Abstimmung Leben im Quadrat bis 19.06.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

23m0qdg.jpg



cop37.jpg




Abstimmung



Zur Erinnerung noch einmal die Aufgabe:


Entwerft ein Haus, welches im Grundriss ausschließlich aus quadratischen Räumen besteht.
Auch von außen her sollten geometrische Formen erkennbar sein.
Das Haus sollte mindestens Wohnzimmer, Küche, Bad und einen Schlafraum enthalten, sowie einen kleinen Außenbereich. Natürlich dürft ihr auch gerne mehr Räume bauen.
Einrichtungsstil sollte eher in die moderne Richtung gehen, es dürfen aber durchaus auch einige ältere Stücke (geerbt, Flohmarktfunde, Reisemitbringsel etc) mit verbaut werden.

Bildbearbeitung war in Maßen erlaubt.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.

Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 19.06. um 20 Uhr


Hier findet ihr die Bilder:
https://sf-wb.jimdo.com/leben-im-quadrat/


Teilnehmer:
hedgehog
DarkMim
Simmydoggy
CaraVirt
Miila
Tasha2708
Goldsim
 
ich bin zwar schon mal "durchgeflogen" und hab mir Stichworte notiert, kann aber auch erst am WE die ausführliche Ausarbeitung erledigen
 
Sorry, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, habe mir noch nichtmal alle Bilder angesehen. :ciao:
 
Ich habe die Bilder auch erst überflogen und mir erste Gedanken zu meiner Bewertung gemacht, muss sie aber nochmal genauer durchgehen. Spätestens am 19. kommt sie aber ;)
 
Bewertungskriterien
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 5 P.
eigener Geschmack 2 P.




Teilnehmer 1 -> 8,5 Punkte
Räume quadratisch: 2 P
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 4 P.
eigener Geschmack 1,5 P.

Teilnehmer 2 -> 8 Punkte
Räume quadratisch 1,5 P. (Schlafzimmer hat einen Grundriss von 7x8)
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 0,5 P.
moderner Einrichtungsstil 4,5 P.
eigener Geschmack 1,5 P.

Teilnehmer 3 -> 10 Punkte
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 5 P.
eigener Geschmack 2 P.

Teilnehmer 4 -> 9,5 Punkte
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 5 P.
eigener Geschmack 1,5 P.

Teilnehmer 5 -> 7 Punkte
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 0,5 P.
moderner Einrichtungsstil 3,5 P.
eigener Geschmack 1 P.

Teilnehmer 6 -> 10 Punkte
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 5 P.
eigener Geschmack 2 P.

Teilnehmer 7 -> 9 Punkte
Räume quadratisch 2 P.
außen geometrische Formen erkennbar + Gestaltung außen 1 P.
moderner Einrichtungsstil 5 P.
eigener Geschmack 1 P.
__________________
Leben und Leben lassen

Origin-ID nelliesims721
Meine Seite: nellssimsworld
 
So, dann auch von mir noch schnelle eine Bewertung, leider diesmal nur mit sehr kurzem Kommentar, mir fehlt etwas die Zeit.

TN 1 - 9,5 Punkte
wunderschön, nur die Hausform könnte noch etwas geometrischer sein

TN 2 - 9 Punkte
ein Bild vom Aussenbereich aus der Nähe und es hätte 10 Punkte gegeben


TN 3 - 9 Punkte
wie bei TN 2 und 4, ich hätte mir ein Bild vom Aussenbereich gewünscht

TN 4 - 9 Punkte
ein Bild vom Aussenbereich und es wäre perfekt gewesen

TN 5 - 7 Punkte
das ist mir etwas zu quietschbunt, ich vermisse einen modernen Einrichtungsstil und vom Aussenbereich hätte ich gern ein Bild gehabt

TN 6 - 9 Punkte
Einrichtungsstil könnte noch etwas moderner sein

TN 7 - 10 Punkte
einfach perfekt!
 
Teilnehmerbewertungen:

Tasha2708 schrieb:
Hier meine Bewertungen - inkl. Bewertungsskala:
Grundriss: 3 Punke - ist alles quadratisch, sind dir Räume logisch angeordnet, schöne Aufteilung
Außengestaltung: 1 Punkt - erkennt man die geometrische Formen auch außen, generelle Geststaltung außen
Moderne Einrichtung: 3 Punkte
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 3 Punkte

TN1 9 - Punkte
Grundriss: 2,5/3
Außengestaltung: 1/1
Moderne Einrichtung: 3/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 2,5/3
Sehr schön und detailliert gestalteter Außenbereich, auch innen nette Spielereien. Der Fernseher im SZ gefällt mir aber weniger – vor allem wo die (weniger schöne) Rückseite so frei zu sehen ist – dann lieber ganz ohne TV. Beim Kinoraum im Keller stört mich die Nähe zur riesen Leinwand auch etwas. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es in Summe 4 Bäder – bei der restlichen Anzahl an Räumen ist das ja fast schon etwas überdimensioniert und ich find’s auch Schade,dass kein Bild vom Eingangsbereich dabei ist. Generell ist der Stil vom Haus aber sehr ansprechend auch auch die Vorgaben sind erfüllt. Da es mein zweitliebster Beitrag dieser Runde ist, sind die Kritikpunkte auch nicht so dramtisch bei den Punkten

TN 2 -5 Punkte
Grundriss: 1,5/3
Außengestaltung: 0,5/1
Moderne Einrichtung: 2/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 1/3
Ein Raum (SZ) ist nicht quadratisch. Von außen finde ich es in Richtung Straßenseite nicht ganz so nett wegen den für meinen Geschmack zu wenigen Fenstern und wirkt vor allem oben zu länglich. In der Küche finde ich den Herd klasse - nur leider passen die restlichen Küchenmöbel nicht so optimal dazu. So ganz will bei mir hier der Funke nicht überspringen vom Stil her - irgendwie fehlt teilweise etwas, daher nicht so viele Punkte.

TN 3 bin ich selbst

TN 4 -9 Punkte
Grundriss: 3/3
Außengestaltung: 1/1
Moderne Einrichtung: 2,5/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 2,5/3
Von außen sieht es zuerst riesig aus und dann merkt man, dass vieles ja Terrassen sind - halte ich für eine spannende Idee. Die Küche finde ich fantastisch - ich nehm da gleich ein Gläschen Wein Im Wohnzimmer gefällt mir der TV nicht so gut von der Position - wirkt so rein gedrängt. Die restlichen Räume sind alle aber sehr stimmig und schön gestaltet. Einzig (leider nur am Grundriss zu sehen) - Eingang und Stiegenaufgang sehen etwas leer aus.

TN 5 - 6 Punkte
Grundriss: 3/3
Außengestaltung: 0,5/1
Moderne Einrichtung: 1,5/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 1/3
Vom Grundriss her ist alles erfüllt und es sind auch sehr viele Räume. So ganz gefällt mir das Bunte von außen allerdings nicht und auch innen trifft der Stil nicht unbedingt auf meine Vorstellung von "modern" - auch wenn es einige Element und Bereiche sind - aber bei anderen Beiträgen kommt das besser raus bzw. wirkt der Stil stimmiger.

TN 6 - 10 Punkte
Grundriss: 3/3
Außengestaltung: 1/1
Moderne Einrichtung: 3/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 3/3
WOW - für mich ist alles wunderbar umgesetzt. Einziger Minikrtikpunkt - für meinen Geschmack zu viele CC Sachen - davon bin ich kein Freund. Da es aber mein liebster Beitrag ist in dieser Runde gibt es die volle Punkteanzahl.

TN 7 - 8 Punkte
Grundriss: 3/3
Außengestaltung: 0,5/1
Moderne Einrichtung: 2,5/3
Besonderheiten/persönlicher Gerschmack: 2/3
Gefällt mir innen sehr gut und hat überall nette Elemente eingebaut. Oben das Atelier trifft natürlich ganz meinen Geschmack. Von außen gefällt mir das Haus allerdings nicht ganz so gut - da wirkt es für mich etwas zu klobig - vielleicht durch die hohe Raumhöhe im unteren Stockwerk.

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

hier kommt meine Bewertung:


TN 1: 9 Pkt.
Wild, bunt und quietsch vergnügt.

TN 2: 4,5 Pkt.
Das Schlafzimmer leider nicht quadratisch (8x7 Kästchen), Inneneinrichtung wirkt oft verloren. Mir gefallen aber die bunten Farben, mit denen du die vielen Brauntöne aufgepeppt hast.

TN 3: 10 Pkt.
Stylish on point.

TN 4: 9,5 Pkt.
Wahnsinns-Architektur. Für meinen Geschmack etwas zu viel Braun- und Beige-Töne.

TN 5: 5 Pkt.
Verrückte Architektur. Gitternetz aus der Ferne nicht zu sehen und damit Grundriss nicht genau überprüfbar. Inneneinrichtung trifft leider nicht meinen Geschmack.

TN 6: 10 Pkt.
Leider geil.

TN 7: bin ich selbst

SimmyDoggy schrieb:
Teilnehmer 1: 6,5 Punkte

Von außen gefällt mir dieses Haus eigentlich am besten, v.a. mit den wellenförmigen Elementen und auch die Außenbeleuchtung ist sehr schön. Da lassen sich bestimmt gute Grillpartys feiern. Die Mängel sind in der Inneneinrichtung: Das Haus scheint sich ja sehr nah bei anderen Häusern zu befinden und da würde ich mir im Bad einen Blickschutz wünschen (Jalousien, Vorhänge etc), va. bei einer Glasdusche. Das Heimkino und die Sauna (?) im Keller sind mir sehr finster und machen auf mich keinen wohnlichen Eindruck, dafür gab es jeweils 1 Punkt Abzug. Das Bad im Keller passt. Einen halben Punkt Abzug gab es noch für Bild 13, wo die Decke fehlt. Die restlichen Räume gefallen mir gut, v.a. das Arbeitszimmer. Der Herr muss wohl Tierarzt sein Ich liebe ja solche Räume, die Rückschlüsse auf ihre Bewohner zulassen.

Teilnehmer 2: 8 Punkte

Von außen gefällt mir das Haus am wenigsten, die Farbe ist sehr steril und der gesamte Bau wirkt auf mich sehr klobig. Gut finde ich aber, dass bei den Fenstern geometrische Formen eingesetzt wurden. Einen Punkt Abzug musste ich außerdem für das nicht ganz quadratische Schlafzimmer geben. Ansonsten finde ich die Einrichtung richtig klasse, v.a. dass vorzugsweise runde Möbel verwendet wurden, finde ich sehr originell.

Teilnehmer 3: 10 Punkte

Da das Haus mehr abseits ist und das Bad zum Meer hin zeigt, stört mich das große Fenster neben der Dusche hier nicht. Im Arbeitszimmer sorgen Vorhänge dafür, dass man evtl. abdunkeln kann, wenn man mehr Kontrast auf dem Bildschirm braucht. Und auch sonst gibt es im Haus mehrere Möglichkeiten, das Sonnenlicht draußen zu halten, gefällt mir gut. Ich hab hier rein gar nix zu meckern, also: Volle Punktzahl

Teilnehmer 4: 10 Punkte

Das Haus wirkt sowohl innen als auch außen sehr hell und offen, wirklich sehr schön. Die abgesenkte Garage ist eine super Idee, um oben noch Platz zu haben. Raumteiler wurden geschickt eingesetzt. Bad und Arbeitszimmer haben Jalousien an den Fenstern. Das Arbeitszimmer muss einen Geschäftsmann gehören, der Geschäftspartner auch mal in den eigenen vier Wänden empfängt. Wie schon erwähnt, habe ich eine Schwäche für solche Räume Originell finde ich auch den Rolltisch über dem Bett, anscheinend haben die Bewohner gerne mal Frühstück im Bett

Teilnehmer 5: bin ich

Teilnehmer 6: 10 Punkte

Auch hier gibt es genügend Möglichkeiten zum Abdunkeln und Blickschutz, das ist mir ja v.a. bei Badezimmern sehr wichtig. Das Jugendzimmer gehört zu der Art Räume, womit man bei mir sehr schnell punktet, muss einem optimistischen und verträumten Mädchen gehören. Sehr gut gefallen mir auch der Panoramablick aus der Küche und die Bilder mit den Sprüchen, die im Haus verteilt sind. Top!

Teilnehmer 7: 8 Punkte

Die Streben in den Fenstern sorgen beim Arbeitszimmer für Kontrast und im Bad für Blickschutz, sehr gut. Küche und Wohnzimmer wirken auf mich etwas düster, aber dank einiger Farbkleckse empfinde ich sie noch etwas wohnlicher als die Kellerräume von Teilnehmer 1, daher habe ich dafür auch pro Raum nur einen halben Punkt abgezogen. Die Bäume auf dem Yoga-Balkon sind Geschmackssache, da sie recht unnatürlich aussehen, kann ich es aber durchgehen lassen, dass sie vielleicht in die Konstruktion des Hauses eingebaut wurden. Nicht durchgehen lasse ich aber die mit dem grünen Laub, die müssten in einem Topf stehen, Bäume wachsen nicht auf Balkonen. Der Rest ist alles gut und schön

DarkMim schrieb:
Hi, hier ganz fix meine Bewertung, bei ganz groben Abzügen hab ich mit dazugeschrieben was den größten Abzug ausmacht. Der Rest sind Feinheiten und persönlicher Geschmack:



TN 1:Bin ich


TN 2: 6 Punkte - Das Schlafzimmer ist leider nicht quadratisch, ich hab jetzt 3 mal gezählt und komme auf 8x7 Kästchen.



TN 3: 9 Punkte



TN 4: 8,5 Punkte



TN 5: 8 Punkte



TN 6: 10 Punkte



TN 7: 9,5 Punkte



LG

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin, hier kommt meine Abstimmung.


Danke und lieben Gruß
Carmen


************************
Ich fand es noch schwieriger als beim letzten Wettbewerb, überhaupt einen Unterschied in die Bewertung rein zu bekommen. Denn alle haben die Vorgaben gut und ansprechend umgesetzt und so sind die Unterschiede in der Punktevergabe nur "Jammern auf sehr hohem Niveau".


TN 1 - 9,5 Punkte
Eine warme, lebendig gemütliche Wohnung mit vielen individuellen Akzenten. Sehr gut gefällt mir, wie du durch die vielen Kurven und Rundungen im Bau und der sonstigen Gestaltung einen schönen Kontrast zu den "Quadrat-Vorgaben" gesetzt hast.

TN 2 - 9 Punkte
Auch hier finde ich den Kontrast zwischen quadratischem Zimmer-Grundriss und "kurviger" Einrichtung sehr ansprechend und absolut gelungen - besonders in der Küche. Aber auch die vielen runden Fenster finde ich toll, ebenso wie die anderen kleinen "rundlichen" Details.
Leider wirkt die Wohnung und auch die Außengestaltung insgesamt etwas zu "leer" auf mich ... man hat in einigen Zimmern den Eindruck, dass sie noch nicht ganz fertig eingerichtet sind.

TN 3 - 9,5 Punkte
Ein interessantes Haus - besonders gefällt mir, dass man von außen mit "viel weniger Inhalt" rechnet, als tatsächlich vorhanden ist. Das umfangreiche Kellergeschoß mit den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten ist eine tolle Idee.

Die Gestaltung der anderen Räume finde ich ansprechend wohnlich - besonders gefällt mir das Arbeitszimmer.

TN 4 - (bin ich)

TN 5 - 8,5 Punkte
Mein Kompliment für dieses ausgefallene Gebäude. Leider kann ich auf den Übersichten nicht genug erkennen, um die Details deiner architektonischen Arbeit angemessen zu würdigen - hätte mir gerne einige Details genauer angeschaut (aber das Heranzoomen hat einfach nicht geklappt ).

Die Einrichtung/Gestaltung der Räume wirkt quirlig, bunt und in einigen Bereichen leicht chaotisch, aber alles macht einen lebendigen und urgemütlichen Eindruck. Gefällt mir vom Wohlfühlfaktor her ausnehmend gut ... aber leider sind zuviele Stile gemischt, um wirklich den Eindruck einer "modernen Einrichtung" zu haben.

TN 6 - 10 Punkte
Klasse! Da stimmt für mich alles - eine rundum stimmige und gelungene Umsetzung, sowohl innen als auch außen ... modern, aber nicht kalt sondern lebendig, warm, harmonisch und gemütlich ... passt.

TN 7 - 9 Punkte
Eine schöne Mischung ... modern mit kleinen Akzenten aus anderen Stilen, die sich gut in das Gesamtkonzept einfügen. Ein interessantes Gebäude und eine ansprechende Außengestaltung.

Miila schrieb:
Hier kommt auf den letzten Drücker noch meine Bewertung. Es tut mir leid, dass ich die Bewertungen diesmal sehr kurz gehalten habe. Leider reicht mir gerade die Zeit nicht um auf alle Details ausreichend einzugehen.

TN1: 9 Punkte
Vorgaben wurden alle erfüllt. Das Haus wirkt im Großen und Ganzen modern. Es könnte in einigen Räumen aber noch moderner sein, finde ich. Die Außengestaltung gefällt mir hier ganz besonders gut.

TN2: 6 Punkte
Vorgaben wurden nicht ganz erfüllt. Ein Raum ist leider nicht quadratisch. Die Einrichtung ist modern. Auf mich wirkt das Haus sowohl von außen, als auch von innen unfertig. Mir fehlt eine gewisse Wohnlichkeit. Die Küche gefällt mir aber sehr gut.

TN3: 10 Punkte
Vorgaben wurden alle erfüllt. Das Haus ist sehr modern eingerichtet. Mir gefallen alle Räume super und die Außenansicht ist auch sehr schön.

TN4: 9,5 Punkte
Vorgaben wurden alle erfüllt. Auch hier ist die Einrichtung sehr modern. Auch die Außengestaltung ist modern. Mir fehlt hier und dort ein bisschen mehr Farbe. Es wirkt alles sehr braun/beige/grau.

TN5: 5 Punkte
Die Räume sind soweit ich es erkennen kann quadratisch. Die moderne Einrichtung fehlt mir hier. Der wilde und bunte Stilmix wirkt sehr unruhig. Auf manchen Bildern kann ich kaum erkennen um was es sich genau handelt. Die Idee mit den versetzten Etagen finde ich gut, aber die verschiedenen bunten Farben lassen es sehr durcheinander wirken.

TN6:
Bin ich

TN7: 9 Punkte
Vorgaben wurden alle erfüllt. Die Einrichtung ist modern, ebenso wie der Außenbereich. Die Einrichtung gefällt mir ganz gut. Hier und da wirkt es mir ein wenig zu dunkel. Den Wassergraben vorm Eingang finde ich toll.
 
:Vielen Dank :-)

Bin TN2 und war tatsächlich nicht fertig geworden leider. Dass sich das SZ vermutlich beim ändern der Garage nochmal vergrößert hat und somit nicht mehr quadratisch ist, ist mir dann auch nicht aufgefallen :schäm:

Bei den Farben hatte ich Glück, die meisten waren in den DLs schon so vorgegeben, nur ein paar musste ich angleichen und konnte dann Böden und Wände finden, die zu allem passen.
 
Bin TN2 und war tatsächlich nicht fertig geworden leider. Dass sich das SZ vermutlich beim ändern der Garage nochmal vergrößert hat und somit nicht mehr quadratisch ist, ist mir dann auch nicht aufgefallen

Ist mir beim Bauen auch mehrmals passiert, zum Glück hatte ich die Zeit, alles nochmal genau zu kontrollieren und evtl korrigieren. Aber schön, dass du trotzdem noch mitgemacht hast! Dabei sein ist alles sagt man ja so schön ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten