(In Sims 3 wohnten erwachsene Kinder neben den Eltern damit ich weiterhin sehen konnte, was alle machen...)
 
Bestimmen der Wimpernlänge und kopieren in Alientarnung ähnlich wie bei Vampiren.
Und dass Alien- und Vampir-Ohren bei normalen Sims möglich sind.
Außerdem, dass wenn es Wetter gibt, das man die länge einstellen kann und die Jahreszeitenhäufigkeit/-Reihenfolge bei jeder Stadt extra einstellen kann und sich Jahreszeiten wie bei Sims 2 in den Haushalten fortsetzen und nicht in der gesamten Welt. Und danach außerhalb vom Abenteuer-Pack noch richtige Reiseziele wie bei Sims 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze Öhrchen!

@merlin92

Wenn du Mods nicht abgeneigt bist hätt ich was für dich:
http://modthesims.info/d/588257

sind auch vererbbar, hab es selbst angetestet ;)

Aber bitte genau die Beschreibung lesen :hallo:

Lg
Samis
 

Inwiefern die Nachricht, dass das künftige Wetter in Sims4 sich auf alle Welten auswirkt (alle Welten alle Jahreszeiten durchlaufen), die Spieler beruhigen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich fände es jedenfalls richtig, richtig doof, wenn in Oasis Spings genauso verschneiter Winter wäre, wie in Windenburg oder Granite Falls!
 
  • Danke
Reaktionen: Ambinas
Hallo

@Fraggle, Vielleicht gibt es ja dann wenn Wetter kommt, in den Optionen eine Möglichkeit, die Jahrsezeiten individuell für die verschiedenen Welten, einzustellen (was ich hoffe). Das gab es glaube ich sogar bei Sims 2. Da war soweit ich mich erinnern kann, eine Möglichkeit, z.B. nur die Jahreszeit Sommer zu haben und die anderen Jahreszeiten zu deaktivieren. So etwas würde ich mir auch bei Sims 4 wünschen. Da Sims 4, Sims 2 in vielen ähnlich ist (was ich so toll finde) und es ja heißt "back to the roots" bin ich darum ziemlich zuversichtlich, das man das so in den Optionen einstellen kann.

Was ich mir außerdem noch wünschen würde, immer noch die Wendeltreppen und Etagenbetten und dann noch, das man die Welten umbenennen kann. Wenn man schon selber keine Welten/Nachbarschaften erstellen kann (was auch wohl nie kommen wird), dann das man wenigstens den Welten andere Namen geben könnte.

Was mir gerade noch einfällt. Das endlich mal die Kinder und Teenager auch Ferien bekommen. Jetzt kommt schon die zweite Urlaubswelt, und wenn man mit den Nachwuchs verreisen will, geht das nur am Wochenende, weil sonst Schule ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern die Nachricht, dass das künftige Wetter in Sims4 sich auf alle Welten auswirkt (alle Welten alle Jahreszeiten durchlaufen), die Spieler beruhigen soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich fände es jedenfalls richtig, richtig doof, wenn in Oasis Spings genauso verschneiter Winter wäre, wie in Windenburg oder Granite Falls!

Ich könnte mir in diesem Fall vorstellen, dass das Wetter sich von Welt zu Welt optisch unterscheidet. - Dass der Winter in Granite Falls z. B. viel mehr Schnee mit sich bringt, als der Winter in Oasis Springs. Immerhin gibt es keine unendlich vielen Welten (wie z. B. in Sims 3, wo man sich ja auch seine eigene Welt erstellen kann), wo man davon ausgehen kann, dass der Programmieraufwand viel zu hoch ist, als dass man dort Variationen im Wetter erwarten kann. Aber in Sims 4 sind wir bei "nur" neun (mit dem neuen Game-Pack bei zehn) Welten, da könnte ich mir die Wetter-Unterschiede eher vorstellen. :)

Was ich mir außer Wendeltreppen und Etagenbetten noch wünschen würde, das man die Welten umbenennen kann. Wenn man schon selber keine Welten/Nachbarschaften erstellen kann (was auch wohl nie kommen wird), dann das man wenigstens den Welten andere Namen geben könnte.

Ohgott, Wendeltreppen! Ich BRAUCHE Wendeltreppen! Wirklich! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
  • Danke
Reaktionen: Fraggle
naja...es wird ja nicht bei der anzahl welten bleiben, da kommen doch bestimmt noch welten dazu...ich denke die erleichterung war deswegen weil einige glaubten es gäbe mit den jahreszeiten nur eine welt in der die stattfinden...so richtig gedanken darüber hab ich mir noch gar nicht gemacht, aber es stimmt...winter in oasis springs passt eigentlich gar nicht, da bin ich echt mal gespannt wie das gelöst wird..:)
Stubenhockerin, die jahreszeiten einstellen oder auch ganz weglassen konnte man auch in sims 3...in Sunlite tides z.b. hatte ich immer nur sommer und frühling eingestellt...:)
 
Wenn man schon selber keine Welten/Nachbarschaften erstellen kann (was auch wohl nie kommen wird), dann das man wenigstens den Welten andere Namen geben könnte.

Außer dem Namen wäre es besser, wenn man wenigstens die bestehenden Städte kopieren könnte (wie ich schon geschrieben habe). Das sollte doch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir echt, dass die Schaukeln wieder kommen xD
Irgendwie vermisse ich die für meine Simkinder und die Gärten meiner Familienhäuser %)
Und Rutschen für Kinder wären auch toll xD Und Wippen xD Und ein Sandkasten! Okay ich wünsche mir allgemein mehr so Spielplatzgeräte für Kinder xD
Ich weiß dass bei diesem Spielhaus eine Rutsche dabei ist aber ich möchte eine ganz normale xD Ohne irgendwelchen fancy Stuff drum rum xD
Naja abwarten... vielleicht kommt ja irgendwann wieder sowas wie Lebensfreude, also als großes Pack und nicht als Gameplay Pack :) (Wobei Elternfreuden auch sehr cool war xD) Wobei ein GP auch okay oder vielleicht sogar ne ganz gute Idee wäre xD So ein auf Kinder und Toddler bezogenes xD Aber nicht in Bezug aufs Erziehen sondern eben mehr so Spiel und Hobby bezogen :)
 
Wndeltreppen und Schaukeln wünsche ich mir auch.
Auch nach wie vor Erinnerungen - das fand ich bei Sims 2 immer toll zum nochmal durchgucken, was eigentlich schon alles los war. :D Und eine Architektur Karriere.

Und ich wünsche mir wirklich, dass Inhaber von Tierkliniken (und von Geschäften, Restaurant, etc.) nicht mehr als arbeitslos gelten, sondern man da irgendeine andere Angabe finden könnte. Das nervt mich wirklich.
Sind halt so kleine Details. :)
 
da die geschäfte, restaurants und tierkliniken der ganzen familie gehören und auch weiter vererbt werden, wird dieser wunsch wohl nicht in erfüllung gehen können...:)

schaukeln wünsch ich mir auch...:)
 
Auch nach wie vor Erinnerungen - das fand ich bei Sims 2 immer toll zum nochmal durchgucken, was eigentlich schon alles los war. :D

Oh ja die Erinnerungen fehlen mir auch und gerade in Verbindung mit Emotionen wäre das doch super spannend!

Wenn ich gerade bei Emotionen bin, was ich ein wenig schade finde, gerade weil Emotionen in die Sims 4 so eine wichtige Rolle spielen, ist dass man nicht rausfinden kann warum Sim Xy gerade diese oder jene Emotion hat. (Also nicht gespielte Sims) die man z.B. antrifft und dann total traurig sind oder wüten. Das würde mich manchmal wirklich interessieren, gerade wenn es "eigene" Sims sind.
Ok glücklich und flirty werden sie ja eh wegen jedem Schei** aber gerade traurig oder wütend sind doch eher selten.
Die Möglichkeit sie zu trösten oder sie zu beruhigen hat man zwar, aber die Möglichkeit herauszufinden warum sie entsprechend drauf sind fehlt (mir zumindest :D).
 
Ich bin eigentlich ganz froh, dass es die Erinnerungen nicht mehr gibt - ich hab immer akribisch versucht, dass meine Sims keine negativen Erinnerungen haben, das hat aber natürlich nie so richtig funktioniert und das fand ich irgendwie frustrierend. :D
 
da die geschäfte, restaurants und tierkliniken der ganzen familie gehören und auch weiter vererbt werden, wird dieser wunsch wohl nicht in erfüllung gehen können...:)
Das Geschäft könnte doch nach wie vor der Familie gehören, aber beim Kauf eines Geschäfts muss man dann noch einen Sim als Geschäftsführer benennen. Und das könnte dann als Beruf bei diesem Sim stehen - anstelle "Arbeitslos" dann "Geschäftsführer der Bar jeder Vernunft" oder "Geschäftsführer der Tierklinik Pfotentrost". :lol:
Und wenn dieser Sim stirbt, muss man einen neuen als Geschäftsführer bestimmen.
Oder, noch besser, der Sim kann ein Testament hinterlassen, in dem er einen neuen Geschäftsführer bestimmt. Und dann gibt es Familienstreit (oder auch nicht), oder der designierte Sim will eigentlich gar nicht... :D
Da würden mir eine ganze Menge nette Sachen einfallen. :lol:

 
gute idee...na dann schlag das mal den sim-Gurus vor, Juls...;)...

zu den erinnerungen, die führten ja bei sims 3 zu lags und unspielbarkeit deshalb konnte man die dann auch später abwählen, bei sims 2 funktioniert ja so einiges weil jeder haushalt ein eigenes spiel ist/war...aber sims 4 ist ja wieder eine gesamte welt , also sollten die kommen dann bitte auch zum abwählen;):hallo:
 
Es ist wohl ein Unterschied, ob es die Sims 2 Erinnerungen sind, die ich bevorzuge oder diese mit den selbstgemachten Bildern. Aber bitte nicht das mit Sim trifft Sim xxx das erste Mal oder so (Sims 2). Am Wünsche-System wird sich wohl in Sims 4 wenn überhaupt nicht mehr sehr viel ändern.

Die ganzen An- & Abtörner von Sims 2 mit vielleicht mehreren Plätzen dafür, die man aber nicht nutzen muss. Auch so Fähigkeiten-Gebundene, mit Unterschieden (von der Wirkung) entsprechend der Stufe. Bei Kochen sollte man aber schauen, ob das Normale oder das andere.
Auch Hautfarben und Karrieren. Und auch noch für die Merkmale.

Und Sims 2 Frisuren könnten mal (oder weitere) hinzugefügt werden.

Wäre überhaupt ein Sternzeichen-System (wenn es Jahreszeiten gibt) mit Merkmalen möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre überhaupt ein Sternzeichen-System (wenn es Jahreszeiten gibt) mit Merkmalen möglich?

warum nicht? könnte ich mir schon vorstellen, hat aber nichts mit jahreszeiten zu tun, ich glaub bei sims 3 kam das mit lebensfreude...zu sims 2 kann ich nichts sagen, allerdings möchte ich nicht, dass jeder 2. sim zu meinem sagt..."Oh wir haben die gleichen stern-z. wir passen gut zusammen" ...ausserdem würde es mein system durcheinander bringen, wenn dann wirklich nur noch die gleichen sternz. zueinderpassen...mir wärs lieber es bleibt wie es ist...:)
 
hat aber nichts mit jahreszeiten zu tun

Ich meine, die Sternzeichen könnten dann mit den Jahreszeiten zugewiesen werden. Bei automatischer Alterung bei auf ungespielt gestellten Sims könnte das gehen, aber sonst ... vielleicht könnte man bei gerade aktiven Sims die Möglichkeit haben, bei der Alterung ein passendes Merkmal aussuchen zu lassen oder das Vorschlage angezeigt werden. Das fehlt sowieso und auch im CAS.

allerdings möchte ich nicht, dass jeder 2. sim zu meinem sagt..."Oh wir haben die gleichen stern-z. wir passen gut zusammen" ...ausserdem würde es mein system durcheinander bringen, wenn dann wirklich nur noch die gleichen sternz. zueinderpassen...mir wärs lieber es bleibt wie es ist...:)
Genau so hatte ich das oft mit den Merkmalen gemacht. Das könnte vielleicht mit An- & Abtörnern gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wünsche: Wie in Sims 3 Tauchabenteuer , Kleintiere wie Hamster, Vögel, Tierhäuser , Katze kann gebadet werden ( in Sims 3 fand ich es echt Lustig wenn sich die Katze dagegen gesträubt hat wenn der Sim sie gebadet hat:nick:=) ) geht in Sims 4 leider nicht mehr :nonono::confused: & an erster Stelle Wetter:nick::up::up::up:
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Falls das nicht schon möglich ist: Dass man dann für die Voraussetzungen für die Beförderung der Polizei- und Medizin-Karriere nicht mehr die Sims zur Arbeit begleiten muss.

Vielleicht, wenn überhaupt, sollte ein Into the Future-Inhalt durch ein Gameplay-Pack hinzugefügt werden. Die können ja für ein bestimmtes Thema genug Inhalt bieten. Vielleicht müssen auch zukünftige Verwandte nicht unbedingt in der Zukunfztswelt zu finden sein. Vielleicht als eigene Weltkategorie, nicht Stadt und nicht Urlaubsort, so dass man dort ein 2. Haus kaufen kann und die Sims der anderen Orte dort nicht getroffen werden können, mit extra erstellten NPCs und das neu erstellte Sims dort auch einziehen können. Besser mit mehreren Häusern in der Stadt.

Für San Myshuno ist mir noch etwas eingefallen: Abwasserdeckel (ist ja außerhalb der Grundstücke), wo die Sims rein können und Abenteuer wie mit dem Baum oder der Rakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Tauchen ja, aber vielleicht wäre das besser bei einer richtigen Urlaubs-Erweiterung dabei. Sie sollen ja nicht jedes Reiseziel einzeln (ohne vervollständigte Reiseerfahrung für die Sims) anbieten. Und bitte wieder die Nektar-Fähigkeit.

Die Autos scheinen schon besser auszusehen, zumindest das was ich beim Gewürzmarkt von San Myshuno fahren gesehen habe. Vielleicht kann man irgendwann doch noch Autos kaufen.

Und könnte man es Möglich machen, mehrere Fenster oder Fenster und Tür an der selben Wand zu platzieren, so, dass das auch richtig Grafisch funktioniert?

Die Möglichkeit, mehrere Aufzüge bei normalen Grundstücken zu platzieren + benutzen und die Grundstücksart Apartment bei normalen Grundstücken.

Zu den Körpergrößen: Es muss ja keinen Größenregler geben, sondern es kann ja auch festgelegte Körpergrößen geben. Also zusätzlich ein Erwachsener mit Kindergröße oder Teenagergröße (dazu sollten Teenager aber zuerst mal die selbe Größe wie vor Sims 4 haben).

Ist die automatische Alterung aus, sollen die Sims, die man nicht spielt, kein Geld mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der gute, alte Wünschethread, der natürlich in keinem Spieleforum fehlen darf. Nur zu schade, dass die Entwickler diese tollen Ideen und Wünsche vermutlich nie zu Gesicht bekommen.

Aber weil ich schon immer Fan solcher Threads war, auch mal von mir ein paar Sachen, die ich so gerne in Sims 4 gesehen hätte:

-Wetter und Jahreszeiten
-entsprechende Ereignisse und Freizeitaktivitäten in den Jahreszeiten (Schlittschuh,- Rollschuhfahren (aber auf den Straßen bzw gefrohrenen Seen, Schwimmen im See etc...., vorrallem Aktivitäten im Schnee würde ich mir wünschen)
-Autos, die auch benutzt werden können (finde dieses Beamen schrecklich) Und wenns nur wie bei Sims 2 ist: einsteigen, aus dem Bildschirm raus in den Ladeschirm fahren.
- Sims bewegen sich im Schlaf (die liegen da wie tot)
- Sims ziehen sich nicht komplett nackt aus, wenn sie aufs Klo gehen
- Lebensmittel kaufen können, Lieferservice für Pizza oder Chinaessen
- Telefone zuhause und Handys zur bei Bedarf (entweder oder- mich nerven diese Handys)
- sich beim Fernsehen auf die Couch lümmeln können, nicht nur so steif dasitzen
- Urlaub machen können in einem Skigebiet
- Mit den Babys was anfangen können. Dass sie die dumme Wiege aus Sims 1 adaptiert haben, finde ich schrecklich. Aktionen nur über die Wiege und weiter nichts....einfach furchtbar.
- Buggys und Kinderwägen (um eben auch mit Babys spazieren gehen zu können). Anderes Zubehör für Säuglinge, denn auch Säuglinge kann man anders umsorgen, als nur zu füttern.
- Urlaub auch mit Babys/Säuglingen
- Kindergärten
- Kleinkinder/Babys/Kinder/Teens können bei Oma/Opa übernachten oder ein Wochenende verbringen
- uvm


Wie ihr sicherlich erkennen konntet, sind meine Wünsche eine Mischung aus Sims 2 und 3 überwiegend. Ja, ich finde, Sims 2 hat verdammt viel richtig gemacht und in Sims 3 war auch nicht alles schlecht, vorallem das Wetter und die Jahreszeiten habens mir damals angetan (wobei ich glaube, dass auch das noch Ausbau fähig gewesen wäre).

Ja, wer weiß.... Einiges werden wir bestimmt noch bekommen (an Wetter und Jahreszeiten glaube ich ganz stark, aber Autos zb? - man weiß es nicht.) Und ich würde vieles davon sehr begrüßen.

Ich habe, glaube ich, auch mehr von Sims 4 erwartet. Versteht mich nicht falsch, es gefällt mir schon sher gut, aber so Kleinigkeiten stören mich eben doch gewaltig. Ich nahm auch irgendwie an, Sims 4 wäre eine Mischung aus Sims 2 und 3, mit einem Hauch Sims 1 (die dumme Wiege, die nicht hätte sein müssen).

Vom Gameplay hatte mich bislang Sims 3 am meisten gefesselt, wobei ich auch hier so viele Dinge aus Sims 2 vermisst habe. Aber vieles hatte mich dann doch sehr überzeigt, da Sims 3 mit der offenen Welt schon toll war. Aber eben schlampig programmiert und teils eklige Ruckler.

Und DAS ist und bleibt ein gewaltiger Pluspunkt für Sims 4 - es läuft absolut ruckelfrei und stabiel. Wenn jetzt noch ein paar meiner/euer Wünsche hinzu kämen, wäre es nahezu perfekt.

Liebe Grüße
 
Derzeit würde ich mir mehr und detailliertere Suchoptionen in der Galerie wünschen:
  • Bei Häusern (Wohngrundstücken) v.a. Anzahl der Zimmer (hauptsächlich Anzahl der Schlaf- und Badezimmer)
  • Bei Haushalten würde ich gerne nach welchen suchen können, deren Mitglieder bestimmte Altersstufen/Geschlechter haben.

Über Hashtags finde ich nie ausschließlich Objekte, die allen meinen Kriterien entsprechen, das ist dann immer ein ewigen Suchen. Hatte mal gehofft, dass die Browser-Galerie vielleicht eine umfangreichere Suche ermöglicht, aber Pustekuchen :rolleyes:
 
Gini, kinder und teens können überall übernachten, auch bei opa und oma, du musst ihnen nur die "überall willkommen " belohnung kaufen. ich finde man hat so viele freiheiten in sims 4 wie nie...
gestern war ich z.b. im park mit der ganzen fam...oma und opa kamen auch später ( nicht im haushalt lebend)...oma hat sich dann die ganze zeit um mein kk gekümmert, gebadet ( habe seit den tieren auch in parks ne wanne stehen), auf töpfchen gesetzt undundund...ach da geht mir dann immer das herz auf... ( sorry, ich weiss gehört nicht hierher, weil kein wunsch dabei)...:hallo:
 
Bei den Treppen mal zur Abwechslung ein funktionierende Rampe wie die bei San Myshuno im Nobelviertel.
 
Die Möglichkeit, Hand in Hand zu gehen :schäm: (wünsch ich mir schon ewig)
Oder zusammen joggen gehen, währenddessen bisschen quatschen... :lalala: Generell mehr Aktionen für Paare.

ja darauf hatte ich auch bei sims 4 gehofft, wenigstens rennen sie nicht mehr dauernd und können zusammen eine breite treppe betreten...Handinhand, ja das wäre mein grosser traum, darum lieb ich auch das spazieren gehen mit dem hund, ich finde die animation gelungen und sie hat ein klein bisschen was davon...:nick:
 
Vielleicht sollte es bei Gesprächen eine Hobby-Unterteilung geben. Also für Gesprächsinteraktionen von Fähigkeiten und Merkmalen. Da können mit der Zeit schon viele Interaktionen zusammenkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und isus60
Die Gruppen sollten mit den Pets kombinierbar sein. Damit man ne Hundegruppe für den Trainingsplatz gründen kann. Leider gibts auch keine Aktionen zum Wäscheacc. Aus der Traum vom Waschsalon.

Eine Hunde-Runde (Gruppe) vermisse ich auch. Genauso wie eine Interaktion "Über Hunde bzw. Katzen fachsimpeln" oder so.

Ich habe zwar einem Café einen Waschsalon angeschlossen. Er funktioniert aber nur insoweit, dass der aktive Sim Wäsche waschen kann, wenn er denn seine Wäsche dabei hat. Schade
 
leute, ich sage nur twittern...das mit der hundegruppe wünsche ich mir auch, viell. haben sie nur nicht dran gedacht, ich weiss ja nicht ob es zufall ist, aber ich denke ich werde nicht die einzige gewesen sein, die getwittert hat, dass sie sich wünscht: 1. anderes culling, 2. kk sollen im zelt schlafen...ich denk mal jemehr sowas twittern an die gurus, umso größer ist die wahrscheinlichkeit, dass es kommt...;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten