[Stadtjournal] Klein v. gartenriese

gartenriese

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2004
Geschlecht
x

Ich schließ mich spocky, Andreas und ChristlII an und stelle meine Region 'Klein' vor ( die nur durch spocky entstehen konnte - DANKE:) )

Hier erstmal die Regionsübersicht:
800_3934376166306365.jpg


Und hier mit der ersten Bebauung ( ich war schon weiter aber leider ist das Spiel abgestürzt:argh: ):
800_3033663966656562.jpg


Vekehrsübersicht:
800_3439316664393730.jpg



Weitere Bilder folgen

gartenriese:hallo: :hallo:
 
Das Terrain sieht schon mal ganz gelungen aus.
Brücken, Tunnel und Strände, für alles ist Platz da. Bin gespannt auf Deine Stadtbilder.

Die Bilder sind etwas breit, finde ich. 720 Pixel Breite tun's auch.
 
spocky schrieb:
Das Terrain sieht schon mal ganz gelungen aus.
Brücken, Tunnel und Strände, für alles ist Platz da. Bin gespannt auf Deine Stadtbilder.

Die Bilder sind etwas breit, finde ich. 720 Pixel Breite tun's auch.
Wie macht man das denn???


Danke, Danke
weitere Bilder kommen gleich, muss noch WinRAR runterladen, damit ich die Bilder entpacken kann... fertig:lol: .
 
Hole Dir IrfanView aus dem Internet, damit kannst Du die Bilder (auch gleich einen ganzen Stapel) auf diese größe umrechnen.
 
In IrfanView: "Datei/Batchkonvertierung" und dann die Bilder im Fenster rechts oben markieren und auf "Hinzufügen" klicken, damit sie links in der Liste erscheinen. Ein Zielverzeichnis einstellen und JPG als Dateiformat auswählen, sinnvollerweise mit ca. 70% Qualität (auf den Button "Optionen" klicken). "Spezialoptionen" aktivieren und dort eine Größe einstellen. Schaue vorher, wie breit und hoch ein Bild bei 720 Pixeln Breite ist und stelle diese Werte dann ein ("Proportional" und "Resample-Funktion" aktivieren!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ganz schön entwickelt.
Du scheinst ja ein richtiger Bahnfreak zu sein! :lol:
Bei der Brücke ist wieder das leidliche Problem der steilen Auffahrten.
Die Anordnung der Müllrutsche muss ich aus Umweltgründen ablehnen, das erinnert an die Sondermüllverklappung in der Nordsee. :naja: ;)
 
Hi

Sehr schöne Stadt und Region, sowie es aussieht baust du genau so gern Schienen und Bahnhöfe wie ich :lol:
Aber sag mal der kleine Bahnhof den man auf deinem Bild (Das Industriegebiet) sieht - den kenne ich ja noch garnicht... Ist das ein Güterbahnhof oder nur ein kleiner Passagierbahnhof??? und vorallem wo hast du den her???

Weiter so...
 
Digger1108 schrieb:
Aber sag mal der kleine Bahnhof den man auf deinem Bild (Das Industriegebiet) sieht - den kenne ich ja noch garnicht... Ist das ein Güterbahnhof oder nur ein kleiner Passagierbahnhof??? und vorallem wo hast du den her???
Den Bahnhof gibt's auch auf der Simszone. http://www.simszone.de/simcity4/downloads/lots.php?aktseite=1&order=1&type=8
Ich würde den nehmen, weil der dank Andreas 'eingedeutscht' ist... ;)

@Gartenriese: Schönes Städtchen, gefällt mir. :)
 
Achso. Naja, aber der andere Bahnhof ist auch zu empfehlen...
 
Hallo

Erstmal Danke.

@Gartenriese, werde mal bei Simtropolis suchen (habe ja auch schon lange nicht gestöbert) :lol:

@Lora, danke für den Link, leider meinte ich wirklich den Anderen. Den von deinem Link habe ich bereits. Ist sehr schön und oft zu sehen in meinen Städten....

@Andreas, ja genau den meinte ich :D

nochmal @Gartenriese, weiter so ....

Gruss Chris
 
Imposante Fussgängerzone. Was sind das für Teile an der rechten oberen Ecke der Kirche daauf der Fußgängerzone? Sieht nach einem Billboard aus, das nicht dorthin gehört.
 
@spocky:
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, gehört wahrscheinlich zum Monschau-Hotel?!:confused:

@Dodo:
Ja, kann ich machen:) . Mal schauen, das Problem war halt dass ich keine Fotos mehr machen konnte, sondern nur mit der Print-Taste, aber vielleicht hat sich das gelegt.:ciao:
Jetzt mach ich halt 3 Sachen auf einmal: Stadtjournal, BAT und Stadtentwicklung, das heißt es kann sich ein bisschen verzögern!!:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, gehört wahrscheinlich zum Monschau-Hotel?!:confused:
Dieses Monschau-Hotel, ist das diese weisse Geäude, dass du gleich zweimal nebeneinander stehen hast? Wo hast du das her? Das gefällt mir sehr gut!
 
@Lora: Diese historischen Gebäude sind von xannepan; ich hatte mal ein Growable-Set hier auf der SimsZone veröffentlicht, das hatte glaube ich gshmails zusammengestellt.

Die Werbetafel gehört aber meines Wissens nicht zum besagten Hotel; mir sieht das eher nach einem ID-Konflikt aus. Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen.

@gartenriese: Benutze doch IrfanView für die Screenshots, da kann man mehrere in Serie machen, ohne das Spiel immer wieder zu verlassen. Einfach IrfanView starten, "C" drücken und die gewünschten Einstellungen im Dialogfeld vornehmen (Auslösetaste z. B. F11, Bilder in gewünschtem Ordner und in gewünschtem Dateiformat speichern). Danach über "Start" den Schnappschußmodus "scharf" machen und im Spiel dann immer F11 drücken, wenn Du einen Screenshot machen willst.
 
@Andreas: Danke. Dann werde ich heute Abend die Simszone durchforsten... ;)
 
Ok, Danke:)
Es klappt aber auch wieder;)
Das Hotel Monschau ist das, was ich 3x nebeneinander habe, rechts von der Kirche.:naja:
Hab das Set aber heute rausgetan, weil das irgendwie komisch aussieht, ein kleines Fachwerkhaus auf einem 3x3 Lot.:(
Naja, wems gefällt.:hallo:
Hab inzwischen 205.000 Einwohner in der Region Klein.%)

Gruß gartenriese:hallo: :hallo:

PS: Muss mal meinen 'Meine Stadt'-Thread rauskramen%)
 
Warte mal eine Weile. Ab und zu hab ich auch so Gebiete, wo die Sims partout nix bauen wollen. Stehen dann mehrere Jahre leer und plötzlich fangen sie an zu bauen :confused:
 
Das Gebiet müsste eigentlich für $$$ attraktiv sein. Hast du auch eine Nachfrage nach $$$. Direkt an der Allee sehe ich noch das Problem mit der 1x1-Grundstücksgröße. Diese Grundstücke werden normalerweise nur in sehr kleinen Städten nachgefragt und dann auch nicht von $$$-Sims.
 
was mich viel mehr stören würde: diese vielen You drive it Missionsschilder.

Ich sehs bei etlichen Screenshots von div. Leuten. Nerven euch die nicht unheimlich, oder bin ich da allein mit der Meinung?
 
Gartenriese, da fehlen wohl die Hintergrundbilder aus dem Plugin Ordner, oder wie? Hast du die Mal gelöscht?

Michi, ich verstehe auch nicht, wie man mit den aktivierten Schildern Spielen kann. Ein Klick und man hat schon so eine dumme Frage am Hals...
 
Stolloss schrieb:
Michi, ich verstehe auch nicht, wie man mit den aktivierten Schildern Spielen kann. Ein Klick und man hat schon so eine dumme Frage am Hals...
seh ich auch so. Stören nur :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten