Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Wettbewerbe/Projekte > Kreatives Archiv

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 22:27   #1
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
"Das schmale Haus"_Einsendeschluss 9.Oktober 2009 um 20 Uhr

Häuserwettbewerb
"Das schmale Haus"


Vorschlag: sweetbutterfly1984
Leiter: spaghetti


Eure Aufgabe:

Zitat:
In vielen Städten sind sie eine kleine Sensation. Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat. Links und rechts große breite Gebäude.
Zitat:

Baut ein Haus was die Maße 4 Kästchen breit (von der Straßenseite) und 15 Kästchen lang hat. Das Haus darf max. 3 Etagen haben. der Garten ist genauso schmal, die Länge ist hier jedoch egal.

Die Familie die dort wohnt besteht aus den Eltern und 2 Kindern. Auch ein Hund und eine Katze wohnen mit dort, die es gerne gemütlich haben. Die Art der Einrichtung ist euch überlassen ob Alt oder Modern ist egal.
Die Nebengebäude müssen vorhanden sein (aber müssen kein Innenausbau haben).



Bilder: max. 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. 2 Komplettansichten von vorne/hinten, sowie 2 Übersichten und mindestens 1 Gartenbild.
Bildbearbeitung: Nein, evtl. zuschneiden oder schärfen
Downloads: Ja, auch Pay.
Teilnehmer: unbegrenzt
Abstimmung: 10er-System

Einsendeschluss: 9. Oktober um 20 Uhr
Beachtet bitte: Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wird es hier keine Verlängerung geben! Wer den Termin nicht einhält, kann deshalb leider nicht in die Abstimmung kommen!


Abstimmung bis 23. Oktober


Siegerehrung danach!




Die Bilder schickt ihr bitte nummeriert 1-15.jpg ( Bitte kein Nickname) in gewünschter Reihenfolge an spaghetti0815@web.de
Bitte nach Möglichkeit gepackt in zip oder rar. Benennt den Ordner bitte mit Eurem Nicknamen.
Schreibt bitte im Betreff eurer Mail euren Nicknamen vom Forum und den Titel des WBs , damit ich weiss wo ich euch einordnen soll.


... und jetzt wünsche ich Euch viel Erfolg!!



Fragen zum WB

Zitat:
muss das haus von außen modern sein?
Zitat:
Das könnt Ihr selbst entscheiden!

Zitat:
muss es auf der gesamten breite 15 kästchen lang sein, oder darf mit wintergarten etc verlängert/verkürzt werden?
Zitat:
Also das Haus an sich muss eine Grundfläche von 4 x 15 Kästchen haben. Das gilt für alle drei Stockwerke. Kleine Anbauten wie Erker, Balkon oder eben ein Wintergarten sind erlaubt, die werden dann halt zusätzlich angebaut (wie der Name schon sagt )

Zitat:
"maximal drei stockwerke" bezieht sich auf die bewohnbaren/ausgebauten etagen nicht auch auf das dach oder?
Ja, das würde ich jetzt so entscheiden. Also maximal 3 Vollgeschosse + Dach

Zitat:
Frage: Dürfen wir auf dem Grunstück links und rechst an das schmale haus noch Fake-Häuser dranbauen? so wie es auf dem Foto oben auch ist von der fassade her?
Zitat:
Ihr müsst sogar steht ja auch so in der Aufgabenstellung. Wie gesagt... diese "Nebengebäude" müssen innen aber nicht ausgebaut sein.

Zitat:
Und das haus darf insgesamt nur 4 Kästchen breit sein oder? Nicht das es vorne 4 Kästchen hat, aber irgendwo in der Mitte auf einmal breiter wird?
Zitat:
genau... INSGESAMT nur 4 Kästchen breit. Der Grundriss muss ein Rechteck werden (4 x 15 Kästchen). Für alle Stockwerke. Kleine Anbauten (Balkon,Erker,Wintergarten etc.) sind erlaubt... s.o.

Zitat:
das mit den übersichten erschließt sich mir nicht ganz.
Zitat:

muß das ganze grundstück drauf sein oder reicht der part mit dem schm.Haus.
da die neben häuser dann ja nicht eingerichtet sind sieht das ja doof aus.

ich schätze man braucht eine übersicht pro stockwerk je nachdem ob man 2 oder 3 macht.
kann mann da selbst entscheiden?
mit "Übersicht" hab ich quasi den Grundriss eines Stockwerks gemeint. Es geht also darum zu zeigen, wie man die Zimmer des schmalen Häuschens eingeteilt hat. Natürlich muss man dabei die Nebengebäude nicht sehen. Es reichen wie gesagt 2 Übersichten (auch wenn ihr 3 Stockwerke ausgebaut habt). Aber ihr dürft natürlich auch alle 3 zeigen, wenn Ihr wollt...

Zitat:
ist es egal wie alt die kinder sind?
Zitat:
Alter und Geschlecht der Kinder ist egal

Zitat:
Wie breit müssen diese "Fake-Häuser" denn mindestens sein? Ich würde nämlich gerne ein möglichst kleines Grundstück nehmen...
Zitat:
naja, ich würde sagen dass sie schon mind. 8 Kästchen breit sein sollten. Damit man auch erkennt welches das "schmale" Haus sein soll

Zitat:
Auch wenn ich noch nicht mitmache, habe ich nicht verstanden, ob der wintergarten zu den 15 Kästchen dazugehört? Und zählt ein ausgebautes Dach schon zu den 3 Stockwerken?
Zitat:
wenn Du Dein Dach noch ausbauen möchtest, kannst Du das tun. Es zählt dann auch nicht zu den 3 Stockwerken. Du hättest dann sozusagen 3 Vollgeschosse + ausgebautes Dachgeschoss... dasselbe würde übrigens auch für einen Keller gelten... obwohl der hier ja äußerst schmal werden dürfte

Zitat:
Darf man statt einem Wintergarten auch eine Dachterasse haben, die das schmale Haus mit den breiteren verbindet?
also prinzipiell musst du natürlich kein schräges Dach draufsetzen. Du kannst auch ein Flachdach machen und das ganze dann sozusagen als Dachterasse nutzen.... Einzige Bedingung... nicht breiter als 4 Kästchen

Zitat:
Darf man auch doppelfenster benutzen, da oben steht "Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat" ???
ihr dürft die Fenster verwenden wie ihr wollt... selbstverständlich dann auch Doppelfenster usw. Einzige Bedingung nicht breiter als 4 Kästchen

Zitat:
Ach ja, und müssen die Gebäude sehr nah beieinander stehen, so dass sie sich berühren? Oder geht auch 1-2 Käschen unterschied?
Ja, die Häuser müssen sich berühren

Zitat:
äh na ja, es geht um eine dachterasse, also nicht sowas wie ein Dachgarten oder so, sondern einfach ein Stück aus dem schrägen dach ausgeschnitten und genau so mit dem anderen aber auf der anderen seite und dann beide einfach verbunden, so dass man vom einen Haus zum anderen rüber gehen kann. Also nur ein Teil des Dachs weg...
Also du kannst das schon so machen mit einem Übergang, aber es muss eindeutig sein, dass nur das Stückchen Dachterasse über dem schmalen Haus zum Wohnraum der Familie gehört. Also du kannst der Familie nicht eine riesige Dachterasse einrichten, die über beide Häuser geht.

Zitat:
Wegen dem Hund und der Katze, brauch man da den Erweiterungspack Haustiere? Habe ich nämlich nicht und mir ist nicht bekannt, wo man Hunde ohne Haustiere downloaden kann
Auf den Fotos muss man keine Haustiere direkt sehen. Man muss aber erkennen, dass im Haus Hund und Katze untergebracht sind. D.h. es muss dementsprechend eingerichtet sein... z.B. mit Körbchen/Futternapf
auf MTS hab ich z.B. grad Deko-Hunde gefunden (sitzend bzw. stehend) und ne Hundehütte, sowie eine Katze. Denke mal sowas in der Art meintest Du, aber wie gesagt... die Tiere müssen auch nicht direkt zu sehen sein.

Zitat:
muss ein garten sein? bzw. kanns auch ein gemütlicher vorgarten bleiben?
inwiefern Du den Garten/Platz auf Rückseite des Hauses gestaltest bleibt Dir überlassen (könnte im Prinzip auch einfach ein Abstellplatz z.B. für die Mülltonnen sein ). Denk aber dran, dass ihr ja eine Vorder bzw. Rückansicht des kompletten Hauses abgeben müsst, auf der man ja den hinteren Grundstücksteil zu sehen bekommt.

Zitat:
Könnte man ausnahmsweise vieleicht die Bildbearbeitung in so weit erlauben, dass man die
Zitat:

Grundrisse zusammenschneiden kann?

Ihr könnt bei den Grundrissen pro Bild 3 zusammenschneiden, aber bitte nicht mehr!! Sonst wird das meiner Meinung nach zu klein. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Grundrisse dann auch rechts unten im Eck mit EG, 1.OG, 2.OG usw beschriften .... aber bitte auch nur so, damit das dann auch einheitlich ist. Alle anderen Fotos dürfen auf keinen Fall beschriftet werden!
Und nochmal, nicht dass dann wieder Unklarheiten sind: Ihr müsst nicht von jedem Stockwerk einen Grundriss zeigen, das Mindeste sind aber zwei!!
Auch die Bildanzahl verringert sich deshalb nicht. Es dürfen trotzdem 15 Bilder abgegeben werden!

__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")

Geändert von spaghetti (02.10.2009 um 17:26 Uhr)
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:27   #2
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Teilnehmer:

Bilder angekommen und ok
Bilder angekommen, bitte PN beachten

- goldfisch
- Delma
- boese Birthe
- CaraVirt
- Sanixxx
- Kaetzchen99
- Amy Flower
- Snoopy
- Simskrümeline
- Manderinchen
- Mr Kleber
- Sundae
- Kruemelein
- Aleajacta
- simsimausi1215
- Catilla
- pineapple
- *Butterblume*
- cruelbabe
- rhealein
- Rainbow-Girly
- siggiplayer2
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")

Geändert von spaghetti (09.10.2009 um 20:26 Uhr)
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:31   #3
goldfisch
Member
 
Registriert seit: Dez 2008
Ort: münchen
Geschlecht: w
Alter: 28
ich will mitmachen!

und ein paar fragen habe ich auch noch:
muss das haus von außen modern sein?
muss es auf der gesamten breite 15 kästchen lang sein, oder darf mit wintergarten etc verlängert/verkürzt werden?
"maximal drei stockwerke" bezieht sich auf die bewohnbaren/ausgebauten etagen nicht auch auf das dach oder?
goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:37   #4
Delma
Member
 
Benutzerbild von Delma
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Bremerhaven/Gießen
Geschlecht: w
Alter: 26
ich möchte auch mitmachen
__________________
*18.5.13 Ellie's*
IN MEINEM THREAD!
Delma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:38   #5
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 38
ich möchte auch - dieses Mal werd ichs auch bestimmt schaffen, hab laut Dienstplan die ganze nächste woche frei, hoffe, das belibt dabei.

Frage: Dürfen wir auf dem Grunstück links und rechst an das schmale haus noch Fake-Häuser dranbauen? so wie es auf dem Foto oben auch ist von der fassade her?

Und das haus darf insgesamt nur 4 Kästchen breit sein oder? Nicht das es vorne 4 Kästchen hat, aber irgendwo in der Mitte auf einmal breiter wird?
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:43   #6
boeseBirthe
Member
 
Benutzerbild von boeseBirthe
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 40
Moin Moin
Ich möchte auch mit machen
__________________
....ich hasse warten....
boeseBirthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 22:53   #7
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Klasse, ihr seid alle eingetragen
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 23:36   #8
Yania
Member
 
Benutzerbild von Yania
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Braunschweig
Geschlecht: w
Ich mag auch...
Yania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 02:02   #9
Sundae
Member
 
Benutzerbild von Sundae
 
Registriert seit: Sep 2009
Ich kann diesmal leider nicht dabei sein, weil ich sonst unter der Arbeit zusammenbreche. Aber ich verspreche euch, abzustimmen. Ihr kennt ja meine Bewertungen schon, vielleicht hilft euch das auch. Tut mir Leid...
__________________
Sundae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 02:51   #10
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Ich würde mich auch gerne daran versuchen ... ist wieder eine ganz neue Herausforderung - ein Haus mit solchen Maßen habe ich noch nicht mal ansatzweise gebaut (ich gönne meinen Sims immer viel Platz ).
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:23   #11
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 38
ich hab noch ne Frage - könnte man statt der 3 Aussenansichtsbilder nicht besser nur 2 machen - eines von der Vorderseite und eines von der Rückseite? Die dritte Gesamtansicht wäre meiner meinung nach ja nur eine der beiden genannten aus einem anderen Winkel...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 09:28   #12
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@DarkLady ich denke, das wäre eine gute Idee. Hab das halt einfach so aus sweetbutterflys Vorschlag übernommen und nicht groß drüber nachgedacht sorry... werde das mit den Bildern nochmal überarbeiten und dann oben rein editieren
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 19.09.2009, 10:02   #13
Sannixxx
Member
 
Benutzerbild von Sannixxx
 
Registriert seit: Dez 2007
Ort: Neumünster
Geschlecht: w
Alter: 26
ich würde auch gerne mitmachen
__________________
Sannixxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:07   #14
Kaetzchen99
Newcomer
 
Registriert seit: Aug 2008
Geschlecht: w
Ich möchte auch gerne mitmachen. Bin aber nicht so talentiert im Häuser bauen. Ich möchte es einfach mal versuchen.
Kaetzchen99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:31   #15
Amy Flower
Member
 
Benutzerbild von Amy Flower
 
Registriert seit: Mai 2007
Geschlecht: w
Hallo,

ich will auch unbedingt mitmachen, hab schon auf den Start gewartet.

LG Amy
__________________


Meine Häuser
*29.12.12 Kiefernweg 2*

Amy Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:45   #16
boeseBirthe
Member
 
Benutzerbild von boeseBirthe
 
Registriert seit: Mai 2005
Ort: Hamburg
Geschlecht: w
Alter: 40
Hi
das mit den übersichten erschließt sich mir nicht ganz.
muß das ganze grundstück drauf sein oder reicht der part mit dem schm.Haus.
da die neben häuser dann ja nicht eingerichtet sind sieht das ja doof aus.

ich schätze man braucht eine übersicht pro stockwerk je nachdem ob man 2 oder 3 macht.
kann mann da selbst entscheiden?

LG Birthe
__________________
....ich hasse warten....
boeseBirthe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 11:06   #17
_Snoopy_
Member
 
Benutzerbild von _Snoopy_
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Wedel
Geschlecht: w
Moin,
möchte auch gerne mitmachen.... *daswirdeinspass*

lg
Snoopy
_Snoopy_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 12:19   #18
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@boeseBirthe mit "Übersicht" hab ich quasi den Grundriss eines Stockwerks gemeint. Es geht also darum zu zeigen, wie man die Zimmer des schmalen Häuschens eingeteilt hat. Natürlich muss man dabei die Nebengebäude nicht sehen. Es reichen wie gesagt 2 Übersichten (auch wenn ihr 3 Stockwerke ausgebaut habt). Aber ihr dürft natürlich auch alle 3 zeigen, wenn Ihr wollt...
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 13:26   #19
LadyNeophyte
Member
 
Benutzerbild von LadyNeophyte
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Düsseldorf
Geschlecht: w
Ich möchte bitte auch mitmachen
__________________
| TALES FROM THE SUBURBIA |
LadyNeophyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:16   #20
Simskrümeline
Member
 
Benutzerbild von Simskrümeline
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Hanerau Hademarschen
Geschlecht: w
Alter: 32
Hallooo.
Mein Sims 2 geht wieder.. irgendeine Datei war kaputt aber nun geht es wieder..
ich würde da auch gerne mitmachen..
zu meiner Frage. ist es egal wie alt die kinder sind?

lg romy
Simskrümeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:22   #21
Ginevra
Member
 
Benutzerbild von Ginevra
 
Registriert seit: Jan 2008
Geschlecht: w
Alter: 28
Wie breit müssen diese "Fake-Häuser" denn mindestens sein? Ich würde nämlich gerne ein möglichst kleines Grundstück nehmen...

Ja, zu den Kindern wollte ich auch noch fragen: Sind Alter und Geschlecht egal oder müssen die was bestimmtes sein?

Irgendwie tun mir die beiden Haustiere in dem schmalen Haus ja schon ein bisschen leid...
__________________

"The last thing I want is a witness while working on my fitness."
Ginevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:41   #22
Gast 238
Gast
 
Registriert seit: Dez 2007
Geschlecht: m
Der Wettbewerb ist ja mal richtig geil. Da würde ich sofort mitmachen, wenn ich Sims mal wieder hätte. Wenn ich es am Montag bekomme, melde ich mich an. Ich hoffe ich bekomme es am Montag.

Auch wenn ich noch nicht mitmache, habe ich nicht verstanden, ob der wintergarten zu den 15 Kästchen dazugehört? Und zählt ein ausgebautes Dach schon zu den 3 Stockwerken?

Ich hoffe so, dass ich mitmachen kann.
Gast 238 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:46   #23
Manderinchen
Member
 
Benutzerbild von Manderinchen
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Alter: 25
Ui, super. Ich will bitte auch mitmachen.

Und da ich heute schon anfagen will, stehen die Chancen
dass ich es diesmal auch fertig bekomme, recht gut.

Liebe Grüße, Anne
__________________
Wenn alles schwarz ist, kann es nur bunter werden.
Manderinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:36   #24
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
ok... nochmal zum Wintergarten. Ich hab mal ein paar (schlechte) Fotos gemacht. Vielleicht könnt Ihr Euch dann besser vorstellen, was ich meine... sorry bin ja so schlecht im Erklären

Grundvoraussetzung: jedes der drei Vollgeschosse ist ein Rechteck mit 4 x 15 Kästchen

1.Möglichkeit

Ihr baut an das unterste Geschoss noch zusätzlich einen Wintergarten an. Dann kommen sozusagen in diesem Bsp. unten noch 2 Kästchen dazu... also 15 + 2



2. Möglichkeit
Ihr "integriert" sozusagen den Wintergarten (eigentlich sind es ja dann nur große Fenster im EG), dann bleibt´s bei 15 Kästchen Länge



Könnt Ihr damit was anfangen?! Irgendwie alles ein bissl umständlich

LG
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:43   #25
Mr Kleber
Member
 
Benutzerbild von Mr Kleber
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: m
Alter: 23
Huhu!
Ich würde auch gerne mitmachen und hab gleich noch eine Frage^^.
Darf ich eine Dachterasse machen, die über die 4 Kästchen hinausgeht?
__________________
ich wambo.
Mr Kleber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:54   #26
Ginevra
Member
 
Benutzerbild von Ginevra
 
Registriert seit: Jan 2008
Geschlecht: w
Alter: 28
Muss es denn ein Wintergarten sein? Ich lese oben in der Beschreibung davon nichts raus, ich bin von einem ganz normalen Garten ausgegangen.
__________________

"The last thing I want is a witness while working on my fitness."
Ginevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 15:57   #27
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@Mr Kleber nein das geht nicht... 4 Kästchen breit, mehr nicht

@Ginevra nein, du musst natürlich keinen Wintergarten bauen. Ich hab das jetzt nur nochmal erklärt weil schon ein paarmal deswegen nachgefragt wurde
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:03   #28
Mr Kleber
Member
 
Benutzerbild von Mr Kleber
 
Registriert seit: Sep 2008
Geschlecht: m
Alter: 23
Hm das ist plöt.
OK dann muss isch das noch ändern
__________________
ich wambo.
Mr Kleber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 16:42   #29
wildsim88
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Tacoma, Washington
Geschlecht: w
wuerd auch gerne mitmachen.
wildsim88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:20   #30
Simskrümeline
Member
 
Benutzerbild von Simskrümeline
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Hanerau Hademarschen
Geschlecht: w
Alter: 32
der garten nach hintenraus ist es egal wie lang der ist?? klar 4 kästen breit. aber ich meine die länge..
und welches alter sollen die kinder haben??
Simskrümeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:33   #31
Sundae
Member
 
Benutzerbild von Sundae
 
Registriert seit: Sep 2009
Okay, mit viel Glück krieg ich's doch noch rein, in meine Planung. ^^ Denn ich würde sehr gerne mitmachen. Wenn ich... Das Hotel heute fertig krieg dann hab ich den Sonntag noch frei *grins*
__________________
Sundae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 19:07   #32
Itonya
Member
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Magdeburg
Geschlecht: w
Alter: 42
Supi, ich würd auch gern mitmachen. Weiß zwar nicht 100%ig, ob ich es schaffe, aber wenn nä. Wo. endlich Prüfung vorbei ist, hab ich 1 Woche Zeit zum Sims spielen und bauen ohne Ende (bevor ich in den Urlaub abdüse).
__________________
Miss you, Mum
Mein Big-Brother-Projekt (Sims 2, leider eingestellt)
Itonya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:18   #33
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@Simskrümeline lies doch mal die Aufgabenstellung bzw. die Fragen zum WB in post#1. Da ist schon alles beantwortet aber, ja die länge des Gartens ist egal und alter der Kinder ist auch egal
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:48   #34
Ginevra
Member
 
Benutzerbild von Ginevra
 
Registriert seit: Jan 2008
Geschlecht: w
Alter: 28
Gut, dass etwas Zeit ist für das Haus... ich hab zwar angefangen, aber gerade ist mir das Spiel doch abgestürzt. Ich hoffe, es fehlt jetzt nicht zu viel von dem, was ich schon fertig hatte.

Ich kann also leider nicht garantieren, dass ich auch Bilder abzugeben habe. Wenn das Grundstück dann voller ist, kann es noch leichter passieren, dass mir alles abstürzt. Ich kann neuerdings nur noch ganz kleine Grundstücke mehr oder weniger fehlerfrei bebauen. Dabei habe ich schon kein SO großes genommen... aber irgendwo muss ja ein bisschen Breite für die Nachbarhäuser herkommen.
__________________

"The last thing I want is a witness while working on my fitness."
Ginevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 09:22   #35
Kruemelein
Member
 
Benutzerbild von Kruemelein
 
Registriert seit: Mär 2008
Geschlecht: w
Alter: 40
Moin,

ist noch ein kleines Plätzchen frei??

Die Aufgabe ist so interessant das ich auch gern mal wieder mitmachen möchte.

LG Krümelein
Kruemelein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 14:51   #36
Aleajacta
Newcomer
 
Benutzerbild von Aleajacta
 
Registriert seit: Jun 2009
Geschlecht: m
Hi,

Ich versuche mich auch mal hier dran. Macht bestimmt Spaß
Aleajacta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:10   #37
simsimausi1215
Member
 
Benutzerbild von simsimausi1215
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Wien, Österreich
Geschlecht: w
Alter: 22
Ich möchte mich auch dran versuchen, mal schauen ob ich es zeitlich hinbekomme.
simsimausi1215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 11:36   #38
sweetbutterfly1984
Member
 
Benutzerbild von sweetbutterfly1984
 
Registriert seit: Okt 2008
Ort: berlin
Geschlecht: w
Alter: 33
ich versuche auch mal mit zu machen. ab ich es schaffe weis ich nicht weil genau am einsendeschluß meine hochzeit ist und ob ich das in dem ganzen streß vorher noch schaffe weis ich nicht. aber trag mich bitte erst mal ein.
__________________
- 09.10.2009 - !! unsere Hochzeit !! - 02.12.2009 - !! unsere Lia ist geboren !!
- mein BB Sim Projekt - - der Stammbaum -
sweetbutterfly1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:03   #39
wildsim88
Member
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Tacoma, Washington
Geschlecht: w
Habe noch ne Frage zu den Fenstern. Darf man auch doppelfenster benutzen, da oben steht "Ganz schmale Häuser wo grade mal ein Fenster platz hat" ???
wildsim88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:12   #40
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 38
ich denke schon - das haus ist ja 4 Kästchen breit, also darf auch nen fenster 4 kästchen breit sein, oder nicht? So hat Spahgetti das ja auch in dem unteren Wintergardenbeispiel...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:23   #41
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
Huhu,

ja also wie Dark_Lady schon gesagt hat... ihr dürft die Fenster verwenden wie ihr wollt... selbstverständlich dann auch Doppelfenster usw. Einzige Bedingung nicht breiter als 4 Kästchen

@Jian.Ming Deine Frage mit der Dachterasse verstehe ich nicht ganz... also prinzipiell musst du natürlich kein schräges Dach draufsetzen. Du kannst auch ein Flachdach machen und das ganze dann sozusagen als Dachterasse nutzen.... Einzige Bedingung... nicht breiter als 4 Kästchen (lol... irgendwie kommt mir das bekannt vor) Oder hast Du die Frage anders gemeint?!

LG
spaghetti
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 18:59   #42
CaraVirt
Member
 
Benutzerbild von CaraVirt
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: Müllheim
Geschlecht: w
Alter: 59
Zitat:
Zitat von Jian.Ming Beitrag anzeigen
Ach ja, und müssen die Gebäude sehr nah beieinander stehen, so dass sie sich berühren? Oder geht auch 1-2 Käschen unterschied?
So wie ich es verstanden habe, müssen sich die Häuser berühren. Das ist doch das "gemeine" an der Aufgabe, die Herausforderung (ok, dass das Haus so schmal ist, natürlich noch mehr).
__________________
Meine Häuser, Recols, Wände + Böden .... und alle anderen, tollen Sachen bei PatchworkSims2

CaraVirt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:21   #43
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@Jian.Ming ja die Häuser müssen sich berühren.

Also du kannst das schon so machen mit einem Übergang, aber es muss eindeutig sein, dass nur das Stückchen Dachterasse über dem schmalen Haus zum Wohnraum der Familie gehört. Also du kannst der Familie nicht eine riesige Dachterasse einrichten, die über beide Häuser geht. Äh... alles bissl kompliziert
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:17   #44
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@Jian.Ming ja nach rechts bzw. links sollen sich die Häuser berühren... also so wie oben auf dem Foto.
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 21:21   #45
sweetbutterfly1984
Member
 
Benutzerbild von sweetbutterfly1984
 
Registriert seit: Okt 2008
Ort: berlin
Geschlecht: w
Alter: 33
genau die familie hat im,vor und hinterm haus immer nur diese 4 kästen zur verfügung.
__________________
- 09.10.2009 - !! unsere Hochzeit !! - 02.12.2009 - !! unsere Lia ist geboren !!
- mein BB Sim Projekt - - der Stammbaum -
sweetbutterfly1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:28   #46
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
nein, die Häuser müssen natürlich nicht genau nachgebaut werden.

wenn Du ne größere Dachterasse baust, müsstest Du sie halt irgendwie von den Nachbarn abteilen.... was weiß ich mit nem Zaun oder so einer Stellwand, so dass sie eben dann die angegebene Breite nicht überschreitet. Das wäre dann ok...
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 22:47   #47
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 38
Zitat:
Zitat von Jian.Ming Beitrag anzeigen
Wie unkreativ.
Seh es doch einfach als Herausforderung an, die dachterasse den Vorgaben entsprechend zu bauen... Wobei, wenn du natürlich hinterher im WB die einzige bist mit dachterasse, hast du dich eh schon hier im Thread verraten...
__________________
Download-Tutorial Sims 2 + Sims 4 | Linkliste Sims 2 + Sims 4

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 16:51   #48
Catilla
Member
 
Benutzerbild von Catilla
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Messkirch
Geschlecht: W
Alter: 25
Huhu, ich habe mich entschlossen auch mitzumachen

Oh ich habe aber noch eine Frage:
Wegen dem Hund und der Katze, brauch man da den Erweiterungspack Haustiere? Habe ich nämlich nicht und mir ist nicht bekannt, wo man Hunde ohne Haustiere downloaden kann :/

Geändert von Catilla (22.09.2009 um 16:56 Uhr)
Catilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 17:31   #49
spaghetti
Member
 
Benutzerbild von spaghetti
 
Registriert seit: Feb 2006
Geschlecht: w
@Catilla schön dass Du mitmachen willst. Auf den Fotos muss man keine Haustiere direkt sehen. Man muss aber erkennen, dass im Haus Hund und Katze untergebracht sind. D.h. es muss dementsprechend eingerichtet sein... z.B. mit Körbchen/Futternapf

auf MTS hab ich z.B. grad Deko-Hunde gefunden (sitzend bzw. stehend) und ne Hundehütte, sowie eine Katze. Denke mal sowas in der Art meintest Du, aber wie gesagt... die Tiere müssen auch nicht direkt zu sehen sein.
__________________
spaghetti´s häuser (update: 24.03.2013 "Chateau Noisy")
spaghetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 18:42   #50
Catilla
Member
 
Benutzerbild von Catilla
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Messkirch
Geschlecht: W
Alter: 25
Oh ja okay vielen Dank
Catilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de