Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Also es kommt ja darauf an wieviel man spielt.. das Spiel is immerhin schon 3 Monate draußen jetzt - und für Dauerzocker sind da schon ettliche 100 Stunden Spielzeit für draufgegangen ;)
 
Das war auch mein Gedanke :) Vorallem hatte ich erst den Thread bei Sims 2 gelesen und dachte, naja, das dauert ja noch ein Weilchen, bis man das für Sims 3 auch macht und schwups, heute war er da :) Ich spiele aus Zeitgründen nicht so oft, kann mir aber vorstellen, dass einige die ganze Zeit davor sitzen und Spaß haben :)

Zurück zum Thema: Heute ist mir aufgefallen, dass man gar nicht immer nicht schwanger ist, wenn die Spieluhrmelodie nicht kommt. Sie kam nicht, und meine Simin war trotzdem schwanger! Yay!
 
mir ist vor einiger zeit aufgefallen, dass der sozialbalken bei (klein)kindern hochgeht, wenn sie mit dem teddy oder puppenhaus spielen.
 
Mir ist aufgefallen, dass der Sim wenn er sich nachts an den Partner kuschelt das Kissen mitnimmt, kurz anhebt und rüberschiebt. Weiß nicht ob das bei Sims 2 auch schon war, fand ich aber irgendwie süß x)
 
Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass man in das Krankenhaus hineinsehen kann, direkt durch den Eingang und dann darüber durch die Fenster. Da kann man viele Einrichtungsgegenstände und sogar ein Krankenhausbett erkennen. Vor längerer Zeit hatte ich auch mal eine Gelegenheit mit dem Lagerhaus. Als mein Sim hineinging, konte ich beim Heranzoomen darin viele Kisten entdecken. Ich weiß jetzt nicht, ob es da noch andere Dinge gab. Ich habe danach die Gelegenheit nicht mehr bekommen und konnte nicht noch mal schauen.

LG Anita
 
mir ist gestern aufegfallen das man im lebensmittelladen auch ein quietscheentchen, ein schaumbad und eine kerze kaufen kann. je nach dem was man dann auf den badewannenrand stellt (nur 2 möglich) kann man dann ein schaumbad nehmen, badet im kerzenschein oder spielt mit dem entchen... herrlich ^^
 
Mir ist aufgefallen , das wenn man bei diesen Launenkästchen draufklickt , die aktion ausgeführt wird die damit zusammen hängt. Z.B. dieses Kästchen das sagt das der Sim müde ist. Wenn man draufklickt erscheint die Aktion''schlaffen gehen '' oder so änlich.
 
Mir ist aufgefallen , das wenn man bei diesen Launenkästchen draufklickt , die aktion ausgeführt wird die damit zusammen hängt. Z.B. dieses Kästchen das sagt das der Sim müde ist. Wenn man draufklickt erscheint die Aktion''schlaffen gehen '' oder so änlich.

Interessant, Danke für den Tipp, werde das gleich mal ausprobieren ;) Das wusste ich nähmlich noch nicht.

EDIT: Bei mir funktioniert das nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, Danke für den Tipp, werde das gleich mal ausprobieren ;) Das wusste ich nähmlich noch nicht.

EDIT: Bei mir funktioniert das nicht :(


Hmmm

Hast du mit der linken Taste geklickt (die ist richtig).

Das geht glaube ich nur bei Kästchen die negativ oder blau sind und die etwas mit den Bedürfnissen zu tun haben.

Naja bei mir gehts auf jedenfall und erspart einem eine menge Zeit.
 
Hmmm

Hast du mit der linken Taste geklickt (die ist richtig).

Das geht glaube ich nur bei Kästchen die negativ oder blau sind und die etwas mit den Bedürfnissen zu tun haben.

Naja bei mir gehts auf jedenfall und erspart einem eine menge Zeit.

bei mir gehts auch, danke für den Hinweis :)
 
bei mir gehts auch, danke für den Hinweis :)

Bei mir klappt das leider auch nicht. Werds aber nochmal genauer ausprobieren - also mit anderen Kästchen testen und schauen, ob vllt keine Aktionen in der Warteschlange sein dürfen, etc.
Den Hinweis auf diese Möglichkeit find ich nämlich praktisch.
 
Bei mir klappt das leider auch nicht. Werds aber nochmal genauer ausprobieren - also mit anderen Kästchen testen und schauen, ob vllt keine Aktionen in der Warteschlange sein dürfen, etc.
Den Hinweis auf diese Möglichkeit find ich nämlich praktisch.

Doch es dürfen auch weitere Aktionen in der Warteschleife sein, das hängt sich dann einfach dahinter wie normal auch. Und es funktioniert bei dem Müdezeichen wenn man Zuhause ist, bei dem Klozeichen, bei dem Sockenzeichen wenn man duschen muß, und bei dem Hungerzeichen, weiter fallen mir jetzt spontan nicht ein.
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass man seinen Chef nach einer Gehaltserhöhung bzw. Beförderung fragen kann wenn man den nach hause einlädt...
 
ich hab durch Zufall entdeckt, daß man auch in Nachbars Garten ernten kann. Obst, Gemüse und sogar der Geldbaum, alles beim Nachbarn geplündert und dann selbst angepflanzt ohne lange Samen kaufen oder suchen :-)
 
... dass man die Farbe des Kaminfeuers ändern kann :)
 
Ich hab neulich während der Sim-Schwangerschaft entdeckt, dass man sich im Krankenhaus untersuchen lassen kann.. War allerdings zu teuer, hatte keine Simelons dafür über..
 
Das Buch "Bindungsangst" kann man an kein Regal "binden" :D
... oder ist das ein bug? wär zumindest ein passender ;)
 
man kann bücher an bücherregale "binden"?
Ich kann sie nur reintun. Aber sims räumen sie dann auch gern mal in andere weg oder lassen sie einfach im inventar oder liegen xD

das kaminfeuer geht bei mir auch bei allen Oo
und draufgängerische Sims können sogar mit dem Feuer spielen (also nich nur rumstochern). Aber das hab ich recht früh entdeckt lol
 
Wirklich ? Das geht bei mir nur beim Teuersten =( Naja das mit der Bindungsangst muss ich versuchen XD
Ich habs vorhin getestet: Das geht bei sämtlichen Kaminen. Bei den meisten tauchte die Option auch schon auf, bevor ich ein Feuer angemacht hab, bei den anderen musste ich erst Feuer anmachen.
 
Ich habs vorhin getestet: Das geht bei sämtlichen Kaminen. Bei den meisten tauchte die Option auch schon auf, bevor ich ein Feuer angemacht hab, bei den anderen musste ich erst Feuer anmachen.


Man warum muss ich immer die ''schlimmen'' Fehler haben xD.
Naja bei mir geht mindestens alles Andere.
 
man kann bücher an bücherregale "binden"?
Ich kann sie nur reintun. Aber sims räumen sie dann auch gern mal in andere weg oder lassen sie einfach im inventar oder liegen xD
l

Ich meinte doch reinstellen, so wars nur passender wegen der BINDUNGSangst ;)

Find ich gut, diesen thread!
 
Achja, neulich als ich in einem neuen Sunset Vally ein Grundstück mit einer neuen Simin bezogen habe, kam die Meldung, dass dieses Haus von einem Meteoriten getroffen wurde.. Möchte ich die Herausforderung annehmen? Klar ;)

Das Haus hatte viele dreckige Flecken und es lagen eine Menge Steine rum.. Der Feuerwehrmann kam später noch - helfen :D Den hat meine Simin dann auch geheiratet.. ;)
 
Jaaaa die herausforderungen sind soooo cool!
Als ich mal einen Sim (gerade in nem testlauf natürlich -.-) einziehen lassen hab war der Friedhof überfüllt und man bat mich einigen Grabsteinen/Geistern obdach zu gewähren lol
 
Oh... ich hatte noch nie solche Herrausforderungen... und meine ziehen total oft um... aber in selbst gebaute... liegts vielleicht daran?!
 
:( Hatte das auch noch nie. Aber ist mir dann gestern eingefallen, dass ich das wo im Lösungsbuch gelesen habe. Ich habe es nur nicht mehr gefunden. Passiert wohl nur bei unmöbilierten oder möbilierten Häusern. Und ich weiß nicht mehr, bei welchem. Waren Eure Häuser möbiliert oder unmöbiliert? So viele freie Häuser gibts ja leider auch gar nicht.

Die Schwangere ins Krankenhaus zur Untersuchung schicken, habe ich gestern probiert. Aber da passiert ja gar nichts, außer das man 200$ berappen muss. :(
 
Ja das mit der Schwangern finde ich auch schade...viel cooler hätte ich gefunden, wenn man dann eine meldung bekommt: es ist ein Junge ^
oder so!
 
Ich hatte leider auch noch nie so eine Herausforderung, hoffe aber immer noch, dass bald eine kommt :)

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe eine Familie in Sims 3, die in der 4. Generation ist. Ich spiele immer am liebsten mit den Kindern, die gerade erwachsen geworden sind und springe zwischen denen dann immer hin und her.
Ich habe also die älteste Tochter aus dem Elternhaus ausziehen lassen und sie so lange gespielt, bis ihre Schwester erwachsen wurde. In dieser Zeit hat sie eine romantische Beziehung zu einem Townie aufgebaut, wobei ich nicht vorhatte, diesen zu heiraten.
Als also die Schwester erwachsen wurde, habe ich den aktiven Haushalt gewechselt und mit der Schwester gespielt.
Als ich dann später wieder zu der ersten Schwester zurückkehrte, war diese schwanger von ihrem Liebhaber.
Naja, ich habe mich dann von ihm getrennt, weil ich eben einen anderen Mann für mein Mädchen vorgesehen habe und als sie das Kind schließlich im Krankenhaus bekam, kam auch der biologische Vater des Kindes völlig aufgeregt ins Krankenhaus gefahren, um die Geburt seines Kindes zu sehen:)
Das fand ich echt toll, keine Ahnung wieso, jetzt kennt das Kind sowohl seinen Stiefvater als auch seinen echten...das gefällt mir:lol:
 
@herausforderung:
Bei mir wars ebenfalls ein von EA vorgefertigtes Haus in Riverview,- bin allerdings möbiliert eingezogen... wollte nur was testen und nich wirklich spielen. Wenn bedarf besteht such ich auch noch raus welches Haus das genau war... hab den Savegame sicherlich noch irgendwo.

Hey das mit dem Schwanger und dem angefahrenen Vater find ich auch gut! :)
 
Das mit den Herausforderungen beim Einzug ist reiner Zufall, man kann 10 mal ins selbe Haus ziehen und nix passiert aber beim 11 mal hat man dann auf einmal eine Herausforderung. Auch bleibt es sich gleich ob Maxishaus oder selbst gebautes Haus, denn ich hab meine ganzen Herausforderungen in meiner leergefegten Stadt bekommen die ich gar selbser aufbaue und dort laß ich dann ja immer Sims Testweise in die neuen Häuser ziehen, denn beim Spiel fällt einem halt doch eher was auf wenn was fehlt ;-) Und es waren bei mir immer in möblierten Häusern.
 
Naja, ich habe mich dann von ihm getrennt, weil ich eben einen anderen Mann für mein Mädchen vorgesehen habe und als sie das Kind schließlich im Krankenhaus bekam, kam auch der biologische Vater des Kindes völlig aufgeregt ins Krankenhaus gefahren, um die Geburt seines Kindes zu sehen:)
Das fand ich echt toll, keine Ahnung wieso, jetzt kennt das Kind sowohl seinen Stiefvater als auch seinen echten...das gefällt mir:lol:

Ja,ja, immer diese Spieler, die in das Leben ihrer Sims pfuschen. ;)
Die lassen sich halt auch nicht alles gefallen. :lol:

Finde das auch sehr cool. Ist der vielleicht familienbewußt?
Ich hatte nen Typen, der hat sich kein bisschen um seinen Sohn oder seine Frau gekümmert, obwohl er im gleichen Haushalt lebte. Da habe ich ihn kurzerhand rausgeschmissen. Ich fütter doch keinen Macho durch. :cool:
 
Ja,ja, immer diese Spieler, die in das Leben ihrer Sims pfuschen. ;)
Die lassen sich halt auch nicht alles gefallen. :lol:

Finde das auch sehr cool. Ist der vielleicht familienbewußt?
Ich hatte nen Typen, der hat sich kein bisschen um seinen Sohn oder seine Frau gekümmert, obwohl er im gleichen Haushalt lebte. Da habe ich ihn kurzerhand rausgeschmissen. Ich fütter doch keinen Macho durch. :cool:

Richtig so! ^^
Ich hatte das auch mal... der hat der vater sich überhaupt nicht gekümmert! Brauchte er eben ne Umerziehung... kleine Eigenschaftsänderung/Gehirnwäsche, schon war er Familienbewusst und ein Liebevoller Vater :rolleyes:

Männer muss man eben immer noch erziehen ^^
 
Na klar! Was meint ihr was wir mit euch machen? RICHTIG, erziehen... ;)

(Schade das es den AKC nicht in echt gibt... würde den bei so manchen Leuten gern einsetzen)
 
Ja,ja, immer diese Spieler, die in das Leben ihrer Sims pfuschen. ;)
Die lassen sich halt auch nicht alles gefallen. :lol:

Finde das auch sehr cool. Ist der vielleicht familienbewußt?
Ich hatte nen Typen, der hat sich kein bisschen um seinen Sohn oder seine Frau gekümmert, obwohl er im gleichen Haushalt lebte. Da habe ich ihn kurzerhand rausgeschmissen. Ich fütter doch keinen Macho durch. :cool:

Hehe, in meiner Simswelt bin ich Gott=) Ich bestimme das Schicksal meiner Sims:scream:
Nein, der Sim war nicht familienbewusst, nur n Pechvogel, naja, da passte das doch alles mit der Trennung:lol:
Also in meinen Haushalten kümmern sich alle Väter um ihre Kinder und ihre Partner. In meiner Familie Lector (=)) is der Vater sogar extra von der Arbeit herbeigerast, um seine Frau im Krankenhaus zu besuchen^^, da die Simin allseits beliebt war, standen da auch etliche NPCs vorm Krankenhaus mit ihrem Bild in der Gedankenblase - Zufall? Sie isn Rockstar
 
Hmmm

Hast du mit der linken Taste geklickt (die ist richtig).

Das geht glaube ich nur bei Kästchen die negativ oder blau sind und die etwas mit den Bedürfnissen zu tun haben.

Naja bei mir gehts auf jedenfall und erspart einem eine menge Zeit.

was für kästchen meinst du??sind das diese launenmanager die man für die lebenspunkte kaufen kann,wie dieser sammelhelfer?
 
mir ist aufgefallen das man mit dem schriftsteller mehr als 30.00 pro buch verdienen kann. einmal kam die meldeung,meisterklassiker war fertig,der sim bekommt 6 mal 5100 tantimen um 12.00 uhr sonntags :-)
mittlerweile bekommt mein sim mit seiner schreiberei 45.000 pro woche und das mit nur 3 bücher in der woche.
da es ja immer 6 zahlungen sind schreibt er nur bis zu 3 neue in der woche.
und die meisterklassiker sind viel mehr wert als diese romantikromane die man auf stufe 10 schreiben kann.
evtl. liegen die hohen geldauszahlungen auch daran das ich mit den lebenspunkten "super"schriftsteller gekauft habe,für 30.000 punkte oder so ähnlich.

find ich sehr praktisch :-)
ja meine machen keine normale arbeit mehr :-) nebenbei gärtnern und angeln stufe 10 und ich hab genug geld!! :-)
 
Meisterklassiker??? Das hab ich ja noch nie gesehen Oo

Also wenn ichs aufs Geld anlege, dann werden die Sims Künstler. Ist immer noch der schnellste Weg nen haufen Kohle zu machen. Ein bis zwei große Gemälde schaffen sie locker pro tag und die gehen ja auch immer gleich für mehrere tausend weg wenn mal malen auf 10 hat und dazu vll. noch kreativ is ^^
 
sahrajane meint wahrscheinlich "Meisterwerk", schaltet man frei wenn man 25 Bücher geschrieben hat. Hab ich auch erst vor kurzem entdeckt, um mal wieder was on topic hinzuzufügen. Hatte vorher nie Schriftsteller, aber es gehen noch andere Sachen. Bei 3 Si- Fi kann man Fantasy- Bücher schreiben, bei 3 Humor kann man Satiren schreiben und bei 2 Drama, 2 Humor, 2 Krimi, 2 Liebes und 2 Si- Fi kann man Variete schreiben und seit meine Politikerin war und die Gelegenheit hatte ihre Lebensgeschichte zu schreiben, hat sie auch allgemein die Option Lebensgeschichten zu schreiben...
 
hey cool das wusste ich auch noch nicht...
ich hab das immer so verstanden, dass wenn ein Sim 25 bücher geschrieben hat die chance größer ist das ein Meisterwerk rauskommt. Aber nich das es das als option gibt, meisterwerk schreiben... war ich wohl mal wieder unaufmerksam lol
 
Da könnt man ja glatt in Versuchung geraten^^Meine hat so lange in ihrer kleinen Kammer gesessen und geschrieben, dass ich keine Lust mehr hatte, als sie Meisterwerke schreiben konnte^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten