SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es dir ergangen?
Ist noch in vollem Gange. Kennst Du diese Szenen aus Horrorfilmen? Wo Leute durch irreale, düstere Gewölbe irren und jeder Schatten zu einem lebensbedrohlichen Monstrum werden kann?
Keine Hoffnung, kein Licht, kein gar Nichts?

So ähnlich geht es mir. Nur mit dem Unterschied, dass es bei mir kein Film ist, den ich im Notfall einfach ausschalten kann. Naja, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber anders kann ich es nicht beschreiben, weil es unbeschreiblich ist.
Es ist ungefähr so, als würde ich versuchen, einem Blinden Farben zu erklären. Es ist auf jeden Fall nicht schön.

Aber ich werds schon überstehen, solange ich noch meine Ratio habe.
 
Das war damals im Bergbaumuseum auf dem Ausguck, Höhenangst hab ich ja so nicht aber dann auf diesen Maschengitterstufen wieder nach unten, nee, das war mir nix. :lol:
Damit bist Du aber nicht alleine, scheint etlichen Leuten so zu gehen. Mein Bruder kann da auch nicht drauf laufen, wenn da mehr als 50 cm Bodenfreiheit ist.

Du hast diese Säule gesucht, um dein Rad da abzustellen?:what: Kannst du das nicht einfach auf den Boden legen?
Da wirds ja dreckig! :scream:

Tach auch!

Ich glaube, ich muss mich jetzt wirklich mal mit der Steuererklärung für 2016 befassen... :naja: :argh: :heul:
 
Dieses Wetter ist einfach fürchterlich und die Luftfeuchtigkeit kommt mir auch hoch vor. Kein Wunder, im anderen Ortsteil sind die Wiesen noch geflutet und die Schunter strömt bis Oberkante der Böschung vor sich hin. Also wirklich kein Platz dort drin.

Mist, reingefallen:scream:
Ist doch toll, oder? Das letzte Album von Hélène brauche ich auch noch. :lalala:

Ich habe kein Reh gesehen:nonono:
Das wollte sich auch nicht fotografieren lassen und hat sich wieder ins Gebüsch verzogen bis ich die Foto-App aktiv gewischt hatte. Schaute mich an, :eek:, der zückt sein Smartphone, freche Zunge gezeigt und wieder ins Gebüsch. :rolleyes:

Da wirds ja dreckig! :scream:
Wenn ich an so manche Fotos von deinem Fahrrad nach Benutzung denke wäre die Antwort aber "Dann wird doch der Boden dreckig!". =)
 
Huii, die Brücke ist aber lang:eek: und dann noch wackelig. Ist man angeseilt, wenn man da rüber geht?
Nö, aber da kannst auch nicht runterfallen.

Aloha Plödies,
vom wilden Westen wieder nachhause gefunden, schön warm und sonnig wars, jetzt bin ich k.o. :lol:

Auf dem Hinweg dachte ich schon ich hab den Hauptgewinn, da fuhr ein LKW vor mir, zum Glück dann doch nicht den ganzen Weg bis hoch er ist sogar noch vor dem ganz steilen Stück abgebogen, ich hätte keine Lust gehabt die ganze Strecke mit 30 hinterherzuzuckeln. :rolleyes:
 
Aloha,

warum war's heute so schön, wenn ich doch nur ewig im Büro sitzen durfte? Noch dazu musste ich das Fenster zwischendurch zumachen, weil man vor dem Fenster auf dem Gehweg das Grünzeug zwischen den Steinen entfernt hat. Hatte mich erst gewundert, warum schon wieder Laub gepustet wird, aber es war wohl so ein Rasentrimmerdingens. Damit mäht der Hausmeister auch das Unkraut im Minigarten. %)
Die Gänse standen heute wieder mitten im Weg, gerne auch auf einem Bein, das andere wurde unter dem ausgebreiteten Flügel gestreckt ... ob die wohl eine Ballettklasse hatten? %)
Ich beneide dich ... *seufz* ... ich würde liebend gerne mit, andererseits kommt am Samstag Besuch, das tröstet mich darüber weg.:D
 
Hier hat der Nachbar auch wieder den ganzen Tag mit seinem Freischneider gelärmt. Ich frage mich, warum Leute Häuser mit großen Grundstücken kaufen und dann nichts damit machen, so dass sie ständig nur das Unkraut und anderen Wildwuchs abmähen. Da lobe ich mir doch meine Blumenbeete, die zwar einmal schwer der Natur abgerungen, dann aber ausgesprochen pflegeleicht sind (mal abgesehen vom Schachtelhalm). Mag sein, dass es etwas "unordentlicher" aussieht als die mittlerweile üblichen Schotterwüsten, aber wenigstens grünt und blüht es überall (siehe Garten-Thread). :)

Tja, ansonsten war es mal wieder sehr heiß, bis zu 32°C, so dass Fenster öffnen schon temperaturbedingt kontraproduktiv war, so langsam sinken die Außentemperaturen nun unter den Wert der Innentemperatur, und leider hat mich - kaum war ich mal für ein paar Minuten draußen - schon wieder so ein Biest in den Arm gestochen. Ich verstehe gar nicht, wie die es immer schaffen, unbemerkt auf meiner Haut zu landen und dann auch noch zuzustechen... :argh:
 
Ich beneide dich ... *seufz* ... ich würde liebend gerne mit, andererseits kommt am Samstag Besuch, das tröstet mich darüber weg.:D
Grüß schön. :D
Plant London unbedingt mal ein, ist halt was ganz anderes als englisches Dorf (wobei ich mal denke da gabs auch genug Menschen :lol:), aber selbst 8W hat ja im nachhinein das Grostadtfeeling überlebt und Du/Ihr seid da definitiv abgehärteter glaub ich. :lol:

Morgen werd ich mit 8W nochmal kurz shoppen in HBS, eigentlich war Tierpark geplant, aber es soll regnen. Pfiffi hat die nächsten Tage immer Fahrstunden, die zeitlich blöd liegen, sie will Freitag Prüfung machen.
Also bleibt nicht nochmal Zeit für einen Familienausflug. Ist alles bisschen doof in diesem Jahr, am 10. August fängt die Schule schon wieder an. Sonst hätten wir nach unserer Reise noch was machen können, aber 8W hat auch eher keinen Urlaub bekommen.
 
Moin Moin ihr Konfuszisten,

bei der Bereitung von Tee ist es übrigens nicht ausreichend nur den Tee-Beutel in die Kanne zu hängen. Die Hinzugabe von heißen Wasser macht den Tee erst trinkbar. :nick:

Bei mir auf der Terrasse schläft ein Vogel. Wenn der heute Abend dort noch schläft werde ich ihn in der Mülltonne entsorgen. :argh:
Der ist aber auch mit voller Pulle in die Scheibe gekracht als er gestern Abend von einem anderen Vogel verfolgt worden ist.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Nach der Nachtschicht bin ich immer mehr und mehr platt - demzufolge habe ich den Tag gestern, mehr oder weniger, verpennt %)
Aber es sind ja nur noch 14 Nachtschichten :nick:

Schauen wir 'mal, ob ich den Tag heute produktiver gestalten kann :D

Aber: Ich bin da guten Mutes :nick:

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag :hallo:
 
Aber: Ich bin da guten Mutes :nick:
OK, Mute
c020.gif
:D
 
Heute ist nicht Dienstag, sondern Donnerstag. Es zieht nun schon das dritte Gewitter innerhalb von acht Stunden durch, natürlich jedes Mal begleitet von Starkregen. Verrückterweise will es überhaupt nicht kühler werden, bis zum Abend sind weitere Gewitter gemeldet. Und so ersäuft mein Garten langsam aber sicher, die Sterngladiolen, die so wahnsinnig viele Knospen gebildet haben, verfaulen schon beim Öffnen der Blüte. :(
 
hi zusammen,
heute hat der hugendubel am marienplatz nach 1 1/2 jahren umbau wieder geöffnet. und ich geh nartürlich hin:love:
leider mussten sie sich von 6 etagen auf 2 reduzieren, weil der mietvertrag des gebäudes auslief und der eigentümer lieber wieder den x-hundersten telekom laden wollte.:(
ursprünglich sollte der hugendubel ganz raus aber da sind die münchner auf die hinterfüsse gestellt und sind sturm gelaufen.
 
Hallo zusammen! Heut ist wohl der heisseste Tag bis jetzt. Wir waren gleich in der Früh im Freibad, Mittags gabs nur Kaltes zum Essen und heut abend wird AudiCup geschaut. So lässt sich der Sommer ertragen.
Ich glaube, ich muss mich jetzt wirklich mal mit der Steuererklärung für 2016 befassen... :naja: :argh: :heul:
Bin mir grad nicht sicher ob wir schon die für 2015 erledigt haben, wir machen das immer auf den letzten Drücker, spätestens wenn der Sohn die wieder für seinen Bafögantrag braucht.
Hier hat der Nachbar auch wieder den ganzen Tag mit seinem Freischneider gelärmt. Ich frage mich, warum Leute Häuser mit großen Grundstücken kaufen und dann nichts damit machen, so dass sie ständig nur das Unkraut und anderen Wildwuchs abmähen. Da lobe ich mir doch meine Blumenbeete, die zwar einmal schwer der Natur abgerungen, dann aber ausgesprochen pflegeleicht sind (mal abgesehen vom Schachtelhalm). Mag sein, dass es etwas "unordentlicher" aussieht als die mittlerweile üblichen Schotterwüsten, aber wenigstens grünt und blüht es überall (siehe Garten-Thread). :)
Heuer wächst das Unkraut aber auch besonders schnell und üppig, kommts mir vor. Meine Idealvorstellung eines Gartens wäre ein großer Pool, rundherum schöne Pflastersteine, am liebsten in blau und als Aussenbegrenzung ein paar hübsche Rosenbeete.
Mein Mann überlegt, ob er unsere Terrassensteine blau anstreicht, Nachteil, man muß das alle 4-5 Jahre erneuern.
Apropos Mücken und ähnliches Getier, ich bin auch schon arg zerstochen, am Fluß baden ist schon fast unmöglich, da sind die Viecher besonders aggressiv.
Morgen werd ich mit 8W nochmal kurz shoppen in HBS, eigentlich war Tierpark geplant, aber es soll regnen. Pfiffi hat die nächsten Tage immer Fahrstunden, die zeitlich blöd liegen, sie will Freitag Prüfung machen.
Also bleibt nicht nochmal Zeit für einen Familienausflug. Ist alles bisschen doof in diesem Jahr, am 10. August fängt die Schule schon wieder an.
Shoppen ist ja auch schön, wenn die Geschäfte gut klimatisiert sind, ich geh am liebsten in meine Bank, da hats glaub ich nur um die 18 Grad, so angenehm kühl ist es da. Regen ist Mangelware bei uns, nichts in Sicht. Bei euch fängt die Schule ja echt bald wieder an, bei uns war Freitag erst der letzte Schultag.
Viel Glück für Pfiffi in der Fahrprüfung!
Heute ist nicht Dienstag, sondern Donnerstag. Es zieht nun schon das dritte Gewitter innerhalb von acht Stunden durch, natürlich jedes Mal begleitet von Starkregen. Verrückterweise will es überhaupt nicht kühler werden, bis zum Abend sind weitere Gewitter gemeldet. Und so ersäuft mein Garten langsam aber sicher, die Sterngladiolen, die so wahnsinnig viele Knospen gebildet haben, verfaulen schon beim Öffnen der Blüte. :(
Unser Garten trocknet eher aus. Gewitter mag ich eigentlich sehr gern, Starkregen ist natürlich nicht so toll und wenn es nicht mal kühler wird.:nonono:
heute hat der hugendubel am marienplatz nach 1 1/2 jahren umbau wieder geöffnet. und ich geh nartürlich hin:love:
leider mussten sie sich von 6 etagen auf 2 reduzieren, weil der mietvertrag des gebäudes auslief und der eigentümer lieber wieder den x-hundersten telekom laden wollte.:(
ursprünglich sollte der hugendubel ganz raus aber da sind die münchner auf die hinterfüsse gestellt und sind sturm gelaufen.
Ich wär da auch sofort dort am ersten Tag. Hast du schöne Lektüre gefunden ? Toll, dass die Münchner sich stark gemacht haben für den Verbleib. Wer braucht schon diese ganzen Telekomladen mit ihren ansprechenden Schaufenstern frag ich mich immer:ohoh:, genug Geld muss die Telekom ja haben in der Lage.
 
Aloha,

es ist definitiv warm. :nick:
Die Gänse haben heute im Rudel die Touris begutachtet und überlegt, wer wohl Futter dabei hat und was mehr oder weniger freiwillig rausrückt. Die waren eindeutig auf Selbstbedienung eingestellt. :ohoh:
Ich hatte aber Glück mit dem Parkplatz. Der war zwar weiter weg und zum Schluss stand mein Auto auch in der Sonne (42°C! Yeah! :rolleyes:), aber aufs Lenkrad kam keine Sonne und damit hab ich mir beim Heimfahren die Pfoten nicht verbrannt.
Und ein Grossteil der Verkehrsteilnehmer hatte eindeutig einen Hitzschlag. Die fahren ja sonst schon besch***en, aber heute wieder mal extra bescheuert. Einen Radler hätte ich fast überfahren, der fuhr einfach bei Rot über die Strasse. Blöd nur, dass ich von der anderen Seite mit Normalgeschwindigkeit (vielleicht minimal schneller) unterwegs war und damit beim besten Willen nicht gerechnet hab. Ich hab ihn angehubt und er hat nicht mal reagiert. Vermutlich Stöpsel im Ohr. Boah ey! :polter:
Grüß schön. :D
Plant London unbedingt mal ein, ist halt was ganz anderes als englisches Dorf (wobei ich mal denke da gabs auch genug Menschen :lol:), aber selbst 8W hat ja im nachhinein das Grostadtfeeling überlebt und Du/Ihr seid da definitiv abgehärteter glaub ich. :lol:
Ich grüsse gerne. :D
London reizt mich auf jeden Fall. Da gibt's ganz viel was ich sehen will. Aber dann definitiv ohne Auto! :D Andererseits wollen wir auch noch nach Kent und Wales und was dazwischen noch rumdümpelt und oberhalb und so. Und nochmal zurück nach Somerset, da gab's noch so viel zu sehen und die Scheune war soooooo hübsch! :love: Und ich glaub, ich will auch noch hin, wenn wir ein Visum brauchen ... %) ... heimlich hoffe ich, dass sie bis dahin Vernunft annehmen. :ohoh: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. %)
 
@susa
nein, ich hab nix gefunden. ich mein, ich hätt schon was gefunden, aber ich hab keinen gutschein mehr:zitter: und die paar tage halt ich noch aus bis ich nachschub krieg:glory:

@middie
natürlich auch von mir ganz liebe grüße :hallo:
 
Ich hätte am Samstag auch fast eine Radfahrerin umgenietet, die im Begriff war, vor meiner Nase an der Ausfahrt von einem Kreisverkehr einfach quer über die Straße zu radeln. Dort befindet sich eine Querungshilfe, und es stehen auch Schilder "Radfahrer absteigen" dort. Vorrang haben, anders als am Zebrastreifen oder einer Fußgängerampel, aber stets die Autos. Nun scherte sich die junge Dame weder um as eine noch das andere, sondern drohte mir stattdessen noch mit der Faust, als sie ihr Fahrrad gerade noch so stoppen konnte. Es hätte nicht viel gefehlt, da hätte ich angehalten und ihr mal ordentlich die Meinung gesagt. :rolleyes:
 
Ich hätte am Samstag auch fast eine Radfahrerin umgenietet, die im Begriff war, vor meiner Nase an der Ausfahrt von einem Kreisverkehr einfach quer über die Straße zu radeln. Dort befindet sich eine Querungshilfe, und es stehen auch Schilder "Radfahrer absteigen" dort. Vorrang haben, anders als am Zebrastreifen oder einer Fußgängerampel, aber stets die Autos.
Da muss ich dich korrigieren, bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr haben Fußgänger immer Vorrang, nur in der Einfahrt haben Autos Vorrang. Allerdings keine Radfahrer sofern dort nicht auch ein Radweg ist. Bei meinem allerliebsten Kreisel auf dem Weg zur Arbeit wird daher auch der Radweg auf einer eigenen Fahrspur in den Kreisel geführt, die dann im Bereich der Mittelinsel zu einer Spur zusammengeführt wird. Da hat man nur das Problem das Autofahrer meinen im absoluten Überholverbot der Mittelinsel die Radfahrer noch im Zentimeterabstand zu überholen, sofern sie nicht vorher schon die Trennlinie missachten. Die Verkehrsregeln sind ja eigentlich eindeutig. :rolleyes:

Ach ja, vorgestern wäre ich fast seitlich in ein Radfahrer reingefahren der das Rechts-vor-Links missachtet hat, als Radfahrer...
 
Wenn der Radweg (oder ein Fußweg) durch den Kreisel führen würde, müsste ich warten, klar, denn ich biege ja ab. Allerdings kreuzt der Radweg ca. fünf Meter hinter der Ausfahrt die Straße, eben genau, um diese gefährliche Situation zu vermeiden. Radfahrer haben abzusteigen, auf eine Lücke im Verkehr zu warten und dann die Straße unter Ausnutzung der Querungshilfe zu Fuß zu überqueren.
 
OK, bei 5 m Abstand vom Kreisel gehört ist das dann nicht mehr gegeben. In der Regel kenne ich nur die Fälle wo maximal eine Autobreite Platz ist. Am schlimmsten als Radfahrer finde ich immer Kreuzungen wo man zwischen Radweg und Straße noch ein Grünstreifen packt damit Autofahrer auch ja nichts einsehen können beim Rechtsabbiegen. Bei einer Kreuzung in BS haben sie es dann so gelöst das die Ampel für Fußgänger und Radfahrer etwa 5 Sekunden grün zeigt. Resultat, niemand richtet sich nach der Ampel und Radfahrer fahren gleich auf der Strasse ohne den Radweg zu nutzen weil so eine Ampelschaltung einfach eine Frechheit ist. An anderen Stellen braucht der Radfahrer gleich vier Ampelzyklen benötigt wenn er nach Vorschrift fährt. Das macht dann natürlich niemand. :nonono:
Aber nach und nach werden die Kreuzungen umgebaut wo der Radweg an Hauptstrassen vor der Kreuzung auf die Fahrbahn geführt wird und bei Nebenstrassen bekommen die Radfahrer gleich den Haltebereich vor den Autos. Radfahrer-Ampeln werden auch meist vor der Ampel vor den Autos geschaltet damit die Radfahrer schon aus dem toten Winkel raus sind wenn die Ampel auf Grün schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten