Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Mal davon abgesehen, dass ich dir da zustimme - manchmal sind die ewig langen Posts nur sehr mühsam zu lesen/verarbeiten - fehlt mir da der Bezug zu den Wahlen? :confused:

Mit Kira hab ich auch schon gespielt, aber wie schon oben geschrieben hab ich absolut keine Ahnung mehr wann das war, wie das Spiel lief und wie Kira spielt. Außerdem wurde sie gestern gemeutert, wieso und wie wollt ihr sie denn noch einschätzen? :Oo:

Steh ich grade komplett auf dem Schlauch oder stimmt hier was von der Logik her nicht? :D
Sie versuchen die Kira-Meuterung zu analysieren, um zu sehen, wer sie kannte und sie deswegen eventuell meutern würde, glaube ich.
Aber ich glaube, dass man einfach nur Angst vor der Nachtwache hatte.
 
[...]
Wow, ist es nicht irgendwie noch ein bisschen früh für öffentliche Sonderrollenspekulationen?
Kenaj beantwortet mehr oder weniger deine Frage mit seiner Frage...
Wo habe ich denn gesagt, dass ich mich zum Kapitän wählen will? %)
... es war halt nur ein Beispiel, aus welchen Gründen mann auch immer eine Rolle haben wollen würde. Das gleiche gilt ja auch für den Offi. Denn oft ist seine zweite Stimme nicht während des Spiels bei den Planken entscheidend. Viel öfter ist sie entscheidend, wenn nur noch 2-3 Spieler übrig sind und die Stimme des Offis quasi entscheidet, welche Seite gewinnt.

Irgendwie frag ich mich, was das Problem an Kenajs "Überheblichkeit" sein soll.
Ich hab ja auch nicht generell etwas gegen die Überheblichkeit (bzw. den Ehrgeiz) von Kenaj. Mir behagt nur nicht immer der Grund hinter den Gedanken sich selbst wählen zu wollen; ganz egal jetzt ob zum Offi oder Kapi. Und da man ja über den Grund nur "spekulieren" kann, wie ich das jetzt getan habe, man damit aber ja auch jeder Zeit falsch liegen kann, schließe ich für mich die Fraktion der Selbstwähler erst mal aus.
Gerade am Anfang des Spiels macht es das doch einfacher für sich einen Kandidaten zu finden, den man im späteren Spielverlauf besser einschätzen kann.

Es gibt halt gerade am Anfang des Spiels tausende Gründe sich selbst zu Wählen und das sind mir einfach zu viele.
 
Seme schrieb:
Ich denke mal Margaret interessiert wer mit ihr gespielt hat damit sie einschätzen kann wer sie am ehesten meutern würde.
Yeah, Seme, richtig, das ist natürlich noch zu früh und schränkt nicht zu sehr ein, aber ich würde das erstmals im Kopf behalten. Ich denke nicht, dass unsere Meuterer Kira ausschließlich nicht kannten. Sie war schon nicht die offensichtlichste Wahl, selbst wenn man die Nachtwache vermeiden will.
 
Dann hast du wohl meinen anderen Post vorher nicht gesehen, da hab ich doch alle Gedanken zur Wahl usw aufgezählt?

Na ja schon und mir leuchtet es auch ein, dass man sich eher auf den Text von Wenigschreiberin natti stürzt und darauf reagiert anstatt das Posting von Vielschreiberin Margaret/Nam auseinander zu pflücken. Das auf jeden Fall, nur weiß ich wirklich nicht, inwiefern sie das zu einem besseren Kapitän machen soll. Aber gut, lassen wir das ;)

Seme schrieb:
Ich denke mal Margaret interessiert wer mit ihr gespielt hat damit sie einschätzen kann wer sie am ehesten meutern würde.

Achso, okay, so ergibt das natürlich Sinn.

Kenaj schrieb:
Kann das bei Himmel nicht finden?

Sicher, aber wieso Himmel extra einschätzen, wenn sie sowieso nicht gewählt werden möchte?
 
Das auf jeden Fall, nur weiß ich wirklich nicht, inwiefern sie das zu einem besseren Kapitän machen soll.

Wieso Kapitän überhaupt? :confused:
Ich hab doch nirgends jetzt geschrieben dass ich jetzt Natti als Kapitän wählen werde/würde sondern nur mal eine Liste mit möglichen Kandiaten für beide Posten aufgezählt.
 
@M.P. Ich hatte mich da auf den Inhalt meines Zitates bezogen. ^^

Das liegt wohl daran, dass M.P. die Posts von Himmel und Seme verwechselt. Denn bis ich jetzt mal danach gesucht habe, hatte für mich der Inhalt aus M.P.s Aussage auch keinen Sinn ergeben. Also M.P: sagt:
[..]
Zora und Kenaj sterben recht früh, wie es Himmel schon rausgefunden hat. [...]
Aber, Himmel hat sowas in dieser Runde noch nicht erwähnt (also rausgefunden). Ich hab zu mindestens auch nix entdecken können.

Seme aber schreibt:
[...]
So mal die erfahrenen Leute: Natti, Nam und Margaret
Mittelfeld (waren glaub ich ganz ok einschätzbar) Himmel
Neuline: Dark Lady und Luna
oft zu schnell tot: Kenaj, Ghost, M.P(?)
wenn ich mich richtig erinnere bin ich öfters mit krebschen und Zora anderer Meinung gewesen und ich habe sie dadurch falsch eingeschätzt.
[...]

Das passt schon mal so ungefähr .... %)

Die Aussage, dass Zora schnell stirbt konnte ich noch nicht finden.
 
Begonnen 12:42

So, endlich Feierabend und da bin ich. Da schon ein paar mehr oder weniger gefragt haben: Mit meiner Zeit sieht es gut aus, wenn ihr wollt mach ich euch theoretisch beide Ämter. Ich muss morgen bis 16 Uhr arbeiten und am Sonntag bis 13 Uhr, Montag und folgende habe ich frei. Abends bin ich idR auch da, wenn auch unter Umständen nur per Tablet - aber mitlesen kann ich immer.

Diese Selbstwählerei verschiedener Leute finde ich eher verunsichernd. Ja, wir wissen, dass ihr erfahrene Spieler seid die sich für gut halten, und dass ihr es, sofern ihr es ehrlich mit uns meint, sehr gut machen würdet. Aus meiner persönlichen Erfahrung her sind aber die selbstbewusstesten Menschen oft die besten Lügner, und bei Anführern aus dem Mittelfeld der Spielerschaft würde ich mich soweit sicherer fühlen, da man bei ihnen eher rechtzeitig Anzeichen bemerken und die Notbremse ziehen könnte, wenn sie uns verraten. Generell würde ich aber Selbstwähler nicht ausschließen, sondern im Gegenteil auf diese etwas näher eingehen und über sie (und mit ihnen) diskutieren. Vielleicht zeigen sich ja zum Einen oder Anderen noch Punkte, die mich dazu bringen sie zu wählen, und wenn nicht, ist schon was dazugelernt. Abgesehen davon wird die Plankendiskussion morgen vielleicht ein paar Anhaltspunkte liefern, nach denen wir besser urteilen können.
Da ich auch zu den fröhlichen Selbstwählern gehöre, greife ich das mal noch heraus: Zumindest ich wähle mich meistens aus akuter Planlosigkeit einfach selbst. Von mir selber weiß ich, dass ich mir vertrauen kann und dann muss ich mir aus dem mir unbekannten (rollentechnisch jetzt) Rest nur noch einen heraussuchen.
Gerade weil man als Amt besonders im Mittelpunkt steht, würde ich eine Selbstwahl nicht unbedingt verunsichernd anrechnen, im Gegenteil - im Hintergrund kann man insbesondere als Erfahrener viel besser vor sich hermeutern, da ist es fast besser, man hat kein Amt - da wird man nämlich als Erfahrener unter Garantie befragt. ;)


Fast die gleiche Geschichte wie oben, nur das Natti etwas impulsiver spielt.
Was tu ich? :lol:

... ich hab dich halt als ruhigen zurückhaltenden Spieler in Erinnerung.
Hm. Nö. Ich finde Kenaj spielt wie immer - und da ich mich in ihm auch schon mehrfach massiv getäuscht und ihn zu Unrecht verdächtigt habe, messe ich seiner Aussage über seine Selbstwahl jetzt erstmal nicht allzu viel Bedeutung zu. Ich glaube, das ist einfach seine Art, auch als Matrose.

Ja genau, Natti hat wenn ich mich richtig erinner zwar immer sehr aktiv mitgemacht aber ihre Postings waren kürzer, prägnanter, mehr klare Aussagen als grosse Überlegungen.
Psssst, das liegt aber hauptsächlich auch eher an meiner Planlosigkeit... :D

Okay, genug herumgealbert, kommen wir zu den Wahlen... Ganz im Ernst, ich steh völlig auf dem Schlauch.

Ich gehör ja auch zu den notorischen Selbstwählern, idR wähle ich mich zum Offizier.
Luna und Darky lasse ich ebenfalls mal außen vor, da die zwei neu sind. Beide bringen sich zwar schon recht gut ein, aber komplett ins kalte Wasser werfen wollen wir sie mal nicht, zumal natürlich auch keiner ihre Spielweise kennt.
Kenaj lass ich auch raus. Ich neige dazu, ihn prinzipiell zu verdächtigen, häufig natürlich auch zu Unrecht, aber geheuer ist mir das trotzdem nicht. Dasselbe gilt für Ghost.
An Ricki, Zora und M.P. kann ich mich ehrlich gesagt 0 erinnern. Also an die drei an sich natürlich schon, aber nicht daran wie sie spielen ;) Also auch hier: Nope.

So viele bleiben da jetzt nicht mehr übrig. Margaret, Seme, Nam, Rica, Ewry, Himmel und Krebs.
Hm. Rica meutert ziemlich gut. Ewry auch, meine ich. Margaret, Seme und Nam sowieso. Ok, theoretisch bleiben da jetzt Himmel und Krebs übrig, aber auch hier fällt mir das Einschätzen oft schwer...
Im Prinzip könnt ich jetzt auch einfach losen. (Nein, mache ich nicht. ;))

Die Aussage, dass ein erfahrener Spieler im Kapitänsamt besser wäre, leuchtet mir ein. Der Meinung bin ich auch. Aus meiner Auswahl tendiere ich aktuell dazu, Nam zum Kapitän zu wählen. Sie ist gut, aber ich bin der Meinung, dass ich bei ihr noch am ehesten einen Meuterer erkennen und auch gegen sie argumentieren könnte, sollte sie einer sein. Also, am ehesten im Vergleich zu Margaret und dem Rest. An Rica und Ewry kann ich mich hauptsächlich aus Runden erinnern, in welchen ich geleitet habe - da fällt es mir schwer, sie einzuschätzen, weil ich als Leitung natürlich Rollenkenntnis hatte. Bei Margaret fällt mir auch auf, was Seme angesprochen hat - lange Posts, die zwar gut durchdacht sind, aber zum Teil schwierig zu lesen, wenn man nur das wesentliche herausgreifen will. Puh, und Seme ist so eine Sache... Sie macht es so wie sie mich einschätzt, kurze und prägnante Posts. Zum Teil fällt es mir aber auch irgendwie schwer, ihr zu folgen - ich verstehe nämlich auch nicht, warum sie mich wegen meiner Postlänge eher für den Kapitän in Betracht zieht. Weniger zu lesen ist klar, aber weniger zu lesen heißt natürlich auch, dass man weniger Material zum Einschätzen hat. Seme fällt also lieber auch mal raus für mich.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich selbst zum Offizier wähle oder ob ich davon diesmal absehe. Prinzipiell wähle ich mich zum Offi ja selbst, aber ich bin total eingerostet (wie eigentlich alle), stehe im Moment sogar bei der Wahleinschätzung schon massiv auf dem Schlauch und weiß nicht, ob es da so eine kluge Idee ist, mir zwei Stimmen zu geben :D
Übrig bleiben da jetzt krebs, Himmel und Rica, wenn ich keinen vergessen habe. Meh, ich weiß es noch nicht, aber wir haben ja noch ein paar Stunden - ich werde mir de Beiträge dieser drei nochmal angucken und dann entscheiden, ob ich eine der drei nehme oder doch lieber mich.
 
@M.P. Ich hatte mich da auf den Inhalt meines Zitates bezogen. ^^

Jetzt versteh ich das dank Ghosts post auch endlich mal. Er hat natürlich Recht, das Zitat kam von Seme, nicht Himmel %) und das mit Zora war eine eigene Einschätzung, sorry ist sehr unglücklich formuliert. Ich hoffe mal, dass sich das jetzt ein wenig aufgeklärt hat ;)

Hab schon mal vorsorglich alles weggeschickt, weil ich nicht weiß, ob ich es noch rechtzeitig zurück schaffe, bin gleich etwas länger weg.
 
Sooo. Ich hab jetzt endlich alles nachgelesen!


Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was ich mit Naemi anfangen soll. Einerseits ist sie mir immer als aktiv aufgefallen, mit vielen guten Argumenten, aber auch schnell bei der Hand sich ein Amt zu krallen oder passende Besetzungen aufzulisten. Sie wird von einigen Leuten hier als gerissener, guter Spieler beschrieben, die sie deshalb eher nicht in einer Machtposition sehen wollen.

Wieso krallt sich Nam nen Amt? Das versteh ich nicht. Meinst du mit den passenden Besetzungen die Listen? Das ist doch total normal.



Himmel kenn ich gerade ganz gut vom RL-Meutern. Da hab ich sie als gute Spielerin kennen gelernt. Ich finde es aber super komisch, dass sie kein Offi sein will, wegen der Zeit, aber Kapitän machen würde. Ich finde der Kapitän ist doch viel zeitintensiver? Man muss sich dort doch extra überlegen, welche Personen, idealerweise natürlich Meuterer, man ins Duell schickt. Oder ist sie ein Meuterer und muss daher bei dem Amt nicht groß nachdenken. Hauptsache keinen Mitmeuterer ins Duell schicken und gut ist? Kommt mir grad komisch vor. Bekommt kein Amt von mir.

Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass ich Kapitän machen würde? Ich hab geschrieben, dass ich kein Amt will. :ohoh:

Ich selbst will möglichst nicht gewählt werden, da ich zumindest ab Montag weniger Zeit habe und auch selbst erst mal ins Spiel wieder reinfinden mag. Ist doch schon ein Weilchen her. :)
Post #105.

Rica meinte auch sowas ähnliches in #133.


Wegen meinen Kandidaten(natti, krebschen, Ghost) muss ich noch überlegen. Hab leider dafür auch nur noch bisschen mehr als ne Stunde... Ich les mir deren Post nochmal genauer durch.
 
So, Feierabend, Wochenende ... juhu!
Also, ich weiß nicht, ob ich es heute Abend pünktlich zu den Wahlen schaffe, weil ich gleich noch unterwegs bin. Spätestens zur Planke bin ich aber wieder da, mit hoffentlich genug Zeit alles nachlesen zu können. Trotzdem werde ich für den Fall der Fälle, falls alles länger dauert als geplant, mir gleich noch mal bezüglich der Planke einige Posts durchlesen und dann gegeben falls eine PN mit ner Planke zusammen mit den Wahlen an die Macht schicken.

Aber ich hoffe mal, dass ich da heute Abend noch genug Zeit habe, mir die Planke in Ruhe zu überlegen.

So.... alle hier so .... "waaahhhh .... Ämterwahlen .... HILFE!" .... und ich fang nun auch schon an von der Planke zu reden. :Oo:
Aber nun ja .... zurück zu den Wahlen. Nach wie vor werde ich wohl die Selbstwähler für eine Wahl nicht in Betracht ziehen. Damit würden ausscheiden:
natti - zieht es evtl. in Betracht, dass sie sich möglicherweise und wenn dann überhaupt vielleicht zum Offi wählt ....
M.P. - wird sich wohl zum Offi wählen
Nam - ist so wahnsinnig und wählt sich selbst zum Kapi
Kenaj - weil er mal endlich ein Amt haben will, wählt er sich zum Offi
Zora - will die Selbstwahl nicht komplett ausschließen, aber mal sehen
krebs - Theoretisch, aber wenn ein Amt dann eher doch Offi
Margaret - nicht auf den Kapi scharf, aber der Offi kommt in Frage ... also die Posten =)

Sind doch mehr als ich dachte. Ok, also wer scheidet noch aus....
Himmel, weil will nicht; Darky und luna, weil neu; Rica und Ricki weil ich nicht mehr weiß, wie sie so spieltechnisch sind ....

So .... wen haben wir dann noch ... ewry ... ähm wow. Das sind dann jetzt doch weniger als gedacht. Leider kam von ihr noch nicht so viel. Ihr Einschätzungspost ist ok.... das wars dann aber auch. Hm.

Also mich selbst wähle ich schon mal nicht. Aus Prinzip nicht. Auch wenn das jetzt wieder wohl das Argument um die Ecke kommt "Aber ich selbst weiß am besten, welche Rolle ich hab und ich weiß das ich gut bin ... bla bla bla ..." Jajaja ... auch ein Meuterer würde das behaupten, nur um den Posten zu bekommen.... also, das Zählt nicht. :p

Ich schau mir noch mal die Selbstwähler an und werd dann wohl meine Entscheidung treffen. Und wenn ich das übel aufstößt, dann werd ich halt luna und Darky wählen ... so. :lol:

[EDIT]: Aso, für die die in Erwägung ziehen mich zu wählen, dann eher ins Offi.Amt .... denn Duell ist am ... äh ... Sonntag, richtig? .... und ich weiß noch nicht genau, wie es zeitlich am Sonntag bei mir aussieht. Ich bin aber auch mit gar keinem Amt zu frieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal vorsorglich alles weggeschickt, weil ich nicht weiß, ob ich es noch rechtzeitig zurück schaffe, bin gleich etwas länger weg.
Hast du irgendwo deine Wahlentscheidung geschrieben, würde mich interessieren. Da finde ich gerade nix. %)

Irgendwie frag ich mich, was das Problem an Kenajs "Überheblichkeit" sein soll. Gut, die meisten Traditionen sterben offenbar auch nach Jahren nicht aus, deshalb wäre es eigentlich nur logisch, wenn wir Kenaj einfach direkt als ersten planken würden (sorry :D), aber ich hab die letzte Runde zumindest insofern noch in Erinnerung, dass er da auch als Matrose sehr gut gespielt hat und durchaus mittlerweile langsam von dem Posten des verwirrenden Halbneulings wegrücken sollte. Von daher kann ich auch verstehen, wenn er sich selbst jetzt für amtsfähig hält, vor allem wenn er noch nie eins hatte.
Ich finde nicht , dass das schon irgendjemand wirklich als verdächtig eingestuft hat. Wurde ein paar Mal erwähnt, aber das wurde meiner Meinung nach jetzt gar nicht so besonders hervor gehoben.

Von meinen Kandidaten hat sich Ghost bis jetzt ganz gut eingebracht. Von Zora kam noch nicht allzu viel und bei natti bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann sie in ein Amt zu wählen. Sie würde ich von den dreien als den stärksten Spieler einordnen und ich weiß nicht wie leicht oder schwer es mir diese Runde fällt jemanden einzuschätzen. Ich denke das sollte mir dann mit Ghost und Zora besser gelingen. Aber das ist jetzt auch noch keine endgültige Entscheidung, sind ja noch ein paar Stunden und mal gucken was noch kommt.
 
@ewry

Bleiben noch natti, Kenaj, Ghost und Zora.
Wobei mir Kenaj irgendwie schon zu schnell eine Entscheidung fertig hatte, da würde ich im Moment wohl eher von weg tendieren.

Wieso ziehst du natti erst in Betracht, wenn du dann plötzlich nicht mehr sicher bist, ob du dich "mit dem Gedanken anfreunden kannst, in ein Amt zu wählen?" :ohoh:

Und was ist btw. mit Kenaj passiert? Der taucht jetzt bei dir ja nicht mehr auf.
 
Angefangen um 13:50 Uhr

Ich finds so toll, dass Ghost wohl auf ewig der sein wird, der immer Neulinge ins Amt wählt :lol: Mittlerweile müssten es ein paar Jahre sein, vor denen er diese Strategie abgelegt hat.
Oha, echt? Sorry :D
Ich glaub, ich häng zu sehr an Traditionen und Altbekanntem, als dass ich den Strategiewechsel damals mitbekommen hab.

Dann kommen Kenaj, Himmel und Krebschen. Wobei ich Krebschen jetzt von der Erfahrung her über Kenaj und Himmel stellen würde.
Das will ich doch meinen, hab immerhin mit dieser Runde mein Goldenes Meutereijubiläum ;)

Du willst sagen, bei Kira wäre von einer Befragung aufgrund eines möglichen Amtes auszugehen? :eek:
Ja? Was ist daran so unwahrscheinlich? Oder ist es zu sehr um die Ecke gedacht? Ich meine mich zu erinnern, dass im Chat gerade in der ersten Nacht häufig solche Diskussionen stattfinden wie "Was meint ihr, wer bekommt am ehesten ein Amt?" oder "Wen würde man am wahrscheinlichsten befragen?"
Mal ganz ehrlich, wenn das Geistliche nach so langer Pause daherkommt und sagt "Ich befrage Margaret" und die Info kriegt Margaret ist gut, dann wäre es doch auffällig, wenn sich einer hinstellt und sagt: "Ich wähle Margaret in ein Amt, weil erfahren und schlüssig und die macht das schon usw." Da blicken selbst die eingerostetsten Meuterer, was Sache ist.
Bei Kira als gute Mittelfeldspielerin wäre so ein Auftreten seitens des Geistlichen wohl eher nicht so auffällig gewesen. DAHER könnte ich vermuten, dass die Meuterer einfach jemanden gekickt haben, der als potenzielles Amt/Befragung in Frage kam.

So, ich muss in ner viertel Stunde wieder zur Arbeit, sollte aber ab halb 6 wieder da sein und fleißig mitlesen können :)

Zum Stand der Dinge:
Zora und Himmel wollen/können beide nicht Kapitän machen wg Zeit. Super. Ähm. Hm. Prinzipiell bin ich dem Kapitänsamt nicht abgeneigt, wenn da nur dieses blöde Duell am Sonntag nicht wäre. Meine Zeit würde das Amt generell schon zulassen, nur weiß ich nicht, wie oft ich online kommen kann um alles nachzulesen und zu analysieren. Außerdem neige ich zur Unschlüssigkeit und in der Hitze des Gefechts zur falschen Entscheidung. Margaret kann ein Lied davon singen :D
Ich würd aber gern jetzt schon mal abschicken, weil ich nicht weiß, wie lange ich zum Nachlesen brauche. Daher schicke ich jetzt mal für mich als Offizier ein.

Zum Kapitän würde ich entgegen meiner ersten Aussage vllt doch zu natti tendieren. Das, was sie bisher geschrieben hat, kam mir jetzt nicht meuterig rüber. Eher ehrlich, offen.
MP scheint a bissl verplant zu sein, Kenaj wieder etwas forsch mit "Ghost will mir wahrscheinlich was anhängen".
Hm. Kann sein, dass ich mich jetzt superverdächtig mache, ist mir aber egal. Ich schick jetzt schnell ab und schau, dass ich frühzeitig heim komm, um evtl noch zu ändern.
 
So ganz kurz zwischen Tür und Angel

Wo habe ich bitteschön geschrieben, dass ich Kapitän machen würde? Ich hab geschrieben, dass ich kein Amt will. :ohoh:

Ich hab mich auf das hier bezogen. Also dass du zwar kein Amt möchtest, aber wenn, dann eher noch den Kapitän. Das fand ich einfach ein wenig seltsam.

Ich hab jetzt das meiste durchgelesen und hoffe, dass ich bald dazu komme, noch mal einen ausführlichen Kommentar zu schreiben. An meinen aktuellen "Wahlplänen" (wenn man das denn überhaupt als solches bezeichnen kann) hat sich aber bisher nichts grundlegendes geändert. Ich bin ziemlich ratlos im Moment und muss mich glaub erstmal wieder einfinden.
 
@Ricki
Das war einfach wegen Zeitgründen. Bis Sonntag hab ich noch (mehr) Zeit, da ich noch frei habe, da ich morgen und übermorgen glaub ich (fast) den ganzen Tag da bin. Ab Montag hab ich dann aber sehr sehr wenig Zeit(bin immer erst um halb 6 zu Hause), weswegen Offizier etwas doof wäre.

Aber ich mag eigentlich gar kein Amt, weil ich einfach vieel zu lange (länger als viele hier) nicht mehr gespielt habe. Aber wenn jemand meint, mich unbedingt wählen zu wollen, dann doch bitte eher als Kapitän wegen obengenannten Gründen. :)
 
@ewry

Wieso ziehst du natti erst in Betracht, wenn du dann plötzlich nicht mehr sicher bist, ob du dich "mit dem Gedanken anfreunden kannst, in ein Amt zu wählen?" :ohoh:

Das war erstmal nur aussortiert wen ich auf keinen Fall wählen würde. Ich kann mir prinzipiell schon vorstellen natti zu wählen, aber da ich, wie schon geschrieben, nicht weiß, ob ich das überhaupt gut hinkriege irgendjemanden einzuschätzen, fühle ich mich mit den leichter durchschaubaren Kandidaten wohler als mit natti. Also das ist jetzt keine plötzliche Entscheidung, sondern habe da einfach nochmal überlegt.

Und was ist btw. mit Kenaj passiert? Der taucht jetzt bei dir ja nicht mehr auf.

Hatte ich auch schon was zu geschrieben, aber vergessen nochmal was dazu zu sagen.

Wobei mir Kenaj irgendwie schon zu schnell eine Entscheidung fertig hatte, da würde ich im Moment wohl eher von weg tendieren.

Da hat sich jetzt nichts dran geändert. Ist, wie gesagt, keine Sache die ihn jetzt verdächtigt macht, aber eine, die mir nicht 100% gefällt und ich ihm dann erstmal kein Amt geben möchte.
 
So, überarbeitete Einschätzungen von mir:

Naemi, Krebschen, Natti und auch Seme gelten für mich als gute und erfahrene Spieler, und die vielen Stimmen und Argumente haben mich schon davon überzeugt, dass ein solcher für den Kapitän wünschenswert wäre. Momentan kann ich mir noch jeden von diesen vorstellen, wobei Seme als zurückhaltender Schreiber eher weniger mein Favorit ist. Naemi wäre mir durchaus sympathisch, bin aber noch nicht sicher, ob das nur am guten Ersteindruck liegt. Jedenfalls ist sie als fleißige Kommentatorin wohl besser einzuschätzen.

Von Kenaj habe ich bisher mitbekommen, dass er sehr ruhig ist, und oft in den ersten Runden rausfliegt. Mir wäre er als Offi lieber als ein gerissener Argumentierer, aber das allein ist noch kein Wahlargument. Ich würde mir von ihm mehr Input wünschen, wenn er sich schon selbst wählen will.

Zu Zora kann ich nicht allzu viel sagen. Sie hat mir in der Vergangenheit etwas zu unsicher mit ihren Einschätzungen gewirkt, um ihr einen Posten zu geben, so meine Einschätzung.

Darky hat bei mir bisher ein gutes Gefühl hinterlassen, fällt aber bei der Wahl vorerst weg, da keiner Erfahrung mit ihr hat.

Zu den übrigen Kandidaten habe ich bisher noch recht wenig Meinung, beziehungsweise ist die noch weniger fundiert als das bisher genannte. Je nachdem wie es kommt würde mir wohl Himmel, Rica oder Ghost zum Offi wählen. Sie drängen nicht so nach vorn, könnten aber einen guten Job machen, und sind sie tatsächlich Meuterer, kann man sie im Rampenlicht besser erkennen. Die Profis der oberen Riege haben immer aufmerksame Leser, weil sie egal was sie tun Misstrauen ernten.

Zur Selbstwahl: Die will ich ja auch nicht als etwas schlimmes darstellen. Nur kenne ich eben von bisher allen Wahlen von Vertrauenspersonen, sei es für ein Spiel, einen Sprecher, oder was auch immer, dass eigentlich nie jemand die Verantwortung übernehmen will. Dass hier auf einmal viele Leute "Hier" gerufen haben, hat mich deshalb verunsichert. Ich bin es gewohnt, dass Leute, auch wenn sie sich selbst gern im Amt sehen wollen, erst einmal ein paar Vorschläge anderer Leute abwarten, bevor sie sich selbst ins Spiel bringen. Für die Meuterei mag es normal sein, aber da kam bei mir die letzten Tage sowieso so viel Input an Informationen rein, dass nicht alles schon verarbeitet ist.
 
Das will ich doch meinen, hab immerhin mit dieser Runde mein Goldenes Meutereijubiläum ;)
Wow, herzlichen Glückwunsch!

Ich habe alle PNs erhalten, die hier angekündigt wurden. ;)

Mitlesen macht super viel Spaß! :lol:
 
@ewry
Gut, danke für die Erklärung. :)

Hab jetzt zu meinen drei Kandidaten mal nachgelesen.

Krebschen schreibt, sie weiß nicht, wie oft sie online sein kann. Zieht sich selbst auch eher als Offi wenn dann in Betracht.

Ghost hat Kenaj überheblich genannt, rudert dann auf ehrgeizig zürück. Ich weiß ja nicht. Er würde wenn dann eher Offi werden.

Natti schreibt bis jetzt wenige, aber gute Posts. Zeittechnisch sieht's bei ihr ganz gut aus.

Ich glaub, da das mir bei Ghost etwas komisch vorkommt, werde ich Krebschen als Offizier wählen und Natti als Kapitän.


Ich geh das schon mal abschicken, ich selbst hab jetzt noch knapp ne halbe Stunde um wegen Planke zu überlegen. Ich les nochmal alles nach, aber wenn ich nichts finde, wird es wohl leider eine Zufallsplanke. :(

Übringens herzlichen Glückwunsch krebschen! :)
 
Wow, herzlichen Glückwunsch!
Von mir auch .... herzlichen Glückwunsch .... was bedeutet den Gold? 25. oder 50. Runde? Bin mir gerade nicht sicher.
Ich habe alle PNs erhalten, die hier angekündigt wurden. ;)
Demnach ist dann meine auch schon angekommen.
Gewählt habe ich jetzt krebs (Offi.) und ewry (Kapi.) ... genauer begründen schaff ich zeitlich leider erst später. Eine Planke ist auch raus; die bleibt aber noch geheim, weil die sich noch ändern könnte und auch da schaff ich jetzt die Begründung nicht mehr hier ausführlich hinzuschreiben.
Sobald ich wieder zu Hause bin, melde ich mich noch.
Mitlesen macht super viel Spaß! :lol:
Ja, mitlesen mit Rollenkenntnis ist schon was tolles. Kann ich sehr gut nachvollziehen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen schrieb:
Bei Kira als gute Mittelfeldspielerin wäre so ein Auftreten seitens des Geistlichen wohl eher nicht so auffällig gewesen. DAHER könnte ich vermuten, dass die Meuterer einfach jemanden gekickt haben, der als potenzielles Amt/Befragung in Frage kam.
Bei jemanden wie Zora oder sogar natti hätte ich zugestimmt. Die könnte man gleichzeitig recht unauffällig wählen und sie hätten Chancen, in der Tat ein Amt zu kriegen.
Aber Kira? Sie hat ewig nicht mehr teilgenommen, die meisten kennen sie nicht, und die, die kennen, erinnern sich schlecht. Sie hätte minimale Chancen auf ein Amt, und als Befragung ist sie eindeutig auch nicht das offensichtliche Ziel.

So, noch schaue ich, was kommt, die endgültige Entscheidung/Abschätzung kommt später. Allerdings bin ich schon negierig:

@luna: wie viele Meutereien hast du schon gelesen? Du scheinst dich vorbereitet zu haben?

Edit: Im Übrigen, Glückwunsch, Krebschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahl ist raus, ich les jetzt nochmal alles durch und hoffe, dass die Erleuchtung dann kommt. xD Hab ja nur noch knappe 20 Minuten oder so.
 
@Margaret:

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele ich insgesamt gelesen habe. Werden wohl an die 20-30 gewesen sein, in die ich schon reingeschnuppert habe, allerdings nicht in den letzten Tagen, sondern verteilt über die letzten Monate, weil ich mich schon ein bisschen länger für die Meutereien interessiere. In den letzten Tagen habe ich mich in 4 Meutereien reingelesen, recht "aktuelle", in denen jeweils mehrere meiner aktuellen Mitspieler vertreten sind.

Es ist allerdings schwierig, sich anhand dessen vorzubereiten. Schnell bringt man die Namen durcheinander, und selbst wenn man die Rollen von Anfang an kennt, ist es schwierig, die Leute einzuschätzen, und muss sich ständig die Rollenverteilung vor Augen halten, um die Argumente richtig einzuordnen. Allgemein nur für eine grobe Übersicht geeignet, für alles weitere hilft nur Spielerfahrung und Übung.
 
So .... wen haben wir dann noch ... ewry ... ähm wow. Das sind dann jetzt doch weniger als gedacht. Leider kam von ihr noch nicht so viel.

Du hast mich irgendwie vergessen, oder? :confused:

Bei Kira als gute Mittelfeldspielerin wäre so ein Auftreten seitens des Geistlichen wohl eher nicht so auffällig gewesen. DAHER könnte ich vermuten, dass die Meuterer einfach jemanden gekickt haben, der als potenzielles Amt/Befragung in Frage kam.

Mhm ich hätte eigentlich eher darauf gewettet dass Kira keine einzige Stimme für ein Amt bekommen hätte, weil die wenigstens überhaupt schon mit ihr zusammengespielt haben und/oder kaum an sie erinnern können. So typische Mittelfeld/typische Ämterwahl Leute sind für mich da eher andere.

Ich denke auch dass das Geistliche doch jemand erfahrenen befragt hat (die fallen normalerweise nicht sofort raus, also keine verschenkte Befragung). Man ist ja nicht gezwungen diesen (falls gut) zu wählen um sich zu outen (man würde ja auch am ersten Abend wohl eher keinen Meuterer falls man einen gefunden hat auf die Planke schicken)
 
Gewählt habe ich jetzt krebs (Offi.) und ewry (Kapi.) ...
Kurze Frage: Warum jetzt ich?

Spieler, an die ich mich nicht mehr so erinnere: Rica, Ricki, ewry
Rica und Ricki weil ich nicht mehr weiß, wie sie so spieltechnisch sind ....

So .... wen haben wir dann noch ... ewry ... ähm wow. Das sind dann jetzt doch weniger als gedacht. Leider kam von ihr noch nicht so viel. Ihr Einschätzungspost ist ok.... das wars dann aber auch. Hm.
Bei deinem Post gestern Abend hattest du mich unter den Spielern ,an die du dich nicht mehr so gut erninnerst, aussortiert. Und jetzt dann nicht mehr. %)
 
Sooo.. Kurzum: Ich hab wegen der Planke keine Ahnung. Das würde sich vielleicht ändern, wenn ich mehr Zeit habe, aber da in ner halben Stunde mein Bus kommt und ich noch mein Zeug richten muss, wird es wohl eine Enthaltungsplanke. Tut mir total Leid, ich finds auch doof, aber ich hab irgendwie nix besseres. Man liest sich wohl morgen früh/Mittag! :)
 
Ich werde jetzt auch meine Stimmen für die Ämterwahl abgeben.

Natti für Kapitän, ich schließe mich da mal der allgemeinen Tendenz an. Ich habe zwischen ihr und Naemi geschwankt, aber Naemi im Amt kommt mir etwas gefährlich vor, und Natti scheint ja guten Zuspruch zu finden.

Ghost für Offi, ich bin zwar Krebschen nicht abgeneigt, aber gleich zwei Leute von der Profiliste zu benennen, die einem im Zweifelsfall das Leben schwer machen, halte ich für riskant.
 
Von mir auch .... herzlichen Glückwunsch .... was bedeutet den Gold? 25. oder 50. Runde? Bin mir gerade nicht sicher.

Ja, mitlesen mit Rollenkenntnis ist schon was tolles. Kann ich sehr gut nachvollziehen. =)
Gold ist im Normalfall 50. Zumindest wenn ich das jetzt von Hochzeiten so umlege.

Ja, aber glaub mir, die PNs und der Chat sind immer noch das Beste! :D

Ich bin jetzt noch ca. eine halbe Stunde hier verfügbar und schau hin und wieder rein. Dann bin ich vermutlich erst wieder kurz vor den Wahlen, so gegen 19 Uhr dann zu Hause. Ich fahre zuvor auf dem Heimweg noch zum Bahnhof. ;)
 
Ich melde mich vorerst ab, und komme erst heute Abend wieder. Bin aber zur Plankenwahl rechtzeitig wieder da.

Edit: Zur Ämterwahl auch.
 
Bei uns im Büro ist grad etwas Chaos. Darum hab ich jetzt schon mal vorsichtshalber abgeschickt. Hoffe aber, dass ich noch einmal an den Rechner kommen kann. Besonders meine Planke ist bisher einfach eine Zufallsplanke :/ Dazu will ich jetzt erstmal nix sagen und hoffe, dass ich vorher noch einmal online kommen kann.

Bei den Ämtern hab ich mich jetzt für Ghost als Kapitän entschieden, wegen der Erfahrung und jetzt fand ich auch die Posts alle schlüssig. Außerdem hab ich Ghost nicht als super gerissenen Kandidaten im Kopf.

Zum Offizier habe ich Darky gewählt. Ich hatte mit ihr beim Forentreffen gute Erfahrungen gemacht und hab irgendwie mit einem "Neuling" ein besseres Gefühl als mit einem erfahrenen Spieler, der aber einem dann ggf. auch besser an der Nase herumführt.

Bin mir aber beim Kapitän noch etwas unschlüssig. Falls ich noch einmal an den Rechner komme, hoffe ich, dass ich noch einmal etwas zu den anderen schreiben kann.
 
Ich bin, was die Ämter angeht, jetzt dann doch bei meiner Tendenz geblieben.

Kapitän: Himmel
Offizier: Ricki

Einfach aus dem Grund, weil ich die beiden von den Forentreffen her als gute Spieler kenne und ich glaube, das beide sehr fair spielen.
Und auch weil ihre Postings und Einschätzungen hier sehr gut und schlüssig waren.
 
Begonnen nach Darl_Lady 15:36

So..garnicht so einfach sich durch den Kuddelmuddel hier zu lesen.

Meine Amtskandidaten sind Zora, Himmel und Krebschen, eventuell Nam und Natti, ganz eventuell Ausweichkandidaten.

Himmel kenne ich davon am besten (was umgekehrt nicht der Fall ist aber ich kann nichts dafür das mir das Spielerfeld hier recht unbekannt ist.) Mein Eindruck von ihr ist diesmal eher positiv, sie hinterfragt Dinge, zitiert direkt und bemerkt was ihr auffällt. Meutererhimmel ist da irgendwie unsortierter. Erfahrung hat sie auch.

Von Zora kam heute noch recht wenig (das ist bei mir ja nicht anders), momentan gefällt mir Himmel einfach beser.

Krebschen gefällt mir auch. Warum ? Diese Kiratheorie die sie da hat ist so seltsam ... das erzeugt kritische Aufmerksamkeit . Margaret springt drauf an (Ablenkung ? Sieht sie mehr als ich ? (ehm das tut sie meistens ) ) und auch Seme scheint etwas darin zu sehen. Aber beide sind darüber sehr vedutzt (Bin ich auch.)
Das klingt ganz und garnicht meutrig von Krebschen.


Natti ist mir zu nichtsssagend (ja wir sind alle verpeilt) und viel Zeit nachzulesen hatte sie auch nicht aber trotzdem. Das reicht mir nicht.

Nam hab ich erst in der letzten Meuterei zugeschaut wie sie den Kapiposten (Selbstwahl ...allerdings zum Offi) als Meuterer bekommen hat und das war es dann (ich habe das schon mal geschrieben ).
Nun sind hier aber wirklich so viele Leute unterwegs denen ich einfach nicht zutrauen würde gegen eine Nam im Amt zu argumentieren (bitte nicht böse sein) das ich da lieber die Finger davon lasse. Obwohl es mich wundert das sie die einzige von den Erfahrenen ist die zielstrebig diesen Posten ansteuert und den Offi ausser acht lässt. Das könnte wieder positiv sein.

Von der Spielstärke her würde ich jetzt Himmel zum Offi und Krebschen zum Kapitän wählen wollen, da Himmel aber schon weg ist wäre das heute eine verschenkte zweite Stimme für die Planke. Nicht gut. Allerdings auch nicht ganz katastrophal es ist eine grosse Runde. Nur : Es ist eine Enthaltungsplanke. Das kann bei Doppelstimme nach hinten losgehen. :rolleyes:

Ausserdem wählt sich Krebschen selbst zum Offi weil sie mit ihrer Gründlichkeit am Sonntag Bedenken hat.

Und Himmel. die eigentlich kein Amt möchte, wäre wenn überhaupt lieber Kapitän.

Ich lass den beiden ihren Willen . Krebschen wird Offizier, Himmel Kapitän.
( Ja ok Himmel das war nicht Dein Wille aber immerhin auch nicht der ganze Unwille )
 
So ich hab es doch noch einmal kurz geschafft reinzuschauen. So in ca. 30 Minuten bin ich dann aber auch weg und werde erst nach Wahl und Planke wieder online kommen. Schade.

Leider hab ich für die Planke immer noch kaum Ideen. Eigentlich hätte ich ja gerne die Ämterwahl abgewartet, aber das klappt wohl leider nicht. Hier im Thread wurde zwar jetzt auch schon einiges über die Ämterwahl geredet, also so konkret wer wen wählen will/wird, aber so richtig schlau bin ich jetzt auch nicht :D

Daher bleib ich bei meiner Wahl von vorhin: Kenaj. Fand ich bisher am undurchsichtigsten vom Schreiben her und dieses super ergeizige bei der Wahl fand ich auch komisch. Ich hab da einfach kein gutes Bauchgefühl und wirklich viel mehr als das Bauchgefühl hab ich nicht im Moment :/
Eigentlich hab ich auch noch einen Art "Notfallplan" an die Macht geschickt, was passieren soll wenn X oder Y ein Amt bekommt. Bei den Personen bin ich mir jetzt aber so unsicher, dass ich simsi gleich noch eine PN schicken werde.

Bin vielleicht die halbe Stunde über nochmal ein bisschen online, großartig was schreiben werd ich aber nicht.

Bis heute Abend :)
 
Ich denke mal Margaret interessiert wer mit ihr gespielt hat damit sie einschätzen kann wer sie am ehesten meutern würde.
Oder sie will herausfinden, wer im Paar ist :D

Prinzipiell bin ich dem Kapitänsamt nicht abgeneigt, wenn da nur dieses blöde Duell am Sonntag nicht wäre.
:lol:
Ja, ich weiß, es geht um den Zeitpunkt. Trotzdem find ich die Aussage super.

So, hier ist ja ein bisschen was passiert.
Was ich in dieser Runde ganz interessant finde, ist, wie hier zwei "Gruppen" (eine ist erheblich viel kleiner als die andere) aufeinandertreffen - einmal die, die bisher ausschließlich hier im Forum Meuterei gespielt haben und die, die da bisher keine/kaum Erfahrung haben und aber Werwolf bzw. Forentreffen-Meuterei gespielt haben. Und dann gibts noch ne Schnittmenge aus beiden Lagern wie unsere Macht, Zora und Himmel.
Das Schwierige an der Sache ist, dass ich mit den Einschätzungen von Ricki und Dark Lady deshalb nicht so viel anfangen kann. Beide sind halt keine wirklichen Neulinge, weil sie hier eben auch Leute kennen und auf anderen Grundlagen agieren als die meisten anderen hier. Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ansonsten ist mir Seme mit ihrem Hirnschwund etwas suspekt, ich versteh da ähnlich wie MP nicht, wieso die Postlänge von Margaret oder mir jetzt auf einmal gegen ein Amt spricht, lesen muss sie es ja trotzdem :p Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht kehrt ihr Meutereigefühl ja noch wieder zurück.

Bei Ghost hab ich irgendwie den Eindruck, dass er sich an so ein paar Kleinigkeiten festkrallt, wie seinem eigenen Vorhaben, keine Selbstwähler zu wählen und dann eher auf Leute, die ihm eigentlich nichts mehr sagen, zurückgreift, als von diesem Vorhaben abzurücken. Find ich irgendwie komisch, ich glaub, ich wähl Ghost eher nicht.

MP macht mir dagegen bisher nen recht guten Eindruck, wie mir im Kontrast zu seiner letzten Meutererrunde auffällt. vielleicht hat er diesmal auch einfach nur nen guten Start erwischt, aber zuletzt als Meuterer war das um einiges holpriger. Ich überlege, ihn doch in den Kreis meiner Wahlkandidaten aufzunehmen, zumindest hab ich bisher mehr Meinung zu ihm als zu Zora oder natti.

Hm, zum Glück ist ja noch ein bisschen Zeit %)
 
Eigentlich hab ich auch noch einen Art "Notfallplan" an die Macht geschickt, was passieren soll wenn X oder Y ein Amt bekommt. Bei den Personen bin ich mir jetzt aber so unsicher, dass ich simsi gleich noch eine PN schicken werde.
Das klingt für mich merkwürdig. Kanmst du das genauer erklären?
 
So, ich bin dann auch wieder wach... :D

Von Rica, krebs und Himmel kam ja jetzt auch jeweils noch was.

Himmel nehme ich aus meinen Wahlkandidaten raus, weil sie sagt, dass sie wenn überhaupt am liebsten Kapitän werden möchte. Da brauch ich sie nicht zum Offizier wählen und lasse das daher bleiben.

Bleiben Rica und Krebs. Ich tendiere aktuell dazu, Krebs zu nehmen, nämlich deshalb:

Krebschen gefällt mir auch. Warum ? Diese Kiratheorie die sie da hat ist so seltsam ... das erzeugt kritische Aufmerksamkeit . Margaret springt drauf an (Ablenkung ? Sieht sie mehr als ich ? (ehm das tut sie meistens ) ) und auch Seme scheint etwas darin zu sehen. Aber beide sind darüber sehr vedutzt (Bin ich auch.)
Das klingt ganz und garnicht meutrig von Krebschen.
Auch wenn ich mir jetzt schon wieder die Aussagen von jemand anderem klaue, Rica hat definitiv Recht. Es wäre ziemlich blöd von Krebschen, sich als Meuterer so früh durch sowas spekulatives in den Mittelpunkt zu stellen, daher tendiere ich dazu, ihr das positiv anzurechnen und werde wohl sie wählen.
Bei Rica habe ich sowas nämlich nicht, was aber trotzdem nicht heißt, dass ich sie verdächtige.

Aktuell tendiere ich etwas dazu, Ghost auf die Planke zu setzen - mir gefällt sein Wahlkuddelmuddel nicht, erst vergisst er Seme, dann wählt er mit ewry jemanden, an den er sich eigentlich kaum erinnern kann. Genug andere Optionen hätte es doch gegeben. Wirkt ein bisschen so, als hätte er es sich etwas passend gemacht, was dann - wenn er meutert - eher für Seme und gegen Ewry spricht. Hm. Nicht wirklich stichfest und auch noch etwas früh, aber das ist bisher tatsächlich das beste was ich habe. Aber auch hier muss ich nochmal nachlesen. Erstmal brauch ich aber nen Kaffee... :sleep:
 
.... ich glaube, das beide sehr fair spielen.

Spielen wir hier etwa nicht Meuterei?! Da gibts doch kein faires Spiel sondern man muss klein, fies und hinterhältig sein (so wie Nam =) )


.. einmal die, die bisher ausschließlich hier im Forum Meuterei gespielt haben und die, die da bisher keine/kaum Erfahrung haben und aber Werwolf bzw. Forentreffen-Meuterei gespielt haben.

Ansonsten ist mir Seme mit ihrem Hirnschwund etwas suspekt, ich versteh da ähnlich wie MP nicht, wieso die Postlänge von Margaret oder mir jetzt auf einmal gegen ein Amt spricht, lesen muss sie es ja trotzdem :p Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend, vielleicht kehrt ihr Meutereigefühl ja noch wieder zurück.

Hey ich hab auch öfters mal Werwolf auf LANs gespielt (aber spätestens als plötzlich alle jemand geplankt haben weil er gegegssen hat - was ja so klar ein Meutererhinweis ist - dann aufgehört damit)

Also ich finde dass schon nachvollziehbar (naja ist ja auch mein Gedankengang), weil bei einem Amt hoffe ich ja im Falle eines Meuterer denjenigen noch rechtzeitig vielleicht noch zu erkennen zu können. Im Moment linkt sich mein Gehirn bei längeren Posts aus (es macht dann irgendwie so lallalalalla was will die/der denn?! Ist glaube ich auch gerade eine Lernblockade, sollte seit einer Woche für eine Prüfung lernen aber nichts bleibt hängen) und ich glaube da tu ich mir bei einfacheren Posts leichter.

Wegen Ämter bin ich noch am Überlegen wer es am Ende wird. Nochmal als Zusammenfassung: Himmel, dann die 3 erfahrenen (Natti, Nam, Margaret), im Notfall noch vielleicht Krebs oder Zora. Tendieren würde ich im Moment zu der Kombination aus Himmel und Natti aber dann Natti zum Offi aber da bin ich dann wohl mit der Stimme alleine weil viele sie eher zum Kapitän wählen wollen (wenn ich das richtig sehe?)
 
Begonnen um 17:54 Uhr

Ihr seid ja süß :D Dankeschön!
was bedeutet den Gold? 25. oder 50. Runde?
50. Runde :)

Gewählt habe ich jetzt krebs (Offi.) und ewry (Kapi.) ... genauer begründen schaff ich zeitlich leider erst später.
Auch wenns ewry schon angesprochen hat, ist es mir auch aufgefallen, beim ersten Durchlesen. Die Begründung würde mich da dann doch auch interessieren.

Bei jemanden wie Zora oder sogar natti hätte ich zugestimmt. Die könnte man gleichzeitig recht unauffällig wählen und sie hätten Chancen, in der Tat ein Amt zu kriegen.
Aber Kira? Sie hat ewig nicht mehr teilgenommen, die meisten kennen sie nicht, und die, die kennen, erinnern sich schlecht. Sie hätte minimale Chancen auf ein Amt, und als Befragung ist sie eindeutig auch nicht das offensichtliche Ziel.
Mhm ich hätte eigentlich eher darauf gewettet dass Kira keine einzige Stimme für ein Amt bekommen hätte, weil die wenigstens überhaupt schon mit ihr zusammengespielt haben und/oder kaum an sie erinnern können. So typische Mittelfeld/typische Ämterwahl Leute sind für mich da eher andere.
Naja, ich geh jetzt von mir aus. Kann auch sein, dass ich noch am häufigsten mit ihr zusammen gespielt habe, aber ich hab sie eben als eher Mittelfeldkandidatin im Kopf, die auch schonmal der Kapitän wurde, weil sie eben einschätzbarer ist, als andere. Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich hätte sie wohl für ein Amt in Erwägung gezogen.


Sodele, bin wieder da.

Bisher werde ich wohl bei meiner Wahl bleiben. Es hat sich jetzt bisher nichts gegenteiliges ergeben. Zur Not ist ja noch ein bissl Zeit.

Für die Planke hab ich allerdings schon jemanden ins Auge gefasst, wo sich ein paar Unreimheiten auftun.
Da wäre zum Einen Ghost, der ewry erst als nicht einschätzbar bezeichnet und eigentlich aussortiert und jetzt in ein Amt wählt. Wegen dem Ausschlussverfahren? Weil sie übrig bleibt und damit das kleinere Übel ist?
Dann die Sache mit Kenaj gestern. Ich find jetzt nichts schlimmes daran, wenn man endlich mal ein Amt will, ich denk, so einen Punkt hat jeder in seiner Spielerlaufbahn. Aber daraus gleich einen Strick zu drehen? Weiß jetzt nicht, hinterlässt aber eher einen schalen Geschmack im Mund.
Auch wenn mMn dann Kenaj ein bisschen zu schnell den Strick aus der Hand nimmt und selber dran zieht (#132).
Weiß jetzt nicht, ob ich da was reininterpretieren soll. Vermutlich eher nicht, bleibt aber im Hinterkopf.

Mal schauen, was sich sonst noch ergibt.
 
Daher bleib ich bei meiner Wahl von vorhin: Kenaj. Fand ich bisher am undurchsichtigsten vom Schreiben her und dieses super ergeizige bei der Wahl fand ich auch komisch. Ich hab da einfach kein gutes Bauchgefühl und wirklich viel mehr als das Bauchgefühl hab ich nicht im Moment :/
Also ganz ehrlich, wo war ich denn so super ehrgeizig. Ich habe lediglich verkündet mich selbst zu wählen, weil ich ein Amt möchte. Was ich auch schon letzte Runde gemacht habe. Ich finde da übertreibst du.
Und das mit dem undurchsichtigsten. Alle anderen kannst du besser durchschauen schon am ersten Tag?
Dein Bauchgefühl kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber erst nennst du Begründungen und dann ist alles nur Bauchgefühl.

Außerdem verstehe ich nicht, warum du beispielsweise in deinem Wahlpost krebschen anlastest, dass sie sich selbst wählt und es dann bei Nam in Ordnung ist, weil sie es so oft und eindeutig erwähnt? Das wirkt für mich schon etwas konstruiert.
 
[...] und Natti scheint ja guten Zuspruch zu finden.
Was mich irgendwie etwas wundert. Also ich hab jetzt auch nichts gegen natti, aber das, was sie so sagt, spricht jetzt auch nicht so stark dafür, sie in ein Amt zu packen - so viel war das nicht und dann sagt sie auch noch selbst, eher verpeilt zu sein. Abgesehen davon ist allgemeiner Zuspruch auch mit Vorsicht zu genießen, das würde ich nicht direkt als Bestätigung der eigenen Wahl nehmen ;)

Interessant übrigens auch, dass wirklich niemand in Betracht zieht, Margaret zu wählen :ohoh:

Spielen wir hier etwa nicht Meuterei?! Da gibts doch kein faires Spiel sondern man muss klein, fies und hinterhältig sein (so wie Nam =) )
Ey. Abgesehen von klein sind das alles keine Eigenschaften von mir :scream:
Aber das mit den Ämtern versteh ich dann doch.

Ich hab jetzt einfach mal Kenaj und mich gewählt. Seht es meinetwegen als Trotzreaktion an, aber er hat sich mir diese Runde schonmal besser in mein Gedächtnis gebrannt als natti oder Zora.
 
Ok, wenn es ein Doppelpost wird, sorry, ihr seid dann aber faul. Soweit ich sehe, haben noch nicht alle ihre Entscheidung verkündet...

Kurz zusammengefasst: es fällt mir auf, dass am ehesten Krebschen, natti und Himmel populär sind.

Den besten Enddruck haben bei mir bisher Ricki, Kenaj, Himmel und eventuell Rica hinterlassen. Ricki ist allerdings immer noch zu neu, und sonst schwanke ich beim Offi zwischen Kenaj und Himmel o_O Ein Amt wollte Kenaj übrigens auch als Matrose, das weiß ich noch. Himmel hat aber schon eine Enthaltung, was nicht schön. Ich neige gerade dazu, was lustiges zu tun und Kenaj die Stimme zu geben :/

Wegen Kapitän ist schwer... Himmel fand ich wie gesagt ok soweit, aber Kapitän ist imho immer noch zu heftig für sie. Von der erfahrenen Truppe, die ich eigentlich in das Amt will - also ihr verwirrt mich, Leute :D Ich schwanke echt. Natti sagt mit zu wenig und ich habe gleich noch eine Frage zu ihr. Seme finde ich soweit verständlich, bis auf diese kurze Beiträge-Sache, aber es ist Seme, da kann man nie sicher sein. Nam kommt mir vernünftig rüber. Hmm. Bei Krebschen schwanke ich gerade, sie sagte jedoch ohnehin selber, Kapitän ist für sie nicht so.

Mmm. Ich denke da noch 10 Minuten nach, schicke das aber schon ab.
 
Mhm ich wollte eigentlich noch gerne den Post von Margaret abwarten aber da der wohl eher nicht mehr rechtzeitig vor der Ämterwahl kommt und wohl auch nicht mehr viel ändert, schicke ich jetzt schon mal meine Wahl ab.

Ich nehme wie schon meine erste Tendenz war Himmel als Kapitän und Natti als Offizier auch wenn da die Stimme eher verschenkt ist aber so eine richtige andere Idee für den Posten dann habe ich auch nicht. (also würde ich Natti zum Kapitän wählen, dann hat Himmel keine Zeit für Offi)

Edit: Ok wenn man vom Teufel spricht, da ist der Post ja :D Den guten Eindruck kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich hätte jetzt eigentlich eher gedacht dass Margaret eher mit der "Krebschen" Theorie Dings von Rica mitgeht (weil Margaret krebschen immer schnell vertrauenswürdig findet wenn ich mich richtig erinnere) aber über die Kombo aus Ricki, Kenaj, Himmel und Rica bin ich etwas überrascht. Kenaj kann ich nie einschätzen, in der Vordergrund drängt er sich in jeder Rolle und ist auch immer sehr "aneckig" wodurch er früher immer oft zuerst gestorben ist, egal ob als Meuterer oder Matrose. Ricki mit ihrer "ausser Forum" Wahl von DarkL und der frühern Planke für Kenaj, mhm auch nicht so wo ich sagen würde: oh vertrauenswürdig. Besonders bei den beiden würde mich da die Gründe interessieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naemi schrieb:
Interessant übrigens auch, dass wirklich niemand in Betracht zieht, Margaret zu wählen :ohoh:
Kannst mal raten, wieso :D
Ich teile das Schicksal mit Seme, glaube ich, aber man stuft mich noch schlimmer als sie ein :ohoh:

So, natti (Post 159):

natt i nord schrieb:
An Rica und Ewry kann ich mich hauptsächlich aus Runden erinnern, in welchen ich geleitet habe - da fällt es mir schwer, sie einzuschätzen, weil ich als Leitung natürlich Rollenkenntnis hatte.

Übrig bleiben da jetzt krebs, Himmel und Rica,
Hmm??
 
Bin ich eigentlich die einzige, die es verwirrend findet, dass wir hier Ricki und Rica haben? %)
 
Ürk, sorry, heute wars echt voll auf der Arbeit und ich hatte nur hier und da mal Zeit ein paar Posts zu lesen... Dann noch ne Überstunde und zack, sind schon Ämterwahlen. Ich tippe das hier jetzt auch nur schnell vom Handy aus weil mein PC noch hochfährt.
Wie bereits angekündigt werde ich mich selber zum Offi wählen. Zum Kapitän wähle ich Margaret. Nähere Erklärung dann im nächsten Post, ich schick das jetzt erstmal ab.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten