Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

oepu schrieb:
Das können wir doch dann einfach mal am Freitag vorschlagen.

Außerdem will ich ihn fragen, warum es keine Kollektionen für Haare, Make-Up, Augenfarben usw. gibt, sondern nur für Kleidung. Das finde ich sehr schade. Oder eine Kollektion wo man nicht nur Kleidung sondern mehrere BS Sachen aus verschiedenen Kategorien einordnen kann. Wozu sind denn sonst die Kollektionen da. Es wäre schön, wenn sie das noch ins nächste Addon setzten könnten - oder dann ins übernächste.

Vor allem würde ich es nett finden, wenn Kleidungskollektionen mal auch im Kaufmodus beim Klamottenkauf abrufbar wären. So muss ich immer ewig suchen, wenn ich einem Sim einen bestimmten Stil oder Kleidung entsprechender Jahreszeiten geben will....
 
modi schrieb:
Es hieß doch bei der SimsZone man könne Eintrittsgelder auf Räume verlangen, dann könnte man also einen Normalen Eintrittspreis fürs Fitnessstudio zum Beispiel erheben, und wie asta sagte, auchnoch auf die Bäder und WC's --> doppelte Abzocke, weil NPC's egal ob auf Campus oda sonst wo, immer duschen wenn sie stinken... "money, money, money,it's so funny..;)" Ich wette, wenn OfB raus ist, gibts es mindestens einen threat mit dem Namen : "Eure Business Ideen" oder sowas, und wir fangen schon im Vorfeld an^^.

lg modi

In einer Email von Tim stand ja, das man zB ein Kaffeehaus haben kann, für den Kaffee verlangt man nix, aber dafür für die Benützung der Klos. %) Ich glaube, wenn man ein bißchen kreativ ist, kann man die Sims ganz schön abzocken. :lol:


Was ich mir auch schon gedacht habe: Wenn zB bei einem Ehepaar alle Kinder aus dem Kleinkindalter raus sind, können sie einen zu Hause einen "Flohmarkt" betreiben und das ganze Spielzeug und die Babymöbel verkaufen.
 
Ich habe mir im spiel schon jetzt ikea nach gebaut mit 4etagen

es sieht aus wie in einen richtigen Möbelhaus.

es gibt richtige komplette schlaf/wohn/esszimmer

und ganz oben gibt es natürlich oben auch ein restaurante.
mit Kunden WC , was natürlich denn bei open for b. geld kosten wird.

ach ja man könnte denn auch so ne art Museum machen und dafür eintritt verlangen

und nen spassbad (schwimmhalle)
 
Hab noch eine.

Die von LeT. benannten Türen, die vermeiden das Sims in den Wohnbereich kommen, kann man die auch einsetzten um verschiedene Familien in einem Haus Wohnen zu lassen, und verhindert das so andere in die Wohnung kommen können ? (Würde mich mal interessieren.)

(Weil dann könnte ich mein schönes 5 Stöckiges Familienhaus mal bauen ohne das Familie "Unlieb" immer zu Familie Scchön kommt." :lol: )

Aber hier sind echt gute Fragen zusammen gekommen...mal weiter :read: .:hallo:
 
Mausebein85 schrieb:
Ich habe mir im spiel schon jetzt ikea nach gebaut mit 4etagen

es sieht aus wie in einen richtigen Möbelhaus.

es gibt richtige komplette schlaf/wohn/esszimmer

und ganz oben gibt es natürlich oben auch ein restaurante.
mit Kunden WC , was natürlich denn bei open for b. geld kosten wird.

ach ja man könnte denn auch so ne art Museum machen und dafür eintritt verlangen

und nen spassbad (schwimmhalle)

Hallo!

Echt? Ist ja cool?
Kannst du uns mal ein Bild davon machen? Würde gerne wissen wie das IKEA bei dir aussieht *g*.
 
WoW:eek:
noch nichmal OfB raus und wir haben schon so manche Ideen:D
Naja ein paar sachen haben mich enttäuscht ua. dass sims nicht nach hause gehen und dann das geschäft trotzdem weiterläuft und, dass es keine ladendiebe gibt:argh:
Aber sonst alles gut ICH FREU MICH SCHON AUF 2. MÄRZ NUR NOCH EIN PAAR TAGE UND 1 MONAT DANN ISSES SO WEIT
( DA SIND JA FERIEN ODER?) ICH WERDS MIR GLEICH AM RELEASE KAUFEN=)

ICH LEIDE AN STIMMUNGSSCHWANKUNGEN
:schnief: :D :naja: :mad: :sleep: :hallo: :lalala: :ohoh: :eek: :idee: :lol: %)
 
Höhö, cool, also 2ter März soll's kommen. Cool, da habe ich Urlaub... noch moment...*gugt* 3 Tage. Das reicht zum Austesten.
 
Nochmal zur Erinnerung an alle:

fabtep schrieb:
icon4.gif
Wichtig: Bitte beachtet dass es hier ausschließlich um Open for Business geht und postet nichts, was über (zumindest teilweise) neue Fragen und sinnvolle Antworten (keine reinen Vermutungen) hinaus geht, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt :hallo:

@ Regenbogen:

Zu 2.: Aus dem Chat ist jetzt bekannt, dass man auch Makeups neu machen kann, hab die Frage aber aufgenommen
Zu 3.: Japp, man kann die Uniformen frei aus dem Katalog zusammenstellen (Chat)
Zu 4: Zumindest kann man bewusst die Frisur von Stadtbewohnern ändern (Chat), alles andere ist unklar - aufgenommen

@ jasmin_isabella: Hatte das zwischendurch auch nochmal geändert, ich denke jetzt ist alles drin, was du wissen willst

@ angel81825: Die Frage wird Tim nicht beantworten können, da ist er wirklich nicht zuständig, Ich halte ja sonst nicht viel von Onlineshop-Angaben, aber in dem Fall ist das wohl der einzige Anhaltspunkt...

@ Niklas-S!M: Zu 1: Hatte ich mal angenommen, läuft wohl tatsächlich aber nur wenn der Sim da ist, jedenfalls auf Community Lots..
Zu 3: Nein, wurde im Chat gesagt.

@ aquina1: Es soll eine "Art Kreatur" / eine "neue, alte Kreatur" geben (Chat). Es wurde vermutet, damit gemeint ist, dass ein mit dem Chemieset gebrauter Trank die Sims wie schon in Sims 1 DVL vorrübergehend in Frankensteins Monster verwandeln kann.

@ Jennie: Wendeltreppen gibts nicht (Chat)

@ Brabbelsim: Ein weiteres Sims Online ist nicht geplant, kann ich dir auch so sagen. Der erste Teil ist das einzige Sims-Spiel das man als gefloppt bezeichnen muss, daher auch nie auf deutsch erschienen.

@ Marron: Ich hab ehrlich gesagt nie Hokus Pokus gespielt ( :ohoh: ), aber wie du's beschreibst meinst du das gleiche wie ich mit der Mahlzeitenerstellung der Konsolenversion ;) (die ich allerdings auch noch nie gespielt habe :rolleyes: )

Erledigt durch Chat:
Einige Fragen wurden aus dem ersten Beitrag im Thread wieder entfernt, da sie im Entwicklerchat mit Tim LeTourneau beantwortet wurden. Damit sie niemand vermisst, kommen sie hier mit den passenden Antworten:

- Art der Grundstücke (Wohnung + Geschäft möglich? Wenn ja, wo?)
--->Kunden im Wohnbereich verhindern?
Man kann Shops sowohl auf Wohn- als auch auf gekauften Gemeinschaftsgrundstücken eröffnen. Verschließbare Türen halten die Kunden aus Privatbereichen fern.

- Kann man die Öffnungszeiten bestimmen?
Zumindest auf Gemeinschaftsgrundstücken ist der Laden nur bei Anwesenheit des Besitzers offen. Ein Schild in der Tür zeigt an, ob der LAden offen ist - es kann jederzeit umgelegt werden.

- Können Teenager Geschäftsführer oder Mitarbeiter sein?
Ja, beides.

- Wie funktionieren die anpassbaren Schilder?
Es gibt 12 thematische Symbole, zwischen denen man wählen kann.

- Ladendiebstahl (als Dieb oder Bestohlener) möglich?
Nein.

- Kann man Shops spielbarer Sims besuchen (mglw. auch auf Wohngrundstücken)?
Auf Wohngrundstücken nicht.

- Können Kleinkinder/Babys mit in neue Geschäfte und auf alte Gemeinschaftsgrundstücke?
Allenfalls in Geschäfte der eigenen Familie auf dem Wohngrundstück

- Gibt es eine neue Laufbahn?
Nein.

- Modellpalette von Fahrstühlen?
Es gibt zwei verschiedene Modelle mit jeweils mehreren Designs für innen und außen.

EDIT: Nur zur Info - Die Fragen fahren morgen in aller Frühe in ihrer derzeitigen Form mit Jan nach Köln, weitere Fragen können für das Event also leider nicht mehr berücksichtigt werden. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Open for Business Bericht

Wann ist denn endlich der Bericht über das Treffen mit Tim Le Tourneau in Köln fertig?
 
Frage zu OfB!

Hallo!

Wisst ihr von Simszone durch das Probespielen ob in der "Zeitung" bei den Sims bzw. im Computer auch neue Stellenanzeigen vorhanden sind.

zB.: Geschäft, Verkäufer (mit Arbeitszeit und Gehalt)

Also Stellen, die sich auf die Geschäfte der Sims beziehen, die zur Verfügung stehen.

Und das in vielen Geschäftsarten die Möglich sind.

Oder finden sich solche "Jobs" nicht in Anzeigen, sondern muss selbst hand anlegen um Leuten einen Job zu geben?

Wisst ihr darüber etwas? :hallo:

PS: Ich hoffe, ihr versteht was ich mit meiner Frage fragen will...
 
Neue Karrieren wird es nicht geben (das wurde schon irgendwo erwähnt), also wohl auch keine neuen Anzeigen.

ich würd mal davon ausgehen, dass man von dem Job nichts mitbekommt, wenn man den Sim spielt, der beispielsweise als Kassierer arbeitet. Das wird genauso sein, als wenn man den Briefträger einziehen lässt. Der hat ja dann auch keinen Job im Sinne einer Karriere.
 
Du kannst bei Gegenständen eine von 7 Preisstufen wählen ( von "sehr billig" bis "unverschämt teuer"). Davon hängt dann dein gewinn als Geschäftsinhaber ab. Also wenn du ein Objekt für 230 § kaufst aber es für 200 § verkaufst, war das ein sehr schlechter Handel ;)
 
asta schrieb:
Genauso hab ich mir das auch immer vorgestellt, und ich versteh nicht, wieso Maxis das nicht umsetzt.

Ich ärgere mich immer, wenn ich mit einem Sim den ganzen Tag in der Stadt war, und dann kommt er totmüde zurück, und seine Familienmitglieder sind hellwach, weil es ja erst neun Uhr vormittags ist. Mich stört das seit Hot Date, und langsam sollte es echt mal geändert werden.
Ich muß sagen, so toll OFB zu werden scheint, diese Sache stört mich schon sehr. Da ist man mit seinem Sim den ganzen Tag im Geschäft, dann kommt man zurück, und es ist überhaupt keine Zeit vergangen. (Und trotzdem braucht man eine Nanny für die Kinder? :naja: )

Ja das find ich auch immer total blöd schon seit sims hotdate!! wurde die frage schon beantwortet?
 
@ asta und Bluesea

Das haben die (so wie ich mitbekommen habe) doch geändert wenn dein sim um neun uhr morgend in seinen Ladenfahrt und da bis 17.00 uhr bleibt und du dann wieder nach Hause gehst dann ist es da zwar neun Uhr aber dein sim ist noch bis 17:00 weg und kommt dann erst nach Hause...

Ich hoff mal ich erzähl hier keinen scheiß!!!

verbesser mich bitte |Micha| !!!



[klick mich und schau was ich bewache]
 
nur eine kleine frage. ändert sich auch was im umgang mit den babys? mir geht das echt auf den zeiger,das die lütten immer aufm kalten fußboden abgelegt werden.
lg
 
Micha meinte es gibt mehr aktionen unter den Familienmitgliedern ich denk da sind Babys mit drinnen.. Aber das muss ja. Man kann das ja nicht ewig so lassen und so wie ich das mitbekommen hab stresst das grad zur zeit ziemlich viele leute!


[klick mich und schau was ich bewache]
 
†Hund† schrieb:
@ asta und Bluesea

Das haben die (so wie ich mitbekommen habe) doch geändert wenn dein sim um neun uhr morgend in seinen Ladenfahrt und da bis 17.00 uhr bleibt und du dann wieder nach Hause gehst dann ist es da zwar neun Uhr aber dein sim ist noch bis 17:00 weg und kommt dann erst nach Hause...

Ich hoff mal ich erzähl hier keinen scheiß!!!

verbesser mich bitte |Micha| !!!



[klick mich und schau was ich bewache]


Ähm bist Du da sicher? Dachte das wär nur ein Vorschlag eines Users gewesen, wie man das Zeitparadoxum hätte lösen können. Jedenfalls weiß ich nix von derartigen Neuerungen. Wer weiß obs stimmt? Wäre ja echt klasse!
 
†Hund† schrieb:

tut mir Leid das passt jetzt zwar überhaupt nicht hier rein aber wei machst du diese Links ???

Und ich hoffe es ist soo das man dann auch um 17:00 wieder kommt ist irgendwie logischer!

LG ladygodiva
 
iansplinter schrieb:
Ähm bist Du da sicher? Dachte das wär nur ein Vorschlag eines Users gewesen, wie man das Zeitparadoxum hätte lösen können. Jedenfalls weiß ich nix von derartigen Neuerungen. Wer weiß obs stimmt? Wäre ja echt klasse!


Nein, da ändert sich nix dran, das bleibt so unlogisch. Im Simzone-Bericht stehts ja auch noch mal drin.



Achja, Hund, diese Links nerven echt ein bißchen. Kannst du nicht einen Link in deine Sig machen? :rolleyes:
 
@ asta und Bluesea

Das haben die (so wie ich mitbekommen habe) doch geändert wenn dein sim um neun uhr morgend in seinen Ladenfahrt und da bis 17.00 uhr bleibt und du dann wieder nach Hause gehst dann ist es da zwar neun Uhr aber dein sim ist noch bis 17:00 weg und kommt dann erst nach Hause...

nee, dieses Zeitproblem bleibt weiterhin bestehen. Aber ihr könnt ja zu Hause ein Geschäft eröffnen, da entfällt dieses Problem ja auch :)

nur eine kleine frage. ändert sich auch was im umgang mit den babys? mir geht das echt auf den zeiger,das die lütten immer aufm kalten fußboden abgelegt werden.
lg

Das kann ich dir jetzt nicht beantworten, habe nicht mit Babys gespielt :)

Wenn die Sims ihr eigenes Geschäft eröffnen, steht dann in der Job-Leiste selbstständig oder arbeitslos, weil derjenige keinen "klassischen Sim-Job" hat?

Eine gute Frage, auf die ich nicht geachtet habe. Aber es müste da arbeitlos stehen, da dieses Geschäft nicht als eigener Job angesehen wird.
 
Wird sich Open for Bussiness auch als englische Sprachversion installieren lassen? Wenn nicht, gibt es irgendwo ne Möglichkeit, das zu bestellen? Bei play.com gibt's leider keine Sims2 ....
 
es müsste die Sprache annehmen, die auch das installierte Grundspiel hat. Wenn das Grundspiel auf deutsch installiert wurde, wird auch OfB dann deutsch sein.
 
une copine schrieb:
Das wäre blöd, einer hat z.B. eine ganze Ladenkette und gilt als arbeitslos, Schwarzarbeit bei den Sims?



Vielleicht steht ja dann schon, das er in einem Geschäft angestellt ist. Denn er muß ja bei der Einstellung seinen Job aufgeben.


Oder weiß man da schon was genaues?
 
ich hab auch noch ne Idee... Vielleicht kommt ja ein neuer Anzeigeplatz dazu und der sim kann trotzdem noch einen Anderen (nebenjob) machen.. Also das so eine Jobanzeige einfach dazukommt... Könnte doch gut möglich sein oder?
 
Also dein Sim, mit dem du das Geschäft eröffnest, der kann auch noch als Polizist oder sonstwas arbeiten :)
 
|Micha| schrieb:
Also dein Sim, mit dem du das Geschäft eröffnest, der kann auch noch als Polizist oder sonstwas arbeiten :)


Genau. Und auf einigen Screenshots sieht man, wie ein Sim als Angestellter engagiert wird, dort steht sein derzeitiger Job, und das er diesen aufgeben muß, wenn er Verkäufer (oder sonst was) werden soll.
 
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Wie soll das mit dem Immobilienmakler funktionieren? Das Grundstück hat ja nen bestimmten Wert, wie soll man es denn mit Gewinn verkaufen können? Und wie soll man einem NPC ein Grundstück andrehen? Und bekommt er das dann auch tatsächlich, oder ist das wieder so, daß er es zwar kauft, es dann aber nicht besitzt, ähnlich wie bei anderen Verkaufsgegenständen? Wenn ja, was passiert dann mit dem Grundstück?

2. Man kann ja sein Geschäft vererben, geht das auch bei Geschäften auf Wohngrundstücken?

3.Man kann ja bestimmen, ob etwas, billig, normal teuer, oder richtig teuer sein soll, woher weiß man denn da den tatsächlichen Verkaufspreis, ich meine eine Zimmerpflanze ist ja auch im Kaufmodus billiger als beispielsweise ein Bett...oder wird das irgendwie prozentual zum Einkaufspreis berechnet, wenn etwas billig ist, dann kostet das z.B. 50 % des Einkaufspreises, wenns normal ist 100% und teuer 125 oder wie?

So mehr Fragen hab ich grad nicht, sicherlich wird man das wohl so auch nicht beantworten können, denn selbst die die es angespielt haben, konnten ja nicht alles austesten, aber wer weiß, vielleicht hat ja Jemand ne Idee dazu.....
 
1. Wie soll das mit dem Immobilienmakler funktionieren? Das Grundstück hat ja nen bestimmten Wert, wie soll man es denn mit Gewinn verkaufen können? Und wie soll man einem NPC ein Grundstück andrehen? Und bekommt er das dann auch tatsächlich, oder ist das wieder so, daß er es zwar kauft, es dann aber nicht besitzt, ähnlich wie bei anderen Verkaufsgegenständen? Wenn ja, was passiert dann mit dem Grundstück?

Du kannst das Grundstück verkaufen, dass stimmt. Aber ich glaube nicht, an eine bestimmte Person, sondern einfach nur verkaufen. Ein Gewinn düfte da eher nicht rausspringen, da du ja in alles investierst. Irgendein NPC wird dann das Geschäft übernehmen (so denke ich es mir).

Man kann ja sein Geschäft vererben, geht das auch bei Geschäften auf Wohngrundstücken?

Naja, du kannst mit jemanden aus deiner Familie das Grundstück übernehmen. Bei Geschäften auf Wohnungsgrundstücken wird dies nur funktionieren, wenn das jeweilige Familienmitglied auch auf diesem Wohnungsgrundstück wohnt, sonst dürfte es nicht klappen.

3.Man kann ja bestimmen, ob etwas, billig, normal teuer, oder richtig teuer sein soll, woher weiß man denn da den tatsächlichen Verkaufspreis, ich meine eine Zimmerpflanze ist ja auch im Kaufmodus billiger als beispielsweise ein Bett...oder wird das irgendwie prozentual zum Einkaufspreis berechnet, wenn etwas billig ist, dann kostet das z.B. 50 % des Einkaufspreises, wenns normal ist 100% und teuer 125 oder wie?

Ja, das wird prozentual geregelt.
 
FLOURISHING FLORIST
Flourishing florist needs creative flower artisan for entry level position. Huge opportunity for the right individual to grow along with this budding business. Candidates who know the difference between tulips, roses, and wildflowers will be the pick of the crop.

darauf freue ich mich glaub am meisten....^^


[musste ich nur mal loswerden]


Hab aber noch ne Frage... Wie ist das kannst du da dann selber Blumen aussuchen oder einfach nur auf "Strauß binden" klicken?
 
Du kannst die Art des Straußes bestimmen (normaler Strauß...) und dann wird der automatisch vom jeweiligen Sim erstellt. Die einzelnen Blumen kannst du nicht bestimmen.
 
Das müsste auch zu Hause gehen. Alle Gegenstände müsstest du auch zu hause produzieren können, also Im Gartenschuppen, in der Küche oder meinetwegen auch im Badezimmer ;)

Ob die Blumen verwelken, weiß ich nicht. So viel Zeit hatte ich auch nicht zum Spielen^^

Die Frisuren sind von Dauer, egal ob du sie den NPCs verpasst oder dir selber.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten