Kantaga - Der Planet

DJSun1981

Member
Registriert
Januar 2008
Alter
42
Ort
Bezirk Tulln
Geschlecht
M

Diese Geschichte befindet sich auch auf insims.de in etwas abgeänderter Form. Ich möchte diese nun auch hier im Simforum vorstellen.

Als ersters werde ich hauptsächlich das Sonnensystem und der Planet, auf dem sich alles abspielt vorgestellen.

Zur Geschichte:

Wir befinden uns im Jahr 500.000 vor dem Jahr 00. Nach dem simslichen Kalender.

Auf der Erde schreiben wir das Jahr 1947. Dem Jahr, in dem das UFO abgestürzt ist.

Dieses Jahr ist für die Menschen in dem kleinen Ort Rosswell in New Mexiko ein bedeutender Tag. Denn außerirdische haben ca. 1000 Sims entführt!
Aber niemandem fällt es auf!
Die Aliens haben nämlich die Sims durch perfekte Klone ersetzt!
Das Verhalten der "Ausgetauschten" ist aber allerdings ein anderes......

Die Sims wurden auf einen fernen Planeten entführt. Von der Reise bekamen sie nichts mit, denn die Sims wurden in "Transportstase" von den Aliens gehalten.
200 Sims wurden auf den Nachbarplanet Korkatt weiter in "Transportstase" gehalten, wärhend die restlichen 800 Sims für die Aliens als Sklavenarbeiter in Minen schuften mussten.

Doch die Sims hatten dieses Leben satt. Sie versuchten einen Aufstand gegen die Aliens, der auch prombt gelang.
Die Aliens sind aus welchem Grund auch immer, nie mehr zurückgekommen.

Seither haben sich die Sims rasch weiterentwickelt und eine eigene Kultur auf dem Planet Kantaga aufgebaut.

Ich möchte euch nun das Sonnensystem, in dem die "entführten" Sims und Ihre Nachfahren leben vorstellen:



Daten zu den Sternen und den Planeten:

Typ............Name............Monde...........Radius..........Klasse

Stern..........Kallas............keine..........719.145 km........G
Zwergstern..Kalltas...........keine............40.662 km........B
Planet.........Resuv...........keine............ 10.428 km........C
Planet.........Rodeá...........keine...............9.890 km.......G
Planet........Korkatt..........vier..................5.190 km.......K
Planet........Kantaga..........zwei..............21.434 km.......M
Planet........Elliott´t..........keine.............55.761 km........B

Der Planet Kantaga:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich am Star-Trek-System halten willst, dann hast du aber Fehler gemacht. Resuv hat bei dir zum Beispiel Klasse C. Klasse C beinhaltet aber Planeten mit sehr tiefen Temperaturen und eisüberzogener Oberfläche, wie zum Beispiel Pluto. Wenn Resuv so nah an deiner Sonne schon Klasse C ist, kann Kantaga erst recht nicht Klasse M sein...
 
Diese Quelle ist aber absolut nicht kanon. Zum Beispiel wird eindeutig in den Serien gesagt, dass Klasse H Wüstenplaneten sind - dort stehen sie bei Klasse G. Orientiere dich, wenn du canon-Infos nutzen möchstest, lieber an der Memory-Alpha. Hier der Artikel über die Planetenklassifizierung.
 
Ja stimmt, das ist ein Rollenspiel, das von der "offiziellen" Star-Trek Zeitlinie abweicht

Aber zuerst möchte ich noch das ganze Sonnensystem genauer vorstellen, auch die einzelnen Planeten und ihre Monde bis hin zum Klasse M Planet Kantaga

Zu allerletzt kommt dann die Überleitung auf mein Stadtjournal Region...Hallbach

Aber ich verwende Region...Hallbach für bildliche Darstellung für Simpire

Als nächstes Update möchte ich euch die Kontinente von Kantaga vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2: - Das Leben nach der Sklaverei

Als den Sims klar wurde, dass sie jetzt völlig auf sich allein gestellt waren, arbeiteten sie anfangs auch zuerst recht gut zusammen. Aber nach einiger Zeit gab es streitigkeiten zwischen einzelnen Gruppen - die sich inzwischen gebildet hatten. Diese Streitigkeiten wurden mit der Zeit immer größer und größer.

Somit verteilten sich zu anfang die verschiedenen Gruppen in Lager auf dem Kontient Kantagross auf.

Aber es gab nicht viele ausweichmöglichkeiten. Im Westen versprerrt das Antares-Werft Gebirge eine mögliche Ausbreitung und im Osten der Fluss Ozeanien. Aber es ist leichter, den Fluss zu überqueren, deshalb haben es ein paar Gruppierungen geschafft, über den Fluss zu kommen - aber auch mit vielen Verlusten.

Eine erste politische Karte von Kantagross gibt es natürlich auch noch.
 
Zum Planet:


Hier das Bild nochmal in Atlasform

Und hier das Bild in Planetform:
Kantaga.gif



Mit diesem Update wird es kleinere Erklärungen zum Planet geben. Die Erklärungen sind in Themen zusammengefasst:

1. Kontinente
2. Meere
3. Besonderheiten auf Kantaga
4. Meeresströmungen
5. Klimazonen
6. Fauna (Tierwelt) und Flora (Pflanzenwelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hiermit möchte ich die Kontinente von Kantaga vorstellen:

1a:
Der Kontinent Kantagross:



Wenn wir den Kontinent von Westen nach Osten durchwandern, finden wir folgende Landschaft vor:

Im Westen befinden sich viele kleine Inseln, die vermutlich bei einem starken Erdbeben von der übrigen Landmasse abgeschnitten wurden.

Ziemlich in der Mitte befindet sich das Antares-Werft Gebirge, die höchste Erhebung auf Kantaga. Dieses Gebirge verläuft von Süden Nach Norden.

Weiter östlich befindet sich der Fluss Ozeanien. Dieser "teilt" den Kontinent ebenfalls. Im Norden endet der Fluss mit einem riesigen Delta in den Kantagross-Ozean.
Im Osten des Flusses ist am Ufer von Kantagross ein mittleres Gebirge zu sehen.

Kantagross ist umgeben von den Meeren:
-) Kantagross-Ozean
-) vom Elsemeer und vom
-) Kantanga-Ozean.
 
Wenn ein "Fluss" die Insel komplett teilt, dann ist es kein Fluss, sondern eine Meerenge und es sind zwei Inseln ;)

Woher soll plötzlich direkt aus dem Meer das Süßwasser kommen, das einen Fluss ausmacht? :)
 
Vorrangig ist es eine Simsgeschichte also Just 4 fun

Eigentlich wollte ich ja eine eigene Region mit dem Flußdelta und dem Berg nachbauen, aber ich kenn mich mit diesen Programmen leider nicht aus :argh:

Ich hab auch eine Skizze angefertigt:



Und jetzt hab ich eine Frage: Vielleicht will mir ja jemand diese Region machen? :idee:

===============

@Bastard0: Also der Fluss Ozeanien entspringt ja nicht direkt dem Meer, sondern die "Quelle" ist ziemlich dicht am Ufer - deshalb kann man sagen, er "teilt" den Kontinent und es is ein "fremder" Planet, also Phantasie spielen lassen :hallo:
 
Okay; das ist natürlich eine Erklärung ;)


Aber ich weiss nicht, ob das komplette Konzept hier auf sooo große Zustimmung stoßen wird.. Weil eigentlich ist hier jeder scharf auf Bilder *g*
 
@Bastard0: 500 Hits besagen aber das Gegenteil =)

Aber ich Frag einmal die Leute, ob ich mit der Geschichte weitermachen soll oder ob ich mich mehr um mein Stadtportrait "Region...Hallbach" kümmern soll?

Was haltet IHR davon?

1.) Soll ich mit der Geschichte weitermachen?

2.) Oder lieber mit meinem Stadtportrait "Region...Hallbach?
 
wenn du das noch bebaust, bin ich dafür, dass du diese Geschichte weiterführst. Lade dir doch Simmars runter, dann wirkts auch ein bisschen galaktisch :)
 
Ich lass die Umfrage jetzt mal noch bis nächsten Samstag, den 15.03.2008 laufen

bisher stehts nämlich unentschieden :cool:

stehts nicht: ich bin so oder so dafür, dass du dass hier weiter machst;)
 
1c:
Der Kontinent Orillioss:


Orillioss - der mit Abstand größte Kontinent auf Kantaga.
Im Norden, an der linken Seite der Nordküste, erstreckt sich ein gewaltiges Gebirge mit einem beeindruckenden Höhlensystem. Dieses System ist sowohl mit dem Meer als auch mit N'Taga irgendwie verbunden. Aus diesem Höhlensystem fließt auch ein Süßwasserfluß. Aus irgendeinem Grund, der noch nicht bekannt ist, hat dieser Fluß, außer auf der Ostseite, wo er in einem Delta ins Meer mündet, keinen Zugang zum Meer. Deswegen ist dies ein reiner Süßwasserfluß.
Doch dieses Gebirge enthält viel rotes Eisen, das der Fluß ausschwemmt. Dadurch wird der Fluß teilweise rot gefärbt. Es ranken sich viele Mythen um diesen Fluß.
Wenn man von der Ostküste ausgehned ins Landesinnere geht, ist dieser Kontinent weitestgehend eine Steppenlandschaft. Ein paar große Wälder gibt es natürlich auch.
Die Südküste ist zu 85 % eine Wüstenlandschaft.
An der Westküste gibt es 4 kleinere Inseln.
 
Update: "Regionsübersichten"

Nachdem ich nun die einzelnen Kontinente vorgestellt habe (N'Taga & Antaga fehlen noch), möchte ich die zur Zeit aktuellen und geplanten Regionen vorstellen:

Und hier die Karte:
http://www.ld-host.de/uploads/images/9f4040121cef952c43ecf57023af26f9.jpg

Es gibt zur Zeit zwei Regionen:

Die Region...Hallbach, die am Flußdelta des Flußes Ozeanien und auf dem Kontinent Kantagross liegt. (Eine nähere Beschreibung und Bebilderung der Region...Hallbach habe ich in meinem extra Thread Region...Hallbach

Und

Die Columbus...Region, die auf dem Kontinent Orillioss "beheimatet" ist.

Ich habe eine Region in Planung: und zwar die Insel "Happurt hights". - Diese Insel soll an Vice City erinnern.

Die genaue Lage der Regionen habe ich auf der beigefügten Karte eingezeichnet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten