Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Häuser, Wohnheime, Grundstücke

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 22:41   #1
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Middies Häuser

Hallo an alle!

Ab und an schau ich mir hier die Häuserthreads an und von etlichen bin ich wirklich schwer beeindruckt. Ich finde wirklich toll, was viele aus dem Spiel alles rausholen. Da kann ich sicher nicht mithalten, bin aber trotzdem auf meine Häusler stolz ...

Ich baue meine Häuser bereits seit Sims1 rauskam selber und dachte mir, dass ich die ein oder andere meiner Kreationen auch mal vorstelle.
Ich baue einfach nur aus Spass an der Freude und damit meine Simfamilien ein nettes Dach über dem Kopf haben.
Oh, und natürlich lass ich mich auch von dem ein oder anderen Häuslebauer hier und anderswo inspirieren ...
Da ich sowohl baue als auch spiele sind meine Häuser durchaus nicht immer fertig eingerichtet, abhängig vom Vermögen der Familie die dort wohnt.

Anfangen werde ich mit meinem zuletzt gebauten Haus, die Bewohner kamen grade frisch vom College, innen ist noch nicht alles eingerichtet. Der Garten ist aber im Grossen und Ganzen schon fertig.

Aber genug der Vorrede, ich lasse meine Bilder für sich sprechen.



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~

Geändert von Midnight (15.07.2008 um 23:12 Uhr)
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:56   #2
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
ach, wie schön, ich bin die erste die was dazu schreiben darf.

ich sag jetzt mal ganz ehrlich, das mir dein haus gefällt.
besonders schön finde ich den schrägen eingangsbereich.
und den garten inclusive des gewächshauses.
bei mir ist der garten eher so ein stiefkind. leider.
und innen sehr großzügig vom platz.
mir persönlich wären zwar 2 stockwerke zu hoch, aber das weißt du ja.

und auch deine anderen häuser, die du mir mal gezeigt hast, fand ich schön. du brauchst du bestimmt nicht zu verstecken.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 00:31   #3
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@dagoline,
danke schön für den lieben Kommentar.
Meine Gärten sind ja sonst auch oft stiefmütterlich behandelt worden, aber ich gelobe mir selbst Besserung.
Ja, ich weiss dass dir 2 Stockwerke viiiieeeel zu hoch sind.
Wenn ich mal ein hübsches Flaches habe, widme ich es dir.
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 00:43   #4
Downloader
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Geschlecht: m
Huhu Middie,

schön, auch dich nun bei den Architekten begrüßen zu dürfen.
Dein Haus finde ich auch sehr gelungen. Der Baustil erinnert mich an ein amerikanisches Wohnaus in einer Kleinstadt. Besonders unterstrichen wird dieses Ambiente durch den gemütlichen, kleinen Platz vor dem Haus, der sicher so manchen Spaziergänger zum Verweilen einlädt.

Liebe Grüße,
Downi
Downloader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 00:54   #5
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Huhu Downi,

schön, dass es dir gefällt und auch dir vielen Dank für den netten Kommentar.
Besonders praktisch ist an dem Vorplatz, dass die ollen Streuner nichts aufbuddeln können ... Witzig ist übrigens auch, dass das Zeitungsmädchen die Zeitung genau vor die Treppe legt ... klar, sonst ist ja praktisch auch nirgends Platz ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 09:20   #6
acivasha
Member
 
Benutzerbild von acivasha
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 33
Huhu Middie,

schade, dass ich nicht mehr spiele. Sonst würde ich mir dein Haus sicher von dir schicken lassen

Mir gefällt der Stil und die Aufteilung der Räume. Das Gewächshaus ist auch echt spitze! Hast du toll gemacht!
__________________
Ich habe eine Signatur und ich werde nicht davor zurückschrecken sie zu benutzen! Ò.ó

acivasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 22:36   #7
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@acilüüü,
dir auch vielen Dank für den lieben Kommentar!
Wenn du mich endlich mal besuchst, musst du alles anschauen ...


So, dann will ich mal ein "Grossprojekt" vorstellen:

Das Kloster:

Bislang ist es noch unbewohnt. Die zukünftigen Schwestern befinden sich noch in der Ausbildung und müssen fleissig Geld verdienen ... ... immerhin kostet sie das Grundstück etwas über 150.000 § und sie haben erst knapp ein Drittel ..
Später sollen dort mal 5 Klosterschwestern ein Zuhause finden, die Kirche wird der Öffentlichkeit zugänglich sein, der restliche Teil aber nicht ...



Mehr Bilder

Die Klosterklause:
Da die Schwestern hier noch fleissig für's Kloster sparen müssen, ist alles spärlich eingerichtet und auch der Garten noch etwas "mager" ...



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.08.2007, 22:56   #8
Hügö
Member
 
Benutzerbild von Hügö
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Ganz hoch im Norden
Geschlecht: w
Alter: 51
Hey Middie-Maus! Du hier???

Du baust ja knuffelige Häuser. Die Klosterklause ... auf was für Ideen Du kommst Süß, haben auf jeden Fall ihren eigenen Charme.

Ich habe im Spiel eher die moderneren Häuser, aber Du weißt ja, ab und zu muss ich auch mal etwas anderes bauen.

Auf jeden Fall schön, Dich hier so überraschend zu finden. *knuddel*

lg
Hügö
__________________


Kätzepyürin - Rent a friend - Heute schon gepümpelt? Kresse forever! PIZZA
Hügö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 23:13   #9
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Hügölüüüüü! *knuddeldrücks*

Ich liebe deine Häuser (ich glaub, das weisst du ) ... irgendwann sollte ich mal in deinen Thread schreiben ... *schäm* ...

Vielen Dank für dein Lob. Freu mich riesig!

Ab und an bau ich auch modernere Häuser, je nachdem wie ich grad drauf bin. Das kennst du ja selber.
Oh, das Kloster ist in Zusammenarbeit mit einer Bekannten entstanden, sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt, bevor ich hier die Lorbeeren allein abstaube. Die Klause ist zu 100% auf meinem Mist gewachsen ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 14:08   #10
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
oh, dein kloster wollte ich ja schon lange mal sehen.
von deinen erzählungen war ich eh schon neugierig drauf.
und ich finde das hast du echt super hinbekommen.
ich tu mich ja immer schwer mit so großen sachen zu bauen.
die kirche allein ist schon sehenswert.
vor allem find ich es sehr gut eingerichtet. nicht zu üppig, so wie ich mir ein kloster vorstelle.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 19:27   #11
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
*Spinnwebenentfern* *hust*

So, nach langer Zeit hab ich's endlich geschafft mal wieder Screenshots zu machen. Beim Bilder durchsehen ist mir aufgefallen, dass ich im Haus nur wenig Screenshots habe ... naja, falls Interesse besteht, kann ich gern welche nachreichen, sonst eben beim nächsten Haus ...



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:51   #12
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
finde ich wieder ganz süß.
vor allem die idee mit dem eßzimmer im wintergarten gefällt mir ganz gut.
ich denke, das werd ich auch mal probieren.
nur oben im dachgeschoß schaut es noch ein bißchen leer aus.
aber das kann jetzt mit freizeitspaß sehr gut als hobbyraum genutzt werden.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 20:57   #13
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Danke schön.
Das Haus ist von letzter oder vorletzter Woche und das Dachgeschoss ist wirklich schon als Hobbyraum gedacht. Wenn mal Not an Schlafzimmern ist, kann ich da oben sogar noch ein Schlafzimmer mit Bad unterbringen, der Hobbyraum wird dann eben kleiner oder es muss ein "Schuppen" im Garten gebaut werden.
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:47   #14
tobias155
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Geschlecht: m
von vorne gefällt mir das haus!! irgendwie sieht es außergewöhnlich aus.. und das gefällt mir besonders!!
das esszimmer finde ich auch sehr schön... vor allem wegen der vielen fenster ,.. da hat man einen guten blick nahc draußen
im garten hätte ich noch ein paar mehr pflanzen hingestellt...
aber doch, im großen und ganzen find ich das hauß echt schön!!!
weiter soo!!!
lg tobi
__________________
tobias155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:44   #15
miezekatze
Member
 
Benutzerbild von miezekatze
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Quedlinburg
Geschlecht: w
Alter: 39
Middie baut Häuser? Nasowas.

Gefällt mir, muß mich den anderen anschließen, der Wintergarten ist toll.
Wo hast du denn die Esszimmermöbel her?
__________________
Smurfette! Notstand im Rahmpfännchen, 8 w?!
shit-on-the-wall-Kätzepyürin - rent a friend Winken! Ü-Pümpel"Pizza Salvatore"
Zitat von Chappie: Ich hab mich doch aber ausgeloggt! <---fein, geh ins Licht!
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 23:16   #16
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@Tobi,
danke schön!
Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Pflänzlis in den Garten, aber vorerst sollen sie sich damit begnügen ...

@Mieze,
ja, Middie baut ihre Häuser schon seit Sims 1-Zeiten alle selber. Ich hab nur erst letztes Jahr mit vorstellen angefangen ...

Ich hab nachgeschaut, blöderweise steht bei den Esszimmermöbeln nicht dabei wo die her sind ... aber bisserl gegooglet und schon bin ich fündig geworden:
Sorrento Dining Set von Holy Simoly.

Natürlich auch ein Dankeschön an dich ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:52   #17
Tessy009
Member
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hessen
Geschlecht: W
Alter: 32
das letzte Haus sieht echt toll aus, der stil gefällt mir sehr.
Tessy009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:25   #18
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Hallo Middie,
wie konnte ich denn dieses geniale Kloster so lange übersehen? Bin total beeindruckt! Hab vor kurzen selbst ein Pfarrhaus für Julius Kohl gebaut (der ist uralt und Exorzist!). Hat einen ähnlichen Stil, ist aber bei weiten nicht so gelungen wie dein Kloster und die nette Klause.

Auch die anderen Häuser find ich toll. Endlich mal wieder Häuser, die "so nebenbei aus dem Spielbetrieb heraus entstanden sind". Gefällt mir eigentlich besser als die vielen - zugegeben auch recht hübschen - reinen "Showhäuser" hier im Forum, die vor lauter Deko-DLs nicht mehr spielbar sind.

Bin gespannt, was du noch so zeigst.
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:39   #19
Manderinchen
Member
 
Benutzerbild von Manderinchen
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Alter: 25
Hey,
also deine Häuser gefallen mir recht gut. Ist nur nciht so ganz mein Stil, aber sie sind schön. Das
erste gefällt mir am bsten das hat eine schöne Bauweise, dein neues ist auch ganz shcön, nur die Außenfarbe ist mir persönlich zu dunkel.
Schua doch mal bei mir rein,
weiter so, lg manderinchen

@michalis Ich habe gemerkt das meine Häuser teilweise sogar noch spielbar sind Bis auf meine Küchen *g*
__________________
Wenn alles schwarz ist, kann es nur bunter werden.
Manderinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:19   #20
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Hallo ihr Süssen,

erstmal sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte mir fest vorgenommen so schnell wie möglich die Danksagungen mit dem nächsten Haus abzuhandeln. Leider hat es mit Bilder machen, beschriften und hochladen doch etwas länger gedauert als geplant ...

@Tessy009,
Danke!

@Michalis,
du machst mich ganz verlegen ...
Ich habe das Kloster zusammen mit einer Freundin entworfen und gebaut, ist also eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt.
Bei der Klause wollte ich ausprobieren, wie klein ein noch bespielbares Häuschen wohnflächentechnisch sein kann. Ok, im Prinzip ginge es sogar noch kleiner, aber die sollen ja auch mal Handwerkskünste erlernen und das dürfen sie dann im "Katzenzimmer" ...

@Manderinchen,
vielen Dank auch an dich. Ich finde auch nicht tragisch, dass die die Häuser vom Stil her nicht gefallen, denn es wär ja schlimm, wenn alle dasselbe bauen würden ...


Neues Haus

Da ich in der letzten Zeit erstmal meinen Freizeit-Spaß-Spieltrieb ausgelebt hab, hab ich's heute endlich geschafft wieder mal ein Haus bildertechnisch hochzuladen.
Hanglage, 3 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, 1 Gäste-WC, Wohnzimmer, Küche mit Esszimmer und Treppe in den 1.Stock (war ein Experiment, gefällt mir aber recht gut ), Untergeschoss mit "Partykeller", Leseecke, Trainingsraum und einer Art "Labor" ...



mehr Bilder

Die darin lebende Familie sind die Nachkommen meiner "Dummy"-Studentin, die ich Anno dazumal für University erstellt hatte ... eigentlich nur zum Testen ... dummerweise ist sie mir im Lauf der Zeit doch ans Herz gewachsen ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 21:37   #21
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
schön, wieder ein haus von dir ansehen zu können.
die form des pools find ich sehr schön. werd ich mir merken.
die einrichtung ist mir persönlich zu modern aber sie ist super auf einander abgestimmt.
die hanglage stell ich mir aber schwierig zum spielen vor. vor allem diese ewig lange treppe. da brauchen die sims sicher stunden dafür.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 11:05   #22
tobias155
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Geschlecht: m
hallo erstmal!!
also ich find die "hanglage" echt cool. hab ich ja noch nie gesehen der pool gefällt mir auch sehr gut!
und die inneneinrichtung ist dir, wie ich finde, auch sehr gut gelungen! also ... weiter so!! freu mich auf mehr häuser von dir
lg
__________________
tobias155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 13:46   #23
simgurl0609
Member
 
Benutzerbild von simgurl0609
 
Registriert seit: Okt 2007
Geschlecht: w
Alter: 32
sehn gut aus deine häuser kannst du die bilder auch größer machen?
du kannst die zb bei imageshack hochladen
gruß simgurl
simgurl0609 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 14:12   #24
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@dagoli,
schön, dass du wieder vorbeischaust! Wie immer ein dickes Danke an dich!
Bezüglich der Treppe: Sagen wir mal so, oft gehen sie nicht zum Baden ... . Aber demnächst dürfen sie mal nach Asien in den Urlaub und dort dann den Ninja abpassen. Dann ist der Weg in den Garten viiiieeeel unproblematischer ...
Was ich an der Hanglage so mag ist tatsächlich die Aussicht ...

@tobias155,
vielen Dank auch an dich, freut mich, dass es dir gefällt. Es kommen bestimmt noch mehr Häuser, da ich meine Nachbarschaft auch fleissig "bespiele" kann es mit Bildern noch etwas dauern.

@simgurl0609,
vielen Dank auch für dein Lob.
Die Bilder sind schon auf gross und Auflösung hoch (Einstellung im Spiel). Um noch grössere Bilder zu bekommen, müsste ich Screenshots machen und nach jedem speichern. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Das erste Bild ist bei ImageHack hochgeladen, wenn du draufklickst, bekommst du es grösser. Der Rest ist bei Photobucket, weil das Hochladen und die Ordnerverwaltung dort komfortabler ist.
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 12:35   #25
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Da ich mal wieder ein paar Familien weitergespielt hab, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein Bilder vom Haus gemacht. Natürlich hat's den ersten "Spieltag" durchgehend geregnet ... ... immerhin am nächsten Tag war's zumindest trocken.

Sie sind noch nicht komplett eingerichtet, besonders im Untergeschoss ist alles noch ein bisserl spärlich möbliert, auch der Garten bzw. die Terrasse sind noch etwas "unbewohnt".

Viel Spass beim Bilder anschauen!



mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:24   #26
Michalis
Member
 
Benutzerbild von Michalis
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: München
Geschlecht: m
Alter: 53
Gefällt mir sehr gut. Raffiniert gemacht mit dem Eingang oben. Mal was anderes. War sicher ziemlich tüftelig, oder?
__________________
Besuch meine Welt (Sims 2 bis Sims 4): Micville
Letztes Update: 3. Oktober 2015 "Wie der Vater, so die Söhne" / "Hausfrauenglück" (Sims 4 )
Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville (Sims2) und Thread zu "Ein neues Micville?" (Sims 4)
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 01:58   #27
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Hallo Michalis,
erstmal Danke schön.
Nein, das ist nicht wirklich kompliziert. Das "Erdgeschoss" steht auf einem künstlichen Hügel, dort wird auch mit dem Fundament angesetzt. Wo der Eingang ist, geht der Hügel wieder auf Normallevel runter, zieht man da das Fundament weiter, sieht es höher aus. Um die Treppe nochmal zu unterbrechen muss einfach nur ein Innenfundament an das Aussenfundament drangeklatscht werden, Farbe dran und voilá, fertig.
Mehr Zeit hab ich da zum Absenken des Grundstücks für den Keller aufgewendet, und das geht relativ schnell ...
Den künstlichen Hügel hab ich im Prinzip auch nur für die Gartengestaltung angelegt.
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 14:21   #28
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Angeregt durch die Idee einer Bekannten hab ich eine neue Unternachbarschaft angefangen, die im ewigen Sommer liegt. Und natürlich gibt es dort - bzw. wird es mal geben - viele Strandgrundstücke.
Momentan noch unbewohnt, daher auch nur teilmöbliert, ist dieses Strandhaus entstanden. Viel Spass beim Anschauen und schönen Sonntag!



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 14:22   #29
Schmunzelfee
Member
 
Benutzerbild von Schmunzelfee
 
Registriert seit: Jan 2008
Das mit der überdachten Veranda oben finde ich sooo toll!!!
Das schaut echt gut aus^^
Schmunzelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:19   #30
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@Schmunzelfee,
danke schön.
Ist übrigens nicht nur schön, sondern auch praktisch: Mit der Markise bekommen die Sims keinen Sonnenbrand und können sich ungestört im Freien aufhalten ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 17:42   #31
Sannixxx
Member
 
Benutzerbild von Sannixxx
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Neumünster
Geschlecht: w
Alter: 26
Hallo,

mir gefallen deine Häuser auch sehr gut!
Nur bei einigen Häuser sind mir die Räume zu karl, da hättest du vielleicht ein paar Pflanzen o.ä rein stellen sollen, aber trotzdem eine sehr gute Arbeit!
__________________
Sannixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 21:33   #32
Lady85
Member
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DH
Geschlecht: w
Alter: 32
Ich finde deine Häuser auch sehr schön... find das vorletzte total schön mit dem Eingang... Super Idee...

LG
__________________
Hier geht es zu meinen Häusern... http://www.simforum.de/showthread.php?t=153673

Lady85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 14:53   #33
Nana1No1
Member
 
Benutzerbild von Nana1No1
 
Registriert seit: Mär 2008
Ort: münchen
Geschlecht: w
Alter: 24
UIch find sie auch super schön, aber was sind diese grünen Punkte in der Mitte von ein paar Häusern (sieht man in der Obemansicht) großes Kompliment
lg nana
Nana1No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 16:16   #34
simgurl0609
Member
 
Benutzerbild von simgurl0609
 
Registriert seit: Okt 2007
Geschlecht: w
Alter: 32
hey dein strandhaus ist richtig toll geworden
simgurl0609 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 17:19   #35
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@Sanixxx,
danke schön!
Ich weiss, dass manche Zimmer nicht übermässig dekoriert sind. Wie gesagt, zum Einen sollen die Häuser auch noch spielbar sein, zum Anderen müssen die Sims sich jede Deko verdienen, soll heissen, dass ich nicht cheate und eben keine Showhäuser baue. Und manchmal kommt dann auch im Spielgeschehen die Deko zu kurz.

@Lady85,
auch dir ein Danke! Freut mich, dass dir die Häuser gefallen.

@Nana1No1,
danke schön!
Bei den grünen Punkten musste ich erst mal grübeln was du meinst. Das sind die Deckenlampen aus "Gute Reise", z.B. im Strandhaus im Obergeschoss in den beiden Schlafzimmern. Im rechten Schlafzimmer sieht man durch den helleren Boden noch die Streben, im linken nur die Lampenschirme. Meintest du das?

@simgurl0609,
vielen Dank!
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 14:30   #36
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Nachdem so langsam aber stetig die erste Generation der Haustiere bei meinen Sims das Zeitliche segnet, brauchen sie natürlich einen Ort, um die Hausgenossen friedlich schlummern zu lassen ...
Noch ist der Tierfriedhof "unbewohnt", aber das wird sich in Kürze ändern.



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 16:45   #37
Hügö
Member
 
Benutzerbild von Hügö
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Ganz hoch im Norden
Geschlecht: w
Alter: 51
Hallo Schnubbelchen,
Du bist ja richtig fleißig im Moment!

Das Urlaubshaus fand ich auch total schick und dass Du unseren lieben Viechern einen eigenen Friedhof gönnst, finde ich sehr rührig! Schön ist er übrigens geworden.

Dicken Knuddler
Hügö
__________________


Kätzepyürin - Rent a friend - Heute schon gepümpelt? Kresse forever! PIZZA
Hügö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 18:32   #38
Schmunzelfee
Member
 
Benutzerbild von Schmunzelfee
 
Registriert seit: Jan 2008
Ohhh das ist eine gaanz süße Idee das hast du toll gemacht^^
Schmunzelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 19:18   #39
|Micha|
Member
SimTimes Team
 
Benutzerbild von |Micha|
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Leipzig
Geschlecht: m
Alter: 29
Huhu Mühdi (),
sehr hübsche Bauten hast du da Das Kloster gefällt mir besonders gut
__________________
Die Sims 4: News | Erweiterungen | Cheats

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 20:09   #40
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@Hügöschäääääätzliiii,
fühl dich zurückgeknuddelt und vielen lieben Dank für dein Lob!
Eigentlich sind ein paar Häuschen schon älter, ich mach jetzt erst Screenshots ...

Das Strandhaus ist aber kein Urlaubsgrundstück, sondern wird irgendwann Mal ganzjährig bezogen.

Und natürlich brauchen die Tierchen ihren eigenen Friedhof, schliesslich hängt man ja sogar an den viruellen ...


@Schmunzelfee,
dickes Danke auch an dich!

@Strichelmichel,
na, wer ist derjenige, von dem schon allseits bekannt ist, dass er nicht lange wach bleibt? Ich mein, ich hätte da auch aus Bremen so was läuten hören ...
An dich natürlich auch ein Dankeschön! Fühl dich gedrückt!
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:03   #41
Nana1No1
Member
 
Benutzerbild von Nana1No1
 
Registriert seit: Mär 2008
Ort: münchen
Geschlecht: w
Alter: 24
Das sind die Deckenlampen aus "Gute Reise", z.B. im Strandhaus im Obergeschoss in den beiden Schlafzimmern. Im rechten Schlafzimmer sieht man durch den helleren Boden noch die Streben, im linken nur die Lampenschirme. Meintest du das?

Ja genau das meinte ich!!!

Den Tierfriedhof find ich richtig spitze,

is echt eine Total gut Idee
lg Nana
Nana1No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:48   #42
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
hi middie,
das strandgrundstück ist wirklich ganz toll. da würds mir auch gefallen.
das mit den markisen merk ich mir. eine super idee.
und dein tierfriedhof ist eine ganz süße sache. vielleicht sollte ich auch mal wieder mit einem viecherl spielen.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 13:08   #43
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@Nana,
gut, die Punkte sind geklärt ...
Danke für's aktuelle Lob.


@dagoline,
wenn ich könnte, würd ich auch sofort in das Strandgrundstück einziehen ... ... schön, dass es dir gefällt!
Du solltest unbedingt mit den Tieren spielen, nicht nur wegen eines hübschen Tierfriedhofs, sondern weil sie so putzig sind ...
Fühl dich geknuddelt!

Auf meinem "Sims-Friedhof" geht's übrigens immer hoch her. Die Sims gehen doch sehr viel lockerer mit dem Sterben/Tod um als wir in unserer Kultur. Da wird quer über den Friedhof Wasserballon-Werfen gespielt, die Mitmenschen geneckt, Tai-Chi als Gruppenübung veranstaltet, Piratenlieder gesungen ... wenn man Spass haben und Leute kennenlernen will, dann nix wie ab zum Sims-Friedhof ...
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:08   #44
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
Hab nach langer Zeit endlich mal wieder was gebaut - und auch Fotos davon gemacht. Das "kleine" Schlößchen ist gemeinschaftlich (Grundriss und Möblierung) mit einer Freundin entstanden, die Gartengestaltung ist von mir ...
Es ist noch nicht komplett möbliert, die Wände sehen noch ziemlilch kahl aus, ich weiss. Einige Zimmer sind auch noch komplett leer.

Viel Spass beim Anschauen!



Mehr Bilder
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:07   #45
suesskissing
Member
 
Benutzerbild von suesskissing
 
Registriert seit: Apr 2006
Geschlecht: w
Alter: 30
also mir gefällt dein haus ganz gut nur es fehlen hier und da noch ein paar deko sachen wie du selbst schon gesagt hast :o)
suesskissing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:02   #46
ibexnero
Member
 
Benutzerbild von ibexnero
 
Registriert seit: Mai 2007
Ort: Zürich
Geschlecht: m
Alter: 24
Oi
das Haus sieht ja echt gut aus
__________________
The Energy Never Dies
ibexnero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:25   #47
Midnight
Member
 
Benutzerbild von Midnight
 
Registriert seit: Mai 2003
Ort: München
Geschlecht: w
@suesskissing,
danke! Naja, wohnt noch niemand drin und die sollen, wenn sie schon so einen Haufen Geld für ihr neues Domizil hinblättern, auch noch die Gelegenheit haben es selbst zu gestalten ...

@BlueCat,
auch dir ein Dankeschön!
__________________
Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann ...
Antoine de Saint-Exupéry
Kätzepyürin for the world! ~ Rent a friend ~
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 20:30   #48
Nana1No1
Member
 
Benutzerbild von Nana1No1
 
Registriert seit: Mär 2008
Ort: münchen
Geschlecht: w
Alter: 24
dein haus finde ich sehr gelungen, vorallem von ausen mit den zwei verschiedenen wandfaren. von innen fehlen wie schon gesagt ein paar assesoirs, aber ansonsten ist es top!
lg nana
__________________
Nana's Bauten
Würd mich voll freuen wenn ihr mir nen Kommi dalassen würdet
Nana1No1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 23:03   #49
dagobert
Member
 
Benutzerbild von dagobert
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: München
Geschlecht: w
Alter: 55
wow, middie, ich bin begeistert.
dein eingangsbereich ist superschön. das ganze schlößchen (ist für mich schon eher ein schloß) ist sehr elegant eingerichtet.
wär genau mein gschmack. (wenns nicht ganz so groß wär)
und der garten erst... vor allem das bild vom gartentor her - da würd ich sofort einziehen wollen.
und auch ein großes lob an deine mitkonstrukteurin.
__________________
wenn ich ein sim wär, hätt ich jetzt platinstatus.
mir ist so kätzepyürin zumute
mitglied bei "rent-a-friend - pümpel-azubi
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 01:49   #50
waterwoman
Member
 
Benutzerbild von waterwoman
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: London
Geschlecht: w
Alter: 30
hey ^^

dein schloss ist echt klasse geworden. von vorne bis hinten super durchdacht
der garten ist direkt einladendet und macht einen auf mehr gespannt.

schön finde ich vor allem den aufgang zum eingang!

weiter soooo! das kann ja nur noch schönere dinge hervorrufen hehe

lg ww
waterwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de