|
|
#51 |
|
Member
|
Pause? Ach bitte nicht ...
Gerade jetzt, wo es spannend wird. Wieder super geschrieben! Kann einfach nicht warten, beeil dich :-D :-D |
|
|
|
| Werbung |
|
|
#52 |
|
Member
|
Das war wirklich ein spannendes Kapitel.
Man hab ich gestaunt !!! Nun kommen Bodo Borgmanns Machenschaften langsam ans Tageslicht. Schade das Du jetzt Pause machst wo es so richtig interessant wird. Dann müssen wir halt sehnsüchtig auf die nächsten Folgen warten ![]() Auch Dir Ursula, ein schönes Wochenende , und das es bald weitergeht mit Marie.
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Member
|
Ach du Schande, das hat es sich also mit Bodo auf sich. Dieser miese, hinterhältige… Ist aber nett von Marie, dass sie die Möbel nicht zurückverlangt. Die Frontmanns haben ja viiiel dafür bezahlt, da wäre es ärgerlich gewesen, wenn sie sie hätten zurückgeben müssen.
Mir fällt übrigens immer wieder auf (das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun), wie schön der Himmel in Sims 3 ist… Ich liebe es, wenn der Himmel nicht nur so pechschwarz, sondern ein ganz dunkles Blau ist. ♥♥♥ Und du machst immer soooo schöne Bilder! *schwärm* Noooooooooin, keine Pauseee… Jetzt, wo Marie einen richtigen Fall aufgeklärt hat! Aber vielleicht muss sie sich ja auch mal ausruhen. ![]() Schönen Sonntag noch! Tschüssi!
|
|
|
|
#54 | |
|
Member
|
Zitat:
warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte, Marie ist einfach sooo sympathisch-normal! Ich liebe deine Story.(und Marie) ![]() LG mimave |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Member
|
Die Pause ist vorbei - es geht weiter
Vielen lieben Dank, Ihr alle, für Euer Lob und dass Ihr immer so gespannt auf die Fortsetzungen wartet - es ist immer wieder schön zu lesen, dass ich Euch mit meiner Geschichte eine Freude machen kann ![]() Bitte seid mir übrigens nicht böse, wenn ich immer erst auf Eure lieben Kommentare antworte, wenn ich ein neues Kapitel habe; ich habe aus dem Sims 2-Geschichten-Forum in Erinnerung, dass man nicht jeden Kommentar einzeln beantworten soll, deshalb habe ich mich entschieden, das so zu machen Ich gehe davon aus, dass diese Regel auch hier im Geschichten-Forum gilt.Und hier ist nun --> Kapitel 19 <-- ![]() Viel Spa0 beim Lesen und ein wunderschönes Wochenende
simposium - Downloads aller Art, Tutorials & Geschichten, alles downloadfrei und kostenlos Simposium-Hosting- Mein Hosting-Service: 1 GB Speicherplatz = 2 Euro/Monat Simposanne - Die Gemeinschaftsseite von simposium & Simsanne, mit großem Sims 2-Download-Archiv Sims-Downloads - Die Seite für Gelegenheitsbastler |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Member
|
Liebe Ursula, warum sollten wir böse sein wenn Du auf Kommentare antwortest sobald Du das nächste Kapitel Deiner Geschichte vorstellst ?
Es ist doch viel übersichtlicher wenn Du " gesammelt " antwortest ( auch für uns ) als jeden Beitrag einzeln zu kommentieren. ![]() Langsam wird es in der Küche wohnlich , jetzt wo einige Renovierungsarbeiten statt gefunden haben . Sehr schön !!!! Ashley ist schwanger ! Na, kein Wunder das sie komisch war. Bei Schwangeren spielen die Hormone ja bekanntlich " Kirmes " ![]() ....hoffentlich bald das nächste Kapitel aus Deiner Feder
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Member
|
Liebe Moni, Dankeschön für Deinen lieben Kommentar
Ja, so langsam wird zumindest die Küche - der Rest der Villa sieht ja immer noch fürchterbar aus Aber das kriegen Marie und ich im Laufe der Zeit hoffentlich auch noch hin ![]() Das nächste Kapitel habe ich auch schon dabei: --> Kapitel 20 <-- ![]() Viel Spaß beim Lesen und einen gemütlichen Sonntag
simposium - Downloads aller Art, Tutorials & Geschichten, alles downloadfrei und kostenlos Simposium-Hosting- Mein Hosting-Service: 1 GB Speicherplatz = 2 Euro/Monat Simposanne - Die Gemeinschaftsseite von simposium & Simsanne, mit großem Sims 2-Download-Archiv Sims-Downloads - Die Seite für Gelegenheitsbastler |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Member
|
Wundervolle Bilder, wie immer.
Das Gespräch mit Ashley und der Kanditatin für die anstehende Bürgermeisterwahl fand ich besonders gelungen. Mööönsch Ursula, ich staune immer wieder was Du aus/mit Sprechblasen für super Texte zaubern kannst. Total irre ! ![]() Freu mich auf die nächste Fortsetzung |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Member
|
Super gelungen!
Ich bin immer ganz enttäuscht, sobald es aufhört.. Pff!! Und vor allem neugierig..
|
|
|
|
#60 |
|
Member
|
Mal wieder supi!Ja ja, deshalb war sie so komisch! Und endlich ist auch mal das Essen geglückt :-). Hoffe es geht bald weiter
Das mit den Kommentaren ist ja auch sinnvoll sonst wird der Thread ewig lang. ^^ So bleibt noch ein wenig übersicht! Liebe Grüße Geändert von Cymon_DE (23.11.2009 um 14:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#61 |
|
Member
|
Hallo Ursula,
ich verfolge ebenfalls deine Geschichte mit Spaß Das Vorschaubild zu Kapitel 20 ist einfach genial. Maries Gesichtsausdruck ist der Knaller Auch das Gespräch zwischen Marie und Ashley hat mir gefallen.Nette kurzweilige Geschichte mit supertollen Bildern.
|
|
|
|
#62 |
|
Member
|
Ihr Lieben alle, ich freue mich so sehr über Eure lieben Kommentare - Dankeschön
![]() Moni, ich liebe die Sprechblasen; das habe ich ja weiter oben schon mal geschrieben. Und ganz oft fällt mir schon beim Bild machen der passende Text dazu ein ![]() Acurade, ja, neugierig bin ich auch immer; ich weiß ja auch nie so genau, wie es weiter geht ![]() Cymon, dass Marie endlich ein Essen geglückt ist, darüber war ich auch sehr froh. Lange genug hat es ja gedauert ![]() Betty, Maries Gesichtsausdruck auf den Vorschaubild fand ich auch klasse. Und ich freue mich riesig, dass Du hier mitliest und Dir die Geschichte gefällt ![]() Soooo, lang genug hat es ja gedauert, aber nun geht es endlich weiter: --> Kapitel 21 <-- ![]() ist da! Ich wünsche Euch einen ganz schönen ersten Adventssonntag und viel Spaß beim Lesen
|
|
|
|
|
#63 |
|
Member
|
Was für Träume... oh l'amour holt Marie doch nicht etwa ein?
Irgendwie wünsch ich ihr wirklich nen netten Partner, sie ist doch so eine liebenswerte Person!
|
|
|
|
#64 |
|
Member
|
Guten Abend Ursula,
endlich die lang ersehnte Fortsetzung! Unsere Marie wünscht sich doch wohl nicht etwa eine Familie? Ich gönne es ihr von Herzen! Bin seeeehr gespannt, wie es mit Marie weitergeht. LG mimave |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Member
|
Unsere Marie ist einsam und wünscht sich eine Familie. Hoffentlich findet sie bald einen Partner, genau so sympatisch wie sie es ist.
Kampfsport ? Neeeeee, das passt wirklich nicht zu Marie. ![]() Sie ist eher der Typ liebevolles " Hausmütterchen " |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Member
|
Schneeeeell.. spiel weiter!!
Ganz toll wieder! Wann wird sie wohl einen Mann kennenlernen? Oder steht sie am Ende auf Frauen? Wie sieht die Villa am Ende aus? *so neugierig bin*
|
|
|
|
#67 |
|
Member
|
Ihr Lieben, das ist so lieb, wie Ihr mit Marie mit fiebert und hofft; Eure lieben Kommentare machen mir so viel Spaß und freuen mich wirklich riesig - Dankeschön
![]() Ein neues Kapitel habe ich Euch auch mitgebracht; hier ist es: --> Kapitel 22 <-- ![]() Viel Spaß beim Lesen und lieben Gruß
|
|
|
|
|
#68 |
|
Member
|
Jaaaa....das passt zu Marie , sie wird Nektarherstellerin.
![]() Also auf nach Frankreich, Marie ![]() Vielleicht trifft sie dort ja auch den Mann für`s Leben. Würd´ ihr das gönnen. Bin gespannt was Marie auf ihrer Reise erlebt... |
|
|
|
|
|
#69 |
|
Member
|
Sie geht nach Frankreich? Toll, dann soll sie mir aber eine Karte schicken!
![]() Es wäre wirklich schön, wenn sie mal einen Mann finden würde… Und ein paar Kinder… Sofern sie das möchte natürlich. Uäääh, ich hab jetzt bald eine Doppelstunden Franz. Uäääääääääääääh! Will nicht! Will nach Hause!
|
|
|
|
#70 |
|
Member
|
Wie schön, ein Ausflug nach Frankreich ist für sie genau das richtige ^^. Vll findet sie ja einen charmanten Franzosen... (Falls sie den will :-D)
Und Naktar/Weinherstellung zu lernen find ich auch supi... Vll findet sie ja eine preiskrönende Mischung. Mal schauen, wie es weiter geht ... es bleibt spannend ^^ P.S. Ich finde den Weinladen sehr gelungen! Geändert von Cymon_DE (03.12.2009 um 15:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Member
|
Ihr lieben Drei, Dankeschön für Eure lieben Kommentare
![]() Ja, ich fand auch, dass Frankreich zu Marie wunderbar passt und auch die Nektarherstellung; in Ägypten oder China konnte ich sie mir gar nicht vorstellen. Und was den charmanten Franzosen angeht: On va voir... ![]() Cymon, dass Dir der Nektarladen so gut gefällt, freut mich riesig - Dankeschön ![]() Ein neues Kapitel habe ich natürlich auch dabei: --> Kapitel 23 <-- ![]() Viel Spaß beim Lesen
|
|
|
|
|
#72 |
|
Member
|
Nun ist unser Mariechen also in Frankreich !
![]() An das "ganz kleine, wunderhübsche Grundstück, direkt am Fluss," kann ich mich, in meinem Spiel, gar nicht erinnern. * schnell mal nachschauen geh * ![]() Supertolles Einführungskapitel von Maries Urlaubsreise. ![]() Nun bin gespannt was sie in Frankreich so alles anstellt und erleben wird. Geändert von moni55 (03.12.2009 um 23:44 Uhr) Grund: böser Rechtschreibfehler :( |
|
|
|
|
|
#73 |
|
Member
|
Hallöle
![]() Sodele, erst mal danke für deine Benachrichtigungen. Gelesen habe ich immer fleissig mit, aber zu einem Kommentar bin ich nicht gekommen. Aber das hole ich nun nach. Nun weiss man also was es mit diesem Bodo auf sich hat. So etwas dachte ich mir schon das er des Onkels Möbel alle veräussert hatte. Allerdings wundert es mich, das Marie keinen Schadensersatz bekommen hat. Denn schliesslich, wenn auch gestohlen, gehörten sie doch wohl zu ihrem Erbe. Des weiteren bekommt sie einen Compi, wenn auch gebraucht, aber er funktioniert. Ihre beste Freundin bekommt ein Kind, was wohl in Marie auf einmal die Romantik erwachen lässt, wie man an ihren Träumen sieht. ![]() Dann wird sich an die Nektarherstellung gemacht........die man aber logischerweise am besten direkt vor Ort lernt, vor allem nachdem man sich beim Trauben stampfen, ganz in den Bottich setzte. Also geht es nach Frankreich. Das Hotel ist eher eine billige Absteige die Marie nun gar nicht gefällt. Und im Land der Romantik werden die Träume heftiger. So wird es wohl doch mal Zeit sich langsam nach einem Ehemann um zu sehen.Ich bin ja mal gespannt was sie noch alles erlebt, wenn ich auch nicht jedesmal einen Kommi hinterlasse, so lese ich doch immer fleissig mit. Alles in allem hat es mir wunderbar gefallen. Und ich freue mich auf die weiteren Fortsetzungen. LG Lady
Geändert von Lady of Dragon (04.12.2009 um 11:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#74 |
|
Member
|
Moni, das Grundstück ist im Original-Frankreich nicht bebaut; ich habe es speziell für Marie gebastelt, weil mir die französische Unterkunft überhaupt nicht gefällt
Dass Dir Maries erste Schritte in Frankreich gefallen, ist so schön - Dankeschön ![]() Lady, vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen und lieben Kommentar Ich freue mich sehr, dass Du immer mitliest und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Du nicht immer was schreibst ![]() Ihr Lieben alle, die Marie-Geschichte geht ihrem Ende entgegen; heute gibt es das vorletzte Kapitel. Ich weiß, dass sie ziemlich plötzlich endet, aber ich warte, wie wahrscheinlich alle hier hier, sehnsüchtig auf das Nachbarschafts-Tool und möchte gerne, sobald es am Donnerstag da ist, anfangen, mir eine eigene Nachbarschaft zu basteln. Und ich fürchte, dass ich dann keine Lust mehr habe, im originalen Sunset Valley, wo Marie ja wohnt (auch wenn ich es gebäudetechnisch verändert habe), zu spielen. Aber es ist mir wichtig, die Geschichte nicht einfach abzubrechen, und so habe ich einen Weg gefunden, die Geschichte zu beenden, der Marie und mir sehr gut gefällt ![]() Hier ist es also, das --> 24. Kapitel <-- ![]() Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und ein gemütliches zweites Adventswochenende
|
|
|
|
|
#75 |
|
Member
|
Guten Morgen
![]() Schade das es zu Ende geht, doch ich hoffe einfach mal darauf das du irgendwann eine neue Geschichte erzählst. So so, Marie hat sich also verliebt. In den Besitzer des kleinen Grundstücks. Na dann ahne ich schon wie es endet. Sie heiratet Auguste und bleibt in dem idylischen Frankreich. Also zumindest würde ich ihr das gönnen. Vieleicht geht es ja mit den Kindern weiter*denk* Ich lass mich mal überraschen. ![]() Und auf das Tool bin ich auch mal gespannt. Danke jedenfalls für die kurzweilige Unterhaltung. Das letzte Kapitel werde ich mir sicherlich auch nicht entgehen lassen. LG Lady
|
|
|
#76 |
|
Member
|
![]() Hach...die verliebten Blicke, die Marie und Auguste austauschen sind ja zu schön. Man kann das Knistern förmlich spüren. Die beiden geben ein nettes Paar ab. Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht und diese mit netten Texten versehen. Ich freue mich auf das letzte Kapitel und ein Happy End
|
|
|
|
#77 |
|
Member
|
Hallo Ursula,
Marie und Auguste sind ein hübsches Paar, auf ihre Kinder wäre ich gespannt ![]() Ich finde es auch schade das diese schöne Geschichte sich dem Ende zuneigt. Vielleicht kannst Du Marie mit in die neuen Nachbarschaft nehmen und dort eine weitere Geschichte mit ihr (oder ihren Kindern) starten ?
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Member
|
So, wird Zeit auch mal wieder zu kommentieren. Das letzte Kapitel war wunderhübsch! Schließlich hat Marie sich diese Liebe schon vor vielen Kapitel erträumt. Da passt das doch als ein sehr schönes Ende
Vielleicht startest du ja in der neuen Nachbarschaft eine neue Story? Das würde mich sehr freuen. Ich mag deinen lockeren, knappen Kommentarschreibstil. Die Bilder sind toll - da sieht man mal wie gut man Sprechblasen in die Geschichte einbauen kann! Ich beschäftige mich ja normalerweise nicht mehr mi Sims, aber deine Geschichte war einfach süß und ich würde gerne mehr von dir lesen/sehen.
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Member
|
Neeeein, nicht schon beenden!
Genau, nimm Marie mit ihrem Auguste (ach, wie sind die beiden süss ) doch einfach mit. Und wenn du das nicht willst, startest du dann eine neue FS in der neuen Nachbarschaft? Bitte, bitte, bitte! ![]() Na dann, viel Kreativität bei der eigenen Nachbarschaft! ![]() LG
|
|
|
|
#80 |
|
Member
|
schade *schnief*
ich liebe die geschichte von marie. endlich hat sie jemanden gefunden und ich schwöre, ich hab alle kapitel gelesen und mich jedesmal gefreut, wenn's was neues gab. jetzt bin ich echt traurig.wie bei ner lieblingsserie die zu ende geht. aber vielleicht gibts ja doch irgendwann ein come back für marie. (ich mag die süße wirklich sehr gerne inzwischen )dann bin ich mal gespannt auf deine erste neue nachbarschaft. Ganz liebe Grüße von der FrauZitrone edit: ich mag übrigens auch sehr gerne deine grundstücke und deine liebe zum detail
|
|
|
|
|
|
#81 |
|
Member
|
Liebe Lady, Betty, Moni, Pimthida, Ομνικρον und Frau Zitrone, ich bin richtig gerührt über Eure so lieben Worte - Dankeschön
![]() Ich werde Marie sicherlich auch vermissen; es so viel Spaß gemacht, mit ihr zu spielen und Euch ihre Geschichte zu erzählen. Aber ich kenne mich einfach und es wäre deshalb nicht richtig, Euch zu sagen, dass es noch weiter geht, und dann geht es gar nicht oder nur halbherzig weiter, wenn das Tool dann da ist. Ich denke, Marie und ihren Auguste werde ich wohl eher nicht in die neue Nachbarschaft umsiedeln, aber es wird bestimmt einen anderen liebenswerten Sim oder eine andere liebenswerte Simsine geben, deren Geschichte ich erzählen werde. Erzählen macht mir nämlich sehr viel Spaß und Ihr werdet mit Sicherheit im Laufe der Zeit eine neue Geschichte von mir zum Lesen bekommen ![]() Ich möchte mich bei Euch allen ganz lieb und herzlich bedanken: Für Eure zahlreichen und so lieben Kommentare, für Euer stetiges Lesen und für die Freude, die Ihr mir mit Euren lieben Reaktionen gemacht habt - Und auch allen Lesern, die keinen Kommentar oder Gästebucheintrag geschrieben haben, möchte ich Danke sagen; ich konnte anhand meiner Seitenstatistik sehen, wie viele Leser meine Marie-Geschichte hatte und habe mich riesig über jeden einzelnen gefreut ![]() Das letzte Kapitel habe ich natürlich auch dabei: --> Kapitel 25 <-- ![]() Wie immer ganz viel Spaß beim Lesen, einen gemütlichen zweiten Advent und bis zur nächsten Geschichte, Eure Ursula
|
|
|
|
|
#82 |
|
Member
|
ohhhhhhh wie schön........
Hallöle Ursula, ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, für die unterhaltsame und auch vergnügliche Zeit die ich mit deiner Marie verbringen durfte. Es war etwas anderes als ich es schreibe, und genau deswegen habe ich sie gerne gelesen.Ich bedaure es sehr, denn irgendwie hatte ich Marie doch recht lieb gewonnen. Aber nun gut, deine Gründe sind ja nur zu verständlich. Also warten wir mal ab und sehen was du uns bald präsentieren wirst. Denn ich weiss aus eigener Erfahrung, hat man einmal begonnen zu schreiben, kann man es nicht mehr lassen. So bin ich mir also sicher das irgendwann doch wieder was neues kommen wird. ![]() Und ich ahnte es ja schon das sie in Frankreich bleiben, bezw. dorthin umsiedeln würde. Und das sie ihr Glück gefunden hatte, sieht man an dem letzten Bild. Danke...... LG Lady
|
|
|
#83 |
|
Member
|
Ich bin jetzt doch ein wenig traurig. Ich hab Marie inerhalb der letzten 25 Kapitel so lieb gewonnen. Dass Ende kam jetzt etwas apprupt, aber der Abschluss ist ganz gut gelungen. Das Marie glücklich ist, freut mich sehr.
Ich hoffe, dass die neue Geschichte genauso schön, spannend und lebendig ist, wie diese. Ich freue mich schon. Und sage danke für die fröhlichen Minuten, die mir deine Geschichte beschert hat. Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Member
|
Was für ein schönes Ende !
![]() Liebe Ursula, Du hast diese Geschichte so schön erzählt. Wie schon die Vorredner sagten ; sie war lebendig , spannend , fröhlich und sehr unterhaltsam. Es hat mir richtig Spaß gemacht Maries Geschichte zu verfolgen. ![]() So sage auch ich Dir artig Dankeschön für eine vergnügliche Zeit beim lesen dieser Fotostory . Lg Moni |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Member
|
Ich bin ein wenig traurig, vor allem da wir das Leben der Kinder komplett verpasst haben.. Aber ich freue mich schon wahnsinnig auf eine neue Geschichte von dir! Du kannst das einfach sehr gut
![]() DANKE für Marie's Geschichte!
|
|
|
|
#86 |
|
Member
|
Oooh - bin ein bisschen traurig.
Aber ich muss sagen, dass du das Ende nicht besser hättest lösen können. Das letzte Bild finde ich besonders toll. Eine neue Generation. Ob auch schon Enkel unterwegs waren? *g*
|
|
|
|
#87 |
|
Member
|
Hallo
!Zum einen möchte ich dir nochmal sagen, das es mir in deiner Geschichte ausgenommen gut gefallen hat; deine umgebaute Nachbarschaft finde ich einfach wunderschön, genauso wie die Bilder und deine Texte dazu. Zum anderen ist es zwar schade, das Maries Story hier nun zu Ende ist, aber ich finde es klasse, das du so mutig & ehrlich bist zu sagen, das du sie nach Erscheinen des NB-Tools sowieso nicht würdest weiterführen mögen.Und das Ende ist überaus gelungen und stimmig; so geht diese Geschichte eben aus wie so manches wunderbare Buch. LG vL
|
|
|
#88 |
|
Member
|
Was für ein Ende… Ein richtiges Happyend!
Tja, wie ich schon sagte, schade, dass du es nicht mehr weiterführen willst/kannst/was auch immer, aber ich bin froh, dass du wieder eine neue FS starten willst und freue mich wahnsinnig darauf. Bestimmt werden wir diesen Sim bald genauso mögen wie Marie.LG
|
|
|
|
#89 |
|
Member
|
Finde Marie sooo süß!!!
Freu mich aber schon auf deine nächste Geschichte!
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Member
|
Hallo!
Mensch, mit einem Ende hatte ich gar nicht gerechnet, als ich eben die letzten drei Kapitel gelesen habe ![]() Aber es wirklich sehr gut geworden. Richtig schön, vor allem mit dem Bild von der Hochzeit und den erwachsenen Kindern ![]() Bin gespannt, was du als nächstes machst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|