Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Weil ich gerade vor einer Tasse Tee mit Honig sitze:
Was ist eigentlich die gesündeste Art seinen Tee zu süßen ? Weißer Kristallzucker wird ja im Moment als Teufelswerk verdammt, also - brauner Rohrzucker? Honig? Süßstoff?
Oder ist es eigentlich bei den ein bis zwei Teelöffeln egal, was man reinschüttet?

[nein, ich bin eigentlich kein Gesundheitsfanat ^^]
 
Zucker ist immer Zucker, egal ob Weiß oder Braun, braun ist er nur weil er einmal weniger gereinigt wurde. Süßstoff würde ich nicht nehmen, weil man seinen Körper damit hinters Licht führt, er denkt er bekommt Zucker, Insulin wird ausgeschüttet kann aber nicht verwertet werden und somit kommt es zu den berüchtigten Heißhunger-Attacken.
Honig würde ich als allgemein am Gesündesten einstufen, allerdings ob jetzt reinen Zucker oder Honig ist ja auch schon fast egal vor allem wohl in der geringen Menge......
 
weiß jemand wohin alle meine socken verschwinden??? hab da das sockenmonster im verdacht, die weggeschleppt zu haben...

wenn ja, wo find ich denn das??????

ihr müsst mir helfen, sonst muss ich bald mit 2 verschiedenfarbigen socken zur schule gehen.....
 
Wieso müssen sich manche Menschen von zu viel Alkohol übergeben, andere nicht? Das Übergeben ist doch eine Reaktion des Körpers, damit es zu keiner Alkoholvergiftung kommt, oder? Bekommen manche Leute dann sofort eine Alkoholvergiftung, andere müssen nur brechen?
Oder hängt das davon ab was man in welcher Konstellation trinkt?
Wie erkennt man eigentlich eine Alkoholvergiftung? Vor kurzem war ich kurz davor den Krankenwagen zu rufen, weil eine Person ohnmächtig wurde...aber eine Minute später ging es ihr dann schon wieder besser?

@elisabeth: Es gibt Waschmaschinen, die Socken "fressen", und das ist kein Witz.
 
weiß jemand wohin alle meine socken verschwinden??? hab da das sockenmonster im verdacht, die weggeschleppt zu haben...

wenn ja, wo find ich denn das??????

ihr müsst mir helfen, sonst muss ich bald mit 2 verschiedenfarbigen socken zur schule gehen.....
Guck mal im Wäschekorb oder in den letzten Waschmaschinenladungen. Wenn sie da nicht sind, guck mal in den Schränken von deinen Geschwistern/Eltern, wenn sie da nicht sind, musst du mal auf dem Weg von der Waschmaschine zum jeweiligen Schrank gucken, dann in allen Kleiderstäpeln...und zu guter Letzt vielleicht noch in der Sporttasche, hinter dem Schreibtisch/Schrank oder darunter...;):lol:
Sag mir mal bescheid, ob du fündig geworden bist...xD

Ps.: Mit zwei unterschiedlichen Socken bin ich auch schon rumgerannt, das ist gar nicht so schlimm...;)
 
naja, 2 socken hab ich wieder, aber in der zwischenzeit auch die dazugehörigen socken wieder verloren, und meine waschmaschine wars nicht, die frisst nur haargummis, schrauben, geld und ähnliches...

und sonst würde das sicher komisch aussehen, weil ich lauter verschiedenfarbige socken habe und dann wär ich so wie einer aus meiner klasse, der immer (!!!) mit verschiedenen socken rumläuft ;)
 
Ich werde öfters beschuldigt, die Socken in der Maschine vergessen zu haben. :rolleyes:
 
@Thema Socken: Es kann manchmal passieren, dass sie zwischen Trommel und Dichtung verschwinden, dann kommen die einfach in den Ausfluss und warn nie mehr gesehen....

@Thema Alkohol: Wenn man sich übergibt bedeutet das schon das man eine Alkoholvergiftung hat. Das ist die Reaktion des Körpers auf zu viel Alkohol. Warum andere sich eher übergeben als andere weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich weiß nur das Alkohol durch Zucker schneller ins Blut kommt - folglich ist man schneller betrunken (Alkopops und so ein Zeug)
Und Frauen vertragen auch weniger als Männer, irgendwas von wegen mehr Körperfett, weniger Wasser oder so...weiß ich nicht mehr genau....
 
Aktuelles Thema: mein Kopf schmerzt wenn ich Matheaufgaben löse - bzw. wenn ich was mit Zahlen mache. Bin ich zu dumm für Mathe? ôO
 
Nein, du hast nur eine konditionierte Abneigung entwickelt. Das Lösen von logischen Aufgaben löst eigentlich Dopaminausschüttung aus.
 
'Konditionierte Abneigung'... Könnte klappen, in der 7. hab das Fach wie die Pest gehasst.
Hilft da Sudoku lösen dagegen?
 
Sudoku beschränkt sich eher auf reine Logik, mit Mathe hat das direkt fast nichts zu tun. Kannst es genauso gut mit Buchstaben oder Rozen Maiden-Charakteren machen.
In Mathe rechnet man ja meist, wobei die Rechengesetze auf Logik basieren. Das gerät aber in der Schule recht schnell in Vergessenheit. :D

Trotzdem würd ich's empfehlen. Ich mach jetzt auch gleich eins. :)
 
Rozen Maiden Sudoku o_o Und es sind 8 Puppen... DAD! Du hast mir eine neue Beschäftigung gegeben! \o/

Aber Danke für's helfen. Ich hatte schon Angst irgendetwas würde mit mir nicht stimmen... ^^'
 
Mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich gesund, mit Musik zu schlafen?
Ich hab mal gehört, dass es ungesund ist wenn der TV noch läuft.

Gruss Nabila
 
Mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich gesund, mit Musik zu schlafen?
Ich hab mal gehört, dass es ungesund ist wenn der TV noch läuft.

Gruss Nabila


Also ich musste feststellen, dass ich sowas in meinen Traum mit einbinde was nicht gerade positiv ist wenn z.B. bei Domian jemand erzählt, dass er tote Menschen sehen kann ._.

Ansonsten kann man sich dabei anscheinend nicht so gut erholen wie ohne.
 
@Nabila:
Ungesund, wenn der Fernseher läuft kann ich mir vorstellen, weil der starke Wellen entsendet, die mit der Zeit deinen Körper schädigen können, genau so, wie der Pc. Aber bei Musik aus dem Radio weiß ich das auch nicht.
Allerdings soll es angeblich möglich sein, dass sich Dinge, die du im Schlaf gehört hast, in deinem Gehirn festsetzen und du dir dann nicht bewusst ist, woher du dieses oder jenes weißt.
 
Übersetzung Englisch -> Deutsch:
Leonidas
Büüütte! ;)

Willst du jetzt den Namen übersetzt haben oder was? Ein bisschen genauer bitte! Nicht so schreibfaul sein und uns hier mit ganzen Sätzen füttern. LOL

Und nichts führ ungut!

Außerdem das ist doch kein englischer Name! ich glaube Griechisch oder Latein oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste feststellen, dass ich sowas in meinen Traum mit einbinde was nicht gerade positiv ist wenn z.B. bei Domian jemand erzählt, dass er tote Menschen sehen kann ._.

Ansonsten kann man sich dabei anscheinend nicht so gut erholen wie ohne.

Wirklich? Sowas ist mir Gott sei Dank noch nie passiert! :D
Dass mit dem "nicht so gut erholt sein", kann ich mir gut vorstellen.

@Nabila:
Ungesund, wenn der Fernseher läuft kann ich mir vorstellen, weil der starke Wellen entsendet, die mit der Zeit deinen Körper schädigen können, genau so, wie der Pc. Aber bei Musik aus dem Radio weiß ich das auch nicht.
Allerdings soll es angeblich möglich sein, dass sich Dinge, die du im Schlaf gehört hast, in deinem Gehirn festsetzen und du dir dann nicht bewusst ist, woher du dieses oder jenes weißt.

Oh dankeschön. Ja ich meine Musik aus dem Radio...
Ich bin schon richtig süchtig danach... ich kann gar nicht mehr einschlafen und bin total nervös, wenn der/das (??) Radio nachts nicht läuft. Und am Wochenende bekomme ich Besuch, wie soll das blosss gehen? :rolleyes:

Gruss Nabila
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hasse Radio wie die Pest. Es frißt meine Gehirnzellen.
 
Willst du jetzt den Namen übersetzt haben oder was? Ein bisschen genauer bitte! Nicht so schreibfaul sein und uns hier mit ganzen Sätzen füttern. LOL

Und nichts führ ungut!

Außerdem das ist doch kein englischer Name! ich glaube Griechisch oder Latein oder so.
Ok, der ganze Text. Ich glaub, das könnte ein Eigenname sein ... :rolleyes:
Wall-2-wall is fun! Here's another rowhouse from paris (the one with Leonidas on it). Note:!!!!!!!: This time I did not include the model and desc files of the other buildings, so you'll have to download my other paris buildings as well for this to work!!!!!! Feel free to make a plopable out of this.
 
Übersetzung Englisch -> Deutsch:
Leonidas
Büüütte! ;)

Falls du Leonidas als Name meinst, dann ist das halt Leonidas. Tom Cruise ließe sich ja auch nicht mit "Thomas Vergnügungsfahrt" übersetzen ;)

Sollte es (etwas quergedacht) um "Leonids" gegangen sein, dann sind das die Leoniden, also ein Meteorstrom (Sternschnuppenschauer).

Edit: Ok, es ist eindeutig ein Eigenname. Und damit nicht übersetzbar ins deutsche in diesem Fall.
 
ich hab da auch eine seltsame angewohnheit, ich kann schlecht ohne musik/stimmen nicht einschlafen...

ist mir zwar peinlich, aber ich muss zugeben, dass ich da immer die drei ??? höre ;)

schaden tut es mir auf jeden fall nicht...
 
@ellisabeth

Muss dir nicht peinlich sein, ich hab früher immer "Robin Hood" beim Einschlafen gehört und ehrlichgesagt fehlt mir das manchmal sogar bisschen :rolleyes:
 
Mein Gott, ich hatte sogar bis vor kurzem noch ein Stofftierschaf, in das ich mich immer reingekuschelt habe beim Einschlafen.
Beim Auszug hab ich es bei meinen Eltern gelassen und obwohl ich ein neues Viech dort habe, fehlt es mir.
Und das mit 18 %)
 
Ich bin früher auch nur mit Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen eingeschlafen.
Ich denk, dass jeder etwas braucht um einzuschlafen, vor allem, wenn man noch klein ist. Das ist aber gar nicht schlimm.
 
Ich habe 2 Fragen, die mich seit geraumer Zeit bewegen ;)

1.) Warum haben die fettreduzierten Milchtüten vom Aldi manchmal rote und manchmal weiße Verschlüsse?

2.) Wie kann ich an meinem Radiowecker die Uhrzeit einstellen? Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Modell . Dummerweise habe ich nämlich die Gebrauchsanweisung verloren :rolleyes:...
http://www.euroshop.lv/shop/images/Roadstar_CLR-2491DWH_b.jpg
 
... W... warum sollte es peinlich sein jetzt noch mit Kuscheltier zu schlafen? oo
 
also mein lieblingskuscheltier urmel, war sogar bei mir in den flitterwochen dabei, lol! Ach ja, und natuerlich auch in kentucky... gut, meine schwiegermutter hat mich n bissel bloed angeguckt, als sie ihn im bett gefunden hat, aber was solls. Ich hab ihn seit meiner geburt und hab jede nacht mit ihm verbracht und nach 19 jahren will ich damit nicht wirklich aufhoeren ..der gehoert einfach mit ins bett, genau wie ein kissen oder ne decke. ;) meinen mann stoerts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meine wie die teile "im allgemeinen" heißen, also auch die großen dinger ohne die sanduhr drinnen. ich bin mir ziemlich sicher dass es die "im allgemeinen" (^^) gibt!
 
Meinst du sowas?

armillarsphere2.jpg


Das ist eine Armillarsphäre, das Astronomen dazu verwenden um die Bewegung von Himmelskörpern darzustellen und um Himmelskoordinaten zu messen.
 
ja ich glaub schon, danke^^!

weiß hier jemand was genau eine buhlschaft ist??? (falls es von belang sein sollte, es geht um das Stück "Jedermann")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass ich Geliebte in Erinnerung hatte. Kann mich aber auch täuschen. ^^
 
@Cyber: Ich bin mir nicht so sicher...aber ich versuchs mal mit einem Beispiel.
Es gibt eine wunderschöne Frau namens Emma. Peter und Ingo haben sich beide in sie verliebt und buhlen (oder kämpfen) jetzt um sie. Ich glaube das ganze ist dann eine Buhlschaft...so genau weiß ich das aber auch nicht ^^
Wir hatten auch mal einen Text in Deutsch wo das drin vorkam und der Lehrer hat das erklärt.....so habe ich das verstanden ^^
 
Das besonders problematische an folgendem Problem ist, dass ich nicht einmal weiß, ob es wahr ist, ob ich es gelesen, davon gehört oder davon geträumt habe. Es könnte auch eine Sage, ein Mythos oder etwas in der Art sein..

Also, irgendwo in irgendwelchen Bergen hat irgendwer in irgendeiner Schutzverpackung zwei Schriftstücke versteckt, die ziemlich wichtig sind..oder so. Es gibt ganz viele Kopien davon, aber dann sind zwei aufgebrochen, weil sie diese zwei Schriftstücke suchen wollten. Sie haben sie dann auch in einer Berghöhle gefunden, allerdings ist dann einer plötzlich erkrankt oder gestorben und der andere wollte ihn nicht allein lassen.
Ahh..eines der Dokumente (Schriftrollen?) ging auch irgendwie noch kaputt oder so..da er das letzte nicht einfach mitnehmen wollte, fertigte er dann auch noch eine Abschrift davon an, und hat diese Abschrift dann mitgenommen.

Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, aber wo? :confused:
 
Zitat aus Wikipedia!

Teufelsbuhlschaft
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Teufelsbuhlschaft bedeutet Eheschließung und intime (sexuelle) Beziehung mit Satan. Das Wort Teufelsbuhlschaft enthält den aus der Mode gekommenen Ausdruck „Buhlschaft“, was die Geliebte bedeuten kann, oder auch Ehe, Verlobung und sexuelle Beziehung (buhlieren, boleren). Allgemein gebräuchlich ist heute noch das Wort „Nebenbuhler“.
 
1) wie sind im englischen die anreden? z.B. sollte es ja, sofern hillary clinton die präsidentenwahl beginnt, madam president heißen, anstatt "mrs". was ist jetzt z.b. das gegenteil von lady?

2) warum heißt es in englisch "me too" anstatt "I too"?
 
Soll ich mir das "2 Girls 1 Cup2"-Video ansehen?

Nein, und jetzt verbreitet nicht überall den Namen :Ü

EDIT: @Pimthia, jepp, ist es.

Ganz interessant dazu ist dies hier:

An der Spitze des britischen Hochadels (nobility) steht der König oder die Königin.
Es folgen fünf erbliche Rangklassen (hereditary peerages, peer):

  1. Duke (Duchess) "Herzog", Anrede: "Your Grace"
  2. Marquess (Marchioness) "Marquis", Anrede: "Your Lordship/Your Ladyship"
  3. Earl (Countess) "Graf`", Anrede: "Your Lordship/Your Ladyship" (Count nur für ausländische Grafen, z. B. Count Metternich)
  4. Viscount (Viscountess), Anrede wie Marquess und Earl
  5. Baron (Baroness), Anrede wie Marquess usw., ausländische Barone werden jedoch stets mit Baron angesprochen.
Der niedere Adel (gentry, lower oder lesser nobility) unterscheidet

  1. Baronet = unterste erbliche Rangstufe, Abk. Bart., Bt.
  2. Knight (auf Lebenszeit), Abk. Kt.
  3. Dame: urspr. Titel für die Gattin eines Baronet oder Knight,
Besserwisserseite.de
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten