Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... ich hier noch NIE etwas geschreibselt habe?

*E*

... der Film Grotesque einfach nur wiederlich ist, ich den aber trotzdem schon 5x gesehen hab?
... ich deshalb sicher gesperrt werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... es mal eine von mir geschriebene Übersicht zu allen Gebäuden in SimCity gab?
... ich das offline genommen habe, weil ich die PHP nicht wirklich sicher programmiert hatte?
... sich bei mir jemand gemeldet hat, weil er die Sammlung vermisste?
... er sich mit meinen Scripten und der Datenbank befasst hat und das Ganze sicherer programmiert wieder online gestellt hat?
... die Gebäudesammlung jetzt unter http://simcity4buildings.net/ zu finden ist?
... ich dafür ganz herzlich Danke sage? =)
 
... ich mich sehr über diese "Arbeit" freue?
... ich diese "Arbeit" sehr zu schätzen weiß?
... ich dafür auch recht herzlichen Dank sage? ;)
 
...heute SimCity4 Geburtstag hat?
smilie_geb_150.gif


t3c766d_haus47.gif


Sim City4
tc1e12b_ober39.gif
zu deinem 14!
wünscht dir Fasan

 
...ich auch mal wieder hier rein schaue?
...diese Ruhe im SimCity-Bereich schon fast beängstigend ist?
...ich mich an die schönen SC4 Zeiten erinnere?
 
...ich auch mal wieder hier rein schaue?
...ich gerade gestern an dich denken musste?
...weil ich mal wieder in korvers MD geguckt hab? :eek:
...ich es beinahe beängstigend finde, was dieser "Newcomer" anrichtet?

...diese Ruhe im SimCity-Bereich schon fast beängstigend ist?
...ich mich an die schönen SC4 Zeiten erinnere?

...ich gerade mal wieder spiele? Zwar mehr mit dem Reader und einem Terrainmod, aber ich spiele SC4... =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth
... ich mich zwar schon anders bemerkbar gemacht habe, aber hier auch mal wieder reinschaue?
... ich auch noch mal öffentlich hallo sage, bevor ich vermutlich wieder für eine Ewigkeit verschwinde?
... ich die Spieler, die SC4 nach wie vor die Stange halten, einmal herzlich grüße.
 
...ich auch mal wieder Hallo sagen will :hallo:
...ich gerne an meine Moddingzeiten bei SC4 zurückdenke :)
...bei C:SL andere besser und so viel mehr modden können, so dass ich mich voll und ganz dem Spiel widmen kann :cool:
...dass CIM+CIM2 schneller im Untergrund verschwunden sind als SC4, dass ja immer noch lebt =)
...ich hin und wieder mal im Forum lese :read:
...
 
... ich seit 28 Jahren Sim City spiele?
... ich inzwischen 52 bin?
... Ich noch immer gerne ein paar Stunden spiele?
... Ich hin und wieder hier nach Neuigkeiten suche?
... ich mir Sim City Delux erneut gekauft habe, um eine Sicherung zu haben?
... mein DL Ordner schon seit Jahren mal aufgeräumt werden müsste?
... ich inzwischen DVD´s zum sichern der DL´d verwende?
... mein neuer Rechner viel besser mit Sim´s Spielen zurecht kommt und mega flott ist?
... ich die Tage mal wieder rein sehe? ;)
 
... ich ebenfalls noch SC4 spiele, aber weniger Zeit habe? :)
... ich mich immer noch ärgere wegen den abgestellten Pic-Upload Seiten?:mad:
... alle meine Bilder aus Krokanien damit weg waren und sind? :ohoh:
... ich sie immer noch nicht erneuert habe?
... ich demnächst wieder einige Bilder zeigen werden?
... ich immer noch gerne Landschaften gestalte? :nick:
... ich immer noch jeden Tag hier vorbei schaue? :hallo:
 
... Bilderhosts ein ständiger Anlass für Ärger sind? :naja:
... ich inständig hoffe, auf absehbare Zeit von derlei Problemen verschont zu bleiben, nachdem Imageshack und LD-Host einen schon genug Nerven gekostet haben?

... ich bereits Anfang der 90er Jahre das Ur-SimCity am SNES gespielt habe?
... ich das aber noch nicht wirklich zu meiner eigentlichen SimCity-Phase zähle, da ich das nur bei einer Bekannten ein paarmal kurz gespielt habe, mir das Spiel mithin nicht gehörte?
... ich mit SC2k praktisch nichts am Hut habe?
... ich das erst nach dem Kauf von SC4 geschenkt bekommen habe, mich damit aber nie anfreunden konnte?
... es auf meinem aktuellen Win7-System gar nicht läuft?
... SC3k mein erstes eigenes SimCity war?
... ich dieses seit 2002 mein Eigen nenne?
... ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, ob ich die Deutschland-Version (eine "Österreich-Version" gibt es ja nicht :lol:) schon vor oder erst nach SC4 hatte?
... ich glaube, dass ich SC4 Vanilla bereits vor SC3kU besaß, aber erst später in Verbindung mit Rush Hour und einem neuen PC flüssig spielen konnte?
... sich meine nostalgischen Gefühle eher auf die beiden 3000er-Versionen als auf SC4 beziehen, da ich letzteres seit 2003 praktisch kontinuierlich spiele?
... hier "spielen" in einem weiteren Sinne zu verstehen ist und BATten, Modding sowie Lotten miteinschließt?
... ich finde, dass die Musik von SC3k(U) besser ist als die des Nachfolgers bzw. weit weniger wirklich schlechte Titel aufweist?
... aber auch bei SC4 nicht alles schlecht ist ("By the Bay" z.B.)?
... mir auch der Ticker, die, wie es in der Realität ja auch zumeist der Fall ist, grauen und nicht pechschwarzen Straßen und generell der Humor ein wenig abgehen, ich aber trotzdem SC3k(U) schon länger nicht mehr gespielt habe?

So, genug geschwafelt. :D
Sorry, ...
... es natürlich heißen muss, dass ich genug geschwafelt habe und ich deswegen aufhöre? =)
 
...ich gerade gestern an dich denken musste?
...weil ich mal wieder in korvers MD geguckt hab? :eek:
...ich es beinahe beängstigend finde, was dieser "Newcomer" anrichtet?
...ich gerade mal wieder spiele? Zwar mehr mit dem Reader und einem Terrainmod, aber ich spiele SC4... =)

...ich mich momentan in Cities Skylines austobe?
...man mich, wer hätte es gedacht, um meine Gleisanlagen beneidet?
...SC4 wohl nie wieder bei mir auf irgendeiner Art und Weise gespielt werden wird?
 
... der Kenworth ruhig mal ein paar seiner beneidenswerten Bilder zeigen könnte?
... Cities Skylines vermutlich nicht auf meinem Klapprechner von 2008 (!) laufen würde?
... der noch einwandfrei funktioniert und ich mir nicht wegen Spielen extra einen neuen zulege?
... SC4 darum für mich immer noch "alternativlos" ist?
 
... ich ein neues Forumsmitglied bin?
... ich SC4 ungeheuer spannend finde
... mich diese nicht nachvollziehbaren Abstürze aber nerven
... es mich freut, dass die Plaza wieder online ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Bilder von Kenworths Bahnanlagen tatsächlich recht ansehnlich sind?
... ich es bisher nicht geschafft habe, C:SL auch nur annähernd in einer Tiefe wie SC4 zu durchsteigen, was die Stadtgestaltung angeht?
... ich es deshalb irgendwann wieder hab liegen lassen, weil ich frustriert war, dass meine Städte nicht so schmuck wurden, wie in SC4 (zumindest für meinen Geschmack)?
... es mich total freut, wenn so alte Hasen wie ArkenbergeJoe, Kenworth und Soeren@Lausitz sich hier auch mal wieder blicken lassen? :)
 
...ich die Bahnanlagen auch sehr schick finde?
...ich das Gestalten in Cities Skylines wesentlich einfacher finde als in SC4?
...C:SL einfach viel sandboxiger ist, bis zur Möglichkeit jedes Gebäude dahin zu ploppen, wo man es haben will?
...ich insofern mit dem Nachfolger nur ein Problem habe, nämlich das inkompatibler Mods, bzw. Game-Patches, die mit den von mir benutzten Mods inkompatibel sind?
...daß mich dann beim letzten Neuaufbau des Spiels nach Stunden des Modsortierens und Einfügens und Fehlerproduzierens mein Weg wieder zurück zu SC4 führte, weils da grad den neuen NAM gab?
 
...ich praiodan's Signatur gelesen habe und diese mich an die alten "SC4" Zeiten erinnert?
...ich nun wieder der C:SL Sucht zum opfer gefallen bin?

@carlfatal:
...ich mit knapp 90 Mods und knapp 3500 Assets spiele?
...tatsächlich nach Updates erstmal ein paar Mods gefixt werden müssen?
...aber seit dem gestrigen Patch bis auf zwei Mods alle wieder laufen und man es ohne Probleme spielen kann?
...Namenhafte Modder eine Vorabversion bekommen, um ihre Mods anzupassen?
...somit keine Savegames mehr in Gefahr sind?
 
...ich in etwa auch einen derart vollen Modordner für C:SL besitze?
...allein die Mods aber seit dem letzten Update nur noch Probleme bereitet haben, obwohl ich sie aktualisiert hatte?
...im Mai das nächste "überflüssige" Addon rauskommt, was wieder für einen kompletten Neuanfang sorgen wird?
...dies Updaterei auch dafür sorgt, daß es immer noch keinen "NAM" für C:SL gibt, weil man als Modersteller ja erstmal immer dafür sorgen darf, daß die Inhalte auch nach dem nächsten Patch wieder laufen?
...diese Betas für Modersteller zwar nett sind, aber leider keinen Ersatz für eine vernünftige Politik seitens CO darstellen?
...somit Savegames immer noch in Gefahr sind? Ich hab jedenfalls Maps, die nicht mehr fehlerfrei zu öffnen sind, unter anderem mein CJ auf ST ist damit leider tot.

...ich jetzt jedenfalls warte, bis dieses Spiel mal fertig ist? :glory:

...ich wesentlich lieber Skyrim modde, auch wenn´s schwierig ist?
...man da aber selber für Fehler verantwortlich ist?
...ich das mag? ;)
 
...ich solche Probleme noch nie hatte?
...im Moment 88 von 90 bei mir verwendeten Mods super laufen?
...ich einen Tag release sofort spielen konnte?
...sogar die One-Way-Traintracks fehlerfrei läuft?
...die neuen Optionen wirklich klasse sind?
...aber einige Mods es dennoch besser können als das DLC?
 
...meine Solaranlage derzeit nicht genug Strom produziert, um vernünftig Rechner betreiben zu können?
...die immer schnellere Zunahme von CO2 in der Atmosphäre da natürlich mithilft, weils Wolkenbildung fördert?
...ich deshalb jetzt mal alle Autofahrer, Winterzeiterdbeeresser und Flugreisende hasse? Oder hate, wie man das heute nennt... :mad: :lol:

...mich das aber im Ernst grade nervt, weil ich dachte, ich sollte was für die Umwelt tun, während die Mehrheit offensichtlich SUVs kaufen und fahren will? :heul:
 
...mich das aber im Ernst grade nervt, weil ich dachte, ich sollte was für die Umwelt tun, während die Mehrheit offensichtlich SUVs kaufen und fahren will? :heul:

:scream:


...die meisten SUV-Besitzer Ökos sind und mit ihrem Gefährt mal eben die 150m zum nächsten Bio-Laden fahren, weil Bio ja soooo gesund ist? :lol:

... ich Vegetarier der zweiten Kategorie bin? Die Kuh isst Gras, ich esse die Kuh
 
... ich Grüne, Linke und SPD, CDU hasse wie die Pest?
... wir ohne einen Wechsel der Regierung bald im Bürgerkrieg enden?
... ich froh bin, nach Spanien auszuwandern?
... Ich keinen SUV fahre?
... ich mit 52 noch immer keinen Führerschein für ein Auto habe?
... Ich Speedboats fahren darf?
... Ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr habe?
... dass das alles mit nix zu tun hat?
... Ich Mürksül abgrundtief hasse?
... dass das alles nix mit SC zu tun hat?
.
..
...
....
.....
......
~~~ ich nur noch kotzen könnte über diese unfähige Regierung!!!
 
... ich SUVs völlig hässlich finde?
... 2,5 Tonnen Blech zum Transport eines 80kg schweren Kohlenstoffsacks komplett überdimensioniert ist?
... man ohne Führerschein auf dem Land völlig aufgeschmissen ist?
... der letzte Bus um 16:30 fuhr als ich noch auf ihn angewiesen war?
 
... hier soviel los ist wie schon lange nicht mehr?
... ich Grüne, Linke und SPD, CDU hasse wie die Pest?
... ich wiederum FDP und AfD nicht mag und froh bin, dass es diese Parteien in dieser Form nicht in Österreich gibt?
... Neos und FPÖ insbesondere den Hayek nicht so raushängen lassen, um's mal flapsig zu formulieren?
... Hass jedenfalls ein schlechter Ratgeber ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Herr_Vorragend
...es einen Unterschied zwischen ökologischem Denken und dem Verzehr von Edelfutter aus Bioläden gibt?
...ich durchaus sowas wie ein Öko bin?
...Okös KEINE Autos fahren (sollten)?
...der durchschnittliche Deutsche seinen Hintern mit durchschnittlich 144 PS zum nächsten Supermarkt kutschieren lässt?
...ich es nur absurd finde, daß Menschen ohne Gehbehinderung auf Rollstühle dieser Größe angewiesen sind?

...ich N1_2888 Recht gebe, daß Hass nicht hilft sondern nur alles schlechter macht, vor allem einen selbst?
...mein "haten" aber scherzahft gemeint war? ;)
 
...ich keine politische Diskussion anzetteln wollte?!
... ich eigentlich nur an carlfatals scherzhaftes "haten" anknüpfen wollte?
...ich 144PS für extrem untermotorisiert halte? :D


...es uns in Deutschland so gut geht, wie nur wenigen anderen Menschen auf der Welt?
 
...es doch zum Glück auch andere Bilderhoster gibt? %)
...ich jetzt seit über vier Jahren bei directupload bin, und bisher toitoitoi alles zufriedenstellend funktioniert?
...das auch nix kostet? :up:
 
... ich mir den Mund fusselig rede, das Bilder hier auf den Server hingehören und nirgends anders hin?


*E* Andreas? Wolltest Du da nicht???
 
... eine Art Smalltalk- oder Plauderecken-Thread hier im SimCity-Unterforum recht praktisch wäre?
... mir nämlich die WISD-konforme Formulierung hier schön langsam, aber sicher auf den Wecker geht? =)
... es sowas ja auch in den Sims-Unterforen gibt?

... es ja schön und gut ist, dass es noch andere kostenlose Imagehosts gibt, mich diese Tatsache aber nicht davor bewahrt, dass ich nun wieder alle Bilder in meinem RP neu hochladen und einbinden muss?
... auch Imageshack, LD-Host und Photobucket jahrelang zuverlässig funktioniert haben?
... ich eine brauchbare Einbindung direkt über das Forum auch sehr begrüßen würde?
... ich dafür auch was zahlen würde, sofern sich die Kosten im Rahmen halten?
... ich den Fotoeimer jedenfalls für diese Sche*ß-Aktion nicht auch noch mittels Abo belohnen werde, zumal nicht auszuschließen ist, dass der das mit vollem Kalkül gemacht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
...ich gerade das volle Ausmaß des photobucket Dramas auf Simcity Polska gesehen habe ?
...ich eigentlich dort ein wenig stöbern wollte ?
...nun aber mich vor allem um die User dort sorge die sich zu fast 100% auf photobucket verlassen haben ?
...ich seit einer Weile imgur nutze ?
...meine Bilder nicht für die Ewigkeit gedacht sind ?
 
... ich auch seit einer Weile auf Imgur umgestiegen bin?
... ich befürchte, dass auch dieser kostenlose Bilderhoster auf Dauer dem Untergang geweiht ist?
... ich daher gerade mit einem eigenen Bilderhosting auf meinem Webspace experimentiere?
... ich gesehen habe, dass der Webhoster in Sachen Speicherplatz kräftig nachgelegt hat und ich über satte 50 GB samt Traffic-Flatrate verfüge?
... ich nun über die komfortable Software-Installationsfunktion die Bildergalerie "Lychee" installiert habe, die sich quasi genauso simpel bedienen lässt wie ein Bilderhoster?
... man zwar nicht den BB-Code frei Haus geliefert bekommt, aber immerhin den Direktlink?
... mein uralter Webspace bei Arcor vor Kurzem wohl auch abgestellt wurde?
... meine antike Stadtportrait-Website aus meiner Sig also auch weg ist?
... das noch ein Grund mehr ist, eine Handvoll Euro im Monat locker zu machen, um wirklich etwas dauerhaftes zu bekommen?
 
... ich mittlerweile auch für einen E-Mail-Server Geld locker gemacht habe?
... ich das Geschäftsgebahren von Vodafone hasse weil sie einen auch einen E-Mail-Adresse anbieten die manchmal für drei Tage off ist?
... das alles einmal inklusive im von Vodafone aufgekauften Packet vom Provider enthalten war?
 
...ich mich total freue, dass ein Bild aus meiner Stadt in CSL auf Steam enormen Zuspruch bekommt?
...ich damit nicht gerechnet hatte?
...ein Einbinden von Bildern im Forum gar nicht verkehrt wäre?
...man somit die, in meinen Augen veraltete, 800x600 Regel aufheben könnte?
...ich LD-Host vermisse?
...ich auch auf Imgur umgezogen bin, es aber kein Ersatz darstellt?
 
... ich endlich eine eigene Wohnung habe?
... ich quasi ans andere Ende der Stadt gezogen bin, wie die folgenden Bilder (jeweils Blick aus dem Wohnzimmer) anschaulich demonstrieren? =)

Vorher:


Nachher:


... ich – aus Gründen, die zu erläutern das Format des WISD-Threads sprengen würde – mit der neuen Wohnung wirklich wahnsinniges Glück hatte?
... ich sie erst nach und nach her- und einrichten werde und deshalb noch "von oben" schreibe?
 
... ich dir ebenfalls zum Umzug in die eigene Wohnung gratuliere?
... Bripizza wieder etwas für Sim City 4 erstellt hat? :nick:
... bei uns die Dampflocktage sind? :cool:
... ich allen hier noch einen schönen Sonntag wünsche :hallo:
 
... ich mich für die Glückwünsche sehr bedanke?

... ich keine Stufe weniger steigen muss, weil wir einen Aufzug haben? ;)
... dieser übrigens in der Treppenspindel (Treppenauge) und nicht – wie in vielen anderen Wiener Gemeindebauten – mangels Platz in einem hässlichen, nachträglich hinzugefügten Liftanbau untergebracht ist?
... der Vormieter leider die Badezimmerlüftung ausbauen musste, seitdem der Straßenlärm ungehindert durch das leere Rohr strömt und selbiger dadurch didgeridoomäßig verfremdet wird?
... ich, da auch die Küche zur Straße orientiert ist, die Möglichkeit des Querlüftens habe?
... das ursprünglich nicht vorhandene Badezimmer der Küche regelrecht abgetrotzt werden musste und diese dadurch einen ziemlich ungünstigen Grundriss hat?

... der Umzug übrigens deutlich rascher vonstatten ging, als ich mir das ursprünglich vorgestellt habe?
... ich folglich bereits "von unten" schreibe?
 
... ich mich nicht mehr an die Toilette auf dem Hof in der Stadtwohnung erinnern kann?
... das auch schon 49 Jahre her ist?
... ich mich dafür aber noch an den Geruch des Plumsklos bei meinen Großeltern erinnern kann?
... es nur noch von meinem Großvater benutzt wurde, alle anderen Personen nutzten die zwei WCs im Gebäude?
... der Dachboden recht abenteuerlich war wegen mehrere Ebenen und Gewölbeboden?
... man sich dort glatt verlaufen konnte?
... wir einmal erwischt wurden weil wir trotz Verbots dort herum turnten? :zitter:
 
... ich vermutlich das aktive Batten einstellen werde?
... das vor allem in der Inkompabilität neuerer 3dsMax Versionen mit dem Bat4Max Script zu tun hat?
... das schwindende Interesse sein übriges dazu tut?
... ich mich vermutlich in Zukunft auf organic Modelling und Animation beschränken werden muss?
... ich euch dennoch nen schönen Abend wünsche?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten