Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

Zur Orangerie hab ich ja schon was geschrieben, aber Haus Byron ist auch total schnuckelig, das ist so ein typisches Hexlein-Haus. Fehlt nur noch die Rakete auf dem Dach. ;)
Bring mich doch nicht auf solche bösen Ideen, wohlmöglich bau ich sowas irgendwann :eek: :glory:

Das Kellerdach kann man löschen :). Man muß den Kellerraum markieren, dann hoch und dann aber auf die gelbe Umrandung klicken (wenn man dann trifft, hab gestern 5 Versuche gebraucht =)). Und dann kann man die Decke löschen.
Danke für den Tip Meryane, ich bau zwar momentan keine Keller aber für den nächsten werde ich daran denken. :)
 
Hallo ihr Lieben und Bösen :hallo:

ich bin ja heute Mittag aus den Socken gefallen als ich meine Sims startete, weil ich unbedingt noch etwas fertig bauen wollte heute. Was mich aus den Socken gehauen hat ist der Fav. von Maxis für meine Taverne Fortuna. Ich bin echt sprachlos, das hätte ich nie erwartet... :what:

Aber um mal auf das zu kommen was ich fertig bauen wollte. Durch einen Wink mit dem berühmten Zaunpfahl von dem lieben bienchen hab ich nun doch mal ein Kinogrundstück gebaut. ;)

Einst war das Grundstück Teil einer Fabrik der Familie Stahlmann, leider liefen wohl die Geschäfte nicht so gut, so dass nach neuen Ideen gesucht wurde was man aus der alten Fabrik denn so machen könnte. Jemand hatte dann die Idee ein Kino in dem alten Gemäuer zu eröffnen. Irgendein Scherzkeks der Familie Stahlmann hatte wohl auch zu tief ins Glas geblickt und ein kleines gemütliches Schlafzimmer im Keller errichtet. Wer weiß was er dabei für Hintergedanken hatte. ;):D

Jedenfalls, meine Sims sind hellauf begeistert das sie nun die neuesten Filme auf der Großleinwand sehen können und nicht immer nur in ihren Minifernseher starren müssen. :D

Stahlmann KinoFabrik

Ich muss noch erwähnen, die auf den Bildern vorhandenen Fotografien hab ich leider von dem Grundstück entfernen müssen bevor ich dies in die Galerie geladen habe. Mir fiel in einen anderen Spielstand auf das die Bilder leider schwarz oder anderweitig nicht mehr das ursprüngliche Foto zeigten. Auf einen Bild sieht man das vermutlich auch im Hintergrund. Deswegen sind einige der Bilder mit in meiner Baunachbarschaft gemacht. Ein Teil der Bilder sind in meiner Spielnachbarschaft entstanden da meine Baunachbarschaft nicht so viele Townies hat die das Grundstück besuchen würden. Allerdings wer gerne Foto's machen möchte kann diese im Obergeschoss der Fabrik machen, dort steht ein kleines Fotostudio ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und bienchen83
Ich bin natürlich eine von den Lieben. :lol: Das wundert mich überhaupt nicht, dass die Taverne von EA favorisiert wurde, die ist ja auch schön. Ich hatte sie ja auch in meinem vershütt gegangenen Rebecca-Spielstand und wollte Matthew und Rebecca da eigentlich mal gemeinsam hinschicken (wobei, wenn ich mir das jetzt so angucke mit dem Simon (ist ja der gleiche Sim), den sollte man nicht mit einer Freundin in die Bar schicken, wenn man es nicht auf ein neues Liebespaar anlegt.

Und du hast das Kino fertig. Jetzt komme ich mit meiner alten Fabrik im Kopf ganz durcheinander, die ist doch bei mir ein Fitnessstudio geworden. Die neuen AdA-Bauelemente machen sich da ganz fantastisch (ich finde eh, da sind so klasse Sachen hinzugekommen) und natürlich ist der Außenbereich wieder grün bewuchert. Wie schade, dass die vielen schönen Fotos nicht mitkommen, dabei wurde da vorher noch groß mit geworben, dass man seine Fotografien in der Galerie teilen kann :polter:. Ist aber eine ungewöhnliche Kombi, so Kino/Fotostudio und dann noch das Schlafzimmer als Krönung. Das ja sehr ... speziell aussieht. Nicht, dass du uns da ein Erotikkino unterjubelst. :lol: (Vor allem, wenn man in der Übersicht dann sieht, dass es im Keller einen zweiten, geheimen Kinosaal gibt.)
Die videoüberwachten Toiletten find ich klasse, ich hoffe nur, dass der Spiegel sich nicht bis in die hintere Kabine fortsetzt. Sonst geht ich lieber in eine der vordern. ;)
Die neuen Sessel machen sich auch hervorragend als Kinosessel. Siehst du, ich hatte recht, man braucht überhaupt gar keine Downloads. Ich bin bloß etwas vorgeschädigt, was Downloads angeht.
Ein paar der neuen Objekte muss ich auch noch in meinem Kino verbauen, wie z.B. das Notausgangsschild, das fehlte mir sehr beim Bauen, ebenso der Snackautomat und der Zeitschriftenständer.
Diese verschiedengroßen Lampen im Barbereich sehen ja auch superschön aus, tolle Idee. Sehr toll jedenfalls geworden, ich wusste doch, du kannst das!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich bin natürlich eine von den Lieben. :lol: Das wundert mich überhaupt nicht, dass die Taverne von EA favorisiert wurde, die ist ja auch schön. Ich hatte sie ja auch in meinem vershütt gegangenen Rebecca-Spielstand und wollte Matthew und Rebecca da eigentlich mal gemeinsam hinschicken (wobei, wenn ich mir das jetzt so angucke mit dem Simon (ist ja der gleiche Sim), den sollte man nicht mit einer Freundin in die Bar schicken, wenn man es nicht auf ein neues Liebespaar anlegt.
Ich bin dennoch sehr gerührt.:nick: Mir fällt jetzt nur siedend heiß ein das man die Bar ein kleines Stück nach links verschieben und eine Tür zur Toilette noch einsetzen muss. Das hatte ich nie geändert. :lol: Aber man sollte den Spielern schon etwas mitdenken zu trauen .. hoffe ich zumindest. :ohoh: Das mit Rebecca und Matthew hätte ich zugern gelesen liebes bienchen ;)

Und du hast das Kino fertig. Jetzt komme ich mit meiner alten Fabrik im Kopf ganz durcheinander, die ist doch bei mir ein Fitnessstudio geworden.
Also das war ja nun nicht meine Absicht das du deswegen im Kopf durcheinander kommst. :nonono:

Die neuen AdA-Bauelemente machen sich da ganz fantastisch (ich finde eh, da sind so klasse Sachen hinzugekommen)
Das finde ich auch, war auch ehrlich gesagt ausschlaggebend das ich das Kino jetzt gebaut habe. Woher hätten mir die Dekosachen dazu gefehlt um das sinnvoll umzusetzen ohne Downloads.

und natürlich ist der Außenbereich wieder grün bewuchert.
Dabei habe ich es extra nicht übertrieben. :schäm:

Wie schade, dass die vielen schönen Fotos nicht mitkommen, dabei wurde da vorher noch groß mit geworben, dass man seine Fotografien in der Galerie teilen kann :polter:.
Mir scheint das trifft nur die Fotos denn ich hab mir kürzlich ein Haus ingame angeschaut wo die Erstellerin gemalte Bilder mit dabei hatte und die machten keine Probleme. Aber wie gesagt die Bilder kann man ja ganz schnell selber wieder machen und aufhängen. :D

Ist aber eine ungewöhnliche Kombi, so Kino/Fotostudio und dann noch das Schlafzimmer als Krönung. Das ja sehr ... speziell aussieht. Nicht, dass du uns da ein Erotikkino unterjubelst. :lol: (Vor allem, wenn man in der Übersicht dann sieht, dass es im Keller einen zweiten, geheimen Kinosaal gibt.)
:glory: Wer weiß, wer weiß. Aber ich hab das Fotostudio aus puren Eigennutz mit reingenommen da ich das Grundstück ja auch in meiner Spielnachbarschaft stehen habe weil meine Sims nicht immer nur Selfies machen wollen. :D
Erotikkino.. ich glaub ich muss noch ein FSK18 Schild an die Tür dann machen denn da liefen auch die ein oder anderen Kinder im Kino rum. :eek:

Die videoüberwachten Toiletten find ich klasse, ich hoffe nur, dass der Spiegel sich nicht bis in die hintere Kabine fortsetzt. Sonst geht ich lieber in eine der vordern. ;)
Die Türen hatten aber den Vorteil das ich nicht noch eine Lampe in jede Toilette setzen musste. :lol:

Die neuen Sessel machen sich auch hervorragend als Kinosessel.
Da hast du recht, scheinbar sind da nicht nur wir beide der Ansicht. :D

Siehst du, ich hatte recht, man braucht überhaupt gar keine Downloads. Ich bin bloß etwas vorgeschädigt, was Downloads angeht.
Ein paar der neuen Objekte muss ich auch noch in meinem Kino verbauen, wie z.B. das Notausgangsschild, das fehlte mir sehr beim Bauen, ebenso der Snackautomat und der Zeitschriftenständer.
Diese verschiedengroßen Lampen im Barbereich sehen ja auch superschön aus, tolle Idee. Sehr toll jedenfalls geworden, ich wusste doch, du kannst das!
Ich hatte da keine Zweifel, manchmal fehlt nur die Idee oder das ein oder andere Objekt was ich für eine Idee brauche. %) Aber gerade so Notausgangsschilder sind ja so kleine Details wo man erstmal daran denken muss. Bei den Zeitschriftenständern musste ich suchen bis ich sie wiedergefunden habe. Die Sortierung ist manchmal echt merkwürdig. :rolleyes:
 
Mahlzeit :) na im Moment bin ich auch sehr lieb ;)

Das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie das kleine Hexchen aus den Socken fällt ;) aber hey, das ist doch mega cool und in deiner Taverne hab ich auch schon mal zu tief ins Glas geschaut und musste mit nach oben ;)

Ein Kino und mit einer Geschichte dazu… Was möchte man mehr :)

Mensch das erste Bild gleich, die Außenanlage… So schön… Ich merke ja immer wie viel Arbeit dahinter steckt und entsprechende Ideen muss man ja auch dafür haben… Der Schriftzug sticht auch gleich ins Auge… Das ist aber CC oder? Ansonsten mag ich ja diese Art der Gebäude sehr und man kann da so viel draus machen… Auch geräumige Lofts sind da durchaus vorstellbar :) auf jeden Fall gut zu sehen, dass die Fenster für die Geschäfte nicht nur einen Laden zieren müssen ;)

Ich musste ja gleich wieder lachen als ich die umgefallene Mülltonne gesehen habe :) welcher Sim hat sich denn da bei dir ausgetobt??? Irgendwas muss ihn ja aggressiv gemacht haben… War es der Film oder doch die hinteren Räume? Lach.

Oh, meine kleine Farm wird gerade ausgestrahlt… Ne, also davon kann es auf keinen Fall sein! Und wie cool… Der kleine Junge trinkt sogar seine Cola… Fehlt noch das Popcorn ;)

Schade mit den Fotos, ich denke das sollte alles ohne Probleme nun funzen? Grummel!

Ich mag auch total den Vorraum zum Kino… Schon mal bissel was essen… Gemütlich zusammen sitzen und auf den Film warten… Wer kennt das nicht :)

Fotostudio? Hm, naja, vielleicht brauch man das dort, wenn ein Film Ü18 läuft und man erst 17 ist? Hier bekommt man jedenfalls die Fotos für einen neuen Ausweis… Grins.

Gruselig der Keller… Da geh ich nicht hin und was soll die Kamera? Ich weiß nicht, voll verrucht da unten… Soll das so sein? Ein Schelm wer sich böses dabei denkt ;)

Schickes Teil hast du uns da wieder präsentiert und voll spannend die Erkundungstour – Danke :love:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
huhu Pat :hallo:

Mahlzeit :) na im Moment bin ich auch sehr lieb ;)
Wenn hier soviele liebe sind, muss ich mir wohl überlegen ob ich nicht bald wieder was zu zeigen habe. ;)

Mensch das erste Bild gleich, die Außenanlage… So schön… Ich merke ja immer wie viel Arbeit dahinter steckt und entsprechende Ideen muss man ja auch dafür haben… Der Schriftzug sticht auch gleich ins Auge… Das ist aber CC oder? Ansonsten mag ich ja diese Art der Gebäude sehr und man kann da so viel draus machen… Auch geräumige Lofts sind da durchaus vorstellbar :) auf jeden Fall gut zu sehen, dass die Fenster für die Geschäfte nicht nur einen Laden zieren müssen ;)
So wann arbeite ich denn mit CC's? :D Tatsächlich ist die Schrift wie beim Nachtclub DarkSun gemacht. Ich dachte das sieht man an der Schrift. :lol: Ich sag nur Poollampen. ;)

Ich musste ja gleich wieder lachen als ich die umgefallene Mülltonne gesehen habe :) welcher Sim hat sich denn da bei dir ausgetobt??? Irgendwas muss ihn ja aggressiv gemacht haben… War es der Film oder doch die hinteren Räume? Lach.
Tatsächlich ist es so gewesen, ich betrete das Grundstück, die ersten Sims kommen an und einer davon steuert zielgerichtet auf die Mülltonne zu und tritt dagegen. Und genau dieses Schauspiel war jedesmal wenn ich mit meinen Testsim das Gelände betrat. :lol: Einmal lagen dann dort 3 Müllhaufen herum. :ohoh:

Oh, meine kleine Farm wird gerade ausgestrahlt… Ne, also davon kann es auf keinen Fall sein! Und wie cool… Der kleine Junge trinkt sogar seine Cola… Fehlt noch das Popcorn ;)
Beim nächsten Mal holt er sich vielleicht Chips an der Bar und geht Film guckn. :lol:

Schade mit den Fotos, ich denke das sollte alles ohne Probleme nun funzen? Grummel!
Also ich werd bei den Fotos echt irre. Ich hab eben auf einen anderen Grundstück geschaut welches ich aus meiner Spielnachbarschaft rübergeholt habe, gesehen das die Bilder in meiner Baunachbarschaft ohne Probleme funktionieren im Moment. Also ich hab keine Ahnung, mir scheint das ist etwas verbuggt zu sein. :rolleyes:

Ich mag auch total den Vorraum zum Kino… Schon mal bissel was essen… Gemütlich zusammen sitzen und auf den Film warten… Wer kennt das nicht :)
Genau daran hab ich gedacht. :D

Fotostudio? Hm, naja, vielleicht brauch man das dort, wenn ein Film Ü18 läuft und man erst 17 ist? Hier bekommt man jedenfalls die Fotos für einen neuen Ausweis… Grins.
Sicher das du noch lieb bist wenn du solche Streiche ausheckst? :lol:

Gruselig der Keller… Da geh ich nicht hin und was soll die Kamera? Ich weiß nicht, voll verrucht da unten… Soll das so sein? Ein Schelm wer sich böses dabei denkt ;)

Schickes Teil hast du uns da wieder präsentiert und voll spannend die Erkundungstour – Danke :love:
Ich danke dir für deinen Kommentar :nick:
 
Hallo kleine Hexe!
Ich betrachte schon länger deine Häuser und sie gefallen mir sehr gut!
Zu deinen letzten beiden Werken:
Haus Romy
Zuerst dachte ich, hm, was Modernes. Ist ja nicht so meins. Aber genauer betrachtet gefällt es mir sehr gut! Vor allem der Grundriss. Ich mag es, wenn Räume verwinkelt sind. Vor allem das Bad ist ein Traum!
Haus Lucy
Ein Traumhaus! :love: Auch hier wieder ein toller Grundriss, tolle Farben und ein wunderschön gestalteter Garten! Das einzige, was mir fehlt, wäre ein Essbereich. Oder hab ich den übersehen? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo kleine Hexe!
Ich betrachte schon länger deine Häuser und sie gefallen mir sehr gut!
Hallo Noldare, schön von dir zu lesen. Es freut mich das dir die Häuser gefallen. :nick:

Haus Lucy
Ein Traumhaus! :love: Auch hier wieder ein toller Grundriss, tolle Farben und ein wunderschön gestalteter Garten! Das einzige, was mir fehlt, wäre ein Essbereich. Oder hab ich den übersehen? :confused:
Des Rätsels Lösung ist, das es keinen Essbereich gibt. Ich spiel ja selber auch mit dem Haus und ursprünglich war in der Küche an dem Tisch noch Stühle. Allerdings waren meine Sims der Meinung, das sie lieber im Wintergarten bei der schönen Aussicht essen wollen und den Tisch in der Küche lieber zum lesen nutzen. :rolleyes: Deswegen kein extra Essbereich, sondern die Sitzecke im Wintergarten als solche wenn man das so will. Ansonsten kann man natürlich noch Stühle in der Küche an den Tisch stellen aber ich garantiere nicht dafür das der dann so genutzt wird wie er soll. :D
 
Hä, die bösen müssen noch warten? Was kommt denn da auf uns zu, ein Spukhaus? :D

Haus Romy


Auf den ersten Blick erstmal eine besonders interessante Architektur :up: Hier hast du dich ja mit unterschiedlichen Dacharten und Muster schon recht ausgetobt... Hier ist garantiert, dass es dieses Haus nicht noch einmal genauso gibt ;) Aber du hast es gut zum harmonieren gebracht! Den Pool finde ich ja auch ganz schön, aber kommt da überhaupt noch genügend Sonne hin? :ohoh: ...und steht da ein Zelt? Sowas :???:

Einrichten kannst du immer gut! Die Küche hat was, auch wenn hier eher die günstigsten Möbel verbaut sind ist sie doch sehr schön gestaltet... Vor allem der Kamin gleich daneben gefällt mir! Hoffentlich wird dem Fernseher darüber nicht zu heiß :cool:

Du hast den Platz sehr gut genutzt, macht es wieder so gemütlich... Die Unterteilung im Badezimmer gefällt mir besonders... Sowas möchte ich auch :love:

Haus Lucy

Also das setzt ja gleich nochmal eine Schippe drauf - ich finde ja so Häuschen mit Turm besonders schick, ärgere mich immer nur selbst, dass es noch keine runden Dächer gibt... Aber egal, das Haus mit Fachwerk und gemauert finde ich sehr gelungen. Der Wintergarten ist auch wieder meins... Sowas hab ich noch gar nicht gebaut... Wäre mal eine Idee :nick:

In den Keller kommt man von draußen? ... aber warum ist der so gut versteckt? %)

Hui die Tapete in der Küche ist ja mal ganz anders, aber fügt sich sehr gut mir der Einrichtung zusammen... In das Wohnzimmer könnte ich mich sofort verlieben... So schön dekoriert - total realistisch, hier und da was gestellt... Da hat jemand Geschmack bewiesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Huhu Pat :hallo:

Hä, die bösen müssen noch warten? Was kommt denn da auf uns zu, ein Spukhaus? :D
Als ob ich das hier verraten würde. :D

Hier ist garantiert, dass es dieses Haus nicht noch einmal genauso gibt ;)
Zumindest bei mir nicht, da hast du Recht. :lol:

Aber du hast es gut zum harmonieren gebracht! Den Pool finde ich ja auch ganz schön, aber kommt da überhaupt noch genügend Sonne hin? :ohoh: ...und steht da ein Zelt? Sowas :???:
Ich weiß auch nicht was ich mir bei dem Zelt gedacht habe, vielleicht weil im Haus nur 2 Einzelbetten stehen und mir so war das man im Zelt techteln kann... :schäm: Diejenigen sollten dann nur nicht zu laut sein weil das steht vorne im Garten...

Einrichten kannst du immer gut!
So schön dekoriert - total realistisch, hier und da was gestellt... Da hat jemand Geschmack bewiesen :)
Hattest du da bislang Zweifel dran lieber Pat? :D

Die Küche hat was, auch wenn hier eher die günstigsten Möbel verbaut sind ist sie doch sehr schön gestaltet...
Ist ja auch ein günstiges Haus. die gehobene Ausstattung kann sich doch nicht gleich jeder leisten. ;)

Vor allem der Kamin gleich daneben gefällt mir! Hoffentlich wird dem Fernseher darüber nicht zu heiß :cool:
Das hoffe ich auch ansonsten bleibt der Kamin halt kalt während der Fernseher läuft. :D

In den Keller kommt man von draußen? ... aber warum ist der so gut versteckt? %)
Weil du Tomaten auf den Augen hast, mein lieber Pat. Da gibt es zwei Wege in den Keller zu kommen. Guck nochmal genauer hin. :D
 
Hallo Hexlein,

Für die lieben hab ich etwas mitgebracht
die bösen müssen leider noch paar Tage warten..

zu welchen darf ich mich denn zählen?:glory:

Haus Romy

Das habe ich mir Gestern schon angesehen, als du es in die Galerie geladen hast.

Ich war total überrascht, weil man von vorne gar nicht so gut sehen kann was sich da so alles versteckt. Wie z.B der Pool.

Die Fenster die du benutzt hast, nutze ich auch sehr gern. Die sehen so schön aus und machen die Räume auch schön hell

Das Dach ist richtig cool geworden. Das gebogene hat ein wenig was von einer Kapelle.:)

Und ich finde, du kannst richtig gut mit dem Platzieren von Blumen/ Pflanzen hantieren. Das ist so dein Spezial-Gebiet.;)

Bei der Küche sieht es so aus, als wäre dort ein Kleiderschrank verbaut. Oder verwechsele ich da was?

Ich liebe eckige Bäder, aber die Idee mit dem Durchgang zur Badewanne muss ich mir mal klauen:schäm:

Haus Lucy

Ein Fachwerktraum :love:Mir ist sofort der Wintergarten am Ende des Hauses aufgefallen:love:

Es ist echt so doof, dass die gemalten Bilder beim Hochladen verschwinden:schnief: weil ich finde die gehören auch zur Einrichtung, und geben nochmal einen Tick extra Charme.

Das Wohnzimmer gefällt mir am Besten. Ich finde viele große Fenster einfach toll. Gott sei Dank müssen die Sims keine Fenster putzen:lol:

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
zu welchen darf ich mich denn zählen?:glory:
Ich hoffe du zählst dich zu den guten. :D

Das habe ich mir Gestern schon angesehen, als du es in die Galerie geladen hast.
Das hab ich gemerkt ich war gerade in einer Baustelle versumpft. :lol:

Ich war total überrascht, weil man von vorne gar nicht so gut sehen kann was sich da so alles versteckt. Wie z.B der Pool.
Das liegt natürlich nur an den Bildern die die Galerie so zur Verfügung stellt. Und ganz gewiss nicht an mir. :glory:

Die Fenster die du benutzt hast, nutze ich auch sehr gern. Die sehen so schön aus und machen die Räume auch schön hell
Ich fand die Fenster an der Stelle für ein Atelier einfach passend in dem Moment. Bis auf die Gärten ist das Haus ja auch so in meiner Spielnachbarschaft. Da wohnt eine junge Dame die ihren künstlerischen Anwandlungen unter Aufsicht der Tante ihren freien Lauf lässt. In Aufsicht der Tante weil die junge Dame noch ein Teen ist und mein Spiel ständig meckerte das die doch nicht alleine leben kann/darf/soll. :scream:

Und ich finde, du kannst richtig gut mit dem Platzieren von Blumen/ Pflanzen hantieren. Das ist so dein Spezial-Gebiet.;)
Ach ich glaub nicht das das mein Spezial-Gebiet ist. Sowas hab ich doch gar nicht, denk ich zumindest von mir. %)

Bei der Küche sieht es so aus, als wäre dort ein Kleiderschrank verbaut. Oder verwechsele ich da was?
Ich glaube das verwechselst du, da steht kein Kleiderschrank es sei denn du lagerst deine Klamotten neuerdings im Kühlschrank. :D

Ich liebe eckige Bäder, aber die Idee mit dem Durchgang zur Badewanne muss ich mir mal klauen:schäm:
Mach ruhig, neuerdings haben so einige Badezimmer bei mit getrennt WC und Dusche/Badewanne. Ich weiß gar nicht wie das kommt, ich erwich mich nur beim bauen immer dabei.

Es ist echt so doof, dass die gemalten Bilder beim Hochladen verschwinden:schnief: weil ich finde die gehören auch zur Einrichtung, und geben nochmal einen Tick extra Charme.

Das Wohnzimmer gefällt mir am Besten. Ich finde viele große Fenster einfach toll. Gott sei Dank müssen die Sims keine Fenster putzen:lol:
Das find ich allerdings auch. Fensterputzen ist einfach der Hass, vorallem bei so großen Fenstern. Und wenn man dann wie bei mir oft gar nicht erst an die Fenster rankommt dann ärgert man sich noch mehr. Unsre Sims habens dahingehend echt gut. :D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich hoffe du zählst dich zu den guten.

Aber na klar :nick:

Das hab ich gemerkt ich war gerade in einer Baustelle versumpft.

Konntest du die Baustelle noch retten oder ist die total im Sumpf untergegangen?:lol:

Ach ich glaub nicht das das mein Spezial-Gebiet ist. Sowas hab ich doch gar nicht, denk ich zumindest von mir.

Ich denke schon, genau wie mini-mini Häuser bauen:D

Unsre Sims habens dahingehend echt gut.

Da beneide ich die Sims wirklich drum :schäm:

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Haha, dafür also das Zelt – Alternative zu einem Doppelbett wenn kein Platz ist… Die Idee ist einfach genial :D

Ah nein, habe keinerlei Zweifel was dich an geht, schon gar nicht beim Einrichten der Sim-Häuser ;)

Hm, da hatte ich wohl wirklich Tomaten auf den Augen beim Lucy-Keller… Vor allem beim Grundriss vom Keller hätte ich es ja sofort sehen müssen, sorry :schäm:

…und ich beneide die Sims auch, was das Fenster putzen angeht… Wäsche waschen und bügeln… Bei so einigen Dingen… :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Konntest du die Baustelle noch retten oder ist die total im Sumpf untergegangen?:lol:
Hoffnungsloser Fall :D

Haha, dafür also das Zelt – Alternative zu einem Doppelbett wenn kein Platz ist… Die Idee ist einfach genial :D
Bienchen ist daran schuld, sie macht so Sachen mit ihren Sims. Ich würde sowas doch niemals auch nur denken.. lieber nicht an ein gewisses Zimmer im Kino denk..

Hach, deine Häuser sind so toll. Ich mag das "Liebesnest"!! .. Das liegt so schön versteckt und der See ist ganz wunderbar passend! Der Steg ist eine klasse Idee .. Ich will das haben.. Das Liebesnest *hüpf*
Danke Kiwi :hallo: Ich kann mir das Haus auch ganz gut in Granit Falls vorstellen. :D

*reinschleich* *Besen in die Ecke stell* *umguck ob keiner guckt*

Guten Morgen ihr Lieben und Bösen,

bevor man mich heute Abend auf den Scheiterhaufen schubst (da man das ja mit Hexen hier so macht) und dann auf meine Kosten in den Mai tanzt, hier noch ein paar Bauwerke für euch. ;)

Casa de la Mexico
die "kleine Schwester" von Mission Mexico von bambierfurt. Eigentlich wollte ich nur was ausprobieren und dann löschen. Und dann hab ich den Fehler gemacht es IHM zu zeigen... ER hat mich dazu gezwungen es fertig zu machen.. jawohl! Ich hab das alles schriftlich vonwegen "wage es dir bloss nicht, das nicht zu zeigen" und lauter sowas. :D




Friedhof Seelenhort
ich hatte ja versprochen das die Bösen auch was bekommen. In diesen Fall einen neuen Friedhof wo man die ganzen umgebrachten Sims unterbringen kann. Mit Krypta versteht sich. ;) Aber bringt jetzt bitte nicht wegen mir eure armen Sims um irgendeine Ecke.




Kleiner Wochenmarkt
Und weil unsre lieben Sims auch mal shoppen gehen möchten, gibt es auch noch den kleinen Marktplatz. Natürlich in bester Lage in der Magnolia Promenade. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen geb ich denen den Vortritt :)



Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und ein guten Start in den Mai.

PS: Die nächsten Wochen gibts mal keine Häuser von mir zu sehen ich hab wohl meinen linken Ellenbogen etwas zu sehr aufgestützt. Jedenfalls meldet sich selbiger nun ganz doll zu Wort. Aua. Also Zeit für eine Zwangspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool deine Casa hat schon was von ner Hacienda, sehr cool. Gewerbegrundstücke bin ich derzeit noch nicht so weit mit, da freu mich über eure tollen Beiträge, so wird meine Nachbarschaft auch ein wenig bunter :) :):).

Die Bilder sind toll! Was man da für Details entdeckt *wow*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hey Meryane :hallo: inwiefern denn verschoben? Kannst du mal ein Bild davon machen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber das ist ja echt blöd das das scheinbar bei jeden Handelsgrundstück bei dir ist. :argh:

Wegen der Hacienda .. eigentlich sollte das ja auch nicht so "groß" ausfallen. :lol:
 
Mittlerweile hab ich zwei gefunden die funktionieren, wobei das eine erst nachdem ich das Grundstück gewechselt hat. Hatte daher die Theorie funktioniert nur wenn man es auf das gleiche Grundstück setzt wo es gebaut wurde. Aber das ist ja dann mit deinem Grundstück wiederlegt, da es ja nur eins gibt in der Größe.
Bambierfurts Fashionhaus hat auch nicht funktioniert :heul:. Blöde Bugs.

Mal ein Ausschnitt:

2rw0tnp.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Naja es gibt zwei Grundstücke in der Größe. Aber selbst da wäre es egal gewesen welches von beiden. Aber so wie das auf den Bild ausschaut sollte das wirklich nicht sein. Ob mich das jetzt beruhigen soll das du das Problem auch bei anderen hast weiß ich nicht so recht. :lol:
Hast du die Grundstücke denn im Baumodus gesetzt oder über Welten verwalten? Scheint wohl eher ein Problem bei dir im Spiel zu sein. Denn von anderen hab ich sowas noch nicht zu hören bekommen. :ohoh:
Ich wüsste jetzt aber auch nur das althergebrachte mit Cache löschen bzw. das Spiel in Origin mal zu reparieren. :argh:

Hat hier noch jemand so ein Problem? Vielleicht solltest du das Problem auch mal im Allgemeinen Bereich in den Bugthread reinstellen. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung.
 
Ich platziere die immer im Baumodus auf dem Grundstück und nach Aktivierung des Cheats. Hab schon in ner Facebookgruppe gepostet, aber da hat noch keiner geantwortet hab noch nichts gehört. Nur in nem englischen Forum habe ich was in der Art gefunden.
Ich warte einfach mal ab, zur Zeit gibt es ja mindestens einmal am Tag ein Update bei Origin, und danach funktioniert immer irgendwas nicht.
Die letzten Tage hatte ich so einige Bugs die am nächsten Tag wieder weg waren, übliche Dinge wie Sims kochen nicht aber Geld wird abgezogen. Sie kochen nicht fertig und beschweren sich dann es wäre was im Weg, Geschirr kann nicht abgeräumt werden und einmal standen sie eingefroren rum währen die Zeit weiter lief. Heute ist ne Simin von mir schwanger ins Krankenhaus und die Entbindung klappte nicht, die stand stundenlang vor dem Tresen, außer der Empfangskraft gab es kein Personal. Dreimal kam die Abfrage ob ich meine Simin ins Krankenhaus begleiten soll :lol:. Dann hab ich sie nach Hause geschickt und noch mal ins Krankenhaus und schwupps lag die auf dem Entbindungsbett =). Das mit dem Cache leeren hab ich die Woche schon mehrfach versucht, nichts geholfen. Ich hatte auch schon mal die ganzen Mods raus getan, obwohl ich nur Recolours hab, aber das hat es auch nicht besser gemacht. Naja mal sehen, gibt schlimmeres :).

Trotzdem ist es schade, hoffe es funktioniert bald wieder, fand den Wochenmarkt so schnuckelig.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich weiß gar nicht woher das kommt das man den Moo beim platzieren des Grundstücks aktiviert haben muss. Tatsächlich ist das nämlich Jacke wie Hose. Jetzt wo du es sagst, ich hatte da mal eine Sache beim Haus Byron, wo ich mit einer Freundin schrieb und sie meinte die Wanne etc würden komisch stehen und sie hatte den Cheat aktiviert. Als der deaktiviert war stand alles wie es sollte. Versuch es mal bitte ohne den Cheat zu aktivieren. Ich weiß nicht, irgendwie hält sich das Gerücht hartnäckig das man den aktiviert haben muss. :D

Das mit den Essen etc hab ich auch immer wieder. Blöderweise wird bei mir aber im Gegensatz zu dir auch das Geld abgezogen. :lol: Witzigerweise funktioniert dann wieder alles eine Weile wenn ich das Spiel repariert habe. Aber leider nicht auf Dauer. Heute wieder gemerkt das meine Sims an der Haustür eine Ehrenrunde drehten. Ich komm mir manchmal schon selber beim zuschauen bekloppt vor bei dem was die durch die Bugs anstellen.
 
Kleinen Hexe, der Marktplatz sieht ja unglaublich schnuckelig aus :love:

Das Toilettenhäuschen finde ich besonders witzig. Auch die kleine Hütte bei der Blumen verkauft werden .... traumhaft! Aber auch der Stand mit den Klamotten und die kleinen Tische mit Sonnenschirmen. Total schön. :love::love::love:

Hast Du auch passende Häuser um den Markt rumgebaut oder die Originalgebäude von EA? Ich muss mir mal das Grundstück runterladen. Da intersiert es mich ob alles an seinem Platz ist wo es sein soll. Ich mach mir immer so Sorgen, dass wenn man den moveobjects cheat benutzt alles verschwindet.

Aber falls was fehlen sollte, kann man ja die Sachen schnell selbst platzieren. Du hast ja genug Fotos auf denen man alles sieht.

Sieht echt toll aus!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Kleinen Hexe, der Marktplatz sieht ja unglaublich schnuckelig aus :love:

Das Toilettenhäuschen finde ich besonders witzig. Auch die kleine Hütte bei der Blumen verkauft werden .... traumhaft! Aber auch der Stand mit den Klamotten und die kleinen Tische mit Sonnenschirmen. Total schön. :love::love::love:

Hast Du auch passende Häuser um den Markt rumgebaut oder die Originalgebäude von EA? Ich muss mir mal das Grundstück runterladen. Da intersiert es mich ob alles an seinem Platz ist wo es sein soll. Ich mach mir immer so Sorgen, dass wenn man den moveobjects cheat benutzt alles verschwindet.

Aber falls was fehlen sollte, kann man ja die Sachen schnell selbst platzieren. Du hast ja genug Fotos auf denen man alles sieht.

Sieht echt toll aus!
Huhu Fuchur :hallo: ich freu mich dich hier zu lesen. :nick: Vorallem das dir der Marktplatz gefällt. Bei den Bauten die du so gezaubert hast für den Handel ist das ja ein ganz kleines Lichtlein. :schäm:

Ich hab ansonsten in der Nachbarschaft noch nichts gebaut. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Es steht da aber auch kein einziges EA Gebäude. Ich finde die leider nicht so sonderlich hübsch. :nonono: Aber momentan hab ich noch ein anderes Projekt wo ich Häuser für baue. Danach könnte es sein das ich dann in der Magnolia Promenade noch weiter mache. Ich hab da alle Zeit der Welt. :)

Ich hoffe doch nicht das irgendwas verschwindet beim setzen. So oft wie ich raus bin aus dem Spiel und das Grundstück zum Test in andere Spielstände gesetzt habe. :D Aber bitte nicht den Moveobjects aktivieren vor dem setzen!

@Meryane
Hast du es nochmal ausprobiert mit deaktivierten Cheat? Ich hab heute Vormittag extra nochmal meine Bekannte gefragt die das Problem auch hatte bei einen anderen Haus. Sie hat seitdem sie die Grundstücke ohne aktivierten moveobjects setzt keine verschobenen Sachen mehr. :nick:
 
Ich hoffe doch nicht das irgendwas verschwindet beim setzen. So oft wie ich raus bin aus dem Spiel und das Grundstück zum Test in andere Spielstände gesetzt habe. :D Aber bitte nicht den Moveobjects aktivieren vor dem setzen!

Oha, solche Tests habe ich noch nie gemacht .... ich vertraue drauf das alles dabei ist. =)

Was machst Du für ein Projekt oder ist das geheim?
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Oha, solche Tests habe ich noch nie gemacht .... ich vertraue drauf das alles dabei ist. =)
So kann mans auch machen, aber da ich eh nicht alles in einen Rutsch baue verschwindet auch gern mal beim nächsten spielen/bauen wieder von alleine was. Ich muss mich nur erinnern was ich da eigentlich zuletzt gebaut habe. :lol:

Was machst Du für ein Projekt oder ist das geheim?
Och geheim nicht, ich hab mir vorgenommen zu Casa de la Mexico noch weitere Villen/Haciendas/oder-wie-mans-nennen-möchte in dem Stil in die Nachbarschaft zu bauen. An Nummer Zwei hab ich mit bauen schon angefangen und dann wären ja nur noch 2 Grundstücke in der Nachbarschaft frei. :nick:

Aber frag mich nicht wann ich damit fertig bin. :D
 
Möp! Wassen hier los? Lässt man dich mal aus den Augen ;)

Soso, jetzt ist also Bienchen wieder schuld, na einer muss ja gelle :D

Ich wusste gar nicht, dass in der Nacht zum ersten Mai auch Hexen verbrannt werden, also ich bin ganz brav in den ersten Mai hinein getanzt :)

Ha was, nur weil ich dich etwas genötigt habe??? Tze! :D Außerdem hat es sich doch mehr als gelohnt, also ich liebe die Casa de la Mexico und sie kommt neben die Mission Mexico :) allein der Eingang macht ja schon einiges her… Finde mit dem Bau hast du dich wirklich wieder übertroffen. Ne, ich schleim doch nicht! ;) besonders schön finde ich die offenen Bereiche bei den Treppen und die kleinen Nischen, die du alle so liebevoll dekoriert hast… Hier kann man sich ja gar nicht satt sehen – zum Glück gibt es genügend Bilder dazu – Danke wieder für deine Mühen :)

Ja und auf den Friedhof habe ich ja auch schon mit Schmerzen gewartet – aber ich glaube das hast du alles nur für mich getan – hast dir gedacht, je länger es dauert, umso mehr sind bei mir schon an Sims gestorben und so habe ich mehr zum Stellen? Geht das eigentlich, also das Grundstück als öffentliches zu haben, es zu besuchen, Grabsteine da zu lassen und bei Neubesuch sind die dann auch noch da? Ok, ok, ich teste es ja schon ;)

Kleiner Wochenmarkt – das war wohl dein kleines Geheimnis und ich dachte wir können uns alles sagen? LOL. Ne, der ist echt schnuckelig, aber wenn ich das Bild anklicke, dann wird die Seite im Blog nicht gefunden? Mit den verschobenen Sachen muss ich auch noch testen und werde berichten…

Aber sag mal, was machst du denn mit deinen Ellenbogen? Ich habe dir immer wieder gesagt du sollst dich da nicht so drauf abstützen :D ne, im Ernst – schnell gute Besserung!!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hey Pat :hallo:

Möp! Wassen hier los? Lässt man dich mal aus den Augen ;)
Tut mir Leid aber du hast halt nicht aufgepasst. :p

Ich wusste gar nicht, dass in der Nacht zum ersten Mai auch Hexen verbrannt werden, also ich bin ganz brav in den ersten Mai hinein getanzt :)
Also hier in meiner Gegend ist das so gang und gebe das zum 30.April Hexenverbrennung ist. :D Hat was mit der Walpurgisnacht zu tun. Kannst du hier nachlesen. :)

Ha was, nur weil ich dich etwas genötigt habe??? Tze! :D Außerdem hat es sich doch mehr als gelohnt, also ich liebe die Casa de la Mexico und sie kommt neben die Mission Mexico :)
Ich hoffe du hast demnächst dann noch Platz. :D

Ja und auf den Friedhof habe ich ja auch schon mit Schmerzen gewartet – aber ich glaube das hast du alles nur für mich getan – hast dir gedacht, je länger es dauert, umso mehr sind bei mir schon an Sims gestorben und so habe ich mehr zum Stellen? Geht das eigentlich, also das Grundstück als öffentliches zu haben, es zu besuchen, Grabsteine da zu lassen und bei Neubesuch sind die dann auch noch da? Ok, ok, ich teste es ja schon ;)
Also wenn du nicht speicherst sind die Grabsteine weg, is klar. :lol: Ansonsten kein Problem, auf Allgemeinen Grundstücken kommen allerdings keine anderen Sims. Wie das mit Geistern ist weiß ich nicht, aber Grabstein ins Inventar packen, Grundstück besuchen und den Grabsteine ausn Inventar rausladen klappt alles wunderbar. Ist ja auch noch viel Platz vorhanden. Zur not kannst du ja locker noch Platz schaffen indem ein paar Grabsteine löschst. ;)

Kleiner Wochenmarkt – das war wohl dein kleines Geheimnis und ich dachte wir können uns alles sagen? LOL.
Ich kann doch nix dafür wenn du immer so lange brauchst zum schreiben. Ich hab den als kleine Abwechslung zwischen der Casa und dem Friedhof gebaut. Ging ja ganz fix. Ich sagte dir doch ich baue an einen Handel. :lol:

Ne, der ist echt schnuckelig, aber wenn ich das Bild anklicke, dann wird die Seite im Blog nicht gefunden?
Da muss es wohl was am Link verhauen haben. Hättest aber auch erreichen können wenn du auf die Startseite vom Blog gegangen wärest. Jetzt dürfte der Link aber funktionieren.

Mit den verschobenen Sachen muss ich auch noch testen und werde berichten…
Wäre nett, bin mir aber sicher das am aktivierten Moo lag. Es fällt ja auch diesmal nix runter. Hab brav ein Fundament immer drunter gesetzt. :lol:

Aber sag mal, was machst du denn mit deinen Ellenbogen? Ich habe dir immer wieder gesagt du sollst dich da nicht so drauf abstützen :D ne, im Ernst – schnell gute Besserung!!
Ich weiß nicht, das ist halt wenn ich grübel wie ich was machen könnte und dann ne Weile in der Position verbleibe. Habs da wohl beim letzten mal etwas übertrieben.:zitter:
 
Huhu Hexlein,

habe ich deine letzten Werke noch gar nicht kommentiert? Ich hätte schwören können! :confused:

Am besten gefällt mir der Wochenmarkt. Die Litfaßsäule ist eine richtig coole Idee. Nehme ich dir sofort ab. :)

Aber auch die kleinen Verkaufsstände sind so zuckersüß. Wie du die mit den Dächern bearbeitet hast.

Eine richtig schöne Bummelmeile

Aber auch der Friedhof gefällt mir sehr. Das ist glaube ich der beste Friedhof den ich bisher gesehen habe. ;)

Die Ahnentafel und diese Gedenkstätte. Richtig cool. Das muss ich mir mal runter laden :nick:

Aber der Keller ist gruselig. Da würde ich mich alleine nicht hin trauen :ohoh:

Wie geht es denn deinem Ellenbogen?

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Glaub nicht das es am Cheat lag, aber stimmt ich hab auch schon was platziert ohne und das ging einwandfrei.
Jedenfalls war er eben an, und es ging wunderbar ohne Probleme zu setzen. Gestern gabs ja das Update, deswegen hab ich es noch mal probiert. Was immer es verursacht hat, nun gehts wieder. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich stamme ja aus dem Harzvorland und habe da auch früher sowas mit Hexen usw. mitbekommen, aber konnte das jetzt zeitlich nicht mehr einordnen ;) das Alter du verstehst =)

Juchhu, das mit dem Friedhof und den Grabsteinen funktioniert wirklich :) oh Sorry, meine Freude ist natürlich voller Respekt zu den verschiedenen Sims - die meisten sind ja auf natürlichem Wege von uns gegangen… :glory:

Jap, der Link funktioniert jetzt und was denkst du denn? Ich hab doch im Blog geschaut, aber habe den auch da nicht gefunden… Könnte auch wieder an Tomaten gelegen haben :scream:

Beim Wochenmarkt alles da wo es hingehört… :nick:

Da muss man doch besser aufpassen! Ich hoffe es geht deinem Ellenbogen ganz schnell wieder gut!! :hallo:
 
Oh Du hast Dich ja selbst übertroffen! Das sieht so unglaublich schön aus mit den Säulen, dem Bächlein das von den Felsen runterläuft, die originelle Inneneinrichtung. Selbst die Screenshots mit den Sonnenstrahlen sehen ganz toll aus. Deine anderen Häuser sind schon genial, aber das hier ist echt das schönste (zumindest für mich). Wie lange hast Du gebraucht es zu bauen? Vor allem für die Steine und das Wasser zu platzieren?


Steht das schon zum Download in der Gallerie? Wenn ja, muss ich es mir heute runterladen und ganz genau unter die Lupe nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ach Mensch Fuchur da werd ich ganz rot. :schäm: Vielen Lieben Dank :love: Das Haus steht schon in der Galerie. Also lass dich nicht von abhalten es dir zu holen. :D

Wie lange ich gebraucht hab, kann ich nicht so genau sagen, ich hab die letzten 2 Wochen immer wieder mal was dran gemacht. Ich bau ja bekanntlich nicht alles mit einmal. Tatsächlich war der Wasserfall vorn schneller fertig als die Einrichtung. Die Steine und das Wasser setzen hat nur knapp eine Stunde gedauert. Mit etlichen Zwischenspeichern, Spielneustarts und Test ob das alles auch so läuft wie ich will. :D
Ich hatte dann nur beim weiteren bauen Angst das da was verschwindet. Aber ist brav alles dort gebleiben wo es soll. :nick:
 
Hallo Hexlein:hallo:,

Mensch so ein großes Haus?

Bei dem kommt ja richtig Urlaubsstimmung hoch. :)

Der Wasserfall ist ein Traum. Wie der ganze Garten mal wieder. :love:

Süß finde ich auch die kleine 'Gärtnerei'.

Und was sehe ich da? Ein Zaun im Schlafzimmer als Trennwand! Super da passt er auch gut hin. :D

Sehe ich das richtig das es im Haus einen Springbrunnen gibt? Irgendwie zeigt mir ein Bild nur Schwarz an. %)

Sehr schön geworden :up:

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hey ihr beiden, vielen Dank für eure Kommis. :nick:

Mensch so ein großes Haus?
Scheinbar leide ich momentan unter Größenwahn :D

Und was sehe ich da? Ein Zaun im Schlafzimmer als Trennwand! Super da passt er auch gut hin. :D
Ausnahmsweise, im Casa de la Mexico hab ich den aber auch schonmal eingebaut gehabt. Nur nicht im Schlafzimmer. %)

Sehe ich das richtig das es im Haus einen Springbrunnen gibt? Irgendwie zeigt mir ein Bild nur Schwarz an. %)
Hmm bei mir sind alle Bilder so wie sie sein sollen. Aber ja da ist ein Springbrunnen.
 
Jetzt verstehe ich deinen Wink von wegen ob ich noch genug Platz habe :D

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wunderschön, aber für mich gibt es einen anderen Favoriten :) wobei sich die Casa de la Cascada schon mit in die ersten Plätze einreiht :nick:

Ist das nun die neue Behausung der Caliente-Damen oder der Sängerin von Cascada? ;) Autsch, knapp ne halbe Million §§… Aber bei sooo viel Haus :lol: Der Wasserfall ist schon wieder mal der Wahnsinn – und innen nahezu palastartig… Das Badezimmer kommt mir bekannt vor %) Schöne Arbeit, auch der Grundriss und die Außenfassade… Und das alles mit deinen kaputten Ellenbogen??? :ohoh: Hoffe es ist nicht schlimmer geworden!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hey Pat, schön dich zu lesen. :D

Jetzt verstehe ich deinen Wink von wegen ob ich noch genug Platz habe :D
Na du weißt doch, ich mach sowas nie ohne Hintergedanken. :lol:

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wunderschön
Danke :D

aber für mich gibt es einen anderen Favoriten :)
Ich glaub gegen Emma werd ich wohl so schnell kein Gegenmittel finden.

wobei sich die Casa de la Cascada schon mit in die ersten Plätze einreiht :nick:
Wie lieb von dir, was logiert denn noch da vorn? :D

Ist das nun die neue Behausung der Caliente-Damen oder der Sängerin von Cascada? ;) Autsch, knapp ne halbe Million §§…
Die Damen können sich noch nichtmal die Casa de la Mexico leisten, wie sollen die sich denn das neue leisten? :lol: Hmm die Sängerin von Cascada? Du meinst wegen dem Namen? Der ist wegen dem Wasserfall :P ansonsten gibts da noch kein Eigentümer. Das hab ich tatsächlich so gebaut weil ich die Idee mit dem Wasserfall hatte. %) Wer auch immer aber das aus sich leisten kann wird wohl eher nicht mehr arbeiten dann, nicht bei dem Preis. :lol:

Der Wasserfall ist schon wieder mal der Wahnsinn
Zugegeben ich bin selbst in den Wasserfall verliebt. So ganz kleinwenig. :schäm:

Das Badezimmer kommt mir bekannt vor %)
Erfreu dich noch etwas daran bei den letzten beiden Grundstücken ist kein so schönes Bad geplant :glory:

Und das alles mit deinen kaputten Ellenbogen??? :ohoh: Hoffe es ist nicht schlimmer geworden!
Schlimmer nicht, aber auch nicht wirklich besser. Werd mir wohl in Zukunft ein kleines Kissen drunter legen damit der arme Ellenbogen nicht gar so sehr leiden muss. :schäm:
 
Oh nein Meryane bitte nicht umfallen weil du es atmen vergessen hast. Freut mich aber das es dir gefällt, ich glaub aber nicht das ich hier irgendjemandes Rang ablaufe. Ich bau zwar momentan an dem einen oder anderen größeren Objekt aber die kleinen sind mir eindeutig lieber. :D Vergiss es atmen nicht.
 
Und wann gibt es ein neues Haus von Dir? Das letzte ist schon über eine Woche her. =) Ich will doch was zum angucken haben.
 
Hey Fuchur :hallo: hetz mich nicht... :lol:

Und wann gibt es ein neues Haus von Dir? Das letzte ist schon über eine Woche her. =) Ich will doch was zum angucken haben.
Guck langsamer, ich kann doch nix dafür wenn du so schnell mit anguckn bist. Oder guck sie dir nochmal an :p :lol:

Also momentan hab ich (von 12 Baustellen in meinen Welten) 3 Sachen im Bau, 2 große und 1 kleines. (Die haben zumindest schonmal mehr vorhanden als die restlichen Baustellen. Da sinds nur Miniideen. :D) Zumindest die großen dauern noch, die sind momentan etwas störrisch in ihrer Architektur. :D Ich hätte eines fertig aber da das ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Freundin war muss ich auf deren Freigabe warten. Sie hat aber momentan noch ein anderes Haus was sie vorher on stellen will. Also das dauert auch noch. :lol:
 
Der kleine Wochenmarkt ist spitze!! :love::love::love: ...
Genau so stelle ich mir einen süßen Markt vor, detailverliebt und so liebevoll gestaltet, da gehen meine Sims sicher sehr sehr sehr gern einkaufen. Augenblick .. geht das sogar? Sieht nämlich so aus. Das MUSS ich ausprobieren.. *hibbelt* Großartige Arbeit, der ist unglaublich schön gelungen und eigentlich wollte ich so einen Markt schon immer haben, ich mag's ja klein und fein ... Wuhuuuu! Danke dir! :)
 
Huhu Kiwi :hallo: na klar geht das, war ja auch der Sinn dahinter als ich den Markt baute. :D

Ansonsten hab ich nun endlich die "Erlaubnis" bekommen die Bilder zu zeigen. :D Also hier nun das Gemeinschaftsprojekt von Rutsimania und mir. Zu downloaden gibt es das in der Galerie allerdings unter ihren Namen. Ich wollte nicht und hab mich strikt geweigert das Haus bei mir zu teilen weil ich finde es ist immer noch ihr Haus auch wenn ich es eingerichtet etc. habe. Steht ja auch in der Notiz was von mir ist. %)

Lustiger Weise hat das Haus irgendwie keinen Namen gefunden.. angeblich ist Rutsi's Name zu lang.. :lol:

 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Haha, ja meine Emma :love: die hat es mir angetan, aber meine persönlichen Top 3 sind diese…

Wohnhäuser
Platz 1 Haus am Weinanger
Platz 2 Haus Viola
Platz 3 Casa de la Mexico und Casa de la Cascada müssen sich den dritten Platz teilen :)

Haus Emma wäre hier übrigens Platz 5 ;)

Starter
Platz 1 Haus Amelie
Platz 2 Haus Spike
Platz 3 Haus Byron

Gemeinschaftsgrundstücke
Platz 1 Alte Stadt
Platz 2 Taverne Fortuna
Platz 3 Orangerie Wüstenblume

Gibt es denn Neuigkeiten von der Ellenbogenfront? Das mit dem Kissen wäre ja mal ne Maßnahme :)

LOL – ne ne, Meryane ist und bleibt unser Luxusmädel ;) und kleine Hexe ich weiß genau was du meinst, mir sind die kleineren Bauten auch lieber :)

Jaja, Fuchur scheint mir von der ungeduldigen Sorte zu sein, ich arbeite hier sämtliche Disney-Filme ab und bekomme dann auch noch Druck von seiner Seite :ohoh::lol:

Kleine Hexe, 12 Baustellen… Wow! Ich hatte gerade mal zwei, von der eine gestern fertig geworden ist… Aber 12??? :eek:

Zu diesem schnuckeligen Fachwerkhaus… Hach, da werden Erinnerungen wach :love::love::love: sehe ich das richtig, dass Rutsi es gebaut hat und du hast es eingerichtet – und wer hat sich um die Außenanlage gekümmert?

Zuerst möchte ich aber sagen, dass man gar nicht bemerkt, dass hier mehrere Hände im Spiel waren – ich finde es total abgestimmt und passend – aber so war es sicher auch gedacht gelle ;)

Rd. 108.000 §… Ächz! ;) Das Türmchen ist so schnuckelig und ja, ich mag Fachwerkhäuser, aber das brauch ich ja nicht noch mal zu betonen :) Der Brunnen auch, Hammer – ich glaub ich sollte mal wieder auf ein Mittelalter-Fest bei Gelegenheit und mir ein Hanfbrötchen am Brunnen gönnen :p

Die Details sind schon echt toll – und innen wie gesagt, total passend, urgemütlich und heimelig! Mein Lieblingszimmer, eindeutig die Küche!! :lalala:
 
Hey Pat, schön dich zu lesen. :) :nick:

Ich hätte ja eher erwartet Emma ganz oben zu sehen und nicht das Haus am Weinanger. :D Damit hast du mich jetzt echt überrascht.

Gibt es denn Neuigkeiten von der Ellenbogenfront? Das mit dem Kissen wäre ja mal ne Maßnahme
Scheint wieder besser zu sein, aber ich hab ja auch immer fein ein Minikissen unten drunter wenn ich baue. :D Und ich hab die letzten Tage wieder viel gebaut. *hüstel*

LOL – ne ne, Meryane ist und bleibt unser Luxusmädel und kleine Hexe ich weiß genau was du meinst, mir sind die kleineren Bauten auch lieber
Ich merke es momentan wieder sehr wie schlimm die großen Bauten sind. :scream: Da hilft nur zwischendurch was kleines. :D wobei ich sagen muss bei den großen Bauten kommen Ideen zustande die bei kleinen ob des Platzmangels nicht machbar wären. :lol:

Jaja, Fuchur scheint mir von der ungeduldigen Sorte zu sein, ich arbeite hier sämtliche Disney-Filme ab und bekomme dann auch noch Druck von seiner Seite
Ich hoffe du quälst dich nicht zu sehr mit den Disneyfilmen. :D

Kleine Hexe, 12 Baustellen… Wow! Ich hatte gerade mal zwei, von der eine gestern fertig geworden ist… Aber 12???
Erhöhe auf 13. Ich hab vorgestern die 4. Casa angefangen. :naja:

Zu diesem schnuckeligen Fachwerkhaus… Hach, da werden Erinnerungen wach sehe ich das richtig, dass Rutsi es gebaut hat und du hast es eingerichtet – und wer hat sich um die Außenanlage gekümmert?
Das Haus hat Rutsi gebaut ja, sie hat mir quasi den Rohbau übergeben. Mit ein bisschen Blumenwerk und den abgegrenzten Garten und Bäumen davor. Innen gabs noch keine Tapeten. Und dann fiel ihr nix gescheites dafür ein und sie hat es irgendwann regelrecht gehasst. Das arme Haus, ich konnte es doch nicht verkommen lassen. :D

Von mir sind dann die Dachgauben, der Schornstein, der Brunnen, der Keller, der Hintergarten, vorn ein wenig Landschaftsgestaltung und natürlich die Inneneinrichtung gekommen. Nachdem ich noch ein paar Wände hier und da gezogen hab drinnen. :lol:

Das du wegen der Aussenanlage fragst wundert mich dabei dacht ich das sieht man das die von mir ist. :zitter:

Aber ..
Zuerst möchte ich aber sagen, dass man gar nicht bemerkt, dass hier mehrere Hände im Spiel waren – ich finde es total abgestimmt und passend – aber so war es sicher auch gedacht gelle
darüber bin ich sehr froh, hätte sonst etwas blöd aussehen können. :D

Und inzwischen liebt Rutsi ihr Häuschen wieder, das wars mir allemale wert. :) :love:

Mein Lieblingszimmer, eindeutig die Küche!!
Meins auch, aber verdammt eng. Ich hab sie nur mit einen Sim ausprobiert. Wie es bei mehreren Sims läuft hab ich keine Ahnung. :lol:
 
Ich weiß ja nicht ob euch das Gemeinschaftsprojekt mit Rutsimania gefällt. Wenn nicht dann wird euch wohl meine neue Bar auch nicht gefallen. ;)

The Barn Owl

Kleine Hexe

PS: Wer die Schleiereule sucht, die ist scheu und versteckt sich lieber im dichten Nadeldach der Bäume. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten