Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

@ giftig reagieren: Du fragst nach genau diesem Thema (neuer PC etc) seit du hier angemeldet bist und viele Leute haben seitdem versucht dir zu helfen. Du hast bisher nicht einen einzigen Ratschlag angenommen und egal was man versucht dir zu erklären, du hast es spätestens zwei Wochen später wieder vergessen und fragst genau dasselbe. Langsam nervt es einfach, vor allem auch, dass du dermaßen beratungsresistent bist. Du fragst, wir antworten, die Antwort passt dir nicht, früher oder später gehts von vorne los.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Nico - gib den PC deinem Cousin, der soll schauen, was die Kiste drin hat und was passt.
Und dann soll er die die passenden Sachen besorgen/einbauen - alles andere ist nur stochern in ner äußerst trüben Suppe, da du, wie du ja sagst, von PC's Null Ahnung hast und da die Gefahr zu groß ist, das du was falsches angibst und dann teile hinterher nicht passen...


Bei den RAM-Riegeln oben hast du z.B. 2 völlig verschiedene ausgesucht - das eine ist DDR 2, das andere DDR 3 - du musst aber erst mal schauen, welche RAM-Art du in deinem PC verbaut hast...

Und wenn das DDR 2 ist, dann willst du nicht wirklich über 200 Euro nur für Arbeitsspeicher schon ausgeben, wenn du für ~500 Euro nen kompletten, NEUEN PC bekommen kannst???

(Auch wenn dein Cousin über 500Euro kommt fürs aufrüsten, wäre ein neuer PC einem aufrüsten vorzuziehen...)
 
Weils einfacher ist, direkt einen neuen zu kaufen. ;) Jedenfalls für mich.
(Zusammensetzen entfällt z.b.)

Wenn du Mühe hast die richtigen Teile zu finden, könntest du das nicht dein Cousin machen lassen? Z.b. kannst du ihm dein Budget nennen und deine Wünsche, dann kann er dir ja mal ein Vorschlag machen.
 
Ich hab auch 8 GB RAM. Finde das nicht zuwenig aber auch nicht übermässig. Die Programme werden schliesslich auch immer anspruchsvoller. ;)
Ich denke 8GB sind eine gute Wahl.
Wobei ich bei meinem nächsten PC, sicher zu 12-16GB RAM greiffen werde.
 
Naja ein 8GB Riegel reicht ja erstmal, man kann sich ja dann später noch nen 8GB Riegel zulegen. Ich hab ja erst vor nem Monat von 4GB auf 8GB aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer wird's, wenn wie in deinem fall wohl, alte Sachen verbaut werden müssen - an die kommt man nicht mehr so leicht dran und daher sind die teurer als die Komponenten, die aktuell verbaut sind...

Ist noch nen Grund, eher zu nem Neukauf zu greifen als zu nem Aufrüsten, gerade wenn der PC. der aufgerüstet werden soll, schon älter als 3-5 jahre ist.

Nico - Grundspiel würde laufen, bei Add-ons kanns Probleme geben...
 
Mainboard heißt das, wo der RAM reinkommt...

Aber ich kann's nur wiederholen - nen 7-8 Jahre alten PC würde ich persönlich nicht mehr aufrüsten, da wäre mir das Geld zu schade für, wenn man bedenkt, das man für 500-700 Euro schon Sims 4-fähige, neue PC's bekommt...
 
Schön das es von Asus ist, aber deswegen wissen wir immer noch nicht welches von ihren 100 Mainboards das ist, die haben schließlich nicht nur eins gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MediaMarkt ist das schlechteste was du tun kannst. Die verkaufen da allermeistens Fertigschrott für zuviel Geld und oft steht auf Kisten mit Onboardgrafik (=NICHT gut zum Spielen) auch noch "Gamer-PC" oder ein Verkäufer will dir sowas andrehen weil die da oft keine Ahnung von Technik haben (Verkäufer sind, wie der Name sagt, aufs Verkaufen geschult).
Soviel zum Thema Ratschläge annehmen.
 
Nico - der PC von Saturn ist Schrott _ es sei denn, du kaufst noch ne richtige Grafikkarte dazu...

Merke - alles, wo bei der Grafik Intel vorsteht, kann man zum Spielen vergessen...

Warum zur Hölle gehst du mit der Computerbase-Liste nicht in einen richtigen PC-Laden und lässt dir da nen Gerät zusammenbauen?
Du kannst mir nicht erzählen, das Wuppertal (oder Nachbarstädte) keine solchen Läden haben?

Oder alternativ von deinem Cousin anhand der Liste einen PC im Internet zusammenstellen? Oder hat der doch nicht so die Ahnung?
 
So hier haste 2 PCs zur Auswahl und das von nem guten Händler.
Einmal mit ner NVIDIA Grafikkarte http://www.notebooksbilliger.de/pc+...llround+pc+amd+fx+6100+750+gb+8gb+gt+630+win7
einmal einen mit ner ATI Grafikkarte http://www.notebooksbilliger.de/pc+...hm24+gamingpc+amd+a8+5600k+1000gb+hdd+8gb+ram

Und ansonsten kannst dir ja auch noch die anderen Angebote ansehen http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme

Bei den beiden die ich dir rausgesucht habe ist eben noch Win 7 64bit dabei und nicht Win 8, da du ja besser einen mit Win 7 nehmen solltest damit du auch noch weiter Sims 2 spielen kannst. Der mit der NVIDIA Karte wäre etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi - alter RAM, also DDR2, ist mittlerweile extrem teuer - DDR 4 ist ja meine ich aktuell verbaut und damit günstig - nützt Nico aber nichts, wenn der aufgrund des Mainboardes den älteren RAM brauchen sollte, was ich glaube.

ja das stimmt natürlich.
Dachte eher an den neuen RAM.
 
Naja also ich würde mal nicht sagen das sich Intel nicht zum spielen eignet.
Hab selber immer nur Intel gehabt und konnte stets die aktuellen Spiele problemlos spielen. (Natürlich müssen auch die restlichen Komponenten stimmen)
 
Dark_Lady vorhin sagtest ihm noch Merke - alles, wo Intel vorsteht, kann man zum Spielen vergessen..., klickt man nun deinen Link an sieht man überall nur Intel inside

Ja, aber die haben auch ne Geforce GTX 650 Ti/650 Ti Boost mit verbaut zusätzlich zum Onboardchip... sonst hätte ich die nicht verlinkt...
Das Intel bezog sich rein auf den Grafikchip, wenn der als einziges Grafikmedium verbaut wäre...
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Huhu :hallo:!

Ich oute mich hier jetzt mal gleich im voraus als absoluter Computertrottel :rolleyes:. Von den inneren Werten - auf die es ja immer ankommt - habe ich bei PCs leider absolut keine Ahnung.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl meines neuen Sims3-PCs helfen könntet :).

Als (bald) Studentin möchte ich eigentlich nicht viiiel mehr als 500 Euro ausgeben.. Ein Freund hat mir jetzt mal folgende Modelle rausgesucht:

Nr.1 : http://www.notebooksbilliger.de/pc+...gamingpc+amd+fx+6100+1000+gb+8gb+hd+7750+win7

Nr. 2 : http://www.notebooksbilliger.de/pc+...value+gaming+pc+pck03793+amd+fx+serie+fx+4100

Nr. 3 : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_232&products_id=8821

Zu welchem würdet ihr mit den raten? Mein einziger Anspruch ist eigentlich nur, dass Sims3 auch mit mehreren Addons flüssig läuft und ich keine 15 Minuten für einen Ladevorgang brauche :sleep:.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:D
 
die ist schlechter als die GTX 630... Und wieviel Speicher die Karte hat, ist glaube ich relativ egal - musst halt nur berechnen, das die Karte ihren Speicher ggf vom Arbeitsspeicher nimmt.

Sprich, nimmst du eine Karte mit 4GB, verbaust aber nur 8, hast du hinterher für System und Spiel wieder nur 4GB über, was knapp wird - da müsste dann ggf mehr Arbeitsspeicher verbaut werden.

Sicher bin ich mir dbei aber nicht. Frag das im Laden ggf noch mal nach.

Und Grafikkarte würde ich schon direkt eine der besseren nehmen, denn sonst biste in einem jahr wieder am Aufrüsten ggf...
 
Falsch die 630GT auch falsch als 630GTX bezeichnet ist langsamer als eine 460GTX 1GB. Selbst hatte eine 460GTX und Die Sims mit allen Addons damals in FullHD und Max Detail gespielt ;) Eine Gigabyte 460GTX wäre wenn gfewollt eine alternative. eine gute HD 7770 ist derzeit auch bei ca 100 euro und hat die leistung einer 460gtx 1GB.
 
die ist schlechter als die GTX 630... Und wieviel Speicher die Karte hat, ist glaube ich relativ egal - musst halt nur berechnen, das die Karte ihren Speicher ggf vom Arbeitsspeicher nimmt.

Sprich, nimmst du eine Karte mit 4GB, verbaust aber nur 8, hast du hinterher für System und Spiel wieder nur 4GB über, was knapp wird - da müsste dann ggf mehr Arbeitsspeicher verbaut werden.

Sicher bin ich mir dbei aber nicht. Frag das im Laden ggf noch mal nach.

Und Grafikkarte würde ich schon direkt eine der besseren nehmen, denn sonst biste in einem jahr wieder am Aufrüsten ggf...
Warum sollte die Grafikkarte wenn sie soviel eigenen Speicher hat, noch soviel vom RAM nehmen.Die Grafikkarten bringen zusätzlichen Speicher mit. Mein Sims funktionierte bei mir ohne Probleme als ich nur 4GB RAM hatte, und das mit 25 GB an Downloads, da hat das Spiel vom RAM grad mal 1,5 GB benutzt (macht es jetzt mit 8 GB auch nur) und das wenn voll Haus war und auch noch 10 Gäste anwesend waren. Also bleibt sich das nicht egal, sondern wenn dann sollte man schon eine nehmen die auch einiges an eigenem Speicher mit bringt um den RAM Speicher sozusagen noch zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Danke Lady_Dark für deine Antwort :nick:.

Habe hier jetzt noch mal etwas im Thread gestöbert und ich muss sagen: Ihr habt mich etwas auf den "Ich-bastel-mir-einen-PC"-Tripp gebracht.

Könntet ihr vllt mal kurz über folgende Daten gucken und mir sagen, ob das so sinnvoll wäre?

ASUS HD7770-DCT-1GD5

Intel® Core™ i5-4570

Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

ASRock B85M-HDS, Mainboard



( Seagate SATA 600, Barracuda 1TB
be quiet! Pure Power CM L8-430W

LG GH-24NS, DVD-Brenner )



Laut alternate sollte es zumindest so machbar sein :lol:..
 
Neuer PC muss her - aber wie, wenn keine Ahnung?!

Guten Abend :hallo:

Ich zerbreche mir schon lange den Kopf über die Anschaffung eines neuen Pc's. Meiner ist mittlerweile nämlich echt mehr als in die Jahre gekommen. Und jetzt bei der Neuankündigung von Sims 4 bin ich echt hin und weg und ... ja, ich denke ich komme nicht drum herum mir einen neuen Rechner zuzulegen! :rolleyes:

Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus und habe auch im näheren Umfeld niemanden an meiner Seite, der mich da beraten könnte oder dergleichen.

Kennt jemand eine Internetseite mit zusammengestellten Computern, die echt empfehlenswert bis sehr gut sind? :rolleyes:

Würde mich über ein paar Informationen freuen. Vielleicht Hinweise worauf ich achten sollte. Oder ob ich mir doch eher einen neueren Laptop zulegen sollte?! Fragen über Fragen..

Vielleicht blickt hier ja noch jemand durch und möchte mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!
 
Oh, entschuldigung. Manchmal ist man einfach zu voreilig! Danke fürs Verschieben!

Was haltet ihr von dem Pc?

CPU Intel i5-3570K 3,4GHz Board AsRock B75M-R2.0 USB 3.0
8GB DDR3-RAM PC-1333
Gehäuse LC-Power mit 600 Watt Netzteil
1 TB Festplatte SATA, 7200 U/min 16MB Cache
Sound ,Lan on Board, DVD Writer LG Sata , GeForce GTX660 DDR5 2GB

Habs jetzt einfach mal rauskopiert! Ist für mich leider absolutes chinesisch! Und nur nach dem Preis sollte man ja auch nicht gehen.

Der PC soll 709 € kosten. Gerechtfertigt? Oder gibts für den Preis bessere?

Danke schonmal :*
 
Der PC ist auf jeden Fall gut. :) Da wird Sims 3 inkl. Addons gut drauf laufen und auch andere aktuelle Spiele.
Der Preis kann ich nicht wirklich beurteilen da ich aus der Schweiz bin, und da die Preise anders sind.
Aber mal grob in meinen Augen finde ich 709 Euro nicht zu teuer.
 
Huhu :hallo:

also, inzwischen steht definitiv fest, dass ich für einen neuen stand-pc sparen werde. danke für eure bisherige beratung schonmal an dieser stelle.

nun ist mir eine idee gekommen, wie ich diesen prozess eventuell etwas beschleunigen könnte und wollte von euch wissen, ob das eine gute oder eher schlechte idee ist.

mir kam die idee bei ebay einen pc zu ersteigern und da dann gegebenenfalls das "unbrauchbare" aufzurüsten, sprich ram, grafik, etc. natürlich würe ich als laie euch erstmal den link posten und drüberschauen lassen, wenn ich meine etwas brauchbares gefunden zu haben.

also was meint ihr? :ohoh: gute idee oder würdet ihr mir davon eher abraten?

danke schonmal im voraus :D

liebe grüße :hallo:
 
Huhu :hallo:

also, inzwischen steht definitiv fest, dass ich für einen neuen stand-pc sparen werde. danke für eure bisherige beratung schonmal an dieser stelle.

nun ist mir eine idee gekommen, wie ich diesen prozess eventuell etwas beschleunigen könnte und wollte von euch wissen, ob das eine gute oder eher schlechte idee ist.

mir kam die idee bei ebay einen pc zu ersteigern und da dann gegebenenfalls das "unbrauchbare" aufzurüsten, sprich ram, grafik, etc. natürlich würe ich als laie euch erstmal den link posten und drüberschauen lassen, wenn ich meine etwas brauchbares gefunden zu haben.

also was meint ihr? :ohoh: gute idee oder würdet ihr mir davon eher abraten?

danke schonmal im voraus :D

liebe grüße :hallo:
Würde eher hierzu greifen spart Strom Gehäuse kannst dir natürlich selbst aussuchen und eine Grafikarte falls mehr power nötig ist weiterhin der einbau möglich.
8GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL11-11-11-30
LG GH24NS Retail schwarz
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Rechner - Zusammenbau
AMD A8-5600K Accelerated Processor mit AMD Radeon HD 7560D Grafik Box
ASRock FM2A75 Pro4-M, FM2, mATX
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Xigmatek Helios XTK231 schwarz, mATX, ohne Netzteil
Spieletauglich für 360 € + zusammenbau
Zusammengestellt bei Hardwareversand
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten