Sims 3 auf einem Acer Nitro mit Win 10

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mein alter Gamer hat den Geist aufgegeben und ich holte mir für die Sims 3 einen Acer Nitro, bekomme das Spiel aber wegen mehrerer Probleme nicht zum Laufen. Das Grundspiel geht noch, obwohl ich auch nicht weiß, ob da schon das Problem ist, dass die Einstellungen der Optionen null reagieren. Auf jedenfall lud da noch alles. Dann kam das Problem, dass beim ersten Addon der Code gar nicht abgefragt wurde, sich das Addon aber trotzdem noch installieren ließ. Dann installierte ich weiter bis zum Haustieraddon und machte da erstmal Schluß und testete das Spiel. Da stellte ich dann das Problem fest, dass die Optionen sich nicht einstellen lassen, bzw. nicht reagieren. Die Regler gehen immer wieder auf null zurück und die Musik spielt durch, auch wenn sie abgestellt wurde und die Regler unten sind. Dann lädt die gesamte Nachbarschaft nicht. Nur eine graue Fläche mit, wenn man Glück hat, einzelnen Haussymbolen. Wenn man eines anklickt, öffnet sich der Haushalt normal und man kann damit spielen. Wenn man aus der Library einen eigenen Haushalt in ein Haus einziehen lässt, geht gar nichts mehr. Dann ist die Nachbarschaft nur noch eine graue Fläche. Origin will ich nicht haben. Da hatte ich bei Sims 4 auch ewig nur Probleme. Hat jemand einen Rat für mich? :hallo:
 
Was sind denn die Systemdaten von dem Gerät? Möglicherweise ist der Computer einfach nicht spieltauglich.

Und hast du auch die alten Versionen der Addons? Ab einer bestimmten Patchstufe (und vermutlich auch bei allen Pressungen die danach kamen) ist Origin nämlich verpflichtend.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Dann lädt die gesamte Nachbarschaft nicht. Nur eine graue Fläche mit, wenn man Glück hat, einzelnen Haussymbolen. Wenn man eines anklickt, öffnet sich der Haushalt normal und man kann damit spielen.
Hat das Gerät vielleicht einen Grafikchip und eine richtige Grafikkarte? Die neueren erkennt das Spiel nicht automatisch, möglicherweise greift das Spiel nur auf den Chip zu, die ja häufig nicht spieletauglich sind.
Ggf. steht hier, was man machen kann.

Und hast du auch die alten Versionen der Addons? Ab einer bestimmten Patchstufe (und vermutlich auch bei allen Pressungen die danach kamen) ist Origin nämlich verpflichtend.
Man benötigt nur vom Grundspiel die alte Version, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Was sind denn die Systemdaten von dem Gerät? Möglicherweise ist der Computer einfach nicht spieltauglich.

Und hast du auch die alten Versionen der Addons? Ab einer bestimmten Patchstufe (und vermutlich auch bei allen Pressungen die danach kamen) ist Origin nämlich verpflichtend.

Wie gesagt, es ist ein Gamer, er ist spieletauglich.
Aber die Sache mit dem verpflichtenden Origin könnte sein, denn ab irgendeinem Addon wurde ich aufgefordert, Origin zu installieren, was ich nicht tat. Aber auf meinem alten Gamer brauchte ich das ja auch nicht, also wieso jetzt?
 
Hat das Gerät vielleicht einen Grafikchip und eine richtige Grafikkarte? Die neueren erkennt das Spiel nicht automatisch, möglicherweise greift das Spiel nur auf den Chip zu, die ja häufig nicht spieletauglich sind.
Ggf. steht hier, was man machen kann.


Man benötigt nur vom Grundspiel die alte Version, soweit ich weiß.

Ja danke, da muß ich mal nachsehen. Ich habe eine Geforce GXT 1050 Grafikkarte und HD Grafics 630. Aber als ich die Geforce aktiviert habe, gingen die Sims auch nicht.
 
Hier nochmal die Systemdaten. Habe sie jetzt abgeschrieben, da Kopieren nicht möglich war:

Acer NitroAN515-51: NVIDIA GeForce GTX 1050 und Intel(R) HD Graphics 630
Windows 10
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU@2.81GHz 2.81GHz
Installierter Arbeitspeicher: 8 GB (7.89 verwendbar)
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Habe die Sims immer noch nicht zum richtigen Laufen gebracht. Das Installieren von Origin nutzte da gar nichts. Mein Grundspiel und die Addons sind alt.

Und diese DeviceConfig Datei, mit der man das Grafikkartenproblem lösen könnte, ist bei mir total leer, da steht nur:

=== Options ===
=== Default Options ===

Das ist alles. Da müßte viel mehr stehen. Man könnte dort das Erkennen der Karte einsehen:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): <Name deiner Graphikkarte>
Name (database): <Name deiner Graphikkarte> [Found: 0, Matched: 1]

Aber "dank" leerer Datei ist das bei mir ja alles nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die aktuelle Meldung:

Habe vorhin das Grafikkartenproblem scheinbar in den Griff bekommen, die Sims komplett deinstalliert und neu installiert. Aber ab Late Night gingen dann die Probleme mit den Optionen wieder los. Sie lassen sich nicht beeinflussen. Musik lässt sich nicht abschalten und alles andere kann man auch nicht schalten. Mit dem Grundspiel und den ersten Addons klappte noch alles.

Woran zum Teufel liegt das? Muß ich da noch bei den 3 D Einstellungen etwas Bestimmtes bei der Grafikkarte einstellen?
 
Happy end!

Die Sims laufen.

Eben alles neu installiert. Das ist eine Arbeit....habe jetzt viereckige Augen.

Das Problem war die Einstellungen der Grafikkarte, die ich manuell verändert habe, vielleicht noch nicht optimal, aber das Grundlegende geht jetzt. Der Rest, dass die Optionen nicht funktionierten, waren Kompatibilitätsprobleme, die ich lösen konnte, indem ich das Spiel über TS3 starte und da vorher auf Öffnen im Adminmodus umgestellt habe und die Kompatibilität auf Win XP geändert habe. Jetzt läuft es und die Settings funktionieren wieder.
 
Ich hoffe es ist okay, dieses Thema zu recyceln. Es betrifft immerhin das gleiche Gerät, wie im Betreff genannt.

Zunächst habe ich das Grundspiel und Einfach Tierisch installiert, das lief auch gut mit einigen Downloads (bis auf den mysteriösen Phantompapagei halt). Habe dann noch meine anderen Addons Traumkarrieren und Showtime dazu installiert, doch danach werden die Städte nicht mehr korrekt angezeigt. Ich sehe nur eine lila Fläche, das einzige, was sich abhebt, ist das Meer. Mein aktuelles Spiel, das ich gestern in der Detailansicht noch ganz ordentlich spielen konnte, ist heute auch ständig nach wenigen Minuten im Haus herumbewegen abgestürzt.

Da ich nun alles de- und in der korrekten Erscheinensreihenfolge wieder installiert habe, und die Anzeige der Städte immer noch nicht korrekt funktioniert, kann ich ausschließen, dass die Downloads etwas damit zu tun haben. Beim Starten wurde ich lediglich darüber informiert, dass das Spiel meine Hardware nicht erkennt und meine Grafikeinstellungen sehr hoch sind, sodass ich das möglicherweise manuell anpassen muss. Die Einstellungen sind aber überhaupt nicht hoch, Auflösung 1024x768 und sämtliche Regler auf niedrig.

Weiß jemand, was ich da machen könnte?

Das ist ein Gaming Notebook, auf dem ich die Tombraiderspiele der neuen Generation zocken kann und die sind grafisch ziemlich anspruchsvoll.
 
Ich hatte das Problem genau wie Du und es lag an der Einstellung der Grafikkarte.

Gehe zur Grafikkarte 3D Einstellungen. Dort die Sims 3 hinzufügen. Auf Hochleistungsprozessor einstellen.
Bei Punkt 3, Einstellungen für dieses Programm, konnte ich bis auf einen Punkt alles lassen. Der Punkt, den ich ändern mußte, war glaube ich -Vertikale Synchronisierung- , da muß man auf -ein- stellen.

Ich hänge mal ein paar Screens von meiner Grafikkarteneinstellung an. Vielleicht hilft es Dir.
 

Anhänge

  • GrafikkarteneinstellSims3-5.jpg
    GrafikkarteneinstellSims3-5.jpg
    47,4 KB · Hits: 7
  • GrafikkarteneinstellSims3-4.jpg
    GrafikkarteneinstellSims3-4.jpg
    48,3 KB · Hits: 3
  • GrafikkarteneinstellSims3-3.jpg
    GrafikkarteneinstellSims3-3.jpg
    52,5 KB · Hits: 5
  • GrafikkarteneinstellSims3-2.jpg
    GrafikkarteneinstellSims3-2.jpg
    47,5 KB · Hits: 4
  • GrafikkarteneinstellSims3-1.jpg
    GrafikkarteneinstellSims3-1.jpg
    48,4 KB · Hits: 2
Es klappt leider nicht, aber trotzdem vielen Dank!

Gibt es eine Möglichkeit, den mit Showtime gespeicherten Haushalt wieder nur mit Einfach Tierisch zu öffnen? Im Spiel kommt der Hinweis, dass ich patchen muss. Da ich die Spiele gebraucht bekommen habe, kann ich sie nur über die Discs installieren, über Origin geht es leider nicht.
 
Patches kannst du aus dem Internet herunterladen und dann manuell installieren. Du solltest nur den höchsten Patch (1.69?) meiden, denn der bindet das Spiel an Origin, so dass es nicht mehr ohne gestartet werden kann.

Bei Nachbarschaften direkt aus dem CAW ist es möglich, sie zu öffnen, auch wenn sie Inhalte aus nicht installierten Erweiterungen benutzen. Ich kann mir daher vorstellen, dass das auch bei gespeicherten Nachbarschaften noch funktioniert - außer natürlich, es geht bei der Nachbarschaft um die, die mit Showtime ins Spiel kam.

Wenn in der Nachbarschaft irgendwelche Gebäude oder Objekte waren, die zu Showtime gehören, dann verschwinden diese. Bei den Sims kommt es darauf an, welche Inhalte des Erweiterungspacks sie nutzen. Ein Haushalt mit Hund ohne die Haustier-Erweiterung führt z. B. zu Spielabstürzen, während Kleidung oder Frisuren einfach ersetzt werden oder fehlen, aber der Haushalt trotzdem noch spielbar ist. Wie es sich mit den Showtime-Karrieren verhält, weiß ich leider nicht.

D. h. selbst wenn du deine Haushalte ohne Showtime noch laden kannst, ist es sehr wahrscheinlich, dass es in der Nachbarschaft einige Probleme gibt. Ich würde den Speicherstand daher vermutlich nur öffnen, um die Haushalte abzuspeichern und sie dann in eine neue Nachbarschaft einziehen lassen (und eben Kleidung, Frisuren und Erinnerungen überprüfen und bei Bedarf Jobs wechseln). Falls du mehr als einen Haushalt hast und die Sims ihre Beziehung nicht verlieren sollen, wäre der Porter von Twallan eine Option. Die neue Nachbarschaft kann ja auch eine saubere, noch nicht angespielte Version der alten Nachbarschaft sein.
 
Grundsätzlich kannst du das Spiel immer mit der .exe aus dem Basegame starten. Die Erweiterungen tun nichts anderes.

Aber wie ralna sagt, du solltest dein Spiel unbedingt patchen. Hier findest du den SuperPatcher, der das Spiel auf 1.67 aktualisiert: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-super-patcher/#pc
Das hat auch nichts damit zu tun, welche Erweiterungen du installiert hast. Egal welche, du solltest dein Spiel patchen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten