Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Videos und Storys

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2010, 09:01   #251
Mineled
Member

Benutzerbild von Mineled

Zitat:
Jetzt haben wir auch mal Frées Thread zugespammt und nicht immer nur Mineleds.
Na, dann spamme ich doch gleich mal mit - in der Hoffnung, dass ihr dann wieder in meinen wandert. Wir diskutieren hier einfach über die philosophisch-wissenschaftlichen Dinge und bei mir über die - äh ... hm ... profaneren Sachen?
Und da es bei mir ja doch wieder etwas dauern wird (das kommt davon, wenn man seine Spiele immer an jeden verleiht ), nehme ich mir doch mal die Zeit und schreibe hier ein bisschen.

Zitat:
Ich hoffe, du hattest deinen Post irgendwo zwischengespeichert.
Ja, mittlerweile bin ich - meistens - so schlau und kopiere alle paar Sekunden. Aber so etwas passiert ja eh nur dann, wenn man eben mal nicht kopiert. Oh - guter Gedanke ... *post kopiert*

Zitat:
Manchmal fällt es mir schwer, mir Zeit für solche ruhigen Kapitel zu nehmen.
Dann ist es umso schöner, wenn du uns Lesern solche gönnst. Ich lese sie unglaublich gerne, ich glaube sogar noch lieber als die Action-Szenen. Auch wenn diese natürlich eine Geschichte vorwärts treiben. Aber die Tiefe verleihen die ruhigen, wie ich finde. Irgendwie sind diese Sätze etwas merkwürdig, aber was soll's.

Zitat:
Da existiert eine Rasse, die sich von allem Irdischen lösen will, die auf dem Weg dazu ist, nur noch Geist und eigentlich das genaue Gegenteil eines Roboters zu sein ( - Erinnerst du dich an das Zitat von "2001 - Odysee im Weltraum, das ich mal gepostet habe? - ) und wird genau zu einem solchen.
Ja, ich erinnere mich an das Zitat und habe es jetzt auch noch einmal nachgelesen (da wird das Wort "Roboter" ja auch benutzt und zwar als Bezeichnung für den "Körper", wen ich das recht verstanden habe). Das, welches dich auf diese Geschichte gebracht hat, oder? Mit der Entwicklung der Menschen? Aber die Verkuri werden für mich eben genau durch diese Entwicklung immer mehr zu Robotern. Sie "entwickeln" eben verschiedene Arten ihrer Rasse. Die "Kam"s, die Treuen, die "Han"s (? ob die wohl so heißen? Das wäre dann allerdings eine Analogie zu StarWars, die mir nicht gefallen würde. Du kannst aus einem Han doch keinen Bösen machen ), die Herrschenden, und was weiß ich noch alles. Sie haben sicher auch eine Krieger-Klasse (ob wohl die eine Wächterin dazu gehört? Wie hieß sie noch? *scrollen muss* *gleich mal zwischenspeichert* Ah, genau "Kanniko". Krieger/Wächter=Kan?) und genau solche Methoden wendet man zur Herstellung von Robotern doch auch an. Der Roboter soll putzen, also bekommt er Putz-Chips. Der Roboter soll töten, also bekommt er Waffen. Und so weiter und so fort ... Tolle Entwicklung.
Aber ich glaube, das ist irgendwie so ein "normaler" Fehler, den oft wird man doch genau zu dem, von dem man sich wegentwickeln will.

Zitat:
Zu Hanamea kommen wir noch, versprochen.
Oh ja, das hoffe ich doch. Und ich hoffe auch - *rachsuchtmodus einschalt* - dass die Arkadier bis dahin eine Möglichkeit gefunden haben, Verkuri zu töten. Aber bitte nicht, indem sie Kameo hinraffen, das wäre doch zu schade.

Zitat:
Kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts.
Und war die ganze Zeit seines Daseins im Nichts? Vielleicht sind die Verkuri ja Buddhisten!

Zitat:
Oder vielleicht steht er einfach über dem Tod, weil der Tod nur eine andere Form seines Lebens ist.
Die Version gefällt mir. Die nehme ich. *grabsch*
Zitat:
Was Hanamea alles kann, klärt sich hoffentlich noch im weiteren Verlauf der Geschichte.
Daran habe ich ja überhaupt keine Zweifel. Aber ich habe das starke Gefühl, dass sie einiges kann und das viele ihrer Fähigkeiten dazu dienen werden, unserer lieben Leyla das Leben schwer zu machen.

Zitat:
Grün wie die Hoffnung, und Grün wie "Mir wird schecht."
In diesem Fall dann wohl doch eher das zweite.

Und für deinen Himmel lobe ich dich jetzt auch einmal, den fand ich nämlich auch ganz toll! Bitte mehr davon!
Aber wieso um alles in der Welt ist eine WEIßWURST denn fluffig?!?

Edit: *haha* Ich starte die sechste Seite! *hüpf*

Mineled ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.07.2010, 09:09   #252
Elenaor
Member

Benutzerbild von Elenaor

@Free
Ich werde mich beim Herrgott beschwerden, falls das mit den Sterben schneller geht als dein PN schreiben

Mal mir doch in mein Grafikgästebuch
Was ich momentan lese und gut finde, kannst du in meinen Bücherblog lesen ~ letztes Update 07.9.
Elenaor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:43   #253
jesslu
Member

ui ui ui, wie spannend,
also erst einmal, wir wissen ja wie beschäftigt du bist, und somit sei es gerechtfertigt, dass du uns so lange warten lassen hast. Ich finde es hat sich super gelohnt...
Wir kommen also dem Geheimnis um die Verkuri immer näher und super, es wurden Fragen beantwortet. Ich hab das Gefühl, durch das Experiment mit Leyla und ihrer Schwester wollen die Verkuri zur Menschlichkeit finden.
Und Action... toll es ist ja so spannend, ich hoffe Leyla kommt da raus, wäre super wenn sie sich da nochmal rausbeamen kann, und den netten Verkuri soll sie ruhig mal mitnehmen
:-D

Greetz
Die Abgeschiedenheit der Gemeinde: 23 Sims im Desiderata-Valley
jesslu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 23:49   #254
Tilli
Member

Benutzerbild von Tilli

Gratulier mir, ich habs geschafft! *glücklichsei* Ich hab das Kapitel gelesen und jetzt kommentier ich das auch. Endlich Ferien.

Erstmal: Ich mag ja diese schwarzen Titelbilder oder wasauchimmer. Ich war grad die ganze Zeit am rumrätseln, wie man sowas wohl macht? Schicke Viecher, jedenfalls.
Ai, das Kapitel mochte ich. Es ging wieder voran! Die Geschichte geht weiter! Dein Text war mal wieder so schön zu lesen. So toll malerisch und lebendig. Ich glaube, ich mag diesen Verkuri. Er kann lächeln und zeigt, dass er nicht nur eine seelenlose Genmanipulation ist, sondern ein echtes fast menschliches Wesen, das denken und fühlen kann. Geht doch. [Ich muss hier mal einwerfen: Hanamea klingt mir noch nicht verkurihaft genug. Ich muss dauernd an die Sachakaner aus Trudi Canavans Trilogie über Sonea denken.. ]
Gruselig, wie die Verkuri mit ihren Testpersonen umgehen. Die scheinen ja uralt zu werden und alle Zeit der Welt zu haben, wenn die Laana einfach so >entsorgen< wollen?
Interessant finde ich ja auch, wie Leyla und ihr Kind es geschafft haben, nach Nereia zu gelangen - auch wenn ich es immer noch nicht ganz verstanden hab, aber gut, es gibt Schlimmeres. Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert - ich bin der Meinung, dass sie jetzt wieder zurück in die Gewalt der Verkuri kommt, aber dann...? Man, du machst es auch wirklich spannend. Ich trau mich kaum, zu spekulieren, weil ich kaum ne gescheite Idee hab... Mach mal fix weiter, ok?
Ich frage mich, wie du diese tolle Atmosphäre in den Bildern geschaffen hast. Ok, Wände zu finden ist vielleicht noch nicht ganz so~ unmöglich, aber dieses Licht? Das sieht so klasse aus, so gespenstisch, einfach super. Faszinierend, was mit Sims möglich ist...
Die Bilder in Leylas Gedanken finde ich ja auch total schön. Auf dem ersten Bild, auf dem sie mit ihren blonden Haaren zu sehen ist, ist sie ausnahmsweise mal richtig hübsch.

Hach ja. Schöönes Kapitel. Freue mich schon auf das Nächste.

[Gott, sind da immer viele Smileys drin. ]
Alt 05.08.2010, 11:55   #255
Kuona
Member

Benutzerbild von Kuona

Hallo meine herzallerliebste Frée!

Ich weiß, ich war laaaaaaaange in der Versenkung verschwunden, zur Zeit stehen auch wieder Prüfungen an, aber genau wie bei dir entwickele ich in Stressphasen den Drang, ganz andere Dinge zu tun. Ich schreibe an Othello weiter, ich lese Bücher, die ich seit Ewigkeiten lesen will und jetzt kommentiere ich eben auch endlich mal wieder.

Ich muss sagen, ich bin ja froh, dass ich nicht so viele Kapitel verpasst habe. Ich hasse es, wenn mir beim Lesen Gedanken kommen, die im nächsten Kapitel bestätigt oder verworfen werden. Dafür kannst du natürlich nichts *g*. Aber ich liebe es doch so zu spekulieren und daher ist es doof, wenn ich lese, dass ich Recht hatte, bevor ich dir sagen konnte, was ich denke .

Oh, bevor ich es vergesse, mein Liebster und ich haben letzten Star Wars geguckt und bei den Kamino-Bewohnern musste ich spontan an Genesis denken. Vor allem auch, weil die ja ebenfalls geklont haben. Witzig, dass du davon ein wenig beeinflusst wurdest .

Heute mache ich es mal andersrum und springe zuerst zu den Bildern. Ganz besonders ist mir nämlich das Bild aufgefallen, nachdem Leyla aus ihrem "Trancezustand" aufwacht und Kameo sie ansieht. Woah, ich habe Bauchkribbeln bekommen, ganz ehrlich! Ab sofort bin ich in ihn verliebt, jawoll . Ne ernsthaft. Mit was für einer ernsten Sorge er sie ansieht, da werde ich ganz schwach...
Ganymee ist ja auch ein ganz Hübsche. Da kann man den Senator schon verstehen, hehe. Ich vermute mal, seine Tochter ist die Großmutter von Leyla und Laana.

Übrigens hast du mit den Zwillingen ein superinteressantes Thema aufgegriffen, zu dem ich letzten noch einen Bericht gesehen habe. Wie hieß das noch mal *grübel*. Egal, es ging darum, dass eineiige Zwillinge, die in unterschiedlichen Umgebungen aufwachsen, trotz ihrer identischen Genstruktur Unterschiede in ihrer Entwicklung (logisch), aber auch in ihrem Aussehen aufweisen! Sie passen sich quasi den jeweiligen ökologischen Bedingungen an (andere Menschen natürlich auch).

Okay, zu Leylas Baby. Ich find's toll, dass sie es behalten will. Klar, es wurde gegen ihren Willen geschaffen, aber ich glaube, dass es sie liebt und beschützen wird. Warum sonst sollte Hanamea sie töten wollen? Wobei, will sie das? Ach, ich bin zu verwirrt heute, um einen vernünftigen Kommi zu schreiben . Daher müssen meine Spekulationen mal etwas aussetzen, hehe. Aber eigentlich wäre es ja unlogisch, Leyla auslöschen zu lassen. Immerhin ist sie der einzige halbwegs brauchbare Part aus dem Zwillings-Gen-Experiment. Und den Einfluss von Liebe auf die Entwicklung eines Kindes könnte man an ihr in gewisser Weise noch besser beobachten, eben weil sie nicht so optimiert wurde wie Laana. Wenn das Kind alle Erwartungen übertrifft, können sie sich ja ausmalen, wie es sich entwickelt hätte, wenn die Mutter "perfekt" gewesen wäre. Natürlich gilt dieser Gedankengang nur aus Sicht der Verkuri, ich bin ja eine Verfechterin des Emergenzgedankens.

So, und bevor ich jetzt noch mehr verwirrten Mist schreibe, höre ich lieber auf. Aber ich bin natürlich furchtbar gespannt auf die Fortsetzung (Wo befinden wir uns jetzt eigentlich im Handlungsbogen? Ich hoffe natürlich auf noch viel mehr Genesis, aber ist ja trotzdem interessant zu wissen ). Ich setze mich derweil mal wieder an Othello, wobei ich mir im Vergleich zu dir immer furchtbar unzulänglich vorkomme...

LG, Kuona

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen