SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

@khoianh94: danke - habe es zwar noch nicht ausprobiert ob es daran liegt, aber es stimmt habe mir welche runtergeladen und ein wenig verändert. das heisst dann, dass ich sie nochmal neu herunterladen kann - wenn es so ist. -- muss erstmal testen.
melde mich wieder

danke :)
 
@khoianh94: danke - habe es zwar noch nicht ausprobiert ob es daran liegt, aber es stimmt habe mir welche runtergeladen und ein wenig verändert. das heisst dann, dass ich sie nochmal neu herunterladen kann - wenn es so ist. -- muss erstmal testen.
melde mich wieder

danke :)

Du hättest sie alle abreißen müssen, bevor du die Datei veränderst, und dann die Dateien verändern. Dann würde dies nicht passieren. :)
 
In meiner Neu angefangenen Stadt bilden sich sofort nur hochhäuser und meine frage ist warum? Ich habe keinerlei Gewerbe oder Industrie dort gebaut und trotzdem kommen nur diese Hochhäuser. Wie gesagt meine frage ist: warum kommen die sofort und wieso habe ich binnen 10 monaten über 50.000 einwohner? Achja nein ich benutze dort keinerlei Cheats oder Bevölkerungsmods (falls es sowas überhaupt gibt)!
 
Hi.

In meiner Neu angefangenen Stadt bilden sich sofort nur hochhäuser und meine frage ist warum? Ich habe keinerlei Gewerbe oder Industrie dort gebaut und trotzdem kommen nur diese Hochhäuser. Wie gesagt meine frage ist: warum kommen die sofort und wieso habe ich binnen 10 monaten über 50.000 einwohner? Achja nein ich benutze dort keinerlei Cheats oder Bevölkerungsmods (falls es sowas überhaupt gibt)!

Hast du in deiner Region Nachbarstädte, die eine derartige Nachfrage verursachen?
Wenn du in deiner Region bereits eine größere Stadt mit Hochhäusern hast, dann werden die in der nächsten Stadt wesentlich schneller gebaut. Dies gilt insbesondere dann, wenn ein entsprechender Bedarf vorhanden ist.

gruß CC
 
Frage
Ich habe nun den Key bekommen von Cities XL und ich habe mir die 3 Teile von 4 Players runtergeladen.
Dazu 2 Fragen...
1. Geht die Beta auch auf Vista
2. Welchen Teil soll ich zuerst installieren?

Ich probiere jetzt einbischen was aus. Wenns klappt melde ich mich wieder.
 
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21935

Oberleitungen in HD ......

Weiß einer, ob die problemlos mit mit Gehweg-Texturen bei Viadukten funktionieren, bzw. bei Scheinen, wo Gras-Texturen darunter sind? Da war doch mal was mit einer alten Version, in Sachen Konflikt. ( :confused: )
Ich habe mal das Spiel vor Kurzem doch angemacht und nachgesehen. Konnte da keine Fehler wegen Untergrund-Texturen finden.




Aber leider krieg ich den Bahnhöfen keine Oberleitungen rein. :(

:heul:
 
Oberleitungen:
mann könnte mit den props eventuell nach basteln?

das mit den bahnhöfen kann ich verstehen denn manche benutzen ja die SFBT Oberleitungen (die sind ja größer) da würds nicht passen wenn eine automata eingestellt ist
 
Dumme Frage, wie verbinde ich das? :rolleyes:

Andreas hat recht. Das Puzzleteil mit gerader Hochbahn über abbiegende Hauptstraße hat ein überhängendes Teil, an das sich die gezogene Hochbahn anknüpfen lässt. Aus irgendeinen Grund hast Du diesen Ansatz verloren. Also einfach das Feld mit dem Puzzleteil bulldozen und es neu setzen ...
 
Das Problem kenne ich zieh mal erst die Hochbahn und dann bau die Puzzelteile.

oder die zweite Variante

lass erst das gezogene weg, könnte das Ziehfeld des Puzzelteil's Stören und zieh hinterher.
 
Werden im Simcitykurier auch irgendwann ein oder zwei schöne Parkhäuser veröffentlicht ? *gaaaaaanz-lieb-nachfrag*

Naja, du kannst doch genauso gut auf dem STEX oder dem LEX nach Parkhäusern suchen ? ;)
 
Hi,
kurze frage und zwar von der Hochbahn, gibt es dafür auch Haltestelln die genau auf der Straße sind wie bei der Straßenbahn. Wenn ja wo, habe schon beim Kurier geschaut aber nichts des gleichen gefunden. Habe alles beim Kurier für die Hochbahn gedownloadet was ich finden konnte.
 
Wie in gottes Namen funktioniert das Fotografieren ohne die Statistik? also mit dem Stadtnamen etc. .
Ich weiß, dass man es weg klicken kann, aber wie mach ich dann ein foto?http://sc4devotion.com/csxlex/fr_main.htm


Unten Links sind doch diese Pfeile zum Sicht wechsel. Und da ist auch ein Viereck. Darauf klicken, damit die Statistik weg ist.
Und dann einfach einen Screenshot machen :)
Mit der "Druck" Taste. Aber wo die abgespeichert werden kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi,
kurze frage und zwar von der Hochbahn, gibt es dafür auch Haltestelln die genau auf der Straße sind wie bei der Straßenbahn. Wenn ja wo, habe schon beim Kurier geschaut aber nichts des gleichen gefunden. Habe alles beim Kurier für die Hochbahn gedownloadet was ich finden konnte.
http://www.bripizza.net/sc4/transport.html
Vielleicht hilft dir das auch noch einbissel, bin ich gerade drüber gestolpert! :lol:
 
Ich hätt da auch mal ne frage undzwar woran kann es liegen das wenn ich speichere das rundrum um die Karte was normalerweise schwarz ist blau wird und auch dann immer blau bleibt?
 
Ich hätt da auch mal ne frage undzwar woran kann es liegen das wenn ich speichere das rundrum um die Karte was normalerweise schwarz ist blau wird und auch dann immer blau bleibt?

Meinst Du diesen Fehler mit transparenten Flächen? Geh mal in die Zonenansicht und guck anschließend nach, ob der Fehler wieder weg ist.

Bei mir wurden transparente Flächen auch stets durchsichtig angezeigt, sobald ich gespeichert habe.

Bis denne,
sys
 
Hallo Leute hab ne kurze fragen.
wenn ich ne eigene region erstellen will und dann mein Graustufen Bmp einfügen möchte nimmt es dieses nicht an. habe es als .jpg und als .bmp versucht klappt aber beides nicht.
die config datei hat es aber angenommen also die aufteilung stimmt bereits.

Danke für die antworten
gruss
Manu
 
Also eigentlich meinte ich das:

Also das ist mal was ganz neues. :confused:

War der Hintergrund bei Dir eigentlich immer schon schwarz? Normalerweise sollte doch dieses blaue Muster dort zu sehen sein (Anhang).

Bis denne,
sys
 

Anhänge

  • Hintergrund.jpg
    Hintergrund.jpg
    31,1 KB · Hits: 4
also ich habe mal geschaut und nun ja weder die datei Background3D0 noch Background3D4 und dies dazwischen gefunden. vielleicht hab ich ja nicht richtig gesucht. Die sollen im plugin ordner sein?? Ich dachte die müssten doch von anfang an da sein und der plugin ordner ist doch am anfang leer oder???
 
oh jetzt wo du es sagst stimmt früher sah das so aus mmh ist mir erst aufgefallen als es blau wurde.^^

Das muss mit irgendeinem download, addon, ect zusammenhängen. Das hab ich nämlich erst seid dem ich sachen downloade.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal geschaut und nun ja weder die datei Background3D0 noch Background3D4 und dies dazwischen gefunden. vielleicht hab ich ja nicht richtig gesucht. Die sollen im plugin ordner sein?? Ich dachte die müssten doch von anfang an da sein und der plugin ordner ist doch am anfang leer oder???

Die müssten von Anfang an dabei sein - im Plugin-Ordner des Ordners, wo das Spiel installiert wurde. Wenn nicht, dann habe ich sie hier angehängt.
 

Anhänge

  • Background3D0.png
    Background3D0.png
    491 Bytes · Hits: 6
  • Background3D1.png
    Background3D1.png
    462 Bytes · Hits: 2
  • Background3D2.png
    Background3D2.png
    615 Bytes · Hits: 2
  • Background3D3.png
    Background3D3.png
    628 Bytes · Hits: 2
  • Background3D4.png
    Background3D4.png
    613 Bytes · Hits: 4
Flughafen: Länge der Start/Landebahn

Wenn ich die diversen Artikel im Forum richtig interpretiere, gibt es zwei verschiedene Angaben/Auffassungen über die Kantenlänge der Kästchen bei SC4:

1 Kästchen = 16 Mtr. Kantenlänge oder
1 Kästchen = 12,8 Mtr. Kantenlänge.

Dies ergibt bei einer Länge der Startbahn von 3000 Metern doch eine erhebliche Differenz von rd. 47 Kästchen. Daher die Frage, welche Kantenlänge denn anzusetzen ist?

Danke im voraus und Gruß :hallo:
Peter
 
Meine hat ca. 3900 m. Im Westen sind sind 9 oder 11 Kästchen frei und im Osten 5 Kästchen. Ich hab jetzt nicht nachgerechnet und überprüft.


Gabbo International hat eine Bahn, 64 m breit (tun wir mal so, ist aber nur 2-3 Kästchen breite möglich) und soll für 15 Mio. Passagiere im Jahr ausgelegt sein.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich bei RHW den "better pathfinding" controller behalte, da ich den gewöhnt bin und eigentlich sehr zufrieden bin?

-nephila
 
S-Bahn-Textur

Moin!

Ich hab jetzt ne halbe Stunde mit der Suche verbracht und frag nun einfach hier.

Ich musste SC4 neu installieren, hab bei der Gelegenheit auch gleich den Plugin-Ordner aufgeräumt. Nu taucht bei der Hochbahn leider keine Textur mehr auf. Vorher lag entsprechend der Zone unter der Hochbahn was rum, nu ist es so naggisch...

Ich hoffe, jemand weiß, was ich mein und kann mir ggf. den Link geben, wo ich den Mod oder was es auch immer war, herunterladen kann.

Danke und liebe Grüße an alle, Steve.
 
Was passiert eigentlich, wenn ich bei RHW den "better pathfinding" controller behalte, da ich den gewöhnt bin und eigentlich sehr zufrieden bin?
Das alte Traffic Plugin hat für den RHW keine angepaßten Kapazitäten, installiere also die Datei "NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_D_BetterPathfinding.dat" aus dem aktuellen NAM - das ist genau das gleiche "Better Pathfinding"-Plugin wie früher, aber mit RHW-Anpassung.

Allerdings kann es dann Probleme geben, wenn Du den RHW-6, -8 oder -10 verwendest, weil für den Spurwechsel der Fahrzeuge nochmal spezielle Anpassungen vorgenommen werden müssen, die nur in den Plugins A, B und Z enthalten sind. Mit einher gehen allerdings mehr oder weniger starke Kapazitätserhöhungen der Verkehrswege, und das ist ja evtl. nicht gewünscht.
 
Wenn ich die diversen Artikel im Forum richtig interpretiere, gibt es zwei verschiedene Angaben/Auffassungen über die Kantenlänge der Kästchen bei SC4:

1 Kästchen = 16 Mtr. Kantenlänge oder
1 Kästchen = 12,8 Mtr. Kantenlänge.
Hi, die 16 m sind nur ein symbolischer Wert, den Maxis nennt, damit die Leute beim BATten eine konkrete Größe vor Augen haben.

Zieht man die Realität als Maßstab heran und vergleicht sie mit den verschiedenen Elementen in SC4 (Straßenbreite, Gebäudetiefe, Größe der Fahrzeuge und Fußgänger), dann entspricht ein Kästchen aber eher so 11-13 m.
12,8 habe ich deshalb als Wert "festgesetzt", weil dann 1 Simcity-Meter genau 0,8 m echten Metern entspricht und Entfernungen somit leichter zu berechnen sind, sowie weil die Textur für ein Feld in der größten Zoomstufe 128 Pixel hoch und breit ist und somit 1 Pixel genau 10 cm in der Realität entspricht.

Bei der Berechnung der Länge einer möglichst realistischen Landebahn würde ich daher mit 12,8 m pro Kästchen rechnen. Beim Entwurf eines Flughafengebäudes muss man im BAT allerdings wieder 16 m wählen und das Gebäude entsprechend skalieren, damit die theoretischen 16 m 12,8 echten Metern entsprechen. Evtl. kann einer der vielen BATter hier noch was dazu schreiben.
 
Hallo

In welchen Ordner finde ich den central Plaza aus dem Kurier im Pluginordner ? ich möchte in deinstallieren,aber finde ihn nicht^^°

Danke,wenn sich jemand dafür mit auf die Suche macht .Ich verirre mich immer im PluginOrdner XD

Mir hilft in diesem Fällen oft die stinknormale Windows-Suchfunktion weiter...

Grüße, Thomas
 
Hallo erstmal, ich hätte da auch zwei kurze Fragen:

1. Warum sehe ich keinen Zug fahren, obwohl ich bahnhöfe und gleise gebaut habe
und
2. wie bekommt man denn Fahrteinnahmen für den Bus zum Beispiel?:confused:
 
danke schön, aber jetzt habe ich noch eine Frage: Wie bekommt man den die Leute dazu mit dem zug zu fahren, denn auch wenn ich zum beispiel keine straßen- sondern nur eine Zugverbindung von den Wohnbereichen zum industriegebiet baue, fahren sie nicht:confused:- natürlich habe ich auch an bahnhöfe gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten