Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos > Kreatives Archiv

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 11:59   #1
Hummel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Hummel
 
Registriert seit: Sep 2001
Geschlecht: w
Sims2 Wettbewerbsregeln

Vorwort zu den Wettbewerben

Sie sind ein schöner Zeitvertreib, machen viel Spaß, aber sie beinhalten für einen Leiter viel Arbeit und Verantwortung, daher sollten die Regeln und Aufgaben des jeweiligen Leiters unbedingt beachtet werden. Sie garantieren einen reibungslosen Ablauf.

Bei eventuellen Unklarheiten bitte mit dem Leiter in Verbindung setzen, oder im entsprechenden Thread klären.

Der Gerechtigkeit Willen, hält sich ein Teilnehmer nicht an die Regeln, kann er disqualifiziert werden.


Es stehen unterschiedliche Wettbewerbskategorien zur Verfügung

Für Häuser, BS/HC - Bodyshop/Homecrafter, Video-Fotostorys und Kreativ (das sind WBs, die in die vorgegebenen Kategorien nicht einzuordnen sind:Beispiel)


Wettbewerbe werden bei uns nicht willkürlich gestartet, um die Übersicht über selbige zu wahren.

User von uns sammeln in regelmäßigen Abständen Vorschläge, die dann über eine Abstimmung mit den Usern gestartet werden.

Wer noch noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sollte sich für das erste mal einen erfahrenen Leiter zu Hilfe nehmen, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.


Gesammelt wird von
Juely = WBs für Häuser
oepu = BS/HC WBs
oepu = Fotostory WBs
oepu = Video WBs
>TUFFY< = Kreativ WBs

Fairness

Meldet sich ein User doppelt oder mehrfach an um mehr Stimmen zu bekommen oder schummelt auf anderer Art, wird er für eine bestimmte Zeit von den Wettbewerben ausgeschlossen.

Sollten dahingehend Ungereimheiten auftreten, bitte ich die jeweiligen Leiter darum, mich sofort zu informieren.


Zu den Vorschlägen

Vorschläge sammeln: Fr-Mo
Abstimmen über Vorschläge: (darauf Folgender)Mo-Fr
Jeder User kann maximal 2 Vorschläge abgeben, bei 15 Vorschlägen wird gestoppt.

Beim Sammeln der Vorschläge gehen zwei Sieger raus, der mit den meisten Votes startet sofort und der zweite Sieger eine Woche zeitversetzt.

Um unlauteren Wettbewerb zu vermeiden, darf eine Preisvergabe erst nach dem Start eines Wettbewerbs angekündigt werden, nicht bei der Abgabe seines Vorschlags.


Regeln zu den Vorschlägen:

Pate gesucht oder selbst leiten
Wer noch keinen WB geleitet hat, sucht sich bitte eine "helfende Hand"
Art der Aufgabe
Anzahl der Teilnehmer (danch richtet sich die Anzahl der Bilder, siehe weiter unten)
Anzahl der Bilder
Bildbearbeitungsprogramme erlaubt oder nicht
Downloads ja oder nein.
Hacks und Cheats erlaubt oder nicht (das gilt nur bei Häusern)
Art der Abstimmung (die sollte grundsätzlich dem Leiter (Paten) überlassen sein.

1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter Schrift folgendes stehen:

Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht (sofern man einen Wettbewerb nicht selbst leiten möchte) oder Ich leite selbst

Ein Pate sollte im Vorschlagsthread seine Patenschaft bestätigen.

2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung.

4. Im Vorschlag sollten klar und deutlich seine Ideen dargestellt werden

Hier ein Beispiel


Aufgaben eines Paten

Für jeden Wettbewerb übernimmt der Leiter die komplette Verantwortung und kümmert sich auch um dessen reibungslosen Ablauf.


Zu den Wettbewerben

Dauer der Wettbewerbe:
Häuser, Fotostory, Video 3 Wochen
BS/HC und Kreativ 2 Wochen

Abstimmen für Gewinner: 1 Woche

Es stehen mehrere Abstimmungsarten zu Verfügung

Zeitversetzt dürfen pro Kategorie nur 2 Wettbewerbe stattfinden.

Jeder Wettbewerb sollte deutlich im Titel als solcher erkennbar sein,

ebenso sollten vor dem Start des Wettbewerbes alle Regeln feststehen.

Die Mindestanzahl von 5 Teilnehmern muss gewährleistet sein, wenn nicht, muss einem anderen Wettbewerb der Vorzug gewährt werden.

Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.

Die Teilnehmer der Warteliste können ihre Bilder gleich mit einschicken, damit zum Abgabetermin der Bilder keine Engpässe entstehen.


Regeln zu den Wettbewerben

(muss von den Vorschlägen noch mal mit aufgenommen werden)

Start und Ende des WBs
Die Aufgabe
Downloads ja oder nein
Hacks und/oder Cheats, erlaubt oder nicht (das gilt nur bei Häusern)
Anzahl der Teilnehmer + Warteliste
Bildprogramme-Beschriftung?
Art der Abstimmung (ist dem WB Leiter zu überlassen)

Für jeden Wettbewerb wird eine Startzeit und ein konkreter Einsendeschluss bzw. ein Wettbewerbsende festgelegt. Bitte in die erste Zeile

Um Missverständnisse zu vermeiden ist eine klare Aufgabenstellung unvermeidlich.

Aufgaben eines Wettbewerbs dürfen nicht mehr verändert werden, ebenso die Art der Abstimmung.

Anzahl der Fotos
Maximal 15 Bilder bei bis zu 10 Teilnehmern
Maximal 10 Bilder bei bis zu 15 Teilnehmern
(dies gilt bei Fotostorys noch nicht)

Ein Bild darf nicht aus mehreren Raumansichten zusammengeschnitten sein.

Bilder, die einmal für einen Wettbewerb eingeschickt wurden, dürfen zwecks Bearbeitung nicht zurückgefordert werden.

Schickt ein Teilnehmer die Bilder zu spät, kann er am Wettbewerb nicht mehr teilnehmen.

Der Wettbewerbsleiter entscheidet, ob Bildbearbeitungs Programme oder Beschriftungen erlaubt sind.

Scheidet ein Teilnehmer vom Wettbewerb aus welchen Gründen auch immer aus, rückt der nächste nach, der sich in der Warteliste eingetragen hat.

Der Abgabetermin der Bilder ist das Ende des Wettbewerbs. Der Termin für die Abstimmung sollte dann genannt werden.

Die Gewinner werden in einem separaten Thread durch ein Abstimmungssystem ermittelt.

Alle Infos müssen bei jedem Wettbewerb im ersten Post des jeweiligen Threads stehen, so dass jeder eine komplette Übersicht hat.


Abstimmung

Abstimmungssysteme für Wettbewerbe

Start und Ende der Abstimmung müssen feststehen.

Der Wettbewerbsleiter muss bei der Präsentation alle Bilder der Teilnehmer im gleichen Format reinstellen, keine unterschiedlichen Größen.

Es darf in keinem Bild sichtbar sein, wer der Ersteller ist.

Der WB Leiter behält sich vor diese Bilder nicht zuzulassen.

Ein Teilnehmer darf nicht für sich selbst abstimmen.


Die Regeln wurden im Laufe der Zeit in Zusammenarbeit mit unseren Usern erarbeitet.

Wir haben festgestellt dass eine klare Regelung wichtig ist um keine Unstimmigkeiten oder Mißstimmung aufkommen zu lassen.

Daher wirken sie sehr umfangreich, sind bis in letzte Detail ausgearbeitet, garantieren aber ein streßfreies Spiel, für den Leiter wie für den Teilnehmer.



Ich wünsche euch ein fröhliches Wettbewerben



__________________
hummel@simplaza.de
"Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen." Sehr wohl, doch nicht alles, was man darf, muss man auch sagen.

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:26   #2
Fedora
Member
 
Benutzerbild von Fedora
 
Registriert seit: Jan 2005
Geschlecht: w
Alter: 38
Habs mal durchgeschaut.

Zu den Regeln für Vorschläge:
Wir haben festgestellt, dass es hilfreich für beide Seiten ist, wenn jemand, der noch nie einen Wettbewerb geleitet hat, sich einen erfahrenen Helfer sucht (also jemanden, der schon öfter erfolgreich Leiter war, altersunabhängig).

In den letzten Vorschlagthreads wurde das bereits so umgesetzt - und ich denke doch mit Erfolg. Deshalb sollte das, wie ich finde, auch einen Platz in den Regeln finden.

Zitat:
Es stehen mehrere Abstimmungsarten zu Verfügung
An dieser Stelle fänd ich es hilfreich, wenn direkt zu dem Thread mit den Abstimmungsarten verlinkt würde. Sonst sucht vermutlich die Hälfte der User wieder und findets nicht.

Zitat:
Die Anzahl der Teilnehmer + Teilnehmer der Warteliste muss angegeben sein.
Das bedeutet auch, das nicht mehrere Bilder/Raumansichten zu einem zusammengeschnitten wird.
Hier passt was nicht zusammen.

Zitat:
Die Anzahl der Fotos kann die Leiterin/Leiter selbst bestimmen.
Zitat:


Hier fehlt auch noch eine Regelung, die bereits vor längerer Zeit diskutiert wurde.
Demnach beträgt die Maximalzahl der Bilder 15 bei bis zu 10 Teilnehmern und 10 bei bis zu 15 Teilnehmern. (Für Fotostorys gilt das bisher allerdings nicht. Hier gibt es ja auch noch weniger Teilnehmer.)

Zitat:
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.
Ich weiß nicht, ob es schon immer so war - aber seitdem ich mich hier rumtreibe, wurde so verfahren, dass immer alle Wartelistenteilnehmer ihre Bilder gleich mit einschicken durften, wenn sie es wollten. Ich finde das auch sinnvoll, weil dann ein einheitlicher Einsendeschluss für alle gelten kann.

Zitat:
Die Gewinner werden in einem separaten Thead durch ein Abstimmungssythem ermittelt.
Fiese Rechtschreibfehler

Zusätzlich:
Weiterhin haben wir ja bereits abgestimmt, dass Teilnehmer bei den Abstimmungen nicht für sich selbst stimmen dürfen. Da es ja nun schon einmal Unstimmigkeiten darüber gab (woraufhin es zur Abstimmung kam), fänd ich es gut, wenn das noch in die Regeln mit aufgenommen würde.

Lieben Gruß
Fedora

Geändert von Fedora (12.10.2005 um 12:29 Uhr)
Fedora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:17   #3
oepu
Member
 
Benutzerbild von oepu
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Alter: 36
Zitat:
Regeln zu den Vorschlägen:

Hacks und Cheats erlaubt oder nicht
Das passt allerdings nicht zu FS, BS/HC und Videos. Bei einigen Projekten und Kreativ-Vorschlägen auch nicht.
Jedoch aber fuer Projekte, bei denen man eine Familie erstellt und spielt oder Häuser...

Zitat:
Zu den Wettbewerben

Wettbewerb: Fr-Fr (3 Wochen)
Abstimmen für Gewinner: 1 Woche
Gehen Häuser,FS, Video- Wettbewerbe nicht 3 Wochen und BS/HC (und Kreativ?) nicht 2 Wochen?



Alles andere hat Fedora schon gesagt!


Allerdings würde ich mich über jemanden freuen, der die Sammlung von Video und FS übernimmt...
oepu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:43   #4
Hummel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Hummel
 
Registriert seit: Sep 2001
Geschlecht: w
@Fedora
Zu den Regeln für Vorschläge:
Hab ich geändert

....direkt zu dem Thread mit den Abstimmungsarten verlinkt....
es ist mir den Tag nicht gelungen, den Thread dort einzufügen. Wahrscheinlich war wieder der Forumsgeist am werkeln. Jetzt hats aber geklappt

Hier passt was nicht zusammen.
Wurde geändert

Hier fehlt auch noch eine Regelung, die bereits vor längerer Zeit diskutiert wurde.
Was die Teilnehmerzahl + Bilder betrifft, wurde auch geändert

Zitat:
Die ersten beiden Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Fotos gleich mit einschicken.

Erst mal habe ich völlig verzweifelt in meinem Beitrag dein Zitat gesucht und nicht gefunden.

Ich habe den Zusatz bei Zu den Wettbewerben mit eingefügt.
Zitat:
Zitat von Fedora
Fiese Rechtschreibfehler

pfffftttt....geändert, dafür habe ich in deinem Thread ein h hinter dein t gesetzt. Jetzt heißt es ....systhem
Ich hatte bei mir aber noch viel mehr Rechtschreibfehler gefunden....die könnt ihr jetzt Gott sei dank nicht mehr sehen

....dass Teilnehmer bei den Abstimmungen nicht für sich selbst stimmen dürfen
Stimmt genau, das hatte ich vergessen und in rot und fett nachgetragen.



@oepu
Auch dir lieben Dank
Das passt allerdings nicht zu FS, BS/HC und Videos. Bei einigen Projekten und Kreativ-Vorschlägen auch nicht.
Jedoch aber fuer Projekte, bei denen man eine Familie erstellt und spielt oder Häuser...
Ich habs geändert, indem ich in () bei den Hacks und Cheats "gilt nur für Häuser" geschrieben habe. Projekte habe ich fallen lassen.

Gehen Häuser,FS, Video- Wettbewerbe nicht 3 Wochen und BS/HC (und Kreativ?) nicht 2 Wochen?
Habs gerade nachgesehen, hast Recht. Wurde auch geändert.
Beim einfügen "wer was sammelt" hab ich schon gedacht "das ist zuviel für oepu". Ich kann gut verstehen, dass du was abgeben möchtest.

Wir gut, dass ihr aufpasst. Bitte noch mal kontrollieren

Wer übernimmt bitte die Vorschlägesammel Threads Fotostory und Videos.
Es muss nicht an einer Person hängen bleiben, sie können auch auf 2 User/innen aufgeteilt werden
__________________
hummel@simplaza.de
"Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen." Sehr wohl, doch nicht alles, was man darf, muss man auch sagen.

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 14.10.2005, 11:26   #5
Fedora
Member
 
Benutzerbild von Fedora
 
Registriert seit: Jan 2005
Geschlecht: w
Alter: 38
Zitat:
Zitat von Hummel
pfffftttt....geändert, dafür habe ich in deinem Thread ein h hinter dein t gesetzt. Jetzt heißt es ....systhem
WAAAH!! Bist du des Wahnsinns?!? Willst du mich ruinieren? Wenn du das nicht gleich wieder änderst, dann scann ich dir persönlich und rot umrandet den passenden Dudeneintrag ein! System mit h schreiben, tsss.... (Das war übrigens schon vor der Reform falsch^^) Ich glaub du willst mich nur ärgern. Mein schöner Thread.

(Und ansonsten hab ich nur auf die ganz bösen Fehler geachtet...) *beleidigt abzieh*

Geändert von Fedora (14.10.2005 um 11:29 Uhr)
Fedora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:55   #6
Hummel
SimForum Team
 
Benutzerbild von Hummel
 
Registriert seit: Sep 2001
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Fedora
WAAAH!! Bist du des Wahnsinns?!? Willst du mich ruinieren? Wenn du das nicht gleich wieder änderst, dann scann ich dir persönlich und rot umrandet den passenden Dudeneintrag ein! System mit h schreiben, tsss.... (Das war übrigens schon vor der Reform falsch^^) Ich glaub du willst mich nur ärgern. Mein schöner Thread.

(Und ansonsten hab ich nur auf die ganz bösen Fehler geachtet...) *beleidigt abzieh*
*kicher*
ist ja schon gut, ist ja schon gut *Fedora Negerküsse zuschmeißt, als Versöhnung*
Habs geändert
Gibs zu, das hat deinem Kreislauf gut getan
Ich übernehme jetzt den Thread in die Regeln und lass ihn offen, falls sich noch was ändert, oder ihr noch was zu meckern habt
__________________
hummel@simplaza.de
"Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen." Sehr wohl, doch nicht alles, was man darf, muss man auch sagen.

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 13:44   #7
Fedora
Member
 
Benutzerbild von Fedora
 
Registriert seit: Jan 2005
Geschlecht: w
Alter: 38
Du bist ja soooo gemein! Wusst ichs doch...
*Schokolade ausm Gesicht wisch* - hättest die nicht auf den Tisch stellen können?
Zu meinem Kreislauf: Der dreht doch eh schon immer durch.

Wenn meine Schüler später auch so auf Rechtschreibkorrekturen reagieren, dann mach ich mir ernsthafte Sorgen.

Gruß
Fedora
Fedora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 14:23   #8
Bubbi
Member
 
Registriert seit: Mr 2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht: w
Alter: 27
Hallo ihr da draußen!
Ich wollte ma was fragen:
Bei den BS/HC-WBS, darf man da Sims auch im Spiel drinnen erstellen?
Mein BS ist nämlich kaputt...
Oder weiß jemand, wo ich einen neuen herkriege????
lg Bubbi
Bubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de