Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

TrickyDisco

Member
Registriert
März 2005
Ort
München
Geschlecht
w

Indie Stone Story Progression Mod [wird nicht mehr aktualisiert/veraltet]

Der Indie Stone Story Progression Mod
von Lemmy und Binky
Übersetzt von TrickyDisco

UP D A T E: 05.10.2009

Ich habe einen neuen Thread für den Story Progression Mod von Twallan eröffnet. Diesen findet ihr hier.
Ich empfehle euch diesen Mod anzutesten, da er ...
1) ... Er dem Indie Mod ähnelt und nach dem Indie Mod designt wurde.
2) ... auch mit der gepatchen Version funktioniert und weil sehr hart an diesem Mod gearbeitet wird.
Der Indie Stone Mod ist 'alt'; wird nicht mehr aktualisiert und funktioniert nur noch in Kombination mit dem Awesomemod. Ohne den Awesomemod kann nur gespielt werden, wenn die letzten beiden Updates NICHT installiert wurden.

Viel spaß und LG :hallo:, Tricky



U P D A T E :20.07.09
Die neuste Version des Awesomemods ist nun mit der neusten Version Indie Stone Mod kompatibel!!!

U P D A T E : 15.07.09
Ich habe eine Übersetzung des Menüs in Post 4 hinzugefügt. Viel Spass.

Hallo :hallo:
Ich möchte euch heute mal den Indie Stone Mod vorstellen, bzw. den Text auf Deutsch zur verfügung stellen:D. Das ist eine nette alternative zum Awesomemod, aber leider auch noch nicht vollendet. Aber das Spiel ist auch erst seit gut 1 1/2 Monaten draussen.
Von den Moddern kann man nur den Hut ziehen :up: Dieser Mod wird auch sehr oft geupdatet, d.h. mann muss öfters mal nachschauen ob sich was getan hat.
Ich werde das zwar auch hier rein posten wenn ich zeit habe, aber selber schauen schadet nicht.

Der Original Thread auf ModTheSims


Die Download-Seite auf ModTheSims

Aber kommen wir zur Sache.

INHALT:
1. Updates
2. Installation & Download
3. Das kann/macht Mods
4. Bekannte Probleme & Übersetzung des Menüs [NEU]
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation und Download

Installations Anweisungen

*ACHTUNG: FUNKTIONIERT NICHT NACH DEN LETZTEN BEIDEN UPDATES/PATCHES VON EA, WEIL DER INDIEMOD NICHT MEHR AKTUALISIERT WIRD UND VERALTET IST. Führt sonst zu Abstürzten. Mit Updates kann NUR in kombination Mit dem Awesomemod gespielt werden.
*Benötigt den EA Sims 3 Patch 1.27
*Benötigt Framework/Install Helper Monkey(PC) oder Framework/Framework Installer for Mac OS X(MAC)
*Erstelle eine Sicherheitskopie von deiner Stadt! Bzw. erstelle eine kopie deiner Stadt mit dem Stadtkopieren-Knopf im Stadtauswählen Menü.
*Kopiere die „IndieStoneMod.package“ und" IndieStoneCore.package" in deinen „…\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages“ Ordner
*Es kann sein das du erst die „scriptCache.package“ aus deinen Eigenen Dateien Sims 3 Ordner löschen musst, bevor der Mod richtig funktioniert.
*Starte dieses Programm um sicher zu stellen das nicht zu Konflikten zwischen verschiedenen Mods/Hacks/Downloads kommt.
*Starte das Spiel
*Du kannst den Hack über das Mobiltelefon deines Sims beliebig Einstellen.

*Wenn du den Indie Stone und den Awesomemod willst, darfst du die "IndieStoneCore.package" nicht in den Packages Ordner kopiren! Einfach Ignorieren XD

Wenn du genau wissen willst wie du Downloads und den Hack installierst oder wie der Install Helper Monkey funktioniert, dann schau dir bitte meine Signatur an, darin befinden sich Links zu Hilfe Themen. Poste die Entsprechenden Fragen die nichts mit dem Indie Mod zu tun haben dort!

WICHTIG: Diese Version ist nicht die fertige Finale Version. Es handelt sich um eine Testveröffentlichung! Der Mod befinbadet sich noch in der Test/Aufangs Phase. Auch wenn wir denken, dass das jetzige Ergebnis bereits viel besser ist, als der vorhandene Fortlauf der Geschichte/Story Modus – ist es noch ein weiter weg.
Wir können nicht garantieren das eure Sims in dieser Phase keine merkwürdigen Entscheidungen treffen werden, ABER sie werden mit diesem Mod WESENTLICH WENIGER tun, als mit dem EA Story Modus.
Die Folgenden Veröffentlichungen des Mods werden die Simulation des Lebens der Sims vertiefen, verfeinern und verbessern.

EXTRA WICHTIG: Diese Version ist eine ALPHA VERSION. Deswegen sollest du immer eine Sicherheitskopie von deiner Stadt anlegen bevor du spielst!
Auf unseren PCs erscheint alles sehr stabil zu laufen, wir können aber nicht garantieren das es für den Mod nicht möglich, ist eure Spielstände zu zerschiessen: deswegen solltet ihr Sicherheitskopien von euren geliebten Sims machen bevor ihr es ausprobiert!

ALPHA VERSION DOWNLOAD

Kannst du hier runterladen (Benötigt den Sims 3 Patch!):
Auf ModtheSims
Hier http://www.theindiestone.com/lemmyandbinky.com/Sims3Mods/IndieStoneMod.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt des Mods

Haupt Features

* Ein komplett neuer, optionaler Story-Modus-System Ersatz welches sich an der Lebenszeit deiner Sims Orientiert, d.h. das Sims bei einer Lebensdauer von 25 Tagen sowie bei 500 Tagen, genau dieselbe Geschwindigkeit des Fortlaufs der Geschichte und der Geschehnisse in der Stadt erleben. Ohne Jungfernzeugung kann das System gleichmäßig die Bevölkerungsdichte der Stadt erhalten und erlaubt Familien außerdem sich über mehrere Generations zu verbreiten, selbst mit einer Lebensspanne von 25 Tagen, ohne einfach zu sterben oder aus der Stadt zu ziehen.

*Du kannst alles im Mod über das Handy des Sims einstellen.
ringring.png


*Alle Optionen werden mit der Stadt gespeichert.

saved.png


- Du kannst die Optionen Global (für alle Sims) oder nur für bestimmte Haushalte setzten. Du möchtest zum Beispiel das sich die Job Karriere der gesamten Nachbarschaft weiter entwickelt, ausser für deine zwei selbsterstellten/Ausgewählte Familien? Oder möchtest du, dass keine Sims in oder aus der Nachbarschaft ziehen? Ab jetzt kannst du selbst bestimmen wie sich der Fortlauf der Geschichte ausübt und welche Bereiche er ansprechen soll.

*Du kannst Standard Optionen für alle neuen Familien, die in die Stadt ziehen/von dir platziert werden, festlegen.

*Nachbarschafts Updates: Anstatt zu lästern/plaudern um neue Informationen über die Nachbarschaft zu erhalten, erhältst du ab jetzt alle Updates zum Fortlauf der Geschichte während des Tages.

familymovedin.png


-Auch diese Updates kannst du so einstellen wie du willst, du kannst zum Beispiel auswählen welche Art von Updates du willst oder ob du Updates von der ganzen Stadt oder nur von bestimmten Sims, wie z.B. Freunden, möchtest.

updates.png


-Klicke auf das Bild eines Sims in dem Update-Pop-up um direkt an den Ort des Sims zu zoomen.

*Sims wählen den Job nach ihren Charaktereigenschaften aus, nicht einfach so.
Ihr Erfolg im Job hängt von ebenfalls von ihren Eigenschaften ab. So wird ein Unglücklicher Faulpelz eher gefeuert - ein Genie-Woraholic wird aber wahrscheinlich befördert.

loser.png


*Persönlichkeiten. Sims mit bestimmten persönlichkeiten, Eigenschaften, Lebenswünschen usw. können von den vorhandenen Sims in der Stadt bestimmt werden, um bestimmte Rollen in der Stadt einzunehmen: Vom Lokalen Herzensbrecher bis zum Bösen Baron – Die sims werden sich auch so benehmen und geben der Stadt damit ein wenig „Persönlichkeit“. Der Herzensbrecher wird überall die Herzen brechen während der Stadt Strolch andere Sims nervt, der Schul-Mobber auf dem Computerfreak rumhackt und der alte Rockstar wilde Partys in seiner Villa feiert. Stelle sicher das du deine Kinder richtig erziehst und das sie keine schlechten Eigenschaften bekommen, sonst könnten schon sie nie nächsten Stadt-Strolche sein!

goodie.png


floozy.png


*Wolfing Run Modus
Wenn du einen Single Sim mit dem Vornamen „Wolfrun“ erstellst, wird dieser unsterblich sein, seine Bedürfnisse niemals sinken und es werde keine Rechnungen ins Haus flattern. Setzte ihn vor den Fernseher und er wird dort für immer sitzen bleiben. Das macht es möglich dem Rest der Stadt sich auf schnellster Geschwindigkeit Stufe weiter zu entwickel/wachsen und durch einige Generation zu gehen, ohne das Gelegenheiten auftauchen oder das „aufwachen“ die Zeit wieder auf die erste Geschwindigkeitsstufe stellt.

*Geschwindigkeit des Fortlaufs der Geschichte Festlegen
Je nachdem wie viele Ereignisse du in deiner Geschichte/Stadt möchtest, kannst du verschiedene Geschwindigkeiten einstellen. „Normal“ ist ziemlich ausbalanciert, möchtest du mehr und schnelleren Fortschritt dann ist „Fast“ z.B. eine Möglichkeit.

progressionspeed.png


*Aus dem Bin in die Stadt ziehen

*Option die bewirkt das Sims die neu in die Stadt ziehen genetisch von drei zufälligen Sims die sich in der Exportieren-Bibliothek befinden abstammen. Die Familien werden trotzdem als neue Familien gezählt, werden aber keine Beziehung/Verbindung zu Familien außerhalb des eigenen Stammbaums, wie normale Immigranten. Mögliche Optionen sind ALWAYS(immer), SOMTIMES(manchmal), NEVER(Niemals) der Standard ist NEVER.

Andere Verbesserungen und Neuerungen

*Sims können Doppel Nachnamen wählen wenn sie heiraten.
progressionspeed.png


*Bring deinen Sim mithilfe des Handys zurück in den CAS (wenn cheats aktiviert sind)
*Rechnungen werden automatisch bezahlt, es erscheint keine Warnung mehr.
*Facial Slider Hack
*Wünsche gehen nicht verloren wenn der Haushalt gewechselt wird
*Inventar geht nicht verloren wenn der Haushalt gewechselt wird
*Bessere genetische Vererbung/Mischung der Haut bei Kindern
*Keinen Wutanfall wenn dem Sim der Weg versperrt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte Probleme & Übersetzung des Menüs

Bekannte Probleme die der Indie Mod verursacht:

*Das Sytem des so erfolgreich dabei Singels zusammen zu bringen, das es schwer wird einen anderen Single Sim für deinen aktiven Sims zu finden XD. Bis wir das richtig ausbalanciert haben ist es am besten bei einigen Haushalten den Beziehungsfortlauf (relationship settings) zu deaktivieren damit dein Sim auch noch wen zum flirten hat, oder nimm dir einfach den Sim der bereits in einer Beziehung ist XD

*Im Momment passieren zu viele Hochzeiten und Geburten. Der eingentliche Zweck war die Bevölkerungsdichte zu erhalten...
Wir werden das aber noch reduzieren.

*Benötigt den Sims 1.2.7 Patch damit der Hack funktioniert

*Wenn du irgendwo eine Warnung/Nachricht angezeigt bekommst die "Exception:" sagt dann mach wenn möglich einen screenshot und sende ihn uns (lemmy101[at]gmail.com or captain.binky[at]gmail.com) und wir schauen uns das dann mal an.
Wenn das passiert dann speichere dein Spiel und starte es erneut, dann sollte alles beim alten sein.

*Es ist sind noch nicht alle Texte im Spiel, das heisst es fehlt an veschiedenen Nachrichten und es werden öfters mal dieselben angezeigt. Wird mit der Zeit ausgebessert.

*Es kann passieren wenn das Spiel lange läuft, das Sim Bild deines aktiven Sims nicht mehr richtig angezeigt wird. Starte das Spiel einfach neu.
Wir wissen noch nicht warum das so ist, werden es aber beheben.


Übersetzung der Menüs


Wenn ihr in eine Nachbarschaft kommt in der ihr noch nicht mit dem Indie Mod gespielt habt, erscheint erstmal ein Fenster das euch mittteilt, das der Mod aktiviert ist und fragt ob ihr wollt das der Fortlauf der Gesichte sofort aktiviert werden soll oder ob ihr erst den Mod einstellen wollt und danach den Story fortlauf aktivieren wollt.
startup.jpg

"Turn it ON thanks!" - Lass den StoryModus an
"Turn it OFF thanks!" - Stell den StoryModus aus


Um den Mod zu verändern müsst ihr in das Inventar eueres Sims und dort das Handy auswählen, dann erscheint folgendes Menü:
handymenu.jpg



Mit einem Klick auf "Indie Stone Mod Options ..." habt ihr folgene Optionen zur verfügung:
modmenu.jpg

About [siehe Bild 1]: Zeigt Infos über den Mod an, z.B. Versionsnummer, Dankesagungen und Internetseite
Tweaks [siehe Bild 2]: Einige Einstellungen zur bearbeitung der Sims
Household Settings... [siehe Bild 4]: Einstellungen für den aktiven Haushalt.
Neighbourhood Update Settings... [siehe Bild 5]: Updates zur Nachbarschaft
Global Settings... [siehe Bild 7]: Einstellungen die die Gesamte Nachbarschaft betreffen

[Bild 1]
infos.jpg


[Bild 2]
tweaks.jpg

Genetically Modify Sim = Bringt den aktuellen Sim zurück in den CAS-Modus.
CAS-Facial Slider multiplier: Normal..." Stellt den Bereich/weite der Schieberegel im CAS für das Gesicht ein, mögliche Optionen [siehe Bild 3]

[Bild 3]
slider.jpg

Mögliche Multiplikator für die Schieberegler im CAS. Normal ist ohne, je höher die Zahl desto weiter der mögliche bereich der Schieberegler.

[Bild 4]
household.jpg

Einstellungen gelten nur für den aktiven ausgewählten Haushalt.
<wert> = ON = AN / OFF = AUS
Stasis: <wert>: "Stillstand". Der Gewählte Haushalt nimmt nicht am Fortlauf der Geschichte Teil.
Ageing: <wert>: Alterung. Der Haushalt altert.
Can Emigrate: <wert>: Sims können aus der Stadt ziehen (für immer verschwinden!)
Career: <wert>: Fortlauf des Jobs. (Beförderung, Kündigung, Job aussuchen/wechseln, etc.)
Random Death: <wert>: Sims können plötzlich durch den Storymode sterben.
Births: <wert>: Sims werden schwanger und bekommen Kinder.
Relatonships: <wert>: Selbstständig Beziehungen zu anderen Sims knüpfen.
Change Lot: <wert>: Sims können auf ein anderes Grundstück/Haus ziehen.

[Bild 5]
nhoodupdates.jpg

<wert> = ON = AN / OFF = AUS
Neighbourhood Updates <wert>: Nachbarschafts Updates/Nachrichten als Popups anzeigen
Filter Updates: Updates/Nachrichten Filtern/Auswählen siehe [Bild 6]

[Bild 6]
nhood_updates_filter.jpg

<wert> = ALL = Von Allen / Friends only = Nur von Freunden
Pregnancies and Birth Updates: <wert>: Schwangerschaft und Geburten
Career Updates: <wert>: Jobs
Death Updates: <wert>: Tode
Leaving Town Updates: <wert>: verlässt Stadt
Social Happening Updates: <wert>: Soziale Geschenisse
New Neighbours Updates: <wert>: Neue Nachbarn
Relationship Updates: <wert>: Beziehungen
Neighbours moving House Updates: <wert>: Nachbarn sind umgezogen
Town personalities: <wert>: Stadt Persönlichkeiten


[Bild 7]
globalsettings.jpg

<wert> = ON = AN / OFF = AUS
Globally set progression options... [siehe Bild 8]: Globale (gesamte Nachbarschaft) Optionen für den Fortlauf der Geschichte
Progression speed <wert>: [siehe Bild 9] Geschwindigkeit des Fortlaufs der Geschichte/der Geschenisse in der Stadt
Marriage Settings: Optionen für den Nachnamen nach der Hochzeit: Husband:Ehemann, Wife:Ehefrau oder Either: Beiden
Immigration Settings...: [siehe Bild 10] Einstellungen für Sims die neu in die Nachbarschaft ziehen.

[Bild 8]
globalsettingsprogression.jpg

Optionen wirken für die gesamten Haushalte der Nachbarschaft, für die seperat eingestellt nichts wurde.
ON = AN / OFF = AUS
All households: Stasis "Stillstand". Die Nachbarschaft nimmt nicht am Fortlauf der Geschichte Teil.
All households: Ageing: Die Stadt altert.
All households: Emigrate: Sims können die Stadt verlassen.
All households: Career: Fortlauf des Jobs. (Beförderung, Kündigung, Job aussuchen/wechseln, etc.)
All households: Deaths: Sims können durch den StoryModus sterben.
All households: Births: Sims werden schwanger und bekommen Babys.
All households: Relationships: Sims führen eigenständigt beziehungen.
All households: Lot Moves: Sims können in ein anderes Haus/Grundstück ziehen.

[Bild 9]
progressionspeed.jpg

Geschwindigkeit des StoryModus/Geschnisse
Off: Aus
Very Slow: Sehr langsam
Slow: Langsam
Normal
Fast: Schnell
Silly Fast: Viel zu schnell


[Bild 10]
immigration_settings.jpg

ON = AN / OFF = AUS
Immigration: <wert> :Neue Sims können in die Stadt ziehen
Immigration from Bin: bewirkt das Sims die neu in die Stadt ziehen genetisch von drei zufälligen Sims die sich in der Exportieren-Bibliothek befinden abstammen. Die Familien werden trotzdem als neue Familien gezählt, werden aber keine Beziehung/Verbindung zu Familien außerhalb des eigenen Stammbaums, wie normale Immigranten. Mögliche Optionen sind ALWAYS(immer), SOMTIMES(manchmal), NEVER(Niemals) der Standard ist NEVER.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank TrickyDisco für die Mühe, die Du Dir hier machst. :up:

Wenn auch erst in der Alphaphase, so finde ich, klingt der Mod sehr vielversprechend. vor allem, dass man die einstellungen im spiel über die menüs ändern kann. Werd den awesomemod nun endgültig mal rauswerfen und den indie testen.
 
Ein riesiges Dankeschön auch von mir, TrickyDisco! <3
Hab den Mod gestern Abend ein paar Stunden lang ausprobiert und bin extrem begeistert. Da ist alles drin was ich eigentlich immer haben wollte! *happy bin* :-)
 
Der Awesomemod ist aber auch eher für Spieler, die alles selbst in die Hand nehmen wollen - "Control-Freaks" eben. Dieser Mod macht aber nicht wirklich alles, so wie der Awesomemod.
Pescado abrbeitet aber an was ähnlichem und die nächsten versionen den Awesomemods werden irgendwann auch sowas ähnliches enthalten.

Der Indie Mod kreiert eher eine Vorstellung von bestimmten Dingen, versucht die Nachbarschaft leben zu lassen, dabei lebt sie nicht wirklich.

Naja Schön das ihr den neuen Thread zum Indie Mod mögt ^^

LG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vorstellung meinst du, dass das nicht wirklich alles im Spiel so passiert? Sondern dass das wieder nur "generiert" wird? Schade.
 
Mit Vorstellung meinst du, dass das nicht wirklich alles im Spiel so passiert? Sondern dass das wieder nur "generiert" wird? Schade.

Na ja, aber damit passiert es ja im Spiel. Der Hack stellt nur die Wahrscheinlichkeiten höher ein, nehme ich an. In meiner Nachbarschaft jedenfalls passiert endlich etwas, mehr wollte ich gar nicht :)
 
Hört sich richtig gut an. Werde ich auch mal testen. Vor allem daß man jetzt während des Spiels Einstellungen machen kann, finde ich gut.
 
Also ich benutze den Mod seit heute Morgen und ich bin bisher sehr zufrieden. Meine Sims bekommen endlich wieder von alleine Kinder und Heiraten und fangen Beziehungen an und trennen sich auch wieder, wenn es die Situation her gibt.

Ich habe ein paar Probleme mit der Alterung und scheinbar mag der Mod keine Homosexuellen Pärchen, aber ansonsten läuft alles wirklich gut.

Danke für die Übersetzung!
 
Mich interessiert jetzt noch, ob die einstellungen so feststehen, wie sie auf dem Bildern zu sehen ist.
Habe halt das Problem, dass ich nichts von denen Sachen verstehe, da ich kein Englisch kann.

Also um nochmal genauer zu werden: Wenn man den Hack ins Spiel bringt, sind die einstellungen denn dann schon so, wie sie auf den Bildern zu sehn sind`?

LG Mona
 
Mich interessiert jetzt noch, ob die einstellungen so feststehen, wie sie auf dem Bildern zu sehen ist.
Habe halt das Problem, dass ich nichts von denen Sachen verstehe, da ich kein Englisch kann.

Also um nochmal genauer zu werden: Wenn man den Hack ins Spiel bringt, sind die einstellungen denn dann schon so, wie sie auf den Bildern zu sehn sind`?

LG Mona

Ich werde die Menüs morgen warscheinlich auch noch übersetzten, mit Screenshots, also Bildern, für die Simmer die sogut wie kein Englisch verstehen.:hallo:
 
also nach dem ersten spielen, bin ich mit dem mod auch sehr zufrieden. das spiel läuft einwandfrei und er verträgt sich auch mit allen tuning-mods, die ich installiert habe.

bei mir lebt die nachbarschaft mittlerweile auch wieder. mir gefällt insbesondere, dass ich sowohl global, als auch für einen einzelnen haushalt die einstellungen machen kann. und das eben im spiel und nicht extra dafür raus muss.

werde maty auf jeden fall weiter beobachten bis pescaro seine anpassungen des storymodes herausbringt.

@miss_lady: ich hab jetzt nicht so genau darauf geachtet, aber ich glaube das waren die standardeinstellungen wie auf den bilderm
 
Ich glaub ich werde den Mod morgen auch mal ausprobieren und den awesome rauschmeißen.
Vielleicht bastelt ja irgendwann noch jemand einen zwischen-den-Familien-hin-und-her-switch-mod.
Den dass werde ich vermissen.
 
ich hab den mod ne stunde getestet und bin echt begeistert. endlich lebt die nachbarschaft wieder und es ist jeden tag etwas los. mir ist auch aufgefallen, das die sims viel mehr (selbstständig) miteinander agieren. bin ja mal gespannt was noch so alles kommt. aber bis jetzt echt top!

vielen dank für die übersetzung & arbeit, trickydisco!
 
Nun auch getestet - und es braucht exakt genau so lange wie die Awesomemod zum Speichern: 10 Minuten beim aktuellen Save. Da ich erst die diversen Haushalte individuell einstellen muß - und jedesmal Speichern, da kein Switchen möglich - dauert es Stunden, bis ich damit mal spielen kann - es sei denn, ich beginne von vorne. Ich denke, das werde ich testweise machen und dann entscheiden, welche Mod mir lieber ist. Aber schon weil hier kein Switchen möglich ist, würde ich auf jeden Fall öfter speichern müssen - ein klarer Punkt gegen Indie und für Awesome.
 
Vielen Dank für die super Übersetzung :up:
Ich bin von dem Mod begeistert. Endlich läuft meine Nachtbarschaft wieder ohne stendig hängen zu bleiben. Leider ist mein Englisch aber auch nicht besonders gut. Wie kann ich für einzelne Familien den Storymod ausschalten? In der Zeit wo ich gespielt habe haben direkt alle Singles geheiratet und meine beiden Simdamen gucken jetzt echt blöd aus de Wäsche weil es keine freien Männer mehr gibt :lol:

Triny
 
Guten Morgen!

Hab ein paar infos/news zum idiestone und awesomemod
Originally Posted by lemmy101
Hi, when we've got a bit more free time (bit hectic at the moment for me ) Pescado and I are planning a version of Awesome/IndieStone that will work together. No solid date on when this will be. In the meantime IndieStone should be removable/addable without any worries.

Lemmy, der Indie Modmacher, hat im MTS Forum geschrieben - das er wenn er mehr zeit hat, es geplant ist mit Pescado (macher des Awesomemod) an einer gemeinsamen version des Indie und Awesomemod zu arbeiten, welche untereinander kompatibel sind, d.h. irgendwann wird es möglich sein beide Hacks im spiel zu haben =) supiiiiii~

Es ist bis jetzt aber möglich zwischen den beiden Mods zu wechseln, mann muss dann zwar immer das Spiel neustarten, aber das ist eigentlich ganz ok, wenn man ein paar bestimmte sachen kurz aus dem anderen Mod will... Ihr zerschiesst euch also nicht das spiel wenn ihr mal den Awesome und dann wieder den Indie reintut.

LG
 
Hallo :hallo:

Ich habe ein kleines Problem mit der Mod.Ich habe alle Installationsanweisungen befolgt.Ich habe alle Bedingungen erfüllt,also richtiger Patch usw. Da es bei mir immer noch nicht funktionieren wollte,habe ich auch die "scriptCache.package"-Datei aus dem EigeneDateien Ordner gelöscht.Allerdings finde ich bei dem Mobiltelefon meines Sims immer noch keine anderen Optionen.


Hat jemand eine Ahnung,was das Problem sein könnte?

Danke für Antworten :)

PS: Das ist bei mir fast mit jeder Mod so.Kaum etwas funktioniert,obwohl ich alles installationsgerecht gemacht habe.
 
Hallo :hallo:

Ich habe ein kleines Problem mit der Mod.Ich habe alle Installationsanweisungen befolgt.Ich habe alle Bedingungen erfüllt,also richtiger Patch usw. Da es bei mir immer noch nicht funktionieren wollte,habe ich auch die "scriptCache.package"-Datei aus dem EigeneDateien Ordner gelöscht.Allerdings finde ich bei dem Mobiltelefon meines Sims immer noch keine anderen Optionen.


Hat jemand eine Ahnung,was das Problem sein könnte?

Danke für Antworten :)

PS: Das ist bei mir fast mit jeder Mod so.Kaum etwas funktioniert,obwohl ich alles installationsgerecht gemacht habe.

Framework oder den IHM hast du auch installiert, ja? Das ist nämlich die Grundvorraussetzung, sonst klappts net.

So kann man schlecht sagen woran es liegen könnte.
Vielleicht magst du ein paar screens von deinen Ordnern posten?

:hallo:
 
danke TrickyDisco für die mühe mal wieder für uns alles herauszusuchen und so übersichtlich zu posten :)

bist ein schatz *cheer*
 
@Trickydisco

von Pescado hört es sich etwas anders an:
Indie does a decent job faking a living, breathing town, yes. Unfortunately, when you see things from my perspective, you realize what a hollow facade it actually is. The town does not TRULY live and breathe, it merely functions as this kind of undead clockwork monstrosity that goes through all the motion to produce a semblance of life, without truly breathing at all. For many, this is satisfactory, and even better. But not to me.
 
@Trickydisco

von Pescado hört es sich etwas anders an:
Indie does a decent job faking a living, breathing town, yes. Unfortunately, when you see things from my perspective, you realize what a hollow facade it actually is. The town does not TRULY live and breathe, it merely functions as this kind of undead clockwork monstrosity that goes through all the motion to produce a semblance of life, without truly breathing at all. For many, this is satisfactory, and even better. But not to me.

Wieso hört sich das anders an?
Der Text von Pescado ist schon was älter, das was ich heute gepostet habe ist von gestern Abend/heute Nacht ;).

Ausserdem schreibt er nur, dass der Indiemod nicht schlecht ist, es aber teilweise bloss facade ist was der Mod bewirkt. Viele mögen das Spiel mit gefakten Ereignissen, er aber nicht.
Er hat ja nicht geschrieben das er den Indie Mod nicht mag.


Einnige Sims spieler benutzen den Awesome oder den Indie Mod.Einige von ihnen hätten gern beide Features der Mods im Spiel.
Diesen Spielern soll in zukunft entgegen gekommen werden, damit beide Mods im Spiel möglich sind. Mehr hat Lemmy nicht gesagt, Pescado auch nicht.

:hallo:
 
Framework oder den IHM hast du auch installiert, ja? Das ist nämlich die Grundvorraussetzung, sonst klappts net.

Also,wie gesagt,ich habe alle Grundvorrausetzungen installiert.Den IHM habe ich,allerdings funktioniert er nicht,da der Zugriff auf die Ordner verweigert wird

So kann man schlecht sagen woran es liegen könnte.
Vielleicht magst du ein paar screens von deinen Ordnern posten?

Siehe Anhänge(Ich habe Bilder von Ordner,in denen ich neue Sachen gesteckt habe,gemacht(diese aber nur nach Anweisung,also nicht willkürlich irgendwo Dateien rein)

:hallo:


Danke für die Antwort :)
 

Anhänge

  • BIN.webp
    BIN.webp
    66,8 KB · Hits: 41
  • Package 1.webp
    Package 1.webp
    97,7 KB · Hits: 30
  • Package 2.webp
    Package 2.webp
    98,7 KB · Hits: 24
  • Mods-Files.webp
    Mods-Files.webp
    30,1 KB · Hits: 25
  • GameData-Shared.webp
    GameData-Shared.webp
    31,6 KB · Hits: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die Ressource.config gehört in den Hauptordner von Sims 3. Bei mir steht folgendes drin.

Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.Sims3Mod
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.Sims3Mod

Die /*/ usw. bedeuten, dass das Spiel die Dateien in den Unterordnern lädt.

So kann ich unter Mods und Packages auch Unterordner machen. Meine Unterordner:
 
Habs jetzt ausprobiert, speichern und laden geht bei mir etwas schneller, so scheint alles zu funktionieren, nur leider hatte ich wieder ein nicht gespieltes Kind das zu schnell gealtert ist.

Das mit den gefakten Ereignissen verstehe ich nicht ganz, soll das heißen, wenn ich die Meldung bekomme X und Y haben geheiratet, dann haben sie das gar nicht? Oder haben sie zwar geheiratet und wenn ich mir die Familie dann anschaue stelle ich fest, dass sie gar keine romantische Beziehung zueinander haben?
 
Ich bin echt begeistert von diesem Hack!

Allerdings ist ir beim erstenmal nach einer Zeit, das Bild eingefrohren... hat nix mehr geklappt...

ABer sonst alles super!

Danke TrickyDisco für die super übersetzung!!
 
DANKEEEE!!!! DAS HAB ICH GESUCHT!
werds gleich ausprobieren!! :-) wär toll wenns noch nen Übersetzer für den Mod gäbe, damit der in verschiedenen Sprachen erhältlich ist O:-)
--- damit meine ich jetzt den Mod an sich - das Menü des Mods
bin sehr gespannt wie es sich mit den Indi-Mod spielt!


achjaa: was muss ich denn anklicken damit die Sims tratschen anstatt, dass die Meldungen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ressource.config gehört in den Hauptordner von Sims 3. Bei mir steht folgendes drin.



Die /*/ usw. bedeuten, dass das Spiel die Dateien in den Unterordnern lädt.

So kann ich unter Mods und Packages auch Unterordner machen. Meine Unterordner: BILD


Also bei mir sieht das so aus:

Priority 500
DirectoryFiles Mods/Files/... autoupdate
PackedFile Mods/Packages/*.package

:confused:

Hab die Resource-Datei anschließend nach deinem Beispiel abgeändert.Allerdings brachte dies auch keine Besserung.Weiterhin funktioniert nur eine Mod,die des schnelleren Lernens.

Aber auf jeden Fall schonmal danke an TrickyDisco und oepu,dass sie sich den Problemen eines totalen N0obs wie mir widmen :)
 
Habs jetzt ausprobiert, speichern und laden geht bei mir etwas schneller, so scheint alles zu funktionieren, nur leider hatte ich wieder ein nicht gespieltes Kind das zu schnell gealtert ist.

Das mit den gefakten Ereignissen verstehe ich nicht ganz, soll das heißen, wenn ich die Meldung bekomme X und Y haben geheiratet, dann haben sie das gar nicht? Oder haben sie zwar geheiratet und wenn ich mir die Familie dann anschaue stelle ich fest, dass sie gar keine romantische Beziehung zueinander haben?

Ich stell mir das eher so vor, daß sie zwar auch eine romantische Beziehung haben, diese aber eben auch gefakt ist. D.h. sie sind sich nicht in der Stadt begegnet, haben sich kennengelernt, romantische Interaktionen gestartet, sondern es wird nur behauptet, daß sie das getan haben.
 
Echt Klasse wie du uns alle hier mit neuen Hacks und übersichtlichen Threads dazu versogst =)
Ich werde mir den Hack sofort holen. Ich will nämlich genau das, was der Hack bringt. Aktive Nachbarn, die sich schnell weitrentwickeln, ohne das ich etwas tue. klasse :)
 
Das mit den gefakten Ereignissen verstehe ich nicht ganz, soll das heißen, wenn ich die Meldung bekomme X und Y haben geheiratet, dann haben sie das gar nicht? Oder haben sie zwar geheiratet und wenn ich mir die Familie dann anschaue stelle ich fest, dass sie gar keine romantische Beziehung zueinander haben?
genau, bei Indie stellt der Mod fest das z.B. ein Ehepaar zum Rentner wurde oder gestorben ist und verheiratet dann 2 ledige junge Erwachsene. Pescado möchte es so machen das Sims selber agieren. Deshalb ja auch mein Einwand, weil diese beiden Vorgehensweisen nicht oder nur schwer zusammen passen.

Edit: @TrickyDisco
I'm still pursuing a compatibility program with the Indie developers, but to mainline them into the AwesomeMod development process would be like towing a barge with a speedboat. Plus, while I'm perfectly willing to create interoperability, I intrinsically distrust third-party solutions. For those of you for whom everything involved is a third-party solution, you'll be fine with the interoperable linkup so you can have the best of both. When they get around to it. For ME, I want a system that *I* built, that works according to MY vision. Ultimately, I think you'll be satisfied with my answer to things, but if not, that's why we offer you the choice by creating this interoperable link. Or would, anyway, if they'd finish their end of things.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, bei Indie stellt der Mod fest das z.B. ein Ehepaar zum Rentner wurde oder gestorben ist und verheiratet dann 2 ledige junge Erwachsene. Pescado möchte es so machen das Sims selber agieren. Deshalb ja auch mein Einwand, weil diese beiden Vorgehensweisen nicht oder nur schwer zusammen passen.
Achso, aber mit der ersten Variante kann ich auch leben, es gibt ja eh keine Erinnerungen mehr, die einem mitteilen was im Leben eines Sim so alles passiert ist.

Jetzt frag ich mich aber wie es von EA eigentlich vorgesehen war. :confused:
 
Ich finde die Diskussion mit dem Fake-Leben der Sims etwas seltsam und verwirrend :confused:. Echt jetzt, hat hier wirklich jemand geglaubt das wir mit Sims 3 eine echte lebendige Stadt vorgesetzt bekommen? :lol::lol::lol: Natürlich sind die ganzen Hochzeits-Todes-Geburts-Meldungen ausserhalb der momentan gespielten Familien rein computerscript gesteuerte Ereignisse die nie wirklich passiert sind, also Fakes. Mir war das allerdings irgendwie schon klar bevor das Spiel überhaupt rauskam. :ohoh:

Außerdem simuliert der Awesome Mod doch schon längst eine echte Stadt (nur noch echte Todeserlebnisse (und ECHT sind sie in diesem Spiel nunmal nur wenn DU live dabei bist) für Nachbarn ect.), leider mit dem Ergebnis das rein GARNICHTS mehr in der Stadt passiert. Da lass ich mich jetzt doch lieber von realistischeren Fakesituationen vom Indie Mod "veräppeln" bevor ich mich zu Tode langweile. Das Spiel ist im großen und ganzen sowieso eine einzige Mogelpackung. Zum Beispiel stehen Nachbarn teilnahmungslos im Haus ohne ihre Möbel herum und werden erst aktiviert wenn du deren Haus betrittst ect. Leider. Ich finds auch ziemlich schade. Doch wäre es nach dem aktuellen Stand der Technik für ein Offline-Single-Game momentan überhaupt anders möglich? Oder bräuchte dann jeder von uns einen NASA-PC zum spielen?:cool:

Hach, ich sehs schon kommen, wir brauchen unbedingt ein Sims 3 Mmorpg =) :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich sehs schon kommen, wir brauchen unbedingt ein Sims 3 Mmorpg =) :lol:.

Eine Sims 3 Online-Variante wäre schon klasse. Aber wenn die Entwickler es nicht mal schaffen die kleinsten Fehler richtig zu entfernen wird denen wohl kaum ein Quantensprung in Richtung MMORPG gelingen. :rolleyes:

BTW: Ich vermisse irgendwie Sims Online / EA-Land.
 
Natürlich sind die ganzen Hochzeits-Todes-Geburts-Meldungen ausserhalb der momentan gespielten Familien rein computerscript gesteuerte Ereignisse die nie wirklich passiert sind, also Fakes.
Mir ist schon klar, das Familie xy keine echte Hochzeit gefeiert hat, wenn in der Zeitung steht, dass sie geheiratet haben.
Aber verheiratet sind sie ja dann trotzdem, ich verstehe das nicht unbedingt als fake.
Darum hat mich diese ganze Diskusion etwas verwirrt. ;)
 
Hey Disco, auch ein riesengroßes Danke von mir :)

"Turn it ON thanks!" - Lass den StoryModus an
"Turn it OFF thanks!" - Stell den StoryModus an

Das 2. sollte heißen: Stell den StoryModus aus, nicht?

Lg :)
 
ja, ich bin gerade noch am schreiben xD (wie du merkst wird der beitrag immer länger)

Danke !

@HeinzS

Jo, so hab ich das doch auch gesagt :/
Er wird eine kompatible Version rausgeben. Auch wenn er seinen Mod lieber mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod ist Hammergut.
Hab kurze Zeit mit dem Awesome Mod gespielt, aber da gabs viele Probleme. Nachts um 1 hats immer gestockt, allgemein lief das Spiel schlechter und die Nachbarschaft war tot.

Mit dem Indie Mod hab ich eine dynamische Nachbarschaft, ein lagfreies Spiel und kann meine auserwählten Sims vom Storymode ausklammern.

Das einzige was fehlt, ist die Option die Haushalte zu wechseln und natürlich ne deutsche Übersetzung für die Ingame-Texte.
 
Hallo,
ich glaube die Frage welcher Mod besser ist, ist eher nicht so wichtig.
Ich finde es wirklich toll, dass es für die völlig verschiedenen Spieler-Typen von Sims 3, eben jetzt auch wenigstens zwei verschiedene Mods gibt, so dass man sich entscheiden kann, welcher der eigenen Art zu Spielen mehr entspricht.
Toll finde ich, dass sich die beiden so geeinigt haben, dass die wirklich wichtigen Sachen (Stichwort: Wegziehen aus der Nachbarschaft) von beiden Mods genutzt werden können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten