Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis!

Ah, die Gustafssons! Toll, die Schweden kennzulernen. Du gibst dir mit der Namensgebung ja immer richtig viel Mühe, die passen immer so gut zur Familie und Herkunftsgeschichte. Schön, dass man nun weiß, wie diese Schweden zu ihrer dunklen Hautfarbe und den roten Haaren gekommen sind. Du hast also Benjamin Lang auch in die Nachbarschaft geholt. Die 1. Hochzeit, die ich in Sims 2 gefeiert habe, war mit meiner "Versuchssimin" und Benjamin.

Es ist schade, dass Ursulas Lebenswunsch nicht erfüllt werden konnte. Und Anita hat es ja eilig mit den Heiraten. Bei dir geht das ja immer recht schnell, ohne Party. Und auch sie bekommt 3 Kinder, Hendrik ist ja schon ein stattlicher Teeny. Was aus ihm und Vanessa Galan wird, interessiert mich auch. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir das wissen werden :lol:. Und ob wohl noch ein weiteres Kind der Familie Sven getauft werden wird, darauf bin ich auch gespannt :D.

Tolle Familie, war wieder sehr schön zu lesen. Und so langsam kommt man in deine Nachbarschaft rein, weil man die familiären Verstrickungen immer besser kennenlernt. Dann tauchen wieder Sims auf, die man aus anderen Geschichten kennengelernt hat und auch Sims, deren Geschichte man noch kennenlernen will, z. B. die Kochmanns. Also, was heißt das für dich? Immer schön weiterspielen und hier on stellen, damit wir was zu lesen bekommen, denn das brauchen wir! :D
 
Oh es geht schon weiter mit den Gustavssons...In meiner letzten Nachbarschaft hatte ich Larsons (Die hießen nur anders aber vom Aussehen und der Teenie-Tochter war es exakt das Gleiche!) Die NS ist jetzt seltsamerweise auf einmal verschwunden*undschuldigpfeif*:rolleyes:

Sehr interessant wie sich die Gene so über die Generationen verändert haben.Wenn man sich mal das erste und das letzte Bild anschaut :lol:

Wie auch Lady in Red so schön gesagt hat: Man kommt immer besser rein und kann nicht genug bekommen! Also immer schön weiterschreiben.:hallo:
 
@jesslu: Oh je, ich glaub, mit den vielen Hinweisen auf die Verwandtschaften hab ich eher noch mehr Verwirrung gestiftet. :lol:(Ursulas sechs Kinder sind allesamt von Larry. Der war allerdings tatsächlich ein Kuckuckskind. Das einzige in dieser Geschichte.;))

@Lady in Red: Stimmt, die Party lass ich beim Heiraten oft weg, weil ich da meist keine Lust drauf hab (typisch männlich? :lol:). Ob und was aus Hendrik und Vanessa wird, weiß ich selber auch noch nicht.. Sie hat ja gerade erst ihr Studium angefangen und er geht noch zur Schule. Aber die nächsten Stories sind schon in Arbeit.

@Chaostheorie: Die Genetik find ich auch immer ganz besonders spannend. Ein Hauptgrund für den Kinderreichtum in Micville. :) Und wie gesagt, demnächst kommt mehr...

@alle drei: Vielen lieben Dank für eure motivierenden Kommentare! :hallo:

LG Michalis
 
Heyho,
und weiter gehts ! Boah, ne richtige Familiensaga %) ich muss aber gestehen, ich bin zum ende hin doch etwas durcheinander gekommen, wer nun wer ist. Aber das Problem hab ich immer, auch beim Bücherlesen.
Wieder mal sehr witzig !!! Haha, den Gedanken gang wegen dem Hubschrauber (Gott sei Dank, keine Nachbarn) kannn ich gut nachvollziehen. Und auch sonst, immer wieder seeeeehr amüsant. Ich bin gespannt wie es weitergeht ! Und ob sich das dunkelhäutig/rothaarig weiter durchsetzt :lol: (ich hatte das mal bei allen Kindern von Maxim Hilgers & Andrea Vojtilo, die 3 Mädels von denen sahen auch so aus)
Im übrigen warte ich persönlich sehr gespannt auf Fortsetztungen der Waltons und aus dem Forschungshaus (ich mag Alien-Nachfahren, die sind so schön "extrem")

Das die Sims selbständig einkaufen ist ja schon witzig genug (hab OfB, von daher...) aber eigentlich ja logisch, das die dann auch Tiere "kaufen", ist ja nen Laden wie jeder andere auch. Ich bin gespannt !!! (toll, auch mit ü40 kann ich mich zumindest noch auf Weihnachten freuen =))

PS: also meine Sims feiern auch nur "richtig" Hochzueit mit allem Pipapo, wenn es ausdrücklich bei denen ganz oben auf der Wunschliste steht. Sonst verzihte ich da auch leichten Herzens drauf. Hat also nix mit m oder w zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ja beruhigt.:lol: Auch dir vielen Dank, vanLuckner! :hallo:

So, und um die Verwirrung noch zu steigern, und weil ihr es ja so wolltet, und weil das die letzte Geschichte ergänzt, und weil es die Vorgeschichte für die vermutlich nächste Geschichte ist ... kommt hier schon die nächste Story: Die Macht der Gene


moosmayer.jpg


Diese Dame kennt ihr schon, das ist Maike Gustafsson mit ihrem Schatz. Mit ihr geht es los.

Wie immer sind Kommentare hochwillkommen!:hallo:

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Wie klasse, es geht schon weiter! *freu* Heute lernen wir also Maike Gustafsson richtig kennen. Sie nimmt sich einen jüngeren Mann, sehr modern, ist ja in Mode zur Zeit :D. Ihr Haus in der Blumenstrasse ist sehr hübsch. Ist wohl ein neues Baugebiet in Micville, weil es ringsum noch recht leer ist. Ihr 1. Baby heißt tatsächlich Gustav Gustafsson :lol:! Und Maike wurde sehr schnell wieder schwanger, aber gut so, bevor es wegen des Alters gar nicht mehr geklappt hätte. Ihr Mann steigt in seiner politischen Karriere auf, und das, obwohl seine Frau eine kriminelle ist. Das hat wohl die Klatschpresse nie herausgefunden, oder? Oh, und dann bekommen sie Zwillinge, nochmal zwei Jungs! Ja, ich habe auch eine Familie, bei der immer wieder Zwillinge vorkommen (gerade bei der, wo ganz am Anfang Benjamin Lang im Stammbaum steht. Was ein freudiger Schock damals für mich: Gerade mit den Sims 2 angefangen, 1. Schwangerschaft und dann gleich Zwillinge! Ebenfalls zwei Jungs waren das!). Maike im Rentenalter mit zwei Kleinkindern und einem Schüler - das bedeutet Arbeit.

Die drei Jungs können ihre Gene wirklich nicht verleugnen, als sie Teenys werden. Und obwohl die Mutter fehlt, schaffen es die drei, auf die Privatschule zu kommen. Oh Gott, Gustav und diese Petra! Na, diese Babys hätten ja auch interessant ausgesehen :lol:. Aber er heiratet ja dann seine alte Liebe Anna Moosmeyer. Und auch sie bekommen Zwillinge. Also auch "die Macht der Gene", nicht? Als Michael als Kleinkind auf dem Arm seines Vaters ist, guckt er irgendwie niedlich. Toll, wie das Haus immer erweitert und umgebaut wurde. Sieht gemütlich aus. Monika und Michael sind hübsch geworden, die Nase von Michael passt zu ihm. Es wäre ja langweilig, wenn alle Sims gleich aussehen würden. Gustav hat ja ein riesiges Geschäft! Ist gut geworden, man erinnert sich doch gleich an ein bestimmtes Geschäft aus unserer Welt *g*. Ach ja, da ist ja auch der Bug mit dem Ausziehen, den du schon geschrieben hattest. Was man sich da alles einfallen lassen muss, um das zu bekommen, was man will. Aber du hast es mal wieder gut hinbekommen, Gratulation. Jetzt also haben Monika und Horst genügend Platz für Nachwuchs in ihrem Haus. Was wohl aus Michael wird?

Aber wir werden ja schon bald *nochmal freu* mehr darüber erfahren.

Michalis, finde den Fehler :D:

"Monika macht einen Schneeenkel und Michael baut einen Schneemann. Geschlechterrollen? Unsinn. Zufall." Hehe, ich musste lachen!

Wie immer super!
 
Michalis, finde den Fehler :D:

"Monika macht einen Schneeenkel und Michael baut einen Schneemann. Geschlechterrollen? Unsinn. Zufall." Hehe, ich musste lachen!

Wie immer super!

:lol: Der Schneeenkel ist so gut, den sollte ich eigentlich drin lassen. :lol: Nee, ich mach ihn doch raus. Danke!!!:hallo:

LG Michalis
 
halli hallo,

das haus der frischen Dickmanns ist ja traumhaft, schwärm, will ich auch (nicht für meine Sims, für mich!!!) Es ist süß, hast du es selber gebaut?
Arme Meike, sie kommt ja nicht mehr zum arbeiten, wie manch andere Simfrau bei dir. Bei dir will ich kein weiblicher Sim sein, da darf ich nur Babies austragen. Fällt mir nur mal so auf.
Skandal, ein Senator der seine Rechnungen nicht begleicht, gerade die werden ja viel zu wenig bezahlt. Aber Lady in Red hat Recht, dass seine Frau kriminell ist, wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Karl sieht als Senior gut aus, irgendwie so ein grießgrämiger Weihnachtsmannverschnitt.
ha, wann hat die Putzfrau hier eigentlich das letzte Mal gesaugt, der war gut, ich lag am boden. au weia
hier wird aber dringend ein Gärtner benötigt, Gustav bekommt das wohl nicht so hin oder ist zu faul, von Beruf her.
Wie süß, Monika schenkt ihm eine fade Tomate, er bedankt sich trotzdem.
Also heute ist der Wurm drin, ich hab schon viele Kommis von anderen gelesen, wo dien Humor bewundert wurde. Ich hab mich bis jetzt immer gewundert, dass ich das anscheinend immer überlesen hab, aber heute muss ich nur lachen. Da muss was in meinem Tee sein?!

juhu, super Story, fand ich sehr schön,
freu mich schon auf die nächsten.

Grüße
 
@jesslu: :lol: Danke!!! Und ja, auch dieses Haus ist selbst gebaut. Und dass die Mütter zumindest anfangs meist daheim bleiben, liegt auch am Spiel. Die Väter bekommen nämlich keinen Urlaub. Davon abgesehen, spiele ich gern mal mit Klischees. ;)

So, und nun gibt es eine ganz "frisch gespielte" Story. Gefällt euch wahrscheinlich nicht so, weil ein alter Mann - Gunar Gustafsson - im Mittelpunkt steht und die "Knacker" scheinen hier im Forum allgemein recht unbeliebt zu sein... Habe aber auch viel andere Sachen mit reingepackt. Guckt am besten selber mal: "Unter Männern"

gunarundhorst.jpg


So, und damit reicht es jetzt aber vorläufig mit den Gustafssons, auch wenn diese Familie noch mehr Zweige hat. (Die bisher vorgestellten Möchtergern-Schweden müssen übrigens erst weitergespielt werden, bis es Fortsetzungen geben kann...).

Also, das nächste Mal kommt wieder eine ganz andere Familie dran, denke ich. Außerdem muss ich auch erst mal ein bisschen mit dem neuen Add On spielen...

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Oh, du verwöhnst uns ja richtig! Pass nur auf, man könnte sich an das Tempo gewöhnen ;)!

Noch vorneweg: Ich gehöre wohl zu den wenigen, die ihre Knacker mögen. Bei mir haben die auch meistens wichtige Funktionen, wie z. B. Enkelbetreuung, um die Eltern zu entlasten. Auch mag ich es, wenn sie endlich in Rente sind und sich dann voll und ganz ihren Hobbys widmen können. Vor allem die Naturliebhaber genieße ich da, die Kühlschränke sind gefüllt mit selbstangebautem Obst und Gemüse, was der ganzen Familie zu Gute kommt, hilfreiche Säfte werden gemixt usw. Bei mir wohnen die auch meistens im Haus eines ihrer Kinder, die genießen dann den Rundumservice.

Schön, dass man heute die Geschichte von Gunar Gustafsson kennenlernt. Und bei mir ist es nun wirklich so, dass ich mich in deiner Nachbarschaft immer besser auskenne. Horst und Gunar haben ihren gemeinsamen Lebensabend gemütlich miteinander verbracht. Und wie du uns die alten Affären der beiden präsentiert hast, war auch interessant. Hm, habe ich das irgendwann überlesen oder vergessen oder sonstwas, aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass Horst und Gunar geheiratet haben. War wohl auch eine stille Hochzeit, oder ;)? Oje, Gunar ist ja wirklich am Boden zerstört, als Horst stirbt. Die Reise sei ihm deshalb vergönnt. Das Hotel hast du super hinbekommen, die großen Fenster aus AL passen wirklich toll in ein Hotel. Das erinnert mich daran, was ich schon lange mal machen wollte: Meine Maxis-Hotels aus den Urlaubsnachbarschaften ebenfalls verschönern, mit den letzten Erweiterungen sind ein paar gute Sachen dazugekommen (wie man an deinem Beispiel sehen kann!). Bei mir sind das immer noch die originalen Nachbarschaften, bei denn höchstens noch ein Gemeinschaftsgrundstück (zum Heiraten auf Twikkii - aber damit kannst du ja nicht soviel anfangen :lol:), oder noch ein fertiges Ferienhaus dazugekommen sind. Ich müsste dringend mal was machen...

Gunar lernt also einen Einheimischen kennen. Ist ja noch ein junges Bürschchen. Aber er bringt ihn aus seiner Lethargie, das ist doch schön. Und im Urlaub ist ihm wohl klar geworden, dass er nicht allein in dem Apartment bleiben kann, in dem er lebt. Eine große Wohnung nimmt er sich dann, wunderbar. Hehe, der neue Mitbewohner ist wohl nichts für Gunar, auf dem einen Bild, auf dem Philipp tanzt, guckt er ihn völlig verdutzt an. Also holt er sich doch Zeus als Urlaubsgast, wow, er zieht dann sogar ein. Ein junger Liebhaber für Gunar.

Mich hat die Geschichte überhaupt nicht gelangweilt! Im Gegenteil, du schreibst sehr gut, was man mit Knackern noch alles erleben kann. Wie es aussieht, müssen wir wohl auf die nächste Geschichte etwas länger warten. Sehr schade, denn ich lese das einfach so wahnsinnig gern. Etwas musst du versprechen: Nicht zu lange mit der nächsten Geschichte warten, in Ordnung?
 
Hallo Michalis !

So, heute war mal wieder nen bißchen Zeit =)
also mit einem liegst du falsch, ein paar vereinzelte Sim-Spieler mögen auch mit Knackern spielen. Und deine fand ich einfach zu süß. Total klasse, vor allem, weil es mal nicht um Ehe, Heirat, Kinder kriegen geht (auch wenn das nicht zu verachten ist. Zumindest für die Sims). Nein, die beiden Herren möchten ihren wohlverdienten Ruhestand genießen...und was die da noch so erleben.. haha, den Mitbewohner fand ich zum Schreien komisch !!!
Und ich fürchte um meinen Kontostand, denn nun möchte ich evt. auch noch Gute Reise und Apartmens haben. Und Freizeit Spass. Und überhaupt. Schönen guten Abend, ich geh jetzt shoppen.
Nun denn, da du ja die Schweden erst mal ruhen läßt bin ich gespannt mit wem du uns ds nächste mal unterhälst !
LG :hallo:
 
wie schön, zwei alte Männer, die ihre letzten Tage in ihrem Simleben gemeinsam verbringen möchten. Schön, dass du die Vorgeschchte vor dem gemeinsamen Leben mit reingebracht hast, find ich gut.
Armer Gunar, muss um seinen Lebensgenossen trauern. Die beiden haben sich doch eine schöne Zeit gemacht und nun ist er allein. Und der triste Winter bewegt Gunnar dazu, erst einmal in Urlaub zu fahren. gut so, dann kann er sich ablenken. Aber die Winterkleidung hätter er ja schon längst ausziehen können. hihi
Oh, das neue Mietshaus ist schön, scheint auch sehr geräumig zu sein.
Aber dank Zeus ist er ja dann nicht mehr so allein. Der Untermieter war aber dämlich. Aber schön dass die beiden nun zusammen wohnen.

Sehr schöne Geschichte, ich mag Senioren nur, wenn man viel mit ihnen machen kann.
Na dann, bis zur nächsten Geschichte.

Grüße
 
Vielen lieben Dank, ihr drei :hallo: (übrigens waren Gunar und Horst nie verheiratet oder sowas, sie haben nur fast ihr ganzes Leben zusammen verbracht.)

So und damit ihr schön bei der Stange bleibt :lol:, und weil der Name nun schon so oft gefallen ist, gibt es heute eine Story über die Dickmanns: "Dick im Geschäft"

dickmann.jpg


Wie die anderen Geschichten über die Gründerfamilien sind es auch hier wieder sehr viele, anfangs ziemlich schlechte Bildchen mit sicher ziemlich verwirrenden Angaben über die Verwandschaftsverhältnisse. Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein klein wenig Spaß damit...

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Dick im Geschäft finde ich einen superpassenden Titel für deine neue Geschichte! Muss dich mal loben, denn auch die anderen Überschriften waren gut gewählt für die darauffolgenden Storys.

Nun lernen wir also die Dickmanns kennen. Da hast du dich ja beim Erstellen der Gründer richtig ausgetobt, was? Auch die Söhne der beiden machen ihrem Namen alle Ehre. Bernhard bleibt dann mit seiner Frau im elterlichen Haus und wird Koch, passt doch :D. Ah, bei Bernhards Kind Fritz sieht man schon im Kleinkindalter, dass er wohl nicht ganz die typischen Dickmann-Gene vererbt bekommen hat. Ob Brigitte vielleicht Klinikleiterin von einer Schönheitsklinik werden möchte...? Und der Reichtum der Dickmanns zieht echt viel Gesindel an, unglaublich. Einer wollte tatsächlich die Toilette klauen? :lol: Dazu fällt mir nichts mehr ein! Fritz hat dann also schon als Teeny eine feste Freundin, als Familienmensch (-sim) bestimmt eines seiner großen Wünsche gewesen. Was, Fritz heiratet Julie am Grab seiner Familie :eek:? Wie gruselig! Auch sie bekommen Kinder, die nicht ganz nach den Dickmanns schlagen. Haha, weil Angelo Florenzo zu Besuch ist, gibt es im Hause Dickmann Spaghetti, superklasse Verweis auf deine Florenzo-Geschichte! Fritz ist also der Gründer des Dickmann-Kaufhauses.

Wa..? Heike bekommt tatsächlich eine Hochzeitsfeier??? Da hattest du ja einen romantsichen Tag, als du das gespielt hast, oder? :lol: Und sie dürfen sogar in die Flitterwochen fahren, sehr spendabel. Ja, das mit den Haaren kenne ich auch bei schwangeren Sims, immer noch. Erst vor kurzem ist eine mit einer völlig anderen Frisur rumgerannt, nur weil sie ihren Bauch bekommen hat. Ändern am Spiegel hat bei mir aber nichts gebracht. Wie hast du das ändern können? Vielleicht sollte ich einfach verschiedene Frisuren ausprobieren, eine davon wäre eventuell gegangen. Hm, muss ich nächstes mal probieren. Gregor ist also auch voll für das Kaufhaus eingespannt und produziert mit Schwiegervater Fritz Waren fürs Kaufhaus. Oh, jetzt haben die Dickmanns aber ein großes Kaufhaus! Und es scheint ganz gut zu laufen. Gregor und Heike bekommen 3 Söhne, Mädchen scheinen bei den Dickmanns selten zu sein.

So verwirrend war das jetzt gar nicht. Natürlich fehlen einem ein paar Gesichter zu Namen (z. B. bei der Hochzeitsfeier), aber das ist ja nicht schlimm. Es war sehr unterhaltsam, der Einblick in die Familie Dickmann! :hallo:
 
Hallo & Danke schön fürs schnelle weitermachen !
So, nun hab ich also die Dickmanns kennengelernt. Deren Kaufhaus wurde ja auch schon irgendwann mal erwähnt und auch sonst ist man schon mal über den Namen gestolpert.
Na, die verdienen ihren Namen nun aber wirklich - zum mindesten der Großteil der Familie. Auf jeden Fall war es recht vergnüglich mit ihnen !!! Und man sieht, das unsere Sims nicht nur nach dem Äußeren gehen ;) wenn ich das richtig sehe haben ja alle Dickmanns (also auch nicht nicht so sehr hübschen) einen Partner abbekommen, gell ? Obwohl, also die jüngste Generation sieht auf jeden Fall schon um einiges besser aus, die Dickmanns haben sich ja schon recht hübsche Ehepartner ausgesucht. Übrigens, der Gregor, ne, also der sieht mit Hut, Drei-Tage-Bart und dem Hemd irgendwie so nen bißchen Indi-mäßig aus.. nur die Lippen passen nicht, aber sonst - gut gestylt macht der was her....
Ach egal, hab mich wieder sehr amüsiert. Diese Entwicklungen (auch deine, im Bezug auf Bilder machen, Hausbau usw.) verfolge ich einfach immer gern, und bei dir ist gibts auch immer was zu lachen !
Hasta la vista,
schönes WE & LG :hallo:
 
HalliHallo,
Dickmanns, super Name übrigens. Da kann ich ein Lied von Singen, wenn schwangere Sims auch noch dick sind. Ich finde das sieht aber natürlicher aus, als wenn die Sims normal schlank sind. Daher ist Gerda eine "hübsche" Schwangere.
Au mann, das ist mir noch nie passiert, dass ein Teenie alleine im Haus klar kommen musste, warum eigentlich nicht?!
Ist Tina später auch Dick geworden? Scheint so, übernimmt wohl die Familientradition.
Scheint so, je mehr Generationen, desto weniger Dickmann Gene. Die werden gut mit "normalen" Genen vermischt.

Ein schönes Kaufhaus hast du gebaut, ist wirklich gut.
Na dann, bis demnächst

Grüße
 
@Lady in Red: Vielen Dank!:hallo: Ja, manche Sims feiern ihre Hochzeit auch bei mir ganz groß. Das hängt von meiner Lust und Laune - und von der Geschichte - ab. Der Frisurwechsel bei der Schwangeren war problemlos, es gab nur nicht alle zur Auswahl, glaub ich.

@vanLuckner: Vielen Dank! Gell, dieser Indi-Gregor ist cool? Erstaunlich, was das ausmacht, ein paar Details zu ändern. Haare sind besonders wichtig, ist bei Menschen ja nicht anders. ;) (die Entwicklung der Art der Fotografie fällt mir natürlich selbst auch immer auf. Und dass auch ich am Anfang die Räume alle viel zu groß gebaut habe. :))

@jesslu: Auch dir vielen Dank! Ja, die Genetik der Sims finde ich nach wie vor äußerst spannend. Wenn ich nicht ab und zu auch NPCs in den Genpool einspeisen würde, sähen meine Sims irgendwann wahrscheinlich alle gleich aus. Lauter Dickmann-Gustafsson-Poorman-Florenzos :lol:

Ihr drei seid ja echt treu. Find ich toll! Alle anderen hab ich wohl schon vergrault... :rolleyes:

LG Michalis
 
Also zumindest mich hast du noch nicht vergrault :)

Hast ja mal wieder schöne neue Geschichten hochgeladen. Erstmal zu "Unter Männern": Ich glaube mir wär das zuu langweilig geworden,ich spiel nicht so gerne nur mit "Knackern"aber du hast ja wenigstens Abwechslung reingebracht mit dem Urlaub usw.:up:

"Dick im Geschäft" Wie passend!! Mal wieder eine interessante Spielidee. Ich habe glaub ich gar keine Dicken bei mir. Naja wobei die Dickmann-Gene mit der Zeit ja auch ziemlich verloren gegangen zu sein,wie's ausieht.

Ich hoffe auf eine schnelle Fortsetzung!
LG Chaostheorie:hallo:
 
Hi Michalis!

Ach was, von wegen vergrault! Mich hat nur eine Hausarbeit die letzten 2 Wochen von den Micville-Romanen ferngehalten. Aber da freue ich mich natürlich umso mehr, dass ich jetzt gleich vier Geschichten (nach)lesen kann!
Also erstmal zu den Dickmanns:
Toll, mal wieder eine Story über eine der ganz „alten“ Familien in Micville! Hier haben sich ja schon fünf :eek: Generationen angehäuft, wahnsinn! Aber sag mal, die Dickmanns sind doch eine der reichsten Familien in der Stadt, oder? Wie kommt es dann, dass einer von ihnen (Franz) in der Bettlergasse lebt??? Hat er nach dem Studium kein Geld mehr gehabt oder was?
Bei dem Foto, als Heike zum zweiten Mal schwanger ist und über der Kloschüssel hängt, musste ich sooo lachen: das sieht nämlich aus, als ob sie sich fragt, ob das Baby wirklich von ihrem Mann (Gregor) ist!! Und diese „Vorlage“ ist dir gar nicht aufgefallen?=)=):lol::lol:

Dann mach ich mich jetzt gleich mal ans Lesen der Gustafsson-Saga.
Viele Grüsse!!
 
Also zumindest mich hast du noch nicht vergrault :)
... Ich glaube mir wär das zuu langweilig geworden,ich spiel nicht so gerne nur mit "Knackern"aber du hast ja wenigstens Abwechslung reingebracht mit dem Urlaub usw.:up:

Naja wobei die Dickmann-Gene mit der Zeit ja auch ziemlich verloren gegangen zu sein,wie's ausieht.
Das freut mich! Eigentlich sind Knacker gar nicht so anders zu spielen. Meistens lass ich sie noch ne Weile arbeiten. Und die Dickmanngene sind ja noch voll da. Allerdings eher bei den Gustafsson-Moosmayers :lol:

Ach was, von wegen vergrault! ... Wie kommt es dann, dass einer von ihnen (Franz) in der Bettlergasse lebt??? Hat er nach dem Studium kein Geld mehr gehabt oder was?
Bei dem Foto, als Heike zum zweiten Mal schwanger ist und über der Kloschüssel hängt, musste ich sooo lachen: das sieht nämlich aus, als ob sie sich fragt, ob das Baby wirklich von ihrem Mann (Gregor) ist!! Und diese „Vorlage“ ist dir gar nicht aufgefallen?=)=):lol::lol:
Freu mich, dass du noch dabei bist! Die Dickmanns sind zwar reich, aber Franz musste wie jeder Uni-Abgänger zunächst mit 20.0000 § auskommen. Fand ich auch irgendwie gut, weil es sonst zu einfach ist. Inzwischen ist auch dieser Teil der Familie nicht unvermögend. :) Und stimmt, diese Vorlage hätte ich nutzen sollen. Aber vielleicht hat sie ja nur einen Schuldigen gesucht. Denn sie war ja treu.:rolleyes::lol:

LG Michalis
 
Ooooooo
Viele neue Geschichten !!!
Ich kam in der letzten Zeit nicht so zum Lesen, aber nun hab ich alle durch.:read:
Die sind ja mal wieder aller richtig gut gelungen. Ich finde diese Geschichten immer so inspirierend. So bekomme ich sofort immer Lust, gleich das Sims-Spiel zu starten, wenn ich sie lese :)

Die Geschichte mit den beiden älteren Herren war auch wirklich interessant, und die mit den Dickmanns, und .... einfach alle.

Die Kommentare sind auch immer so gut und so lustig und die Häuser so schön. :up:

Einige Familien haben ganz schön viele Kinder. Spielst Du mit all diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind oder sind einige einfach mal so auf Grundstücken "geparkt"?

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten :hallo:
 
Spielst Du mit all diesen Kindern, wenn sie erwachsen sind oder sind einige einfach mal so auf Grundstücken "geparkt"?
Ja, über kurz oder lang spiele ich sie alle. Aber Parallelspielen mit so vielen Haushalten dauert einfach ewig, auch wenn ich es damit nicht ganz so genau nehme. Gaaanz herzlichen Dank für deinem netten Kommentar. :hallo:

Hab auch schon wieder eine Geschichte hochgeladen, die ich selber kürzlich wiederentdeckt habe. Passt auch gerade, denn es kommen einige euch schon bekannte Sims drin vor. Die Leutchen hinken eigentlich mindestens eine Generation hinterher. Macht (mir) aber nix. Also viel Spaß mit der Familie Maler in "Kunst und Liebe".

maler.jpg


Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr die Geschichte findet. (Für die Handlungen der Sims sind natürlich die Sims verantwortlich. :lol:)

LG Michalis
 
Ich würde mich wieder sehr freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr die Geschichte findet. (Für die Handlungen der Sims sind natürlich die Sims verantwortlich. :lol:)

LG Michalis

Na wenn es weiter nichts braucht :D !
Ich hab mir mit deiner Story die Mittagspause verspaßt. (jetz guck nicht so das stimmt ! Also das mit der Pause !)
Die Story schlummerte aber schon was länger gelle ? Zumindest die Bilder sehen sehr nach "Frühstadium" aus (natürlich nur die vom Anfang. Irgendwie schreib ich heut verquer, geht wohl stark aufs Wochenende zu. Bitte schon mal um Entschuldigung ;))
Hm, ja, das mit dem "von der Kunst leben" kommt mir bekannt vor. Immerhin in der 2. Generation hat es ja damit schon funktioniert. Haben die wirklich nie was von den Affären mitbekommen ? Ich spiel super gern Romantik-Sims, die sind so einfach bei Laune zu halten, aber bei mir kommt immer irgendwann was raus. Nun ja und Familienleben mit denen ... aber eigentlich haben die es doch super hingekriegt.

Auch sehr witzig, wie am Anfang versucht wird, zu viert in dem kleinen Haus zu leben. Obwohl ich das mit der Galerie total super finde. (Muss ich mal ausprobieren :D) Naja, bei den Simmis dauert es ja meist nur 2-3 Generationen bis man aus so nem Anfänger-Start-Hüttchen was gemacht hat, und die Familie Maler braucht sich nun ja wirklich nicht mehr dafür zu schämen ! (by the way, ist Melanie denn Fr. Bürgermeisterin geworden...?)
Wie immer total g......e Kommentare, die machen deine Storys für mich echt aus. Schöner trockener Humor...
Und die ganzen Verwicklungen mit den anderen Familien ?! (...hab den Überblick verloren, geb es zu...)
So, nun warte ich wieder gespannt auf deine nächste Geschichte und geh entspannt ins Weekend (an dem ich hoffentlich auch genung Zeit für mein Völkchen finde)
LG und dir auch ein schönes WE :hallo:
vanLuckner
 
Hallo Michalis!

Oh, Freude, eine neue Geschichte! :lalala:

Eine sehr interessante Familie, die es mit der Treue nicht so genau nimmt. Max Maler konnte sich ja nichtmal auf ein Geschlecht festlegen! Die Idee, eine Familie als Künstler arbeiten zu lassen, gefällt mir, auch wenn die Familienmitglieder die Haushaltskasse mit Jobs aufbessern müssen. Kenne ich nur zu gut, meine Familie, die nur vom Obst- und Gemüseanbau leben soll, muss sich auch noch mit Jobs über Wasser halten. Aber ich denke, dass ich das in absehbarer Zeit nicht mehr brauche.

Auch in der Familie kommen wohl immer mal wieder Zwillinge vor, wenn Moritz mit seiner Geliebten Zwillinge bekommen hat. Apropos: Schäm dich, Moritz! Du weißt doch selbst am Besten, was es heißt, in einer nicht intakten Familie aufzuwachsen *kopfschüttel*. Na hoffentlich ändert sich das, wenn das Kind mit Jane auf der Welt ist. Und ja, ich bin ja schwer dafür, dass Jane ihre superschöne, romantische Hochzeit bekommt :D.

Zum Schluss noch ein riesen Lob: Das Haus im jetzigen Zustand sieht super aus! Eine Galerie habe ich noch nie gebaut, aber da bekomme ich mal richtig Lust dazu (siehst du, und schon wieder hast du mich animiert! Ich habe nämlich jetzt auch einen Sim, der die kriminelle Karriere eingeschlagen hat, siehe Kommi nach der Mafia-Geschichte *glaub*). Der neue Kronleuchter aus VuG ist bei mir auch noch nicht zum Einsatz gekommen, und das wäre ein perfekter Anlass.

Wie immer große Klasse, Michalis! Ich freue mich schon auf weitere Geschichten, lass dir nur nicht zu lange Zeit!

Lady in Red

P. S. Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer, Micville treu zu bleiben. Der Spass und die Lesefreude sind hier schließlich garantiert!
 
Ihr drei seid ja echt treu. Find ich toll! Alle anderen hab ich wohl schon vergrault...

Von wegen vergrault :)! Ich lese auch mit,wann immer ich kann :read:. Aber ich habe im Moment keine Zeit um Kommis zu schreiben. Deine Geschichten gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich bleibe dran und hoffe,dass ich ab Januar eher Zeit finden werde um ausführlichere Kommis abzugeben.

Übrigens was ich noch schreiben wollte: das Haus der Malers im gegenwärtigen Zustand gefällt mir ausgesprochen gut :up:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommi

Hallo Michalis,

jetzt hab ich alle Deine Fotostories durchgelesen. Hat schon eine ganze Weile gedauert, denn es sind ja einige.

Fangen wir mal mit dem Positiven an:

Mir gefällt Dein Schreibstil, dass Du keine DL-Genetikkomponenten benutzt, Deine Häuser, Deine Ideen.

Witzig ist, so wie Du könnte ich niemals spielen. Ich habe immer ein ungefähres "Drehbuch" im Kopf, versuche zwar auch die Lebenswünsche zu erfüllen und mag keine DL-Genetik - Haare ausgenommen - (Klamotten dagegen liebe ich :rolleyes: ), aber - auch wenn sich das hart anhört - ich könnte nicht mit solchen ... äh... unschönen Sims spielen. Die würde ich links liegen lassen.

Umso interessanter zu sehen, das diese bei Dir auch eine Daseins-Berechtigung haben (und ihre Nasen und anderen "Fehler" in der gesamten Nachbarschaft verteilen können).

Was mir nicht so gut gefällt:

Mhh... da fällt mir ehrlich gesagt jetzt nichts ein. :p

Tolle Unterhaltung, schöne Abwechslung zu den "Hochglanz"-FS (auch wenn ich diese insgesamt schon gerne habe). Jetzt bleibt nur zu hoffen, das Du bald für Nachschub sorgst...

LG Jennila
 
@Lady In Red: Vielen lieben Dank. Du motivierst mich immer wieder dazu, noch mehr Geschichten aus den Tiefen des Spiels zu ziehen. Die sind ja eigentlich schon drin und ich muss sie nur wiederfinden und ein gleich wenig lesbarer machen... Übrigens kann Moritz tatsächlich nix für seinen Seitensprung. Ich brauchte einen Kindsvater für Josephine, und er war der Einzige, den sie halbswegs nett fand. Hat sich auch ziemlich lange geziert, der Junge. Damals wusste ich nur nicht mehr, warum...:lol:

@Dreamchaser: Freut mich von dir zu .. ähn .. lesen. Geht mir auch oft so. Nur kein Stress. Das Haus der Malers find ich selber ganz gut, aber man kann auch da noch viel mehr draus machen. Mal sehen. :) Vielen Dank!:hallo:

@Jennila: :hallo: Dein Kommi freut mich besonders, weil ich eben genau das zeigen will: Auch hässliche Sims sind putzig. Mir macht es Spaß, wenn ich die Wünsche der Sims und die kleinen Unfälle und Zufälle einbauen kann. Ich habe tatsächlich nie ein fertiges Drehbuch, sondern nur eine grundsätzliche Richtung (also Bauer, Kaufmann, Künstler, Assoziale, Karrierefrau ...) und der Rest ergibt sich. Ist echt spannend, wenn man selber nicht weiß, wie es ausgeht... Ich hab übrigens gar nix gen die Hochglanz-FS, wie du sie nennst (Ok, die meisten sind zu textlastig). Ich kann nur selber keine machen. Und will es auch nicht. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
das ist fast schon erschreckend!Immer wenn ich deine Geschichten lese will ich sofort Sims starten...Gut das ich die Geschichten immer zu Hause lese und so dann auch meistens die Möglichkeit dazu bekomme.

Muss mich mal wieder den anderen anschließen, das Haus der Malers gefällt mir wirklich gut. Der Lebensstilist sehr..naja sagen wir gewöhnugsbedürftig wenn man immer mit Bilderbuchfamilien spielt...wobei so Romantiker...Ich muss aufpassen gleich bin ich schon wieder auf dem Sims-Start-Button...

Viele liebe Grüße (ich kann nicht wiederstehen:lol:)
:hallo:
 
Fam. Maler

ja, hui, hatte viel zu tun, aber jetzt bin ich da!!!

Scheint ja nicht so als hätte Familie Maler ihr Ziel erreicht, nur von Gemälden zu leben, kommt zumindest nicht so rüber! Irre ich mich da? Also zumindest die erste Generation (weis nicht mehr wie die heißen).
Aber schön, dass es Max versucht, geht doch wenn genug Geld da ist.
Aber gut, dass es die Heiratsvermittlung gibt, da kommt man auch an Sims, die man so sonst nicht kennen lernt. Ich sag nur "Erweiterung des Genpools".
hihi, echt verstrickt mit den ganzen Liebeleien, zuerst die Eltern, Sohn entsetzt und dann selber ran an die Frauen. Echt komisch oder einfach nur geprägt.
Das haus sieht zum Schluss wirklich gut aus, gefällt mir.

So viele Grüße, bis zur nächsten FS
 
@Chaostheorie: :) Schön, dass die Lektüre diese Wirkung auf dich hat. Freut mich! Vielen Dank!
@jesslu: stimmt, die erste Generation hatte noch kein Zutrauen in die eigene Fähigkeit, allein von den Bilder leben zu können. Dabei geht das wohl problemlos. Vielleicht probier ich das mal (wär dann der 98.Haushalt! Sollte ich mir vielleicht doch gut überlegen...;)). Zur Heiratsvermittlung: Diese Marie ist übrigens eine Pizzabotin, wie ich inzwischen weiß... Tja, wo die Liebe hinfällt. Bzw. runterfällt. :lol: Vielen Dank!

LG Michalis
 
Ergänzend zu den Malers habe ich jetzt auch die Geschichte der Familie Simson online gestellt. Aus ihr ging auch die derzeitige "Number One" von Micville hervor: die Bürgermeisterin.

simson.jpg


Bin gespannt, wie ihr sie findet. Es war damals meine erste richtige Familie...


LG Michalis
 
Juhuu, eine neue Geschichte!
Michalis, ich habe noch nie hier geschrieben, aber ich verfolge deine Storys mit großem Interesse. Es gibt nur wenige Fotostorys, die ich lese, deine jedoch sind die erste Sahne. Als ich zum ersten Mal auf deiner Seite landete, las ich bis 2 Uhr morgens. Es ist richtig faszinierend, deinen Familien zuzuschauen, es wird ja zur Sucht, und erweckt jedesmal den Wunsch, weiter zu spielen. Jedesmal, wenn ich am Ende einer Geschichte ankomme, fühle ich mich wie gegen eine Wand gestoßen: aaah, war es schon alles, wie geht es bloß weiter?!.. Und die Kommentare sind köstlich, wobei in dieser Beziehung die ersten Storys, wie der Mörder von Micville, deutlich hervortreten. Und noch eine tolle Tatsache ist, dass es so oft Update gibt, oh bitte, weiter so :)
Der einzige Punkt nur (abgesehen davon, dass die Geschichten wie gesagt irgendwann enden ;)) ist, dass man etwas durcheinander mit den Verwandschaftsverhältnissen kommt. Wäre es vielleicht möglich, eine Art Stammbaum hinzuzufügen, oder eine Liste der Sorte "Name, Eltern, Geschwister, Kinder, kommt in der Story soundso wesentlich vor." Ich war sogar schon in Versuchung, selbst etwas derartiges zu machen.
Viel Erfolg weiterhin, jetzt geht es ans Lesen :read:.
 
@Lady In Red: Vielen lieben Dank. Du motivierst mich immer wieder dazu, noch mehr Geschichten aus den Tiefen des Spiels zu ziehen. Die sind ja eigentlich schon drin und ich muss sie nur wiederfinden und ein gleich wenig lesbarer machen...
LG Michalis

Oh, das freut mich natürlich! Aber du motivierst uns ja auch mit deinen tollen Geschichten, so dass man sofort wieder selbst spielen will, wenn man einen Besuch in Micville abgestattet hat.

Und wie wunderbar, dass es heute eine neue Geschichte von dir gibt. Ich gestehe, dass ich wirklich jeden Tag hier reinschaue, ob es eine Fortsetzung von dir gibt. Man wird schon ganz hibbelig, wenn das nicht der Fall ist, und wenn es etwas neues gibt, ist die Freude riesig. So auch heute!

Ja, welche Ehre, die (Mit-)begründer von Micville kennenzulernen! Familie Simson! Zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1. Gleich zwei groß gefeierte Hochzeiten :lol: und 2. da ging niemand fremd! Gut, Günther hat sich einen Flirt erlaubt, aber er ist ja brav geblieben. Und wir haben starke Frauen kennengelernt, mit Melanie und Susanne, die Bürgermeisterinnen von Micville. Es war wieder sehr schön, wie das Haus sich verändert hat, wie es immer besser und schöner wurde. Und du hast in dieser Familie die einzelnen Facetten der Add-Ons so wunderbar gespielt und beschrieben, dass man sofort wieder spielen möchte. Marvin wird aber hoffentlich nicht der einzige Nachwuchs dieser doch recht wichtigen Familie bleiben, oder? Obwohl, Susanne ist ja auch ein Einzelkind... Hm, ob es dann nochmal einen Bürgermeister nach Susanne aus der Familie Simson geben wird? Marvin möchte ja Anwalt werden, und ich glaube schon, dass er das schafft. Wäre doch auch für seine Mutter gut, in Rechtsfragen den Sohn befragen zu können. Und ich bin ja auch mal gespannt, ob die Simson noch 5 erstklassige Geschäfte haben werden. Geld wäre ja da. Und dann können ja vielleicht auch selbsterstellte Dinge (die sind ja so kunstbegabt) verkauft werden. Wäre doch eine Möglichkeit? Günther könnte ja auch ein Fitnessstudio oder dergleichen haben, würde seinen sportbegeisterten Sohn sicher auch freuen.

Es war ganz toll zu lesen, wie immer, Michalis. Und hätte ich etwas im Mund gehabt, hätte ich nun sicher wieder den Bildschirm zu putzen, denn als ich das Bild von "Joe von hinten" gesehen habe, und dazu deinen genialen Kommentar, musste ich total lachen :D! Danke dafür!

Dann hoffe ich, dass du noch weiter in deinen Archiven gräbst, um uns bald wieder eine neue Geschichte präsentieren zu können! Freue mich schon darauf! Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

Lady in Red
 
Number One

huhu, da hast du Recht!
die Fototechnik lässt wirklich zu wünschen übrig, auf den ersten Bildern ist ja fast nichts erkennen!!!
Ja, und sehr diszipliniert. Wie Militärs ja halt so sind.
War das zwischen Simon und Melanie deine erste große Hochzeitsfeier?
Ist ja echt lang deine Geschicht! sind doch einige Bilder...
Ich versuch das im Moment auch mal so mehr Generationen zu spielen in einer Nachbarschaft. Alle Stammhalterfamilien sind schon miteinander verwandt. Bin ja mal gespannt wie der Stammbaum dann wird.

So, liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
jesslu
 
Wieder eine schöne Geschichte, diesmal richitg brav, fast schon eine Bilderbuchfamilie. Keine Affären(außer dem kleinen Flirt aber der zählt jetzt mal nicht), viel Geld (auch wenn nicht jeder so fleißig gearbeitet hat) ein schönes Haus...

Gibt es eigentlich einen Namen doppelt in Micville??? Bei so vielen Sims? Aber ich könnte mich nicht daran erinnern mal einen Namen zweimal gesehen zu haben...

Ich finde es toll, das du immer so verschiedene Geschichten bringst und auch regelmäßig updatest! Ein großes Lob dafür und LG
 
Uuii! Lauter liebe nette Kommis hier! Vielen Dank euch allen!

@Margaret: Freut mich sehr, dass du dich zu erkennen gibst und hier zu Wort meldest. Du hast recht, die neueren Sachen gefallen mir auch besser. Leider sind die meisten Geschichten neueren Datums noch nicht weit genug gespielt, um sie zu online stellen zu können, drum greif ich zwischendurch auch in die Mottenkiste.:lol: Das mit dem Stammbaum überlege ich selbst auch dauernd, ist aber erschreckend aufwändig, wenn er Sinn machen soll. Und viel Arbeit bei so vielen Sims. Komme ja eh kaum noch zum Spielen. Mal sehen. Aber ich schreib hier auf Anfrage gern mal die Namen der verschiedenen Generationen für eine bestimmte Familie untereinander rein, falls von dir (oder jemand anderem) gewünscht.

@Lady in Red: Ich seh schon, dir geht es wie mir. Die Ideen kommen beim Spielen (bzw. Lesen ;)) und entwicklen sich aus den Wünschen der Sims heraus. Keine Sorge, in den Archiven findet sich immer wieder was, was nicht allzustark bearbeitet werden muss. Und zur Zeit kommen auch wieder massenhaft Bildchen dazu, ich versuche etwas gegen die Stagnation in der Stadt zu tun und weiterzuspielen. Dauert halt alles endlos lange. Drum gibt es nur alle paar Tage eine neue Geschichte. Die nächste ist schon in Arbeit.

@jesslu: Stimmt, das könnte die erste echte Hochzeitsfeier gewesen sein. Vielleicht war das aber auch die von Maria und Dennis Florenzo (geb.Walton). Jedenfalls eine der ersten. Damals waren die Hochzeiten anders als heute. (Wieso gibt es eigentlich diesen Barkeeper nicht mehr, den man damals dafür engagieren konnte?). Und du willst deine Nachbarschaft jetzt auch über mehrere Generationen treiben? Micville ist doch ein warnendes Beispiel, wohin das führt.:lol:

@Chaostheorie: Gell, alles so nett.:) Schön, dass es dir aufgefallen ist, bisher hat tatsächlich fast jeder meiner Sims einen Vornamen "nur für sich" und zwar incl. aller Vorfahren! Es gab versehentlich nur einen doppelten Sven und einen doppelten Martin. Und leider diverse Arons und Beates aus dem Waisenhaus, denn die haben ja schon Namen.:naja:

Also noch mal: gaaanz lieben Dank für eure Kommis.:hallo: Ich mach dann mal weiter...

LG Michalis
 
Kommi

Michalis, der Schrecken der männlichen Bevölkerung... zumindest der in meinem Haushalt ;).
Als ich meinem Mann Deine Seite gezeigt habe, hat der ganz schön Augen gemacht. Vorallem vor Angst, ich könnte ihn dazu nötigen auch Sims zu spielen :lol:. Als ich ihm die nehmen konnte, hat er erstmal die technischen Grundlagen Deiner Seite überprüft (kann seinen Beruf nicht wirklich verbergen) und festgestellt: Ganz schön professionell. Das Kompliment wollte ich Dir doch nicht vorenthalten.

Nun aber mal zur "neuen" Geschichte:
Ich finde sie, wie die anderen auch, sehr gelungen und unterhaltsam. Nett war auch, das die Sims diesmal nicht völlig entstellt waren. Du scheinst also keine generelle Abneigung gegen schöne Sims zu haben :p. Was ich übrigens besonders toll finde, ist die Länge der Stories. Da kann man sich einfach ganz auf die Familie einlassen, denn später wieder in so eine Familienstory reinzufinden ist immer etwas schwierig (zumindest für mich).

Ich freu mich auf die nächste Story!

LG Jennila

PS. Wenn Du jetzt noch Deine Signatur aktualisierst, ist alles perfekt ;).
 
Also...
nachdem ich zwei Mal das komplette Spiel neu installieren musste (nicht wegen Downloads, sondern wegen lästigen Bugs) spiele ich in Schönsichtingen (habs in Pleasantville umgeändert, aber ich nenne es auch Pleasantview, wie das englisch Original, nur hab halt letztens den Film Pleasantville gesehen und dann nochmals den Namen umgeändert).
Ich hatte mir vorgenommen, die Originalsims mal zu spielen, sonst hatte ich immer selbst erstellte Sims.
Die gesamte Originalbelegschaft von Schönsichtingen betrug 21 Sims, hab dann gespielt, irgendwann noch Uni draufgespielt und jetzt sind es spielbare 53 Sims. Das macht mich schon etwas stolz. Ich führe ne kleine Statistik nebenbei. Viele Generationen sind es noch nicht, aber wird noch, dauert halt eben.
Wenn du willst kannst du dir das ja mal anschauen, der Link ist in meiner Signatur, die gruselige Kolumne. Ist nicht gerade gruselig, ist nur vom Namen der Grusels abgeleitet, die haben sich ganz schön verbreitet!

Hui, ich bin auch schon auf die nächste Geschichte von dir gespannt, na wenn sie schon in Arbeit ist, ist ja gut.
Ich finde es macht nichts wenn es nur alle paar Tage oder mit größerem Abstand ein Update von dir gibt. Sims spielen kann ganz schön harte Arbeit sein und deine Nachbarschaft ist ja auch ziemlich ordentlich.

Also, bis die Tage,
grüße
 
Als ich ihm die nehmen konnte, hat er erstmal die technischen Grundlagen Deiner Seite überprüft (kann seinen Beruf nicht wirklich verbergen) und festgestellt: Ganz schön professionell. Das Kompliment wollte ich Dir doch nicht vorenthalten.
Das geb ich gern an seinen rechtmäßigen Empfänger weiter: meinen äußerst verständnisvollen Freund. Der hat die Technik und Optik erstellt, denn er lebt davon, Websites zu machen.
Nett war auch, das die Sims diesmal nicht völlig entstellt waren. Du scheinst also keine generelle Abneigung gegen schöne Sims zu haben :p.
Wenn sie schön sind, freut mich das. Wenn nicht, dann kann ich damit auch gut leben. Wie im richtigen Leben :)

PS. Wenn Du jetzt noch Deine Signatur aktualisierst, ist alles perfekt ;).
Uups, vielen Dank. Und nicht nur dafür.:)

Wenn du willst kannst du dir das ja mal anschauen, der Link ist in meiner Signatur, die gruselige Kolumne.
Will ich. Mach ich auch noch, aber in Ruhe. Bin neugierig.;)

Hui, ich bin auch schon auf die nächste Geschichte von dir gespannt, na wenn sie schon in Arbeit ist, ist ja gut.
Ich finde es macht nichts wenn es nur alle paar Tage oder mit größerem Abstand ein Update von dir gibt. Sims spielen kann ganz schön harte Arbeit sein und deine Nachbarschaft ist ja auch ziemlich ordentlich.
Vielen Dank! Manchmal geht es schneller, als man denkt:

Denn hier kommt schon die nächste Story. Wieder was gaaanz anderes. Mit unglaublich vielen Namen, die ihr zum Teil schon kennt. Es ist die Fotostory eines meiner Studentenhaushalte: "Die Surfer-WG". Wieder sehr viele Bildchen:

surfer.jpg


Ich hoffe, sie macht euch Spaß. Ich spiele diese "Familie" besonders gern...

LG Michalis
 
Wow, schon wieder so viele neue Stories, ich komme mit dem Lesen kaum noch nach ;)!
Aber erstmal: das neue "Outfit" deiner Website finde ich soooooo schön!!! Besonders die Schnee-Animation gefällt mir total gut!! Hach, da kommt richtig Winterstimmung auf!! Da steckt bestimmt wieder dein Webseiten-bastelnder Freund dahinter, also Riesenkompliment an ihn, das sieht richtig toll aus!!:up::up::up:

So, aber jetzt zur Story "Die Surfer-WG":
Also ich selber spiele ja total gern mit Studenten, deshalb hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Was die Jungs so erleben ist tatsächlich wie aus einem typischen amerikanischen "College-Filmchen": 10% studieren und 90% Spaß haben, gell? Aber hat die WG wirklich nur die Abschlussparties gefeiert? Sonst nix, keine Sportparties und so?
Naja, aber dafür waren die Jungs ja mehr mit ihrem Liebesleben beschäftigt. Ich hab natürlich mal wieder den Überblick verloren, wer jetzt alles wen mit wem betrügt/betrogen hat, aber war auf jeden Fall witzig zu lesen! Besonders, wenn die Typen wütend werden weil ihr Date mit einem anderen flirtet - aber gleichzeitig total cool bleiben wenn mal ein weiblicher Flitzer auftaucht!! :lol::lol:
Die WG scheint ja auch ein ordentliches Vermögen zu haben, so oft wie die in den Urlaub fahren. Ist Bellacosta deine selbstgebaute Urlaubsnachbarschaft? Die ist total schön, besonders das Strandgrundstück und die Urwaldquellen. Da möcht ich auch gern hin! Die Jungs haben ja da richtig typisch Ferien gemacht, mit faulenzen bis in den Nachmittag und dann aber die ganze Nacht Party machen! Wirklich schade, daß sie die Mädels-WG nicht getroffen haben, aber vielleicht auch besser so, ein Zusammentreffen mit Melinda hätte möglicherweise den erholsamen Urlaub ruiniert =) Hat sie sich denn inzwischen für einen von ihnen entschieden?

Also das war wieder eine super Story, ich glaube es wird eine meiner Lieblingsgeschichten aus Micville!
Danke für die simsische Unterhaltung und bis demnächst!
 
Surfer WG

Surfer WG- kingt vielversprechend, bestimmt lauter cooler Jungs.
Oh wie riesig, die Nase von David Camper, dafür ist das Gesicht aber sehr zierlich. Sieht ulkig aus. Auf dem Foto wo er mit seinem Freund Stefan Haas rumsteht, sieht man ja, dass er eine richtige Geiernase hat. Ich will ihn ja nicht beleidigen, fällt mir nur so auf.
Bei dir werden die jungen Männer direkt vom Studium rekrutiert, dass ist echt eine tolle Idee mit der Kaserne.
ha, im Urlaub noch die Männerbande auf Partyjagd, ziemlich harmonisch und kaum zuHause angekommen, gehen die Jungs mit Knüppeln aufeinander los, hihi, witzig.
Dosenlimo? -> nicht eher Dosenbier aus dem Kühlschrank? passt besser.
Dein eigener Urlaubsort gefällt mir, sieht gut aus. Die Urwaldquellen gafallen mir am besten. Wie im richtigen Urlaub, echt klasse.
Und das ist auch ne geniale Idee mit der Telefonzelle, die gefällt mir besser als die von Maxis.
Super tolle Story, dass ist echt witzig!

Der Schnee auf deiner Homepage ist ja echt niedlich, gut Idee.

Also, diese Geschichte hat mir bislang am besten gefallen, mach weiter so.

Grüße
 
Hallo Michalis!

Eine Geschichte vom Campus zeigst du uns diesmal. Ist ja mal der Hammer, in was für amouröse Abenteuer die Bewohner verwickelt sind! Da ist es für dich als Spieler bestimmt öfters mal gut, auf die entsprechenden Buttons zu drücken um zu wissen, wer gerade der aktuelle Schwarm ist, oder :lol:?

Und ich muss sagen, dass die Bilder von den Urlauben total schön waren, richtig stimmungsvoll, da wird man ja schon vom Zusehen erholt! Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Bellacosta von dir erbaut worden. Sollte es so sein, dann alle Achtung, das hast du sehr gut hinbekommen :up:! Was die Jungs da alles erleben ist ja teils echt witzig!

Oje, Melinda wird gleich von drei Jungs aus einem Haus angehimmelt? :ohoh: Wohin soll das nur führen? Das gibt sicher Krach, wenn das rauskommt, schade um die Freundschaften...

Wieder eine ganz tolle Geschichte! Weiter so!

Lady in Red
 
Und ich dachte schon, ihr mögt die neue Geschichte nicht so, weil keine Hochzeiten und keine Babys drin vorkommen. :)

... das neue "Outfit" deiner Website finde ich soooooo schön!!! Besonders die Schnee-Animation gefällt mir total gut!! Hach, da kommt richtig Winterstimmung auf!! Da steckt bestimmt wieder dein Webseiten-bastelnder Freund dahinter, also Riesenkompliment an ihn, das sieht richtig toll aus!!:up::up::up:
Das ist lieb von dir, darüber freut er sich sicher! (Ich musste stundenlang Winterszenen knipsen, bis was Brauchbares dabei raus kam :))

Sonst nix, keine Sportparties und so?
Doch doch, aber ich hab nicht von jeder Party Fotos. Würden sich ja auch alle ähneln. Und es wären noch mehr Namen... ;)
Die WG scheint ja auch ein ordentliches Vermögen zu haben, so oft wie die in den Urlaub fahren.
Ja, es sammelt sich schnell an bei vier Studenten. Außerdem ist der Campingplatz ja kostenlos.;)
Ist Bellacosta deine selbstgebaute Urlaubsnachbarschaft? Die ist total schön, besonders das Strandgrundstück und die Urwaldquellen.
Ja, habe ich erst vor kurzem angefangen. Mir wurden die Mitgelieferten langsam zu langweilig.
Hat sie sich denn inzwischen für einen von ihnen entschieden?
Noch nicht. Das Ganze ist sozusagen gaaanz "frisch" gespielt.
Also das war wieder eine super Story, ich glaube es wird eine meiner Lieblingsgeschichten aus Micville!
Danke für die simsische Unterhaltung und bis demnächst!
Ich habe zu danken! Und zwar sehr!

Oh wie riesig, die Nase von David Camper, dafür ist das Gesicht aber sehr zierlich. Sieht ulkig aus. Auf dem Foto wo er mit seinem Freund Stefan Haas rumsteht, sieht man ja, dass er eine richtige Geiernase hat. Ich will ihn ja nicht beleidigen, fällt mir nur so auf.
Stimmt, hübsch ist er nicht gerade. Ich weiß auch nicht genau, woher er diese Nase hat. Seine Eltern sehen ganz ok aus (die Mutter ist Ronja Biermann).
Bei dir werden die jungen Männer direkt vom Studium rekrutiert, dass ist echt eine tolle Idee mit der Kaserne.
Ja, manchmal "parke" ich die da, bis die Auserwählte ihr Studium geschafft hat. Außerdem kann ich so für einen kleinen Altersunterschied sorgen, wird sonst langweilig. Auf Dauer bleiben sie da aber nur, wenn sie General werden wollen.
Dosenlimo? -> nicht eher Dosenbier aus dem Kühlschrank? passt besser.
Stimmt, aber der amerikanische Jugendschutz ist wohl dagegen :lol:
Und das ist auch ne geniale Idee mit der Telefonzelle, die gefällt mir besser als die von Maxis.
Diese gelben Dinger standen in meiner Jugend an jeder Straße. Bevor die pinke Telecom entstand.:) Ist auch ganz simpel: vier Wände und Tür und Fenster aus OfB.
Also, diese Geschichte hat mir bislang am besten gefallen, mach weiter so.
Vielen Dank!

Da ist es für dich als Spieler bestimmt öfters mal gut, auf die entsprechenden Buttons zu drücken um zu wissen, wer gerade der aktuelle Schwarm ist, oder :lol:?
Du hast ja so Recht! Zusätzlich nutze ich immer den Geschichte-Editor, um nach längerer Zeit in einem Haushalt wieder durchzublicken. Das hab ich nun davon, dass ich den Wünschen der Sims so weit wie möglich nachgebe :lol:

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Bellacosta von dir erbaut worden. Sollte es so sein, dann alle Achtung, das hast du sehr gut hinbekommen :up:!
Vielen Dank! Ist aber echt mühseilig. Und dann noch diese Massen von Bäumen... Nur das Fürstenhaus ist von EA, das hab ich nur innen total umgestaltet, damit's als Nachtclub taugt.
Wieder eine ganz tolle Geschichte! Weiter so!
Danke, ich bemüh' mich :)

Also nochmal vielen Dank an euch. Eure Kommis und Fragen motivieren mich, mit der Website immer weiter zu machen (so umfangreich war die eigentlich nie geplant. Würde gerne auch die anderen Teile davon mal updaten, komme aber irgendwie nie dazu.)

LG Michalis
 
Lol, ich vergesse immer wieder hier was reinzuschreiben :D
Die Story der "Die Surfer-WG" find ich richtig gut. Du hast mich dazu gebracht, dass ich wieder mal am College spiele.
Noch ne Frage zum Urlaubsort:
Den Dancehouse Club, also dieser alte Fürstenpalast, hast du den selbst gebaut? Meinen Respekt.

Und noch eine Frage: Ich finde alle deine Häuser sind spitze geworden. Hab auch schon versucht ein paar nachzubauen für meine Nachbarschaft.^^
Hab mal die Lagerhalle aus der Story "Der mörder von Micville" nachgebaut. Ist aber nicht so gut gelungen.
Dann hab ich mich mal an dem Mietshaus von "Unter Männern" versucht. Es sieht so ähnlich aus^^
Ich weiß gar nich, ob das schon mal einer gefragt hat, aber wollte ich mal fragen, ob du deine Häuser irgendwann mal als download anbietest? Die sind einfach nur geil.

EDIT: Les grad, der Palast ist von EA. Wo finde ich den denn? In der Häusertonne?
 
Hallo Michalis:hallo:

Ich kann leider erst jetzt schreiben. Hatte nicht viel Zeit und ich wollte mehr schreiben als nur einen kleinen Satz mit „Tolle Geschichten“.

Erstmal der Schnee auf deiner Website und das Winterbild oben, das sieht sooooo gut aus! Eine wirklich nette Idee.

Dann die Häuser. Wie in jeder deiner Geschichten gefallen mir die Häuser wirklich gut. Die Aufteilung, die Einrichtung, auch die Kleinigkeiten wie Blumen auf dem Tisch oder die Rosen neben dem Whirlpool. Das sieht wirklich hübsch aus. Oft drucke ich mir die Bilder in Farbe aus und lege sie neben meinen PC, um vielleicht etwas ähnliches für meine Sims zu bauen, da es mir so gut gefällt. Hättest Du vielleicht irgendwann mal Lust, deine Häuser zum Download anzubieten?

Und die Urlaubslandschaft! Sooo gut! Sieht richtig erholsam aus! Der Campingplatz, das Dancehouse, der Strand … da bekommt man gleich Lust auf Urlaub.
Oooh, und das Telefonhäuschen! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, das ist ja wirklich gut :}

Deine Kommentare sind auch wieder so gut, wie z.B. daß wohl die Putzfrau im Dancehouse das Musikpult zu nah an die Wand geschoben hat. Urkomisch, hihi.

Dann ist es immer so interessant zu sehen, wie lange sich diese Geschichten schon entwickeln. Irgendwann bekommt die Familie ein Auto, dann erlaubt die Stadtverwaltung Haustiere, einige Familien bauen plötzlich Gemüse an. Etwas später erlaubt die Stadtverwaltung Geräte für den Mannschaftssport, hihi, und die Sims entdecken ihre Hobbies.

Dann die Geschichten selbst. Wie immer so gut geschrieben und kommentiert. Inspiriert mich immer und ich bekomme gleich Lust zum Spielen. Das schöne ist, das alles so aussieht, wie in meinem eigenen Spiel. Die Sims, die Umgebung, alles könnte auf meinem PC stattfinden, da ist nichts künstlich herausgeputzt und gestellt. Und das ist so das schöne für mich, alles ist mitten aus dem Sims-Leben, wie es überall stattfinden könnte.

Das Bild von Joe von hinten als er in der Geschichte „Number One“ in die Badewanne steigt ist ja wirklich putzig. Richtig realistisch :}
Sehr interessante Geschichte von Mutter und Tochter, die beide die Politikerkarriere einschlagen. Susanne und Günther fahren in die Flitterwoche auf Twikii Island und wohnen in Luxusbungalows. Sind die auch selbst gebaut? Kann mich jetzt gar nicht an mitgelieferte erinnern. Und wie sich die Gesichter von Simon und Melanie mit der Zeit ändern, immer mehr Falten, solche Details machen die Geschichten auch so schön lebendig.

Bei „Kunst und Liebe“ sind die ganzen Seitensprünge so interessant. Bei meinen Sims herrscht bis jetzt immer nur Harmonie, und die ganzen Verwicklungen zu lesen ist richtig abwechslungsreich.

Bei der Surfer WG finde ich es so schön beschrieben wer sich in welche(s) Mädchen verguckt und welche Verwicklungen daraus wieder entstehen. Und dass alle drei für die gleiche schwärmen. Oder der Discobesuch. Habe ich schon erwähnt, wie toll deine Urlaubsnachbarschaft ist? :)
 
@Sebastian: Freut mich sehr, dass du mal wieder was hier reinschreibst. Vielen Dank! Ich geb zu, dass ich so nebenbei genau das erreichen will: anderen Ideen zeigen, die sie dazu verleiten, mal was Neues mit den Sims auszuprobieren.
Und dass dir auch meine Häuser gefallen, tut besonders gut. Ich tue mich damit nämlich auch nicht so leicht. Der Fürstenpalast ist tatsächlich von EA, ich hab draußen nur massenhaft Tropenbäume und ein paar Details dazugepackt. Drum ist es trotz der krassen Farbe nicht so leicht wiederzukennen. Das Haus selber fand ich von außen ok, so wie es ist (ist in der Tonne und gehört wohl zu Villen&Garten Ass.). Aber drinnen ist es im Original so grottig wie alle EA-Häuser, da musste ich viel ändern. Außerdem hab ich's ja zum Nachtclub umgebaut. ;)

@Willow: du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn du nicht jedesmal was dazu schreibst. Muss niemand. Dass du jetzt aber einen so ausfühlichen Kommentar geschrieben hast, freut mich total! Vielen Dank! Hatte dich ja schon vermisst.
Du druckst tatsächlich Bilder von meinen Häusern aus? Sooo doll sind die doch gar nicht. Meist geht mir beim Thema Deko doch schnell die Luft aus. Da werde ich ja ganz rot. :rolleyes:
Gell, das ist witzig, wenn die Haushalte die Entwicklung des Spiels über vier Jahre mitmachen. Muss selber immer über meine Anfänger-Bildchen schmunzeln. Drum lass ich sie auch meist drin, auch wenn der ein oder andere dann vielleicht aus der Story aussteigt, weil ihm die ersten paar Bilder zu schlecht sind. Am Schluss kommen die Stories ja immer in der Gegenwart an. :)
Ach ja, den "Joe von hinten" konnte ich mir genau deshalb nicht verkneifen. =)

Zum Thema Download meiner Häuser: darüber hab ich nie nachgedacht. Aber im Ernst: da ist nichts besonderes dran. Man kann sie ganz leicht nachbauen. Ich stell hier auf Wunsch auch gerne bestimmte Grundrisse oder sowas rein. Sagt einfach, welche! Ansonsten kann man in der Häuser-Rubrik auf meiner Seite auch so manches abgucken. Allerdings müsste ich da mal wieder ein paar neue Bauten dazu stellen.

Leider hab ich einen ziemlich anstrengenden Fulltime-Job, drum dauert alles ewig. Auch die Aktualisierung der anderen Website-Bereiche. Neue Stories geht am schnellsten und kommt ja auch am besten an. :)

Eigentlich wollte ich ja noch vor Heiligabend die nächste Story hochladen, aber das wird jetzt etwas eng. Nicht wegen des Jobs, sondern weil meine liebe (reale!) Familie mich auch mal sehen will. Und umgekehrt natürlich.:)

Ich wünsch euch allen ein schönes, nettes, friedliches und stressfreies Weihnachtsfest! :hallo:

Euer Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich auch als meist stille Mitleserin mal wieder outen.
Da du deine Familien schon so lange spielst sind die Einzelgechichten oft so lang dass man sich gemütlich und bewusst Zeit dafür nehmen muss.
Was deine Häuser angeht kann ich mich auch nur anschließen, am liebsten hätte ich die zum Download *lach*
Ich bin nämlich 'ne Niete im Bereich Häuser bauen.

Was ich mal spannend fände wäre ein Überblick über die Stammbäume deiner Simfamilien.
Einfach nur die Screens aus dem Spiel würden ja reichen, aber dann hätte ich endlich mal 'nen Überblick wer über die Jahre mit wem zusammengekommen ist^^

LG, Frosty

€: Huch, es schneit ja auf deiner Page^^
 
Erstmal finde ich den Schnee gaaanz toll! Ist echt schön geworden.:)

Zu der Geschichte kann ich nicht ganz so viel neues schreiben, wurde alles schon mindestens dreimal gesagt: Die Urlaubsnachbarschaft ist wirklich gut geworden, ich liebe die ganzen Verwicklungen und ich freue mich auf neue Geschichten (oder neue Bilder in der Häuserrubrik^^)
(Aber weils sich sooo gut anhört schreib ich es doch einfach nochmal auf:rolleyes:naja man kann ja nicht immer schlaue Kommis schreiben:lol:)

LG:hallo:
 
Vielen lieben Dank, ihr zwei! Ich werde mal über das Thema Downloadangebote und Stammbäume nachdenken.:) Auf den Stammbäumen im Spiel sind nur winzige Bildchen ohne Namen und gerade bei den verwickelten Verwandtschaftsverhältnissen der Dickmanns und Gustafsson bringen Screens rein gar nichts, weil man drin rumklicken müsste, um durchzublicken. Mal sehen.

Aber ich hab es doch noch geschafft, eine weitere Geschichte so hinzubasteln, dass ich sie euch doch noch vor der Bescherung zeigen kann: Jackson Five?


jackson.jpg



Ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich find die Leutchen nett, oder?

Also nochmals: Fröhliche Weihnachten und

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Wie schön, als Weihnachtsgeschenk eine neue Geschichte von dir! Musste ich doch sofort lesen!

Die Jacksons sind eine sympathische Familie. Wieder sieht man es sehr gut, wie sich Sims im Spiel hocharbeiten können. Und vom putzen halten sie ja nicht viel, die Küche sieht sehr appetitlich aus :lol:. Und die Frisur des Gründers Jack habe ich noch nie im Spiel benutzt, die hat noch auf keinen Simskopf gepasst. Aber zu ihm passt sie erstaunlich gut. Hihi, das Auto ist größer als Jimmys Geschäft - zu komisch. Ich habe den Laden aber auch schon gekauft, und ja, er ist sehr klein. Hat er ihn nun schon verkauft? Oder ist er noch im Besitz der Jacksons? Und so wie es aussieht, hast du mit der Familie AL getestet, oder? Zumindest war sie bestimmt eine der 1., die auf Hexen und Breakdancer gestossen sind, so verwundert, wie sie teils auf den Bildern gucken...:lol:

Der DL-Tisch verschluckt das Essen selbst - einer der Gründe, warum ich keine Objekte-DLs im Spiel habe. In mein Spiel haben es nur ein paar Genetik-Dinge geschafft.

Wirst du eigentlich Micville treu bleiben, auch wenn die Sims 3 rausgekommen ist? Es wäre doch um die Nachbarschaft zu schade, oder? Steckt ja eine Menge Arbeit drin! Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, werde ich um die Sims 3 vorerst einen Bogen machen. Wenn ich es überhaupt mal kaufe. Im Moment steht da noch ein klares "Nein", weil mich einfach zu viel stört. Aber man soll ja niemals nie sagen...

Wie immer sehr schön! Sehr nette Familie. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!

Lady in Red
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten