Nachbarschafts-Doku Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Hi Michalis,

Zwar lese ich nur ungern Sims 3, aber nach 1 Monat und 1 Tag kann ich sagen Super Geschichte. Harald ist endlich gealtert. Tennager Glück grins! Toll!!!!

N-Kissing
 
Hallo Michalis :hallo:

...na das nenn ich irgendwie "Duplizität der Ereignisse" - wo ich mich grad auch mal wieder an den "Neuen" versucht habe :lol:...

Nun aber zu dir & - endlich - mal wieder Harald !
Ach wie putzig diese drei immer noch versuchen, ihren Träumen nachzujagen...Harald leidet immer noch am Bereitschaftsdienst und Rudy versucht mit halb Sunset Valley in Kontakt zu kommen - wenn auch teils "unter strenger Aufsicht" :lol:
Immer wieder göttlich, wie du die kleinen, komischen Nebensächlichkeiten aufnimmst, wie z.B. das Verzehren roher Kartoffeln, wenn sie die eben zufällig dabei haben ;) (mein Sim hat letztens herzhaft in eine Konblauchknolle gebissen, leider ist das Bild nix geworden...vielleicht gibts deshalb keine Vampire im spiel?)
Ah - Arlo Bunch ist wieder "komplett" na dann Glückwunsch.
So könnten sie sich gleich gegenseitig gratulieren, was sie im Moment leider nicht können. Aber man hat ja Phantasie.
Gott sei Dank - sonst wäre das alles manchmal nciht zu ertragen :lol:...!
Soso, du hast dann also das Nachwuchsproblem auf deine ganz eigene Art gelöst :eek: - faszinierend ! Auch wenns dir wohl schwer fällt, aber der Junge bzw. was aus ihm wird würd mich dann doch wirklich & wahrhaftig interessieren...
Ach - der arme Harald macht das durch, was mir auch schon mal ganz gründlich die Lust am Spiel verdorben hat - aber immerhin, er schafft es die gröbsten Patzer zu bereinigen und sein Blick ist wirklich immer noch einfach göttlich.

Vielen Dank - das war mal wieder tolle Unterhaltung !!!

LG
vL :hallo:
 
Hi Michalis,

endlich wieder eine neue Geschichte. Lass deine Fans nicht wieder so lang warten;). Mal wieder ne super Geschichte:up:. Als ich zu erst deinen Teen gesehen hab, habe ich gedacht, ja dass is mal nen npc:lol:.
Hoffentlich kommt mal wieder was neues und, dass du sims 3 aufgehört hast macht mir persönlich nichts aus=) So dann werd ich jetzt die andere Story lesen.

Lg Pilzi:hallo:
 
hallo michalis!

habe eben deine neuste geschichte von harald und co gelesn und wie immer herzlich gelacht! der kleine teeny ist ja niedlich, find ich ja super, dass die doch recht gealterten jungs frischen wind in ihre wg bekommen. ich bin ja mal gespannt wie sich der gute so entwickelt.
ansonsten is bei den drei herren ja alles beim alten, schrullig und verschroben wie eh und jeh ^^ hat rudy nicht schonmal n klo geklaut? was findet der blos daran?
die szene mit cycs letztem schachgegner fand ich ja zu köstlich XD stirbt der einfach mitten im spiel, bwuahaha!

:hallo: liz
 
Uiii! Auch hier gibt es nette Kommentare! Toll! :)
Hi Michalis,

Zwar lese ich nur ungern Sims 3, aber nach 1 Monat und 1 Tag kann ich sagen Super Geschichte. Harald ist endlich gealtert. Tennager Glück grins! Toll!!!!

N-Kissing
Wie? Deine Begeisterung für Sims 3 ist auch ein wenig abgeflaut? Na umso mehr freut mich dein Kommentar. Vielen Dank! :) Also, ob dieser Teenager wirklich so ein Glück ist, muss sich noch zeigen. ;)

...na das nenn ich irgendwie "Duplizität der Ereignisse"
:lol: woher kenne ich nur diesen Ausdruck? ;)
Ach wie putzig diese drei immer noch versuchen, ihren Träumen nachzujagen...
Tja, was sollen sie auch machen? Hartes Schicksal, ein Testobjekt zu sein. :D
Soso, du hast dann also das Nachwuchsproblem auf deine ganz eigene Art gelöst :eek: - faszinierend ! Auch wenns dir wohl schwer fällt, aber der Junge bzw. was aus ihm wird würd mich dann doch wirklich & wahrhaftig interessieren...
Mich hoffentlich auch. Drum hab ich ihn ja da reingesteckt, vielleicht kann die Neugier mich motivieren, da weiter zu spielen. ;)
Ach - der arme Harald macht das durch, was mir auch schon mal ganz gründlich die Lust am Spiel verdorben hat - aber immerhin, er schafft es die gröbsten Patzer zu bereinigen und sein Blick ist wirklich immer noch einfach göttlich.
Nun, auf diese Abmagerung war ich ja seelisch schon vorbereitet, und genau dieser Blick hat mich ein wenig versöhnt. :)
Vielen Dank - das war mal wieder tolle Unterhaltung !!!
Ich hab zu danken - war mal wieder ein toller Kommentar! :)
Lass deine Fans nicht wieder so lang warten;).
:) Sorry, ich komm zurzeit zu nichts. :rolleyes:
Mal wieder ne super Geschichte:up:.
Herzlichen Dank!
Als ich zu erst deinen Teen gesehen hab, habe ich gedacht, ja dass is mal nen npc:lol:.
Gell, der Junge ist schon irgendwie krass? :lol:

habe eben deine neuste geschichte von harald und co gelesn und wie immer herzlich gelacht!
Das freut mich sehr! Vielen Dank!
der kleine teeny ist ja niedlich, find ich ja super, dass die doch recht gealterten jungs frischen wind in ihre wg bekommen.
Das hoffe ich auch. :) Und ob er wirklich so niedlich ist, muss sich noch zeigen. ;)
ansonsten is bei den drei herren ja alles beim alten, schrullig und verschroben wie eh und jeh ^^ hat rudy nicht schonmal n klo geklaut? was findet der blos daran?
Sanitäre Gegenstände ziehen ihn wohl magisch an. Ich weiß gar, wer von den dreien der größte Spinner ist. :lol:
die szene mit cycs letztem schachgegner fand ich ja zu köstlich XD stirbt der einfach mitten im spiel, bwuahaha!
Heftig, gell? Musste - trotz des tragischen Hintergrunds - auch sehr drüber lachen.

Ihr seid echt alle sehr treue Leser, muss ich schon mal sagen. Toll! Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Harald – Die gute Tat
Natürlich interessieren noch die weiteren Erlebnisse von Harald, schließlich waren wir doch so gespannt auf seine Alterung! Aber freue mich dennoch auch über deinen Entschluss, dich wieder ganz Sims 2 hinzugeben. :up:
Harald hat mal Zeit zum Schachspielen? Das ist ja ein halbes Wunder. Auch so eine ungünstige Sache in Sims 3, die Arbeit verschlingt mehr Zeit als früher. Oder empfinde ich das falsch?
Vielleicht könnte Rudy auf seine alten Tage noch Kindergärtner werden. Aber ob er die Kleinen dann nicht klaut? :ohoh:
>>Was will Zacharias ihm damit sagen? Dass er bald im Mausoleum endet?<<
:lol:
Iiii, sieht dieser Dean Bunch gruselig aus. Aber noch nix gegen Arlo. Das ist kein Gesicht, das ist fast Brei! *g*

Oh … mein Gott, die Alterung – jetzt - mitten im Spiel. *sprachlosbin* Jetzt nicht mehr: Wie sieht DER den aus??? :eek: Zum Glück konntest du Harald später daheim noch retten, aber mal ehrlich, die Alterung von Sims 3 ist ja wohl bescheuert, oder?! Man erkennt seinen Sim danach ja gar nicht wieder. Seine Miene hat er behalten, das stimmt, aber irgendwie erinnert er mich jetzt an einen Schlumpf, bloß nicht blau.

Ah, jetzt kommt frischer Wind in die WG. Allerdings was für einer! *Lol*, aber vorerst verhält er sich ja recht angepasst, mal schauen …
>>VJ Alvi war bestimmt wegen seines Problems mit den Augen hier.<<
Oh ja, eindeutig. *g*
Hannibal klaut und beleidigt – also doch. Aber vor seinem neuen Bett betet er! Wow. :lol:
>>Kann der Einzug des Problem-Teenagers dem Spieler trotz aller Unzufriedenheit helfen, auch an Sims 3 den gleichen Spaß zu haben wie an Sims 2 und hier doch noch weiter zu spielen?<<
Gute Frage. Wie ist es eigentlich mit dem Reiseabenteuer-AddOn und dir. Planst du die Anschaffung? Vielleicht könntest du Harald & Co. dann einbalsamieren. *hihi*

Wieder einmal besten Dank für die spaßige Frühstücksunterhaltung!
a010.gif
 
Auch so eine ungünstige Sache in Sims 3, die Arbeit verschlingt mehr Zeit als früher. Oder empfinde ich das falsch?
Zumindest was Harald mit seiner Medizin-Karriere angeht, ist das wohl sicher so. Andererseits hat Cyc ja eigentlich nur vormittags gearbeitet und jede Menge Zeit gehabt. In Sims 2 gibt es da ja auch große Unterschiede: in der Politik gibt es zwischendurch auch so endlos lange Arbeitszeiten, aber die Werte sinken bei Arbeitenden ja eh nicht so drastisch wie bei den Daheimgebliebenen (ist zwar nicht gerade realistisch, aber angenehmer zu spielen ;))
Vielleicht könnte Rudy auf seine alten Tage noch Kindergärtner werden. Aber ob er die Kleinen dann nicht klaut? :ohoh:
:ohoh:
O gott bewahre, wer wird denn mit dem Feuer spielen? :lol:
Zum Glück konntest du Harald später daheim noch retten, aber mal ehrlich, die Alterung von Sims 3 ist ja wohl bescheuert, oder?!
Ich hatte mir da eigentlich auch mehrere weniger heftige Alterungsschritte erwartet und gewünscht. Vielleicht wird das ja in Sims 4 besser, falls das überhaupt noch erscheint. :rolleyes:
Seine Miene hat er behalten, das stimmt, aber irgendwie erinnert er mich jetzt an einen Schlumpf, bloß nicht blau.
JA! Das ist es, woran er mich auch erinnert. :lol: Kam nur leider nicht selber drauf. ;)
Ah, jetzt kommt frischer Wind in die WG. Allerdings was für einer! *Lol*, aber vorerst verhält er sich ja recht angepasst, mal schauen …
Der junge Mann sondiert wohl erst mal die Lage ... bevor er gnadenlos zuschlägt (oder was auch immer sonst so in seinem zugewachsenen Köpfchen an fiesen Plänen heranreift...) :ohoh:
Wie ist es eigentlich mit dem Reiseabenteuer-AddOn und dir. Planst du die Anschaffung?
Auf gar keinen Fall! Wenn ich ein Adventure-Spiel will, kauf ich mir ein richtiges. Wenn ich Sims kaufe, will ich Sims. Sonst nichts.
Wieder einmal besten Dank für die spaßige Frühstücksunterhaltung!
Ich danke dir! :) (sorry, ich bin zu dumm, um dein Grün in den Zitaten zu erhalten. Im Editor ist es noch da :rolleyes:)

LG Michalis
 
Glaube, ich habe selbst Sims 2 bisher viel zu wenig gespielt und stattdessen viel zu viel fotografiert. :rolleyes:
Hör mir auf mit Sims 4! *fürcht*
d025.gif

Es wird zwar als tolle Neuerung angespriesen, daß Sims 3 nun Adventure-Elemente hat, aber ich denke da so wie du. Mal schauen, ob ich es den Kids zuliebe kaufen.
Ist absolut in Ordnung ohne die Grünfärbung, hab mich da nur dran gewöhnt, um in meinem FS-Thread meine Antworten von den Leser-Kommis unterscheidbar zu machen und behalt's jetzt halt bei.

Besten Abend! :hallo:
 
Hallo Michalis!

Natürlich habe auch ich deine neuesten Geschichten gelesen! Und sie haben mir mal wieder sehr viel Spass gemacht. Ich musste hier immer wieder lachen, weil du wieder so toll geschrieben und wohl auch im richtigen Moment geknipst hast :D.

Nun hast du dich doch noch getraut, Harald & Co. zu spielen. Und ich muss feststellen, dass in deinem Sunset Valley ja ganz passable Kerle rumrennen. Zuerst dieser Zacharias, dann natürlich Fausto. Rudy hat ja eine recht junge Fangemeinde, die sich nur durch den beherzten Biss in eine rohe (!) Kartoffel vergraulen lässt. Das ist echt immer wieder lecker, ich gebe meinen Sims deshalb immer Trauben, Äpfel usw. aus dem Inventar zu essen, damit es nicht Knoblauch und dergleichen wird :lol:.

Dein Mortimer schaut aber grimmig drein! Und das, obwohl er das Schachspiel gewonnen hat! Und ich glaube, Rudy möchte in seinem hohen Alter noch ein Sanitärgeschäft oder ähnliches aufmachen, wenn er immer die Kloschüsseln mopst :lol:. Und Cyc genießt seine Rente so sehr, dass es ihn nicht mal mehr stört, wenn er lange draußen ist. Und dann, mitten im schönen Park, passiert es: Harald altert!
Doch dann bleibt allen drei das Lachen im Halse stecken.
:lol: Ich glaube, auch der Stadtverwalter war da etwas geschockt, oder? Ah, aber so umgestylt geht es doch wieder! Der Blick ist absolut genial, das ist Harald! Echt schön! Das er nun weniger Muskeln hat, müssen wir ihm ja nicht unter die Nase reiben, gelle?

Und dann kommt die gut Tat: Harald hat einen heimatlosen Teen in die WG aufgenommen! *g* Der Name! Das hast du dir wieder klasse überlegt! Hui, und dann der Charakter! Das wird sicher noch interessant! Nur Rudy scheint ein kleines Problem mit dem Neuen zu haben.

Ich bin gespannt, wie es mit Harald und den drei Mitbewohnern weitergeht!
 
Hallo Lady in Red!

Freut mich sehr, wenn es dir wieder gefallen hat. Herzlichen Dank, dass du meine Geschichten immer wieder so nett kommentierst. :)

Dieser Rudy ist schon echt schräg, vor allem, wenn ich nicht aufpasse, was er gerade macht. Denn sowohl die rohe Kartoffel wie auch die Kloschüssel waren allein seine Idee. :lol: Und da wären wir auch schon bei einem der Probleme, die ich mit Sims 3 habe: es stresst mich einfach, drei verschiedene Sims an drei verschiedenen Orten in der Stadt zeitgleich zu spielen. Mir macht das keinen Spaß mehr. :(

Aber meine dummen Sprüche über die sich daraus entwickelnden Situationen zu machen, macht mir natürlich schon noch Spaß. :) Und so hoffe ich eben, dass der Junge mit dem Horror-Charakter mich bald motivieren kann, da weiter zu machen. Ganz aufgegeben hab ich Sims 3 also noch nicht. :)

LG Michalis
 
Aber meine dummen Sprüche über die sich daraus entwickelnden Situationen zu machen, macht mir natürlich schon noch Spaß. :) Und so hoffe ich eben, dass der Junge mit dem Horror-Charakter mich bald motivieren kann, da weiter zu machen. Ganz aufgegeben hab ich Sims 3 also noch nicht. :)

LG Michalis

Oh, das freut mich zu hören!

Ich oute mich mal als heimliche Mitleserin. Ich bin erst mit SIMS3 bei Deinen Geschichten eingestiegen, inzwischen kenne ich aber auch all Deine Schätzelein aus SIMS2 und freu mich hier wie dort schon auf neue Updates wie ein Kind auf Weihnachten. Dein Schreibstil ist einfach umwerfend komisch, herrlich pointiert auf die kleinen Vorkommnisse in einem großen SIM-Leben. Kompliment, so mit Sprache umgehen würde ich auch gern können. So aber begnüge ich mich (gern) damit, Deine Geschichten zu verschlingen und mich daran zu erfreuen :)

Liebe Grüße, Banshee
 
Hallo Banshee,
toll, das dich doch noch entschlossen hast, ein paar Worte da zu lassen. Und was für welche, da werde ich ja ganz rot. :rolleyes: Also bin ich jetzt das Kind an Weihnachten, das sich ein Loch in den Bauch freut. :) :) :) Gaaanz herzlichen Dank!

LG Michalis
 
Ich lese deine deine Sims³ Geschichten total gerne. Wäre schade, wenn du aufgeben würdest.:schnief:

Ich finde deine Erzählweise total stark. Sie zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht...:)
 
Ich lese deine deine Sims³ Geschichten total gerne. Wäre schade, wenn du aufgeben würdest.:schnief:
Ach, ich glaube schon, dass ich da irgendwann weitermache. Will ja selber wissen, wie es weitergeht. ;) Wenn ich halt nur mehr Freizeit hätte. Im Moment nutze ich die nämlich lieber für Sims 2. :rolleyes:

Ich finde deine Erzählweise total stark. Sie zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht...:)
Und nun bin ich es, auf dessen Gesicht ein Lächeln gezaubert wurde. Vielen lieben Dank für den netten Kommentar! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Ich hab deine ganzen Sims3 Stories mittlerweile auch durch.
Man merkt aber deutlich dass Sims3 dir nicht so liegt, naja, ist bei mir nicht anders. Trotzdem toll was du daraus machst.
Hannibal finde ich echt klasse, wieder ein krasser Charakter. Die mag ich bei Sims3 auch ganz gern, die anderen sind ja doch eher unspannend.
Sein Nachname ist ja mal wieder typisch für dich ;)
Ich fänd es schade nicht zu erfahren wie es weitergeht, kann aber verstehen dass du eher Abstand brauchst^^

Liebe Grüße, Frosty
 
Hallo Frosty,
das ist aber nett, vielen Dank!:) Du liegst goldrichtig, Hannibal ist meine letzte Hoffnung, Sims 3 noch mal interessant für mich zu machen. ;) Vielleicht wenn ich mal wieder etwas mehr freie Zeit habe... im Moment verbringe ich die nämlich tatsächlich viel lieber in good old Micville.

LG Michalis
 
Jetzt habe ich die Sims-3-Geschichten alle durchgelesen. Ich mag ja eigentlich auch lieber Sims 2, aber trotzdem finde ich die Geschichten aus Sims 3 besonders witzig, vielleicht auch gerade deshalb, rührt vielleicht auch aus einer gewissen Distanz her. Es wäre eigentlich schade, wenn es gar nicht mehr weiter ginge. (Ich kann gut reden, spiele ja auch wieder Sims 2.)

Gabi
 
Hallo Gabi,
das ist aber nett! Vielen Dank! Freut mich sehr, dass doch noch jemand meine Dreier-Geschichten liest. :)

Ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich, dass ich sie fortsetzen werde. Ich hab das Spiel seit über drei Monaten nicht mehr angerührt und bis heute nicht die geringste Lust dazu.

Denn eins hat Sims 3 auf jeden Fall bei mir bewirkt: es hat meine Begeisterung für Sims 2 noch weiter verstärkt. Schon der Gedanke an die matschigen Visagen und lieblosen Animationen, die grottige Wegfindung und die idiotische Sammelei bei Sims 3 ist mir ein Graus. :mad: Das neue Spielprinzip der mitalternden, offenen Nachbarschaft ist für mich nur ein Hindernis und kein Feature. Und wenn ich mir die Threads über die Bugs und Patches anschaue, motiviert mich das auch nicht gerade. :naja:

Möglicherweise darf ja Harald (oder Hannibal oder einer der Mac Muffins) auch eines Tages Sims 4 testen. Wir weden sehen. Vielleicht. Irgendwann. ;)


LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten