Fotostory Zeit der Finsternis

Uuuuuuund? Hier ist Seite 13 *kitzel* (das muss dir auch erstmal einer nachmachen: eine ganze Seite nur Kommentare :eek:). Können wir da ganz evtl. bald mit einem Kapitel rechnen? Ich muss doch wissen, ob dem armen Gowan wirklich etwas bei seiner Wache zustößt, oder er unaufmerksam ist und Eindringlinge in die Burg lässt ;)

@Nurayb: So, wie du es beschreibst, hatte ich es auch verstanden. Aber genau darin liegt ja der Knackpunkt! Wir gehen davon aus, dass Brayan sich in Ariadna verliebt hat, weil Neiyra das denkt. Aber es ist an keiner Stelle offiziell bestätigt worden :D Das sind so die Feinheiten, bei denen Autoren später feixend "Ich hab ja niiiiiie gesagt, dass es so ist" rufen können. Die lieben es doch alle, die armen Leser aufs Glatteis zu führen :lol:
 
Da hast du auch Recht, denoch wäre ich auch ohne Neiyra zu diesem Schluss gekommen.
Ach und: mein Laptop sagt das ist Seite 16... Wir das überall anders angezeigt?
 
Seite 16... Wir das überall anders angezeigt?
Seite 16??? Bisher hat's bei mir immer mit allen übereingestimmt, jedenfalls soweit ich das sagen kann. Aber vielleicht hat dein Laptop ja wirklich eine andere Zählung, so ein Seiten-Generierungs-Dingens. ;)

Kuona schrieb:
Hier ist Seite 13 *kitzel* (das muss dir auch erstmal einer nachmachen: eine ganze Seite nur Kommentare :eek:).
Ja, finde ich auch 'ne reife Leistung. Julsfels, dafür gibbet ein Vanillekipferl.

Kuona schrieb:
Können wir da ganz evtl. bald mit einem Kapitel rechnen? Ich muss doch wissen, ob dem armen Gowan wirklich etwas bei seiner Wache zustößt, oder er unaufmerksam ist und Eindringlinge in die Burg lässt.
Oder ob Neiyra jetzt schon ihren angeblichen Verrat begeht, was zwar megaunwahrscheinlich ist, aber es geschehen ja manchmal doch Zeichen und Wunder.
Aber für ganz bald ein Kapitel bin ich auch. Huaaaah, heul. :heul:
Ich weiß zwar nicht wirklich, was das soll, aber vielleicht hilft es ja. :lol:
 
Ich finde 50 Beiträge pro Seite eigentlich auch sehr praktisch. In manchen Foren gibt es ja gerade mal 15 Beiträge pro Seite, ich finde das wird schnell unübersichtlich.

Und damit ich jetzt nicht nur noch spamme: Wie so viele andere habe ich mir auch Gedanken über den Prolog gemacht. Ich äußer jetzt gar keine Theorie zu dem Mann, der Artair so ähnlich sieht (da gibt es ehrlich gesagt auch keine Theorie). Aber ich habe die Befürchtung, dass Neiyra weder mit Artair noch mit Brayan zusammenkommt bzw. derjenige dann recht schnell das Zeitliche segnen wird. Denn die Kinder fragen doch, ob sie die beiden wirklich gekannt hat. Wäre Neiyra mit einem von ihnen liiert gewesen (oder hätte gar ein Kind von ihm bekommen) würden die Kinder so etwas doch nicht fragen, oder?

Ich hoffe ja sehr, dass du da noch eine gute Lösung findest, julsfels :D Ich würde sie doch so gerne mit einem von beiden verheiratet sehen :lol:. Allerdings bin ich auch nicht so ein Fan der Frühlingsfeuer, da müsste Neiyra Artair ja evtl. teilen? Mir behagt die Vorstellung nicht, dazu bin ich wohl zu sehr Romantikerin ;)
 
Ihr wollt wohl mit Gewalt auch noch das vierzehnte Kapitel rauskitzeln, oder was? =)
Vielen Dank für das Vanillekipferl, hab immer noch keine Plätzchen gebacken. Allerdings hatten wir nach dem vorletzen Kapitel sogar zwei Seiten Kommis ohne neues Kapitel, aber da waren auch Extra-Bildchen mit dabei, gilt also nicht wirklich. =)

Was Kapitel dreizehn angeht: ich quäl mich immer noch mit dem Schluss rum, und vor allem damit, wie es danach weitergeht. Aber da wir nun Seite dreizehn haben, werde ich mich ganz doll bemühen, das neue Kapitel bis zum Wochenende fertig zu kriegen.

@Kuona: ich würde Dich nieee hauen. :lol:
Ich war übrigens auch so ein Mädel, hab meine gesamte Klasse überragt. Ich hab diese kleinen Zuckerpüppchen auch nie gemocht, war aber meist sehr zweispältig ihnen gegenüber - irgendwie wurde auch mein Beschützerinstinkt angesprochen. ;)
Was die Stärke angeht, hast Du auch absolut recht.
Wenn sich Ariadna in das Dreiergespann drängen sollte, dann wird das bestimmt eine interessante Sache. Da würde sich einiges, was jetzt in Balance ist, verschieben. Aber vielleicht ist das ja auch gut, wenn etwas in Bewegung kommt, denn zumindest Neiyra ist ja nicht so hundertpro zufrieden mit dieser Balance. Wer weiss, wenn da etwas aus dem Gleichgewicht gerät, vielleicht bewegt sich dann am Ende noch mehr? :lol:
Damit, dass ich - bzw. Brayan, stellvertretend für mich =) - noch nirgendwo gesagt habe, dass Brayan Ariadna liebt, hast Du natürlich absolut recht. Im Moment ist das Neiyras Vermutung. Allerdings schon eine naheliegende, da gebe ich Nurayb auch recht. Aber was nun wirklich Sache ist, dass erfahrt ihr erst, wenn Neiyra es erfährt. Und da sie im Moment ungefähr so beredsam wie ein Fisch ist, kann das wohl noch dauern. :lol:
Wegen Gowan brauchst Du Dir keinen Sorgen machen, dass sag ich jetzt einfach mal so. Die Wache dient nicht dazu, dass er etwas bewacht, sondern dass er wacht und in sich reinhorcht. Er wird sogar von anderen bewacht, damit ihm nichts geschieht, während er da so auf dem Bauch liegt. Das sieht man im nächsten Kapitel auch.

Meduria ist tatsächlich noch schwer zu fassen, schwer einzuordnen und zu durchschauen. Das ist natürlich Absicht, wie Du Dir sicher gedacht hast. ;) Ich verspreche aber, dass wir nach und nach einiges über sie erfahren werden.


@Nurayb: ja, Du hast absolut recht, diese Schlussfolgerung ist völlig logisch. Und das gäbe ja auch so einen schönen Kreis, und ich mag es ja symetrisch. =) Aber Kuona hat auch recht: ob es wirklich so ist, weiss man noch nicht sicher, bislang ist es nur eine (berechtigte) Vermutung.
Die neuen Posen gibt´s beim nächsten Update. Und die Haare sind... äh... muss ich erst nachsehen, trag ich später noch nach.

und nochmal @Kuona: jaja, das sind alles sehr interessante Gedanken zum Prolog, und ich enthalte mich jeglichen Kommentars. :lol:
Allerdings ist es richtig, dass die Frau, die Artair heiratet, ihn eventuell bei den Frühlingsfeuern "teilen" müsste - aber nur, wenn es Missernten gegeben hat, und nur mit der Hohepriesterin. Also Shainara, ups. ;) Aber wenn man sich die Outtakes so ansieht, würde Artair das ja vielleicht nicht stören. *Kicher*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nurayb: Rhiannons Haare sind diese hier.
Allerdings sehen sie im Spiel nicht so aus wie auf Bild neun, wenn Gwern sie im Arm hält - der untere Teil der Haare auf diesem Bild ist fast komplett mit dem Tablet gemalt.

@ALL: der Text des 13. Kapitels ist fertig, endlich. :lalala: Ich hab mich echt schwer getan damit. Jetzt mach ich mich an die Posen, ich fürchte, ich brauche auch noch mindestens ein Kleidungsstück :argh:, aber bis zum Wochenende könnte es klappen.
 


Die Bildbearbeitung hat doch länger gedauert, als ich dachte, sorry.

Credits vorab: der Schwur, den Gowan ablegt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)
Er ist ein Zitat aus "Dragonheart", es ist der Alte Schwur, den Bowen vor Artus erneuert.
Mein Sohn hatte sich gewünscht, dass ich ihn verwende, und da er Artairs Schwert diesen wunderbaren Namen gegeben hat und seit Wochen mit Begeisterung Rüstungen malt, Schwerter entwirft und sich Zeichen und Embleme ausdenkt, hab ich ihm diesen Wunsch gern erfüllt, obwohl ich das Wort "Ritter" in dieser Geschichte eigentlich gerne vermeiden wollte, weil es den Kern nicht richtig trifft.

Bei den Lupenbildern mag ich diesmal besonders die 5 bis 7 und die 17 und 19.
Und im übrigen bitte ich um Verzeihung, dass Gowan auf den Bildern keinen Kragen hat. ;)
Und jetzt wünsche ich euch viel Spass!



13kapitel.png



Als ich am nächsten Morgen erwachte, gab es diesen einen, gnädigen Augenblick.
Jener Moment, bevor sich die Erinnerung wie Blei auf Körper und Seele legt, und in dem noch alles gut ist. Aber er war nur kurz, und dann war er vorbei.
Ich drehte mich auf die Seite und rollte mich zusammen. Das Atmen fiel mir schwer.

01.jpg
1

Artair und Ariadna.
Meduria.
Niemals. Niemals würde ich Artair verraten, dessen war ich mir sicher. Eher würde ich mir selber die rechte Hand abhacken.

Aber ich konnte das Bild, das mir nun wieder lebhaft vor Augen stand, nicht aus meinem Kopf vertreiben.

02.jpg
2

Sein versehrter, blutüberströmter Körper auf diesem Felsen, die Augen gebrochen ins Nichts starrend. Der Waffenrock, den er trug, war mir gänzlich unbekannt, er war von einem tiefen, seltenen Blau; mit fremden Mustern, die einmal weiß gewesen sein mochten, aber nun beinahe unkenntlich waren durch Schmutz und Blut. Das Schwert seiner Väter war seiner schlaffen Hand entglitten und lag nutzlos neben ihm auf dem Boden.

Es war nur ein Traum, versuchte ich mir einzureden.
Aber ich wusste, dass es nicht nur ein Traum war. Ich kannte den Unterschied zwischen einem Traum und dem, was ich sah, wenn die Gabe wirkte.

Es klopfte kurz an der Tür, und Ceilith kam herein.

03.jpg


„Ihr seid noch nicht auf?", sagte sie erschrocken.
„Und ihr seid bekleidet zu Bett gegangen?"

„Ich war so müde", flüsterte ich.

„Warum habt ihr mich denn nicht gerufen? Ich hätte Euch doch geholfen", sagte Ceilith, und sie klang besorgt.

„Nein, schon gut. Ich wollte gerne allein sein, und Du hattest etwas mit Deiner Familie zu feiern."

„Ja", sagte Ceilith, und ihre Stimme klang unsicher.
„Darüber wollte ich mit Euch reden. Ich wollte Euch um etwas bitten."
Sie sah mich an, und fügte dann hastig hinzu: „Aber Euch geht es nicht gut, und es ist auch nicht so wichtig."

04.jpg
4

„Unsinn", erwiderte ich und setzte mich auf.
„Mir geht es gut. Was hast Du auf dem Herzen?"

Ceilith knetete nervös ihre Hände.
„Meint ihr… könntet ihr…", stotterte sie.

Ich wartete geduldig. Dann hob sie den Kopf und sah mich an.
„Ich würde gerne mit dem König sprechen", sagte sie leise.


Nachdem Ceilith mir geholfen hatte mich umzuziehen, ging ich mit ihr zu Artairs Beratungskammer; wenn wir in Caer Mornas waren, war er jeden Morgen dort zu finden.

05.jpg
5

Aber als ich die Tür öffnete, fand ich nur Dian vor, der am Schreibtisch saß und stirnrunzelnd ein paar Schriftstücke durchsah.
Als er aufblickte und mich erkannte, lächelte er mir zu.

„Neiyra", sagte er warm, „ich hatte noch keine Gelegenheit, Dir zu sagen, wie froh ich bin, dass Du unversehrt zurück bist."

Ich trat zu ihm, setzte mich auf die Lehne, legte einen Arm um seine Schulter und hauchte einen winzigen Kuss auf seine Wange.

06.jpg
6

„Das weiß ich doch, Vater", sagte ich und gab sein Lächeln zurück.

Er strich mir über den Arm. „Wolltest Du zu mir?", fragte er dann.
„Kann ich etwas für Dich tun?"

Ich schüttelte den Kopf.
„Eigentlich suche ich Artair. Wisst Ihr, wo er ist?"

„Er wollte im Garten spazieren gehen."

Ich zwinkerte kurz und sah ihn ungläubig an.
„Was wollte er?", fragte ich nach, um sicher zu gehen, dass ich ihn richtig verstanden hatte.

Dian grinste mich an.
„Spazieren gehen. Im Garten", wiederholte er.

Ich konnte es nicht fassen. Artair ging spazieren, obwohl sich auf seinem Schreibtisch die Arbeit häufte? Das war in all den Jahren, in denen ich ihn nun schon kannte, noch nie vorgekommen.
Immer hatten Brayan und ich ihn mit Tricks und Kniffen von seinen Pflichten weglocken müssen, wenn wir der Meinung waren, dass er etwas Ruhe und Entspannung brauchte. Oder Spass.

07.jpg
7

„Er war schon sehr früh auf", sagte Dian.
„Hat einen Boten zu Leodric geschickt, sich um ein paar drängende Probleme gekümmert und dann nach Mártainn geschickt, um mit ihm über die Cul´Dawr zu sprechen."
Dian schmunzelte.
„Mártainn war wenig begeistert, er hat fast die ganze Nacht mit Shainara über diesem Zauber gebrütet, der den Kindern der Cul´Dawr helfen soll. Und jetzt..."

„Geht er im Garten spazieren", ergänzte ich, aber ich konnte es immer noch nicht so recht glauben.

Als Ceilith und ich den Garten erreicht hatten, sah ich mich suchend um. Und tatsächlich, dort war er.

08.jpg
8

Und er war nicht allein. Ariadna war an seiner Seite, und sie sah zu ihm auf und lauschte aufmerksam seinen Worten.
Ein scharfer Schmerz fuhr durch mein Herz.

Ceilith blieb stehen. „Wir wollen ihn lieber nicht stören", sagte sie unsicher.

09.jpg
9

„Humbug", knurrte ich, und zog Ceilith am Arm hinter mir her, auf Artair zu.

„Neiyra", sagte er überrascht, als ich mich vor ihm aufbaute. "Ceilith", fügte er hinzu und nickte ihr zu.
Ceilith knickste und senkte den Blick.

„Guten Morgen, Base", sagte Ariadna und strahlte mich an.

10.jpg


„Morgen", schnappte ich, und es klang selbst in meinen Ohren unfreundlich. Ich hatte das Gefühl, als ob dieses winzige Wort mir beinahe im Hals stecken blieb.

Artair zog ob meines Tones überrascht eine Augenbraue nach oben und sah mich erstaunt an.
„Ist etwas passiert?", wollte er dann wissen.

„Nein", sagte ich, und bemühte mich, meiner Stimme einen normalen Klang zu verleihen.
„Ceilith wollte gerne mit Dir sprechen."

Artair sah mich immer noch verwundert an, aber dann wandte er sich Ceilith zu.
„Was hast Du auf dem Herzen, Ceilith?", fragte er sie freundlich.

11.jpg


Ceilith wurde bleich und nestelte nervös an ihrem Kleid.
„Herr...", flüsterte sie.
„Bitte, haltet mich nicht für anmaßend...", sie sah zu ihm auf, und ihre Stimme erstarb.

Artair trat einen Schritt auf sie zu und ergriff ihre Hand.
„Das tue ich bestimmt nicht", sagte er sanft.
„Es geht um Braigh, nicht wahr?"

12.jpg


Ceilith nickte. „Bitte, versteht mich nicht falsch, Herr", sagte sie, ermutigt durch Artairs Worte.
„Ich bin mir sehr wohl der großen Ehre bewusst, die Ihr ihm und uns erweist, indem Ihr ihn zu Eurem Knappen erwählt habt. Aber..."
Ceilith senkte den Blick.

„Er ist Dein einziger Sohn, nicht wahr?"

Ceiliths Kopf fuhr wieder nach oben, und sie sah Artair an; überrascht, dass er das wusste.
„Ja, Herr", flüsterte sie.
„Die Götter haben Braghan und mir keine weiteren Kinder geschenkt."

Artair nickte. „Ich verstehe Deine Sorge", sagte er ernst, und sah Ceilith direkt in die Augen.
„Aber Braigh ist kein Kind mehr, und er ist bereits jetzt der beste Kämpfer unter den Knaben seines Alters. Ich kann Dir nicht versprechen, dass er in meinem Dienst niemals Gefahren ausgesetzt sein wird. Aber ich gebe Dir mein Wort, dass ich über ihn wachen werde."

13.jpg


Lange sah Ceilith in Artairs Gesicht, und ich konnte sehen, wie ein Ausdruck der Erleichterung in ihre Augen trat.
„Ich danke Euch, Herr", sagte sie leise.



Am Abend ging ich über den Hof durch die samtene Dunkelheit zur heiligen Stätte am Fluss, um Gowan abzuholen.

14.jpg


Ich nickte Brayan zu, der zusammen mit Neacall am Fuß der Treppe Posten bezogen hatte, damit Gowan nichts zustieß und er seine Wache ungestört verbringen konnte.

Gowan war wach, und er lag noch genauso da, wie ich ihn verlassen hatte.

15.jpg


„Gowan", sagte ich leise.
„Alles in Ordnung?"

„Ja", sagte er, aber seine Stimme klang brüchig.

Ich beugte mich zu ihm hinab und half ihm hoch. Ich wusste noch zu gut, wie taub und gefühllos die Beine nach der Wache waren.

16.jpg


Ich zupfte seinen Kragen zurecht und tat so, als würde ich ein Stäubchen von seinem Wams wischen, während ich versuchte, ihn möglichst unauffällig zu stützen.
Seine Beine zitterten, und seinem hochroten Kopf nach zu schließen war ihm das überaus peinlich.


17.jpg
17

„Ich wäre nach meiner Wache überhaupt nicht in der Lage gewesen, zu stehen", erzählte ich beiläufig.
„Brayan war mein Schlachtenherr, und er hat das auf den ersten Blick gesehen. Er hat mich kurzerhand auf die Arme genommen, sich auf die Mauer fallen lassen und mich auf seinen Schoß gesetzt. Soll ich das auch mit Dir machen?"
Ich grinste ihn an, und Gowan lachte befreit auf.

„Das letzte Mal, dass ich auf dem Schoß einer Frau saß, hat meine Mutter mich mit Brei gefüttert. Dabei wollen wir es belassen."

Inzwischen ging es ihm besser, und ich deutete mit einer Kopfbewegung auf die Mauer.
„Wollen wir uns einen Moment setzen?"

Gowan nickte, und wir ließen uns wieder auf der Mauer nieder; so, wie wir es auch am vergangenen Abend getan hatten.
Nur, dass wir heute Abend beide nicht mehr dieselben Menschen waren.

18.jpg


Wir schwiegen eine Zeitlang, und dann fragte ich vorsichtig: „Willst Du darüber sprechen? Wie es Dir ergangen ist?"

Ich sah die Unsicherheit in Gowans Augen.
„Ich weiß es nicht", sagte er dann und sah mich offen an.
„Ich bin verwirrt, und viele Gedanken sind in meinem Kopf. Ich kann sie noch nicht ordnen."

Ich nickte. „Ja, das kann ich verstehen."

„War es bei Dir auch so?", fragte Gowan leise.

19.jpg
19

„Ja", sagte ich.
„Ich habe auf Brayans Schoss gesessen und eine Ewigkeit geweint. Davor hatte ich das letzte Mal Tränen vergossen, als ich noch ein Kind war. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich wieder im Gleichgewicht war."

Gowan sah mich dankbar an.

„Du musst mir etwas versprechen", sagte ich ernst zu ihm.
„Wenn Du das Bedürfnis verspürst, über Deine Gedanken zu reden - egal wann, egal wo, und egal, wie lächerlich sie Dir vorkommen mögen - dann kommst Du sofort zu mir. Auch dafür ist der Schlachtenherr da, nicht nur, um Dir zu zeigen, wo in einem Feldlager die Latrinen sind."

20.jpg


Gowan lächelte und senkte den Kopf.
„Das will ich gerne tun", sagte er dann leise. „Danke."

„Und jetzt sollten wir uns auf den Weg machen", sagte ich munter und schlug ihm auf den Rücken.
„In der Hohen Halle warten Artair, Rhiannon und Bran und der halbe Hof darauf, dass Du Deinen Eid ablegst."

Gowan sah mich mit einem jammervollen Blick an.

„Du musst nicht nervös sein", sagte ich.

„Machst Du Witze?" stöhnte er.
„Ich wäre schon nervös, wenn nur Artair da wäre, aber heute Abend kriege ich es gleich mit drei Königen zu tun."

„Und das ist eine Ehre, die nicht jedem zuteil wird, und Du hast sie Dir verdient", erwiderte ich ernst.
„Du warst immer einer der Besten, und ich bin froh, dich ab jetzt im Kampf an meiner Seite zu wissen."

In seine Augen trat ein Leuchten, und er nickte entschlossen.

21.jpg


Wir machten uns auf den Weg, und als wir den Fuß der Treppe erreicht hatten, legten Brayan und Neacall die Faust auf ihr Herz und schlossen sich uns an.
Der Weg vom Heiligen Platz zum Palast war lang, aber er war gesäumt von den Männern und Frauen, die den Eid bereits abgelegt hatten und Gowan das Geleit geben wollten.

22.jpg
22

Ein jeder von ihnen legte die geballte Faust auf sein Herz, als wir an ihm vorbei gingen, und reihte sich dann am Ende des Zuges ein.
Als wir das große Tor des Palastes erreicht hatten, hatte sich eine beeindruckende Prozession gebildet.

23.jpg
23

Ich schlug laut mit der Faust gegen das Holz, und die Torwächter öffneten uns.
Langsam gab das sich öffnende Tor den Blick in die Halle frei, die erfüllt vom Licht unzähliger Kerzen und voller Menschen war.
Am Ende der Halle konnte ich auf dem Podest Artair, Rhiannon und Bran im vollen zeremoniellen Gewand sehen.

Langsam gingen wir durch die Halle auf die drei Könige zu.

24N.jpg
24

Als wir das Podest erreicht hatten, blieben wir stehen, unsere Begleiter hinter uns.
Klar und deutlich durchdrang Artairs Stimme die Hohe Halle.
„Wer bringt diesen Knappen?"

„Ich bringe ihn", erwiderte ich.

„Hat er sich als würdig erwiesen?"

„Über alle Maßen."

Artair zog Silbersturm, das kostbare Schwert seiner Väter, und stellte es senkrecht vor sich auf den Boden. Rhiannon und Bran traten hinzu und legten ihre Hände auf den Knauf, Artairs Hand umschloss die Angel.
„So komm."

Gowan stieg die Stufen des Podestes hinauf und kniete sich vor das Schwert.

25.jpg


Ohne zu zögern griff er mit der rechten Hand um die Schneide und senkte den Kopf. In der Hohen Halle herrschte absolute Stille.

Und dann sprachen Artair, Rhiannon und Bran gemeinsam mit lauter, feierlicher Stimme den Alten Schwur, und nach jeder Zeile wiederholte Gowan ihre Worte.

26.jpg
26

„Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit
Sein Herz kennt nur die Tugend
Sein Schwert verteidigt die Hilflosen
Seine Macht unterstützt die Schwachen
Sein Mund spricht nur die Wahrheit
Sein Zorn zerschlägt die Bösen."


Als die letzten Worte verklungen waren, löste Gowan den Griff um das Schwert, und Artair beugte sich herab und erhob ihn auf Augenhöhe.
Denn im Kampf sind wir alle gleich.

27.jpg


„Willkommen, Bruder", sagte Artair warm und umarmte Gowan.


Die Feierlichkeiten, die dann folgten, waren laut und ausgelassen und dauerten sehr lange.
Nur zögernd verließ ich an diesem Abend als eine der Letzten die Hohe Halle. Ich fürchtete mich vor dem Schlaf.
Und ich hatte Recht. Kaum war ich eingeschlafen, hörte ich Medurias Lachen.

28.jpg




Personenverzeichnis ~ Stammbaum





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Was für ein gemeiner Cliffhanger!
Es hat mich heute doch noch mal an den Rechner getrieben, jetzt weiß ich auch, warum. ;)
Für einen richtig ausführlichen Kommentar reicht's bei mir heute nicht, aber ein paar Eindrücke muss ich loswerden, bevor ich wieder ins Bett plumpse.
Herrlich finde ich ja das Bild, wo Neiyra Ceilith hinter sich herzerrt - ihre Reaktion ist so göttlich, kein Wunder, dass Artair etwas verwirrt ist. :lol: Man sieht richtig, wie stinkig sie ist. Also, von Eifersucht wird sie ja nun gar nicht gebeutelt, nein, nein. :lol: Das Lupenbild ist herrlich, aber auch ihren Gesichtsausdruck auf dem anderen finde ich toll.
Und der Garten ist auch wieder so schön, ich bin neidisch.
Und der arme Goran... Auf dem Bild, wo Neiyra ihn im Arm hält, sieht er so richtig fertig aus - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass man da noch aufrecht stehen kann. Aber was so ganze Kerle sind... Die ganze Szene ist sehr schön, auch die Bilder mit Brayan sind sehr eindringlich. Da wünscht man sich doch glatt, dass die beiden ein Paar werden.
Und was Meduria wohl wieder vorhat? Was Gutes sicher nicht. Ich hab krampfhaft versucht, in den Flammen hinter ihr was Aufschlussreiches zu erkennen, aber leider erfolglos. Also werd ich mich wohl wieder in Geduld fassen müssen.
Ein schönes Kapitel jedenfalls, wie gut, dass ich nochmal aufgestanden bin. :D
 
Neues Kapitel! Wuhuu!!

Aaaaaw, Neiyra in Brayans Armen ^_^ Wie süß. Hab ich schon erwähnt, dass die beiden super zusammenpassen und mMn auch zusammen gehören? In meiner Vorstellung ist Brayan jedenfalls in Neiyra verliebt. Hach <3
Und es ist ja auch wirklich allerliebst, wie sie sich um Gowan kümmert. Er hat seine Wache so toll gemacht (mir wäre ja nach fünf Minuten mein Kinn eingeschlafen und ich hätt von dem Zähne zusammenbeißen sicherlich Kopfschmerzen bekommen. Also für mich wär das nichts xD). Und die ganze Szene danach find ich ja auch toll. Alle kommen und stehen ihm bei. Wie eine große Familie.
Die Schwurszene fand ich auch sehr ergreifend. Da merkt man, was für eine große Auszeichnung es ist, zum "Ritter" ernannt zu werden (du brauchst eindeutig ein anderes Wort dafür, denn Ritter passt nicht wirklich, da hast du recht).
Übrigens, bei dem Satz mit den drei Königen, habe ich zuerst die "heiligen dre Könige" gelesen. Da schmuggelt sich einfach ien Wort rein, nicht zu fassen :rolleyes:
Wie dem auch sei, Ceilith mag ich auch sehr. Sie ist wirklich um ihren einzigen Sohn besorgt und will nur das beste für ihn. Aber natürlich hätte ihr klar sien müssen, dass dieser Tag einmal kommt. Er kann ja schließlich nicht auf ewig kein Knappe (wie heißt denn das Wort dafür? Page? Nee, das ist doch ein Diener, oder? %)) sein. Aber sie ist wohl eine echte Glucke, das merkt man ja auch schon, wie sie mit Neiyra ein wenig schimpft, weil sie mit Klamotten geschlafen hat. Wobei das doch in einem Kettenhemd echt unbequem sein muss...
Und hier merkt man mal eindeutig, dass Dian mehr Vater für Neiyra ist, als ihr leiblicher Vater. Ist ja kein Wunder, schließlich hat Dian sie großgezogen. Aber ich finde, trotz der Entfremdung zu ihren leiblichen Eltern, macht Neiyras Vater das bis jetzt ganz gut. Nur die Aussprache mit der Mutter fehlt noch,a ber die würde wohl ein ganzes Kapitel füllen und kommt daher erst später.
Artair und Ariadna *seufz* eigentlichein hübsches Paar. Und eigentlich würde ich das ja auch befürworten, denn dann wäre Neiyra frei für Brayan, aber weil wir ja mit Sicherheit wissen, dass Neiyra in Artair verliebt ist und ich somit auch für Artair/Neiyra bin, kann ich das irgendwo nicht so toll finden. Das ist echt schlimm, man weiß gar nicht mehr, was man denken soll :ohoh:
Und dann diese Meduria -.- Macht die keinen Urlaub? Die soll mal ihre Präsenz anderen nicht so aufdrängen. Wie unhöflich!

Ah, zu den Bildern muss ich ja eigentlich gar nichts mehr sagen. Außer, dass mir besonders Nr. 26 und natürlich Nr. 19 gefallen :love: Wie sie da in seinen Armen liegt und weint. Hach, das war DER Moment für mich und sicher auch für ein paar andere. Bitte mehr davon :D

Die Posen lädst du sicher irgendwann noch hoch, oder? Weil besonders die auf Bild Nr. 9 gefällt mir. Und die, wo Neiyra auf Dians Stuhllehne sitzt. Eigentlich sind sie aber alle toll *seufz*

Argh, ich will weiterlesen! :D
 
@Aminte:
Was für ein gemeiner Cliffhanger!
=)

Für einen richtig ausführlichen Kommentar reicht's bei mir heute nicht, aber ein paar Eindrücke muss ich loswerden, bevor ich wieder ins Bett plumpse.
Ja, sieh mal zu, dass Du wieder heile wirst.

Herrlich finde ich ja das Bild, wo Neiyra Ceilith hinter sich herzerrt - ihre Reaktion ist so göttlich, kein Wunder, dass Artair etwas verwirrt ist. :lol: Man sieht richtig, wie stinkig sie ist. Also, von Eifersucht wird sie ja nun gar nicht gebeutelt, nein, nein. :lol: Das Lupenbild ist herrlich, aber auch ihren Gesichtsausdruck auf dem anderen finde ich toll.
Ja, sie ist doch recht... impulsiv. :lol: Und an ihrer Stelle wäre ich auch richtig stinkig. Da hält sie sich all die Jahre zurück und geht dem schmucken König nicht an die Wäsche, und dann kommt diese kleine Schnepfe und startet eine blitzartige feindliche Übernahme. =)
Vielleicht war genau das der Fehler. Vielleicht hätte sie Artair einfach mal an die Wäsche gehen sollen, möglicherweise wäre ihm ein Licht aufgegangen. Oder er wäre entsetzt gewesen. :lol:

Und der Garten ist auch wieder so schön, ich bin neidisch.
Du kannst doch zumindest Penny einen Schrebergarten spendieren. Hm, eher nicht. Aber sie kann ja in den Central Park gehen. Das ist eben die Crux, wenn man Fotostories schreibt, die in New York spielen und in seltsamen Parallelwelten. ;) Ich habs da einfacher in meiner schönen Fantasy-Welt.
Meine Lieblingslocation in diesem Kapitel ist übrigens Artairs Beratungskammer, die ist so richtig schön geworden, auch wenn man noch nicht viel davon gesehen hat. Sie passt genau zu Artair.

Auf dem Bild, wo Neiyra ihn im Arm hält, sieht er so richtig fertig aus - obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass man da noch aufrecht stehen kann. Aber was so ganze Kerle sind...
Ja, er gibt echt alles. =)

Die ganze Szene ist sehr schön, auch die Bilder mit Brayan sind sehr eindringlich. Da wünscht man sich doch glatt, dass die beiden ein Paar werden.
Ich stelle auch fest, dass mir in letzter Zeit echt viele Brayan-Neiyra-Momente in die Geschichte schlüpfen. ;) Dabei bin ich doch Team Artair. Ich muss da wirklich mal gegensteuern. =)
Und um damit gleich anzufangen, hab ich am Ende ein paar wirklich schöne Outtakes.

Und was Meduria wohl wieder vorhat? Was Gutes sicher nicht.
Nee, im Zweifelsfall nix Gutes. Kleine Mädchen weichklopfen, vermutlich.

Ich hab krampfhaft versucht, in den Flammen hinter ihr was Aufschlussreiches zu erkennen, aber leider erfolglos.
Ja, da kann man nix erkennen, ist zu klein. Ganz im Hintergrund liegt Artair auf dem Felsen, aber es war auch nicht wirklich geplant, dass man da was erkennen können soll.


@krebschen'89
Neues Kapitel! Wuhuu!!
=)

Hab ich schon erwähnt, dass die beiden super zusammenpassen und mMn auch zusammen gehören?
Keine Ahnung. Hast Du? =) Ich frag mich, wie Du bloß darauf kommst. :lol:

Er hat seine Wache so toll gemacht (mir wäre ja nach fünf Minuten mein Kinn eingeschlafen und ich hätt von dem Zähne zusammenbeißen sicherlich Kopfschmerzen bekommen. Also für mich wär das nichts xD).
Für mich auch nicht, definitiv. Dieses ganze Rumgekämpfe wäre nix für mich. Ich würde bei Ariadna am Feuer bleiben und ein bißchen sticken. =)

Die Schwurszene fand ich auch sehr ergreifend. Da merkt man, was für eine große Auszeichnung es ist, zum "Ritter" ernannt zu werden (du brauchst eindeutig ein anderes Wort dafür, denn Ritter passt nicht wirklich, da hast du recht).
Ja, total. Ich hab schon ewig lange drüber nachgedacht und kein passendes Wort gefunden, das mit einem einzigen, starken Bild beschreibt, dass die, die den Eid ablegen, in einen besondern, starken, ehrenvollen Stand erhoben werden und dann einer Gemeinschaft angehören, für die Verantwortung und Ehre bedeutsam sind. Ohne dieses Ritter-Bild, das wir alle irgendwie im Hinterkopf haben. Wenn jemandem was einfällt, nur her damit. =)

Wie dem auch sei, Ceilith mag ich auch sehr. Sie ist wirklich um ihren einzigen Sohn besorgt und will nur das beste für ihn. Aber natürlich hätte ihr klar sien müssen, dass dieser Tag einmal kommt. Er kann ja schließlich nicht auf ewig kein Knappe (wie heißt denn das Wort dafür? Page? Nee, das ist doch ein Diener, oder? %)) sein. Aber sie ist wohl eine echte Glucke, das merkt man ja auch schon, wie sie mit Neiyra ein wenig schimpft, weil sie mit Klamotten geschlafen hat.
Ja, ich glaube, das ist Ceilith auch klar. Ich denke, es hat ihr gut getan, dass sie jetzt weiss, dass Braigh für Artair nicht nur ein gesichtsloser, austauschbarer Knappe ist, dessen Name ihm von irgendwelchen Beratern vorgeschlagen wurde, sondern dass er Braigh als Menschen und Persönlichkeit sieht.

Und hier merkt man mal eindeutig, dass Dian mehr Vater für Neiyra ist, als ihr leiblicher Vater. Ist ja kein Wunder, schließlich hat Dian sie großgezogen. Aber ich finde, trotz der Entfremdung zu ihren leiblichen Eltern, macht Neiyras Vater das bis jetzt ganz gut. Nur die Aussprache mit der Mutter fehlt noch,a ber die würde wohl ein ganzes Kapitel füllen und kommt daher erst später.
Ja, das stimmt. Neiyra hat ja auch selbst zu Brayan gesagt, dass für sie Dian ihr Vater ist. Aber ich finde auch, dass Gwern das schon ganz gut gemacht hat. Aber Rhiannon kommt erst... später. ;) Und dann wird man sehen. Oder auch nicht. :lol:

Artair und Ariadna *seufz* eigentlichein hübsches Paar. Und eigentlich würde ich das ja auch befürworten, denn dann wäre Neiyra frei für Brayan, aber weil wir ja mit Sicherheit wissen, dass Neiyra in Artair verliebt ist und ich somit auch für Artair/Neiyra bin, kann ich das irgendwo nicht so toll finden.
Ja, die beiden sind tatsächlich ein schönes Paar. *Doppelseufz* Aber wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn sie ein zwei Meter großes, schielendes Mannweib gewesen wäre, oder? =) Dann wären ja automatisch alle Sympathien bei Neiyra gewesen, und es hätte einen Zwiespalt weniger gegeben, wie langweilig. *lach*

Das ist echt schlimm, man weiß gar nicht mehr, was man denken soll :ohoh:
Also, ich finde das nicht schlimm, wenn ihr nicht mehr wisst, was ihr denken sollt. =)

Und dann diese Meduria -.- Macht die keinen Urlaub?
Nö. Die war ja gerade eine Ewigkeit in der Versenkung verschwunden und platzt jetzt vermutlich vor Tatendrang. ;)

Die Posen lädst du sicher irgendwann noch hoch, oder?
Ja, natürlich. Aber hetzt mich nicht, sonst muss ich der Verzweiflung anheimfallen. :lol:

Argh, ich will weiterlesen! :D
Ich auch! :cool:



So, und jetzt noch ein paar

Outtakes

und ein paar Bilder für alle Mitglieder des Team Artair, weil im letzten Kapitel ja schon wieder Brayan ziemlich viel Körperkontakt mit Neiyra hatte. =)

Die neuen Posen habe ich Artair und Neiyra testen lassen, und die beiden waren echt mit Begeisterung bei der Sache.

13-01.jpg


Ich war dann total neugierig und hab mal den freien Willen angestellt und sie machen lassen.
Die beiden sind echt süß zusammen, finde ich.

13-02.jpg


13-03.jpg


Irgendwann war Artair aber dann doch genervt von der Posentesterei und fand andere Bedürfnisse wichtiger.

13-04.jpg


Hier hat Neiyra sich selbst in Form der Kinder-Neiyra getroffen und gleich mal geschaukelt. Hat aber zu keiner Identitätskrise geführt, bei keiner der beiden.

13-06.jpg



Und hier musste ich richtig lachen:

13-05.jpg


Der arme Kerl, er tut mir wirklich leid. Er fragt sich bestimmt, womit er diesen Zickenkrieg verdient hat.
 
Ohne dieses Ritter-Bild, das wir alle irgendwie im Hinterkopf haben. Wenn jemandem was einfällt, nur her damit. =)
Für mich sind das Krieger, aber da muss man auch erst wieder den ganzen Müll loswerden, mit dem das aufgeladen ist. Die meisten verwechseln Krieger mit Soldaten. Also auch kein Ausweg aus dem Dilemma.

Die Outtakes sind ja superschön. Und ich hau auch noch in die Kerbe: Ich will die Posen auch haben... :D Aber ich will auch nicht, dass du der Verzweiflung anheimfällst, also müssen wir da einen Kompromiss finden. ;)
 
Hallo Julsfels :hallo: -

haaaa, da ist es ja, das versprochene Kapitel im Dezember!
Und wie immer ist es voller eindrucksvoller Bilder....super. Ich muss immer aufs neue staunen, wie du das hinbekommst....

Ich würd ja nicht im Kettenhemd schlafen wollen, aber Neiyra ist wohl auch härter im Nehmen :lol:.
Artair geht spazieren - als ich das gelesen hab, wusste ich, was passieren wird. Wer als die kleine blonde könnte ihn auf so eine Idee gebracht haben?
Übrigens finde ich die Bilder von Neiyra und Brayan auch sehr....beeindruckend :D. Aber es kann ja auch rein kameradschaflich bzw. brüderlich gewesen sein. Wobei man sich kaum vorstellen kann, das Neiyra mal weint :ohoh:.

Auch ich liebe den Film "Dragon Heart" - der Schwur ist zwar nun nicht 100% passend, aber dennoch sehr schön.

Tja... übler cliffhanger. GANZ übel - aber das wurde ja schon gesagt!

Und ich finde ja das die Outtakes absolut für sich sprechen :lol: :D :lol:......!!!!

GlG - vL :hallo:
 
Erst mal zum Kapitel:
Es war abzusehen, dass Ceilith etwas dagegen hat, dass ihr Sohn sich auch in den Kampf stürzen will, ist meiner Meinung nachvollziehbar.
Die Szene mit Dian im Beratungszimmer fand' ich auch total toll, da man endlich mal diese Vater-Tochter-Beziehung zwischen Dian und Neiyra sieht (und in dem Zimmer hängt auch dieses süße Bild von Artair und seiner Mami :))
Als Dian dann sagte:
„Er wollte im Garten spazieren gehen."
hab' ich gedanklich direkt "mit Ariadna" hinzugefügt; das war ja sooooo klar :naja:
Die Gartenszene ist ja mein persönlicher Favorit (allein schon dieses tolle Bild, wo Neiyra Ceilth an der Hand mitzieht :)) Und dabei
„Guten Morgen, Base"
hätte Neiyra ja eigentlich antworten müssen: "Guten Morgen, Säure. Na, sind wir heute wieder ätzend?" :lol: (ja, ich lache über meine eigenen Witze x))
Und dann noch dieses
von Neiyra (Ebenezer Scrooge lässt grüßen :D)
Gowan, der Ärmste...Gott, ich wär' sowas von gaga, wenn ich 'nen ganzen Tach da liegen müsste :ohoh:
Aber diese Flashback-Szenen von Neiyra...da überkam mich ja schon so ein leicht seltsames Gefühl; Brayan und Neiyra sehen auf den Fotos ja schon sehr süß aus....Aber ne, ne, es gibt da schon ein anderes Traumpärchen, aslo Schluss jetzt mit diesen Bildern, sonst muss ich nochmal scharf über meine "Paarwahl" nachdenken :P
Die Zeremonie fand' ich übrigens super (passt so gut zur mittelalterlichen Atmosphäre ;p)
Aber am Ende dann schon wieder dieses Weib...man, geht die mir jetzt schon auf'n Zeiger :naja: Wahrscheinlich nur so 'ne frustrierte Alte, die die schwarze Magie für sich entdeckt hat...wer weiß?

Zum Schluß bleibt nur noch eins zu sagen:
I LOVE THE OUTTAKES! :love:
Artair könnte man evtl. noch sagen, dass er da noch etwas Tomatensauce an seinen Klamotten hat :P
Aber kann der seinen Harndrang nicht unter Kontrolle halten? Ne, ne, ne immer diese Leute mit leichter Inkontinenz....Und was Neiyra angeht: Wer würde schon nicht gerne mal mit seinem jüngeren Ich spielen? ;)
Und, dass du beim letzten Bild gelacht hast kauf ich dir ab :D Armer Kerl....aber was muss er sich auch in so eine Situation bringen? :P

So, das war's erstmal von mir.
Bis spädder :hallo:
 
Aww, jetzt wo ich eigetnlich Kekse backen soll, seh ich , dass du ein Kapitel und Outtakes hochgeladen hast . Also muss ich jetzt erst ein Kommi dalassen :]

Hm, ja ich kann Ceilith schon verstehen (auch wenn ich keine Kinder habe oder will, ich würd bei der ganzen Sorge vermutlich verrückt werden), aber ein bisschen Vertrauen in seine Fähigkeiten könnte sie doch schon haben oder? Ich mein wenn ein König meinen Sohn als Knappe wählen würde, würde ich schon davon ausgehen, dass er sich wehren kann xD
Und Neiyras Gesichtsausdruck ist ja wohl göttlich ^^
Ich warte ja auf den Tag , an dem du uns einen kleinen Kampf zwischen Ariadna und ihr zeigst.
Wie siehts denn da in der Beziehungsleiste aus?
Krieselt vermutlich schon ein bisschen was? xD

Ich an Gowans Stelle wäre vermutlich nach ein paar Stunden eingeschlafen.
Oder ich hätte mich irgendwann gelangweilt und angefangen mit denen zu reden die auf mich aufpassen ^^ Und wenn Brayan da gestanden hätte auf jeden Fall ;)

Aber diese Bilder von Neiyra in Brayans Armen ...hach .. so schön.
Ich weiß nicht ob ich Team Artair oder Team Brayan sein soll.(Vor allem wenn ich die Outtakes so sehe)
Ist in der Zeit Polygamie erlaubt? Für Frauen? Dann würd ich Neiyra ganz fix raten "Schnapp dir beide, bevor sie weg sind" xD

Aber diese Schwurszene...da blieb mir die Spucke weg. Aber du hast wirklich recht, Ritter passt nicht ganz.
Aber ich finde Krieger eigentlich nicht schlecht.
Ich denk da immer an "Black Dagger" bei mir ist also nur ein absolut sexy Vampirbild im Hinterkopf und da bei dir noch keine Vampire vorgekommen sind(zumindest hab ich keinen gesehen) besteht da wenig Verwechslungsgefahr ;)

Und dann noch was zu Meduria.
Ganz ernsthaft? Ich mag sie, aber ich bin eh imemr für die Bösen, ich weiß nicht warum aber sie sind mir symphatisch und würde sie nicht immer die guten Leute umbringen wollen, könnte ich gut mit ihnen leben, aber leider leider bringen sie immer die Besten um.
In den Flammen erkenne ich Ruinen und ich hoffe weder Neiyra noch Artair (und auch nicht Brayan!) kommen da irgendwann mal vorbei.
Außer natürlich dass ist irgendwo im Schloss, aber ich glaube du hattest erwähnt, dass Neiyra den Ort nicht kennt? *Esnichtmehrweiß*

Und dann ...tja dann isses vorbei. Wie gemein.
Dabei hätt ich so gern mehr über Meduria gewusst.
Wo sie ist, was sie macht, wen sie als nächstes mobilisiert um Artair zu töten(irgendeiner muss ja die Drecksarbeit machen) und vieles mehr.

Damit kommen wir schon zu den Outtakes.
Da siehst dus, Artair sieht Neiyra viel verliebter an als Ariadna (!)
Der Hintergrund vom zweiten und dritten Foto ist total schön. Kriegt man das mit Sims so hin oder hast du das reinretuschiert?
Bei der Gelegenheit st mir auch endlich aufgegangen woher ich Neiyra Frisur kenne: Bei mir laufen circa fast alle Frauen damit rum *lol*

Ich find die so toll <3
Und die Bilder fand ich so schön, dass mich nichtmal Artairs blutiger Anzug gestört hat .
Und Neiyra hats wohl auch nicht gestört so wie sie guckt. Aber da hätt sie ihn ruhig mal fragen können woher er den hat, dann wäre wenigstens schon mal eine Frage geklärt xD

Das Bild von Klein und GroßNeiyra ist doch süß.
Und wenns nicht geschadet hat ist es doch nur gut xD

Artair soll sich nicht so haben, mein Freund schafft das auch jedes Wochenende mit zwei Mädchen rumzuhängen die ihn fertig machen. ^.^ (Ich hab manchmal aber auch Mitleid...ein bisschen...)

Tja das wars von mir.
Ich möchte die Posen...nicht. Ich glaub ich käm damit gar nicht klar...o.0
Oder meine Sims erst. Ich glaube da würden die sich zu mir umdrehen und mir nen Vogel zeigen, mit was ich da schon wieder ankomme.
Letztens hab ich mir Mittelalterliche Kleidung gezogen und einer meiner aktuellen Teeniedame angezogen und in die Stadt geschickt. Ich fands toll,aber sie hat tatsächlich leidend geguckt.
Ich war echt überrascht.

Jetzt ist die Freude und Spannung aufs nächste Kapitel natürlich riesig,also mach schnell weiter (aber stress dich nicht, es kommt schließlich erstmal Weihnachten..das ist Stress genug (zumindest bei uns ^^))

lg Dark
 
Und dabei hätte Neiyra ja eigentlich antworten müssen: "Guten Morgen, Säure. Na, sind wir heute wieder ätzend?" :lol: (ja, ich lache über meine eigenen Witze x))


Ich lache auch über deine Witze kiara :lol:
Ich glaub mein Bruder denk ich verrecke grad , aber das macht ihm nichts solang er das Telefon haben kann sagt er :naja:

Aber der Spruch passt ja mal total ^^
Sag julsfels, warum hast du den nicht eingebaut ?? :lol:
 
So, zur Feier des Tages (bis auf Halsschmerzen und Husten bin ich nämlich wieder weitgehenst gesund o^^o) und weil außerdem bald Weihnachten ist erfülle ich jetzt meine Überlegung, die ich Frée gegenüber gemacht habe und oute mich hier als Schwarzleser ^^

Ich weiß heut noch, dass ich am Anfang etwas skeptisch gewesen bin, ob ich die FS auch wirklich lesen will ^^' Obwohl ich Mittelaltergeschichten ja eigentlich mag. Oder vielleicht gerade deswegen. Aber ich bin froh, dass ich sie dann doch gelesen habe. Neiyra, Artair und Brayan sind einfach klasse und alle anderen auch ^^

Und was mir vor allem in diesem Kapitel aufgefallen ist:
Ceilith ist meiner Meinung nach eine wahre Schönheit! Ich finde, sie hat etwas unglaublich Anmutiges und eine Natürlichkeit, die sie schöner macht, als es die meisten deiner anderen weiblichen Sims sind.
Und um Frée ihren Wunsch zu erfüllen, äußere ich mich auch noch über Ariadna ;) Zu den anderen Charas komm ich dann in den anderen Kapiteln, Stück für Stück ^^
Sie ist...naiv oO Ich frage mich, ob sie überhaupt merkt, dass Neiyra total genervt von ihr ist. Da könnte man sich eigentlich auch fragen, wie sie wirklich zu Artair steht. Ob sie ihn einfach nur wegen seiner Ausstrahlung und seiner Geschichten etc bewundert oder sie wirklich in ihn verknallt ist. Ich könnte mir auf einmal nämlich auch vorstellen, dass sie noch zu kindlich naiv für diese Art von Liebe wäre oO Liegt vielleicht aber auch nur daran, weil sie mir ein Dorn im Auge ist im Bezug auf ArtairXNeiyra ^^' Auch wenn ich finde, dass dieses Kapitel gezeigt hat, dass auch Brayan und Neiyra ein schönes Paar abgeben würden o^^o

So, ich verspreche jetzt, dass ich auch zu den kommenden Kapiteln einen Kommi hinterlassen werde und mich dann auch zu den jeweiligen Kapiteln richtig äußern werde ^^ Versprochen!
 
@Aminte:
Für mich sind das Krieger
Nee, das passt auch nicht ganz, hatte ich auch überlegt. Krieger sind auch die Cul´Dawr und das Fußvolk in Artiars Heer.
Die, die den Eid abgelegt haben, sind schon eine andere Stufe. Sowas wie die Freimaurer, aber die sind ja heutzutage auch eher negativ besetzt.
Das ist schon so etwas wie eine Bruderschaft, im besten Sinne des Wortes, aber "Bruder" kann man auch nicht schreiben, da denken ja alle gleich an Kutten tragende, zölibatäre Mönche. :lol:

Und ich hau auch noch in die Kerbe: Ich will die Posen auch haben... :D Aber ich will auch nicht, dass du der Verzweiflung anheimfällst, also müssen wir da einen Kompromiss finden. ;)
:heul: Ich glaube, ich brauche einen Assistenten.
Und der Verzweiflung bin ich doch eh schon anheim gefallen, hab ich Dir ja drüben bei Dir schon geschrieben.
Das Weihnachtsspecial macht mich KIRRE. =)



@vanLuckner:
Und wie immer ist es voller eindrucksvoller Bilder....super. Ich muss immer aufs neue staunen, wie du das hinbekommst....
Danke Dir. :schäm:
Ich verrat Dir mal ein Geheimnis: ich hab JEDES Mal Angst vor den Bildern. Ganz ehrlich.

Ich würd ja nicht im Kettenhemd schlafen wollen, aber Neiyra ist wohl auch härter im Nehmen :lol:.
Japp, das ist sie. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen. (Obwohl - falls sie am Ende Artair kriegen sollte, überleg ich´s mir vielleicht nochmal. =)) Ich hätte schon nach dem zweiten Tag im Regen die Nase voll gehabt. Ich hasse ja sogar Camping. :lol:

Artair geht spazieren - als ich das gelesen hab, wusste ich, was passieren wird. Wer als die kleine blonde könnte ihn auf so eine Idee gebracht haben?
Ja, und das ist aber doch eigentlich nicht schlecht. Wenn es ihr gelingt, dass Artair sich mal eine Pause gönnt? Was bis dahin nur Brayan und Neiyra gelungen ist? ;)

Übrigens finde ich die Bilder von Neiyra und Brayan auch sehr....beeindruckend :D. Aber es kann ja auch rein kameradschaflich bzw. brüderlich gewesen sein. Wobei man sich kaum vorstellen kann, das Neiyra mal weint :ohoh:.
Ja, definitiv. Geschwisterlich, nicht romantisch. Und Neiyra weint tatsächlich selten. Eher nie, seit sie erwachsen ist.

Auch ich liebe den Film "Dragon Heart" - der Schwur ist zwar nun nicht 100% passend, aber dennoch sehr schön.
Und Dennis Quaid sieht so GUT aus mit den langen Haaren, finde ich. =)
Sohnemann hat sich so gefreut, als ich gesagt habe, ich nehme den Schwur rein, wenn Du willst - da musste ich einfach in Kauf nehmen, dass er nicht hundertpro passt. Vielleicht fällt mir im Laufe der Zeit ja auch noch eine Lösung ein.

Tja... übler cliffhanger. GANZ übel - aber das wurde ja schon gesagt!
Ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlimm. Und es ist auch gar kein echter Cliffhanger, dient eigentlich nur dazu, dem Leser klar zu machen, dass Neiyra wieder und wieder diesen "Traum" von Artair haben wird. Das nächste Kapitel setzt ein paar Tage später ein.

Und ich finde ja das die Outtakes absolut für sich sprechen :lol: :D :lol:......!!!!
Ja! Nicht wahr? Da MUSS doch einfach ein Happy-End her. =)



@kirara-chan91:
Die Szene mit Dian im Beratungszimmer fand' ich auch total toll, da man endlich mal diese Vater-Tochter-Beziehung zwischen Dian und Neiyra sieht (und in dem Zimmer hängt auch dieses süße Bild von Artair und seiner Mami :))
Ja, ich fand auch, das kam bislang zu kurz. Neiyra hat zwar mal erwähnt, dass für sie Dian ihr Vater ist, aber wie die beiden miteinander umgehen, das hat man noch nicht gesehen.
Und ich konnte einfach nicht anders als bei dem Lupenbild zu Bild 5 diesen dämlichen Ausschnitt zu wählen, damit man wenigstens auf einem Bild das Gemälde von Artair und seiner Mutter sieht. =)

Als Dian dann sagte:
hab' ich gedanklich direkt "mit Ariadna" hinzugefügt; das war ja sooooo klar :naja:
Ja, das war wirklich zu erwarten gewesen. :ohoh:

Die Gartenszene ist ja mein persönlicher Favorit
An den Bildern hab ich ewig rumgedröselt, um ihnen diesen leichten romatischen Schmelz zu verpassen. Die waren eigentlich viel zu... bunt. Sieht man auf dem letzten Outtake.

"Guten Morgen, Säure. Na, sind wir heute wieder ätzend?"
*Wegschmeiss* =)

Und dann noch dieses von Neiyra (Ebenezer Scrooge lässt grüßen :D)
Gowan, der Ärmste...Gott, ich wär' sowas von gaga, wenn ich 'nen ganzen Tach da liegen müsste :ohoh:
Aber diese Flashback-Szenen von Neiyra...da überkam mich ja schon so ein leicht seltsames Gefühl; Brayan und Neiyra sehen auf den Fotos ja schon sehr süß aus....Aber ne, ne, es gibt da schon ein anderes Traumpärchen, aslo Schluss jetzt mit diesen Bildern, sonst muss ich nochmal scharf über meine "Paarwahl" nachdenken :P
Hach, das find ich immer so klasse, wenn die Freunde einer bestimmten Pärchen-Kombination plötzlich Zweifel kriegen. =) Solange am Ende nicht alle Team Brayan sind... :lol:

Aber am Ende dann schon wieder dieses Weib...man, geht die mir jetzt schon auf'n Zeiger :naja: Wahrscheinlich nur so 'ne frustrierte Alte, die die schwarze Magie für sich entdeckt hat...wer weiß?
Ja, die ist echt ne Plage. ;)

Zum Schluß bleibt nur noch eins zu sagen:
I LOVE THE OUTTAKES! :love:
Ich auch! :lalala:

Artair könnte man evtl. noch sagen, dass er da noch etwas Tomatensauce an seinen Klamotten hat :P
=) Er hatte noch das Zeug von der Todesszene an, weil ich die beim letzten Kapitel als letztes geknipst hab. Wenigstens hatte er die Wunde auf dem Gesicht nicht drauf, die hatte ich ihm erst nach dem Speichern "angezogen". =)

Und, dass du beim letzten Bild gelacht hast kauf ich dir ab :D Armer Kerl....aber was muss er sich auch in so eine Situation bringen? :P
Und er weiss nicht mal, was los ist, und in was für einer Situation er eigentlich ist, weil Neiyra die Zähne nicht auseinander kriegt. :lol:
Nee, er tut mir echt leicht. *ggg*

 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMim:
Hm, ja ich kann Ceilith schon verstehen (auch wenn ich keine Kinder habe oder will, ich würd bei der ganzen Sorge vermutlich verrückt werden), aber ein bisschen Vertrauen in seine Fähigkeiten könnte sie doch schon haben oder? Ich mein wenn ein König meinen Sohn als Knappe wählen würde, würde ich schon davon ausgehen, dass er sich wehren kann xD
Ja, ich denke, das tut sie auch. Sie kennt Braighs Fähigleiten ganz sicher, sie befürchtet nur, dass er im jugendlichen Leichtsinn und Übermut über seine Fähigkeiten hinaus geht. Das wäre normalerweise kein großes Problem, aber jetzt, wo Gefahr besteht, dass er bereits in seiner Knappenzeit in die Nähe echter Gefechte kommt, könnte er wirklich gefährdet sein. Und wenn Artair ein König wäre, dem seine Knappen gleichgültig sind, wäre vielleicht wirklich Braighs Leben in Gefahr. Und nun ist sie ruhiger, weil sie sehen konnte, dass Braigh auch für Artair nicht nur ein anonymer Diener ist.

Ich warte ja auf den Tag , an dem du uns einen kleinen Kampf zwischen Ariadna und ihr zeigst.
Wie siehts denn da in der Beziehungsleiste aus?
Krieselt vermutlich schon ein bisschen was? xD
Ach herrje, ich glaube nicht, dass Ariadna jemals sowas tun würde. =)
Nach der Beziehungsleist kann ich aber mal gucken. Ist bestimmt nicht so prickelnd, ich hatte ja schon mal ein Outtake gepostet, auf dem sich die beiden gestritten habe - so richtig grün sind sie sich tatsächlich nicht. Wütend dürften sie aber noch nicht aufeinander sein, denn es ist ja zu keinen romantischen Interaktionen zwischen Artair und Ariadna gekommen.

Aber diese Bilder von Neiyra in Brayans Armen ...hach .. so schön.
Ich weiß nicht ob ich Team Artair oder Team Brayan sein soll.(Vor allem wenn ich die Outtakes so sehe)
Ist in der Zeit Polygamie erlaubt? Für Frauen? Dann würd ich Neiyra ganz fix raten "Schnapp dir beide, bevor sie weg sind" xD
*Gacker* Vielleicht sollten wir einfach ein drittes Team bilden, wie bei "Eclipse". Das nennen wir dann nicht "Team Schweiz", sondern "Team Polygamie", oder so.=)

Aber diese Schwurszene...da blieb mir die Spucke weg. Aber du hast wirklich recht, Ritter passt nicht ganz.
Aber ich finde Krieger eigentlich nicht schlecht.
Ich denk da immer an "Black Dagger" bei mir ist also nur ein absolut sexy Vampirbild im Hinterkopf und da bei dir noch keine Vampire vorgekommen sind(zumindest hab ich keinen gesehen) besteht da wenig Verwechslungsgefahr ;)
Zu "Krieger" hab ich oben bei Aminte schon was geschrieben, das ist ein Tick zu schwach. Vielleicht sollte die Bruderschaft tatsächlich einfach einen Namen kriegen.
Vampire hast Du tatsächlich noch nicht gesehen, die wirds auch ganz sicher nicht geben. Keine Vampire, keine Elfen, Kobolde oder Orks. Die Magier reichen völlig, finde ich; die bereiten mir schon genug Kopfzerbrechen. :lol:

Und dann noch was zu Meduria.
Ganz ernsthaft? Ich mag sie, aber ich bin eh imemr für die Bösen, ich weiß nicht warum aber sie sind mir symphatisch und würde sie nicht immer die guten Leute umbringen wollen, könnte ich gut mit ihnen leben, aber leider leider bringen sie immer die Besten um.
Ich mag sie auch, ganz ehrlich. Vielleicht sollte man als Autor auch seine Bösewichte mögen, damit sie nicht zu platt und eindimensional werden? Keine Ahnung. Aber Meduria ist schon interessant. Und ich habs ja auch leicht, ich könnte sie ja ganz einfach daran hindern, Artair zu killen, wenn ich wollte. ;)

In den Flammen erkenne ich Ruinen und ich hoffe weder Neiyra noch Artair (und auch nicht Brayan!) kommen da irgendwann mal vorbei.
Außer natürlich dass ist irgendwo im Schloss, aber ich glaube du hattest erwähnt, dass Neiyra den Ort nicht kennt? *Esnichtmehrweiß*
Es wurde, glaube ich, mal erwähnt, dass Neiyra den Ort der Vision nicht kennt, aber das war die Vision davor, mit den Cul´Dawr.
Diesen Ort hier kennt sie aber auch (noch =)) nicht, das ist ein Schlachtfeld. Der Einfachheit halber zeige ich jetzt mal die Bilder, aus denen das letzte Bild zusammen gesetzt ist:

13-28a.jpg


13-28b.jpg

Das untere Bild liegt zweimal übereinander, die Ruinen und die Flammen sind etwas nach links verschoben. Das Häuflein in dem roten Kreis ist der tote Artair auf dem Felsen.
Ach, vielleicht mach ich das Bild einfach nochmal und hole ihn weiter nach vorne. Wenn ihr alle an diesem Bild rumrätselt, sollte es wenigstens auch was zu entdecken geben, oder? =)

Dabei hätt ich so gern mehr über Meduria gewusst.
Wo sie ist, was sie macht, wen sie als nächstes mobilisiert um Artair zu töten(irgendeiner muss ja die Drecksarbeit machen) und vieles mehr.
Ah! Eins nach dem anderen. ;)

Da siehst dus, Artair sieht Neiyra viel verliebter an als Ariadna (!)
Ja. Noch. *Wegduck* =)

Der Hintergrund vom zweiten und dritten Foto ist total schön. Kriegt man das mit Sims so hin oder hast du das reinretuschiert?
Nee, das ist nicht im Spiel, sondern nachträglich zugefügt. Ich hab eine ganze Reihe Hintergründe, die ich aus Fotos und zum Teil auch aus Spielelementen zusammengebastelt habe, für verschiedene Locations.
Das hier ist... Caer Galadon. Muss doch einfach einen See haben, oder? Auch wenn man keinen Nebel rufen muss. :lol:

Und die Bilder fand ich so schön, dass mich nichtmal Artairs blutiger Anzug gestört hat.
Und Neiyra hats wohl auch nicht gestört so wie sie guckt. Aber da hätt sie ihn ruhig mal fragen können woher er den hat, dann wäre wenigstens schon mal eine Frage geklärt xD
Ja, dazu hab ich oben schon was geschrieben.
Das mit der Frage nach der Herkunft ist eine gute Idee. Werde ich ihr mal nahelegen. ;)

Ich möchte die Posen...nicht.
Mann, das war gemein. =) Jag mir doch keinen Scheck ein. ;)

Letztens hab ich mir Mittelalterliche Kleidung gezogen und einer meiner aktuellen Teeniedame angezogen und in die Stadt geschickt. Ich fands toll,aber sie hat tatsächlich leidend geguckt.
Ich war echt überrascht.
Hat sie denn auch nach dem Umziehen schon gleich diese Gesten und Geäusche des Abscheus gemacht? *gg*

Jetzt ist die Freude und Spannung aufs nächste Kapitel natürlich riesig,also mach schnell weiter (aber stress dich nicht, es kommt schließlich erstmal Weihnachten..das ist Stress genug (zumindest bei uns ^^))
Bei uns ist es relativ stressfrei, die Kinder sind ja schon groß und wir haben bereits seit Jahren ganz feste Regeln zur Stressminimierung, mit denen sich mittlerweile auch die Omas abgefunden haben: Heiligabend sind alle eingeladen und es können alle kommen, die kommen möchten; aber am ersten und zweiten Feiertag findet gar nichts statt. Da ist abhängen und gammeln angesagt und Geschenke testen (für die Kinder) oder lesen (für mich). Am zweiten Feiertag treffen wir uns auch manchmal mit Freunden, aber nur, wenn wir Lust haben. Ich hatte als Kind auch diese furchtbare Weihnachtsrotation von Oma zu Oma, und ich fand es schrecklich - ich wollte so gern einfach zu Hause bleiben und nur mit meinen Geschenken spielen. Deshalb hab ich von Anfang an gesagt - das gibt´s nicht bei uns. Mein großer Sohn kommt zwar vermutlich am zweiten Feiertag, aber er weiss genau, dass er nicht großartig bekocht wird. ;) Wir haben auf die Art eigentlich schon seit Jahren immer schöne und geruhsame Weihnachten.
Was das nächste Kapitel angeht: mal sehen. Ich puzzle gerade an einem Weihnachstspecial, denke aber, dass das eher nicht klappt. Wenn ich aufgebe, könnte es dieses Jahr vielleicht noch ein Kapitel geben. Vielleicht. ;)

Aber der Spruch passt ja mal total ^^
Sag julsfels, warum hast du den nicht eingebaut ?? :lol:
Dann hätte Artair Neiyra vermutlich für verrückt erklärt. :lol:
Schließlich hat Ariadna ihr nix getan. Eigentlich. ;)



@Nintendog: Hallo und herzlich willkommen hier! Ich habe mich wirklich über Deinen Kommi gefreut. Und "Schwarzleser" ist ja mal ein klasse Ausdruck. =)

Ich weiß heut noch, dass ich am Anfang etwas skeptisch gewesen bin, ob ich die FS auch wirklich lesen will ^^' Obwohl ich Mittelaltergeschichten ja eigentlich mag. Oder vielleicht gerade deswegen. Aber ich bin froh, dass ich sie dann doch gelesen habe. Neiyra, Artair und Brayan sind einfach klasse und alle anderen auch ^^
Also, das kann ich total nachvollziehen. Wenn einem an einem Genre viel liegt, kann man sich totärgern, wenn einem eine Geschichte nicht gefällt. Das passiert mir auch. Daher freue ich mich um so mehr, dass Du doch noch gelesen hast.

Und was mir vor allem in diesem Kapitel aufgefallen ist:
Ceilith ist meiner Meinung nach eine wahre Schönheit! Ich finde, sie hat etwas unglaublich Anmutiges und eine Natürlichkeit, die sie schöner macht, als es die meisten deiner anderen weiblichen Sims sind.
Es ist echt witzig, wie verschieden die Geschmäcker sind. Als meine Tochter Ceilith gesehen hat, hat sie gesagt: "die sieht aus wie eine Kuh." :confused:=)
Mir gefällt Ceilith aber auch. Sie hat so einen gewissen Ausdruck, und ihre Nase verleiht ihr Charakter. Auch an Ariadna mag ich die nicht perfekte Nase, aber bei Ariadna hatte ich ja wenig Möglichkeiten des Eingreifens, weil sie eine echte, im Spiel geborene Tochter von Bran und Shainara ist.
Ich versuche aber schon, zumindest bei den Nebencharakteren auch verschiedene Sims-Typen hinzukriegen, damit vielleicht für jeden Geschmack was dabei ist; Megans Töchter aus der Taverne sind zum Beispiel Download-Sims mit allem möglichen Schnickschnack im MakeUp/Maskenbereich, Ceilith dagegen hat nur einen gemäßigten DL-Skin und DL-Augen, ansonsten ist sie Original-Maxis.


Sie ist...naiv oO Ich frage mich, ob sie überhaupt merkt, dass Neiyra total genervt von ihr ist.
Ich glaube, das merkt sie nicht. Jedenfalls noch nicht. Es weiss ja auch niemand von Neiyras Liebe zu Artair.
Und Neiyras Beziehung zu Ariadna wird sehr, sehr kompliziert werden - aus einem ganz bestimmten Grund, den ich nicht verraten werde. ;)

Da könnte man sich eigentlich auch fragen, wie sie wirklich zu Artair steht. Ob sie ihn einfach nur wegen seiner Ausstrahlung und seiner Geschichten etc bewundert oder sie wirklich in ihn verknallt ist. Ich könnte mir auf einmal nämlich auch vorstellen, dass sie noch zu kindlich naiv für diese Art von Liebe wäre oO
Oh ja. Das ist ein sehr interessanter Gedanke. ;)

Auch wenn ich finde, dass dieses Kapitel gezeigt hat, dass auch Brayan und Neiyra ein schönes Paar abgeben würden o^^o
=):lol:

So, ich verspreche jetzt, dass ich auch zu den kommenden Kapiteln einen Kommi hinterlassen werde und mich dann auch zu den jeweiligen Kapiteln richtig äußern werde ^^ Versprochen!
Oh, das freut mich aber sehr! Aber nicht stressen. :hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Artair ein König wäre, dem seine Knappen gleichgültig sind, wäre vielleicht wirklich Braighs Leben in Gefahr. Und nun ist sie ruhiger, weil sie sehen konnte, dass Braigh auch für Artair nicht nur ein anonymer Diener ist.

Als ob Artair jemals gleichgültig sein könnte.
Ich glaub so langsam er ist einfach zu gut für diese Welt und will ihn unbedingt ihn meinem Zimmer einsperren.. gleich neben Brayan, aber da du die zwei noch für deine Geschichte brauchst werde ich sie wohl oder übel in der grausamen schönen Welt lassen die du erschaffen hast.

Ach herrje, ich glaube nicht, dass Ariadna jemals sowas tun würde. =)
Nach der Beziehungsleist kann ich aber mal gucken. Ist bestimmt nicht so prickelnd, ich hatte ja schon mal ein Outtake gepostet, auf dem sich die beiden gestritten habe - so richtig grün sind sie sich tatsächlich nicht. Wütend dürften sie aber noch nicht aufeinander sein, denn es ist ja zu keinen romantischen Interaktionen zwischen Artair und Ariadna gekommen.

Ach man, jetzt hatte ich gerade versucht reinzuinterpretieren, dass es zwischen Artair und Neiyra richtig schön knistert und dann fällt mir ein ,dass sie nur eine heimliche Liebe für ihn hegt und er sie nur als Schwester liebt. Verdammt!
Aber naja, du gibts ja eh so selten etwas preis, was noch nicht bekannt sein soll, dass du deine Texte bestimmt immer tausendmal liest bevor du sie abschickst ^^

Zu "Krieger" hab ich oben bei Aminte schon was geschrieben, das ist ein Tick zu schwach. Vielleicht sollte die Bruderschaft tatsächlich einfach einen Namen kriegen.

Das wäre natürlich eine Lösung ^^ Aber wie erklärst du das in deiner Story?
Neiyra:"Ach ja, falls ich zu Beginn vergessen habe zu erwähnen dass wir Kämpfer eine Bruderschaft sind, hier ist unser Name:.... Tut mir leid für meine Schusseligkeit, aber ich bin eben alt!".

Vampire hast Du tatsächlich noch nicht gesehen, die wirds auch ganz sicher nicht geben. Keine Vampire, keine Elfen, Kobolde oder Orks. Die Magier reichen völlig, finde ich; die bereiten mir schon genug Kopfzerbrechen. :lol:

So schlimm können sie doch gar nicht sein. Ich wette du hast schon eine JulsfelsSimin erstellt und trinkst jeden tag nach "Drehschluss" mit deinen Bösewichtern Tee.
Und ich glaube das ganze Kroppzeug an Fabelwesen würde die Story irgendwie unrealistisch machen...


Und ich habs ja auch leicht, ich könnte sie ja ganz einfach daran hindern, Artair zu killen, wenn ich wollte. ;)
Und wehe das tust du nicht ;)


Es wurde, glaube ich, mal erwähnt, dass Neiyra den Ort der Vision nicht kennt, aber das war die Vision davor, mit den Cul´Dawr.
Diesen Ort hier kennt sie aber auch (noch =)) nicht, das ist ein Schlachtfeld.

Ahh, okay.
(Sie sollen den Ort auch nie kennenlernen .. :nonono: )

Wenn ihr alle an diesem Bild rumrätselt, sollte es wenigstens auch was zu entdecken geben, oder? =)

Aber hallo. Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir alle nicht nach versteckten Hinweisen suchen?
Schließlich bist du manchmal arg verschlossen was ein paar kleine Infos angeht :lol:


Ja. Noch. *Wegduck* =)

Ich hoffe das bleibt so ! :eek:
Ansonsten ..äh.. werde ich ..äh....ach mir fällt schon noch was ein ... :ohoh:

Nee, das ist nicht im Spiel, sondern nachträglich zugefügt. Ich hab eine ganze Reihe Hintergründe, die ich aus Fotos und zum Teil auch aus Spielelementen zusammengebastelt habe, für verschiedene Locations.
Das hier ist... Caer Galadon. Muss doch einfach einen See haben, oder? Auch wenn man keinen Nebel rufen muss. :lol:

Schade ich hatte schon Hoffnung xD
Aber ja der See musste sein.
Herrliche Posen brauchen herrliche Kulissen , und die kriegst du immer ganz wunderbar hin! =)


Hat sie denn auch nach dem Umziehen schon gleich diese Gesten und Geäusche des Abscheus gemacht? *gg*

Hat sie tatsächlich =)
Witzigerweise war auch ihr Freund gerade da, und er fand sie auch nicht mehr so doll.
Haben halt alle keinen Geschmack.
Ihre Schwester hatte übrigens die Sachen für die "Slums" an , und die hat sich überhaupt nicht angestellt.
Die hat mit ihrem Kumpel fangen gespielt.

Bei uns ist es relativ stressfrei, die Kinder sind ja schon groß und wir haben bereits seit Jahren ganz feste Regeln zur Stressminimierung, mit denen sich mittlerweile auch die Omas abgefunden haben: Heiligabend sind alle eingeladen und es können alle kommen, die kommen möchten; aber am ersten und zweiten Feiertag findet gar nichts statt. Da ist abhängen und gammeln angesagt und Geschenke testen (für die Kinder) oder lesen (für mich). Am zweiten Feiertag treffen wir uns auch manchmal mit Freunden, aber nur, wenn wir Lust haben. Ich hatte als Kind auch diese furchtbare Weihnachtsrotation von Oma zu Oma, und ich fand es schrecklich - ich wollte so gern einfach zu Hause bleiben und nur mit meinen Geschenken spielen. Deshalb hab ich von Anfang an gesagt - das gibt´s nicht bei uns. Mein großer Sohn kommt zwar vermutlich am zweiten Feiertag, aber er weiss genau, dass er nicht großartig bekocht wird. ;) Wir haben auf die Art eigentlich schon seit Jahren immer schöne und geruhsame Weihnachten.

Weihnachten an sich ist gar nicht mal sooo stressig (Wobei dieses Jahr meine Tante kommt , also kann das noch mal anders sein)
Aber diese Vorbereitung... Hier putzen ,da putzen und dann auch noch Kuchen backen, Baum schmücken (Das machen wir gleich, und weil Ferien sind, kann ich sogar das traditionelle Sekt trinken mitmachen ^^)

Was das nächste Kapitel angeht: mal sehen. Ich puzzle gerade an einem Weihnachstspecial, denke aber, dass das eher nicht klappt.

Ein Weihnachtsspecial :nick:
Kriegen wir dann ganz viele tolle Posen von Brayan und Neiyra und Artair und Neiyra? :nick::nick::nick::nick::glory:

Dann hätte Artair Neiyra vermutlich für verrückt erklärt. :lol:
Schließlich hat Ariadna ihr nix getan. Eigentlich. ;)

Zumal da sicher noch niemand was von Säure/Basereaktionen wusste :D
Nichts getan? Sie schmeißt sich an Artair, schon dafür gehört sie bestraft mit ..."Kutsche-bleibt-im-Wald-stecken"-Arrest :lol:
 
Ich bin gemein, ich hab' einfach gelesen, obwohl ich wusste, dass mir die Zeit zum kommentieren fehlen würde.
Aber die nehme ich mir im Januar, versprochen. Jetzt wollte ich dir nur schnell ein schönes Fest wünschen, julsfels.
 
Als ob Artair jemals gleichgültig sein könnte.
Ja, das ist wahr. *Seufz* Das wird ihn noch umbringen.
Er braucht dringend jemanden, der ihn ablenkt. Ups... war da nicht gerade was? =)

Neiyra:"Ach ja, falls ich zu Beginn vergessen habe zu erwähnen dass wir Kämpfer eine Bruderschaft sind, hier ist unser Name:.... Tut mir leid für meine Schusseligkeit, aber ich bin eben alt!".
*Wegschmeiß* Darf ich das so übernehmen? :lol:

So schlimm können sie doch gar nicht sein. Ich wette du hast schon eine JulsfelsSimin erstellt und trinkst jeden tag nach "Drehschluss" mit deinen Bösewichtern Tee.
Und ich glaube das ganze Kroppzeug an Fabelwesen würde die Story irgendwie unrealistisch machen...
Nee, eine Jusfels-Simin gibt´s nicht.
Und realistisch ist eigentlich nicht das Wort, das mir bei dieser Geschichte zuerst einfällt. ;)

Und wehe das tust du nicht ;)
Ich lasse mich durch keinerlei Drohungen von der Durchführung des original geplanten Plots abbringen. =):lol:

Aber hallo. Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir alle nicht nach versteckten Hinweisen suchen?
Ja, mein Fehler. :lol: Mal sehen, vielleicht tausche ich das Bild wirklich nochmal aus.

Ich hoffe das bleibt so ! :eek:
Ansonsten ..äh.. werde ich ..äh....ach mir fällt schon noch was ein ... :ohoh:
Oh mei, schon wieder Drohungen. =) Ich hoffe, das endet nicht wie bei Misery, sonst muss ich noch untertauchen. :eek:

Ein Weihnachtsspecial :nick:
Kriegen wir dann ganz viele tolle Posen von Brayan und Neiyra und Artair und Neiyra? :nick::nick::nick::nick::glory:
Nö, nix in der Art. Außerdem bin ich grad ganz faul. ;)

Zumal da sicher noch niemand was von Säure/Basereaktionen wusste :D
Nichts getan? Sie schmeißt sich an Artair, schon dafür gehört sie bestraft mit ..."Kutsche-bleibt-im-Wald-stecken"-Arrest :lol:
=):lol::up:



@bienchen: nö, Du bist doch nicht gemein, das ist doch ok. Du hast ja auch noch einen Geburtstag zwischen den Jahren. Feiert ihr schon mit kleinen Freunden, oder bleibt es noch familiär?
Und ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

 
Sooo, nachdem sich das alles gesetzt hat ich mir noch einmal die ganzen tollen Bilderchen gaaaanz langsam und genüsslich angesehen habe, bin ich bereit zu kommentieren. Die Bilder sind wunderschön. Manchmal glaub ich, dass die sogar alleine für sich sprechen könnten. Der Text macht es dann nur noch um so schöner. Und die Outtakes... da könnte man fast in Versuchung geraten ins Team Artair zu wechseln, aber nur fast :D

Als ich Bild 8 gesehen habe, habe ich erstmal gestutzt. "Ist das der hässliche Zwilling von Ariadna?" Öh hat Artair Tomaten auf den Augen? :Oo: Irgendwie sah Ariadna so gar nicht aus wie sie selbst :lol: Weiß nicht, der Eindruck hat sich nicht verflüchtigt... ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden, sie zieht irgendwie ne komische Schnute =)

Die Bilder wo Brayan Neiyra auf den Armen hat. *schmacht* Wirklich schön.

Krieger finde ich passt ganz gut zu diese Art von ähm Krieger. Soldaten sind doch eher einfache Männer die an der Waffen ausgebildet wurden, sozusagen die Fusssoldaten :). Aber ich glaube ich verwirre gerade mehr als, dass ich helfe :rolleyes:. Übrigens: Wieso denkt ihr bei "Bruder" an Mönche. Ich meine Templer, Deutschritter, Johanniter sind doch auch allesamt "Brüder" und ähm Mönche, aber halt welche, die auch durchaus in Gambeson und Kette rumgesprungen sind. :)

Aber ich schweife ab. Schön fand ich, dass du uns gezeigt hast wie die Beziehung zwischen Dian und Neiyra ist. Wunderschön. Und so wie eine Vater Tochter- Beziehung sein sollte :love:.

Tut mir Leid das ich so zwischen den Szenen springe aber ich schreibe so einfach drauf los. Neiyra schläft im Kettenhemd. Urks. Ich kenne ein paar Leute, die das durchaus schon gemacht haben. (Übrigens Julsfels: Ja auch bei Regenwetter und im Zelt :) ). Sie hat meinen allergrößten Respekt. Ich hatte gestern Abend mir mal angetan ein Kettenhemd anzuziehen und ich fand es schon nach 15 min Tragen ne Erleichterung das wieder auszuziehen. In dem Ding auch noch zu schlafen? Kein Wunder das sie von Meduria geträumt hat :argh:

Joar mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
Deswegen:
LG Jana
 
*seufz, sabber* Hach ist das wieder eine schöne Fortsetzung.
Die energische Neiyra, die Ceilith einfach hinter sich herzieht ist einfach göttlich.
Aber entweder ist Artair mit dem Klammerbeutel gepudert worden, dass er nichts von Neiryas Gefühlen merkt oder sie ist eine verdammt gute Schaupielerin.
Aber an den Outtakes hat man doch schon gesehen, dass die beiden zusammengheören. So wie die beiden sich anschauen. Also wiedersetz dich doch bitte nicht dem Willen deiner Sims:lol:.

Interessant wäre auch mal zu erfahren, es sei denn ich habe das überlesen, wieso Neiyra nicht auch so ein Püppchen wie Ariadna geworden ist. Eine gewisse Härte und ihr trotz lassen sich ja damit erklären, dass man sie weggegeben hat. Ach ja, da hat sie nun wirklich endlich mal eine verdammt gute Erklärung für verdient:nick:. Aber ihr eher männliches Auftreten muss doch auch adnere Ursachen haben. Dass sie keine Kleider mehr trägt, weil man beim Schaukeln aufm Baum ihre Unterwäsche sehen konnte, kann es doch allein nicht gewesen sein. Ein nettes Weihnachtsgeschenk wäre doch mal, Neiyra in voller Garderobe, also wie eine echte Prinzessin, die sie ja nun einmal ist, zu sehen. Kannst du sie für ein Bild nicht mal richtig schön auftakeln? *ganz lieb rüberschau.

Ich weiß nicht, ob Ariadna tatsächlich so naiv ist, wie sie rüberkommt. Klar sie ist jung und unerfahren und wurde von klein auf verhätschelt. Aber die Aussicht, sich einen König zu angeln, dürfte ihr doch auch sehr gefallen. Wenn sie mitbekommt, wie Neiyra fühlt, ist sie vielleicht nicht mehr ganz so lieb und unschuldig, sondern fährt die Krallen aus.
 
Ach, ich bin ja mal wieder beeindruckt, muss das alles noch mal lesen, dann schreib ich vielleicht noch mehr dazu. Aber mir ist da so ein Wort statt Ritter eingefallen, kam einfach so, weiß nicht ob Ihr es vielleicht passend findet, muss das aber jetzt loswerden. Was haltet Ihr von: Kämpe? Das klingt doch so schön altmodisch. Ist zwar auch ein Synonym für Krieger, aber Krieg kommt nicht drin vor. Da bin ich wohl mehr Pazifist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanalanthir:
Und die Outtakes... da könnte man fast in Versuchung geraten ins Team Artair zu wechseln, aber nur fast :D
Ach, guck mal da. Es geht also auch so rum, wie schön. :lol: Das freut mich ja besonders, weil ich selber ja auch zum Team Artair gehöre. ;)

Als ich Bild 8 gesehen habe, habe ich erstmal gestutzt. "Ist das der hässliche Zwilling von Ariadna?" Öh hat Artair Tomaten auf den Augen? :Oo: Irgendwie sah Ariadna so gar nicht aus wie sie selbst :lol: Weiß nicht, der Eindruck hat sich nicht verflüchtigt... ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden, sie zieht irgendwie ne komische Schnute =)
=) Komischer Zopf, das ist das eine. Aber sie zieht wirklich manchmal lustige Schnuten, sie hat so eine interessante Mundform.

Die Bilder wo Brayan Neiyra auf den Armen hat. *schmacht* Wirklich schön.
Ja, die finde ich auch schön. Da könnte man fast ins Team Brayan wechseln. Aber nur fast. =)

Krieger finde ich passt ganz gut zu diese Art von ähm Krieger. Soldaten sind doch eher einfache Männer die an der Waffen ausgebildet wurden, sozusagen die Fusssoldaten :). Aber ich glaube ich verwirre gerade mehr als, dass ich helfe :rolleyes:. Übrigens: Wieso denkt ihr bei "Bruder" an Mönche. Ich meine Templer, Deutschritter, Johanniter sind doch auch allesamt "Brüder" und ähm Mönche, aber halt welche, die auch durchaus in Gambeson und Kette rumgesprungen sind. :)
Zu Krieger hatte ich ja schon mal was gesagt, das ist irgendwie nicht stark genug. Und klar gibt es noch andere "Brüder" als die "normalen" Mönche, ich hab nur die Befürchtung, dass es das ist, was einem zuerst einfällt. Aber sowas wie ein Ordensbruder trifft es schon ganz gut, finde ich.

Aber ich schweife ab. Schön fand ich, dass du uns gezeigt hast wie die Beziehung zwischen Dian und Neiyra ist. Wunderschön. Und so wie eine Vater Tochter- Beziehung sein sollte :love:.
Ja! Die Szene mag ich auch seeeehr gerne.

Neiyra schläft im Kettenhemd. Urks. Ich kenne ein paar Leute, die das durchaus schon gemacht haben. (Übrigens Julsfels: Ja auch bei Regenwetter und im Zelt :) ).
*Schauder* :what:

Ich hatte gestern Abend mir mal angetan ein Kettenhemd anzuziehen und ich fand es schon nach 15 min Tragen ne Erleichterung das wieder auszuziehen.
Must halt mal mit Artair und Brayan zusammen trainieren, dann schaffst Du das vielleicht auch. :lol:



@Franzi:
Aber entweder ist Artair mit dem Klammerbeutel gepudert worden, dass er nichts von Neiryas Gefühlen merkt oder sie ist eine verdammt gute Schaupielerin.
Hach, Kerls halt. ;)

Aber an den Outtakes hat man doch schon gesehen, dass die beiden zusammengheören. So wie die beiden sich anschauen. Also wiedersetz dich doch bitte nicht dem Willen deiner Sims:lol:.
Ja, sieht fast so aus. Aber was den Willen der Sims angeht... dazu gibt´s unten gleich ein paar Bildchen. Ich bin mir nicht sicher, ob Dich das erfreuen würde, wenn ich ihnen ihren Willen lasse. ;)

Interessant wäre auch mal zu erfahren, es sei denn ich habe das überlesen, wieso Neiyra nicht auch so ein Püppchen wie Ariadna geworden ist. Eine gewisse Härte und ihr trotz lassen sich ja damit erklären, dass man sie weggegeben hat. Ach ja, da hat sie nun wirklich endlich mal eine verdammt gute Erklärung für verdient:nick:. Aber ihr eher männliches Auftreten muss doch auch adnere Ursachen haben. Dass sie keine Kleider mehr trägt, weil man beim Schaukeln aufm Baum ihre Unterwäsche sehen konnte, kann es doch allein nicht gewesen sein.
Oh, das sind sehr gute Überlegungen. Tatsächlich ist ihr Wesen ganz anders als Ariadnas. Dazu wird man auch später noch etwas erfahren.

Kannst du sie für ein Bild nicht mal richtig schön auftakeln?
Hm. Mal sehen. ;) Vielleicht kann ich sie ja mal überumpeln. Und Team Brayan hatte sich ja auch noch ein mehr oder weniger entblößtes Bild von Brayan gewünscht. =)

Ich weiß nicht, ob Ariadna tatsächlich so naiv ist, wie sie rüberkommt. Klar sie ist jung und unerfahren und wurde von klein auf verhätschelt. Aber die Aussicht, sich einen König zu angeln, dürfte ihr doch auch sehr gefallen. Wenn sie mitbekommt, wie Neiyra fühlt, ist sie vielleicht nicht mehr ganz so lieb und unschuldig, sondern fährt die Krallen aus.
Ja, doch, sie ist tatsächlich jung und naiv. Das schliesst allerdings nicht aus, dass es ihr bestimmt gefallen würde, Königin zu werden.
Im nächsten Kapitel lernen wie Ariadna ein gaaaanz kleines bißchen besser kennen.



@gabilei123:
Aber mir ist da so ein Wort statt Ritter eingefallen, kam einfach so, weiß nicht ob Ihr es vielleicht passend findet, muss das aber jetzt loswerden. Was haltet Ihr von: Kämpe?
Oh, Kämpe ist schon viel besser als Krieger! Aber immer noch nicht ganz das Richtige. Ich hab´s oben schon mal angedeutet, so was wie eine Ordensbruderschaft sollte mitschwingen; ein Kreis, zu dem nicht jeder Zutritt hat. *Schwierig*




@All: Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Mein Sohn hat jetzt eine PS3 und spielt seit Tagen Assasins Creed, und der Obermotz da heist Altair. :eek: Und dabei ist mir aufgefallen, dass die das Alta-ir aussprechen, und mir kam sofort der Gedanke, dass womöglich diejenigen, die Assasins Creed kennen, Artair wie Arta-ir aussprechen. Das stimmt aber nicht, man spricht es wie Artähr aus. :lol: Das nur am Rande.

Und ich hab mal Bilder von den Beziehungsleisten gemacht, weil danach gefragt wurde.
Brayans habe ich aus selbsterklärenden Gründen nicht geknipst ;), aber hier kommen mal die von Artair, Neiyra und Ariadna (ich hab mal alle anderen Personen wegen storytechnischer Aspekte auf den Leisten abgedeckt):

BezArtair.jpg


Das ist Artairs Leiste. Der ist im Moment (noch) in gar niemanden verschossen. Offenbar lässt er sich Zeit, aber wenn es dann funkt, dann vermutlich richtig. =)
Während der Outtakes gabs Herzchen für Neiyra, bei diesen Beziehungswerten reicht ja schon eine romatische Interaktion, aber da bin ich natürlich raus gegangen ohne abzuspeichern.



BezAriadna.jpg


Das ist Ariadnas Leiste. Die Kleine hat sich schon ziemlich in Artair verguckt. Neiyra steht sie neutral bis wohlwollend gegenüber, würde ich sagen.



BezNeiyra.jpg


Und das ist Neiyras Leiste. Und alles, was man hier so sieht, ist eigentlich wenig überraschend. =)
Neiyras rotes Herz für "Liebe" bei Artair ist nachträglich mit SimPE zugefügt; ich hab´s zwar mit sehr vorsichtigen Interaktionen hingekriegt, dass sie das "Verliebt"-Herzchen bekommen hat und Artair nicht, aber die nächste Stufe hätte vermutlich nicht geklappt, ohne dass auch Artair sich verliebt.
Passt also alles ziemlich gut im Moment, muss grade nix nachjustieren. ;)

 
Musst halt mal mit Artair und Brayan zusammen trainieren, dann schaffst Du das vielleicht auch. :lol:

Ich müsst mich einfach mal wieder zu meinen Verein für Schwertkampf nach alter deutscher Schule quälen :naja:. Oder halt mal ein wenig Kettenhemd rumschleppen. Und wenn ich drauf bestehen, jagen mich meine Kumpels bestimmt auch ein paar Stunden um den Block damit :lol:.



@All:
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Mein Sohn hat jetzt eine PS3 und spielt seit Tagen Assasins Creed, und der Obermotz da heist Altair. :eek: Und dabei ist mir aufgefallen, dass die das Alta-ir aussprechen, und mir kam sofort der Gedanke, dass womöglich diejenigen, die Assasins Creed kennen, Artair wie Arta-ir aussprechen. Das stimmt aber nicht, man spricht es wie Artähr aus. :lol: Das nur am Rande.

Hahaha *lol* Ich bin voll eifersüchtig auf deinen Sohn. Will auch spielen. Ja bei mir heißt Artair tatsächlich Arta - ir, genau aus diesem Grund. Hm eigentlich könnt ich mal weiterzocken. Aber hey in dem Kapitel wo Bran die kleine Ariadna überreicht bekommt, trägt er auch die Sachen von Altair. Ich habs genau gesehen :p

Ein frohes Weihnachtsfest.

Jana
 
Sehr schönes Kapitel :-) Nicht so erschreckend und spannend diesmal, mal was zum Luftholen für zwischendurch ;-) Eine sehr ausgewogene Geschichte!
Und muss ich noch was zu den Bildern sagen?..... ;-) Mir fehlen da eh die Worte.....
 
Empfand ich jetzt auch so wie Makabaer, mal nichts Entscheidendes oder Schockierendes passiert, einfach zum Hineinträumen in eine andere Welt. Die Atmo war sogar noch dichter als sonst, hatte ich das Gefühl, da haben mich die Outtakes danach fast gestört. *g* Nee, aber nicht wirklich, mußte sehr lachen über das Klo-Foto, und das erste find ich besonders schön. :love:
Meine Liebe, ich wünsche dir für das neue Jahr 2011 neben allem Besten weiterhin viele tolle Ideen für deine hervorragende Story und dass es dir noch viele Monate Freude machen wird, uns damit zu verwöhnen!
h050.gif


Viele liebe Grüße, Naike
 
@Fanalanthir:
Und wenn ich drauf bestehen, jagen mich meine Kumpels bestimmt auch ein paar Stunden um den Block damit :lol:.
Klingt lustig. :ohoh:

Ich bin voll eifersüchtig auf deinen Sohn.
Mein Sohn war grad voll eifersüchtig auf Dich, weil ich ihm gesagt hab, dass Du in einem Verein für Schwertkampf bist. ;)

Ja bei mir heißt Artair tatsächlich Arta - ir, genau aus diesem Grund
Oh! Mein! Gott! *VerzweifeltMitDemKopfAufDieTischplatteKnall* Ich hab´s gewusst. =)


@Makabaer: ja, ab und an muss man mal Puste holen, oder? :lol:



@Naike:
Empfand ich jetzt auch so wie Makabaer, mal nichts Entscheidendes oder Schockierendes passiert, einfach zum Hineinträumen in eine andere Welt.
Ja, ich find auch, ab und zu kann es etwas ruhiger zugehen. =)

da haben mich die Outtakes danach fast gestört. *g*
Ich hab auch einen Moment drüber nachgedacht, ob der Bruch nicht zu hart ist.
Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!


@ALL: Überraschung! Gleich gibt´s Kapitel 14. =)
Ist alles fertig, ich fange jetzt gleich mit dem Posten an.

 

14kapitel.png



Die Tage, die dann folgten und in der wir auf Antwort von Leodric warteten, waren eine Qual.

01.jpg
1

Tagsüber beobachtete ich, wie Artair mehr und mehr Zeit mit Ariadna verbrachte.
Und jede Nacht sah ich ihn blutüberströmt und tot zu meinen Füßen liegen.
Ich war gereizt und unleidlich und konnte mich selber nicht ausstehen.

Immerhin hatte Torgar Wort gehalten; die Übergriffe der Cul´Dawr hörten auf und sie schienen sich zurück zu ziehen, so dass die restlichen Kämpfer nach Caer Mornas zurückkehren konnten und eine unsichere Ruhe einkehrte.

Mártainn und Shainara hatten sich in Mártainns Turmzimmer zurückgezogen und versuchten einen Weg zu finden, die Seelen der Kinder der Cul´Dawr zu befreien.

02.jpg
2

Wenn sie ihre Versuche unterbrachen, schlossen sie sich mit Artair, Rhiannon, Bran, Gwern und Dian Stunde um Stunde in Artairs Beratungskammer ein, und wenn sie wieder heraus kamen, waren ihre Gesichter ernst.

Von Brayan war nur wenig zu sehen, er machte sich rar und tauchte selbst zu den Mahlzeiten nicht auf.



Als ich an diesem Morgen die Hohe Halle betrat, sah ich Ariadna mit ihrer Amme am Feuer sitzen und ihrer bevorzugten Tätigkeit nachgehen: sie stickte.

03.jpg
3

Rasch drehte ich mich auf dem Absatz um und wollte die Flucht ergreifen, aber es war zu spät; sie hatte mich schon entdeckt.

„Neiyra", rief sie freudestrahlend und winkte mir zu.

Götter, warum war sie immer so nett?
Widerwillig trat ich zum Kamin.

„Base, wollt Ihr uns nicht Gesellschaft leisten?", fragte Ariadna, und ich lachte laut auf.

04.jpg


Ich zog mein Schwert, richtete die Spitze auf den großen Stickrahmen, der vor ihr stand und erwiderte: „Wo soll ich Hand anlegen?"

Erschrocken sah sie mich an, und ich steckte das Schwert wieder weg.

„Mögt Ihr denn keine Handarbeit?", wollte sie wissen.

„Nein, ganz bestimmt nicht", gab ich entschieden zurück.

05.jpg


Unsicher sah Ariadna zu mir auf, aber dann schien sie sich ein Herz zu fassen.
„Ihr tragt immer Hosen und ein Schwert", sagte sie leise, „und Ihr messt Euch mit den Männern auf dem Übungsplatz. Findet Ihr das nicht... unangemessen?"

Ich sah sie verständnislos an. „Warum sollte ich das unangemessen finden?"

Ariadnas Stimme zitterte leicht.
„Weil Ihr doch eine Frau seid, und königlicher Abstammung, und das Eurer naturgegebenen Bestimmung widerspricht."

Ich lachte. „Wer hat Euch meine Bestimmung verraten?"

In ihren Augen glitzerte es verdächtig, und ich stöhnte innerlich auf. Schon wieder Tränen. Ein sprudelnder Quell war nichts gegen diese Kleine.

„Warum seid Ihr so zu mir?" fragte Ariadna und senkte den Blick.
„Warum mögt Ihr mich nicht?"

Betroffen starrte ich sie an, aber ich wurde einer Antwort enthoben, denn Artair kam mit schnellen Schritten auf uns zu.

06.jpg
6

Er strahlte uns gut gelaunt an, und in der Hand hielt er eine Blume.
Ich konnte es nicht fassen. Artair trug eine Blume spazieren.
Vorsichtig legte er sie in Ariadnas Schoss.

07.jpg
7

Sie ergriff sie und roch an ihr.
„Danke", sagte sie leise, aber sie sah nicht auf.

Artair kniete sich vor sie und hob ihr Kinn an.

08.jpg
8

„Was habt Ihr?", fragte er erschrocken, als er die Tränen in ihren Augen sah.
Ariadna schüttelte den Kopf und schwieg.

„Es war meine Schuld", sagte ich.
„Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung."

Überrascht sah Artair zu mir auf, und der ungläubige Blick, den er mir zuwarf, und der Anflug von Enttäuschung darin taten mir weh.
„Warum? Was war der Grund?", wollte er wissen.

„Ariadna bat mich, ihr beim Sticken Gesellschaft zu leisten, und ich..."

09.jpg
9

Weiter kam ich nicht, denn Artair brach in lautes Lachen aus.

„Hör auf zu lachen!", sagte ich beleidigt.
„Ich könnte sehr wohl sticken, wenn ich wollte."

„Ja, natürlich", gab Artair mit bemüht ernster Stimme zurück, die aber immer noch vibrierte vor unterdrücktem Lachen.
„Davon bin ich überzeugt. Aber Du willst natürlich nicht."

10.jpg
10

Er wandte sich wieder Ariadna zu und strich ihr sanft über die Hand.
„Das muss Euch sehr befremdlich vorkommen, nicht wahr? An Brans Hof gibt es keine kämpfenden Frauen. Aber in den Königreichen ist das nicht unüblich, und Neiyra ist die Beste unter ihnen."
Er wurde sehr ernst.
„Tatsächlich hat sie mir mehr als einmal in der Schlacht das Leben gerettet."

Ariadna sah zu mir auf und bemühte sich, zu lächeln.

11.jpg
11

„Dann schulde ich Euch großen Dank", sagte sie, und ich schloss die Augen.
Ein plötzlicher Anflug von Verzweiflung krampfte meinen Magen zusammen und hinterließ ein flaues Gefühl der Hoffnungslosigkeit. So weit war es schon?

Ich riss die Augen wieder auf, als Ariadna einen kleinen Schrei ausstieß. Was war denn jetzt schon wieder? Eine Spinne? Oder gar noch eine Frau in Hosen?

Sie starrte auf Artairs Wams, das sich merkwürdigerweise bewegte.
Artair lächelte und öffnete die oberen Knöpfe, und ein winziges, weißes Kätzchen streckte seinen Kopf hervor und maunzte kläglich.

12.jpg


„Oh! Wie entzückend!", rief Ariadna und klatschte in die Hände. Ihre Augen strahlten.

Artair zog das Kätzchen vorsichtig heraus und setzte es auf ihrem Schoß ab.
„Sie ist für Euch", sagte er, immer noch lächelnd.
„Sie kann Euch Gesellschaft leisten. Ihr seid zu viel allein, nur in Begleitung Eurer Amme. Eure Damen sind nicht hier, und an meinem Hof gibt es nur wenige Frauen. Und unter ihnen ist keine, die als Begleitung für Euch in Frage käme. Es gibt hier keine Königin, die einen solchen Hofstaat bräuchte."

Er sah sie versonnen an.
Noch nicht", fügte er hinzu.

13.jpg
13

Ariadnas Gesicht überzog eine zarte Röte, aber sie wandte den Blick nicht von Artairs Augen ab.
Und ihr Lächeln war bezaubernd.

Abrupt wandte ich mich ab. Ich wollte nur noch fort, ins Freie.
Auf den Stufen vor der Halle blieb ich stehen und sog tief die frische, kühle Luft ein.

14a.jpg
14

Es war Markttag, und auf dem Hof herrschte geschäftiges Treiben.

Tiefe Traurigkeit erfüllte mich.
Er würde sie heiraten. Artair war einer jener Männer, die ihr Herz nur einmal verschenkten, und er würde nicht anders als ehrenvoll handeln.
Er würde sie zur Frau nehmen.

15.jpg
15

Langsam stieg ich die Stufen hinab und überquerte den Hof.
Doch plötzlich blieb ich beunruhigt stehen und runzelte die Stirn. Ich wandte mich um und ließ meine Augen aufmerksam über die Menge gleiten.
Was war es, was ich angesehen hatte, ohne es eigentlich zu sehen, und das meinen inneren Sinn für Gefahr geweckt hatte?
Diese Stimme, die mich warnte und mich schon so oft gerettet hatte?

16.jpg
16

Und dann sah ich es, und eisige Kälte durchströmte mich.
Connell, einer der Schneider, stand beim Tuchhändler und prüfte einen Ballen Stoff.
Das Tuch war von einem tiefen, seltenen Blau.

Rasch trat ich an den Stand heran und strich mit der Hand über das Gewebe.
Nein, es gab keinen Zweifel.

17.jpg
17

„Wofür willst Du das verwenden?", fragte ich Connell heftig, und er sah mich überrascht an.

„Dian hat einen neuen Waffenrock für den König in Auftrag gegeben", antwortete er.

„Nein!", sagte ich, nahm ihm den Stoff aus der Hand und wandte mich an den Händler.

18.jpg


„Wie viele Ballen hast Du von diesem Stoff?"

„Zwei, Herrin."

„Nicht mehr?"

„Nein, gewiss nicht, Herrin. Diese Farbe ist sehr selten."

„Ich will sie haben", sagte ich entschieden.
„Connell, sorg dafür, dass beide Ballen in meine Räume gebracht werden."

19.jpg
19

Ich sah ihn eindringlich an.
„Und wenn ich beide sage, meine ich beide, hast Du mich verstanden? Sollte ich erfahren, dass Du auch nur eine Elle abgezweigt hast, wirst Du es bereuen."

Connell sah mich eingeschüchtert an.
„Nein, Herrin. Ich meine, ja, Herrin", stammelte er.

Müde strich ich mir über die Stirn.
„Verzeih, Connell", sagte ich sanfter zu ihm.
„Ich wollte Dich nicht so anfahren. Ich bin... einfach müde. Müde und gereizt."

Connell machte eine abwehrende Bewegung mit der Hand.
„Ihr müsst Euch nicht entschuldigen, Herrin. Ich kann mir denken, dass ihr einen wichtigen Grund habt. Und manchmal verstehen wir anderen vielleicht nicht, warum etwas so wichtig ist, weil wir nicht wissen können, was Ihr wisst. An Eurer Stelle wäre ich vermutlich viel öfter gereizt und verärgert."

Ich lächelte ihn dankbar an, nickte dem Tuchhändler zu und entfernte mich. Meine Knie zitterten.



Als ich am Abend in mein Zimmer kam, fand ich dort zwei Ballen Stoff vor. Von einem tiefen, seltenen Blau.

20.jpg


Langsam wickelte ich das Tuch ab, zog meinen Dolch und zerteilte es in Stücke.

Ich konnte etwas für Artair tun, das Ariadna nicht konnte.
Ich konnte sein Leben schützen.
Entschlossen warf ich den Stoff ins Feuer und sah zu, wie er verbrannte.


In dieser Nacht wandelte sich der Traum.
Meduria erschien, aber dann hob sie überrascht den Kopf, sah sich um und verschwand wieder.
Und ich konnte noch etwas anderes spüren.
Eine Präsenz. Zum ersten Mal war noch jemand da, in diesem Traum, aber ich konnte ihn nicht sehen.
Doch merkwürdigerweise beunruhigte mich das nicht.

21.jpg


Langsam verblasste der Traum und entließ mich zum ersten Mal seit Tagen in einen tiefen, erholsamen Schlaf.
Aber kurz bevor alle Bilder verschwanden, streifte etwas mein Bewusstsein.
Ein schwacher, kaum wahrnehmbarer Duft nach Blumen.



Personenverzeichnis ~ Stammbaum

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr!




 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein relativ kurzes Kapitel, aber das hat es in sich. Ariadna wirkt hier ziemlich sympahtisch. Ich mag zwar so hilflose Frauen nicht so, aber sie ist ja auch noch sehr jung. Sie kann sich auch noch ein bisschen ändern, aber eine Neiyra wird sie sicher nicht. Ach, ich weiß nicht, fast möchte ich ihr gar nicht wünschen, dass sie Artair wieder verliert. Aber ich möchte doch auch, dass Neiyra irgendwann glücklich wird. Naja, jedenfalls darf Meduria keinen Erfolg haben, so oder so. Die Sache mit dem Stoff scheint ihr jedenfalls schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. Aber so schnell gibt die bestimmt nicht auf.

Danke für das tolle Kapitel, und allen hier einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
uiui

ich hatte noch gar keine zeit das letzte kapitel zu kommentieren,und da ist schon das nächste.
deine bilder hauen mich echt immer wieder aus den socken.diese gewaltigen gruppen szenen und diese liebevollen details...pffffffff....hut ab und kniefall mach.

das kapitel war mal wieder wunderschön und natürlich gab es mal wieder genug info und gleichzeitig garkeine die helfen würde spekulationen anzustellen.
deswegen lehne ich mich glaube ich lieber in einer abwartenden haltung zurück und sehe zu was als nächstes passiert.

bei der szene mit der geknickten ariadna dachte ich nur.die ist soooooooooooo süß ich glaube ich muss gleich brechen.als artair mit ihr geturtelt hat wäre ich am liebsten an neiyras statt in tränen ausgebrochen.
so wunderbar romantisch und von neiyras standpunkt aus tieftraurig.
ich weiß wirklich nicht ob ich lieber artair glück wünschen soll oder ihn ein oder 2 stundem mit dem kopf ins klo halten soll.
damit er sieht was ich sehe nämlich das unser süßes zuckerstückchen irgendwie an die happytree friends errinnert(na gut zumindest mich)sooo süß aber besser immer auf spitze gegenstände achten.

hm ich möchte so gerne wissen wer da jetzt noch in neiyras träumen rumspukt.wär ja echt zeit das sie mal etwas hilfe bekommt.
bei meinem glück ist das bestimmt mein vielgeliebtes bahlsenbäckchen die jetzt noch was heldenhaftes tut und dann ham se alle gleich noch viel lieber,(muäää)

so genug geschwafelt.ich will mehr mehr mehr.bitte bitte bitte.

lg birthe
 
Oh Götter ;), was für ein tolles Kapitel! Die arme Neiyra.
Und ich kann gar nicht kommentieren, ich muss jetzt gleich los. Den Kommentar gibt's im neuen Jahr, ich wollte bloß noch einen guten Rutsch wünschen. :hallo:
 
*TränenausdenAugenwisch* Ich les hier ja schon lange mit, auch wenn ich erst seit Kurzem angemeldet bin, aber jetzt muss ich mich doch mal äußern... Neiyras Schmerz, während Artair das Blondchen angehimmelt hat, hab' ich richtig gespürt. Irgendwie ist das Kapitel sehr traurig, aber auch... romantisch. Und laut loslachen musste ich bei der Stelle, wo das Blondchen aufschreit - warum? Darum: "Oder gar noch eine Frau in Hosen?" =)

Ansonsten teil ich die Theorie "Brayan liebt Neiyra".
Weeeil... Selbst Artair vermutet ja nur, dass sich Brayan im Kloster in eine Frau verliebt hat. Es könnte aber doch auch so sein, dass Brayan sich dort mit Ariadna angefreundet hat. Und weils nunmal ein naives Blondchen (Ariadna, versteht sich ;)) ist, werden die beiden sich sicher auch über das große Mysterium "Liebe" unterhalten haben. Dabei ist Brayan dann drauf gekommen, dass er mehr als brüderliche Liebe für seine Ziehschwester empfindet. Natürlich konnte er das Artair nicht erzählen. Warum auch immer. Vielleicht, weil... ich weiß es nicht, aber er konnte halt nicht. Genauso wusste Brayan auch, dass Neiyra total verschossen in seinen Ziehbruder ist und sah daher auch keine Chance drin. Daher hat er sich betrunken.
Ein weiteres Indiz ist in Kapitel 12 eine Szene - Foto 20 (http://www.feenwald.de/forum/FS01/12/20.jpg). Er klammert sich an seinen Krug und schaut Neiyra an. Warum? Sie unterhält sich doch gar nicht mit ihm. Außerdem ist er da ja schon gut angeheitert, da tut man(n) halt so unkontrollierte Dinge. Außer, dass es erst wieder bei Anwesenheit von Ariadna aufkommt... Gut, das würde jetzt auch wieder für sprechen, dass Ariadna seine Liebe ist, aber bitte lass mir meine Theorie =)
Es könnte natürlich aber auch sein, dass es ihm nun nicht mehr so leicht fällt, seine Gefühle zu kontrollieren, weil der er den Schmerz von Neiyra sieht und das ihm natürlich auch schmerzt... Hey, und die Szene, wo er Neiyra nach ihrer Wache trägt - bitte, die ist traumhaft.

Oder: Ariadna ist eigentlich das Böse in Person, reißt sich beide Kerle unter die Kralle und sperrt Neiyra in den Kerker. Wer braucht schon Meduria & Runcal? =)

Kurzfassung: Ich liebe diese Fotostory! Mehr bitte! MEEEEEEEHR! =)

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Och Nööööö! Nö-Nö-Nö! *mit dem Fuß aufstampf!*
Die Göre kriegt ihn nicht, ist das klar? :polter:
Soll sie doch das Kätzchen abknutschen.

Also, eigentlich kann man dem Schicksal nicht dazwischen funken und mal eben den Kleiderstoff verbrennen und gut ist ...
Aber da es sich hier anscheinend nicht um Schicksal, sondern wohl eher um einen geplanten Mord von dunkler Seite her handelt, hat Neyira hier wirklich klug gehandelt (und Ariadna darf sich wieder freuen :polter:).

Die Marktplatzkulisse ist grandios, Häuser und Markttreiben wirken einfach authentisch. *Lechz*, die neuen Objekte in dem Kapitel sind meinen Augen nicht entgangen. :hallo:

Danke für das neue Kapitel, ich glaube inzwischen wirklich, dass die Geschichte noch sehr lang wird. Oder?
 
nachdem ich nun laaaaange keinen kommentar abgegeben habe (sorry, sorry, sorry, sorry!!!!), melde ich mich mal wieder zu wort ;) die letzten kapiteln waren klasse, auch wenn ich artair am liebsten mal ordentlich schütteln würde :p was findet er nur an diesem seltsamen geschöpf namens ariadna *kotz* XD von diesem herumgeturtel kann einem ja schlecht werden XD (außer es handelt sich dabei um artair und neiyra :p) neiyra tut mir soooo leid :( hoffentlich wendet sich für sie noch alles zum guten! ich wünsche es ihr!

und dir wünsche ich einen guten rutsch ins neue jahr!!!
 
Du bist wirklich und echt die Beste. So eine schöne Neujahrsüberraschung.
Neiyras "Hilfe" ist mal wieder zum Schießen:lol::lol::lol:.
Aber wo hast du denn den tollen Stickrahmen her? Vermutlich selbstgemacht? Und sitzt man dann wirklich da und stickt? Und wie hast du das mit der ebenfalls stickenden Amme gemacht? Das hätte ich irgendwie gerne für meine Sims. Vor allem, wenn diese Aktivitäten auch was für die Entwicklung bringen so wie Kreativität oder so.

PS: Schau die Tage mal in deine Mailbox. Da ist was von mir drin, falls ich die entsprechende Datei auf meinen USB-Stick geladen hab.
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

@gabilei123:
Das ist ja ein relativ kurzes Kapitel, aber das hat es in sich.
Ja, jetzt kommen so ein paar Zwischenkapitel, die (vermutlich) alle kürzer sind, die ich aber brauche, um gewisse Dinge klar zu machen.
Ich war aber froh, dass das Kapitel nicht länger war, an dem Lot mit dem Platz vor dem Palast und dem Markt habe ich schon vier Tage gebaut.

Ariadna wirkt hier ziemlich sympahtisch. Ich mag zwar so hilflose Frauen nicht so, aber sie ist ja auch noch sehr jung. Sie kann sich auch noch ein bisschen ändern, aber eine Neiyra wird sie sicher nicht. Ach, ich weiß nicht, fast möchte ich ihr gar nicht wünschen, dass sie Artair wieder verliert. Aber ich möchte doch auch, dass Neiyra irgendwann glücklich wird
Da bin ich froh, dass das (zumindest bei manchen Lesern =)) geklappt hat, denn Ariadna soll durchaus nicht (nur) unsympathisch rüberkommen.
Eine Neiyra wird sie ganz sicher niemals werden, sie ist ja ein ganz anderer Typ und ist auch ganz anders aufgewachsen. Und dieser Zwiespalt - dass man möchte, dass Neiyra glücklich wird, und Artair glücklich wird, und Ariadna eigentlich auch nix Böses wünscht - ist ja durchaus auch nicht ganz unbeabsichtigt. ;) Wenn Ariadna eine ganz doofe, gemeine Ziege wäre, wäre das doch langweilig, oder? :lol:

Naja, jedenfalls darf Meduria keinen Erfolg haben, so oder so. Die Sache mit dem Stoff scheint ihr jedenfalls schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben. Aber so schnell gibt die bestimmt nicht auf.
Tja... das mit dem Stoff. Das ist ja so eine Sache. Da werde ich unten bei Ravenfeather noch was zu schreiben. Aber aufgeben wird sie sicher nicht, da hast Du recht.



@boeseBirthe:
deswegen lehne ich mich glaube ich lieber in einer abwartenden haltung zurück und sehe zu was als nächstes passiert.
=)

bei der szene mit der geknickten ariadna dachte ich nur.die ist soooooooooooo süß ich glaube ich muss gleich brechen.
Aber sie ist doch wirklich sooo süß, oder? ;)

als artair mit ihr geturtelt hat wäre ich am liebsten an neiyras statt in tränen ausgebrochen.
so wunderbar romantisch und von neiyras standpunkt aus tieftraurig.
ich weiß wirklich nicht ob ich lieber artair glück wünschen soll oder ihn ein oder 2 stundem mit dem kopf ins klo halten soll.
Hach, das freut mich aber. ;)

damit er sieht was ich sehe nämlich das unser süßes zuckerstückchen irgendwie an die happytree friends errinnert(na gut zumindest mich)sooo süß aber besser immer auf spitze gegenstände achten.
Ach nee. Sie ist wirklich nicht gemein, und die einzigen spitzen Gegenstände, die sie anfasst, sind Näh- und Sticknadeln. :lol:

hm ich möchte so gerne wissen wer da jetzt noch in neiyras träumen rumspukt.wär ja echt zeit das sie mal etwas hilfe bekommt.
Jaa! Nicht wahr! =) Wer das ist, werden wir ganz bald sehen.

bei meinem glück ist das bestimmt mein vielgeliebtes bahlsenbäckchen die jetzt noch was heldenhaftes tut und dann ham se alle gleich noch viel lieber,(muäää)
Nee, das Bahlsenbäckchen ist es definitiv nicht. Sieh Dir das letzte Bild nochmal genau an (sofern Dein Bildschirm nicht sehr dunkel ist), dann wirst Du eindeutig sehen, dass es das Bahlsenbäckchen nicht sein kann. ;)


@Aminte: ich hoffe, Du hast auch einen guten Rutsch gehabt! Und ich hoffe auch, dass Du mit Deinem dunklen Bildschirm etwas auf der linken Seite des letzten Bildes erkennen kannst.


@mrssouris: hallo und herzlich willkommen hier! :hallo:
Neiyras Schmerz, während Artair das Blondchen angehimmelt hat, hab' ich richtig gespürt. Irgendwie ist das Kapitel sehr traurig, aber auch... romantisch.
Ui, das freut mich total, dass das so rübergekommen ist.

Ansonsten teil ich die Theorie "Brayan liebt Neiyra".
=) Ich verrate aber nicht, ob Du recht hast. Du hast Dir aber schon sehr gut alle Indizien rausgesucht, die dafür sprechen. Es gibt aber auch, wie Du ja selbst gesagt hast, ein paar Indizien, die auf eine andere Person deuten. :lol:

Gut, das würde jetzt auch wieder für sprechen, dass Ariadna seine Liebe ist, aber bitte lass mir meine Theorie =)
Aber klar, doch, ich lasse Dir Deine Theorie. Jeder darf die Theorien haben, die er gerne möchte.
Okay, wenn jemand vermutet, dass Brayan Meduria liebt, würde ich vielleicht protestieren. =)

Ariadna ist eigentlich das Böse in Person, reißt sich beide Kerle unter die Kralle und sperrt Neiyra in den Kerker. Wer braucht schon Meduria & Runcal? =)
Nein. Also, das kann ich wirklich guten Gewissens verneinen. :lol:

Kurzfassung: Ich liebe diese Fotostory! Mehr bitte! MEEEEEEEHR! =)
Hui, das freut mich sehr. Und "mehr" wird es definitiv geben, sogar noch viel mehr (dazu schreib ich bei Ravenfeather noch was).


@Ravenfeather:
Och Nööööö! Nö-Nö-Nö! *mit dem Fuß aufstampf!* Die Göre kriegt ihn nicht, ist das klar? :polter:
Ich geb´s an die Götter weiter. Hab aber keine Ahnung, ob sie mich hören können oder wollen. =)

Soll sie doch das Kätzchen abknutschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das sogar tut. :lol:

Also, eigentlich kann man dem Schicksal nicht dazwischen funken und mal eben den Kleiderstoff verbrennen und gut ist ... Aber da es sich hier anscheinend nicht um Schicksal, sondern wohl eher um einen geplanten Mord von dunkler Seite her handelt, hat Neyira hier wirklich klug gehandelt (und Ariadna darf sich wieder freuen :polter:)
Ja, das ist eine sehr, sehr gute Frage. Wenn es sich bei der Vision um eine "echte" Vision handelt, würde es dann überhaupt etwas nützen, den Stoff zu verbrennen? Müssen echte Visionen immer eintreffen? Und wenn es keine echte Vision ist, sondern etwas, das von Meduria kommt, macht es dann Sinn, den Stoff zu verbrennen? Oder zieht Meduria dann Artair einfach was Anderes an? =)
Neiyra wird zu dieser Frage auch ein paar Antworten bekommen, von zwei verschiedenen Personen. Einige recht bald, die anderen.... später. ;)

Die Marktplatzkulisse ist grandios, Häuser und Markttreiben wirken einfach authentisch. *Lechz*
Oh, das freut mich. Wie schon oben erwähnt, hab ich fast vier Tage dran gebaut (allerdings natürlich nicht ununterbrochen =)). Aber vorgestern Abend hat mein Sohn neben mir gesessen und zugesehen, das war lustig. Wir hatten viel Spass.
Und hast Du gesehen, was für ein tolles Fachwerk einige der Häuser haben? =) Ich bin Dir echt ewig dankbar dafür.

die neuen Objekte in dem Kapitel sind meinen Augen nicht entgangen. :hallo:
Ja, das habe ich mir gedacht. =) Und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Du gleich nach dem Stickrahmen fragst. :lol:=)
Es waren aber nicht so viele ganz neue Objekte, nur die beiden Stickrahmen und die Stoffballen.

ich glaube inzwischen wirklich, dass die Geschichte noch sehr lang wird. Oder?
Ja, absolut. Wir sind im Moment in meinem Script auf Seite 53 von 112, aber der ganze Rest ist nur zum Teil ausformuliert und besteht in großen Stücken noch aus Stichworten.


@Suki87:
nachdem ich nun laaaaange keinen kommentar abgegeben habe (sorry, sorry, sorry, sorry!!!!)
Mach Dir bloß keine Gedanken, das ist absolut ok.

was findet er nur an diesem seltsamen geschöpf namens ariadna *kotz*
Tja, das ist eine gute Frage. Irgendwann, gegen Ende, wird Artair diese Frage selbst beantworten. ;)

hoffentlich wendet sich für sie noch alles zum guten! ich wünsche es ihr!
Ach ja. Ich auch. *Seufz* ;)


@Franzi1982:
Du bist wirklich und echt die Beste. So eine schöne Neujahrsüberraschung.
=) Oh, das ist aber lieb von Dir.

Aber wo hast du denn den tollen Stickrahmen her? Vermutlich selbstgemacht? Und sitzt man dann wirklich da und stickt? Und wie hast du das mit der ebenfalls stickenden Amme gemacht? Das hätte ich irgendwie gerne für meine Sims. Vor allem, wenn diese Aktivitäten auch was für die Entwicklung bringen so wie Kreativität oder so
Jein. ;) Also, sie sind selbstgemacht, und es ist auch geplant, dass sie mal richtig funktionieren sollen. Im Moment sind sie aber nur Deko und das Sticken ist nur eine Pose. Aber ich hab schon vor, dass ich mich anhand dieser Objekte mal an ganz neue Animationen wage, und dann wird auch die Kreativität (und für FS die Hobby-Begeisterung) steigen. Eventuell "produzieren" die Sims dann auch echte Stickobjekte, die im Inventar landen, mal sehen. Taschentücher. Tischläufer. Altartücher. Große Wandgobelins. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. ;)

Schau die Tage mal in deine Mailbox. Da ist was von mir drin, falls ich die entsprechende Datei auf meinen USB-Stick geladen hab.
Ui! Na, da bin ich aber gespannt. :lalala:


@Nurayb: ich konnte Dir keine Benachrichtigung schicken, ich habe die Meldung bekommen, dass Du keinen PN empfangen kannst/willst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha und frohes Neues!
Da geht man mit Kater "kurz" an den PC und "muss" dann eine langersehnte Fortsetztung lesen, welche wiedermal wunderschöne Bilder hat .
Die muss ich mir morgen nochmal angucken, richtig aufnahmefähig bin ich nach 3 Stunden Schlaf ja nun nicht, auch wenn ich Ariadna immer noch nicht mag.

Die arme Katze... naja , aus meiner Sicht, denn die Katze hats am Feuer natürlich mega gut. xD


Aber Neiyras Hilfe ist wirklich klasse, aber es ist wirklich traurig.
Sie tut mir echt Leid, vor allem weil Artair nicht merkt, was mit ihr los ist. (Artair muss mal der Kopf gewaschen werden..btw: Warum hast du nicht gespeichtert? Ich finde ein rosa Herz macht sich unter Neiyras Bildchen ziemlich gut ^^)

Hach der Stoff. Da ist ja endlich die Antowrt auf die Herkunft des Anzugs =)
Und zack ist er verbrannt.

Aber ich denke Meduria kriegt das wieder hin.
Der fällt da noch was ein, ...vlt schickt sie ja ein paar neue Ballen Stoff oder so ;)

Aber jetzt werde ich wieder ins Bett verschwinden und "ausschlafen"

"Mögen eure guten Vorsätze euren Kater überdauern"

lg
 
Hallo Julsfels -

Ein frohes neues Jahr erst mal !

Und -juhu- ich finde auch noch was Schönes zum Lesen :lalala:. Man man man da warst du aber wieder sowas von fleißig - wow. allein die Kulissen sind ja immer der Hammer; dann die vielen anderen Sachen noch..unglaublich. Hab grad auch das von dem Stickrahmen incl. Pose und so gelesen - du willst das Ding echt "funktionstüchtig" machen?!? Uff. Ich werd blass.....

Nun aber auch mal zum letzten Kapitel.
Das Neyira gereizt und unausstehlich ist, kann man nachvollziehen. Das wäre ich an ihrer Stelle wohl auch.
(ich schreib jetzt so wies mir durch den Kopf schießt, ok?)
Bei der Kamin-und-Stickszene wusste ich echt nicht,ob ich lachen oder weinen soll. Ich habs auch nicht so mit diesem Zuckerpüppchen *schüttel* die ist mir zu.......nett. Süß. zuckrig, KLEBRIG!!!! Vor allem Artair klebt an der. Und ne Heulsuse isse aaauuuuch noch.....NE. Geht ja gar nicht....:nonono:.
Zur Belohnung fürs Heulen bekommt sie auch noch Rose und Katze und den bestaussehendsten Kerl. Na klasse. Aber wie sagt man..:achja. "Wo die Liebe hinfällt" - und auch "Liebe macht blind". Er ist eben auch nur ein Kerl, König hin oder her.
Die arme Neyira muss nun aber wohl auch einsehen, das hier Hopfen und Malz verloren ist. Retten tut sie ihn aber dennoch...hah. Ich bin doch noch nicht ganz verkalkt, hab rausbekommen warum sie den blauen Stoff verbrannt hat. (Gut, das die nicht mein Gehirn hat: ich hätte da ne gute Idee, was ich mit dem Zeug gemacht hätte: ein Kleid für Ariadna nähen lassen..aber nein, sowas tut man nicht. Und es würde Artair unglücklich machen. Das ist dann also doch keine gute Idee.)
Die Aktion scheint ja gewirkt zu haben. Huuuu, wer hilft ihr denn da nun zu schlafen? Sieht ja nett aus. Keiner von den Bösen. Spannend!!!

Muss ich noch sagen, das die Bilder wieder DER Hammer waren? Allein Artairs Blick zu Ariadna. Seufz.....Und der Rest. Und überhaupt´: TOLL.

Einen schönen ersten Januar noch,

LG - vL :hallo:
 
Huui, alles zischt wieder an mir vorbei. Die Welt dreht sich viel zu schnell. Und wir haben ja schon 2011. Frohes neues Jahr! :D

Kapitel 13 war ein Traum. Irgendwie ist Ceilith plötzlich so hübsch geworden, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich mag sie gern. :) Eigentlich schade, dass Neiyra keine richtige Freundin hat. Sie bräuchte mal dringend jemanden, der sich um sie kümmert. Wobei Dian sich ja so lieb um Neiyra kümmert... Den mag ich auch. :D Ich mochte auch die Bilder, bei denen sie auf der Stuhllehne sitzt und ihn auf die Wange küsst. Das war eine schöne Anspielung auf die Bilder ihrer Kindheit, auf denen ja auch die Hunde vor dem Kamin lagen. Und dann auch noch dieses Bild, auf dem Neiyra auf seinem Schoß sitzt und im Hintergrund Artair auf dem seiner Mutter. So bedeutungsschwanger. Schwanger. Jaja. Das mit den Missernten und Neiyra als Hohepriesterin hab ich ja schon erwähnt - und es bleibt spannend. :D

Und dass Brayan Neiyras Schlachtenherr ist, hat mich ziemlich überrascht. Ich dachte, er wäre nicht sehr viel älter als Neiyra, aber anscheinend ist er das - oder er ist einfach der bessere Kämpfer und wurde viel früher zur Wache gerufen. [Und wer ist Brayans Schlachtherr? Sim-Birthe? :D]

Zu der ganzen Wer-ist-in-wen-verliebt Sache wollte ich mich ja eigentlich gar nicht mehr äußern, aber über die Brayan-Neiyra-Theorie habe ich natürlich (schon länger :D) nachgedacht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in sie verliebt ist - höchstens, dass er es noch nicht weiß. Natürlich liebt er sie. Aber wenn er sie als Frau und nicht als Schwester liebt, warum sollte er vor ihrer Nase zwei Blondinen auf dem Schoß halten? Warum sollte er sie, wenn er doch anscheinend weiß, wie dreckig es ihr gerade geht, alleine lassen? Gerade jetzt bräuchte sie jemanden, der sie festhält oder ihre ganze angestaute Agressionen abfängt. O ja, ein Trainingskampf zwischen Brayan und Neiyra, beide total emotionsüberladen, wäre auch lustig. Und realistischer als das gemeinsame Betrinken.

Die Szene zwischen Neiyra und Ariadna fand ich sehr witzig. [Das sind die Szenen, in denen ich Neiyra auch nicht leiden kann - da ist sie nicht alleine, die Gute.] Hauptsache mal das Schwert ziehen und der kleinen Blondine Angst einjagen. Damit sie gleich mal weiß, mit wem sie es zu tun hat. :D Aber als Ariadna fragte: „Warum mögt Ihr mich nicht?" da hat sich bei mir der Magen zusammengezogen und ich wusste, dass Artair sie heiraten wird. Und dann kam er da mit der Rose angetanzt (ich hab die Rose gesehen, bevor ich es gelesen habe und leise geflucht :D). Meine Güte. Artair mit Rose. Und Kätzchen im Ausschnitt. An Neiyras Stelle hätte ich mich in diesem Moment automatisch, schlagartig entliebt. Nee, nee. Sowas passt nicht zu ihr. Zu ihr passt jemand anderes, das weiß sie nur noch nicht...

Wer ist der hübsche, junge, nicht beunruhigende Mann zu Medurias Rechten? Ich glaube, der ist es. Vielleicht nicht der Richtige, aber ein Teil davon. Aber vielleicht ist er auch total böse und Medurias Sohn und ich irre mal wieder, aber das macht nichts. Wobei... das schließt sich ja eigentlich nicht aus. Auch die bösen sind gut. Irgendwo. Man denke nur an Darth Vader.

Jaa, ich hab nicht so viel geschlafen. Die Gedanken sind noch nicht ganz wach.

Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Kapitel. Mit mehr Brayan, bitte. So kann das mit dem ja nicht weitergehen. *Brayan Keks geb*
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen spitzen Gegenstände, die sie anfasst, sind Näh- und Sticknadeln

die können aber hundsgefährlich sein

Nee, das Bahlsenbäckchen ist es definitiv nicht. Sieh Dir das letzte Bild nochmal genau an (sofern Dein Bildschirm nicht sehr dunkel ist), dann wirst Du eindeutig sehen, dass es das Bahlsenbäckchen nicht sein kann.

miep.ich kann echt nicht viel erkennen ich habe nur ne vage sicht auf n paar starrende augen(glaub ich)

lg birthe
 
@Aminte: ich hoffe, Du hast auch einen guten Rutsch gehabt!
Danke der Nachfrage. Ziemlich geruhsam.

Und ich hoffe auch, dass Du mit Deinem dunklen Bildschirm etwas auf der linken Seite des letzten Bildes erkennen kannst.
Ich hab ja nen neuen alten Monitor, weil meiner das Zeitliche gesegnet hat. Auf dem erkenne ich sogar was, selbst Mbali ist nicht mehr nur ein Schattenriss mit Augen. Dafür erkenne ich jetzt aber meine eigenen Bilder nicht mehr wieder. :rolleyes:

Aber nun mein Kommentar, den kann ich bei dem Kapitel ja nun nicht unter den Tisch fallen lassen.
Die Neiyra-Ariadna-Szene (Mist, Artair war ja da auch noch dabei, um die Dinge vollends zu verkomplizieren) war einfach nur :scream:. Ich kann ja Neiyra nur zu gut verstehen, man kann ja nicht immer nur abgeklärt und vernünftig sein. Natürlich ist der blöde Spruch und die Nummer mit dem Schwert total pubertär, aber sie bettelt doch auch förmlich darum, oder nicht? Und dann auch noch diese Frage... "Findet ihr das nicht unangemessen?" Wenigstens muss Neiyra nicht unter den Matratzen nach ihrem Hirn suchen, weil es piekt...
Jaja, ich weiß, das ist unfair. Aber so ein Spruch ist nicht pubertär? Vor allem besteht bei der Sorte keine Hoffnung, dass die mit den Jahren die Sache mit dem 'angemessen' mal überdenken. Das wird im Alter in der Regel immer schlimmer.
Und dann dieser Augenaufschlag und dieses "Warum mögt Ihr mich nicht?" Oh Gott, keiner hat mich lieb... Und irgendwie funktioniert das auch noch, weil dieses strunzdämliche Kindchenschema irgendwie bei fast jedem funktioniert, das muss direkt aufs Reptilhirn drücken oder so. Wahrscheinlich haben wir die alle zum Fressen gern.
So, genug spätpubertärer Unsinn, trotzdem ist das eine furchtbare Szene, weil man mit Neiyra leidet und Ariadna trotzdem einfach nicht richtig hassen kann. Vielleicht sollte ich auch einfach mal resetten und es mal so versuchen, ich hab den Eindruck, die leben zumindest ungefährlicher. :lol:
Zu Artair sag ich gar nichts, mir geht's wie Birthe. Du hältst fest und ich drücke alle 5 Minuten die Spülung, okay?

Die Marktszenen sind ein Traum, man sieht wieder mal, wieviel Arbeit da drin steckt. Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, sie sind so super-realistisch und lebendig, einfach toll.

Und wenn es keine echte Vision ist, sondern etwas, das von Meduria kommt, macht es dann Sinn, den Stoff zu verbrennen? Oder zieht Meduria dann Artair einfach was Anderes an? =)
Nun, zumindest scheint sie sie damit ja erfolgreich irritiert zu haben, erstmals. Und erstmals taucht da jemand anderes auf, der zumindest scheinbar nichts mit Meduria zu tun hat. Es fühlt sich jedenfalls nicht so an. Ich hab da gleich wieder einen Indianer gesehen - bei Meduria hatte ich den Eindruck jetzt nicht mehr, das war wohl nur auf dem ersten Bild mit dem Vollmond so. Aber sie ist dann doch ein ganz anderer Typ. Aber ich sehe ja gern mal, was ich sehen will. ;)
Und was die Visionen angeht, da hab ich ja eh 'ne ziemlich feste Vorstellung. Und danach ist die Beziehung zwischen uns und unserem "Schicksal", oder wie auch immer man das nennen will, interdependent, um es mal ganz (pseudo)wissenschaftlich zu formulieren, und somit mit unserem Spatzenhirn eh nicht wirklich zu erfassen. Vielleicht kann das das Reptilhirn, aber das trainieren wir uns ja systematisch ab. Jedenfalls steht nichts für alle Ewigkeit unveränderlich so geschrieben. Und wenn es auch schwierig sein mag, eine echte Vision zu verändern, einer Medeira-Vision, die es in meinen Augen ziemlich offensichtlich war, kann man mit einer Verbrennung ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen.
Das war ja sowas wie eine recht deutliche Kriegserklärung. Entschlossener ist Medeira auch nicht. :) Sie hat bloß den Altersvorteil auf ihrer Seite.
Und den schwachen Duft nach Blumen fand ich sehr schön. Wer auch immer das ist, Böse fühlt sich das wirklich nicht an.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was das wieder für Verwicklungen gibt.

Wenn Ariadna eine ganz doofe, gemeine Ziege wäre, wäre das doch langweilig, oder? :lol:
Nein, es wäre nicht einmal langweilig, wenn es nur eine simple Dreiecksbeziehung wäre, das wäre eigentlich schon Stoff genug. Aber das ist dir bei weitem nicht verwickelt genug, oder? ;) Ich traue dir ja zu, dass aus dem Quartett auch noch ein Quintett wird. Das gibt noch viel mehr Stoff für Verirrungen...
 
=) Ich verrate aber nicht, ob Du recht hast. Du hast Dir aber schon sehr gut alle Indizien rausgesucht, die dafür sprechen. Es gibt aber auch, wie Du ja selbst gesagt hast, ein paar Indizien, die auf eine andere Person deuten. :lol:

Du bist gemein *wein*

=) Ich hab' noch was vergessen: Das Wange streicheln! Ganz schön verdächtig. Ein liebender Bruder würde sie wohl eher ansprechen, was los ist, oder auf den Arm/die Schulter fassen, als über die Wange streichen, aber gut, er war ja betrunken, da tut man(n) ja Dinge... Hrhr.

Aber vielleicht ists ja auch ganz anders... Obwohl die Meduria-Theorie sicher auch was hätte. Oder der Kerl neben Meduria in der Vision. Und sowieso. Achja, nicht zu vergessen - der zarte Duft von Blumen. So'n total offenes Ende mit soviel Raum für Spekulationen ist gemein!

So, und jetzt wart ich freudig weiter aus nächste Kapitel =)
Die "doofe" Story geht mir ja eh nicht mehr aus dem Schädel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten