Patches für Sims 4

Ist das linke nicht aus "werde berühmt?" Bin mir aber nicht sicher.


Edit: hab gerade nachgeschaut, es ist tatsächlich aus "werde berühmt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade gelesen, dass ins Grundspiel CAS-Objekte aus Packs aufgenommen wurden? Kann das wer bestätigen? Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass sie das machen würden ....

Wobei.... es ist EA, wundern würde es mich dann auch wieder nicht -.-


Hier ist einen Übersicht der neuen CAS Sachen:

https://www.sims-blog.de/2019/07/16/neues-update-mit-cas-und-baumodus-objekten-redesign/


Und in diesem Video ab Sekunde 54 wird gesagt, was aus welchem Pack stammt etc:
https://www.youtube.com/watch?v=Caq8bZ58v98
 
Na dieser Patch bricht wohl den Rekord an Bugfixes :lol:
Prima...dann können wir wieder einen Monat auf die Bugfixes warten...:up: Cool!

Schade, dass die Sachen im Debug Menü sind...dass ist schon jetzt so furchtbar unübersichtlich, weil es da keine Unterteilungen gibt. Mit noch zusätzlich 1000 Objekten sucht man sich da ja nen Wolf :what:
Andererseits kann ich auch verstehen, dass die im normalen Kaufmenü auch sehr störend wären. Am besten hätt ichs gefunden, wenn es dafür eine Extra-Kategorie gegeben hätte, die auch nochmal in Unterkategorien aufgeteilt wäre. Bei 1000 Teilen würde sowas schon Sinn machen...
 
Vermisst noch jemand den Story-Modus im CAS? Wenn ich den starte, ist bei mir alles wie immer.
Ich habe das auch erst nicht gefunden. Du musst auf eine neue Familie erstellen klicken und dann neben dem zufällig generierten Sim, der erscheint, das Symbol für einen weiteren Sim anklicken. Da kannst du dann den Story Modus Sim auswählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Was habt ihr denn so für Story Sims erschaffen? Mein erster ist gleich ein Entertainer Vampier geworden, mit Geschicklichkeit und Archäologie Fähigkeit, der ein herrausragender Maler werden möchte. Er ist Kunstliebhaber, Gut und Kreativ :lol:
 
Ich frag mich einfach nur warum sie das Design ändern mussten. Es war doch vorher überhaupt nicht altbacken oder outdated oder so, eher zeitlos schön und schlicht, und jetzt ist es so pseudo modern, aber irgendwie eher so von vor drei Jahren. Meh. :naja: Der Ladebildschirm ist aber immerhin nicht ganz so grausig und grell wie erwartet (gefällt mir aber trotzdem nicht).

Nun schau ich mir erstmal die Objekte an. :)
 
bist du auf neues spiel gegangen? Kiwi


Da geht's, aber ich wollte eigentlich ja kein neues Spiel beginnen.


Ich habe das auch erst nicht gefunden. Du musst auf eine neue Familie erstellen klicken und dann neben dem zufällig generierten Sim, der erscheint, das Symbol für einen weiteren Sim anklicken. Da kannst du dann den Story Modus Sim auswählen :)


Danke! Da muss ich dann nochmal nachschauen.
 
Hab mir grad noch schnell ein Video angeschaut, wo die Änderungen des Updates vorgestellt werden. Wollen die mir ernsthaft weismachen, dass dieses hüpfende Hühnchen und das andere rosa Ding jetzt ewig auf und ab hüpfen auf dem Startbildschirm?!?:Oo:

Das kann nicht deren Ernst sein... Wenn ich das anschaue, macht mich das voll nervös und ich hab das Gefühl, dass ich ein Spiel für 5-10 jährige Kinder spiele.... ob das wohl die eigentliche Zielgruppe ist? Oh mann... :nonono:
 
Ohmeingott, ich bin total überwältigt von der großen Auswahl der freigeschalteten Objekte. ....
Ich auch, was da nicht alles für Zeugs dabei ist. :lol:
Ich bin irgendwie über regenbogenfarbene Hundekacke gestolpert (kann aber auch sein, dass die schon im debug Dings vom Haustier Add-on dabei ist), aber wie bekommt man denn im normalen Spielverlauf Hundekacke in bunt? :Oo: :frage: In gelb gibt es sie auch noch. :lol:
 
Hab mir grad noch schnell ein Video angeschaut, wo die Änderungen des Updates vorgestellt werden. Wollen die mir ernsthaft weismachen, dass dieses hüpfende Hühnchen und das andere rosa Ding jetzt ewig auf und ab hüpfen auf dem Startbildschirm?!?:Oo:

Das kann nicht deren Ernst sein... Wenn ich das anschaue, macht mich das voll nervös und ich hab das Gefühl, dass ich ein Spiel für 5-10 jährige Kinder spiele.... ob das wohl die eigentliche Zielgruppe ist? Oh mann... :nonono:

DAS ist das einzige an dem ganzen Redesign, was ich cool finde. :D
Ich finde die beiden mega drollig - ja auch mit mitte 30. :)
 
Was habt ihr denn so für Story Sims erschaffen? Mein erster ist gleich ein Entertainer Vampier geworden, mit Geschicklichkeit und Archäologie Fähigkeit, der ein herrausragender Maler werden möchte. Er ist Kunstliebhaber, Gut und Kreativ
Ich hab zwei weibliche Sims erstellt, beide haben ein hohes Startbudget ausgewürfelt bekommen und sie fangen mit 52.500§ an. :eek: Beide wollen "Leitwolf" werden, die eine ist tanzwütig, aktiv und ehrgeizig, die andere ist romantisch, eine Genießerin und materialistisch. Ich glaube, die beiden werden die besten Freunde. :lol: Als nächstes werde ich sie wohl in ein nettes Penthouse in San Myshuno ziehen lassen, um die Stadt unsicher zu machen - sind ja genug Simoleons vorhanden!
 
DAS ist das einzige an dem ganzen Redesign, was ich cool finde. :D
Ich finde die beiden mega drollig - ja auch mit mitte 30. :)

:lol::lol: Sehr gut! An den Dingern an sich finde ich nix schlimmes, denn ich bin selber auch noch ziemlich "kindisch", heißt ich schaue voll gern Disney-Zeichentrick Filme, lese leidenschaftlich gern die Taschenbücher mit ihren Geschichten von Entenhausen und hab ein "Cartoon-Gehirn" (wie ich es oft nenne :D) weil ich mich immer mal ertappe, wie ich in Cartoon-Bildern und Geräuschen denke :p

Was mich an den Dingern stört (und inzwischen hab ich rausgefunden, dass es garkein Hühnchen ist, sondern ein Lama :D) ist die Animation dabei. Dieses ständige Auf- und abhüpfen macht es für mich so störend. Ich kann es nicht vertragen, wenn immer dieselbe Bewegung oder immer dasselbe Geräusch hintereinander in Dauerschleife zu sehen oder zu hören ist. Sowas macht mich wahnsinnig %) Deshalb kann ich auch keine Gif's vertragen, da scrolle ich direkt weiter, weil mich das voll nervös macht.

Ich denke grad...zum Glück ist das "nur" beim Startbildschirm, und nicht beim Ladebildschirm. Dafür kann ich nur dankbar sein. :nick: Denn so wie ich die Entwickler/Designer (wer auch immer dafür schuldig ist :p) einschätzen würde, denken sie irgendwann: "Der Ladebildschirm ist ja den Spielern ein Dorn im Auge. Kommt, wir machen ne lustige Animation darein, damit die Zeit schneller vergeht."

Da würd ich aber am Rad drehen. Der Startbildschirm geht ja noch, weil ich den direkt wegmachen kann. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, ja. Wenn ich davor hocken würde, würde mich das Rumgehüpfe auch irgendwann mächtig abnerven. :lol:
Stillstehend fände ich sie auch noch besser. ^^
Zum Glück schaut man da in der Regel wirklich nicht lange drauf.


Und ja, das ist das fliegende Lama.
Wer schon mal Probleme mit seinem TrayOrdner hatte, geht das Ding schon - wenn dann statt der richtigen Vorschaubilder lauter Lamas angezeigt werden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ich habe mal einen sim nach dem fragesystem erstellt. er heißt renee striker, ist ein junger erwachsener und koch. sein ziel ist supervater. er hat bereits charisma und geige erlernt. sein budget ist standart. er ist ein genießer, familienbewusst und musikalisch.
 
Und welche Objekte sind da jetzt neu?
Wenn ich den "bb.showhiddenobjects" eingebe, kamen da ja eh scho massig neue Objekte. Gebe ich den neuen Cheat mit ein, merke ich keinen Unterschied. Ich kann nicht auseinanderhalten, welche da dann nun nochmal neu sind.

Alle Packs habe ich auch nicht, aber doch alle bis auf Vampire und Stranger. Sieht man die erst, wenn man wirklich ALLES hat?
 
Und welche Objekte sind da jetzt neu?
Wenn ich den "bb.showhiddenobjects" eingebe, kamen da ja eh scho massig neue Objekte. Gebe ich den neuen Cheat mit ein, merke ich keinen Unterschied. Ich kann nicht auseinanderhalten, welche da dann nun nochmal neu sind.

Alle Packs habe ich auch nicht, aber doch alle bis auf Vampire und Stranger. Sieht man die erst, wenn man wirklich ALLES hat?
Du hast beide Cheats aktiviert und danach erst "debug" im Suchfeld eingegeben? So tauchen die neuen Sachen bei mir zumindest problemlos auf. :) So gut wie alle Pflanzen, die Du dann findest, sind neu. Ebenso die ganzen Autos, Boote, Steine, usw.

Mal gucken, ob jemand tatsächlich irgendwann so viel Zeit investiert und eine Übersicht über alle freigeschalteten Objekte anfertigt. Ich fänd das ja großartig, befürchte aber dass es ewig dauern würde. (Was mich auch davon abhält, es selber zu machen. Es sind immerhin um die 1.200 Gegenstände. :schäm:)
 
Also Simfans.de, hat gestern einen anderen Weg zu den "neuen" Objekten beschrieben.
Im Cheatfenster "bb.showliveeditobjects" eingeben
Im Bau-Modus in der Suche ein Leer-Zeichen tippen und mit Enter abschicken
Ganz nach unten scrollen, d.h. im rechten Fenster im unteren viertel seht ihr alle Debug Objekte.
Wenn man noch rechts, das jeweilige Pack anklickert, zb. Basegame, dann werden die neuen freigeschalteten Objekte vom Basegame gezeigt.
 
Hallo,

Aveline hat bei Youtube auch ein Video hochgeladen und zeigt einen Großteil der Dinge, zumindest die besonders nützlichen wie Autos, Pflanzen, Deko und so. Ich fand das Video sehr gut, vor allem weil sie auch navh Packs filtert und es nicht so durcheinander wirkt. So viele Sachen kann man ja auch kaum in einem Video zeigen.

https://youtu.be/MzhyPg9xr_Q

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also Simfans.de, hat gestern einen anderen Weg zu den "neuen" Objekten beschrieben.
Im Cheatfenster "bb.showliveeditobjects" eingeben
Im Bau-Modus in der Suche ein Leer-Zeichen tippen und mit Enter abschicken
Ganz nach unten scrollen, d.h. im rechten Fenster im unteren viertel seht ihr alle Debug Objekte.
Wenn man noch rechts, das jeweilige Pack anklickert, zb. Basegame, dann werden die neuen freigeschalteten Objekte vom Basegame gezeigt.

Es gehen beide Wege - will man nur die Weltenobjekte haben reicht der neue Cheat und ne Leerzeichnsuche.
'Will man den kompletten Debug-Modus, braucht man beide Cheats und das Suchwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hat schon jemand die Tauchbojen aus Inselleben gesehen? Die müsste es doch eigentlich auch geben, habe sie aber noch nicht gefunden.
 
Der letzte Patch hat bei mir scheinbar behoben, dass säntliche Aktionen der Sims abgebrochen werden sobald man in die Weltenübersicht geht.
Die Vererbung der Tiere ist aber nach wie vor verbugt, ich krieg immer nur Klone von einem der Elternteile...
 
Was habt ihr denn so für Story Sims erschaffen? Mein erster ist gleich ein Entertainer Vampier geworden, mit Geschicklichkeit und Archäologie Fähigkeit, der ein herrausragender Maler werden möchte. Er ist Kunstliebhaber, Gut und Kreativ :lol:

Ich habe eine sehr... interessante Mischung bekommen :lol:

img-20190716-wa0010w0j3b.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Frée
Ich finde diesen Ansatz mit dem homosexuellen Paar auf dem Cover wieder ziemlich halbgar. Lesben gibt es mittlerweile fast überall, wo mit Homosexualität geworben wird. Aber homosexuelle Männer sind kaum bis gar nicht darunter.

Eigentlich muss sowas gar nicht explizit beworben werden, wenn die Möglichkeit da ist, ist sie da. Das war sie auch schon in Die Sims und daher war es normal. Genau richtig gemacht. In Die Sims 4 wird jetzt ein halbseitiger Aufriss deswegen gemacht.
 
Du hast beide Cheats aktiviert und danach erst "debug" im Suchfeld eingegeben? So tauchen die neuen Sachen bei mir zumindest problemlos auf. :) So gut wie alle Pflanzen, die Du dann findest, sind neu. Ebenso die ganzen Autos, Boote, Steine, usw.

Mal gucken, ob jemand tatsächlich irgendwann so viel Zeit investiert und eine Übersicht über alle freigeschalteten Objekte anfertigt. Ich fänd das ja großartig, befürchte aber dass es ewig dauern würde. (Was mich auch davon abhält, es selber zu machen. Es sind immerhin um die 1.200 Gegenstände. :schäm:)




Dann haut was bei mir nicht hin. So bin ich vorgegangen:


"bb.showliveeditobjects"

"bb.showhiddenobjects"


Dann ins Menü, Haken bei "Verborgen" gesetzt, in die Suchleiste "DEBUG" eingegeben und der Meinung sein, dass nichts neues dazu gekommen ist.


Was mach ich da noch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich da noch falsch?
Wenn Du den Cheat so eingegeben hast, wie Du ihn hier postest, könnte ich den Fehler gefunden haben. Der Cheat lautet "bb.showliveeditobjects". - Wenn es daran auch nicht liegt und Du Dich hier im Forum verschrieben hast, befürchte ich, dass ich auch nicht weiter weiß. :argh: Ich hoffe jedenfalls, dass Du ihn noch zum Laufen bringst!
 
Ich finde diesen Ansatz mit dem homosexuellen Paar auf dem Cover wieder ziemlich halbgar. Lesben gibt es mittlerweile fast überall, wo mit Homosexualität geworben wird. Aber homosexuelle Männer sind kaum bis gar nicht darunter.

Interessant dass du das so wahrnimmst, es gibt nämlich in der LGBT-Community einen riesigen Diskurs darüber, dass Frauenpaare extrem unterrepräsentiert sind - sieht man zB auch daran, dass die lesbische Pride-Flagge im Juni-Patch erst gar nicht mitgeplant war und erst nach vielen vielen Protesten mit reinkam. Oder, abseits von EA, in der TV-Werbung irgendeiner Partnerbörse (weiß den Namen grad nicht) tauchen schwule Paare neben Mann/Frau auf, verliebte Frauen sieht man dort nicht. Es geht ja teilweise sogar so weit, dass das Wort "lesbian" oft überhaupt nicht benutzt wird sondern zu "gay woman" wird, weil viele (außerhalb der Community) es als unflätig empfinden :Oo:
Kannst du mir Beispiele nennen, in denen homosexuelle Frauen aber keine Männer zu sehen sind? Ehrliches Interesse, weil mir grad wirklich keins einfällt.
 
Du hast beide Cheats aktiviert und danach erst "debug" im Suchfeld eingegeben? So tauchen die neuen Sachen bei mir zumindest problemlos auf. :) So gut wie alle Pflanzen, die Du dann findest, sind neu. Ebenso die ganzen Autos, Boote, Steine, usw.

Mal gucken, ob jemand tatsächlich irgendwann so viel Zeit investiert und eine Übersicht über alle freigeschalteten Objekte anfertigt. Ich fänd das ja großartig, befürchte aber dass es ewig dauern würde. (Was mich auch davon abhält, es selber zu machen. Es sind immerhin um die 1.200 Gegenstände. :schäm:)

Wenn Du den Cheat so eingegeben hast, wie Du ihn hier postest, könnte ich den Fehler gefunden haben. Der Cheat lautet "bb.showliveeditobjects". - Wenn es daran auch nicht liegt und Du Dich hier im Forum verschrieben hast, befürchte ich, dass ich auch nicht weiter weiß. :argh: Ich hoffe jedenfalls, dass Du ihn noch zum Laufen bringst!




Ich habs grad nochmal geändert, weil....ich beides probiert habe. Irgendwo muss ich nen Tippfehler aber haben. Kann doch net sein, dass des bei mir net klappen will...


Aber vielleicht seh ich die Objekte auch einfach nicht....alle machen sie so einen Hype um die Autos nun (davon mal abgesehen, dass sie nur Deko sind) aber die gabs doch schon die ganze Zeit.....evtl bin ich blind für die dollen Sachen da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass du das so wahrnimmst, es gibt nämlich in der LGBT-Community einen riesigen Diskurs darüber, dass Frauenpaare extrem unterrepräsentiert sind - sieht man zB auch daran, dass die lesbische Pride-Flagge im Juni-Patch erst gar nicht mitgeplant war und erst nach vielen vielen Protesten mit reinkam. Oder, abseits von EA, in der TV-Werbung irgendeiner Partnerbörse (weiß den Namen grad nicht) tauchen schwule Paare neben Mann/Frau auf, verliebte Frauen sieht man dort nicht. Es geht ja teilweise sogar so weit, dass das Wort "lesbian" oft überhaupt nicht benutzt wird sondern zu "gay woman" wird, weil viele (außerhalb der Community) es als unflätig empfinden :Oo:
Kannst du mir Beispiele nennen, in denen homosexuelle Frauen aber keine Männer zu sehen sind? Ehrliches Interesse, weil mir grad wirklich keins einfällt.

Nun, bei dem Thema nehme ich halt zur Zeit nur das in den Spielen wahr, die ich spiele. (logisch oder? xD) Und ein paar Serien.
Jetzt auf dem Sims 4 Cover sieht man Lesben. Life is Strange hatte eine ziemlichen unterschwelligen Ton, dass die Protagonisten, wohl wegen der männlichen Spielerschaft, mit der anderen Dame im Spiel ziemlich eng mit einander zu tun.
In Last of Us kehrt nicht Joel zurück, sondern Elli und die ist lesbisch. In Detroit Become Human trifft man auf zwei feminine Androiden die auf einander stehen. Marcus dagegen hat nur North als LI im Spiel, der Spieler kann sich dagegen entscheiden. Wobei das Spiel deutlich macht was es bevorzugt hätte. :D Aber der Spieler darf NICHT Markus mit einem der beiden andere besten Freunde als LI verkuppeln.
Schon einige Jahre her, habe aber etwas Overwatch gespielt. Nicht viel und nicht lange. Aber auch hier wurde als erstes verkündet, dass diese Britin, bei der man über Geschmack sich streiten kann, lesbisch ist. Das der Vorzeigesoldat von Overwatch auf Kerle steht, wurde irgendwann später in einem sehr kurzen Comic beiläufig verraten.
In der neuen Charmed Serie ist die mittlere Schwester lesbisch. Und die Serie lässt sie nicht nur einfach ein paar Szenen mit ihrer Freundin verbringen, es ist doch zu oft Thema, als das es halt einfach Bestandteil des Alltags ist.
Im Arroverse gibt es nun ein lesbische weißes Supergirl. Ich weiß nichts von einem schwulen weißen Mann.

Ich kann mich bisher an keine Serie oder Spiel erinnern, abseits von Bioware Spielen, die es halt einfach offen und dem Spieler überlassen, in denen auch homosexuelle Männer präsent gezeigt wurden. Du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, es gibt ein Leben abseits von Spielen %)
Ich bin da nicht annähernd so bewandert wie du scheinbar, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Mir ging es jetzt mehr um den Eindruck afk.
Da gerüchteweise die Spielerschaft allgemein immer noch zu einem Großteil männlich und hetero ist (was ich zu bezweifeln wage - das ist nur der lauteste Teil), ist das vielleicht der Grund, dass lesbische Protagonisten da eher vertreten sind. Ziemlich uncool, da Lesben (bzw Frauenpaare) sowieso ständig und überall sexualisiert werden, aber ich könnte mir das durchaus vorstellen.
Laut dieser Liste (die natürlich wahrscheinlich nicht vollständig ist, aber immerhin) überwiegt die Textsuche nach gay übrigens mit 230 Treffern - lesbian hat 155. Alle übrigen vertrenen Sexualitäten und Geschlechtsidentäten lass ich jetzt mal bleiben, kann ja jeder selber nachsehen x)

Übrigens finde ich das neue Cover nicht wirklich offensichtlich was das lesbische Paar angeht - nur weil die eine Simin den Arm um die andere gelegt hat? Die mit den pinken Haaren schaut die mit dem Beanie ja nichtmal an, ich nehm das eher als (gute) Freundinnen wahr die halt für die Kamera posieren.
Auf dem alten Cover gibt es zwischen zwei männlichen Sims auch Körperkontakt, wenn auch nicht so "innig". Da wäre auch niemand auf die Idee gekommen, das zu sexualisieren %)
 
@Gina, Du hast schon alles richtig eingegeben, aber Du solltest das Häckchen nicht auf verborgen setzten. Schau mal ob es funktioniert.
 
Hab mir grad noch schnell ein Video angeschaut, wo die Änderungen des Updates vorgestellt werden. Wollen die mir ernsthaft weismachen, dass dieses hüpfende Hühnchen und das andere rosa Ding jetzt ewig auf und ab hüpfen auf dem Startbildschirm?!?:Oo:

Das kann nicht deren Ernst sein... Wenn ich das anschaue, macht mich das voll nervös und ich hab das Gefühl, dass ich ein Spiel für 5-10 jährige Kinder spiele.... ob das wohl die eigentliche Zielgruppe ist? Oh mann... :nonono:


Ich find's hingegen süss. Der Kühlschrankhase und das Lama sind doch das Markenzeichen und ein bekanntes Easter Egg der Sims. Es gibt unzählige Anspielungen in denke ich mal allen Sims Teilen.
Spontan fällt mir ein, dass mit dem Gaumenfreuden Pack ein Restaurant der Entwickler, Chez Llama heisst.
Und wenn der Sim einen bestimmten Kühlschrank aus dem Basisspiel aufmacht, dann versteckt sich dort auch der Kühlschrankhase...
Bei Sims3 gab es auch ein Kühlschrankhase Gartenzwerg, oder ein Kühlschrankhase Badetuch (Inselparadies) ETC. die Entwickler haben mit ihren zwei Maskottchen eine regelrechte obsession entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich find's hingegen süss. Der Kühlschrankhase und das Lama sind doch das Markenzeichen und ein bekanntes Easter Egg der Sims. Es gibt unzählige Anspielungen in denke ich mal allen Sims Teilen.
Spontan fällt mir ein, dass mit dem Gaumenfreuden Pack ein Restaurant der Entwickler, Chez Llama heisst.
Und wenn der Sim einen bestimmten Kühlschrank aus dem Basisspiel aufmacht, dann versteckt sich dort auch der Kühlschrankhase...
Bei Sims3 gab es auch ein Kühlschrankhase Gartenzwerg, oder ein Kühlschrankhase Badetuch (Inselparadies) ETC. die Entwickler haben mit ihren zwei Maskottchen eine regelrechte obsession entwickelt.

Ich hatte das wohl nicht so gut ausgedrückt, schau mal, weiter oben (hier) hab ich das schonmal erklärt, was mich an den Dingern so stört.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: PreCiious
Ich gebs auf. Ich kriegs net hin. Jetzt hab ich es nach Lady´s Link gemacht, nachdem ich nen Leerzeichen gesetzt hab, passierte imer noch nix. Ich sehe nur meine Betten, weil die eben ganz oben in der Liste kommen (und weiter unten kommt auch nix). Keine Ahnung was ich falsch mache....


Vielleicht werden die auch wirklich nur freigeschaten, wenn man wirkliche ALLE Packs hat? Aber wenn dem so ist, dann hab ich Pech gehabt. Denn Vampire werde ich mir niemals holen. Ich brauch so übernatürlichen Schmarn net. Ich nehm nachher mal alle Mods raus, evtl spinnt da wieder was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden die auch wirklich nur freigeschaten, wenn man wirkliche ALLE Packs hat? Aber wenn dem so ist, dann hab ich Pech gehabt. Denn Vampire werde ich mir niemals holen. Ich brauch so übernatürlichen Schmarn net. Ich nehm nachher mal alle Mods raus, evtl spinnt da wieder was....

Da mein PC das zeitliche gesegnet hat und ich deshalb nur das Grundspiel auf meinem lahmen Laptop habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen , dass selbst da Sachen auftauchen die vorher nicht im debug mod waren, also Büsche, Strassenlaternen und andere Deko
 
Hab grade das Update runtergeladen... :nonono:
Jetzt weis ich's tatsächlich...das neue Design ist auf ganzer Linie nicht mein Ding. Es ist schlimmer, als ich es mir vorgestellt hab. :Oo:

Das Intro hatte ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, also das, was kommt, wenn man das Spiel hoch fährt. Diese verschiedenen Blautöne mit diesen modernen, queren Mustern..das ist schon voll unruhig an sich. Und dann der leuchtend grüne Plumbob, der sich in sich selber dreht, und zusätzlich noch durchs quer durchs Bild wandert... wow! Das ist doppelt-gemoppelt unruhig und einfach nur viel zu viel Eindrücke!
Eigentlich hab ich das lange Intro schon abgeschaltet (zumindest kann ich mich erinnern, sowas 2015 direkt gemacht zu haben), aber ob man das Intro wohl komplett überspringen kann?

Den Startbildschirm empfinde ich in Live als zu grell und sehr unangenehm anzuschauen. Aber am meisten sind mir die zwei dauerhüpfenden Dinger ein Dorn im Auge...
Der Ladebildschirm wird ja bald zum Glück was dunkler gemacht, da werd ich dann nicht groß drüber reden...

Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass es schon nicht so schlimm sein würde, und ich auf nen Mod verzichte, aber nachdem ich das nun live gesehn hab, bin ich doch stark am überlegen, mir den alten Startbildschirm wieder zu holen. Hoffentlich ist das auch das alte Intro mit drin in dem Mod. :ohoh:

Meine Herren, Rebranding hin oder her, aber wer das hier verbrochen hat, sollte eher für einen Kindergarten Designs entwerfen. Kinder finden bunte, grelle Farben und animierte/hüpfende Elemente meistens ja ganz toll, das spricht sie voll an. Aber grade ein Spiel, das auch für Erwachsene konzipiert ist, sollte man schon drauf achte, einfach neutrale, fürs Auge angenehme Farbkombinationen und zurückhaltendere Animationen zu nehmen. Das vorherige Design hat auch dazu gepasst - dieses hier nicht.


---


Aber wow! zu den vielen neuen Debug Elementen!! :love:
Was ich da tatsächlich schade finde, ist dass die Pflanzen nicht einfach zu den Pflanzen dazugeordnet wurden, und die Steine zu den Steinen. Pflanzen empfinde ich nämlich nicht wirklich als Debug-Item, sondern als Standart-Item, was man oft, in fast jedem Grundstück gebraucht.

Zumindest könnte die Funktion des Kopierens bei den Debug-Objekten dazukommen. Denn es ist sehr mühselig, das gleiche Objekt wieder zu finden. Wie viel leichter wäre es doch, wenn man es einfach kopieren könnte, und die Debug Liste würde dahinspringen.

Oder das der Debug ein wenig sortierter wäre...nach Pflanzen, Dekoobjekten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Hallo Sim Spieler,
da haben sich die Entwickler mal ein paar frische neue Farben für den Ladebildschirm sowie für den Startbildschirm einfallen lassen und hier wird diskutiert als wäre das Spiel nun nicht mehr spielbar. Also wirklich, es sind immer nur Sekunden in denen man diese Farben "ertragen" muss. Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht. Man kann doch etwas neues auch mal tolerieren. Dem einen gefällts und dem anderen nicht, so ist es nun mal. Das ändert doch aber am spielen nichts. Mich stören auch einige Dinge aber das sind Fehler die den Spaß am Spiel mindern weil irgend etwas einfach nicht so funktioniert wie es soll. Doch bestimmt werden die Entwickler die Fehler irgendwann beheben. Zum Beispiel das die Sims sich jetzt das Essen im Restaurant gegenseitig weg nehmen. Aber man sollte nicht immer nur den negativen Dingen Raum geben. Das Spiel hat doch auch viel schöne Seiten, ansonsten gäbe es nicht soviel Fans. Im Forum habe ich aber noch keine Rubrik unter dem Motto, das gefällt mir, gefunden. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen dafür ist das Forum da. Jedoch finde ich dieses ewige "meckern" übertrieben. Es ist wie im wahren Leben, kaum hat mal einer eine Idee und verändert eine Kleinigkeit, schon gibt es 100 Leute (oder mehr) die das schon wieder stört. Also Leute seid doch mal ein wenig locker es ist doch nur ein Spiel.
 
Roberto3: Ich verstehe, was du meinst. Und ich finde gut, dass du auf die positiven Seiten im Spiel aufmerksam machst. :nick: In diesem Thema wurde in letzter Zeit auch wirklich viel negatives über die Überarbeitung der Startseite geschrieben, und ich wollte halt jetzt auch noch schreiben, wie es auf mich wirkt, da ich das Update heute erst runtergeladen hab.

Mir ging es bei meinem Post auch nicht darum, dass überhaupt etwas geändert wurde, denn es wurde ja schon öfter an der Benutzeroberfläche was geändert. Das hat mich auch ehrlich gesagt nie groß gestört, im Gegenteil, es ist ja schön, wenn etwas besser/einfacher gemacht wird. :) Allerdings empfinden halt viele Spieler die neuen knalligen Farben als nicht so angenehm anzuschauen, denn es ist schon eine ziemlich krasse Veränderung zu vorher.

Das man dann darüber redet und sagt, was einem daran nicht gefällt, heißt aber nicht, dass man das Spiel nicht mehr mag. Die neuen Farben sind halt nun mal momentan ein Thema von vielen. Aber in anderen Themen tauschen sich dieselben Spieler, die hier über das Redesign gemeckert haben, andererseits drüber aus, was sie alles toll finden im Spiel wie z.B. bei den Themen "Kleinkinder für Sims 4 sind da", "Eure schönsten Bilder", Sims und ihre Nachkommen", "Eure tierischen Mitbewohner" usw. Da gibt es regelmäßig so viele Posts, die voll schwärmen von dem Spiel und von den verschiedenen Features, die es bietet. Da merkt man richtig, dass den Leuten hier aus dem Forum das Sims 4 spielen richtig Spaß macht. Nur finde ich es nur ausgewogen, wenn man sich gemeinsam über das Spiel freuen kann, sich aber auch gleichzeitig über die nervigen und nicht so schönen Seiten des Spiels austauschen kann.

Ich kanns aber verstehen, wenn man das Gefühl hat, das das Gemeckere manchmal überhand nimmt. Das ist ja auch nicht schön. Entschuldige, wenn mein vorheriger Post jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht hatte, das wollte ich nicht. :argh: So oft nehm ich mir auch vor, keine Mecker-Posts mehr zu schreiben, sondern wie du sagst, mich einfach nur noch aufs Positive im Spiel zu konzentrieren und mich darüber zu freuen. Und das tu ich auch, ich genieße es sehr, das Leben meiner Sims zu gestalten. Und dann kommt leider immer mal wieder etwas, was mich sehr ärgert, und dann muss ich dem Ärger hier Luft machen. Aber ich werde es versuchen, nicht mehr so viel zu meckern. :nick: Im wahren Leben bin ich eh sehr ruhig und bedacht darauf, was ich wann und wo sage. Dann müsste ich das online doch eigentlich auch können. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberto, es gibt den Thread „Sims spielen macht richtig Spass“ KLICK

Den könnte man allenfalls mal wieder etwas nach oben zerren. =)

Der Ladebildschirm empfinde ich schon als störend. Vor allem ist es eben je nachdem wie man spielt. Wenn man z.B. öfters reist, dann hat man den Bildschirm öfters ein paar Sekunden. Je nach PC Leistung dauert das Laden auch nicht bei jedem Spieler gleich lang.
Ich kann aber damit leben, wo es für mich aufhört ist, wenn die Gesundheit von Leuten gefährdet wird. Das stört mich persönlich am meisten, denn da geht es dann nicht mehr bloss ums gefallen. Ich weiss nicht wie schlimm es mit dem Ladebildschirm wirklich für die betroffenen ist, aber unter Umständen schlimm genug, dass sie bis zur Anpassung nicht mehr spielen könnten. In diesem Fall würde ich als Entwickler nicht bis zum nächsten Patch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten