Die zwei drei Jahre mehr :lol: Dann hab ich es wohl mit WoW verschwelt, kann ja mal passieren :schäm:

@Birksche: Urlaubswelt mit wunderschönen Sonnenuntergängen, Sonnenbrand und Kinder-Schnitzel (Kind mit Sonnencreme ein cremen und in den Sand legen :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
naja, einerseits wird sich beschwert, dass alles so lange dauert bei sims 4...andererseits war es so liebevoll, dass man die wanne erst füllen musste...ohje, wenn man euch so liest...:ohoh:


manchmal bleibt mir echt die spucke weg bei euren erinnerungen, ich meine jetzt speziell an sims 3, sims 2 kenne ich nicht gut genug...z.b. die lieben nachbarn, die man im garten sah, wenn man die zeitung holte...meine güte, ich hab nie irgendeinen sim im garten gesehen, wenn ich nicht selbst da war...ich erninner mich gut an die vielen klagen damals: alles nur rabbits, nichts los auf den gemeinschaftsgrundst., ins auto-gebeame, die ewigen bugs, man wurde aus dem spiel geschmissen undund...scheint alles vom nostalgie-wind verweht zu sein...:lol:


Mit den Nachbarn kann ich nur bestätigen. Habe aus einem Nachbarhaus beobachten können, wie so ein smarter Luftwaffenoffizier immer während der Dienstzeit bei der Nachbarin klingelte. Habe mir das dann mal aus der Nähe angeguckt und war echt schockiert.%) Haben beide ganz ungeniert im Garten geknutscht. Der Ehemann der Guten lief tagelang mit einem Dolch über dem Kopf durch die Stadt.=)=)
Der Unterschied zwischen Sims4 und Sims3 ist doch aber bekannt. Es gibt bei Sims4 keine zusammenhängende Story, keine selbständigen Aktionen. Ohne Mods und MC ist Sims4 Asche. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Hm, also ich mochte Sims 3 aber meine Nachbarn waren auch nicht so aktiv... Ich bin mal bei von mir erstellten Sims vorbei gegangen um zu gucken, was die so machen und die standen echt nur in der Gegend rumgewunken und haben quasi nichts gemacht. Ohne die Mods von nraas lief bei mir überhaupt nichts! Und selbst dann - leere Clubs und Konzerte usw.


Bzgl. Sims 2 habe ich auch gelesen, dass die CD Version unter Windows 10 nicht richtig läuft und das nur mit der ultimate collection klappt. Ich werde mich evtl noch Mal schlau machen aber das wird hier zu OT :)
 
Farben:

Und selbst wenn es zussamengehörende Objekte oder sogar die gleichen Farben sind, passt es nicht immer...


Ich bin momentan nicht im Spiel, aber ich erinnere mich, dass es bei den Küchenschränken auch eine Kombi gibt, die von den Holztönen zwar passt, aber die Arbeitsplatte ist farblich anders als die Seitenteile der Oberschränke oder so. Genau weiß ich es gerade nicht mehr, aber es hat mich ziemlich genervt.
 
@Birksche: Ich glaube Mama und Papa sind davon aber nicht sehr erfreut :lol:

@Dark_Lady: Ich meine ich hätte bei Sims Zoo mal etwas gelesen wie man an die UC kommt, selbst jetzt noch.
 
@Dark_Lady: Ah, ok dann hat sich das auch erledigt :lol:
Dachte nur weil ich es beim Zoo gelesen habe ;)
 
@Nena: Du kannst ja deine Meinung gerne kund tun, aber ich finde es reicht wenn du es einmal sagst das du Sims 4 blöd findest. Aber in den letzten post stand es jedes Mal dabei und das kann dann doch schon mal nerven ... finde ich jedenfalls.
Das sehe ich nicht so. Wenn andere hier hundertmal schreiben dürfen, wie toll ihnen das Spiel gefällt, dann sollten die, die Kritik üben oder einfach nur "meckern" wollen, das gleiche Recht haben.
 
Hmmm. Ich habe gestern Werde berühmt angespielt. Wahrscheinlich gieße ich jetzt Öl ins Feuer. Und vielleicht wird es nach hinten raus anspruchsvoller. Aber ich weiß jetzt, was ihr meint, wenn ihr sagt, dass es in Sims 4 alles irgendwie einfacher geht...

Ich habe eine Simdame erstellt und ohne Geldcheat lief bisher einfach alles glatt. Sie hat super schnell mit einem Megastar(!) angebandelt, konnte bisher zumindest in kürzester Zeit mehr als die geforderten Fähigkeiten und Voraussetzungen erfüllen und im Gegensatz zu den Vorgängern hat es sie scheinbar überhaupt nicht gestört, dass ihre Wohnung bisher aus kaum und eher schlechten Möbeln besteht. Ich weiß nicht, ob das erfolgreiche Anbandeln Glück war (habe im Thread zum AddOn gelesen, dass es bei anderen länger gedauert hat) und inwiefern sich das jetzt verschärft, wenn der Fähigkeitenerwerb auf höheren Stufen länger dauert. Aber dieses "Chaos", dass ich bei No-Cheat-Familien in den vorherigen Teilen in den ersten Tagen / Wochen immer hatte, ist bisher komplett ausgeblieben.

In gewisser Weise finde ich es gut, dass sich das Spiel ein bisschen entspannt und man mehr Zeit für die reinen Spaß-Hobbys hat - irgendwie musste ich meine Sims in den früheren Teilen soweit wie möglich immer mit "sinnvollen" Tätigkeiten beschäftigen, die neben Spaß gleich noch ein Bedürfnis gestillt oder Fähigkeiten gebracht haben, um das alles zu schaukeln. Aber auf der anderen Seite würde ich mir für die Zukunft dann doch noch die ein oder andere Herausforderung wünschen.

Andererseits war es in den vorherigen Teilen oft auch so, dass wenn das Anfangschaos (ich nenne es jetzt mal so) erstmal geschafft war, es immer einfacher wurde. Mehr so vom Tellerwäscher zum Millionär. In der Mitte ist auf Dauer kaum wer stehen geblieben irgendwie. Entweder, ich habe mich auf dieses Chaos also eingelassen oder, wenn ich was anderes spielen wollte, habe ich gecheatet. Deswegen fände ich es eigentlich ganz gut, wenn der Anfang so bleibt wie im Moment, aber der weitere Aufstieg irgendwann immer schwieriger wird, so dass es eben für viele Sims auch durchaus erstrebenswert ist, irgendwann nicht mehr weiter aufzusteigen, sondern dafür den Fokus auf Freizeit und Familie zu legen, mit genug, aber keinem üppigen Einkommen, wenn ihr wisst, was ich meine...
 
Das mit der Schauspielkarriere wird insofern schwieriger, weil du ja did Fähigeiten höher haben must, die bei den Jobs in den unteren Karrierestufen.

Mit Dirk Traumtänzer hast du wahrscheinlich schon ein bissl Glück gehabt.
 
Was mir bei Sims 4 wirklich noch fehlt ist das Familienalbum (wie es das in Sims 2 gab), in dem man ausgewählte Momente mit Fotos festhalten kann um später nachlesen zu können, was die Familie alles schon so erlebt hat. Ich glaube leider nicht, dass das noch kommt. Obwohl ich vermute, dass es kein großer Aufwand wäre sowas zu programmieren.
Die Screenshots reichen mir nicht wirklich aus und da ich rotierend spiele (ich vermute es liegt daran) werden die auch ständig alle durcheinander geworfen, so dass sie in keiner sinnvollen Reihenfolge bleiben.
Und da hier erwähnt wurde, dass man mit den Kindern so wenig machen könnte (ich finde gerade durch Jahreszeiten wird hier eigentlich recht viel geboten) wären mehr Sportarten, die die Sims zusammen ausüben könnten auch schön. Fussball, Tennis, Badminton und von mir aus auch sowas wie Baseball (Sims ist ja immer so amerikanisch) fände ich nett.
 
Was ich mir wünsche wäre ein vernünftiges Erinnungssytem. Also das Sims sich im laufe ihres Lebens immer wieder an schöne oder schlechte Erlebnisse erinnern. Wenn ein Sim verstirbt, sind sie eine Weile traurig und danach ist alles vergessen. Dasselbe wenn ein Sim fremdgeht, erst sind sie eine weile traurig oder wütend und danach ist alles vergeben und vergessen. Da hätte man super mit den Emotionen arbeiten können: trifft Sim auf den Ex-Partner, der vllt. fremdgegangen ist, könnte dies die Emotion unwohl oder sogar wütend hervorrufen und beim Fremdgeher da eben unwohl oder beschämt (nur mal so als Beispiel)

Was ich mir auch wünschen würde wäre eine Überarbeitung der dunklen Form bei den Vampiren. Warum bekommt ich diese wirklich immer aufgezwungen und kann sie nur mit Hilfe von cheats so anpassen wie ich sie haben möchte? Warum konnte man bei der Umwandlung nicht die Frage einbauen ob der Sim 1. überhaupt eine dunkel Form bekommen soll und 2. ob man diese dann selber gestalten möchte oder eine zufällige erstellt werden soll?!
 
madlene...aber man kann die dunkle version doch selbst im CAS machen, du kannst sogar die helle version in die dunkle kopieren...oder meinst du was anderes damit?

Ich meine die Skin-Deteils und die Hautfarbe, die kannst du nur mit cas.fulleditmode ändern. Bei den meisten meiner Vampire nutze ich zum Beispiel die dunkle Form überhaupt nicht, da wäre eine Abfrage ob man eine dunkle Form für den betreffenden Sim haben möchte schon echt praktisch gewesen. Im Moment ist es ja so, dass man immer in den CAS muss um die dunkle Form zu löschen (geht auch da wo man normalen Style des Sims kopieren kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Was meint ihr mit Style kopieren? Kann man z. B. Abendgarderobe auswählen und irgendwie kopieren für z. B. Partykleidung?
 
Was meint ihr mit Style kopieren? Kann man z. B. Abendgarderobe auswählen und irgendwie kopieren für z. B. Partykleidung?

Nee, du kannst, wenn du einen Vampir hast, beim Avatar des Vampirs den normalen Style der hellen Form zur dunkeln Form hinkopieren

unbenanntfnje2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Was mir mal wüschen würde, wäre, dass man besser festlegen kann, welche Familien man miteinander altern lassen möchte und welche nicht. Weil das kann man zwar über ungespielte/gespielte Haushalte regeln, aber ich hab leider gemerkt, dass das ständige Wechseln von Familien in ungespielt/gespielt dazu führt, dass die immer ihre Beziehungen zueinander vergessen. Wär toll wenn es da mal ne nette Möglichkeit für geben würde. :)
 
Hallo


Was ich mir noch wünschen würde wäre, ein GP-Pack mit richtigen Kleintieren die man rausnehmen (auf den Tisch oder Boden setzen, die dann in der Wohnung rumlaufen können) mit denen spielen und wenn man AdA hat, züchten und verkaufen kann.
Natürlich vielmehr Auswahl, nicht nur Hamster, Kanninchen, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, sondern auch versch. Vögel wie Papageien, Wellensittische, Kanarienvögel (die schön singen können), die man auch rausnehmen bzw. den Käfig öffnen kann, so das sie rumfliegen können, auf den Tisch auf den Sim sitzen können.
love.gif
Vielleicht auch Schlangen (giftig und ungiftige), Spinnen (igitt, nicht mein Fall aber vielleicht gefällt es ja meinen Sims?
zitter.gif
winknudge.gif
), richtige Frösche (nicht solche die man sammeln kann), Schildkröten.
Ach wäre das toll, so ein GP würde ich ohne lange zu zögern, sofort kaufen.

Mich als Käufer hätte EA bei so einem Pack, sicher.
nick.gif
rolleyes.gif
wink.gif



Nachtrag:
Mir fällt gerade noch ein Wunsch ein. Es gibt ja bei den Haarfarben bei den braun- und schwarztönen welche, wo da einwenig graue Strähnen drin sind (hoffe ihr weißt welche ich meine). Aber leider nur bei den braunen und schwarzen Haarfarben (benutze ich nämlich oft wenn ich einen Sim habe der entweder braune oder schwarze Haare hat und reifer Erwachsener geworden ist). Da würde ich mir wünschen, das auch bei den blonden und roten Haaren welche gibt, mit grauen Stränen. So das auch meine blonden oder rothaarigen reifen Erwachsenen, man ihr Alter ansehen kann (also das erste Grau eben).
So kommen meine in die Jahre gekommenen Sims leider so gut wie nie in den Genuss von grauen Strähnen, denn ich habe selten braun- oder schwarzhaarige Sims, meine Sims haben fast immer rote oder blonde Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Puh, Kleintiere geht für mich gar nicht. Ich weiß es sind nur Pixel, aber da die Sims von Kindern auch gespielt wird finde ich das gar nicht lustig und die falsche Botschaft.

Käfigtierhaltung ist für mich Tierquälerei. Kleintiere ist auch das Einzige Add-On was mir im Leben nicht ins Haus kommt.:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hallo


Kleintiere gab es schon seit Sims 2 und nie war das ein Problem wegen Käfighaltung. Man kann auch einwenig übertreiben, ist doch nur ein Spiel, und wie du schon geschrieben hast, sind nur Pixel (nicht böse gemeint
smile.gif
). Da könnte ich mir ja auch denken, das die Babys die ja an der Wiege gebunden sind, an Kindesmißhandlung grenzt, sind ja gefesselt an dieser Wiege, dürfen nie im Kinderwagen spazierenfahren (kommen also nie an die frische Luft), werden nie gebadet und gepudert.
rolleyes.gif
wink.gif
smile.gif
Da hoffe ich auch sehr drauf, daß das mal geändert wird und die Babys von der Wiege endlich befreit werden.



Mir jedenfalls würde so ein GP-Pack mit Kleintiere gefallen, nicht so eine abgespeckte Version wie bei diesem ACC-Pack mit den Kleintieren.
Apropos ACC-Pack, das wäre auch mal längst wieder fällig. Habe mal nachgeschaut wann es das letzte gab, das war eben dieses Haustierpack und zwar im März im letzten Jahr. Es gab eine Zeit da kam bestimmt alle 2-3 Monate ein neues ACC-Pack raus, manchmal sogar schon 1 Monat nachdem das letzte rauskam.
Also hoffe ich mal, das spätestens im April (in diesem Jahr
winknudge.gif
) mal wieder ein ACC-Pack rauskommt.
Das nächste GP-Pack (was ich hoffe, das da auch nochmal eines in diesem Jahr kommt) hoffe ich, daß das ein Hexen GP ist.
Ein Farm-Pack wäre auch super, vielleicht sogar mit Pferde, oder die Pferde kommen vorher in einem GP-Pack.
Endlich Etagenbetten und Wendeltreppen. Autos, Motorräder, Fahrräder (bei Sims 2 gab es auch Autos und das war eine komplett geschlossene Welt). Also dieses Argument "lohnt sich ja nicht bei diesen halbgeschlossenen Welten usw."zieht bei mir nicht.
kopfschuettel.gif

Irgendwann doch mal noch ein Pack oder sogar Patch wo es möglich wäre (wie bei Sims 2) überall Apartmens hinzustellen und selber zu bauen (halt ein anderes Prinzip als bei Großstadtleben), und auch richtig funktionierende Aufzüge (also nicht nur als Fake, wo der Sim reinbeamt und unten auf der Straße wieder rausgebeamt wird), die man überall bauen kann.
Ein richtiges Urlaubs-Pack, wo man keine Aufgaben erfüllen muß, einfach nur den Urlaub genießen kann. Vielleicht mit 3 versch. Länder, eines wo man am Meer liegen, schwimmen kann und braun wird oder einen Sonnenbrand bekommen kann (Sommerurlaub), eines für den Winter mit Schnee, Schlitten fahren, Skifahren, und eines wo man z.B. Wandern kann (also einfach eines was man so im Frühling oder Herbst unternehmen kann).
Ein Uni-AddOn (habe ich zwar kaum gespielt, bei Sims 3 gar nicht nachdem mein Sim da beim heimkommen einmal im Ladebildschirm steckengeblieben war und nicht mehr von der Uni runterkam), aber bei Sims 4 habe ich große Hoffnung das da die Uni toll wird und es spass machen könnte meinen Sim zur Uni zu schicken.
nick.gif

Auch würde ich mir nochmals ein Familien-AddOn wünschen, mit versch. Schultypen (Internate, Privatschulen), könnte auch als GP-Pack gehen. Wäre ja nicht so viel Inhalt nur halt versch. Schultypen.
Mehr Freizeitaktivitäten für Kinder und Kleinkinder. Also das die Kinder miteinander richtig spielen können (nicht mit irgendwelchen Spielegeräten oder so), Ball spielen, fangen, verstecken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Kleintiere gab es schon seit Sims 2 und nie war das ein Problem wegen Käfighaltung. Man kann auch einwenig übertreiben, ist doch nur ein Spiel, und wie du schon geschrieben hast, sind nur Pixel (nicht böse gemeint
smile.gif
). Da könnte ich mir ja auch denken, das die Babys die ja an der Wiege gebunden sind, an Kindesmißhandlung grenzt, sind ja gefesselt an dieser Wiege, dürfen nie im Kinderwagen spazierenfahren (kommen also nie an die frische Luft), werden nie gebadet und gepudert.
rolleyes.gif
;)
smile.gif
Da hoffe ich auch sehr drauf, daß das mal geändert wird und die Babys von der Wiege endlich befreit werden.
da hast du wohl recht, Stubenhockerin und auch die gefahr, dass kinder, die das spielen nun denken, so müsse man die tiere halten finde ich etwas übertrieben, sie kommen ja auch nicht drauf, dass man babys immer nur in der wiege liegen hat oder dass man vom baby aus beim geburtstag aus der wiege springt und gleich 3 jahre alt ist, vom kleinkind-geburtstag gleich 10 ist usw.usw...;)


ich denke, das die kleintiere überhaupt nicht von der kamera eingefangen werden können, wenn die so rumlaufen, guck dir doch mal die kätzchen oder hundewelpen an, selbst die kann man ja fast nicht einfangen und soviel aufwand zu treiben für ein vieh, dass man kaum sieht, wird sich wohl nicht lohnen...oder sie müssten die ratten grösser machen.-..iiii, nee danke:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, ich hatte ja nur gesagt für mich kommt das AP nicht in Frage. Ich bin ja auch Vegetarier und verlange nicht von meinen Mitessern dass sie auf Fleisch verzichten sollen. :)

Nicht mal meine Sims sind alle Vegetarier.:lol:
 
So sicher wäre ich mir nicht, dass Kinder das mit der Kleintierhaltung richtig einordnen können. Nachdem "Findet Nemo" ins Kino kam, wurden auch massenweise Fische im Klo runtergespült, weil die Kinder dachten, dass sie die Fische so in die Freiheit entlassen könnten...
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Mariasha
ich denke, das die kleintiere überhaupt nicht von der kamera eingefangen werden können, wenn die so rumlaufen, guck dir doch mal die kätzchen oder hundewelpen an, selbst die kann man ja fast nicht einfangen und soviel aufwand zu treiben für ein vieh, dass man kaum sieht, wird sich wohl nicht lohnen...oder sie müssten die ratten grösser machen.-..iiii, nee danke:lol:
Ach Birksche, ich könnte dir so viele schnuckelige und zuckersüße Rattenbilder schicken - da könntest du deine Meinung glatt ändern. :love:

Wo wir schonmal beim Thema sind:

Ich hätte es gern, dass man mehrere Tiere in einem Käfig halten kann, und auch mehr Auswahl beim Käfigdesign hätte. Mit dem ACC-Pack haben wir ja im Grunde nur einen Käfig + Recolors bekommen. Das ist mir zu wenig. Gerade für Ratten finde ich den Käfig doof. Diese Tiere hält man nicht einzeln und die brauchen einen hohen Käfig zum Klettern. Aus diesem Grund zerstört mir der Käfig im Spiel die Illusion.

An der Tierschutz-Diskussion will ich mich lieber nicht beteiligen. Die passt hier nicht her.
Spontan fällt mir nur ein, dass man den Quälerei-Gedanken nicht auf alle Tierarten verallgemeinern kann. Ratten sind mMn sehr gut in einem ausreichend großen und gut ausgestatteten Käfig aufgehoben.

Aber gut, bevor wir sowas bekommen, sollte EA erstmal die Käfig-Bugs fixen. Bringt ja sonst nix. (Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass der Käfig bei mir nicht richtig funktioniert. Mal geht's, mal nicht. Aber eher nicht.)
 
Ach Birksche, ich könnte dir so viele schnuckelige und zuckersüße Rattenbilder schicken - da könntest du deine Meinung glatt ändern. :love:
dann bitte erstmal die langen schwänze abschneiden:D die sind das nämlich wo ich mich total vor ekel...warum das so ist weiss ich auch nicht, bei sonstigem getier hab ich überhaupt keine probleme, ratten sind die grosse ausnahme:ohoh:;)
 
Mal einfach so in den Raum werfen: Ich finde Ratten voll süß. Das niedliche Gequieke und wenn sie einem am Finger knabbern :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Kuroi
dann bitte erstmal die langen schwänze abschneiden:D die sind das nämlich wo ich mich total vor ekel...warum das so ist weiss ich auch nicht, bei sonstigem getier hab ich überhaupt keine probleme, ratten sind die grosse ausnahme:ohoh:;)
Es gibt auch Züchtungen ohne den Schwanz. Die gelten aber als Qualzuchten, weil der Schwanz für die Tiere aus verschiedenen Gründen sehr wichtig ist.

Es gibt aber viele Menschen, die sich davor ekeln. Da befindest du dich in guter Gesellschaft. ;)

So, kein Off-topic mehr von mir.
 
Hallo


Ratten finde ich auch nicht so prickelnd, bei mir auch wie bei Birksche diese langen Schwänze und die roten Augen.
Aber mehr ekle ich mich doch vor Spinnen. Ist egal wie groß die sind können auch winzig klein sein, sind eklig.
zitter.gif

Aber Mäuse dagegen finde ich süß.
love.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Hallo,
weil wir gerade von Tieren sprechen. So richtig optimal kann man Tiere wohl weder im wahren Leben noch im Spiel halten. Es ist immer eine "Gefangenschaft", man sollte es im Spiel vielleicht nicht so eng sehn. Da würde ich mir nur ein wenig mehr Aktivitäten mit den Tieren wünschen. Zum Beispiel, dass man die Fische im Aquarium füttern kann und das Becken auch säubern muss. Hatten wir alles schon. Die Käfige von den Kleintieren könnten auch endlich ein wenig Tiergerechter werden.
So ein Plastekäfig sollte man wirklich keinem Tier zumuten. Leider habe ich vom programmieren gar keine Ahnung aber man sollte doch nur das ins Spiel nehmen was man auch gut umsetzen kann. Autos und Fahrräder stehen bei mir auch weit oben auf der Wunschliste. Tiere eigentlich nicht so wirklich aber jeder hat halt andere Vorstellungen vom Zusammenleben mit den Tieren. Ich finde es viel besser, sie wenn möglich, in ihrem normalen Lebensraum zu beobachten. Dagegen warte ich auch auf Privatschule und Uni. Schon damit man mit den Teenagern mehr Dinge machen kann die in diese Altersgruppe gehören. Na, mal schauen womit wir in diesem Jahr noch so überrascht werden.
 
Ratten finde ich auch nicht so prickelnd, bei mir auch wie bei Birksche diese langen Schwänze und die roten Augen.
Stubenhocker, Ratten haben normal dunkle Augen, die roten Augen gibt es bei den sogenannten Albinoratten oder auch Mäusen, da die keinerlei Farbstoffe haben, wie auch bei Menschen mit Albinismus, die haben auch rötliche Augen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhocker, Ratten haben normal dunkle Augen, die roten Augen gibt es bei den sogenannten Albinoratten oder auch Mäusen, da die keinerlei Farbstoffe haben, wie auch bei Menschen mit Albinismus, die haben auch rötliche Augen :)


Hallo

Danke für deine Erklärung, dachte wirklich alle Ratten haben diese "horrormäßige" rote Augen.
shy.gif
Ich mag aber trotzdem keine Ratten, denn da sind immer noch diese lange Schwänze der Ratten. Die haben wohl alle Ratten.
nick.gif
lol.gif
 
Es gibt auch Züchtungen ohne den Schwanz. Die gelten aber als Qualzuchten, weil der Schwanz für die Tiere aus verschiedenen Gründen sehr wichtig ist.

Es gibt aber viele Menschen, die sich davor ekeln. Da befindest du dich in guter Gesellschaft. ;)

So, kein Off-topic mehr von mir.

Ich hatte doch noch Lust auf das Thema und habe dafür den Haustier-Thread wiederbelebt. Hinweis an alle, die von Ratten nicht ganz so entzückt sind wie ich: Ich habe dort Fotos gepostet. Ihr könnt sie euch gern mal anschauen - falls ihr euch traut. ;) :p

@ Stubenhocker: Über die Augen habe ich dort auch etwas geschrieben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde Ratten auch sehr süß! :love: Eine Freundin hatte früher einmal ihre Ratte heimlich in die Schule mitgenommen. Die saß den ganzen Tag ganz brav unter ihren langen Haaren auf ihren Schultern.
Ich durfte sie dann in der Pause auch mal halten und auf die Schultern klettern lassen. :love:

Aber was ich eigentlich hier schreiben wollte :p Bei dieser "Spaß-Umfrage"...

Klick
33c6hx0.jpg


...musste ich direkt dran denken, dass es doch einen Hintergrund haben könnte. Ich weis, dass gesagt wurde, dass es nur eine spaßige Umfrage sein soll, aber ich habe schon das Gefühl, dass so etwas nichg umsonst, also rein aus Spaß, gemacht wird. Hier meine Spekulation dazu:

In dem Bild sind ja so ziemlich alle möglichen Themen drin, die es für die Sims im Allgemeinen schon mal gegeben hat.
Und da einige dieser Sachen schon in Sims 4 vorhanden sind (Tiere, Wetter, Berühmt werden usw) glaube ich nicht, dass es sich um Sims 4 dreht, zumindest nicht vorrangig.
Ich könnte mir vorstellen, dass es um Sims 5 geht, wenn denn ein Sims 5 kommen sollte.
Vielleicht wollen die Entwickler so festsetzen, in welcher Reihenfolge die Erweiterungen dafür kommen sollen, so nach dem Motto:

Der Gewinner wird schon im Grundspiel drin sein.
Derjenige, der im Finale verloren hat, wird das erste Erweiterungspack. Danach im Jahr kommen die Halbfinalisten als Erweiterungen usw.

So hätte in gewissem Maße die Community über jedes einzelne Pack gevotet, zwar unwissentlich, aber immerhin war es die Stimme der Community. Und dann könnte sich niemand mehr beschweren. :p


Wobei diese Vorgehensweise zum jetzigen Zeitpunkt einen Haken hätte. Ich glaube, dass sich viele bei der Umfrage insgeheim wünschen, dass es vll doch für Sims 4 ist, und deshalb die Themen wählen, die sie sich zum jetzigen Zeitpunkt am meisten wünschen, und nicht, welche Themen sie allgemein am besten finden.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. :)
 
Hallo


Was ich mir noch wünschen würde, das man den Babys schon ansehen kann, was für eine Haarfarbe und Augenfarbe der kleine Sim hat. Also schon die richtige Augenfarbe und Augenbrauen (wo man eben die Haarfarbe sehen kann), wie eben bei Sims 2 es war.


Toll wäre auch, das es eine Funktion gibt, wo die Sims stillstehen bleiben und in die Kamera schauen. Also eben wenn man seine Sims fotografieren möchte, vorher auf den zu fotografierenden Sim klicken und da müßte dann was stehen, wie stillstehen oder sowas. Sollte aber auch schon ab Kleinkindalter möglich sein, die erstmal stillstehen zu lassen und auch speziell beim Fotografien von ... in der Liste stehen (bisher fotografiere ich Kk nur mit Fotografieren und suchen dann eben die Umgebung nach dem Kk ab).
Ich weiß es gibt solche Mods mit Posen, aber ich möchte dafür erstens nicht noch einen Mod und eben keinen Mod mit versch. Posen sondern einfach was eingebaut wo die Sims (von Kk an) stillstehen und in die Kamera schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die haben über simstagram gepostet, dass sie mal wieder im sims-studio sind und haben auch fotos gezeigt, die natürlich nichts aussagen...:D die auf Simscommunity haben jetzt mal nachgeguckt, immer wenn die voice-actors wieder im studio waren, dauerte es bisher so 2-3 monate bis was neues rauskam;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Spezieller Bodenbelag, den man auch an Wänden innerhalb und außerhalb von Räumen in der Höhe verschieben kann wie man will. Z.B. für Ecktreppen.

Räume lassen auch einzeln unterschiedlich in der Höhe verschieben und das ersetzt dann die Innenfundamente. Ich meine, wenn Räume sich direkt nebeneinander befinden. Diese Funktion sollte man vom bisherigen verschieben der Fundamenthöhe trennen.

Vielleicht wieder den Terrain-Cheat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uni fände ich auch schön aber am liebsten hätte ich für das nächste Pack, passend zum Sommer, eine schöne (vielleicht karibische) Welt mit Stränden und schwimmen im Meer. Dann hätte ich noch gerne Baumhäuser, wie die aus Sims 3.
Ich hoffe es kommt nicht so etwas abgefahrenes wie Zeitreisen... Hexen wären für mich noch ok aber nicht mein Favorit.
 
ja aber strandwelt wäre zu wenig für ein EP, die wünsche ich mir auch, ich denke/hoffe aber als nächstes wird ein EP kommen..:)


welche baumhäuser? die für die kinder?:)
 
Ja genau, die für Kinder :) am besten so, dass man da auch drin schlafen kann (also die Kinder).
Nur eine Welt wäre natürlich zu wenig, da müssten schon die entsprechenden Aktivitäten dazu. Aber mit was das kombiniert wäre, wäre mir schon fast egal :D
 
ja mir auch, hauptsache schwimmen im meer und anderen wassersport, sonnenbrand brauch ich nicht, aber liegen auf dem handtuch fehlt mir sehr...aber das wäre eher was für ein game-pack...das kommt dann direkt nach dem Unipack...:lol:

ja die bäume waren toll mit wasser rauskippen usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten