Sims & Skins Tillis kreative Seiten

Tilli

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
Manchmal HH ♥
Geschlecht
w

Huhu :hallo:
Ich habe mich in letzter Zeit immer wieder an einigen Kleidungsstücken versucht und finde das Neueste würdig genug, um es hier zu zeigen. Danke an Lumien (Mirkwood-Sims), von der ich mir den Mesh geschnappt habe, sowie an Nonuna, da ich ohne die Designerschule so was nie hinbekommen hätte.

20090202-184742-111.jpg
8xlc7b.jpg


Über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen. :hallo:
20090202-184742-111.jpg
 
Ui, Tilli! Wie ich sehe machst du dich "selbständig" ;) Das Kleid würde wunderbar zu einer Elbin passen (ich denke, so war das auch gemeint).
Das Problem an diesen Trompeten-Ärmel-Meshs ist leider immer, dass die Textur an den Ärmeln verzogen wird. Daher sollte man dort immer nur eine einzige Farbe verwenden (und selbst dann sieht es manchmal unschön aus). Aber das Kleid als Ganzes gefällt mir sehr gut!
 
Ich finde, das ist wirklich toll geworden! :)
Sieht wirklich aus, als würde sie Samt tragen. Nur an den Ärmeln hat es den "Stoff" wohl etwas verzogen!

Mach weiter so! :hallo:
Frée
 
Hui, das freut mich, dass es direkt so positiv ankommt.

@Nonuna, ja, das war für eine Elbin gedacht. Die Reihe 'Die Zwerge' regt schon mal zu so was an. %) Selbstständig - hm, kann man so sagen :D, ich werde aber auch weiterhin gern die Aufgaben der Designerschule machen, um dazuzulernen. Aber nebenbei ist eben noch eine Menge Zeit für weitere Kleidung.

Die Ärmel haben mich gar nicht sonderlich gestört, dann ist da halt das Muster ein bisschen anders. :D Aber jetzt, wo ihr mich darauf so aufmerksam macht, muss ich euch zustimmen - verzogener Samt wirkt komisch. :lol: Ich denke, ich versuche mich später noch mal an einer verbesserten Version, im Moment sitze ich schon am nächsten Kleid. :D

Danke noch mal, das hat mich sehr motiviert, direkt weiterzumachen. :hallo:
 
Dankeschön euch dreien :) Freut mich.
Ich habe beim Elbenkleid die Ärmel noch mal einfarbig gemacht, aber dennoch sah es so verzogen und kaum anders aus. Ich denke also, es ist eben nicht so schön, aber man muss damit leben. Sehr stört es mich auch gar nicht. ;)
Die nächsten Kleider (eins hab ich bereits) heb ich mir noch als meine Meisterwerke auf. Ich habe noch ein paar schöne Vorlagen, bei denen hoffentlich auch noch was Schönes rauskommt. :D
LG Tilli :hallo:
 
Nach einer langen schulstress- und nichtsoviellustbedingten Pause habe ich heute endlich die Aufgabe 12 und meine Meisterstücke an Nonuna abgesendet. :) Danach hatte ich so viel Lust und Inspiration, dass ich gleich noch was basteln musste. :D Ehrlich gesagt, finde ich mein neues Kleid sogar schöner als das, das ich als Meisterstück kreiert habe. %)

- Aber sagt selbst, was ihr davon haltet. Ein paar Kommentare -egal, ob Lob oder Kritik- würden mich freuen.


2na5yqv.jpg



Liebe Grüße, Tilli :hallo:
 
... huhu tilli...
ich finde das kleid ist dir echt gut gelungen...besiónders die langen, weiten arme gefallen mir total gut...
auf jedenfall eine eindeutige steigerung zum ersten kelid....
mach weiter soooo.
lg ~schoko~
 
Hallo Tilli!
Die beiden Kleider finde ich für den Anfang ziemlich gut gelungen, und es freut mich natürlich auch sehr, dass du meinen Mesh benutzt hast!

Mach nur weiter so...Das Problem mit den Ärmeln kennt glaub ich auch jeder, aber leider hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden, doch so schrecklich stört das nicht, finde ich persönlich :-)
 
Hui, hab ich viele liebe Kommis bekommen. :)

ich finde das kleid ist dir echt gut gelungen...besiónders die langen, weiten arme gefallen mir total gut...
auf jedenfall eine eindeutige steigerung zum ersten kelid....

Danke, ich finde auch, dass das zweite besser ist. Liegt vielleicht daran, dass das erste eher schlicht ist und ich dort die Bumpmap von der alten Textur so gelassen habe und dadurch der Stoff etwas uneben erscheint. :D

WOW! Das Kleid ist einfach nur wunderschön!
Gibt es das irgendwo als DL?
Ich hoffe es gibt bald noch mehr so schöne Kleider von Dir zu sehen!

Huch, jemand zeigt an meinen Sachen Interesse :D Meine Kleider biete ich (noch?) nicht zum Download an. Ich finde, dass ich mich dazu noch verbessern muss. :)

Mach nur weiter so...Das Problem mit den Ärmeln kennt glaub ich auch jeder, aber leider hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden, doch so schrecklich stört das nicht, finde ich persönlich :-)

Auch an dich: Danke für das Lob. :) Ehrlich gesagt, stören mich die Ärmel nicht wirklich. Aber ich versuche jetzt, die Texturen möglichst einfach zu halten, damit es nicht ganz so verpixelt aussieht.

die kleider gefallen mir hast du gut gemacht

Das ist echt ein Tolles Kleid, Schatzi ♥

Danke euch beiden! Das ermutigt mich sehr.

LG :hallo:
 
Mäuschen ich bin beeindruckt^^
Du hast es richtig drauf.
Also dein erstes Kleid ist auch richtig schön geworden, kenne ja nur das zweite. Schon fast eine frecheit das du mir das vor enthalten hast :lol:

Gibts dann demnächst in Rumina Mode by Tilli?

HDL Tine :hallo:
 
is echt toll geworden :-)

Danke. *knuddel*

Mäuschen ich bin beeindruckt^^
Du hast es richtig drauf.
Also dein erstes Kleid ist auch richtig schön geworden, kenne ja nur das zweite. Schon fast eine frecheit das du mir das vor enthalten hast :lol:
Gibts dann demnächst in Rumina Mode by Tilli?

Danke. :) Wobei ich schon noch Übung brauche, ich kann mich noch sooo doll verbessern. Aber im Moment bin ich zufrieden mit dem, was ich hinbekomme. %) Ob es in Rumina Mode von mir geben wird, weiß ich nicht, ich glaube aber eher nicht. Das entscheidet sich nach Lust und Laune. :D

Heute hat mich mal wieder eine kreative Laune erwischt [Regenwetter] und darum habe ich einen Rock gebastelt. Nach laaaangem Suchen habe ich tatsächlich noch eine zweite Realvorlage gefunden, die ich dann auch noch schnell verwurschtelt habe. :D

10rikqd.jpg


Über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen, egal, ob Lob oder Kritik. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
huuhu tilli
ich muss sagen ich finde die beiden röcke echt schick...
mir gefällt der erste aber besser. der ist richtig super geworden! die textur gefällt mir echt gut
*respekt*
bietest du deine sachen auch zum download an?

lg ~Raike~
 
Hey :) Die Textur vom ersten Rock ist wirklich klasse :) Ist der Übergang an den Seiten auch gut geworden? Stelle ich mir schwierig vor.
Sehr schön.

Sag mal welchen Posenhack benutzt du denn? Dein Sim formt ja ein Herz mit den Händen :) Cool ^^
 
ich find die Röcke klasse :)
echt :up:!

Danke, freut mich! :)

huuhu tilli
ich muss sagen ich finde die beiden röcke echt schick...
mir gefällt der erste aber besser. der ist richtig super geworden! die textur gefällt mir echt gut
*respekt*
bietest du deine sachen auch zum download an?

lg ~Raike~

Mir gefällt der erste auch besser. War auch der erste, den ich gemacht habe. :D
Meine Sachen biete ich jetzt zum DL an. Du findest sie auf Blackangel.

Hey :) Die Textur vom ersten Rock ist wirklich klasse :) Ist der Übergang an den Seiten auch gut geworden? Stelle ich mir schwierig vor.
Sehr schön.
Sag mal welchen Posenhack benutzt du denn? Dein Sim formt ja ein Herz mit den Händen :) Cool ^^

Och, der Übergang war nicht so das Problem. Ist schließlich vorne und hinten dieselbe Textur, das geht bei den weiten Röcken ja gut. :)
Hab extra für dich ein Foto zurechtgeschnippelt, das ich dann doch nicht für meine Präsentation benötigt habe. :D
2ajyg7n.jpg

Wenn ich das nächste Mal spiele, gucke ich nach, von wo der Hack ist. ich schreib dir ne PN ja? :)

Sehr hübsch die beiden Röcke, wobei mir das grüne fast zu grell wäre, aber das is ja geschmackssache! :-)

Danke. :) Jetzt, wo du es sagst, das Grüne ist wirklich recht grell. Vielleicht färbe ich es ja noch mal um.

Vielen Dank für eure lieben Kommis! Das ermutigt mich sehr!
Tilli :hallo:
 
*Thread ausgräbt* Wow, seit 302 Tagen nicht mehr gepostet...

Ich hatte nämlich im Frühling begonnen, Sims 3 zu spielen und Sims 2 lag viele Monate still. Dann habe ich aber um den November rum wieder Sims 2 hervorgeholt, weil ich mich mit Sims 3 mittlerweile total langweilte und jetzt habe ich auch wieder Lust und eine Vorlage zum Verbasteln gefunden.

Et voilà - mein Ballkleid. :) Fand das Rosa noch nicht so toll, also hab ichs noch schnell in zwei anderen Farben erstellt. Dann passts auch zu jedem Typ. :D [Bitte die Unschärfe beim rosa Kleid nicht beachten. Hatte das türkise und gelbe Kleid nachträglich geschärft und dann im Spiel bemerkt, dass das rosafarbene etwas zu verschwommen ist. Werd ich noch nachholen, aber ich wollte nicht noch mal extra das Spiel beenden und den BS starten. Ich hoffe, das wird mir verziehen. ;)]

2j668ec.jpg


Ein paar Kommentare, egal, ob Lob oder Kritik, wären schön. :hallo:
 
Hey, Tilli! Welcome back! *froi*
Schön, dass immer mehr Leute den Weg zurück zu Sims 2 zu finden scheinen.
Das Ballkleid finde ich sehr schön. Ein zartes Grün würde mir auch noch gefallen. Oder ganz weiß, dann könnte man es auch super als Brautkleid benutzen.
 
Sehr schöne Farben , hübsch das geraffte , schulterfreie Oberteil und diese schräg verlaufende Spitzenborte unten im Kleid.
 
Wow, so fix gleich vier Kommentare! :) Und dann auch noch nur Lob! *sich einen abfreut*

Die Kleider sehen super aus!

Danke! Find ich auch. :D

Hey, Tilli! Welcome back! *froi*
Schön, dass immer mehr Leute den Weg zurück zu Sims 2 zu finden scheinen.
Das Ballkleid finde ich sehr schön. Ein zartes Grün würde mir auch noch gefallen. Oder ganz weiß, dann könnte man es auch super als Brautkleid benutzen.

Jaa... mir war schon lang klar, dass ich wieder Sachen für Sims 2 erstellen würde, einfach weil ich für Sims 3 nicht so schön Sachen erstellen konnte - das Recolorieren geht ja - begrenzt - bequem im Spiel, und Meshes undso liegen mir nicht so. Ich kann gern noch mal ein weißes und grünes Recolor machen. Probier ich mal heute Abend aus. :)

Sehr schöne Farben , hübsch das geraffte , schulterfreie Oberteil und diese schräg verlaufende Spitzenborte unten im Kleid.

Danke. :) Auch wenn das keine Raffungen, sondern eher so Borten sind. :D

woow deine kleider sind echt schön ^^

Danke auch an dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost, egal. Ich hab mal wieder Zeit für was Kreatives gefunden :)


Hey, Tilli! Welcome back! *froi*
Schön, dass immer mehr Leute den Weg zurück zu Sims 2 zu finden scheinen.
Das Ballkleid finde ich sehr schön. Ein zartes Grün würde mir auch noch gefallen. Oder ganz weiß, dann könnte man es auch super als Brautkleid benutzen.

Umgefärbt hatte ich die ja schon lange. Nur zum Bilder machen bin ich nie gekommen, aber da ich heute sowieso zwei weitere neue Kleidungsstücke fotografiert hab, hab ich die jetzt endlich mit gemacht. :nick:

Also, hier einmal Grün: [Ein zartes Grün ist ja dermaßen schwierig... ich wollte eigentlich gern noch mehr in Richtung Lindgrün gehen, aber es war immer zu blass :argh: Also habe ich irgendwann beschlossen, ein bisschen kräftiger sieht auch schön aus. :)]

sfhqtw.jpg


Dann noch in Weiß, vorzugsweise als Brautkleid:

2wei539.jpg





Sooo. Und jetzt komme ich zu meinen neuen Kreationen. Ich habe einen Mesh, den ich auf Mirkwood-Sims gefunden habe (aber scheinbar nicht daher ist...?) und dort als Ballettkleid gedacht war, neu recoloriert zu einem Badeanzug mit Röckchen. Bzw, gleich zweien. :)

2f0bngj.jpg




Kommentare, egal ob Lob oder Kritik, würden mich sehr freuen! :hallo:
 
Hallo Tilli! :hallo:
Hab grad den Thread per Zufall entdeckt, hast echt schöne Sachen hier. Vorallem das Brautkleid sagt mir sehr zu, kannst du das vielleicht irgendwo hochladen? Wäre sehr nett. ;)

Lg

P.S: Vielleicht schau ich hier noch öfters rein. ;)
 
Also Tilli, das grüne Kleid ist wunderschön,nicht zu kräftig ,aber auch nicht zu blässlich, das hast du toll hingebracht.Und die Badeanzüge mit Röckchen für kleine Mädchen find ich ja mal total süss,hab ich für Sims so noch nie gesehen,die Motive sind optimal,Blumen für Mädchen immer passend und die Erdbeeren genau richtig für diese Jahrezeit.
 
Oh schön, ich hab ja doch ein paar Kommentare bekommen :) [Kommt nur mir die Bastelstube etwas inaktiv vor? :ohoh:]


Hallo Tilli! :hallo:
Hab grad den Thread per Zufall entdeckt, hast echt schöne Sachen hier. Vorallem das Brautkleid sagt mir sehr zu, kannst du das vielleicht irgendwo hochladen? Wäre sehr nett. ;)

Lg

P.S: Vielleicht schau ich hier noch öfters rein. ;)

Jaaa, öfters reinschauen ist immer gut. :):):) Ich bin zwar recht langsam im Erstellen, aber ich freue mich immer so wahnsinnig über Kommis. :) Hmm... jaaa... das mit dem Hochladen ist bei mir immer so eine Sache. Ich weiß nicht so recht wo und ich mach ja auch nur verhältnismäßig wenig und so~ gut find ich die Sachen jetzt auch nicht und... ach, ich weiß auch nicht. Aber ich kanns dir gern privat, also über ICQ oder Mail schicken oder so, wenn du möchtest. :)
Danke für deinen Kommi! :)

Also Tilli, das grüne Kleid ist wunderschön,nicht zu kräftig ,aber auch nicht zu blässlich, das hast du toll hingebracht.Und die Badeanzüge mit Röckchen für kleine Mädchen find ich ja mal total süss,hab ich für Sims so noch nie gesehen,die Motive sind optimal,Blumen für Mädchen immer passend und die Erdbeeren genau richtig für diese Jahrezeit.

Echt, ist das grün ok so? :) Das freut mich, ich bin mir nämlich echt nicht sicher, ob das nicht etwas zu kräftig ist... Aber danke. :) Für die Motive habe ich so ewig gesucht... Die Erdbeeren hatte ich schon vor ein paar Wochen fertig, aber bis ich ein anderes schönes Motiv gefunden hab (einfach ein Muster draufklatschen sieht ja auch unschön aus...), das war ein Kampf. :argh: Und ich find auch immer noch die Erdbeeren schöner. :D Danke für dein Lob! :)

Super! Die neuen Recols sind sehr schön, und so Röckchen-Badeanzüge hätte ich schon immer gerne gehabt.

Ohhh, danke schön. :) Freut mich sehr, dass meine Sachen zu gefallen scheinen. :) Ich hab ja immer so ein paar Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich sehe, was andere Ersteller so hinbekommen... :schäm:
 
Kaum zu glauben, aber wahr - in einem für meine Verhältnisse unglaublich kurzen Zeitraum von zwei Wochen hab ich tatsächlich was Neues. Sogar gleich zwei Sachen. :nick:



Zuerst - ich kann es einfach nicht lassen. Ich habe einfach ein Faible für Fantasy und vor allem für diese schönen Elbenkleider... also hier das Nächste. Es ist nicht sehr aufwändig und es war auch nicht sehr aufwändig (kleine Fingerübung für zwischendurch ;)), aber ich mag es eigentlich trotzdem und deshalb will ich es auch zeigen:

29p8e9e.jpg





Das, was ich vieeel toller finde und worauf ich richtig stolz bin *stolzbin*, ist mein Sportkleid. Ich wollte schon lange mal ein bisschen neue Sportkleidung machen, daran mangelts immer so, und diesen Kleidermesh aus Freizeitspaß finde ich ja auch so toll. Vielleicht erkennt ihr ihn ja wieder. ;) [An dieser Stelle auch einmal Danke an diesen großen Sportkonzern, von dem ich die Realvorlage hab, mit dem ich den größten Teil des Kleides gemacht habe.] War eine ziemliche Friemelarbeit, weil EA scheinbar auf mehrteilige Meshes steht, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis:

30wqfdv.jpg



Ein kleines Problem hab ich aber noch: Die Rückansicht. Das v-förmige gefällt mir zwar an sich schon ganz gut, aber für mich ist es nicht so passend... also habe ich es nochmal anders ausprobiert, womit ich noch weniger zufrieden bin. Was meint ihr, was ist schöner, das obere oder das untere, oder habt ihr noch eine andere Idee, die weißen Streifen fortzuführen? Ich würde mich über Ideen freuen. :)

rs4p45.jpg





Kommentare, egal, ob Lob oder Kritik, sind sehr erwünscht und würden mich wie immer sehr freuen.
Liebe Grüße, Tilli :hallo:
 
Hallo Tilli. :hallo:
Deine neuen Sachen gefallen mir recht gut, wobei bei dem 'normalen Kleid' mir die Ärmel etwas zu 'weit' sind. (weißt du was ich mein?) Das Sportkleid gefällt mir auch gut, mir fiel grad auf, dass ich's noch nie benutzt habe. :D Ich finde den v-Streichen besser.

Lg :hallo:
 
Der V-Streifen gefällt mir auch eindeutig besser.Bei deiner Elbin passt das Tattoo optimal zum Kleid,sehr hübsch.
 
*sich einen abfreut* Oah, ihr seid alle so lieb. :)

Hallo Tilli. :hallo:
Deine neuen Sachen gefallen mir recht gut, wobei bei dem 'normalen Kleid' mir die Ärmel etwas zu 'weit' sind. (weißt du was ich mein?) Das Sportkleid gefällt mir auch gut, mir fiel grad auf, dass ich's noch nie benutzt habe. :D Ich finde den v-Streichen besser.

Meinst du, die Ärmel sollten nicht ganz so ausgestellt sein? Da kann ich leider nichts machen, ich weiß nicht, wie man mesht. Ich hab nur ein paar vorgegebene und muss mit denen dann auskommen... ;)
Whoa, dieses Sportkleid benutze ich ständig. Vor allem bei meinen erwachsenen Simdamen. Ich liebe dieses Teil und wollte davon schon immer mal ein eigenes Recol erstellen... %) Stimme Nummer eins für das V. :D Danke für deinen Kommi! :)

Der V-Streifen gefällt mir auch eindeutig besser.Bei deiner Elbin passt das Tattoo optimal zum Kleid,sehr hübsch.

Jaa, das Tattoo gehört da ja auch zu. Ich habe es zwar ein bisschen verschoben und ein wenig kleiner geschnitten, aber im Großen und Ganzen ist es dasselbe wie im Original. Kein Wunder also :D Zweite Stimme fürs V... Dankee :)

V-Streifen! Auf jeden Fall! Den find ich perfekt, er gibt dem Kleid das besondere Etwas.

Ok, ich glaub, dann muss ich wohl den V-Streifen so lassen. Die Recolors, also das gelbe, blaue und grüne Kleid, sind auch alle hinten mit dem V. :D Aber ich fand es so wenig sportlich und ich wollte lieber so was rennstreifenartiges und war mir nicht ganz sicher, wie das so passt... Deshalb hab ichs noch mal anders ausprobiert, auch wenn ich das scheinbar gar nicht hätte machen müssen. ^^ Danke für dein Kommi :)

gibt es deine kleider auch als DL ?

Hmm, nö, nein. %) Hatte ich weiter oben auch schon Himmel geantwortet... ich mach ja nur recht wenig und ich bin meinen Sachen gegenüber ziemlich kritisch, aber vor allem wüsste ich gar nicht, wo. Ich will die nicht einfach bei MTS hochladen. :D Vor allem, weil mir das ganze Englisch viel zu kompliziert wäre... Also ruhen die Sachen im Moment nur von mir benutzt auf meinem PC. Wenn du aber unbedingt etwas Bestimmtes haben möchtest, schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse oder so und ich schicke dir gern, was du haben möchtest. :)
Danke für deine Frage, so was freut mich ja immer sehr. :)
 
Oh, so schöne Sachen :-)))
Ich hoffe bloß, Du bist hier noch aktiv und das Angebot mit den PNs gilt noch... ich schreibe Dir dann mal direkt, welche ich gerne hätte... hm, fast alle eigentlich... oder ja, alle *lach* Aber um Dir nicht zuviel Arbeit zu machen, werde ich mal überlegen, ob ich mich nicht etwas bescheiden kann....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten