Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 3 > Die Sims 3: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 14:42   #1
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Cat-Hoods:

So, nachdem ich jetzt schon davon erzählt habe und auch endlich daran gedacht habe, Bilder zu machen, hier mein jüngstes Bauwerk: Greenwood.
Es ist eine Anlehnung an LA, New York und ein bißchen Rio. Mich hat der düstere Himmel von Bridgeport gestört, ebenso wie die Tatsache, dass man dort so wenig bauen kann.
Hier kann man also viel bauen, fast schon zu viel. Weil ich nicht den Rest meines Lebens damit verbringen will, alles zuzubauen, habe ich ein paar Grundstücke aus Bridgeport umgebaut und südlicher gemacht, sozusagen. Es ist natürlich noch nicht fertig, da fehlen noch ziemlich viele Details, auch Gebäude stehen noch nicht alle, weil ich die erstmal testen muss.




Die Eastside mit Penthousewohnungen:


Downtown im Hintergrund:


Downtown von oben:


Die Verbrecherinsel:


Die neue Version vom Rathaus, viel geändert habe ich zwar nicht, aber es sieht trotzdem ganz anders aus:


Hier ist eine Insel mit noch nichts, ich habe keinen Schimmer, was daraus wird, die ist irgendwie übrig. Vielleicht wird das nur eine Landschaft mit irgendwelchem Gedöns.




Und hier ein paar Übersichten, die ich nicht kleiner machen will, weil man sonst so wenig sieht.

Hinten die Stadt und vorne die etwas reichere Gegend... Oben auf dem Berg wohnt die Elite.
http://i1122.photobucket.com/albums/.../overview1.jpg

Die Inseln von der einen Seite:
http://i1122.photobucket.com/albums/.../overview2.jpg

Und von der anderen Seite:
http://i1122.photobucket.com/albums/.../overview6.jpg

Ich wollte schon immer eine Straße haben, die um die Hügel herumführt; hinter den Hügeln im Tal kommt das Naturwissenschaftsgebäude hin:
http://i1122.photobucket.com/albums/...verview4-1.jpg

Der Hügel für Stars und Superreiche, und ein bißchen Suburbia:
http://i1122.photobucket.com/albums/.../overview3.jpg

Die Nachbarschaft vom Hügel aus:
http://i1122.photobucket.com/albums/.../overview5.jpg

Und zum Abschluss noch eine schöne Aussicht:
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17

Geändert von Katzn (19.05.2013 um 09:10 Uhr)
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:50   #2
BloodOmen1988
SimForum Team
 
Benutzerbild von BloodOmen1988
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Greiffenstein
Geschlecht: w
Wow Echt schön bisher!
__________________
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Wenn die Nacht beginnt / betrittst du das Land / Hinter den Spiegeln Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Fotostory-Projekt: Update 19.11.2015 (Café)
~ CAW | Blog | Simblr | Fotostory-Simblr ~
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:21   #3
JuKu
Member
 
Registriert seit: Jun 2010
Geschlecht: m
ohh wie knuffig .......ne Scherz sieht total super aus
JuKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:57   #4
Gast294
Gast
 
Gefällt mir echt sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:08   #5
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Freut mich, dass es euch gefällt
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:29   #6
Lariiii_Blah
Newcomer
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Emmerich
Geschlecht: w
Alter: 26
Oooh die ist wunderschön Ich finde die Nachbarschaft von Late Night jetzt auch nicht so schön deswegen freu ich mich jetzt umsooo mehr wenn deine fertig ist <33
Lariiii_Blah ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 05.11.2010, 13:12   #7
Fuchur
SimForum Team
 
Benutzerbild von Fuchur
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: München
Geschlecht: M
Schaut gut aus, aber ich bezweifel das die zwei Brücken hintereinander auf die Verbrecherinsel funktionieren werden.
__________________
pimp-my-sims + sims2houses
Fuchur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:30   #8
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Da hilft nur testen
Die Brücken direkt mit der Straße zu verbinden, hat auch geklappt. Aber es könnte durchaus sein, dass die Autos im Wasser landen.
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 15:59   #9
livium
Member
 
Benutzerbild von livium
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 28
Zitat:
Zitat von Katzn Beitrag anzeigen
Da hilft nur testen
Die Brücken direkt mit der Straße zu verbinden, hat auch geklappt. Aber es könnte durchaus sein, dass die Autos im Wasser landen.
Zwei Brücken kannst du leider nicht miteinander verbinden, da Brücke + Brücke anders (bzw. garnicht) arbeiten als Brücke + Straße.
Kann mich auf deinem Bild aber auch nicht orientieren, vielleicht brauchste da ja garkeine funktionierende Brücke? ^^

Die Landschaft haste schön geformt, auch wenn mir der Anstrich des Betonbodens nicht gefällt und das Straßennetz für meinen Geschmack zu parallel läuft. Mal schauen, was du da noch draus machst.
livium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:36   #10
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Die Paralellstraßen sind für meine eigene Bequemlichkeit, aber zeitweise fand ich das auch irritierend. Ich habe mir dann immer wieder Stadtpläne angeguckt, und die sehen ja wirklich teilweise so aus. (Natürlich sind die Dimensionen ganz anders.)

Wegen den Brücken, danke für den Hinweis
Ich bauen jetzt einfach einen Betonpfeiler dazwischen, das müsste dann eigentlich gehen (also, ein Pfeiler aus angemalten Hügel).
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:40   #11
Mikikatze
Member
 
Benutzerbild von Mikikatze
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 35
Zitat:
Zitat von Katzn Beitrag anzeigen
Wegen den Brücken, danke für den Hinweis
Ich bauen jetzt einfach einen Betonpfeiler dazwischen, das müsste dann eigentlich gehen (also, ein Pfeiler aus angemalten Hügel).
Ja, das geht, ist bei mir auch so und habe ich schon getestet (siehe Bild). Alternativ kann man aber auch die ganz lange Brücke aus Late Night nehmen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg doppelbruecke.jpg (38,1 KB, 67x aufgerufen)
__________________
I think that God, in creating Man, somewhat overestimated his ability. (Oscar Wilde)

Mikikatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:57   #12
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Yay, gut, so ähnlich sieht das jetzt bei mir auch aus. Da ist jetzt allerdings eine Lücke zwischen, das ist nämlich ein furchtbares Geknibbel, die Straße da reinzuquetschen. Wie hast du das denn gelöst? Kann man die Brücke so über die Straße schieben, so dass sie trotzdem noch verbunden ist?
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:08   #13
Mikikatze
Member
 
Benutzerbild von Mikikatze
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Berlin
Geschlecht: w
Alter: 35
Die Straße wo rein zu quetschen? Ich habe die Brücken direkt aneinander gelegt, das funktioniert, solange darunter Grund und Boden ist. Oder verstehe ich dich falsch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg doppelbruecke2.jpg (41,6 KB, 59x aufgerufen)
__________________
I think that God, in creating Man, somewhat overestimated his ability. (Oscar Wilde)

Mikikatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 21:25   #14
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Ah, so, ich dachte, man braucht eine Straße dazwischen. Cool, so isses besser.
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 17:45   #15
Yalea
Member
 
Benutzerbild von Yalea
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Nürnberg
Geschlecht: w
Alter: 23
SUPER!
Einfach nur gut, sehr gut, fantastisch!
Gefällt mir

LG
__________________
Abendgold abgeschlossen
Yalea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 18:43   #16
Das Himbeereis
Member
 
Benutzerbild von Das Himbeereis
 
Registriert seit: Mai 2009
Geschlecht: w
Finde ich auch total gelungen

Liebe Grüße
Das Himbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 07:59   #17
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Morningsun

Seit November hatte ich ein paar üble Probleme mit dem CAW-Tool. Ich habe es mehrfach installiert und wieder runtergeschmissen, Sims neu installiert und wieder deinstalliert und dann war auch noch das Mainboard kaputt.
Jetzt funktioniert alles wieder einigermaßen und ich kann endlich anfangen, meine Ideen, die sich in der zwischenzeit angesammelt haben, umzusetzen.
Ich wollte eigentlich eine Stadt nach dem Vorbild von Miami bauen, aber dann habe ich lieber erstmal etwas anderes versucht. Ich wollte eine gemütliche kleine Inselnachbarschaft, eine schöne heile Welt, sozusagen, in der jeder jeden kennt und die schön überschaubar ist. Aber irgendwie braucht man mittlerweile so viele Gemeinschaftsgrundstücke, deswegen ist sie doch größer geworden, als ich eigentlich geplant hatte. Dazu kommt auch, dass ich wenig Zeit habe und mir deswegen auch nicht sonderlich Mühe gegeben habe mit dem Anstrich.
Ich hoffe, Morningsun gefällt trotzdem:



Eine kleine Übersicht:



Ja, ich gebe es zu, die rosa Bäume sind kitschig.



Filmstudio mit Schule und Rathaus im Hintergrund:




Und zum Abschluss noch zwei größere Draufsichten:


http://i1122.photobucket.com/albums/.../bersicht1.jpg

http://i1122.photobucket.com/albums/.../bersicht1.jpg

Natürlich ist es noch nicht fertig, teilweise haben sich auch schon wieder Sachen verändert, und es sind ein paar mehr Grundstücke dazugekommen.
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 20:00   #18
simsleser
Member
 
Registriert seit: Okt 2010
Ort: Starnberg
Geschlecht: m
Sehr schön.Mir gefällt das Filmstudio.
simsleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 23:04   #19
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
@ simsleser: Dankeschön! Hab den Kommi gar nicht gesehen! Ups!

So, jetzt geht's aber weiter. Morningsun ist leider nicht wirklich spielbar, weil's dauernd hängen bleibt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nichts hat funktioniert. Egal, ich kann eh nicht alles gleichzeitig spielen.

Ich hatte diesmal die Idee, meine erste NB aus Sims2 nachzubauen, zumindest die Idee davon. Es ist zwar irgendwie was anderes dabei rausgekommen, aber die Grundidee ist noch da. Ich hatte damals Schönsichtingen in Waldstetten umbenannt und wollte einen alten Patriarchen mit vielen Kindern spielen, die so ein bißchen waldig und elfisch angehaucht waren. Natürlich kam doch alles wieder anders und ich habe dann hauptsächlich mit dem einen Sohn gespielt, der Arzt geworden ist, eine Kollegin geheiratet hat und dann auch ganz viele Kinder bekommen hat (fast alles Söhne!).

Hier ist mein neues Waldstetten:



Dort sieht man schon etwas Wald. Die Idee mit dem Bogen in den Bergen habe ich übrigens dreist geklaut, ich weiß nur nicht mehr wo.





Ein Wasserfall muss natürlich auch sein.


Und meine Lieblingsbrücke:


Da oben kommt der Hauptfamiliensitz hin.


Es gibt natürlich auch einen städtischen Teil, ich mag nicht ohne. Und die Waschbären müssen ja auch irgendwohin.


Und der Gegensatz dazu, für die ganzen Pferde, die ich gerade erstelle:



Ich konnte übrigens noch keine Gebäude bauen, weil ich einen seltsamen Grafikfehler hatte, als ich den 'Im-Spiel-bearbeiten-Modus' angemacht habe. Beim näherscrollen wurde ständig alles blau und verzerrt. Und jetzt ist es auf einmal wieder ok.
Falls es noch irgendwelche schwebenden Gegenstände auf den Bildern geben sollte, die dürften mittlerweile auch weg sein. Die Mauer um den Stadtteil sieht auch besser aus...
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:16   #20
Jennie
Member
 
Benutzerbild von Jennie
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Wien
Geschlecht: w
Alter: 34
Hallo Katzn,

deine Nachbarschaft sieht gut aus für den Anfang. Hast du echt toll hinbekommen.
Weiter so.Hast du eigentlich alle Addons und Mini-Packs?
__________________
MfG,
Jennie
Schönfeld (Website Sims 3 => als DL im Exchange)
Jennie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 15:25   #21
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
Dankeschön! *freu*
Ich hab alles außer Stadtaccessoires, aber die hole ich mir auch noch. Ich warte nur immer gerne damit, weil das immer zu anstrengend ist, alle Ordner und den CAW wieder anzupassen.
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:15   #22
Katzn
Member
 
Benutzerbild von Katzn
 
Registriert seit: Okt 2004
Ort: Katzenkorb
KT-17

Nachdem ich jetzt mal wieder elend viele Sachen gleichzeitig angefangen habe, hat mich meine derzeitige Star-Trek-Sucht dazu bewegt, "mal eben schnell" eine Sci-Fi-Nachbarschaft zu bauen.
Ich wollte möglichst wenige Grundstücke, aber das hat irgendwie nicht ganz geklappt. Sie ist noch unbebaut, mit dem Geländeanstrich habe ich mir wie immer keine Mühe gegeben und weil sich bei den Bäumen sämtliche Farben beißen, hat ich die Flora auch ziemlich eingeschränkt.

Hier ist der Anfang:





Hier soll das Stadtzentrum hin, die Hauptstraße hat den schönen Namen Aldebaran Ave.



Cassiopeia Gardens und Orion Bay:


Und nochmal eine Übersicht:
__________________
"Bangs, squeaks, rattling chains... Is this a starship or a haunted house?" (Dr.Phlox, Star Trek-Enterprise)
CAW: Cat-Hoods: Greenwood, Morningsun, Waldstetten, KT-17
Katzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 21:00   #23
ChajaMarak
Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Geschlecht: w
Bau doch noch ein paar von den "Pilz-Bäumen" in die Star Trek Nachbarschaft.
ChajaMarak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de