Alle News und Infos zu Die Sims 4

Nur mal so zur Info für die, die sich für die Sims - 4 Situation in Russland interessieren. Ein Statement seitens EA, bezüglich der hohen Alterseinstufung:

Deborah Coster, spokesperson for The Sims, had this to say:

"We have no plans to alter The Sims 4. One of the key tenets of The Sims is that it is up to the player to decide how to play the game. We provide the simulation sandbox and player choice and creativity does the rest." —Deborah Coster, Polygon.com

Geldgeil hin oder her, ich freue mich, dass es hier auch bei EA aufhört und sie nicht planen eine Version ohne Homo- und Bisexualität zu veröffentlichen. Man darf nicht vergessen, dass Russland ein großer Markt ist.

Immerhin machen sie damit ihre eigenen Bemühungen Toleranz zu schaffen glaubwürdig. Ich drücke es mal so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
sehe das ähnlich wie rubi. ich fand das makeup in sims 3 schon so hässlich. viel zu dick aufgetragen und standardmäßig nur in so dunklen farben.
aber es liegt größtenteils immer noch an der grafik, die mir grundsätzlich zu detaillos ist und die haare erinnern mich etwas an die von naruto :D
 
Das gefällt mir jetzt aber auch gar nicht - vor allem das letzte ist furchtbar. Und ja, die Haare sind einfach ... nicht schön.
 
Naja, das letzte ist schon sehr stark geschminkt, das soll gar nicht natürlich aussehen. Ich finde das Makeup recht gut gelungen.

Die Haare sind das einzige, was mich wirklich stört. Und ich bin ein bisschen besorgt, ob die Haut/Haar/Augenfarben vielfältig genug sein werden. Das sieht man ja dann hoffentlich morgen. :)
 
Oh, das Bild ist interessant. Mal etwas kantiger als die vorherigen Sims.

Ich bin auch nicht völlig glücklich mit dem Comicstil und in Gewisserweise ist das sicher ein Rückschritt der Grafik. Persönlich kann ich mich aber mit dem Stil aus Sims 4 besser anfreunden als mit dem aus Sims 3.
 
Das neue Profilbild gefällt mir gut. Das Schminkbild nicht. xD Allerdings finde ich die Schminke schon bei S2 hässlich.
Bei den Haaren finde ich den Eindruck irgendwie wechselhaft. Mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hm, das Profilbild finde ich interessant, irgendwie wirkt die Simin älter, oder?

Die Schminkbilder finde ich furchtbar. :D Allerdings überrascht mich das jetzt nicht, denn bislang fand ich in jeder Version des Spiels den Löwenanteil der Originalschminke grauenhaft. :lol:
 
Und man erkennt keine einzelnen Zähne, würde ich behaupten.
Ich muss sagen hier geht das Make Up, sieht nicht so aufgemalt aus, aber ich hoffe die ändern noch was an den Wimpern, denn die sehen gar nicht toll aus. Und die Kette mag mir auch nicht so gefallen, sie auch so drauf gepappt aus. :/
 
Also, ich muss sagen, mir gefällt bisher nicht wirklich viel von den Sims an sich... die Zähne.. boah... wie ein Balken, sonst nichts. Schaut ja furchtbar aus! Und das Make Up, auch bei Bella... sieht so aus, als wäre sie mit Make Up schlafen gegangen und das Foto am Morgen danach gemacht worden, fehlt nur noch eine Zigarette oder so... :ohoh:
Furchtbar...

Und die Haare und "Wimpern"... :nonono:

Bisher gibt es wirklich KEINE große Neuerung!!! :polter:

Sims 1 - das Spiel ansich
Sims 2 - kompletter, funktionierender Lebenszyklus
Sims 3 - Lebenszyklus UND neue offene Nachbarschaft EDIT: und der CASt! (wichtige, tolle Erweiterung, die dem Spiel die persönliche Note verleiht!)
Sims 4 - Lebenszyklus, offene NB und ???, sowie KEIN CASt...

Was ist das ganz tolle, was jeden berauscht? Wo bleibt der WOW-Effekt? Und ein Sims von den 4ern hat auch ein sogenanntes "Puddinggesicht". Was bei Sims 3 nicht mehr wirklich der Fall ist, weil man die Sims sehr gut bearbeiten kann. Aber Sims 4 - hier fehlt das gewisse Etwas!
Ein Bordstein ist toll, ja. Aber soll es DAS gewesen sein? :what:

UND: Emotionen hatten Sims schon seit Sims 1

Also wirklich... die ersten 3 Teile sind super. Aber bei Sims 4 werd ich wohl passen oder erst reinschnuppern, wenn es das Teil um EUR 10,00 gibt und viele Erweiterungen, GUTE Erweiterungen, die sich jeder wünscht, zB werden sie bei Sims 4 fix OfB machen. Naja, wenigstens ist OfB bei Sims 3 durch Store und Mods so wie bei Sims 2 möglich. Aber ich bin mir sicher, das haben sie wirklich mit Absicht gemacht, falls Sims 4 ein Flopp wird, zumindest jeder bei OfB zugreifen wird... :naja:

Allen, denen es gefällt, wünsch ich viel Spaß mit Sims 4 :nick: Freu mich für euch, ich selbst werd mein Geld für andere Spiele sparen :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella gefällt mir auch, eigentlich der Einzige Sims 4 Sim der mir gefällt. Hat ein hübsches Gesicht und ne tolle Figur.

Edit:
@Alyssa
Sehe es ähnlich wie du. Bei deiner Aufzählung hast du bei Sims 3 noch den CaST vergessen! :):idee:
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Rubi: aja!!!! Danke Rubi! Werd ich schnell ergänzen =)
 
Ich bin ja eher gespannt darauf, was sie mit den Erweiterungen anstellen werden. Einen 2. Abklatsch jedes Sims-2 Add-Ons fänd ich dann doch etwas eintönig und übertrieben. Natürlich sollen grundlegende Sachen wie Tiere und Jahreszeiten enthalten sein, aber bis auf wenige Ausnahmen, wurden schon bei Sims 3 fast alle Erweiterungen in irgendeiner Weise aus Sims 2 übernommen. (Und wenn nicht, dann war es so schlecht programmiert, dass es kaum spielbar ist, wie z.B. Inselparadies und das ständige Ruckeln...)
 
@ _Alyssa_: Einfach noch ein wenig warten :) Bis jetzt wurden ja nur der CAS, die Emotionen und ein wenig der Baumodus thematisiert. Über die Nachbarschaft wissen wir zum Beispiel noch gar nichts.

Der CAS ist grundlegend überarbeitet worden, dass er bei der Modellierung der Sims praktisch kaum noch Wünsche offen lässt. Die Emotionen sind dahingehend neu, dass sie unter anderem die Mimik und Gestik der Sims beeinflussen. Die KI der Sims wurde stark überarbeitet und auch der Baumodus hält neue interessante Features bereit.

Was uns noch erwartet, da müssen wir uns überraschen lassen.

Ob das jetzt Kaufanreize sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber gewiss nicht so, wie du es darstellst, dass es keine Neuerungen gibt :)
 
@ _Alyssa_: Einfach noch ein wenig warten :) Bis jetzt wurden ja nur der CAS, die Emotionen und ein wenig der Baumodus thematisiert. Über die Nachbarschaft wissen wir zum Beispiel noch gar nichts.

Was uns noch erwartet, da müssen wir uns überraschen lassen.

Ob das jetzt Kaufanreize sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber gewiss nicht so, wie du es darstellst, dass es keine Neuerungen gibt :)

Ich schrieb ja, keine große Neuerung ;)

Es stimmt, wir wissen noch sehr, sehr wenig. Was ich etwas merkwürdig finde, dafür, dass es schon in 4 Monaten zu Kaufen sein soll... %)
 
Ich denke, es ist immer Geschmackssache, ob ein Spiel nun eine enorme Verbesserung bzw. einen enormen Fortschritt enthält oder nicht.

Für mich z.B. ist es wichtiger, dass mir meine Sims auch ans Herz wachsen, als z.B. eine offene Nachbarschaft wie in Sims 3. In Sims 3 sind mir meine eigenen Sims immer total egal, mir fehlt der Bezug zu ihnen und dieser Knuddel-Faktor. Wenn sich das durch die Emotionen und die bessere KI z.B. in Sims 4 wieder ändern wird, stellt das für mich eine enorme Verbesserung dar, die mir wichtiger ist als wenn sie als neueste Entwicklung die Sims plötzlich ins All katapultieren würden oder sonst was (ist jetzt nur ein Beispiel für irgendetwas ganz Neues, das erst mit Sims 4 eingeführt wird). Oder der neue CAS z.B. ist für mich ein riesiger Schritt nach vorne, den man auch nicht unter den Teppich kehren sollte. Aber das ist eben abhängig vom eigenen Empfinden und daher von Person zu Person unterschiedlich.

Für mich muss es nicht immer etwas ganz Neues sein. Denn Sims an sich gefällt mir ja, und wenn dann einige bestehende Dinge noch besser ausgearbeitet werden, bin ich auch zufrieden. Wenn ich mir z.B. ein neues Tomb Raider oder Baphomets Fluch kaufe erwarte ich nicht, dass der neue Teil, nur weil er eben neu ist, auch ganz neue Inhalte mitbringt (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Neuerungen negativ gegenüber stehe ;) ). Aber wie gesagt, das hängt ja von der Einstellung eines jeden persönlich ab.

Ich kann total verstehen, dass nicht alle mit Sims 4 glücklich werden, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich lange nicht mehr so voller Vorfreude auf ein Spiel war wie jetzt bei Sims 4, auch wenn wir erst einen Bruchteil an Informationen haben. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shanna: ja, du hast recht, es ist immer Geschmackssache und fürs eigene Empfinden ist jede Entwicklung/Neuerung besser oder schlechter.

Für mich wäre zB KEINE offene NB ein No-Go. Die ewigen Ladezeiten von Sims 2... puh... und ich liebe es, die NB zu erkunden, mit dem Pferd durch die Stadt zu reiten, neue Sims auf der Straße zu treffen, geheime Plätze zu erkunden usw. Das ist herrlich, und würde ich zB nicht missen wollen. Und, meine Sims hängen mir zB schon am Herz :nick:
 
Hui, also ich muss sagen, mit gefällt alles was ich sehe o___o
Und ich finde echt, in Sims 4 gibt es endlich wieder Charakterköpfe ... genau das, was ich gehofft habe :) Argh, ich will eine Vorabversion vom CAS :D
 
Aaaaah ich bin hin und weg.

Mir gefällt der eher comicartige Stil eh ziemlich gut. Aber das ist einfach richtig toll.

Besonders die Merkmale, die dann ein Bestreben (soll wohl das frühere Lebensziel ersetzen?) freischalten und dieses wiederum ein neues Merkmal, finde ich super toll. :)
 
Das mit den verschiedenen Völkern und der Knochenstruktur find ich zB wirklich gut ^^ Aber ob man mit diesem CAS das wirklich so gut steuern kann? Schaut leicht aus, aber ob es das auch sein wird? Ich bin gespannt, aber leider, Zähne... ui.. Wimpern... :argh:
Und von der NB sieht man noch immer nichts... *seufz*
 
Darauf hab ich auch geachtet. und einen Fluss konnte ich auch entdecken ^^ und eben den Bordstein :lol:

Aber über die NB und deren Funktionen zu berichten, das wäre ja mal was... aber ja, in nicht mal mehr 4 Monaten sehen wir die dann hoffentlich eh bzw. bin ich gespannt auf die Spielberichte. Aber umgehaut fühl ich mich leider nicht ^^ naja, Geld hab ich derzeit eh keins :lol: Und in Sims 2 und 3 hab ich so viel investiert, dass ich das mal wirklich noch lange spielen sollt, damit es sich rendiert :lol:
 
Um es mit einem Wort zusammenzufassen: Awesim!

Sooo ein geiler CAS und die Detailverliebtheit und Ähnlichkeit zu realen Personen ist super! Mir gefällt auch dieser intuitive Umgang damit deutlich besser als die Regel-Verschieberei.

Und am Ende sah man ja doch eine kurze Ingameszene. Und es sieht alles toll aus! Gut beleuchtet, die Sims verlieren nicht an Detail im Spiel, die Bewegungen sind flüssig und liebevoll und.... haaaaaaach! :love:

Oh Gott, oh Gott, das alte Sims 2 Gefühl kommt zurück! %)
 
Awwww :love: Ich will es. Jetzt. Sofort.

Der CAS scheint richtig toll zu werden, vor allem auch der Detailmodus - und endlich nicht mehr umständlich über Schieberegler, sondern direkt am Sims selber "arbeiten"

Und doch auch richtige Tattoos und nicht nur an Kleidung gekoppelte - und wie in Sims 3 Haare, bei denen man die einzelnen Partien färben kann (sieht man zumindest bei einem der kleineren Sims-Bilder).

Und auch am Schluss die Gameplay-Szene sieht toll aus - sollten ggf sogar mehr als 8 Sims pro Grundstück möglich sein?
Auch was man von der Nachbarschaft sieht und an Möbeln i haus gefällt mir :nick:
 
Das mit den verschiedenen Völkern und der Knochenstruktur find ich zB wirklich gut ^^ Aber ob man mit diesem CAS das wirklich so gut steuern kann? Schaut leicht aus, aber ob es das auch sein wird?
Ja, die Steuerung ist wirklich so einfach, wie man sieht :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Alyssa
Mir gehts auch so. Den "WOW Effekt" hab ich nicht erlebt. Es gefällt mir zwar, aber das "Haben will" Gefühl fehlt leider. Bin aber trotzdem gespannt und hoffe auch das bald mal was über die Nachbarschaft berichtet wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Hui, prima.
Da hat man ja schon ein paar Sachen sehen können. Interessant finde ich, dass man offenbar den Fitness-Grad und das Gewicht getrennt einstellen kann, da hat´s ja links so zwei Schieberegler. Ich würde ja gerne mal sehen, wie ein ganz dicker, fitter Sim aussieht. :lol:
In der Damenschmuckabteilung kann man anscheinend Ketten, Armreifen, Handschuhe, Ringe, Strumpfhosen und Strümpfe getrennt aussuchen, das finde ich prima.
Und die Tattoos haben eine eigene Gruppe bei den Skins, das finde ich auch gut.

Die Wimpern finde ich immer noch nicht dolle, und die Zähne auch nicht. Bei den Zähnen könnte ich mir gut vorstellen, dass man da mit CC was machen kann, bei den Wimpern bin ich skeptisch - wenn das wieder einfach nur ohne gescheite UV schwarzer Farbe zugeordnet ist, wird man vermutlich nix machen können. Aber mal abwarten, die Augenbrauen waren am Anfang ja auch nicht so dolle, und jetzt gibt´s schon ein paar ganz ordentliche.

Klasse fand ich ja auch die Entwickler-Sims. :D

Und sogar ein paar InGame-Bilder. :lalala: Vom Baumodus bin ich ja sowieso ein Fan, und wenn die KI und die Wegfindung wirklich so klasse sind, wie Micha erzählt, bin ich glücklich und mache drei Kreuze. Die war ja schon in Sims 2 teilweise mehr als unglücklich, und in Sims 3... eigentlich... kaum vorhanden. :D

Für mich verbleibt eigentlich als einziger Killer, falls CC nicht möglich sein sollte.

Aber ob man mit diesem CAS das wirklich so gut steuern kann? Schaut leicht aus, aber ob es das auch sein wird?
Ich hatte damit wirklich keinerlei Probleme, und ich stell mich bei sowas manchmal echt blöd an. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ooooh, der CAS hat mich wirklich überzeugt! Ich hoffe auch, dass es eine Vorabversion geben wird. Mich stören nur immer noch diese dicken Wimpern-Balken über den Augen.

Besonders toll finde ich, dass man das ganze auf verschiedene Bevölkerungsgruppen abgestimmt hat. Und die Sims sehen bis jetzt wirklich so aus, wie auf den Bildern. Aw, will haben. Wenn dann CC hinzukommt, dann kann ich mir da durchaus was tolles vorstellen!

Der einzige Wunsch, den ich jetzt noch habe: Hoffentlich werden die Erweiterungen nicht wieder so Adventurezeug wie bei Sims 3. Ich will wieder richtigen Urlaub :D

/edit: Es bleibt dabei, dass die 2er begeistert sind und die 3er nicht wirklich geflasht sind. Das finde ich irgendwie lustig.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Hautfarben kann man ja nicht mehr regeln wie bei Sims 3, oder? Dafür gibt es aber soooo viele Farbtöne, statt wie bei Sims 2 nur vier. Aw aw aw, haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein S3er und bin extrem, ultra, super duper geflasht :D Hab gerade im Moment schon das Gefühl, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit umsteigen werden - und das liebend gerne :D
 
Mir gefallen die Sims richtig gut! Und ich freue mich auch über den neuen Baumodus, denn ich hasse es Häuser zu bauen und einzurichten. Deshalb nehme ich bei Sims 3 meistens vorgefertigte Häuser. Aber dass man nun fertige Räume anbauen und verschieben kann, erleichtert mir das Ganze sehr :)
Und ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue Wegfindung und dass dann dieses sich-gegenseitig-im-Weg-stehen und Aktionen abbrechen (hoffentlich) nicht mehr passiert.
Wenn die offene Nachbarschaft definitiv bestätigt wird, dann bin ich glücklich :D
 
Nun haben wir die Bestätigung, dass die sims im Spiel wirklich so aussehen wie im CAS und nicht viele Details verlieren wie bei Sims3 :).
 
Für mich verbleibt eigentlich als einziger Killer, falls CC nicht möglich sein sollte.
Selbst ohne CC finde ich das Spiel schon super - und in Sims 3 hab ich ja auch kaum CC, nur nen par Pattern und sonst eben Store-Sachen - mir gefällt der Stil von Sims 4 so schon super - da überleg ich ernsthaft, ob ich mir den durch CC "kaputt" machen will...

Nen Killer-Kriterium bei Sims 4 hab ich für mich persönlich bisher noch nicht gefunden.

Und bei den Zähnen - da sind doch welche angedeutet - also das Gebiss ist nicht nur ne weiße Fläche...

Oh man, ich hoffe, das ich nicht gerade in der Reha bin, wenn das Spiel rauskommt - und wenn doch, das es auf dem Lappi meiner Schwester laufen wird :D
 
Nun haben wir die Bestätigung, dass die sims im Spiel wirklich so aussehen wie im CAS und nicht viele Details verlieren wie bei Sims3 :).

Das kommt auf die Einstellung an. Meine Sims verlieren nicht ihre Details im Spiel, außerdem würde ich abwarten, bis es wirklich richtige In-Game-Szenen sind... denn in einem Trailer kann man auch ganz schön viel bearbeiten. ^^
 
das wurde schon mal erwähnt, glaube ich, dass das von den lichtverhältnissen abhängt. am ehesten verlieren die simsgesichter an details, wenn sie sich bei grellem licht draußen aufhalten. in häusern sehen sie bei mir genauso detailliert aus wie im cas. kann dazu später gerne mal ein bild hochladen.

edit: in den 3er trailern sah man auch nie, dass die optik auch mal nachlassen kann. ich würde mich erst mal gedulden bis man das im spiel selber testen kann ;)

edit2: siehe anhang. für das 2. bild mit dem "knetgesicht" musste ich meinen ganzen screenshotordner durchforsten, da mir das nur sehr selten so komisch angezeigt wird. dazu ist das erste bild schon ein deutlicher kontrast.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    94,1 KB · Hits: 93
  • 1.jpg
    1.jpg
    98,6 KB · Hits: 96
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten