Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ist mir schon klar,aber das Handy läuft doch nicht über den Hausstrom !
 
Kann mir mal grad jemand verraten, wie viel ein Bundle kostet? Ich kanns nicht einsehen weil Eco Lifestyle erst Ende des Monats dafür verfügbar gemacht wird und ich sonst schon alle EPs habe.

EP + AP-Preis - das GP gibts dann geschenkt - also 49€ so in dem Dreh.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich habe jetzt das Add-On installiert. Vorher habe ich den Mods Ordner rausgenommen.

Die Mods habe ich aktualisiert und wollte jetzt den Mods Ordner wieder einfügen. Es wurde allerdings ein neuer Mods Ordner generiert in dem nure eine Resource Datei drin ist.

Muss ich jetzt diese Resource Datei nehmen oder die alte Datei?:confused:
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem Patch schon kam oder mit dem Pack, denke aber mit ersterem: habt ihr gemerkt, dass die Telefonanrufe auch in den Optionen, Möglichkeiten und Texten komplett überarbeitet wurden?
Dachte erst, das wäre 'ne Mod, aber scheint echt vom Spiel zu sein, einige meinten, sie hätten derartige Mods nicht und das auch jetzt erst neu. Laut Patchnotes wurde ja allerdings nur die Häufigkeit der Anrufe gedrosselt?!

Aber da kommen so Verkupplungsanfragen, richtige süße Dateanfragen vom "heimlichen Schwarm". Oder dass man X Simoleons geerbt hat, Bedingung ist nur innerhalb von 7 Tagen zu heiraten (wenn man heiratet innerhalb der Frist, bekommt man die Erbschaft auch). Oder tatsächlich ob man nicht ein Baby zeugen will. O.O
Die sind irgendwie witzig!

Es sollen sogar Ratanfragen von Townies gekommen sein, zB ob Townie nun endlich den Sprung wagen soll und ein Baby bekommen soll. Rät man zu ja, ist der Townie dann auch kurze Zeit später schwanger.
 
Ohja timida, so einen Anruf mit dem Baby habe ich auch bekommen! Super coole alternative zu einem 'richtigen' Fortlauf der Geschichte für nicht aktive Familien. Leider war es die Mutter meiner Simmin die nochmal Schwanger werden wollte und die war umgerechnet über 50... da habe ich dann mal dazu geraten kein Baby zu bekommen :lol:
Und das erste mal wusste ich noch nicht was es ist.. habe automstisch das untere genommen (dachte irgendwer wollte mein Sim einladen) und habe dann ne sehr verärgerte Nachricht von dem Anrufer bekommen. Keine Ahnung worum es ging:D
 
Ich weiß nicht, ob das mit dem Patch schon kam oder mit dem Pack, denke aber mit ersterem: habt ihr gemerkt, dass die Telefonanrufe auch in den Optionen, Möglichkeiten und Texten komplett überarbeitet wurden?
Dachte erst, das wäre 'ne Mod, aber scheint echt vom Spiel zu sein, einige meinten, sie hätten derartige Mods nicht und das auch jetzt erst neu. Laut Patchnotes wurde ja allerdings nur die Häufigkeit der Anrufe gedrosselt?!

Aber da kommen so Verkupplungsanfragen, richtige süße Dateanfragen vom "heimlichen Schwarm". Oder dass man X Simoleons geerbt hat, Bedingung ist nur innerhalb von 7 Tagen zu heiraten (wenn man heiratet innerhalb der Frist, bekommt man die Erbschaft auch). Oder tatsächlich ob man nicht ein Baby zeugen will. O.O
Die sind irgendwie witzig!

Es sollen sogar Ratanfragen von Townies gekommen sein, zB ob Townie nun endlich den Sprung wagen soll und ein Baby bekommen soll. Rät man zu ja, ist der Townie dann auch kurze Zeit später schwanger.


Das ist ja mega cool! :love: Davon habe ich noch gar nichts bemerkt.
 
Ich finde das auch niedlich. Mein Sim hat einen Anruf von unbekannt angenommen und der Text der kam war dann sowas wie, ich weiß was du letzte Woche getan hast. Nimm dich in Acht.

Und als er dann aufgelegt hat, kam ein Bild von einer ihm unbekannten Frau, die mit den Sätzen anscheinend nur mit ihm flirten wollte.%):lol:
 
Ich würde tippen, dass diese neuen Anrufe mit dem Pack gekommen sind. Ich habe ja meine extendedinvitations-Mod schon geupdated und nichts dergleichen in der Programmierung gesehen.
 
Nun wollte ich es nach laaanger Zeit mal wieder mit Sims 4 versuchen und krieg schon direkt wieder die Krise. Hab eine Bar gebaut und wollte dort auch Restaurantbetrieb haben, aber wenn ich das Grundstück als "Bar" benenne, kommen keine Köche und wenn ich es "Restaurant" nenne, dann kommt kein Barkeeper !!
Ist das so richtig, ich meine, soll das so sein oder schnalle ich da was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
im restaurant sollte die bar auch besetzt werden, eigentlich ist das so vorgesehen...führst du es selbst oder verkaufst du es? wenn du es nur gebaut hast und dann verkaufst würde ich einfach warten bis du als gast da hingehst, wenn du es selbst führen willst, musst du dir selbst einen barkeeper aussuchen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sinah
Hallo:ciao:

Nun habe ich auch mal wieder ein Problem.
Meine Sims duschen in voller Montur.
Da gab es schon mal eine Lösung für das Problem,aber ich weiss nicht mehr wo ich da suchen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen:confused::confused:

Lieben Gruss
Dolpin
 
Ich würde tippen, dass diese neuen Anrufe mit dem Pack gekommen sind. Ich habe ja meine extendedinvitations-Mod schon geupdated und nichts dergleichen in der Programmierung gesehen.


Ah okay, ich hatte nur gelesen, dass zwei gestern schrieben, sie hätte das "gestern" (also vorgestern) das erste mal bemerkt. Donnerstag gab's das Pack ja noch nicht, deshalb hatte ich den Patch für wahrscheinlicher gehalten (und weil ich finde, dass sowas mehr nach Basegame klingt und da auch eher reingehört).
 
Ah okay, ich hatte nur gelesen, dass zwei gestern schrieben, sie hätte das "gestern" (also vorgestern) das erste mal bemerkt. Donnerstag gab's das Pack ja noch nicht, deshalb hatte ich den Patch für wahrscheinlicher gehalten (und weil ich finde, dass sowas mehr nach Basegame klingt und da auch eher reingehört).


Wenn ich irgendwann mit meinem Mods durch sein sollte und spiele, werde ich das mal beobachten und berichten. Kann durchaus sein, dass ich die einfach übersehen habe, es gibt ja massig von diesen Programmierungen.
 
Hallo


Ist das normal, das die Toilette (so schnell) Feuer fängt? Spiel gerade wieder mal eine neue Familie. Mein Sim hat noch nicht sehr viel, Haus ziemlich spärlich eingerichtet, halt erstmal nur das nötigste was er braucht. Heute am 3. Tag, Sim steht auf zieht sich an und dann geht es auf die Toilette und schon passiert es, die Toilette hat Feuer gefangen. Ich saß nur geschockt vorm Monitor und war erstmal zu keiner Reaktion fähig.:what: Wie kann denn die Toilette Feuer fangen, war mein erster Gedanke, als ich wieder klar denken konnte? Hat mein Sim vielleicht am Abend vorher was scharfes wie Chilli gegessen?=)
Habe dann die Feuerwehr angerufen, die auch brav kam, nur leider standen die vorm Haus und sahen nur zu, wie das Feuer immer mehr um sich griff. Kann das sein das die nicht reinkamen, weil ich mein Haus für alle außer den Haushalt abgeschlossen habe auch Vampire, Freunde,, Nachbarn usw. ist abgeschlossen (ich mag das einfach nicht, das andere Sims ungefragt ins Haus kommen und sich dort gemütlich machen)? Das wäre aber schon doof, wenn man entweder das Haus abschließt um unerwünschte Besucher daran zu hindern ins Haus zu kommen, aber dafür die Feuerwehr nicht reinkommt um zu löschen. Oder man läßt die Haustüre offen und die Feuerwehr kann rein, dafür aber auch jeder andere Sim. Ich dachte solche NPC's kämen trotzdem rein auch wenn abgeschlossen ist, das für die andere Regeln gelten, der Sensenmann kommt ja auch bei abgeschlossener Türe rein, und ich wette das auch der Gerichtsvollzieher reinkäme um was mitzunehmen (und wenn er es durch die Wand mitnimmt;)). Die Feuerwehr hätte ja auch durch die Wand löschen können, wäre ja bei Sims 4 nichts neues, solche "magischen" Aktionen.=)


Jedenfalls, als schon fast das ganze Badezimmer abgefackelt ist und die liebe Feuerwehr immer noch untätig drausen rumstand und den Feuer zusah (habe zwischenzeitlich auch die Türe aufgeschlossen, Feuerwehr kam trotzdem nicht rein um das Feuer zu löschen), bin ich ungespeichert zurück in das Hauptmenü (nachdem es auch nicht mit der shift-Taste und aufs Feuer klicken geklappt hat), dann wieder zurück ins Spiel (war kurz bevor mein Sim beim pinkeln das Feuer ausgelöst hat). Das ganze nochmal, Sim wieder auf Toilette, Feuer ausgelöst. Diesmal habe ich meinen Sim selber das Feuer löschen lassen, hat geklappt (mein Sim hat ja diese Belohnung wo ihm Feuer nichts ausmacht, aber leider halt seinen Möbeln).


Aber zurück zu meiner Frage, ist das wirklich jetzt normal, das erstens Toiletten Feuer fangen können (warum auch immer), und auch noch so schnell? Oder sind es vielleicht nur bestimmte Toiletten, das war diese runde Toilette vom neuen Pack?
Kann man das irgendwie verhindern, oder gibt es einen cheat, Mod der das unterbindet?
 
Also bei mir hat die runde Toilette noch kein Feuer gefangen. Nur der Strom Generator und bei dem ist wie von Zauberhand ein Sprinkler aufgetaucht und hat gelöscht. Nur der Generator war im Eimer.
 
Das scheint ein Bug zu sein EDIT: Kein Bug! dass die Sims plötzlich Feuer urinieren XD. Gibt schon ein paar lustige Pics und Videos im Netz.
Dass die Feuerwehr nicht gehandelt hat liegt wohl daran, dass die das halt, dadurch dass es ein Bug ist, nicht als Brand erkennen.

Allerdings nimmt die Feuerwehr ihre Arbeit auch nicht so genau, wie ich schon selbst feststellen durfte. Ein Lagerfeuer das ausser Kontrolle gerät und alles um sich rum niederbrennt, scheint die nicht zu interessieren. Die stehen einfach da und tun nichts, wundern sich sogar, dass meine Sims so ausflippen.
Und scheinbar tanzen sie auch lieber statt zu löschen, ich hab auch schon gelesen, dass sie selbst Feuer fangen und dann verbrennen :ohoh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Frage zum Thema Feuer: Der Kamin hat in kürzester Zeit 3 mal einen Sim angezündet... die Umgebung natürlich auch. Ich hatte Holzfußboden in dem Raum. Geht das Feuer darauf so schnell über, oder ist das ein Bug?
 
Bodenbeläge und Wanddings fangen seit dem Patch unterschiedlich schnell Feuer, ja. Ich nehme mal an, dass gerade Holz entsprechend auch schnell Feuer fängt.
Dazu steht auch was im Tooltip zum jeweiligen Boden/Wanddings (mir fällt echt das Wort für das Wandpendant zu Bodenbelag nicht ein, Wandbelag klingt etwas falsch :D).
 
Hallo,

wie kann ich Objekte frei nach oben und unten bewegen? Ich habe schon Häuser gesehen, wo z.B. eine Wandlampe an einem Baum hing.

Im Internet steht was von Numpad 9 (hoch) und 3 (unten), aber das bewirkt bei mir nur, dass ich mit 9 ins obere und mit 3 ins untere Stockwerk wechsel.

moveobjects on cheat ist an.
 
Hast du's mal mit gedrückter ALT-Taste und dem Nummernblock bzw. den normalen Ziffern versucht?
 
Früher wurden doch mit neuen Packs auch immer neue Häuser in die Bibliothek (Galerie) gebracht, gibt es das gar nicht mehr? Hatte das zuletzt beim Hunde und Katzen EP.

Und Maxis hat auch Haushalte, Grundstücke und so weiter aus den Trailern in die Galerie gestellt, für Tiny Houses z. B. ist da noch was, aber für "Nachhaltig leben" gibt es nichts. Kommt das später noch?
 
Hallo


Ich glaube ich habe bei mir die "mögliche" Ursache vom Brand in der Toilette rausgefunden.
Meine Sims haben u.a. immer diese Belohnung wo sie alle Verbesserungen schnell und mit eim Rutsch machen können, nur die Neuen leider nicht (komme gerade nicht auf den Namen?). Jedenfalls hat diese Toilette auch eine Verbesserung dadurch bekommen die Kompostbehälter heißt, da steht dann dran "verbraucht weniger Wasser und produziert brennbaren Kompost. Denke daran eine Insektenfarm anzubringen, sonst könnte es heiß werden". Habe mir gleich mal eine Insektenfarm gekauft, da gibt es nun eine Option an der Toilette, das man den Kompost in der Insektenfarm kompostieren kann. Ich sollte aber am Badezimmer wo besagte "gefährliche" Toilette steht, noch eine Hintertüre hinbauen, sonst muß mein armer Sim immer fast ums Haus rumlaufen um mit den Kompost zur Insektenfarm zu gelangen. Denn die Insektenfarm habe ich außer Reich-und sichtweise hingestellt, denn appetitlich sieht das für mich nicht aus, diese Krabbelviecher, da rumschwirren zu sehen. Mag ich schon im RL nicht, alles was an Insekten so kreucht und fleucht, und die im Spiel sehen für meinen Geschmack zu realistisch aus.:zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Lynn122
hm, also die brennende Toilette habe ich neuerdings auch, allerding habe ich das neue Pack nicht :confused: und ich habe auch mal rumprobiert, es passiert bei mir bei jeder Toilette und auch ohne dass daran etwas verbesser wurde oä.



Ist also eventuell doch ein Bug, oder es haben einfach alle dieses nette Feature mit dem letzten Patch mitbekommen, unabhängig davon ob sie Insekten und Kompost und was weiß ich nicht alles haben ;)
 
Bei mir brennt die Toilette auch ohne das Pack.

Außerdem läuft der Mülleimer draußen über, ohne dass ich allerdings die Option habe, den Müll zur Deponie zu bringen. Sieht nicht schön aus. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich in dem Haushalt einen fanatischen Fan habe, der am laufenden Band den Müll durchwühlt.
 
Hallo.
Ich kenne mich Leider nicht mit der Funktion des Forums aus, da ich diese nie nutzen musste... Ich habe aber gerade ein Problem in meinem Sims4 Spiel und finde niergends im Internet eine Lösung geschweige denn irgend jemanden der das selbe Problem mal hatte wie ich.

Hoffe meine Frage ist hier irgendwie richtig *Lach

Also ich habe folgendes Problem..
Ich habe mir ein richtig schönes , mega großes Haus gebaut. Und meine Sims fühlen sich in dem nicht wohl ( Unwohl wegen Umweltbedingungen), sagen das sie die Ästhetik dieses Ortes nicht mögen und das es an den Wänden oder Böden liegen kann.
Habe jetzt alle geändert aber die sagen es immer wieder , bzw die Stimmung kommt immer wieder und das ist mies, denn wenn die sich unwohl fühlen können die sich nicht gut konzentrieren bzw. Fähigkeiten aufbauen.

Ich hoffe mir kann da irgendjemand weiterhelfen ohne das ichd as ganze Haus einmal deponieren muss
 
Wie heißt denn der Text zu dem Moodlet genau?

Das aktuelle Erweiterungspack hast du installiert?

Hat einer deiner Sims das Merkmal zimperlich oder ordentlich?
 
Weiß jemand ob der Gewinner der Lotterie (wenn es kein aktiver Sim ist) wirklich das Geld gewinnt? Ich habe leider vergessen welcher Sim es bei mir letztes mal war, sonst würde ich selbst nachsehen. Das wäre irgendwie ziemlich cool, wenn der Single-Sim überraschenderweise einen Millionärs-Townie kennenlernt :D
 
Gibt es in Die Sims 4 keinen Lösch Befehl wie in Die Sims 3? Wo ist der? In Die Sims 3 braucht man nur die testingCheats aktivieren, die Shift Taste drücken, wenn ein Objekt ausgewählt wird und dann auf Objekt Löschen klicken und weg ist das Problem.
Mir ging Stroud gerade sowas von auf den Zeiger, dass ich ihn gepflockt habe lassen. Er ist auf dem Bürgersteig gestorben. Nun steht da diese doofe Urne vor dem Haus meines Sims. In der Nacht darauf taucht Stroud wieder auf und beginnt einen Vampir Angriff. Bevor das passiert musste ich Stroud, der kein Geist ist obwohl tot, meinen Sim im Bett und das Bett selbst zurücksetzen, um etwas Kontrolle zu erlangen. Dann hat mein Sim Stroud wieder gepflockt und eine zweite Urne steht nun im Wohnzimmer und bekomme sie einfach nicht weg.
Der MCCC ist nicht annähernd ein Ersatz für MasterController. Der kann nichts. Vorallem nichts löschen. Ich habe alle Geister löschen gewählt trotzdem kann ich keine Urne zerstören. Weder auf dem Grundstück noch davor. -.-
 
Meine Pflanzen wollen nach wie vor nicht gegossen werden. Sie stehen draußen, seither seit 4 Tagen kein Tropfen Regen und sie brauchen kein Wasser. Sie produzieren regelmäßig Ernteprodukte, aber das wars dann.
Ist das ein Bug, kann man das beheben? Das nervt, meine Simin kommt mit ihrer Gartenfähigkeit nämlich auf die Weise absolut nicht voran.
 
Meine Pflanzen wollen nach wie vor nicht gegossen werden. Sie stehen draußen, seither seit 4 Tagen kein Tropfen Regen und sie brauchen kein Wasser. Sie produzieren regelmäßig Ernteprodukte, aber das wars dann.
Ist das ein Bug, kann man das beheben? Das nervt, meine Simin kommt mit ihrer Gartenfähigkeit nämlich auf die Weise absolut nicht voran.


dafür gibt es auch einen Mod von Bienchen. Die findest Du auf Deichschaf.de
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Sims stehlen

hallo ihr lieben,
kann es sein, dass die Sims seit dem neuen AddOn alles stehlen was nicht niet und nagel fest ist? Dachte zuerst es sei ein Bug das ständig Möbel usw. verschwinden, aber heute habe ich einen Sim dabei erwischt als er meinen Couchtisch geklaut hat :confused:
hat noch jemand dieses Problem?
LG
 
das betrifft nicht nur das klauen, bei mir kochen sie noch immer überall, meistens weisse torten, selbst in meiner tierklinik kam jemand rein und fing an die torte zu rühren ( zuende "kochen" ging nicht, hab da keinen herd, nur einen kühlschrank stehen ):ohoh:
 
Bei mir klauen sie nicht, kochen nicht und backen auch nicht.

Bei mir reparieren sie Geräte, vorzugsweise diese Wasserauffangdinger. Will ich nicht, weil mein Sim die Handwerklichkeitsfähigkeit ausbauen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Zum einen kann das an der NAP "Teilen bedeutet kümmern" liegen, wenn die aktiv ist.

Zum anderen gibt es da aber scheinbar tatsächlich auch Bugs - hier sind die passenden Bugthreads dazu - bist du betroffen, im ersten Beitrag bitte auf das "me too" klicken:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-from-lots-NPC-Stealing-with-and/td-p/9178299
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-household-objects-Recycle-Trait/td-p/9175363

Danke für den Tipp, wo kann ich dieses NAP ändern?

mit den Links komm ich leider nicht klar, mein Englisch ist leider nicht so gut :(
 
:hallo: hallo zusammen...

Kann es sein, das seit dem neuen Addon was mit der Vererbung bzw. Genetik geändert wurde....?
Mein Sim-Mann hat eine Alienfrau geheiratet (war Zufall, hab das erst gesehen als sie einzog :lol:). Sie ist in ihrer Alienform lila-häutig.
Es kamen zwei Söhne, beide sind lila - aber keine Aliens; das heißt sie müssen blaß-lila-häutig bleiben, weil sie nicht "getarnt" sind, sondern einfach so aussehen.
Täusche ich mich oder war das vorher nicht anders :confused: ….?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten