World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Magenta schrieb:
Also, ich hab am Samstag auch nen Patch geladen. 372 mb und das Ganze hat dann rund 10 Stunden gedauert... Hat mich sehr gewundert dieses Mal, weil die anderen Patches kleiner waren, schneller geladen und auch nachdem er geladen war, stand beim Starten des Spiels noch, dass nach dem Beenden ein Update zur Verfügung stehe...

10 stunden???? krass! :ohoh:

bei mir fing der aufeinmal zu laden an, was ich allerdings unterbrochen habe, da normalerweise eher mittwoch bei blizz patch-tag ist. ich habe mich nur gewundert, dass ich trotzdem on war.

was macht das leveln an der dunkelküste? biste weiter gekommen?
 
Jaaa, gestern. Level 17 1/2 ;) Kann endlich den schicken Ring benutzen, den ich geschenkt bekam. Hab dann noch ne Sphäre und nen tollen Bogen, aber dafür muss ich rauf auf Level 22.

Hat dein Kumpel eigentlich deinen PC nun auf Vordermann gebracht?
 
Magenta schrieb:
Jaaa, gestern. Level 17 1/2 ;) Kann endlich den schicken Ring benutzen, den ich geschenkt bekam. Hab dann noch ne Sphäre und nen tollen Bogen, aber dafür muss ich rauf auf Level 22.

Hat dein Kumpel eigentlich deinen PC nun auf Vordermann gebracht?

gratulation! =) alles in leder geht in deine richtung und ab 40 gibts dann für dich schwere rüstung! wir sind leider auf dem falschen server, auf antonidas könnte ich dich komplett einledern!
habe am we durch meinen besuch nix geschafft und gestern abend war ich ausschliesslich ruf-farmen... als 50er die ganzen noob-quests am klingenhügel und in OG. *schnarch* wir wollen heute abend um 21.30 uhr auf antonidas ins kloster, wenn ich's vorher schaffe, bin ich mit pictus nochmal on. kinners - 5 lvl unterschied - das wird harte arbeit! %)

jau, die kiste läuft, ich habe jetzt skype. im zweifelsfall gibste mir einfach 'nen tip, wie ich an TS komme und dann lade ich das auch runter und installiere es.
 
Ja genau dieser Blizzard Backgroundloader.

Und wenn das fertig is, sind doch solche Dinger im WoW-Ordner, wo steht, wie das Patch heißt. Sowas: http://i85.photobucket.com/albums/k78/coray_/wow.jpg
Und die sind für das runtergeladene neue Patch eben nimmer da.
(Diese zip-datei da unten, das is die von wowsource.net, aaaber die scheint auch net grad zu gebrauchen zu sein o.ô)

Und normalerweise installieren die Patches ja nach runterladen. Und es steht da, was neu gemacht wurde und so. Aber bei mir kam, nachdem sich der Background-Downloader-Dings beendet hat, eben gar nix mehr.
Auch nich das Kästchen beim Start von WoW, wo man runterscrollen und zustimmen muss.

:ohoh:

(@stan_caiman: Bei mir hats 16 Stunden geladen.. deswegen bin ich ja auch so verzweifelt ;D)
 
@Coray... das was du runtergeladen hast war ja auch nur der pre-patch. Das heißt, ein Teil des eigentlichen Patches. Erst wenn du den vollständigen Patch runtergeladen hast, wird da auch eine Änderung im System vorgenommen.

Aber der Patch ist ja, anders als angekündigt, gestern nicht veröffentlicht worden. Da muss wohl kurzfristig noch was geändert werden.... naja, abwarten.
 
Oah. Sehr gut. Puh. :D (uund lvl up.. 24 hehe)

Ahh noch was.
In Sturmwind, im Magierviertel, gegenüber von Duncans Textilien kann man so ein Quest annehmen, wo man als Belohnung nen Zauberstab kriegt.
Nun steht da was von Steinkrallengebirge. Ich hab in der Gilde gefragt die meinten, das Steinkrallengebirge exisiert nich mehr, und sie glauben es wäre nun das Rotkammgebirge.
Jetzt bin ich da halt hin, ich muss "kristallisierende Schuppen" sammeln. Ich habs bei den Drachkins da versucht aber die droppen nix.
Und jetzt bin ich mir nich sicher, ob man das Quest überhaupt machen kann... kein Steinkrallengebirge = keine Viecher, die Schuppen droppen, oder? :ohoh: (Aber ich bin scharf auf den Zauberstab verdammt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Coray schrieb:
Oah. Sehr gut. Puh. :D (uund lvl up.. 24 hehe)

Ahh noch was.
In Sturmwind, im Magierviertel, gegenüber von Duncans Textilien kann man so ein Quest annehmen, wo man als Belohnung nen Zauberstab kriegt.
Nun steht da was von Steinkrallengebirge. Ich hab in der Gilde gefragt die meinten, das Steinkrallengebirge exisiert nich mehr, und sie glauben es wäre nun das Rotkammgebirge.
Jetzt bin ich da halt hin, ich muss "kristallisierende Schuppen" sammeln. Ich habs bei den Drachkins da versucht aber die droppen nix.
Und jetzt bin ich mir nich sicher, ob man das Quest überhaupt machen kann... kein Steinkrallengebirge = keine Viecher, die Schuppen droppen, oder? :ohoh: (Aber ich bin scharf auf den Zauberstab verdammt :D )

immer locker bleiben - das steinkrallengebirge gibt es immer noch! =) der weg von sturmwind ist allerdings abartig lang: du musst zuerst nach beutebucht kommen, von dort ein schiff nach ratschet nehmen, dich durchs brachland schlagen, beim wegkreuz westwärts und dann kommst du direkt ins steinkrallengebirge. mit level 24 sollte das eigentlich gehen...
 
Moin.

Ich habe mir vor einer Woche WOW runtergeladen und spiel das Spiel seit dem mit einem Gastaccount. Und ich muss sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß macht. :D

Deswegen hab ich mir nun auch die Vollversion bestellt, mein Mainchar ist eine Nachtelf Kriegerin auf lv. 20, also das Limit für Gäste, deswegen hab ich auch noch einen Orc Schamanen angefangen, der jetzt bei 10 ist...

Hoffentlich bekomm ich morgen Post. ;)

Gibt's Samtags eigentlich Post?
 
Stolloss schrieb:
Moin.

Ich habe mir vor einer Woche WOW runtergeladen und spiel das Spiel seit dem mit einem Gastaccount. Und ich muss sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß macht. :D

Deswegen hab ich mir nun auch die Vollversion bestellt, mein Mainchar ist eine Nachtelf Kriegerin auf lv. 20, also das Limit für Gäste, deswegen hab ich auch noch einen Orc Schamanen angefangen, der jetzt bei 10 ist...

Hoffentlich bekomm ich morgen Post. ;)

sch..., schon wieder ein alli als mainchar, aber wenigstens ein warri :D herzlich willkommen in der gemeinde! auf welchem realm biste unterwegs?
 
Nethersturm. Naja, was heißt Mainchar, wirklich festgelegt bin ich da noch nicht. ;)
 
lol, ich war am anfang auch noch nicht festgelegt, hab erstmal nen dudu auf 28 gezockt und der wurde dann irgendwie langweilig, jetzt hab ich nen mage auf lvl 20 und den liebe ich, der wird jetz glaub ich mein main^^
 
Hallo WOW-Freaks^^,

ich wrde wohl über kurz oder lang auch dem Charme von WoW erliegen. Jedenfalls will ich es mir schon seit langer Zeit zulegen. Mittlerweile nehmen die Pläne auch immer mehr Gestalt an, aber ich würde doch zugern ersteinmal probeweise spielen. Dummerweise ist der 10-Tage-Testaccount seit Tagen off....

...aber es soll ja auch diese Gast-Zugänge geben!? Ich wollte fragen, ob hier jemand einen solchen Zugang für Gäste hat, und ob ich vielleicht so in den genuss eines Tests von WoW kommen könnte?

Ich brenne auf dieses Game, wäre ganz lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
 
@fridolin: also
1 untote magierin so 45
1 ork kriegerin 2
1 gnom hexenmeisterin 13
1 blutelf paladine 35
1 draenei jägerin 20
1 troll jägerin 16
1 mensch priesterin 12
1 nachtelfe druidin 44

ich glaub das wars.. ich brauch abwechslung
 
@stolloss: Nein! Ich versteh überhaupt nicht wie man das andere Geschlecht spielen kann *g* ich hasse es in spielen wenn ich ein Mann sein muss.
 
@stolloss: Nein! Ich versteh überhaupt nicht wie man das andere Geschlecht spielen kann *g* ich hasse es in spielen wenn ich ein Mann sein muss.

Sehe ich genau so wie du. Ich kann's einfach nicht. Ich habe irgendwo einen männlichen Tauren (weil die als Weibchen echt üüüüberhaupt nicht gehen) und einen männlichen Draeneikrieger. Aber ich kann die einfach nicht spielen... :rolleyes:
 
Ich habe ein Hexenmeister auf Level 41 und auf Dämon geskillt. Obwohl mir jeder sagt das Hexe der beste alleingänger ist komm ich alleine bei Q nicht weiter. Hat evt. jemand Tips für mich? Ich wäre sehr Dankbar...

Kann mir da jemand helfen ich komme alleine nie weiter. Ich muss ständig jemanden Suchen und das schon bei gelben Quest. Wäre schön wenn sich jemand meldet und weiß wo meine Probleme sind (skillung, dämon, usw....):argh:

Danke im Voraus und Gruß:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zwei verdeutlicht wieder wunderbar meine These, das es wirklich keine einzige Rollenspielerin gibt die nen Kerl spielt (ausser man muss, wie in Gothic z.B.). Hingegen gibt es genug Typen (mich eingeschlossen) die sich hin und wieder weibliche Chars erstellen :>

Aber die Draenei sind ja auch so sexy mit ihren Hufen und ihrem Schwanz *rrr*

EDIT: Und wehe jetzt schreibt ihr irgendjemand weibliches sie würde auch männliche Chars spielen. Dann kommt die Person sofort auf meine Ignore-List! :P
 
@Gizmo

auch wenn ich jetzt auf deiner Ignor Liste lande: Ich bin weiblich und spiele auch männliche Chars :p (So jetzt hab ich mich geoutet)
Zwar nicht in Wow, da hatte ich nur weibchen, aber in anderen Onlinespielen, hatte/hab ich ab und zu einen Mann. Aber die Frauen überwiegen.
 
Damit gehörst du aber einer kleinen Minderheit an :P
 
Kann mir da jemand helfen ich komme alleine nie weiter. Ich muss ständig jemanden Suchen und das schon bei gelben Quest. Wäre schön wenn sich jemand meldet und weiß wo meine Probleme sind (skillung, dämon, usw....):argh:

Danke im Voraus und Gruß:hallo:

Also ich hatte mit meinem Hexer so gut wie nie Probleme bei gelben Quests. Auch orangene waren überhaupt kein Thema. Allerdings bin ich auch anders geskillt als du. Hauptsächlich auf Gebrechen, was natürlich den Alleingang beim Questen enorm vereinfacht. Der Kampf dauert so zwar etwas länger, aber man hat so gut wie nie aggro Probs sofern man den den dicken blauen als Tank draussen hat.
Auch im PVP ist die Skillung ganz lustig, wenn man sieht wie fliehende Gegner selbst nach dem eigenen Tod noch an den Dots verrecken ;)
Ich weiss nicht ob das jetzt sonderlich hilfreich war, aber ich hoffe es selbstverständlich *gg

Auf welchem Realm spielst du?

EDIT: welche Quests sind es denn genau die dir Probleme machen?
 
@ stan_caiman: Gefunden. :D
Jetzt bin ich so gelaufen wie du meintest, über die halbe Welt und quer durchs Brachland (gleich noch von den Wachen plattgemacht worden ;D).. bis ich bemerkt hab, dass man da von Auberdine aus ja ganz ganz schnell hingekommen wär. :D
 
ich hab mir vorhin gerade auch einen char auf "das syndikat" erstellt, und zwar einen jäger-zwerg namens Berlahan, werd den entweder morgen oder später noch weiter hochleveln,jetzt muss ich nämlich weg, ich freu mich schon auf mein pet und natürlich darauf einige von euch ausm simforum auch in azeroth zu treffen^^
 
Lalalalala.... noch ein Level und ich habe die 70 voll. War heute S-Hallen. Mit einer so unterirdisch miesen Gruppe wie schon lange nicht mehr. Warum halte ich mich nicht an meine eigenen Regeln? Warum bin ich wieder mit einer Random-Group gegangen??? :heul:

Dafür habe ich jetzt 'ne neue Nebenhand, 'nen neuen Umhang und neue Armschienen....
 
Lalalalala.... noch ein Level und ich habe die 70 voll. War heute S-Hallen. Mit einer so unterirdisch miesen Gruppe wie schon lange nicht mehr. Warum halte ich mich nicht an meine eigenen Regeln? Warum bin ich wieder mit einer Random-Group gegangen??? :heul:

Dafür habe ich jetzt 'ne neue Nebenhand, 'nen neuen Umhang und neue Armschienen....

screenshot, screenshot ... ich stell schonmal die schampus-, pardon, flens-buddel zum lvl 70 kalt.

was war mit der gruppe? ninja-looter? pets die divisionen von aggro hinter sich herziehen? heiler, die erstmal sich selbst statt den maintank heilen? :D
kein vergleich, aber: war gestern abend noch kurz auf syndikat on - seenhain, habe zufällig einem zwergen-hunter den hintern gerettet, worauf der mich spontan zur gruppe einlädt. ich dachte, m'kay, vielleicht kann ich helfen, hatte eh nix anderes vor. kurz danach kam noch ein zweiter hunter dazu, wir alle 3 lvl 19-22. ich als tank. die beiden jungs haben dann ungelogen 5 minuten debattiert, was sie eigentlich machen wollen. höhlen? den boss legen? powerfarmen? nach 5 minuten hatte ich die faxen dicke, meinte nur "telefon" und bin off gegangen... random groups - nein, danke! ich will nicht behaupten, ich wäre ein wow hotshot, mein höxter char lvl ist bloss 52, aber manche dort... nee nee nee.
 
ich habe btw. wieder neu angefangen, aber allein ists öde... habe zur Zeit 2 Chars...

Allianz auf "die Aldor" (RP)
Horde auf "Der abyssische Rat" (RP-PvP)

Mein ehemaliger Main war auf "Das Syndikat", Horde.. :/

Falls.. jemand von hier auch grad auf diesen Servern spielt. ^^
 
ich habe btw. wieder neu angefangen, aber allein ists öde... habe zur Zeit 2 Chars...

Allianz auf "die Aldor" (RP)
Horde auf "Der abyssische Rat" (RP-PvP)

Mein ehemaliger Main war auf "Das Syndikat", Horde.. :/

Falls.. jemand von hier auch grad auf diesen Servern spielt. ^^

find ich auch das es allein öde ist, aber komm doch zu den allys auf syndikat, da hab ich jetz auch einen neuen char angelgt und da sind glaub ich auch viele andere hier aus forum, dann wärste net mehr so allein;)
 
@ Fridolin
Damit ich auf dem Syndikat Allianz spielen kann müsste ich meine Chars alle löschen dort, da es ein PvP server ist und ich Horde spielte, oder einen neuen Account erstellen. Da ich aber eh nicht gerne Allianz spiele, erübrigt sich das...
Zumal auf dem Syndikat auf einmal ein ziemliches Ungleichgewicht herrscht... viel mehr Allianz als Horde..
 
@ Fridolin
Damit ich auf dem Syndikat Allianz spielen kann müsste ich meine Chars alle löschen dort, da es ein PvP server ist und ich Horde spielte, oder einen neuen Account erstellen. Da ich aber eh nicht gerne Allianz spiele, erübrigt sich das...
Zumal auf dem Syndikat auf einmal ein ziemliches Ungleichgewicht herrscht... viel mehr Allianz als Horde..

ich spiele sonst auch eher horde, das mit dem alli hat sich eben leider so ergeben :D. die hordis auf syndikat sind aber dennoch auf zack und mischen gerne die low level grenzgebiete auf. mich haben sie schon einige male bös verklopft. das übergewicht an allis, na ja, ein grund mehr für 'nen horden-char. ich hörte ausserdem, dass hordis sowieso die ambitionierteren rp'ler sind?!
 
screenshot, screenshot ... ich stell schonmal die schampus-, pardon, flens-buddel zum lvl 70 kalt.
Screen wird nachgereicht, wenn der Erfolg auch wirklich sichtbar ist :D

was war mit der gruppe? ninja-looter? pets die divisionen von aggro hinter sich herziehen? heiler, die erstmal sich selbst statt den maintank heilen?
Ich habe zu bieten:
-einen Mage, der dmg-geil ist und den Tank nicht antanken lässt
-einen Tank, der losstürmt, bevor die Caster Mana haben.
-einen Jäger, der sein Pet wahllos auf irgendeinen Mob in der Inze schickt und nicht wie abgesprochen auf Totenkopf.
-einen Dudu, der mitten im Kapf Erz abbaut. Es könnte ja noch wer anders BB geskillt haben. Und wenn er grade nicht Erz abgebaut hat, dann trieb er sich ausserhalb der Range rum und hat geheult, wenn er gestorben ist.

Mit dem Healer war ich zufrieden, war ich selbst :D Kurz vor dem letzten Boss wurde dann die Aussichtslosigkeit selbst für diese Flachpfeifen offensichtlich und ich habe die durch Bekannte ersetzt und dann den Boss gemacht. Warum nicht gleich so?! :rolleyes:
 
Mhh, vllt mach ich mir in den Ferien nen Ally auf Syndikat, weil ich nen neuen Account bekomm, aber ich denk ich spiel schon allein wegen meiner Gilde und n paar andren Leuten meinen Main auf Krag'jin lassen, Horde evtl auf Rajaxx. Mich wurmts nur dass ich neu anfangen muss, aber gut ich war ja "nur" lvl 26.
 
Screen wird nachgereicht, wenn der Erfolg auch wirklich sichtbar ist :D


Ich habe zu bieten:
-einen Mage, der dmg-geil ist und den Tank nicht antanken lässt
-einen Tank, der losstürmt, bevor die Caster Mana haben.
-einen Jäger, der sein Pet wahllos auf irgendeinen Mob in der Inze schickt und nicht wie abgesprochen auf Totenkopf.
-einen Dudu, der mitten im Kapf Erz abbaut. Es könnte ja noch wer anders BB geskillt haben. Und wenn er grade nicht Erz abgebaut hat, dann trieb er sich ausserhalb der Range rum und hat geheult, wenn er gestorben ist.

Mit dem Healer war ich zufrieden, war ich selbst :D Kurz vor dem letzten Boss wurde dann die Aussichtslosigkeit selbst für diese Flachpfeifen offensichtlich und ich habe die durch Bekannte ersetzt und dann den Boss gemacht. Warum nicht gleich so?! :rolleyes:

jau, die klassiker... ich war bislang nur im kloster und in uldaman ( im alleingang ), aber 'nen off-tank will sowieso niemand mitnehmen. wie's aussieht verpasst man auch nix... :D

was ich derzeit auch befremdlich finde ist, dass meine gilde sich zwar personenmässig immens aufbläht, aber die ur-gildis die neuen nahezu vollkommen ignorieren und sozusagen einen eigenen club der "70er" gegründet haben. gibt es eigentlich auch entspannte gilden für casual zocker? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
preload brachte bei mir bisher garnix. da hatte ich ne schlechte latenz, gedauert hats bis zum st. nimmerleinstag und der patch hat genausolang zum downloaden gebraucht.

meine gtc is ausgelaufen, deshalb spiel ich derzeit nicht.
 
preload brachte bei mir bisher garnix. da hatte ich ne schlechte latenz, gedauert hats bis zum st. nimmerleinstag und der patch hat genausolang zum downloaden gebraucht.

meine gtc is ausgelaufen, deshalb spiel ich derzeit nicht.

die bewerben doch gerade BC wie blöd... geht da nicht ein neuer gast account?
 
ich soll mir n neuen account machen? ich fand doch net bei 0 an wenn ich eh chars hab?
 
Ich habe zu bieten:
-einen Mage, der dmg-geil ist und den Tank nicht antanken lässt
-einen Tank, der losstürmt, bevor die Caster Mana haben.
-einen Jäger, der sein Pet wahllos auf irgendeinen Mob in der Inze schickt und nicht wie abgesprochen auf Totenkopf.
-einen Dudu, der mitten im Kapf Erz abbaut. Es könnte ja noch wer anders BB geskillt haben. Und wenn er grade nicht Erz abgebaut hat, dann trieb er sich ausserhalb der Range rum und hat geheult, wenn er gestorben ist.

Mit dem Healer war ich zufrieden, war ich selbst :D Kurz vor dem letzten Boss wurde dann die Aussichtslosigkeit selbst für diese Flachpfeifen offensichtlich und ich habe die durch Bekannte ersetzt und dann den Boss gemacht. Warum nicht gleich so?! :rolleyes:
Priester, der tankt, sag ich nur :ohoh:

Meine erste Instanz, die ich bis zum bitteren Ende mitgemacht habe, liegt jetzt noch gar nicht so weit zurück.. naja, fast bis zum Ende. Ich wollte mit Dudu healen, hab aber dann als Tank gespielt, weil ein anderer Druide geheilt hat. Er meinte, ich hätte mehr Leben und deshalb würd sich das mehr auszahlen etc. (und wer heilt wohl mehr? der Lvl 27er oder der Lvl 19er? :rolleyes:)
Egal, jedenfalls hat mich der letzte Schlag des Endbosses umgeplättet. Es haben echt alle überlebt, außer mir.. das ging mich ziemlich an. Ich wollte mich noch selbst heilen, aber das ging sich um Hundertstelsekunden nicht aus.. egal. War trotzdem lustig :ohoh:
 
@stan: was meinst du? ich hab doch BC? nur meine gametimecard ist abgelaufen. kauf ich mir erst im juni wieder ne neue bzw. wenn ich geld hab.
 
Gerade ist ja Kinderwoche, hab ich gleich ausprobiert. :)
Mein Orc hat jetzt eine Ratte. :D

Warum die Quests aber Rot sind verstehe ich nicht, das war ja alles nun sehr einfach.
 
@t3ar

:hallo: ist ja logger, dass wir gestern abend mal gemeinsam auf der pirsch waren! der tank war nur etwas inkompetent... =) lag vielleicht an den ganzen elfen, die da wild herumschwirrten?!
 
Gerade ist ja Kinderwoche, hab ich gleich ausprobiert. :)
Mein Orc hat jetzt eine Ratte. :D

Warum die Quests aber Rot sind verstehe ich nicht, das war ja alles nun sehr einfach.

vielleicht weil kinder für gestandene hordi-helden eine echte herausforderung sind? =) meine untote hat auch so einen kurzen im schlepptau, nächster halt: schimmernde ebene zum eis-schlecken. ich finde die idee mit der kinderwoche super! was ich allerdings befremdlich finde, unter der bezeichnung vom steppke steht "diener von XXX"... :ohoh: besser wäre gewesen "schützling". klingt irgendwie abwertend, genauso wie der pet-pfiff, um den kurzen zu rufen.
na ja, ich arbeite jedenfalls auf die schildi hin... :D
 
LOL jetzt is doch grad im sf ne wow gold & power leveling werbung =)

Die Quests sind rot wenn ein langer Weg zurück gelegt werden muss, war immer schon so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten