Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 21:27   #101
harlekin
Member

Zitat:
Zitat von Michalis Beitrag anzeigen

Auch der Irre in dem abgelegenen Bunker (der ist übrigens echt cool! ) wohnt nicht mehr allein...
Bitte klärt mich auf: was hat es mit dem Bunker auf sich? Den habe ich gerade erst entdeckt und kann nicht ran oder rein.
Ist ja voll abgefahren.
harlekin ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 20.07.2009, 21:40   #102
Michalis
Member

Benutzerbild von Michalis

Zitat:
Zitat von harlekin Beitrag anzeigen
Bitte klärt mich auf: was hat es mit dem Bunker auf sich? Den habe ich gerade erst entdeckt und kann nicht ran oder rein.
Ist ja voll abgefahren.
Nun, das ist eigentlich ein ganz normaler Haushalt. Da wohnt so ein Verrückter drin. Vielleicht ist er ja nicht zu Hause, oder er macht die Tür nicht auf. Er ist halt echt ein wenig eigenbrötlerisch.

LG Michalis

Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville im Sims 2-Bereich und hier zu den Geschichten im Sims 3-Bereich
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:47   #103
harlekin
Member

Ist das der, der mit funkelnden Augen hinter der Brettertür hockt und davor den Pickel hat liegen lassen?
Alt 20.07.2009, 21:52   #104
Michalis
Member

Huch, jetzt krieg ich Angst. Sowas hast du gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, heißt er Hunter Cottoneye und spielt gern kleinen Jungs auf dem Grundstück ihrer Eltern was auf der Gitarre vor. Fand ich auch recht besorgniserregend.

Freue mich über Kommentare: Thread zu den Geschichten aus Micville im Sims 2-Bereich und hier zu den Geschichten im Sims 3-Bereich
Alt 20.07.2009, 22:19   #105
harlekin
Member

Jetzt weiß ich......der ist harmlos.
Ich meinte einen verschlossenen Stollen, davor eine Petroleumlampe, einen Pickel und hinter der Tür eine Lore.
Den gibbet es in beiden Nachbarschaften.
Guck mal auf den Screen.

Edit: Ich sehe, wir sind beide schon im etwas gesetzten Alter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot-2.jpg (672,5 KB, 76x aufgerufen)
Alt 20.07.2009, 23:24   #106
Michalis
Member

Echt, das gibt es auch in Riverview? Interessant. Muss ich mal suchen. Wie auch immer, dieser Hunter hat sich bei mir recht selbstständig vermehrt...
Zitat:
Edit: Ich sehe, wir sind beide schon im etwas gesetzten Alter.
Um nicht zu sagen, im selben (äh, oder im gleichen? )

Alt 20.07.2009, 23:36   #107
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Oh ja, der ist mir auch schon häufiger aufgefallen! Und habt ihr auch bemerkt, dass man die Spitzhacke, die davor liegt, theoretisch anklicken kann? Jedenfalls kommt ein Icon, wenn man drüber fährt. Zwar ist es eins, dass eine Aktion untersagt, aber wenn es einfach nur Deco wäre, dürfte es gar keine Aktion geben.

Meint ihr da war mal was und die Entwickler haben übersehen die Aktion ganz zu löschen oder glaubt ihr da kommt noch was? Würde ja recht gut zum AddOn "Abenteuer" passen. ^^

LG Vicky
ABI 2010!
*freu* - an SRH Heidelberg angenommen *freu* -
Spieleentwicklerin 2013! *träum*
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 00:01   #108
Entgleichen
Member

Benutzerbild von Entgleichen

Ich möchte glauben, daß da noch was kommt
Entgleichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 01:19   #109
CooleSocke
Member

Benutzerbild von CooleSocke

Sicher kommt da nochwas in der Richtung, Entgleichen. Die Mine ist ja nicht das Einzige noch nicht Freigeschaltete Gebiet, sieh Dir mal diese eine Stelle am Strand aus der Kartenansicht an, das ist die einzigste Stelle in der ganzen Map, die kein Wohnhaus-oder Gemeinschaftslot-Zeichen hat, sondern eine Art Urlaubszeichen. Alte Pier heißt die Stelle glaube ich, da wo man auch im Meer schwimmen kann was man aber auch noch nicht kann aber die Option kommt jedenfalls schonmal.

CooleSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 02:22   #110
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von CooleSocke Beitrag anzeigen
Sicher kommt da nochwas in der Richtung, Entgleichen. Die Mine ist ja nicht das Einzige noch nicht Freigeschaltete Gebiet, sieh Dir mal diese eine Stelle am Strand aus der Kartenansicht an, das ist die einzigste Stelle in der ganzen Map, die kein Wohnhaus-oder Gemeinschaftslot-Zeichen hat, sondern eine Art Urlaubszeichen. Alte Pier heißt die Stelle glaube ich, da wo man auch im Meer schwimmen kann was man aber auch noch nicht kann aber die Option kommt jedenfalls schonmal.

Das ist einfach nur ein Gemeinschaftsgrundstück wie auch die Bibi und das Fitneßcenter und zwar eben einfach ein Strand, den kann man auf jedem x-beliebigen Gemeinschaftsgrundstück machen in dem man einfach einen Sonnenschirm aufstellt und schon wird daraus ein Strand
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 02:29   #111
Entgleichen
Member

Das ist interessant. Dann sollte es mit so einem Sonnenschirm möglich sein, ein GG so zu definieren, daß dort Partys gefeiert werden können. Das ist ja nicht auf allen GGs möglich. Allerdings geht das auch auf einigen Waldgrundstücken, und dort steht kein Schirm. Hm...

Dennoch muß das Symbol zusätzlich eine Bedeutung haben, denn den Sonnenschirm sieht man ja aus der Vogelperspektive nicht - daß es ein Strand ist, sieht man hingegen schon an der Landschaft, dazu braucht man das Symbol nicht, wenn man nicht auf diesem Strandgrundstück ganz spezielle Sachen tun kann.

Geändert von Entgleichen (21.07.2009 um 02:33 Uhr)
Alt 21.07.2009, 02:31   #112
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Nein für eine Partygelände braucht es
zwei Parkbänke "Gesellschaftsbank" und einen Grill oder zwei Schachtische
Der Schirm hat nix mit Party zu tun der Kennzeichnet ein Strandgrundstück, selbst wenn es mitten auf der grünen Wiese ist.
Lies dir einfach mal das durch da stehts ganz genau http://www.simposium.de/aForum/index...&threadID=2185
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 02:39   #113
Entgleichen
Member

Danke, aber wie im Edit geschrieben, muß es ja irgendwas mit der Kennzeichnung "Strand" auf sich haben.
Alt 21.07.2009, 07:01   #114
harlekin
Member

Zitat:
Zitat von Michalis Beitrag anzeigen
Echt, das gibt es auch in Riverview? Interessant. Muss ich mal suchen. Wie auch immer, dieser Hunter hat sich bei mir recht selbstständig vermehrt...
Um nicht zu sagen, im selben (äh, oder im gleichen? )
Bei mir vermehren sich alle wie die Karnickel, wenn ich mal wegsehe. Meistens liegen die Babys mangels Bett auf dem Küchenfußboden.
Alt 21.07.2009, 09:25   #115
Chrisslybärchen
Member

Benutzerbild von Chrisslybärchen

Ich hab mir mal durchgelesen, was hier so geschrieben wurde, von wegen "Weiterentwicklung" und so, und hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, alle Familien bei Word festzuhalten. Sprich, Budget, Mitgliederanzahl, Beruf, Freunde, Verwandte und Charaktereigenschaften jedes einzelnen Sims. Dann hab ich eine Woche mit meiner Familie weitergespielt, jeden Tag die Zeitung gelesen, aufgeschrieben, wer geboren/gestorben ist und hab nach einer Woche STOP gemacht. Dann hab ich bei allen die Veränderungen notiert.
Mein Resumee:
11 Tode, alle durch das Alter bedingt
3 Geburten
2 Hochzeiten, jeweils eine der beiden Familien ist zugezogen

Fast alle Familien haben ihr Budget vergrößert, nur der ehemalige "Alleinerziehende Mütter" Haushalt hat Geld verloren. Da wohnt aber auch nur noch Nathaniel French,der Sohn von Sandi French (Tochter von Molly), mit seinen beiden kleinen Söhnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er einen beruflichen Rückschritt gemacht hat! Zu Beginn war er Organspender (Medizin, 5. oder 6. Stufe, glaub ich) und jetzt ist er Bettpfannen-Leerer. Das ist doch nur die erste oder zweite Stufe! Was hat der denn gemacht???
Ansonsten undramatisch, viele haben sich beruflich weiterentwickelt, einige sind gestorben, auch wenn es nicht in der Zeitung stand, viele haben die Altersstufe gewechselt, einige haben neue Beziehungen aufgebaut. Ich verfolge die Strategie mal weiter
Moud: Naja, der Ablauf fängt doch schon da an, wo der Tag anfängt. Und zwar wenn ich aufstehe. Und du weißt nicht wie es hier aussieht bevor ich überhaupt in Hamburg bin, genauso wie ich nicht weiß wie das bei dir...
was red' ich da eigentlich gerade?

Mein Berichteblog nach dem MAKEOVER (UPDATE 26.07.10)
Chrisslybärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:35   #116
harlekin
Member

Wahrscheinlich hat dein Bettpfannenleerer immer den Arbeitsbeginn verpennt oder ist sonst unflätig geworden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man degradiert werden kann.
Alt 21.07.2009, 12:33   #117
SAm51
Member

Benutzerbild von SAm51

Kommt Bettpffannenleerer nicht erst nach Organspender? G
SAm51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:48   #118
leooo29
Gesperrt

Bettpfannenleerer ist Stufe 2 und Organspender 1
Bei mir sterben grad alle alten Leute in Reihe...
leooo29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:47   #119
simsalabim30
Member

Finde die Nachbarschaften auch nicht sonderlich gelungen. Zum Teil sogar etwas nervig. Hatte eine Liebelei mit einer Simin in so einem riesigen Haus. War dort mal zu Besuch über Nacht geblieben. Fand das echt praktisch, weil mein Sim noch nicht soviel Geld für Luxus hatte. Einen Tag später war sie plötzlich umgezogen. Hab sie dann nicht mehr gefunden. Aus Angst sie zieht eventuell mal auf nimmerwiedersehen weg, hab ich sie dann schnell geheiratet. Mußt sie dann mit ihrem neuen Teenie-Mitbewohner einziehen lassen, der weder verwandt noch richtig gut bekannt mit ihr war!

Richtig gut weiterentwickelt hat sich bei mir auch nur eine Testsimin (völlig irr und durchgeknallt, Einzelgänger etc.) Deren Nachwuchs bevölkert mittlerweile meine halbe Stadt. Versteh einer...

Und den tollen Sunnyboy den ich mal für eine Simin zum Heiraten erstellt hatte, blieb genau einen Tag bevor er die Stadt verlassen hat. Hatte noch nicht mal Zeit ihn kennenzulernen.

Wenn man dann auch noch länger spielt, wird die Nachbarschaft zunehmend langweiliger. Zuviele Senioren eben. Aber auch optisch: fast alle haben nach einer Weile dieselbe Frisur und man kann sie nur noch schwer auseinanderhalten, weil sie sich alle irgendwie zu sehr ähneln.

Aber ich hoffe noch immer auf ein paar anständige Hacks. Der Indie und der Awesome Mod lassen ja schon hoffen.
simsalabim30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:51   #120
leooo29
Gesperrt

Jo.Bei mir sterben grad alle Senioren aus
Meine Familie "Blume" 7. Generation bevölkert fast auch die ganze Nachbarschaft
Von den Maxis Familien ist fast nix übrig geblieben auser einige Nachfahren die aus Affären enstanden sind :-S...
Ich hoffe ma das der Indie Mod nachher richtig funktioniert und somit ein Baby Boom auslöst

EDIT:Grusels sind auch da,Tja Klonkinder setzen sich durch ...
Alt 21.07.2009, 19:05   #121
Rubi-Angel
Member

Benutzerbild von Rubi-Angel

Ich find die Nachbarschaft gut, das fand ich auch ohne Indie Mod. Den hab ich mir jetzt jedoch geladen und nun ist noch viel mehr los, ist echt cool, dieser Mod holt noch das aus dem Spiel raus was gefehlt hat.
Rubi-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:13   #122
harlekin
Member

Was ist der Indiemod?
Alt 21.07.2009, 19:15   #123
Rubi-Angel
Member

Zitat:
Was ist der Indiemod?
guck mal hier
Alt 22.07.2009, 09:17   #124
Chrisslybärchen
Member

Benutzerbild von Chrisslybärchen

Oh, Bettpfannenleerer kommt danach? Hups... ich hatte das in Erinnerung, dass das davor kommt. Na dann...aber trotzdem hat er sein Geld verschleudert

Ich hab dasselbe Experiment jetzt nochmal neu gestartet, im ursprünglichen Zustand von Sunset Valley. Bevor ich die ihr Leben leben lasse, motz ich aber grad die einzelnen Häuser noch ein bisschen auf, ich hab keine Lust, dass die wegen zu wenigen Betten ausziehen...
(Das hatte ich auch neulich - 2-Personen-Haushalt, plötzlich ist die eine weggezogen, der Bruder blieb aber noch da. Merkwürdig. Geschwisterliebe ist was Anderes...^^)
Moud: Naja, der Ablauf fängt doch schon da an, wo der Tag anfängt. Und zwar wenn ich aufstehe. Und du weißt nicht wie es hier aussieht bevor ich überhaupt in Hamburg bin, genauso wie ich nicht weiß wie das bei dir...
was red' ich da eigentlich gerade?

Mein Berichteblog nach dem MAKEOVER (UPDATE 26.07.10)
Chrisslybärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 09:26   #125
harlekin
Member

Eine Familie von mir (mein Hassobjekt) habe ich auf einem leeren Grundstück geparkt, rein aus Testzwecken.
Sogar die haben sich vermehrt.
Alt 22.07.2009, 13:05   #126
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Bei mir sucht sich keiner einen Job .Alle die ich bisher erstellt habe sind arbeitslos.
Alt 22.07.2009, 16:14   #127
leooo29
Gesperrt

Ich glaub Automatisch suchen sie auch kein Job :S
Alt 22.07.2009, 19:48   #128
Mamapetra
Member

Das einzige was ich bis jetzt beobachtet habe ist, das sie ihren Job wechseln, aufgeben oder in Rente gehen.
Selbst gesucht hat noch keiner.
Allerdings erreichen viele von meinen die Spitze einer Karriere, ohne etwas hinzugelernt zu haben. Wie schafen die das bloß?
Mamapetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 20:50   #129
Rubi-Angel
Member

Mein Sim hab ich in die Gastronomie geschickt. Als ich ihn verliess hatte er 3 Kochpunkte, nach ca 2 Simwochen kam ich zu ihm zurück und da hatte er satte 9 Kochpunkte! Und auf der Karriereleiter ist er auch schon auf Stufe 7!
Allerdings hab ich der Indiemod drin, evtl hats damit was zu tun das es logischer ist.

Allerdings hatte ich auch früher als ich den mod nicht im Spiel hatte einen Sim der ich in der Medizinkarriere liess und der sich dann selbstständig entwickelte und sogar an die Spitze kam. Und auch der hat Fàhigkeiten dazu gelernt.
Konnte auch mal in der Stadt beobachten wie er ein Logikbuch und ein Charismabuch las.
Alt 13.12.2009, 17:19   #130
Simtrish
Member

Ich hol den thread noch mal hoch, auch wenn ich den Verdacht habe, dass ich die einzige bin, die ohne mod spielt und sich mit dem original EA-Storymode rumärgert.

Seid RA hat sich ein bißchen was an dem Storymode getan. Die Sims ziehen sehr oft um, wobei ich zugeben muss, dass sie meistens in passendere Häuser ziehen. Vor allem ziehen jetzt auch Sims zusammen, die geheiratet haben und kriegen erst danach Kinder, es gibt auch etliche gleichgeschlechtliche Ehen. Mir wäre zwar lieb, wenn die Sims öfter innerhalb der gleichen Altersstufe heiraten würden und es nicht so oft die Kombi junger Erwachsener/Knacker geben würde, aber was will man machen... Außerdem hat das Spiel bei mir zwei Teens miteinander verheiratet.

Allerdings passiert es immer noch, dass Sims oder zwei Familien völlig sinnlos zusammengesteckt werden. Völlig unverständlich, vor allem wenn eine Familie in einem Haus gelebt hat, dass komplett und völlig auf ihre Bedürfnisse abgestimmt eingerichtet ist. Es werden bei mir auch immer noch Babies gekillt, mal ertrinken sie oder sterben an Stromschlag, obwohl die Nachbarschaft definitiv nicht überfüllt ist und ohne Ende Häuser frei sind. Dann kommt es vor, das Haushalte aus der Nachbarschaft verschwinden. Die Sims können zwar noch angerufen und eingeladen werden, sie altern auch, aber ich hab keine Ahnung, wo sie wohnen, auch wenn ich die ganze Nachbarschaft abgesucht habe. Sind da vielleicht noch Häuser außerhalb des Kamerawinkels? Meistens tauchen diese Sims irgendwann wieder auf.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es außer mir überhaupt noch jemanden, der ohne mod spielt?
Simtrish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 18:38   #131
Sims 3 Fan
Member

*mich meld*
Ich spiel ohne Mod.
Hab Reiseabenteuer noch nicht darum kann ich nichts dazu sagen, aber im Grundspiel habe ich auch schon etwas sehr seltsames erlebt:
Ich habe eine Familie erstellt, die Smiths in der es: 2 Erwachsene, 1 Teenager, 2 Kinder, 2 Kleinkinder und ein Baby gab. Se hatten gerade das was sie zum Leben brauchen aber beii mir haben sie sich unglaublich stark entwickelt. Ich habe ein Mega representatives Haus gebaut und weil es mir zu unfunktional war einfach da stehen lassen. Es kostete rund 250.000§. Und nach einer Zeit wohnten da Smiths .

Geändert von Sims 3 Fan (13.12.2009 um 18:43 Uhr)
Sims 3 Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 12:14   #132
Tinabombe
Newcomer

Benutzerbild von Tinabombe

Kann man denn jetzt eigentlich den Indie StoneStoryProgression-Mod oder den AweSome-Mod installieren, obwohl man das Spiel gepatcht und Ra installiert hat. Sorry, wenn ich das überlesen habe.

Edit: Es geht, hab ich eben woanders gelesen.

Geändert von Tinabombe (03.01.2010 um 16:30 Uhr)
Tinabombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:42   #133
tjeame
Newcomer

Benutzerbild von tjeame

Möcht hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Also bei mir ist es jetzt so gewesen, das ich eine Familie erstellt und 'ne ganze Zeit gespielt hab. Dann hab' ich in die selbe Nachbarschaft eine neue Familie einziehen lassen und mit der gespielt. Da sie gegenüber von der ersten Familie lebten und auch die gleichen Jobs haben (der Sim aus meiner ersten Familie ist lustigerweise der Chef von meinem zweiten Sim, obwohl er eine Jobstufe niedriger steht) freundeten sie sich ziemlich gut miteinander an. Als ich meine Nachbarin mal zu besuch hatte, durft ich sie gleich zum Krankenhaus bringen, weil sie ein Baby bekam. Wieder nach einiger Zeit ist Familie Nummer eins in ein größeres Haus gezogen - in eins das auch kein Kinderzimmer hat...
Naja und vor ein paar Tagen hab' ich im Park Simin Nummer eins begrüßt, dachte ich jedenfalls, denn sie war's nicht - scheinbar hat das Spiel irgendwo eine Kopie meiner Sims geparkt. Mich nochmal mit ihnen anzufreunden war mir dann aber doch zu doof...
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen