Fotostory Zeit der Finsternis

Schuld ist daran u.A. eine weitere stille Mitleserin, die sich nicht outen möchte.
Ach, guck mal da. Das ist ja spannend.
Jetzt kann ich ja mal eine Fragerunde starten: Warum will sie sich denn nicht outen? Kenne ich sie? Wieso kannst Du mit ihr darüber reden? Steht sie gerade neben Dir? *lach*

Mich interessiert doch ein wenig, wie ein männlicher und weiblicher Nachkomme von Neitair ... ääh ... Neiyra & Artair aussehen würde. Hoffentlich nicht ganz so wie "Es". Weniger schielend wäre auch nicht verkehrt. Obwohl Neiyra & Brayan-Nachkommen sicher auch nicht unhübsch wären... Wäre doch mal eine Idee für ein kleines Special, hm? *stups* =)
Nääää. Viel zu viel Arbeit. :lol:

Also waren es Traumblumen oder traumhafte Blumen oder blumige Träume oder so ähnlich. Wann kommt denn das übernächste Kapitel? *flöt*
Also, mit ziemlicher Sicherheit nach dem nächsten. =) Nee, keine Ahnung. Es ist noch nicht geschrieben, gibt nur Notizen.

Das mit den Cul'Dawr ist interessant. Ist mir jetzt nicht wirklich aufgefallen, dass die Gesichtszüge sich verändert haben *schäm*.
Na ja, das ist ja auch nix, was einem zwangsläufig auffällt. Ich könnte mir aber schon denken, dass man es vielleicht unbewusst wahrnimmt, so als Gefühl.

Dann stell ich mir das jetzt nicht bildlich vor, wie er zwischen den zwei Blondis liegt. :Oo: Ich wäre da wirklich mehr für ein Strohbett...
Das ist aber die wahrscheinlichste Variante. ;) Na gut, vielleicht nicht mit beiden. Aber Brayan ist der Typ dafür, er ist bestimmt kein Kostverächter, es wäre Ablenkung und ein gewisser Trost.

Aber eine Sache kannst Du mir sicher vor dem nächsten Kapitel noch beantworten, oder? Und zwar: Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass Du da ein so schönes Replacement für diese blöden... wie heißen die Dinger?... unterm Boden hast. Habs eingezeichnet. Wo hast Du die hier? Ich find die so toll! Und sie passen eindeutig besser zu meiner stümperhaften Bauerei als diese Gelben.
Das ist eine Frage, die ich bereitwillig beantworte. =)
Die sind selbst gemacht, und deshalb, bitte sehr: Dingensda-Replacement. ;)


EDIT: ah, Seite 16! Dann kann das 16. Kapitel ja kommen. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Die stille Mitleserin ist schüchtern. =)
Ich habe sie angefixt. Und jetzt fiebert sie genauso mit und auf die nächste Fortsetzung. Ob du sie kennst weiß ich nicht. Wir stehen in regem Messengerkontakt. (Und führen uns auf wie irre Teenager auf einem Tokio Hotel Konzert, wenn ein neues Kapitel rauskommt =))

Du hast aber noch einen stillen Mitleser... Mein Freund verdreht zwar immer die Augen, wenn ich "schon wieder diese komische Fotostory lese", aber ich hab ihn erwischt, wie er selbst mal reingeschaut hat. Und irgendwie steht er so oft hinter mir, wenn ich hier reinschaue, ganz zufällig natürlich =)

Brayan wechselt bestimmt durch. Immer nur die Selbe wäre ja langweilig =)

Die sind selbst gemacht, und deshalb, bitte sehr: Dingensda-Replacement. ;)

*quietsch* :love: Danke! *aufkniefall*

Edit: Grammatik fällt heute aus.
 
... und ich glaube, das ist bei dem irgendeine Störung, denn er hat auch keinen Bartwuchs.
Ach jee. :what:

LOL, das Problem mit in der Luft stehenden Haaren kenne ich auch, gibt da so ein Foto, auf dem ich Sport oder Yoga mache und die ganze lange Matte steht trotz Vorbeugung nach oben. :lol:

Okay. Aber erst so in Kapitel 237.
Dann sind wir ja alle schon Ommas! :eek:

Wieso waaahh? So schlimm sieht der Thomas Anders doch nicht aus, sein Problem war immer nur der Style. :D
 
@mrssouris: ah, schüchtern! Japp, das kann ich nachvollziehen.

Deshalb mal an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an alle stillen Leser! :lalala:

Mit den Jungs ist das ja so eine Sache. ;) Mein Mann ist durchaus interessiert, aber nur an den "Textanteilen" (Deutschlehrer, sag ich nur). Meine Angehörigen sind ja meine Testpersonen, wir lesen immer die neuen Kapitel alle zusammen vorab (meine Familie kennt die 16 also schon ;)), und mein Mann hört durchaus ganz gerne zu, auch wenn er meist zwischen zwei Kapiteln den größten Teil des Geschehens vergisst. :lol:
Am interessiertesten ist mein Sohn; er entwirft mit Begeisterung Sachen für die FS. Die Thronstühle in der Hohen Halle hat er entworfen, und Runcals Zeichen, und im Moment malt er Schwerter und diverse Kampfoutfits für Artair, Brayan, Neiyra und Runcal. Und er hat jedem Schwert einen tollen Namen gegeben.
Er hat mir zu Weihnachten ein ganzes Notizbuch voll mit Zeichnungen und Entwürfen geschenkt, hab mich total gefreut.

Klar wechselt Brayan durch, darüber haben ja Neiyra und Artair auch in der Taverne schon mal gesprochen. Allerdings ist er der Typ, der das nur so lange macht, wie er ungebunden ist.



@Naike:

Dann sind wir ja alle schon Ommas! :eek:
Na ja. Mein Ältester wird dieses Jahr 27. Gut möglich, dass ich zum Ende der Geschichte hin Oma bin. :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ach meno schon wieder ein Kapi vorbei! Es war so toll, wie immer. Die Bilder waren unglaublich toll (vorallem auch die Lupenbilder waren wieder spitze)
Es war so traurig das Neiyras Schwester gestoben ist, und dann die Bilder war schon sehr rührend. Das letzte Bild ist natürlich der Oberhammer ich vermute ja stark das es Runcal ist aber ich kann mich auch täuschen ;)
Was mich natürlich wie jeden beschäftigt ist die sache mit Brayan warum er so ausgerastet ist...
Das war übrigens ein böser Cliffhanger...ich hätte noch stunden weiter Lesen können...am besten ich fang noch mal von vorne an ;)

Freu mich aufs nächste Kapi *ganzHibbelichZappel*

Lieben Gruß
Pixie
 
In diesem Kapitel kam Ariadna ja gar nicht zu Wort. Vielleicht hat Runcal ihr ja die Zunge rausgeschnitten oder verzaubert. *freu* Das fand ich sehr schade. Ich weiß, ich bin fies. =)

Arrg. Wer ist dieser Typ aus der Vision. Ich finde irgendwie, dass er nach einer Mischung aus Brayan und Artair aussieht. Und als du von dem „Schrecklichen“ schriebst, dachte ich zunächst auch erst, dass du Brayan und seine…Probleme meinst, aber das. Arme Neiyra. Da hast du ihre Gefühle und Gedanken wunderbar beschrieben, man fühlt richtig mit ihr. Wieso hat Runcal das gemacht?! :heul: Achja, hier
„Es ist eben so, wie es ist"
hätte ich ihn am liebsten…arrggghh.:polter: Mensch, julsfels. Das kannst du doch nicht mit uns machen. :p Was ist den nur los mit ihm? Aber mein Gefühl hat sich verstärkt, dass er doch heimlich in Neiyra verliebt ist. Und wie Gowan auf Brayan hockt. :lol: Das sieht genial aus, aber Fingal tut mir echt leid. Vielleicht sollten wir ihm eine „Gute-Besserungs-Postkarte“ schicken. *Karteüberreich* Und Blumen. Wo sind eigentlich Neirays Blumen, hm? Ja, übernächstes Kapitel. :D Aber warum schenkt „der Kerl“ ihr Blumen. *grübel* Und ist er gut oder böse? Zumindest sieht er ganz gut aus, nur etwas schmutzig vielleicht. Du siehst selbst, liebe Julsfels, du musst schnell weiter machen. :scream: Bevor ichs vergesse, wunderschöne Bilder.:love:
Liebe Grüße.

Edit: Kannst du mich auch benachrichtigen? *liebguck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuuuuuuuuuuulsfeeeeeeeeeeeeels! Bist du eigentlich des Wahnsinns, uns so einen Cliffhanger zuzumuten?:D
Im Übrigen habe ich jetzt herausgefunden, was deine wahre Intension für diese Fotostory ist: Du willst uns nackte Männer zeigen. =) Ich muss schon sagen, der Anfang des Kapitels hatte einen starken erotischen Beigeschmack. Erst sieht man Bryaran oben ohne beim Kämpfen und dann wirft sich Neiyra auch noch auf ihn und drückt ihn zu Boden (tschuldige, ich weiß, das ist eine unangemessene Reaktion im Hinblick auf Brayans Probleme :) ).
Als dann die schreckliche Nachricht kommt, schlägt die Stimmung um. Die Szene mit Neiyra und ihrer Mutter ist wirklich rührend.
Und dann natürlich der Cliffhanger. Dass der böse ist, hab ich ja schon geschrieben. Interessant finde ich, dass Neiyra vor Runcal keine Angst hat. Ich frage mich, was der Grund dafür ist. Vielleicht will er sie ja "abwerben". Oder du veräppelst uns alle und die beiden werden am Ende wirklich noch ein Paar :D
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
 
miep!?!

was hat denn jetzt der arme brayan langsam bekomme ich pipi in den augen wenn ich nur an ihn denke(trösten will)

und der typ am schluss kann doch gar nicht runcal sein oder stehe ich auf dem schlauch?
das ist doch der typ der die albträume für 2 /3 nächte abgeschaltet hat..ja?

(der ist sooooooo schnuckelig(meins?)der kann kein böser sein..bettel!!)
 
Wie kannst du nur...

Eigentlich sollte ich ja aufhören, sowas zu machen, aber ich kann ja wieder nicht anders.
Gestern wurde es natürlich zu spät. Nein, eigentlich war es mehr eine Entscheidung, dass ich dein neues Kapitel nicht total müde und verpeilt lesen wollte, und ich hab mich fast wie Bienchen kurz vor dem Post ausgeklinkt.
Dann war ich natürlich heute total neugierig, und ich hatte am Tag wirklich ein bisschen Zeit und war im Forum. Hab auch den Anfang gelesen, bis ich dachte, nee, das geht ja gar nicht, dafür brauchst du Ruhe, und hab dann gewartet. Bis jetzt. Alle Pflichen erfüllt, und es ist mir jetzt schnurzpiepegal, was passiert, ich fürchte, jetzt kommt ein Megakommentar. Wappne dich schonmal, und rechne damit, dass ich vielleicht editiere. Soll ja bei mir vorkommen... ;)

Also, ich hab gelesen bis "Es ist eben so wie es ist." Und hab mir nichts dabei gedacht. Ich hab nur gefühlt, dass mir das irgendwas sagt.
Aber was ich zu diesem Zeitpunkt gedacht hab ist, dass ich jetzt weiß, in wen Brayan verliebt ist. Der mir ja über die Zeit immer lieber geworden ist. Sicher ist Artair ein außergewöhnlicher Mensch, Mann, klar, das auch, aber... ich weiß nicht. Wirklich nicht, und ich will jetzt darüber auch nicht nachdenken.
Und was es ist, was Brayan an sich hat, warum er langsam aber sicher bei mir Artair den Rang abgelaufen hat, ist jetzt auch klar.
Und es war dieser Dialog, der mir das klargemacht hat.
"Rede mit mir."
Ich kenne diesen Satz, ich habe den auch schon mal zu jemandem gesagt, wörtlich, und auch wenn die Gesamtsituation ganz anders ist, kann ich mich doch von dieser Erinnerung nicht lösen und vergleiche ständig.
Du hast mir die andere Seite dieser Unterhaltung geliefert - die ich bisher noch nicht kannte. Die Brayans dieser Welt sind nicht so gesprächig, wenn es um was anderes geht als die Töchter des Wirtes.
Es bleibt eine andere Situation, trotzdem hab ich dank dir eine Menge mehr verstanden. Danke.
Und es tut leid, jedem und allen tut es leid, die das sehen, und scheinbar ist Brayan der einzige, der von den Beteiligten noch nicht ganz blind ist, was mich gar nicht so sehr verwundert. Er hat eine Menge Kraft, richtig?
Gibt du eigentlich Kurse? Wie man solche Dinge ganz cool erzählt?
Oder erzählst du die auch nicht ganz cool?
Ansonsten hätte ich auch kein Problem, mal ein paar Stunden bei der Meisterin der Posen zu nehmen. Meine Versuche sind da echt kläglich. ;)

Und dann geschah etwas Schreckliches.

Das ist das erstemal, dass ich etwas Kritik hätte. Das Kapitel ist so vollgepackt mit Wichtigem, sei es auch nur am Rande, dass der Moment zu früh ist, mir jedenfalls. Das, worauf sich das bezieht, findet erst nach dem Brayan-Teil statt, und das ist ausnahmweise mal etwas, was ich mir separat gewünscht hätte. Egal, es ist zu lang hin. Vielleicht hatte ich "das Schreckliche" im Kopf während dieser ganzen Szene, vielleicht hab ich nur vergessen, als es endlich soweit war, dass da was "Schreckliches" angekündigt war, es war an der Stelle nicht passend.

Und dann: das Schreckliche.
Und dann:
„Du musst stark sein, Liebes", sagte sie sanft.
Rhiannon hob den Kopf und sah sie an.
„Natürlich", erwiderte sie.
„Wie immer. Wie mein ganzes Leben lang."
Es klang entsetzlich bitter.
Was ist mit Shainara? Wer tröstet sie? Glauben eigentlich alle, sie hat keine Gefühle?

Natürlich finde ich Neiyras spontane Reaktion toll. Verständlicher ist der zweite Teil - für mich - ich würde auch wegrennen. Das ist einfach zuviel, nach so langer Zeit.
Hatte auch sie irgendwo dieses winzige Muttermal gehabt, das Rhiannon und ich hatten?
Ich wusste es nicht, und nun würde ich es niemals mehr erfahren. Die Möglichkeit war vertan, und das war auch meine Schuld. Ich würde sie niemals kennenlernen.
Ich starrte immer noch auf die Wasseroberfläche, und plötzlich schien das Wasser sich… zu verbiegen. Ich kniff die Augen zusammen und sah genauer hin.
Starke Worte, wir sind bei HP 7. :D
Ich interessiere mich besonders für diesen Ort, und witzigerweise gibt es ein paar Zeilen, die ich vor nicht langer Zeit selbst geschrieben hab, die sich auch darauf beziehen. Ich glaub ja nicht an Zufälle...
Aber ich hab auch keine Ahnung, was das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, jetzt war ich gerade geschockt... Kapitelbewertung etc. kommt bei mir erst morgen, sonst krieg ich die Worte nicht zusammen.
Heute? Heute? *quiek*
 
Uiuiui gleich zwei Fortsetzungen so kurz hintereinander. Ob wir das verkraften:lol:?
Tja in wen ist Brayan denn nun verschossen? So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es nicht unbedingt diese Zierpuppe ist. Allerdings hatte er sich doch aber, als er fort war -zu faul zum raussuchen bin- verknallt. Oder ging ihm da nur ein Licht auf, wen er liebt? *verwirrt aus der Wäsche guck
Was mir dieses Mal etwas zu kurz ist, ist Neiyras Reaktion. Auf einmal rennt sie auf ihre Mutter zu, obwohl sie da ja inzwischen eine große Trotzhaltung entwickelt hat. Da fehlt mir ein wenig der logische Schluss oder zumindest eine Erklräung. Nicht dass du mit übermäßigen Erklärungen um dich werfen würdest:lol:.
An welcher Stelle schon wieder zu faul zum suchen bin- steht eigentlich Neiyra in der Thronfolge? Durch den Tod ihrer Schwester steigt sie auf alle Fälle einen Platz höher. Du killst doch aber nicht auch noch die anderen Anwärter vor ihr, so denn vorhanden?:zitter: Und was ist mit dem Baby -wie hast du das so gut aussehend hinbekommen? Default?- oder hab ich da nur was überlesen?
 
Ach Mann, die arme Caitlin und ihre Familie! Warum musste sie denn sterben?! Ich hab dabei ganz komische Gedanken bekommen, die gar nicht direkt zur Geschichte gehören. Warum müssen wegen ein paar Idioten Menschen sterben? Warum sogar heute noch?! Aber das gehört ja gar nicht hier her. Ich hab so die Idee, dass das Baby vielleicht doch noch lebt. Auf Bild 15 habe ich es gar nicht gesehen. Vielleicht hat wenigstens die Kleine überlebt. Wahrscheinlich ist das Wunschdenken. Sie hat übrigens ein tolles Gesicht. Ich stell mir so vor, vielleicht hat Runcal sie mitgenommen und sie spielt noch irgendwann eine Rolle. Mit mir geht wohl gerade die Fantasie durch.
Was ist eigentlich nur mit Brayan los? Außerdem bin ich gespannt, wer das auf den letzten Bildern ist. Die Bilder sind natürlich auch wieder alle toll und stimmungsvoll geworden.
Runcals Zeichen ist mir übrigens auch gleich ins Auge gesprungen. Ich dachte, wo hat sie denn das her? Das sieht ja gut aus. Dein Sohn ist da ja auch kreativ, es passt total in diese Fantasiewelt.
Die Outtakes sind zum Kringeln.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. =)
Die schlechte ist, dass die 16 definitiv morgen nicht kommen wird.
Die gute ist, sie kommt noch heute Abend. ;)
Jetzt geht das wieder los... Ich hab heute noch gesagt, dass das heute so nicht wieder passiert. Aber morgen kann ich ausschlafen, das ist ein neues Spiel.
 
Bist du wahnsinnig? Ich glaub, wenn ich heute wieder solange aufbleibe und auf das neue Kapitel "dieser komischen Fotostory" warte, dann bekomm ich gewaltig Liebesentzug als Strafe :ohoh:

Ich hab' eben aber einen Fehler gefunden! "Dann setzte er sich auf, zog mich an sich und verbarg sein Gesicht in meinem Haar." Tut er das? Wirklich? Dabei sind die Haare doch auf der anderen Seite! Man muss Brayan gelenkig sein. Wenn er das in allen Lebenslagen ist, dann macht ihn das nur noch symphatischer. =)

Aminte, dein Kommentar über Brayan hat das ausgedrückt, was ich den ganzen Tag versucht habe zu formulieren. Danke dafür.
 
Aminte, dein Kommentar über Brayan hat das ausgedrückt, was ich den ganzen Tag versucht habe zu formulieren. Danke dafür.
Oh.
Ich versuche das seit Jahren, es gelingt mir nur selten. Ich hab mal vor langer Zeit (hier?) gesagt, dass ich ihn kenne.
Hab ich das? Ich glaube. Es ist wirklich nicht einfach. Die Brayans sind selten.
Die Artairs natürlich auch.
Danke dir.
 
Oh Mann, julsfels, du schaffst mich. Erst bleibe ich viel länger auf als geplant, dann dieses in vielerlei Hinsicht berührende Kapitel und so tolle Kommentare hier dazu ... und nun beglückst du uns heute schon mit der Fortsetzung! Ich habe noch nicht mal meine Gedanken zu Nummer 15 richtig sortiert.
Weiß noch nicht genau, ob ich wieder warten werde, bin etwas angeschlagen und müsste heute wirklich mal früher ins Bett. Aber die Neugier ...
 



16kapitel.png



„Was ist geschehen?", sagte er hastig.

01.jpg


Ich sah zu ihm auf und blinzelte verwirrt. Er ließ sich neben mir auf den nicht vorhandenen Boden fallen.

„Eure Schwester?", fragte er leise, und ich nickte.
„Es war mir nicht möglich, das Leben Eurer Schwester…", begann er, brach aber dann ab und sah mich lange an.
„Ich versuche schon seit Tagen, zu Euch zu gelangen", sagte er ruhig.

Ich ließ meinen Blick über ihn gleiten. Er hatte klare, warme, graue Augen; das schwarze Haar war schmutzig und zerzaust, sein Bart struppig. Seine Kleider waren nur noch Fetzen, er trug keine Schuhe, und seine Hände und sein Gesicht starrten vor Schmutz. Auf der linken Wange hatte er eine Reihe schmerzhaft aussehender Kratzer.

02.jpg
2

„Wer seid Ihr?", wollte ich wissen.

Er zuckte die Achseln.
„Ich habe meinen Namen vor langer Zeit verloren", erwiderte er.
Ich schwieg eine Weile und sah ihn abwartend an, aber er sagte nichts mehr.

„Habt Ihr Meduria von mir fern gehalten?", versuchte ich es mit einer anderen Frage.

Wieder zuckte er die Achseln, er wirkte erschöpft.

03.jpg
3

„Sie ist stark", sagte er.
„Man kann sie nicht lange von etwas… abhalten."

Er lachte bitter. Dann beugte er sich vor und sah mich eindringlich an.
„Nichts auf der Welt ist größer als mein Hass auf diese Zauberin", sagte er, und ich erschrak. Deutlich konnte ich diesen Hass in seinen Augen sehen.

„Ich verfolge alles, was sie tut", fuhr er fort.
„Sie war lange Zeit fort. Ich weiß nicht, wo sie all die Jahre war, aber jetzt ist sie plötzlich wieder da, mit ungebrochener Kraft und machtvoller denn je. Und Ihr habt ihr Interesse erregt."

Mich fröstelte plötzlich.
„Woher wusstet Ihr von meiner Schwester?", fragte ich dann.

04.jpg


„Ich konnte Euch heute erreichen. Etwas hat Euch so erschüttert, dass Eure Abwehr brüchig geworden ist und Ihr Euch geöffnet habt. Und ich kann in gewisser Weise… sehen, was Meduria plant. Ich wusste, was sie mit Eurer Schwester vorhatte."

Ich schüttelte den Kopf.
„Runcal hat meine Schwester getötet", erwiderte ich.
„Man hat sein Zeichen in der Asche des Kamins gefunden."

„Ja, ich weiß", gab er zurück.
„Aber es geht nicht ohne Meduria."
Er senkte den Kopf. „Wenn es mir nur gelungen wäre, Euch früher zu erreichen…" Seine Stimme erstarb.

05.jpg


„Wie…", begann ich, doch ich konnte den Satz nicht zu Ende führen, meine Stimme brach.

Aber er verstand mich auch so.
„Shainara hat Rhiannons gesamte Familie mit einem Schutzzauber umgeben, dem gleichen Zauber, der auch Artair schützt", erklärte er.
„Aber wenn eine Frau einem Kind das Leben schenkt, dann wirkt dieser Zauber für eine kurze Zeit nicht, weil die Seele des Kindes nach der Seele der Mutter sucht, um eine Verbindung einzugehen. Und das ist mächtiger als jeder Zauber. In jener kurzen Zeitspanne sind Mutter und Kind offen, um sich erkennen zu können. Und diesen Moment hat Meduria abgepasst."

06.jpg
6

Erschüttert schloss ich die Augen. Ich hatte schon vieles gesehen auf den Schlachtfeldern, hässliche und furchtbare Dinge; aber ich war fassungslos angesichts dieser Grausamkeit. Es verging eine ganze Zeit, bis ich wieder sprechen konnte.

„Und der Mann meiner Schwester?", wollte ich dann wissen.

„Aber das wisst Ihr doch", sagte er, und ich nickte langsam.

Wir verfielen wieder in Schweigen.

„Warum erzählt Ihr mir das alles?", fragte ich ihn nach einer Weile, „Wollt Ihr, dass ich Euch helfe? Ihr seht nicht aus, als ginge es Euch gut."

Ein trauriger Zug lag um seinen Mund.
„Ihr könnt mir nicht helfen", sagte er dann.

07.jpg
7

„Es gibt keine Hilfe für mich, denn dass ich bin, wo ich bin, habe ich nur mir selbst zu verdanken."
Er machte eine abwehrende Bewegung mit der Hand.
„Die Frage ist doch eher: was sollen wir tun?"

Ich sah ihn aufmerksam an. „Warum sollte ich Euch trauen?"

08.jpg


„Ich erwarte nicht, dass Ihr mir traut", entgegnete er.
„Ihr wäret dumm, würdet Ihr es tun, und Ihr seid alles andere als dumm. Deshalb mache ich Euch einen Vorschlag."
Er stockte.
„Ich habe gesehen, was den Kindern der Cul´Dawr widerfahren ist. Auch ich habe einst, vor langer Zeit, die Kunst der Magie studiert."

09.jpg
9

Einen Moment lang glitt sein Blick ins Leere.
„Es kommt mir vor, als sei das Jahrtausende her", flüsterte er.

Dann wandte er den Kopf und sah mich erneut eindringlich an.
„Geht zu Mártainn und Shainara und erzählt ihnen von mir. Berichtet ihnen, was ich gesagt habe. Und dann sagt ihnen Folgendes: der oberste Druide der Königreiche verwahrt ein Buch, von dem es angeblich nur ein einziges Exemplar gibt. Es ist den Druiden bei Todesstrafe verboten, dieses Buch auch nur zu öffnen. Sagt ihnen, in diesem Buch werden sie die Lösung finden."

Ich nickte langsam.

„Und dann ist es an Euch", sagte er leise.
„Wenn Ihr mir nicht trauen wollt, verschließt Euch vor mir, und ich werde nicht versuchen, Eure Abwehr zu überwinden. Aber wenn Ihr Euch entschließt, Euch zu öffnen…"
Er lächelte mich an.
„Dann werden wir das nächste Mal den Raum unserer Begegnung mit etwas Ansprechenderem füllen als dem hier."

Er stand auf und machte eine ausholende Geste in Richtung der weißen Nebel.

10.jpg
10

„Mit etwas, das uns mehr entspricht und das angenehmer ist."
Er lächelte mir nochmal zu.
„Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder sehen", sagte er sanft, dann wandte er sich um und verschwand einfach im Nichts.


Der Nebel begann, wieder um mich herumzuwirbeln, die Übelkeit kehrte zurück, und dann konnte ich das Gras unter meinen Händen spüren und blinzelte ins Sonnenlicht.

11.jpg
11

Mein Kopf schien fast zu zerspringen.


Personenverzeichnis ~ Stammbaum




 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii! Jetzt kann ich schlafen gehen! Danke für die schöne und erschreckende und tolle Gute-Nacht-Geschichte, julsfels. Was sinnvolles bringe ich morgen zu Tastatur!
 
Prima. Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher und es stellen sich neue Fragen. :heul: Ich werd' mal eine Nacht drüber schlafen.
 
Jaaa, ganz langweilig.
Er erinnert mich an den Streicher. Oder an wen-auch-immer-mit-Lederklamotten-und-langen-Haaren.
Und das Buch. Es scheint ja kein Hit zu sein, aber ich fürchte, Neiyra wird noch feststellen, dass das Buch eine echte Hürde sein wird. Oder auch nicht.
Egal, mir gefällt Mr. Unbekannt, ich finde ihn sehr attraktiv mit dem Dreck und den Kratzern. Nichts verglichen mit Brayan und überhaupt... ;) Aber immerhin.
 
Zuerst die Outtakes, denn nachher kann ich da nicht mehr drüber lachen und schreiben.
Göttlich, dieser Artair-Neiyra-Transvestit!
Aber von zwei Menschen mit so hohem Rang hätte ich etwas mehr Feingefühl im Austragen von Konflikten erwartet. Das hätten sie mal lieber damals mit Meduria und Runcal machen sollen. Obwohl, ich weiß ja, was du jetzt sagen wirst, dann gäbe es deine Story nicht, und das wäre wirklich sehr traurig.
Coole Idee.
Aber ich lach Dich nicht aus. Ist ja durchaus eine berechtigte Überlegung.
War auch nicht meine einzige. Aber die einzige, in der der Artair-Beuteschema-Verschnitt einen Namen hatte. Ich hab ja da wirklich nur ganz schnell die ersten Impressionen rausgehauen.
Dann könnte die 17 in vier Wochen kommen. Wobei die Betonung natürlich auf könnte liegt.
*schmoll* Das ist mir immer noch zu lang!

Nun zum Kapitel (bin gespannt, ob ich es vor dem nächsten noch schaffe):
Oh, immer noch der blaue Waffenrock. Hat Meduria also einen weiteren Ballen Stoff aufgetan. Ich bin so gespannt, wer das jetzt ist. Er sieht Artair wirklich sehr ähnlich. Und er sieht nicht böse aus. Aber das kann täuschen, auch Meduria kann sicher wunderschön aussehen.
Och Mensch, die armen Mäuse, die tun mir so leid. Auch die Eltern natürlich. Wenigstens schaffen es Shanaira und Martainn, sie bei Kräften zu halten.
Und ganz nebenbei erweist sich Artair wieder als wunderbarer König.
Und dann geschah etwas Schreckliches.
Dieser Satz kam für mich auch irgendwie so früh. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es den wirklich so schlimm ist, dass Brayan seinen Gegner mal ein bisschen zu hart rannnimmt.
Nun ja, ich geb’ es zu, ich habe mich sofort gefragt, wieso Gowan auf Neiyras Hintern starrt. Gibt’s vielleicht doch Blumen von ihm. Und übrigens zerbreche ich mir seit Stunden den Kopf darüber, wie du den Urheber dieser Blumen erst in zwei Kapiteln erwähnen willst – und warum. Da dachte ich, was ist sie nett, dass sie mir etwas vorab verrät – aber so nett war das gar nicht. Du bereitest mir schlaflose Nächte, meine Liebe!
Dafür hast du völlig recht – das ist die Schulter, da kann man nur mit äußerstem Wunschdenken etwas anderes sehen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: diese Szene zwischen Brayan und Neiyra die ist ganz unheimlich stark. Kraftvoll. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie meine bisherige Interpretation nun bestärkt oder nicht. Ich denke doch ja. Vor allem wegen diesem Satz:
„Was sollen wir denn nur tun?"
Die Posen – wieder top – machen die Szene nur noch stärker.
Ich hatte keine Ahnung, wohin er gegangen war und wo er seine Nächte verbrachte. In seinen Räumen schlief er jedenfalls nicht, das hatte mir Ceilith erzählt.
Oha, zumindest interessiert sich Neiyra schon mal dafür, wo er schläft.
Diese Passage streitet jetzt doch wieder für die andere Interpretation:
„Es ist nicht gut, überhaupt nicht. Ich hätte mich nicht so benehmen dürfen. Es wird nicht wieder vorkommen."
Er schwieg einen Moment.
„Es ist eben so, wie es ist", fügte er dann hinzu.
Julsfels, du machst mich fertig. Ganz ehrlich.
Ich frage mich, ob Neiyra überhaupt Bescheid weiß. Muss sie eigentlich. Ansonsten würde ich an ihrer Stelle vor Neugierde platzen.
Das Bild an der Tafel hat es mir ganz besonders angetan (abgesehen davon, dass Ariadna schon wieder mit Artair tuschelt. Sie braucht dringend einen anderen Mann. Und dafür werde ich sorgen…
Jetzt habe ich eine kleine Kritik: Die Erzählung des Boten – dramaturgisch perfekt, keine Frage, aber kein ergebener Bote würde seine Königin dermaßen foltern, indem er zuerst mal weitschweifig die Freuden der Geburt wiedergibt.
Diese Pose nach der Geburt hat es mir ganz besonders angetan. Wenn Anva noch mal ein Kind bekommen dürfte, würde ich sie SOFORT haben wollen. (zur letzten Geburt hätte sie allerdings nicht so recht gepasst)
Und das Baby ist – war *schnief* - dermaßen süß. Hast du das selbst erstellt, die Haare und die Kleidung?
Okay, ich muss mich kurz sammeln. So.
Runcals Zeichen ist toll, Kompliment an deinen Sohn, richte ihm das bitte aus.
In der Szene mit Shanaira und Rhiannon erinnern mich die beiden an die Schwestern aus die Nebel von Avalon. Komisch, wo es dort solch eine Szene meiner Erinnerung nach gar nicht gibt.
Ich hoffe wirklich, dass Neiyras Eltern auf oder nach der Rückreise nichts zustößt. Falls doch, dürfte es eine Erleichterung für Neiyra sein, dass sie das getan hat, was sie jetzt tut.
Sie wird weich, das hat mir sehr gefallen, wie sie zu ihrer Mutter rannte. Endlich, ein Ansatz des Verstehens, des Verzeihens.
Zu den Bildern: Lupenbild 19: Dian guckt hier, als hätte er ein bisschen zu viel Wein getankt, so völlig sorglos (ich weiß, Sims gucken einfach viel zu selten traurig, mach dir nix draus.). Und – made my day – Ariadna guckt ENDLICH mal nicht zu Artair!
Lupenbild 21: Was soll uns Brayans Blick sagen? „Mensch, was lässt du dich von der ollen Tuse küssen und nicht von mir?“ ;)
Neiyras Pose am Fluss gefällt mir total. Und das sage ich absichtlich, bevor ich den tief bewegenden Text noch einmal lese. Mensch, da fehlen mir die Worte. Ich kann nichts hinzufügen. Es ist einfach nur traurig. Aber was den Rest von Neiyras Familie angeht, so ist es noch nicht zu spät.
Im Übrigen bin ich ganz schön sauer auf dich, die du irgendwann mal so locker flockig fallengelassen hast, dass man später noch mehr über Neiyras Geschwister erfahren wird. Wer hätte da an so etwas gedacht. Das ist nicht fair. :(
Die Kleinansicht des letzten Bildes finde ich besonders schön. Und jetzt spare ich mir die weiteren Spekulationen, wer das sein könnte und gucke stattdessen einfach nach.

Lg, bienchen
 
So, julsfels, wenn du noch einmal was von einem langweiligen Kapitel schreibst, mache ich dich einen Kopf kürzer. ;)
Das war ganz toll. Aber ich kann wieder nicht sofort kommentieren. Vielleicht tut es also zunächst der verspätete Kommentar zum letzten Kapitel. :)
 
So, jetzt hole ich erst mal restlichen die KoKos nach.

@PixieElfe:
Das letzte Bild ist natürlich der Oberhammer ich vermute ja stark das es Runcal ist aber ich kann mich auch täuschen ;)
Ah, noch jemand, der den Traumbesucher für Runcal hält. ;)

Das war übrigens ein böser Cliffhanger...ich hätte noch stunden weiter Lesen können...
*Ächz* Ich überlege gerade, wieviele Bilder man machen müsste, damit man Stunden lesen kann... zu viele. Eindeutig zu viele. :lol:



crumble: ach, Du bist das! =)
In diesem Kapitel kam Ariadna ja gar nicht zu Wort. Vielleicht hat Runcal ihr ja die Zunge rausgeschnitten oder verzaubert. *freu* Das fand ich sehr schade.
Na, aber dafür war sie wenigstens zu sehen. Im letzten Kapitel ist sie ja gar nicht vorgekommen, ich hoffe, Du verkraftest das. :lol:

Arrg. Wer ist dieser Typ aus der Vision. Ich finde irgendwie, dass er nach einer Mischung aus Brayan und Artair aussieht.
Tja, wer ist das... mittlerweile hat man ihn ja wenigstens gesehen. Wer er ist, erfährt man aber auch recht bald.

Und als du von dem „Schrecklichen“ schriebst, dachte ich zunächst auch erst, dass du Brayan und seine…Probleme meinst
Ja. *Seufz* Da bist Du nicht die Einzige, fürchte ich. Und ich bin ja selbst beim Lesen mehrmals über diesen Satz gestolpert.

Wo sind eigentlich Neirays Blumen, hm? Ja, übernächstes Kapitel. :D Aber warum schenkt „der Kerl“ ihr Blumen. *grübel*
Was ihr alle mit den Blumen habt. :lol: Aber wer hat denn gesagt, dass er ihr Blumen schenkt? ;)

Kannst du mich auch benachrichtigen? *liebguck*
Wird gemacht.



@CindySim:
Bist du eigentlich des Wahnsinns, uns so einen Cliffhanger zuzumuten?:D
Ach, aber deshalb hab ich doch die 16 so rasch nachgelegt. Um die Qualen etwas zu mildern. :lol:

Im Übrigen habe ich jetzt herausgefunden, was deine wahre Intension für diese Fotostory ist: Du willst uns nackte Männer zeigen. =)
Mist. Ertappt. ;)

Ich muss schon sagen, der Anfang des Kapitels hatte einen starken erotischen Beigeschmack. Erst sieht man Bryaran oben ohne beim Kämpfen und dann wirft sich Neiyra auch noch auf ihn und drückt ihn zu Boden (tschuldige, ich weiß, das ist eine unangemessene Reaktion im Hinblick auf Brayans Probleme :)
Tststs. Was Du so für Gedanken hast. :lol:

Interessant finde ich, dass Neiyra vor Runcal keine Angst hat. Ich frage mich, was der Grund dafür ist.
Und ich frage mich gerade, wieso Du so sicher bist, dass der "Traummann" Runcal ist? :confused:

Oder du veräppelst uns alle und die beiden werden am Ende wirklich noch ein Paar :D
Coole Idee. Das wär doch mal was. Neiyra wird mit Runcal verkuppelt und killt Artair, weil ihr Liebster sie darum bittet. =)



@boeseBirthe:
was hat denn jetzt der arme brayan
Na, Liebeskummer. :lol:

das ist doch der typ der die albträume für 2 /3 nächte abgeschaltet hat..ja?
Ja, genau der Typ ist das. ;)




@Aminte:
Wie kannst du nur...
Was denn? Was denn? Was hab ich denn gemacht? *AufgeschrecktDurchDieGegendRenn* :lol:

und ich hab mich fast wie Bienchen kurz vor dem Post ausgeklinkt.
Hat sie aber nicht. ;) Sie konnte nicht schlafen. =)

Wappne dich schonmal, und rechne damit, dass ich vielleicht editiere. Soll ja bei mir vorkommen... ;)
*AllesZurechtrück* Ok. Bin gewappnet. :lalala:

Also, ich hab gelesen bis "Es ist eben so wie es ist." Und hab mir nichts dabei gedacht. Ich hab nur gefühlt, dass mir das irgendwas sagt.
Aber was ich zu diesem Zeitpunkt gedacht hab ist, dass ich jetzt weiß, in wen Brayan verliebt ist. Der mir ja über die Zeit immer lieber geworden ist. Sicher ist Artair ein außergewöhnlicher Mensch, Mann, klar, das auch, aber... ich weiß nicht.
Ja, ist er. Aber er ist wie ein ferner, schöner Gedanke. Brayan ist da, und man kann ihn erreichen.
Dennoch - ich glaube, ich muss Artair mehr Screentime geben, damit das Team Artair nicht noch mehr schrumpft. ;)

Und was es ist, was Brayan an sich hat, warum er langsam aber sicher bei mir Artair den Rang abgelaufen hat, ist jetzt auch klar.
Und es war dieser Dialog, der mir das klargemacht hat.
"Rede mit mir."
Ich kenne diesen Satz, ich habe den auch schon mal zu jemandem gesagt, wörtlich, und auch wenn die Gesamtsituation ganz anders ist, kann ich mich doch von dieser Erinnerung nicht lösen und vergleiche ständig.
Könnte es sein, dass ich Pferde vor meinem geistigen Auge sehe?

Die Brayans dieser Welt sind nicht so gesprächig, wenn es um was anderes geht als die Töchter des Wirtes.
Ja. Oh ja.

Und es tut leid, jedem und allen tut es leid, die das sehen, und scheinbar ist Brayan der einzige, der von den Beteiligten noch nicht ganz blind ist, was mich gar nicht so sehr verwundert. Er hat eine Menge Kraft, richtig?
Ja, die hat er. Er ist ein essentieller Teil in der Beziehung der drei.

Gibt du eigentlich Kurse? Wie man solche Dinge ganz cool erzählt?
Oder erzählst du die auch nicht ganz cool?
Nein, eigentlich nicht. Ich wusste nicht mal, dass das cool erzählt ist. ;)
Ich versuche immer nur, dass es echt und wahrhaftig klingt, auch wenn das jetzt kitschig klingt.

Das ist das erstemal, dass ich etwas Kritik hätte. Das Kapitel ist so vollgepackt mit Wichtigem, sei es auch nur am Rande, dass der Moment zu früh ist, mir jedenfalls.
Ja, nicht nur Dir. *Seufz* Ich hab ja schon gesagt, dass ich beim Lesen auch immer wieder darüber gestolpert bin, und normalerweise entferne ich sowas dann wieder. Aber diesmal... war ich da so unentschlossen. Später, nach der Brayan-Szene, passt es auch nicht wirklich richtig rein. Vielleicht nehme ich es auch ganz raus, aber eigentlich... Ich hab das Kapitel zu früh gepostet, ich seh das schon. :lol: Ich hätte noch zwei, drei Wochen am Text feilen müssen. *ggg*

Was ist mit Shainara? Wer tröstet sie? Glauben eigentlich alle, sie hat keine Gefühle?
Doch, das glaubt jemand. So um Kapitel 20 rum.

Natürlich finde ich Neiyras spontane Reaktion toll. Verständlicher ist der zweite Teil - für mich - ich würde auch wegrennen. Das ist einfach zuviel, nach so langer Zeit.
Ja, würde mir auch so gehen. In erster Linie war es tiefes Mitgefühl, das sie auf ihre Mutter hat zugehen lassen. Das war aber ein Geben und hat ihr selber nicht geholfen. Die Flucht ist dann die innere Notwendigkeit.

Ich interessiere mich besonders für diesen Ort, und witzigerweise gibt es ein paar Zeilen, die ich vor nicht langer Zeit selbst geschrieben hab, die sich auch darauf beziehen. Ich glaub ja nicht an Zufälle...
Aber ich hab auch keine Ahnung, was das bedeutet.
Ich auch nicht. ;) Kriegen wir diese Zeilen zu lesen?
Ansonsten gilt, was ein guter Freund mal nach einigen Gäsern Wein sagte: Schicksal ist das, was eintritt, wenn es passiert.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Franzi:
Uiuiui gleich zwei Fortsetzungen so kurz hintereinander. Ob wir das verkraften:lol:?
Ach, wenn nicht, dann sag einfach Bescheid, dann mache ich das nie wieder. :lol:

Tja in wen ist Brayan denn nun verschossen?
In Shainara? In Megan? Oder etwa gar in Artair? =)
Komisch. Auf den Gedanken ist noch keiner gekommen - dass er von dem Gebandel zwischen Artair und Ariadna so angenervt ist, weil er in Artair verliebt ist, nicht in Ariadna. Offenbar kommt er durch und durch hetero rüber. ;)

Was mir dieses Mal etwas zu kurz ist, ist Neiyras Reaktion. Auf einmal rennt sie auf ihre Mutter zu, obwohl sie da ja inzwischen eine große Trotzhaltung entwickelt hat. Da fehlt mir ein wenig der logische Schluss oder zumindest eine Erklräung. Nicht dass du mit übermäßigen Erklärungen um dich werfen würdest:lol:.
Nö, ich würde niemals nicht was erklären. =)
Ich hatte es oben bei Aminte schon kurz erwähnt - was Neiyra dazu brachte, auf ihre Mutter zuzugehen, war einfach tiefes Mitgefühl. Sie hat ihr bestimmt nicht vergeben, und es ist jetzt auch nicht alles auf einmal gut und eitel Sonnenschein. Aber Rhiannon in ihrem Schmerz und ihrer Verletzlichkeit zurück zu weisen, wäre grausam gewesen; und Grausamkeit ist Neiyra fremd.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung, ich sehe mal, ob ich da noch zwei, drei erklärende Worte in den Text zufüge, damit es klarer wird. Ich muss mir ja eh noch überlegen, was ich mit dem "schrecklichen" Satz mache. :lol:

An welcher Stelle schon wieder zu faul zum suchen bin- steht eigentlich Neiyra in der Thronfolge? Durch den Tod ihrer Schwester steigt sie auf alle Fälle einen Platz höher.
Rhiannon und Gwern haben sechs Töchter, vier davon mit der Gabe des Sehens. Die Thronfolge sieht also so aus: Caitlin (die Erstgeborene), Cairis (die dritte Tochter), Neleia (die fünfte Tochter), Neiyra (die sechste), Moira (die zweite) und Siliana (die vierte). Die ersten vier haben die Gabe, deshalb sind sie in der Reihenfolge der Thronfolge vor den Töchtern dran, die die Gabe nicht haben. Neiyra stand also bislang an vierter Stelle, nach Caitlins Tod steht sie nun an dritter.

Du killst doch aber nicht auch noch die anderen Anwärter vor ihr, so denn vorhanden?:zitter:
Hm, warum nicht? Dann könnte Neiyra Königin des nördlichen Königreiches werden, und Artair ist König des südlichen Reiches, und wenn sie dann heiraten, gibt es nur noch ein "Reich". :lol:

Und was ist mit dem Baby -wie hast du das so gut aussehend hinbekommen? Default?- oder hab ich da nur was überlesen?
Das Baby haben eigentlich Morcant und Caitlin so gutaussehend hinbekommen. =) Die Kleine hat Morcants Augen, und die sind richtig schön. Im Spiel ist sie allerdings glatzköpfig, und was die Haare angeht: Photoshop ist dein Freund. ;)



@Gabi:
Ach Mann, die arme Caitlin und ihre Familie! Warum musste sie denn sterben?!
Ja, ich hab auch geschluckt. Aber ich muss ja auch mal deutlich machen, dass Runcal tatsächlich ein übler Zeitgenosse ist. :(

Ich hab so die Idee, dass das Baby vielleicht doch noch lebt. Auf Bild 15 habe ich es gar nicht gesehen. Vielleicht hat wenigstens die Kleine überlebt. Wahrscheinlich ist das Wunschdenken. Sie hat übrigens ein tolles Gesicht. Ich stell mir so vor, vielleicht hat Runcal sie mitgenommen und sie spielt noch irgendwann eine Rolle.
Nein, leider ist die kleine Caileanne wirklich tot. :( Auf Bild 15 liegt sie hinter Caitlin; auf dem Lupenbild, das eine andere Perspektive hat, kann man sie neben ihrer Mutter liegen sehen.

Was ist eigentlich nur mit Brayan los?
Liebeskummer. ;)

Außerdem bin ich gespannt, wer das auf den letzten Bildern ist.
Nun konntest Du ja wenigstens schon mal einen Blick auf ihn werfen. Und wer er ist, erfährt man recht bald.

Runcals Zeichen ist mir übrigens auch gleich ins Auge gesprungen. Ich dachte, wo hat sie denn das her? Das sieht ja gut aus. Dein Sohn ist da ja auch kreativ, es passt total in diese Fantasiewelt.
Ja, ich finde es auch richtig toll. Er hat auch eins für Artair gemacht, das werde ich demnächst mal auf ein paar Flaggen und so machen.



@Aminte:
Jetzt geht das wieder los... Ich hab heute noch gesagt, dass das heute so nicht wieder passiert.
Manno. Poste ich nix, ist es nicht gut, poste ich was, ist es auch nicht recht. *Rofl*



@mrssouris:
Bist du wahnsinnig? Ich glaub, wenn ich heute wieder solange aufbleibe und auf das neue Kapitel "dieser komischen Fotostory" warte, dann bekomm ich gewaltig Liebesentzug als Strafe :ohoh:
:lol:=) Sag doch Deinem Freund, er soll mit lesen. *ggg*

Ich hab' eben aber einen Fehler gefunden! "Dann setzte er sich auf, zog mich an sich und verbarg sein Gesicht in meinem Haar." Tut er das? Wirklich? Dabei sind die Haare doch auf der anderen Seite
*Seufz* Ja, ich geb´s zu, ich hab drauf gewartet, dass das jemandem auffällt. Ich hatte beim Posen erstellen einfach vergessen, auf welcher Seite dieser Zopf runter hängt. =)
Okay: er kuschelt sich halt in Neiyras... äh... Nackenhaare. :lol:

Prima. Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher und es stellen sich neue Fragen. :heul: Ich werd' mal eine Nacht drüber schlafen.
Ach, komm. :lol: Man hat ihn gesehen. Er hat ein paar wirklich hilfreiche Kommentare abgelassen. Das ist doch schon deutlich mehr, als ich euch sonst so vorsetze, oder? =)



@Aminte:
Jaaa, ganz langweilig.
Sach ich doch. ;)

Und das Buch. Es scheint ja kein Hit zu sein, aber ich fürchte, Neiyra wird noch feststellen, dass das Buch eine echte Hürde sein wird. Oder auch nicht.
Stimmt, das mit dem Buch klingt problematisch. Muss halt ein Nicht-Druide reingucken. ;)

Egal, mir gefällt Mr. Unbekannt, ich finde ihn sehr attraktiv mit dem Dreck und den Kratzern.
Ich auch. :nick:


 
@bienchen:
Göttlich, dieser Artair-Neiyra-Transvestit!
=) Ja, es ist wirklich ein Hingucker.

*schmoll* Das ist mir immer noch zu lang!
*Stöhn* Kaum gibt man euch ein, zwei Kapitelchen, wollt ihr gleich die ganze Geschichte. *lach*

Oh, immer noch der blaue Waffenrock. Hat Meduria also einen weiteren Ballen Stoff aufgetan.
Ja, es hat nicht lang vorgehalten. Aber immerhin hatte es eine positive psychologische Wirkung auf Neiyra, etwas "getan" zu haben und nicht mehr nur das hilflose Opfer zu sein.

Ich bin so gespannt, wer das jetzt ist. Er sieht Artair wirklich sehr ähnlich. Und er sieht nicht böse aus.
Mittlerweile hast Du ihn ja wenigsten mal komplett sehen können.

Und ganz nebenbei erweist sich Artair wieder als wunderbarer König.
Ja! :love:

Dieser Satz kam für mich auch irgendwie so früh. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es den wirklich so schlimm ist, dass Brayan seinen Gegner mal ein bisschen zu hart rannnimmt.
Ja, da warst Du nicht die Einzige. :argh: Ich muss mir wirklich was überlegen wegen dieses Satzes.

Nun ja, ich geb’ es zu, ich habe mich sofort gefragt, wieso Gowan auf Neiyras Hintern starrt.
Siehste, ich wusste es. :lol:

Gibt’s vielleicht doch Blumen von ihm. Und übrigens zerbreche ich mir seit Stunden den Kopf darüber, wie du den Urheber dieser Blumen erst in zwei Kapiteln erwähnen willst – und warum. Da dachte ich, was ist sie nett, dass sie mir etwas vorab verrät – aber so nett war das gar nicht. Du bereitest mir schlaflose Nächte, meine Liebe!
Ach herrje. Und alles nur wegen etwas so harmlosem und schönem wie Blumen. Aber wir sind ja ganz, ganz kurz davor. ;)

Dafür hast du völlig recht – das ist die Schulter, da kann man nur mit äußerstem Wunschdenken etwas anderes sehen.
Jawoll! Aber hallo! =)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: diese Szene zwischen Brayan und Neiyra die ist ganz unheimlich stark. Kraftvoll.
Danke schön! *froi* :schäm:

Oha, zumindest interessiert sich Neiyra schon mal dafür, wo er schläft.
Aber nur, weil es ein Zeichen dafür ist, dass es ihm nicht gut geht.

Julsfels, du machst mich fertig. Ganz ehrlich.
Also - das tut mir jetzt ehrlich ein bißchen leid. :ciao:

Ich frage mich, ob Neiyra überhaupt Bescheid weiß. Muss sie eigentlich. Ansonsten würde ich an ihrer Stelle vor Neugierde platzen.
Nee. Sie hat keinen Schimmer, nur Vermutungen.

Sie braucht dringend einen anderen Mann. Und dafür werde ich sorgen…
=) Oh, ich bin schon sehr gespannt, was Du da im Rahmen des IFAP (Internationales Fotostory Austauschprogramm) vorhast. Krieg ich im Gegenzug Bruno? Der ist sooooo niedlich! :lol: Aber nur mit den langen Haaren. ;)

Jetzt habe ich eine kleine Kritik: Die Erzählung des Boten – dramaturgisch perfekt, keine Frage, aber kein ergebener Bote würde seine Königin dermaßen foltern, indem er zuerst mal weitschweifig die Freuden der Geburt wiedergibt.
Ja, das ist wahr. Allerdings hat er ja zumindest seine Rede mit den Worten eröffnet, dass er die schlimmsten Nachrichten bringt, und Gwern und Rhiannon haben ja auch gleich an Caitlin gedacht - eine Geburt ist ja immer gefährlich. Sie waren also zumindest etwas vorgewarnt. Aber natürlich war die ganze Erzählung rein auf die Dramaturgie ausgerichtet, da hast Du recht.
Aber im Übrigen: Freuden der Geburt?! Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung. :lol:

Diese Pose nach der Geburt hat es mir ganz besonders angetan. Wenn Anva noch mal ein Kind bekommen dürfte, würde ich sie SOFORT haben wollen. (zur letzten Geburt hätte sie allerdings nicht so recht gepasst)
Ich hab auch geschmunzelt, als ich Deine 11 gelesen habe und sofort daran gedacht. Aber es stimmt schon, sie hätte nicht so ganz gepasst.

Und das Baby ist – war *schnief* - dermaßen süß. Hast du das selbst erstellt, die Haare und die Kleidung?
Die Kleine ist wirklich hübsch, das liegt vor allem an den Augen, die hat sie von Morcant.
Das Tuch, in das sie gewickelt ist, ist ein Replacement von MTS, allerdings habe ich eine neue Textur dazu gemacht, im Original ist es braun - das passt nicht zu einer kleinen Prinzessin. Das braune Tuch kann man im 6. Kapitel bei dem Baby auf Nathairs Hof sehen.
Die Haare habe ich erst in der Nachbearbeitung in Photoshop eingefügt.

Runcals Zeichen ist toll, Kompliment an deinen Sohn, richte ihm das bitte aus.
Mach ich, da wird er sich sehr freuen.

In der Szene mit Shanaira und Rhiannon erinnern mich die beiden an die Schwestern aus die Nebel von Avalon. Komisch, wo es dort solch eine Szene meiner Erinnerung nach gar nicht gibt.
Meinst Du Igraine und Viviane? *grübel* Es ist schon so ewig her, dass ich es gelesen habe, war das Verhältnis zwischen den beiden nicht etwas angespannt?

Lupenbild 19: Dian guckt hier, als hätte er ein bisschen zu viel Wein getankt, so völlig sorglos (ich weiß, Sims gucken einfach viel zu selten traurig, mach dir nix draus.). Und – made my day – Ariadna guckt ENDLICH mal nicht zu Artair!
Lupenbild 21: Was soll uns Brayans Blick sagen? „Mensch, was lässt du dich von der ollen Tuse küssen und nicht von mir?“ ;)
Ist echt ulkig, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.
Ich war mit Dians Blick eigentlich ganz zufrieden, wenigstens hat er nicht dieses blöde breite Grinsen drauf. :lol:
Und Brayans Gesichtsausdruck fand ich richtig klasse, er kam von ganz alleine und war nicht gestellt, fast so, als wäre ihm die Bedeutung dessen, was sich da zwischen Neiyra und Rhiannon abspielt, klar.

Neiyras Pose am Fluss gefällt mir total. Und das sage ich absichtlich, bevor ich den tief bewegenden Text noch einmal lese. Mensch, da fehlen mir die Worte.
Nochmal danke. :schäm::schäm:

Aber was den Rest von Neiyras Familie angeht, so ist es noch nicht zu spät.
Und ich hoffe sehr, dass Neiyra das auch klar wird.

Im Übrigen bin ich ganz schön sauer auf dich, die du irgendwann mal so locker flockig fallengelassen hast, dass man später noch mehr über Neiyras Geschwister erfahren wird. Wer hätte da an so etwas gedacht. Das ist nicht fair. :(
Das kann ich hundertpro nachvollziehen. ;)

Und jetzt spare ich mir die weiteren Spekulationen, wer das sein könnte und gucke stattdessen einfach nach.
Genau! Und, gefällt er Dir?

So, julsfels, wenn du noch einmal was von einem langweiligen Kapitel schreibst, mache ich dich einen Kopf kürzer. ;)
Aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass das Kapitel langweilig ist. Nur die Bilder. ;)
Weiss mit etwas weiss und dazu etwas weiss, garniert mit ein wenig Dreck. Und nur Gesichter. Um es mit Xemerius´ Worten zu sagen: laaaangweilig. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!!
Was für ein toller Fremder ;-) Jetzt hab' ich Stoff für Träume...

Und ich sollte auch wirklich dringend ins Bett gehen *seufz*
Danke für das wunderschöne Betthupferl! :-)
 
*Ächz* Ich überlege gerade, wieviele Bilder man machen müsste, damit man Stunden lesen kann... zu viele. Eindeutig zu viele. :lol:
Das hat mich gerade auch entsetzt. :eek:

Hat sie aber nicht. ;) Sie konnte nicht schlafen. =)
Wer sagt denn, dass ich konnte? %) Aber ich musste verschwinden, ich hab die letzten Nächte viel zu wenig geschlafen. Und ich bin froh, dass ich es rausgeschoben hab, ich hätte wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen können. Das Kapitel war ganz schön heftig, zumindest bei mir hast du voll ins Schwarze getroffen, und ich hab dann immer echt zu tun, um mich wieder einzukriegen.

Könnte es sein, dass ich Pferde vor meinem geistigen Auge sehe?
Also, ich bin jetzt nicht überrascht. Übrigens hab ich grad ein Buch beim Wickel, was das zumindest teilweise erklärt, warum manche Menschen sowas können. "Warum ich fühle, was du fühlst."
Und ich bin sehr gespannt, ob sich meine Spiegelsysteme geirrt haben oder nicht. Bei der Szene hab ich nur noch Mund und Nase aufgesperrt, und mir war plötzlich so einiges sonnenklar. Aber das kann täuschen, eben weil mich das so sehr erinnert hat. Wenn du mir schon die Dialoge klaust... :lol:

Kriegen wir diese Zeilen zu lesen?
Öffentlich nicht. Aber ich kann sie dir schicken.

Ansonsten gilt, was ein guter Freund mal nach einigen Gäsern Wein sagte: Schicksal ist das, was eintritt, wenn es passiert.
Netter Spruch. :D

Komisch. Auf den Gedanken ist noch keiner gekommen - dass er von dem Gebandel zwischen Artair und Ariadna so angenervt ist, weil er in Artair verliebt ist, nicht in Ariadna.
Doch, ich hatte den Gedanken durchaus. Aber da er so durch und durch hetero rüberkommt... :lol: Außerdem hat das nicht zu meiner ersten Theorie gepasst, die ich gestern vollständig über den Haufen geworfen hab. Oder warst du das? ;)

Manno. Poste ich nix, ist es nicht gut, poste ich was, ist es auch nicht recht. *Rofl*
Tja, das sind die Bürden der Autorin. :D

*Stöhn* Kaum gibt man euch ein, zwei Kapitelchen, wollt ihr gleich die ganze Geschichte. *lach*
Na klar. Aber ich an deiner Stelle würde das als Komplimenent auffassen.

Nee. Sie hat keinen Schimmer, nur Vermutungen.
Also, dass Neiyra nicht weiter fragt, finde ich total nachvollziehbar. Wenn es Antworten auf Fragen gibt, die man partout nicht hören will, hat die Neugier sehr schnell ein Ende. Das ganze Thema geht doch viel zu sehr ans Eingemachte. Ich hab bis heute keine Antwort, die ich verstehen könnte. Neiyra bekommt ja Antworten. Jede Menge sogar. Sie versteht sie nur nicht.

Allerdings hat er ja zumindest seine Rede mit den Worten eröffnet, dass er die schlimmsten Nachrichten bringt, und Gwern und Rhiannon haben ja auch gleich an Caitlin gedacht - eine Geburt ist ja immer gefährlich. Sie waren also zumindest etwas vorgewarnt. Aber natürlich war die ganze Erzählung rein auf die Dramaturgie ausgerichtet, da hast Du recht.
Das fand ich nun wieder auch überhaupt nicht unlogisch. Selbst der ergebenste Bote (oder gerade der) hätte Schwierigkeiten, diese Katastrophe zu berichten, und würde nach meinem Gefühl nach allem greifen, um nicht sofort und schonungslos mit dieser Nachricht rausplatzen zu müssen. Außerdem wäre die Nachricht, dass sie, wenn auch nur kurz, die Großeltern eines gesunden Enkelkindes waren, andernfalls überhaupt nicht angekommen. Und das würde ich irgendwie noch schrecklicher finden.

Meinst Du Igraine und Viviane? *grübel* Es ist schon so ewig her, dass ich es gelesen habe, war das Verhältnis zwischen den beiden nicht etwas angespannt?
Ja, war es. Aber ich muss auch immer an sie denken. Shainara hat viel Ähnlichkeit mit Viviane, finde ich. Und das wird in solchen Szenen deutlich, auch wenn die in der Art gar nicht vorkommen.

Ist echt ulkig, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.
Ich fand Brayans Blick auch sehr passend, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er in dieser Situation irgendwelche Hintergedanken haben könnte.

Aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass das Kapitel langweilig ist. Nur die Bilder. ;)
Weiss mit etwas weiss und dazu etwas weiss, garniert mit ein wenig Dreck. Und nur Gesichter. Um es mit Xemerius´ Worten zu sagen: laaaangweilig. ;)
Ich mag die Bilder. Aber ich mag ja auch Porträts, ich mach ja selbst genug davon.
 
ich hab die letzten Nächte viel zu wenig geschlafen.
Komisch, ich auch. =) Und ich muss ja jetzt neuerdings immer um 7 raus, weil ich Tochterkind mit ihren Krücken zu Schule fahre. *Jammer* Sie darf ja nicht auftreten, weil sonst die Schrauben brechen, und dieses Gerangel in den Bussen muss da nicht sein.
Aber ich kann ja eh nicht schlafen, also was soll´s. ;)

Das Kapitel war ganz schön heftig, zumindest bei mir hast du voll ins Schwarze getroffen, und ich hab dann immer echt zu tun, um mich wieder einzukriegen.
Ach herrje, das tut mir leid. :what: Und ich könnte Dich in Zukunft nicht mal vorwarnen, weil ich nicht weiss, was Dich anpieksen würde.

Also, ich bin jetzt nicht überrascht.
Ach, na ja, dieser Schluß war jetzt aber nicht so schwer, oder?

Wenn du mir schon die Dialoge klaust... :lol:
Doch nicht absichtlich. :(

Öffentlich nicht. Aber ich kann sie dir schicken.
Aber unbedingt.

Doch, ich hatte den Gedanken durchaus. Aber da er so durch und durch hetero rüberkommt... :lol:
Vielleicht ist dieses ganze Hetero-Frauenabschlepper-Gehabe aber nur Fassade. Ein Bild nach aussen, um vor sich selbst und anderen zu verstecken, was wirklich Sache ist.

Außerdem hat das nicht zu meiner ersten Theorie gepasst, die ich gestern vollständig über den Haufen geworfen hab. Oder warst du das? ;)
Ich hab keine Ahnung. :lol: Ich kenne ja weder Deine erste noch Deinen neuste Theorie. Wollt Ihr sie uns nicht verraten, Königin des Niemalslandes? =)

Tja, das sind die Bürden der Autorin. :D
Ach ja. Wir haben es schon schwer. *TheatralischDieHandAnDieStirnWerf*

Na klar. Aber ich an deiner Stelle würde das als Komplimenent auffassen.
Ja, da hast Du recht.

Also, dass Neiyra nicht weiter fragt, finde ich total nachvollziehbar. Wenn es Antworten auf Fragen gibt, die man partout nicht hören will, hat die Neugier sehr schnell ein Ende. Das ganze Thema geht doch viel zu sehr ans Eingemachte. Ich hab bis heute keine Antwort, die ich verstehen könnte. Neiyra bekommt ja Antworten. Jede Menge sogar. Sie versteht sie nur nicht.
Stimmt. Oder sie deutet sie, und zwar so, dass sie in ihr Bild passen.
Mit eingeschränkter Sichtweise. Etwas in der Art wird Shainara ihr später mal sagen, in einem anderen Zusammenhang, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Das fand ich nun wieder auch überhaupt nicht unlogisch. Selbst der ergebenste Bote (oder gerade der) hätte Schwierigkeiten, diese Katastrophe zu berichten, und würde nach meinem Gefühl nach allem greifen, um nicht sofort und schonungslos mit dieser Nachricht rausplatzen zu müssen. Außerdem wäre die Nachricht, dass sie, wenn auch nur kurz, die Großeltern eines gesunden Enkelkindes waren, andernfalls überhaupt nicht angekommen. Und das würde ich irgendwie noch schrecklicher finden.
Hinzu kommt natürlich auch noch (und das war auch eine dramaturgische Notwendigkeit) dass man erfahren sollte, dass die Geburt leicht und komplikationslos war und Caitlin und ihre Tochter nicht daran gestorben sind.

Ja, war es. Aber ich muss auch immer an sie denken. Shainara hat viel Ähnlichkeit mit Viviane, finde ich. Und das wird in solchen Szenen deutlich, auch wenn die in der Art gar nicht vorkommen.
Mich erinnert Shainara auch manchmal an Viviane. Allerdings kann sie keine Nebel rufen. Schade eigentlich. =)

Ich mag die Bilder. Aber ich mag ja auch Porträts, ich mach ja selbst genug davon.
Deine Portraits (und auch Mineleds) haben aber immer spannende Ausschnitte. Ich bin immer so gefangen in meinem Drang zur Symetrie. :lol:=)


 
Oh mein Gott! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ich bin grad etwas geplättet. Man hat was erfahren eindeutig...aber irgendwie kann ich das nicht mit anderen Infos verknüpfen außer das ich immernoch glaube das das Runcal ist und er nicht sagen will wer er ist weil er sicher weiß das Neiyra ihn dann gleil abblitzen lässt...er sieht sogar ganz gut aus...;)
Da ich noch leicht sprachlos bin gibt es nur einen kürzeren Kommi und ich muss wieder sagen dein schreibstil ist hammer...und die bilder auch (sogar die nur weißen ich weiß nicht irgendwie ist das dein ganz persönlicher julsfels zauber ;) )

Lieben gruß Pixie

P.S. Ich freu mich wie immer aufs nächste Kapi
 
außer das ich immernoch glaube das das Runcal ist und er nicht sagen will wer er ist weil er sicher weiß das Neiyra ihn dann gleil abblitzen lässt
Mal sehen, was Mártainn und Shainara dazu sagen, wenn Neiyra ihnen von dieser Begegnung erzählt. ;)
 
Hallo, Julsfels! :hallo:
ach, Du bist das!
:lol::p
Aber wer hat denn gesagt, dass er ihr Blumen schenkt?
Was..oh..öh.. tut er nicht?
Ui, danke. :)

Und nun zu Kapitel 16:
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. =)
Die schlechte ist, dass die 16 definitiv morgen nicht kommen wird.
Die gute ist, sie kommt noch heute Abend. ;)
Hast du mich damit vielleicht erschreckt, bis ich gelesen habe, dass es noch früher kommen wird. :D

Also erstmal tolles Kapitel und dieser Ort an dem sie sich aufhallten gefällt mir auch. Zuerst habe ich an den Himmel und Gott gedacht :rolleyes:, aber der würde sicher nicht so vor Neiyra auftreten. :lol: Soso, in einem Buch finden sie die Lösung, aber leider bin nach dem Kapitel nicht schlauer als vorher. Wer ist er? :scream: Bitte, schnell weiter machen.
 
Was..oh..öh.. tut er nicht?
Nicht in dem Sinne "guckt mal, ich war heute morgen im Treibhaus und hab diese wunderschönen Rosen unter Einsatz der Unversehrtheit meiner Finger für Euch gepflückt. Nehmt sie, stellt sie in eine Vase in Euer Zimmer, und immer, wenn ihr sie seht, denkt an mich". Nein, das wird er nicht tun. ;)

Hast du mich damit vielleicht erschreckt, bis ich gelesen habe, dass es noch früher kommen wird. :D
Ach, tut mir leid. Das war so gar keine Absicht. :lol:

Zumindest keiner der Götter. So viel kann ich definitiv verraten. =)



 
Runcal?!... Hm. Der nette Herr im weißen Wirbel könnte auch Runcal sein. Stimmt. Immerhin war er lange fortgesperrt. Eine langfristige Amnesie oder geschickte Tarnung, ein gemeines Spiel? Oder er hat sich vielleicht von Grund auf geändert? Wenn es einfach nur ein gemeines Spiel ist - warum sollte den Tip geben mit dem Druidenbuch? Wenn er sich geändert hat - warum sollte er dann Neiyras Schwester inklusive Neugeborenes und Mann umbringen? Hat Meduria vielleicht einen Zauber, der ihn zu einer willenlosen Marionette macht und er sich nicht aus eigener Kraft befreien kann? Und wo bitte ist "er"? Warum kann er sich mit Neiyra nur über Telepathie oder so etwas Ähnlichem "unterhalten"? Viele Fragen. Ich lass mich einfach überraschen. Obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass dieser nette und attraktive Mann Runcal ist. Die Theorie, dass er sich von Grund auf geändert hat und ein neues Leben als der "nette Mann von nebenan" statt dem "bösen Killermagier" beginnt... hätte was. Wie viele Menschen mit einem solchen enormen magischen Wissen und dem Wissen, wie man diese Tragödie beendet, gibts schon in den Königreichen? Die prügelnden Hochgebildeten werden es wohl hoffentlich bald auflösen. :ohoh:

Und über Brayan hab' ich mir auch wieder Gedanken gemacht. Für mich ist immernoch unschlüssig, warum sein Liebeskummer solche Ausmaße annimmt, als die Gäste angereist sind. Es könnte natürlich sein, dass er dann "schmerzhaft" daran erinnert wird... Immerhin ist es für ihn sicher nicht schwierig zu sehen, dass Neiyra ihr Herz an Artair verschenkt hat. Für mich ist Neiyra immernoch die "gesuchte" Person. Ihr Schmerz. Sein Schmerz. Für ihn muss das wirklich schrecklich sein. Und seine Reaktion ist nachvollziehbar.
Ein Brayan... mir ist aufgefallen, dass ich auch einen Brayan kenne. Selten sind sie. Nur sie trösten und lenken sich mit unterschiedlichen Dingen ab. Der eine Brayan mit Frauen. Der andere Brayan mit technischem Spielzeug. Wieder ein anderer Brayan mit Autos. Sie verschenken ihr Herz nur einmal. Und sie brauchen eine Neiyra. Eine starke Frau. Mit eisernem Willen. Aber noch genug Frau. Und Freundin. In einem. Wenn er ein Püppchen, wie Ariadna, eine hübsche Dekoration an seiner Seite, haben wollte... warum sucht er sich nicht eine Andere? Von dieser Sorte Frau laufen genug herum. Keine hat wirklich ausgeprägte Wesenseigenschaften, die sie von der Masse abheben. Und das wird Brayan auch wissen. Es kann niemand anders als Neiyra sein. *fleißignick* Rede mit mir. So, wie du mit mir? Das sagt doch wirklich fast alles. Er will Neiyras Kummer erfahren, obwohl er es tief im Inneren weiß. Er will ihr den Schmerz nehmen oder ihn zumindest ein wenig lindern. Ihr die Möglichkeit geben, dass sie über ihre Gefühle sprechen kann... :zitter:

Bei der ganzen Nachdenkerei kam ich auch drauf, dass Artair eher eine Ariadna braucht. Eine nette Dekoration, die sich gut benimmt, beschützt werden muss und ihn NICHT berät, sondern ablenkt in ihrer naiven und fröhlichen Art. Wenn er nachts im Bett liegt und grübelt, dann braucht er nicht noch weitere Ratschläge, sondern eine Frau, die ihn auf andere Gedanken bringt, ihn umarmt, ihm zumindest eine zeitlang das Gefühl gibt, dass er sich fallenlassen kann und nicht immer über sein Königreich nachgrübeln muss. Neiyra als Kämpferin und Freundin und Schwester... könnte dies sicher auch, aber auf eine andere Art als die zarte, weinerliche und naive Ariadna. :Oo:
 
Ach herrje, das tut mir leid. :what: Und ich könnte Dich in Zukunft nicht mal vorwarnen, weil ich nicht weiss, was Dich anpieksen würde.
Ach, das ist ja nichts Schlimmes, ist nur sehr aufwühlend. Kostet eben mal eine Nacht oder so, ich fand das im Gegenteil sehr wichtig und erhellend. Du hast mir ja wirklich Aspekte geliefert, die ich in dem Zusammenhang noch nie so klar gesehen hab.

Ach, na ja, dieser Schluß war jetzt aber nicht so schwer, oder?
Nicht wirklich. :cool: Da du nur diese eine Geschichte kennst, war das klar. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass du auch unter anderen Umständen richtig gelegen hättest. Irgendwie scheint das gegenseitige Spiegeln bei uns gut zu funktionieren - du musst das Buch mal lesen, ist wirklich sehr interessant, bloß etwas dröge geschrieben. Dabei ist das so ein tolles Thema. (Joachim Bauer, Warum ich fühle, was du fühlst.)

Vielleicht ist dieses ganze Hetero-Frauenabschlepper-Gehabe aber nur Fassade. Ein Bild nach aussen, um vor sich selbst und anderen zu verstecken, was wirklich Sache ist.
Ja, sowas soll vorkommen. :D Ich bin sogar ganz sicher, dass das bei ihm nur Fassade ist. Aber aus irgendwelchen Gründen bin ich ganz sicher, dass es Artair nicht ist. Da klingelt so gar kein Glöckchen.
Und da du es schaffst, den Pixelmännchen sogar eine Körpersprache zu verpassen, glaube ich einfach nicht, dass das völlig verborgen geblieben wäre, wenn es das wäre, was du im Kopf hast. :D

Ich hab keine Ahnung. :lol: Ich kenne ja weder Deine erste noch Deinen neuste Theorie. Wollt Ihr sie uns nicht verraten, Königin des Niemalslandes? =)
*Grins* Es gibt doch gar keine Königin Hier. Vielleicht gibt's ja einen Marquis, aber einen König... Nicht in diesen Gefilden. :lol: In Kapitel 15 wird dir jemand sagen, was das Hier ist. Und das macht es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Alleinherrscher da halten würde.
Meine erste Theorie war tatsächlich Shainara, obwohl ich mich jetzt frage, wie ich die so lange aufrechterhalten konnte. Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab... :argh: Das hätte einfach so gut gepasst, Neiyra kriegt Artair, und Brayan ist unglücklich verliebt, aber er kriegt das natürlich mit den Wirtstöchtern ganz gut kompensiert. Für eine Liebe zu Shainara wäre er stark genug, glaube ich.
Aber diese Theorie war und ist ziemlich hohl und Wunschdenken und somit nun total zusammengebrochen, das passt vorn und hinten nicht.
Ich hab keine Ahnung, warum ich das immer nicht wahrhaben wollte, aber ich bin seit gestern überzeugt, dass es doch Neiyra ist. Was mich angeht, passt da alles. Ich kann seine Reaktionen auch nur zu gut nachvollziehen.
Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja auch und verwechsle da was.

Ach ja. Wir haben es schon schwer. *TheatralischDieHandAnDieStirnWerf*
Ich stimme dir zu. :D

Stimmt. Oder sie deutet sie, und zwar so, dass sie in ihr Bild passen.
Mit eingeschränkter Sichtweise. Etwas in der Art wird Shainara ihr später mal sagen, in einem anderen Zusammenhang, aber das Prinzip ist das Gleiche.
Ja, es ist schon erstaunlich, wie man sich die Dinge hindrehen kann, wenn man es unbedingt will. Aber wenn man in Bezug auf sich selbst vollkommen klar sehen wollte, würde das bedeuten, dass man keine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte mehr hätte, kein Wunschdenken mehr - wer will das schon? Außerdem, sowas als Protagonisten einer Story? Nee, oder?

Deine Portraits (und auch Mineleds) haben aber immer spannende Ausschnitte. Ich bin immer so gefangen in meinem Drang zur Symetrie. :lol:=)
Dafür bist du aber ungeschlagen mit deinen Ambiente-Bildern. Ich weiß grad nicht, wie ich das bezeichnen soll. Also einfach das Gesamtpaket aus Bau- und Dekorierkünsten, Posen und Bildstimmung, da kann einfach keiner mithalten, da bist du schlicht die Beste, finde ich jedenfalls. Deine anderen Bilder finde ich auch gar nicht so symmetrisch, aber bei den letzten gebe ich dir Recht, da könnte man mehr Spannung in die Ausschnitte bringen. Ohne die Q- und die E-Taste wäre ich aufgeschmissen... ;) Trotzdem gefallen sie mir, sie erinnern mich an die Verkuri-Bilder von Frée. Das Weiß finde ich toll.
 
Nicht in dem Sinne "guckt mal, ich war heute morgen im Treibhaus und hab diese wunderschönen Rosen unter Einsatz der Unversehrtheit meiner Finger für Euch gepflückt. Nehmt sie, stellt sie in eine Vase in Euer Zimmer, und immer, wenn ihr sie seht, denkt an mich". Nein, das wird er nicht tun. ;)
Oh, mir dämmert was. Was Weißes. :D
 
Die Theorie, dass Runcal dieser Unbekannte sein könnte, hat etwas für sich. Erst einen auf nett machen und so an Neiyra ran kommen. Das wäre doch ein perfekter Plan und die beste Möglichkeit, um an Artair zu kommen und ihm zu schaden.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn dieser Unbekannte ein wirklich netter Mensch ist:lol:.

Mir ist jetzt auch an Artair was eher "Negatives" aufgefallen. *mal in Deckung geh, um nicht gekillt zu werden* Er ist zu gut, zu nett. Er macht immer das Richtige. Das ist doch auf die Dauer gesehen langweilig und für Neiyra letztendlich doch bestimmt doch nicht so gut. Ein Mann, der einfühlsam ist und immer nur alles richtig macht? Also ich würde dann eines Tages glatt mit Tellern schmeißen. Artair ist bestimmt nicht der Typ dafür, sich mal so richtig und ordentlich zu zoffen. Da wäre er dann für das Püppchen besser, die plärrt bei jedem scharfen Wort eh gleich los.:lol:
 
Na Klasse! Jetzt hab ich gestern Abend mal das letzte Kapitel gelesen aus reiner Langeweile und versteh gar nix.... Muss ich mich also die Tage mal auf meinen Popo setzen und alle vorherigen Kapitel lesen, damit ich mitreden kann =) Hast also nun einen Leser mehr :cool:
 
@mrssouris:
Wenn es einfach nur ein gemeines Spiel ist - warum sollte den Tip geben mit dem Druidenbuch? Wenn er sich geändert hat - warum sollte er dann Neiyras Schwester inklusive Neugeborenes und Mann umbringen?
Tja, das sind gute Fragen. Wenn es denn so wäre. ;)

Hat Meduria vielleicht einen Zauber, der ihn zu einer willenlosen Marionette macht und er sich nicht aus eigener Kraft befreien kann?
Nein, definitiv nicht. Meduria kann Runcal nicht steuern.

Wie viele Menschen mit einem solchen enormen magischen Wissen und dem Wissen, wie man diese Tragödie beendet, gibts schon in den Königreichen?
Wenige, sehr wenige. ;)

Dein Absatz über Brayan hat mir sehr gefallen, auch wenn ich dazu natürlich nix sagen werde. Ich sehe schon, Brayan bekommt immer mehr Anhänger.
Ihr solltet nur eins nicht vergessen: Neiyra liebt Artair. Und zwar mit allem, was sie ausmacht, und aus vielen Gründen. Und den wichtigsten davon kennt ihr noch nicht, obwohl er bereits mehrmals schwach angedeutet wurde. *GemeinVorMichHinOrakel* :lol:

Zu Artair und Ariadna kann ich leider auch nix sagen, aber ich verweise Dich - wie schon Mineled zuvor, die der gleichen Meinung wie Du war - auf Kapitel 18 oder 19; ich weiss noch nicht, welche Nummer es haben wird. ;)
Aber zu Artair alleine werde ich unten bei Franzi noch etwas schreiben, das Dich vielleicht interessieren könnte. Ich habe es mal eingerückt, damit Du es leichter findest.



@Aminte:
Ach, das ist ja nichts Schlimmes, ist nur sehr aufwühlend. Kostet eben mal eine Nacht oder so, ich fand das im Gegenteil sehr wichtig und erhellend. Du hast mir ja wirklich Aspekte geliefert, die ich in dem Zusammenhang noch nie so klar gesehen hab.
Krieg ich jetzt ein Körbchen oder einen Batikschal? =)

Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass du auch unter anderen Umständen richtig gelegen hättest. Irgendwie scheint das gegenseitige Spiegeln bei uns gut zu funktionieren - du musst das Buch mal lesen, ist wirklich sehr interessant, bloß etwas dröge geschrieben. Dabei ist das so ein tolles Thema. (Joachim Bauer, Warum ich fühle, was du fühlst.)
Aber man kann ja doch eigentlich nicht richtig liegen, wenn man keine Informationen hat, oder? Vielleicht beruht das auch nur darauf, dass manche Menschen mehr wahrnehmen als andere. Hast Du mal "Psych" gesehen? Das ist ein Typ, der sich meist als Hellseher ausgibt, aber letzlich nur mehr Details wahrnimmt als andere und daraus die richtigen Schlüsse zieht.
Im übrigen hättest Du nicht sagen sollen, dass das Buch dröge geschrieben ist. Jetzt hab ich gar keine Lust, es zu lesen. =) (Vielleicht als Einschlafhilfe?)

Ja, sowas soll vorkommen. :D Ich bin sogar ganz sicher, dass das bei ihm nur Fassade ist. Aber aus irgendwelchen Gründen bin ich ganz sicher, dass es Artair nicht ist. Da klingelt so gar kein Glöckchen.
Und da du es schaffst, den Pixelmännchen sogar eine Körpersprache zu verpassen, glaube ich einfach nicht, dass das völlig verborgen geblieben wäre, wenn es das wäre, was du im Kopf hast. :D
Und da ich diese Variante niemals hier erwähnt und ins Spiel gebracht hätte, wenn sie wahr wäre, können wir sie getrost ad acta legen. :lol:

*Grins* Es gibt doch gar keine Königin Hier. Vielleicht gibt's ja einen Marquis, aber einen König... Nicht in diesen Gefilden. :lol: In Kapitel 15 wird dir jemand sagen, was das Hier ist. Und das macht es ziemlich unwahrscheinlich, dass sich ein Alleinherrscher da halten würde.
Oh, lieferst Du uns etwa Erklärungen? Du liebe Zeit. :eek: Da bin ich ja gespannt, ob ich mit meiner per mail geäußerten Theorie der Wahrheit nahe gekommen bin. *hibbel*

Meine erste Theorie war tatsächlich Shainara, obwohl ich mich jetzt frage, wie ich die so lange aufrechterhalten konnte. Aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab... :argh: Das hätte einfach so gut gepasst, Neiyra kriegt Artair, und Brayan ist unglücklich verliebt, aber er kriegt das natürlich mit den Wirtstöchtern ganz gut kompensiert. Für eine Liebe zu Shainara wäre er stark genug, glaube ich.
Aber diese Theorie war und ist ziemlich hohl und Wunschdenken und somit nun total zusammengebrochen, das passt vorn und hinten nicht.
Ich hab keine Ahnung, warum ich das immer nicht wahrhaben wollte, aber ich bin seit gestern überzeugt, dass es doch Neiyra ist. Was mich angeht, passt da alles. Ich kann seine Reaktionen auch nur zu gut nachvollziehen.
Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja auch und verwechsle da was.
=) *GrinsUndSchweig*

Aber wenn man in Bezug auf sich selbst vollkommen klar sehen wollte, würde das bedeuten, dass man keine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte mehr hätte, kein Wunschdenken mehr - wer will das schon? Außerdem, sowas als Protagonisten einer Story? Nee, oder?
Das wäre laaaaangweilig. ;)

Dafür bist du aber ungeschlagen mit deinen Ambiente-Bildern. Ich weiß grad nicht, wie ich das bezeichnen soll. Also einfach das Gesamtpaket aus Bau- und Dekorierkünsten, Posen und Bildstimmung, da kann einfach keiner mithalten, da bist du schlicht die Beste, finde ich jedenfalls.
:schäm:

Deine anderen Bilder finde ich auch gar nicht so symmetrisch, aber bei den letzten gebe ich dir Recht, da könnte man mehr Spannung in die Ausschnitte bringen.
Muhaha. Dabei hab ich mich schon gezwungen, ihn auf Bild zwo etwas nach rechts zu schieben. Das hat sooo wehgetan. =)

Ohne die Q- und die E-Taste wäre ich aufgeschmissen... ;)
Ich auch, ich auch.

Oh, mir dämmert was. Was Weißes. :D
Die Blumen sind aber bunt. Ganz echt, ey. ;)



@Franzi:
Die Theorie, dass Runcal dieser Unbekannte sein könnte, hat etwas für sich. Erst einen auf nett machen und so an Neiyra ran kommen. Das wäre doch ein perfekter Plan und die beste Möglichkeit, um an Artair zu kommen und ihm zu schaden.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn dieser Unbekannte ein wirklich netter Mensch ist:lol:.
Uiuiui. Es werden ja immer mehr. Ich schweige genüsslich vor mich hin.

Mir ist jetzt auch an Artair was eher "Negatives" aufgefallen. *mal in Deckung geh, um nicht gekillt zu werden* Er ist zu gut, zu nett. Er macht immer das Richtige. Das ist doch auf die Dauer gesehen langweilig und für Neiyra letztendlich doch bestimmt doch nicht so gut. Ein Mann, der einfühlsam ist und immer nur alles richtig macht? Also ich würde dann eines Tages glatt mit Tellern schmeißen. Artair ist bestimmt nicht der Typ dafür, sich mal so richtig und ordentlich zu zoffen. Da wäre er dann für das Püppchen besser, die plärrt bei jedem scharfen Wort eh gleich los.:lol:
Jetzt muss ich meinen Artair aber doch mal verteidigen. ;):lol:

Artair ist ein Gefangener, nicht mehr und nicht weniger, und er hat sich selber dazu gemacht.
Er ist König, seit er ein Kind ist, und er ist tsächlich zu gut, um etwas anderes als der Pflicht und dem Dienst an seinem Volk die oberste Priorität in seinem Leben einzuräumen. In Kapitel vier gab es die Kinderszene in der Kate, in der Artair die sterbende Frau besucht; und neben der Einführung seiner Gabe diente diese Szene dazu, anzudeuten, dass Artair sich bereits als Kind dazu entschieden hat, seine eigenen Interessen zurückzustellen - obwohl Melisande ihm klar gemacht hat, dass er es nicht muss.
Er kann einfach nicht anders, und es macht ihn einsam. Brayan und Neiyra waren all die Jahre die Einzigen, die ihn dazu bringen konnten, auch mal Spass zu haben, oder auch nur zur Ruhe zu kommen.
Die Frage ist aber: wie lange kann ein Mensch das aushalten? Und wenn irgendwann der Druck zu groß wird und er ausbricht, besteht die Gefahr, dass das Pendel zu weit in die andere Richtung ausschlägt, weil all die Jahre keine echte Balance zwischen seinem Innern und seiner Funktion bestanden hat, und dass er dann großen Schaden anrichtet. Oder komplett zerbricht. :(



@danysahne1979: *gacker* Ja, das glaube ich Dir aufs Wort. Das ist ja auch eine etwas ungewöhnliche Herangehensweise. :lol: Bei den Nachbarschaftsdokus mache ich das auch manchmal, da geht das auch meist.
Auf jeden Fall: herzlich willkommen hier!


 
Krieg ich jetzt ein Körbchen oder einen Batikschal? =)
Nix Batik, Seide. :D

Aber man kann ja doch eigentlich nicht richtig liegen, wenn man keine Informationen hat, oder?
Hmmm... Darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach, aber... Man hat ja eben nicht gar keine Informationen. In dem Buch geht es um Spiegelneuronen, die erst seit kurzem überhaupt bekannt sind. Und die speichern Handlungssequenzen ab, mit allem, was dazugehört, sie aktivieren auch andere Speicher, die die dazugehörigen Emotionen und sensorischen Erinnerungen abrufen. Wenn ein Neuron aktiviert wird, "erlebt" man praktisch innerlich diese Handlung, mit allem, was dazugehört. Und diese Neuronen feuern nicht nur, wenn man "ihre" Sequenz ausführt, sie machen das auch, wenn man daran denkt oder andere dabei beobachtet. Wir spulen den ganzen Film ab, live und in Farbe. Und dazu reicht auch nur ein Teil der Handlung, die muss nur angedeutet sein. Dabei dürfte es dann aber schnell mal zu Fehlschaltungen kommen, wenn die Sequenz zu kurz ist.

Vielleicht beruht das auch nur darauf, dass manche Menschen mehr wahrnehmen als andere. Hast Du mal "Psych" gesehen? Das ist ein Typ, der sich meist als Hellseher ausgibt, aber letzlich nur mehr Details wahrnimmt als andere und daraus die richtigen Schlüsse zieht.
Was ist denn ein Hellseher sonst? :lol: Klar, ich denke auch, das ist nur ein Teil der Wahrheit, aber es hat eine Menge damit zu tun. Nimm bloß mal Gandalf. Der weiß doch auch nur deshalb mehr als andere, weil sein Gedächtnis viel weiter zurückreicht. Er kennt Zusammenhänge, die für Menschen z.B. einfach nicht existieren, weil sie viel zu weit zurückliegen. Und er erfährt vieles, was andere nicht wissen. Und er trainiert seit ein paar hundert Jahren oder so seine Beobachtungsgabe, seinen Verstand oder die Kombinationsgabe - und die Spiegelsysteme. Er kennt sich in- und auswendig, und er hat, wie Shainara und Artair auch, seine eigene Persönlichkeit und seine Belange, vollkommen in den Dienst von was-auch-immer gestellt. Er verschließt vor nichts die Augen, es gibt nichts, wofür er blind ist. Und er unterdrückt die Spiegelungen im Innern nicht, wie das sehr viele tun, er arbeitet damit. Genau das tun Hellseher auch.
Und ich denke, dass es Menschen gibt, die von Anfang an die Gabe haben, das, was sie da "sehen" oder wissen, gleich in Bilder zu übersetzen. Aber ich bin sicher, dass man das auch trainieren kann. Aber eigentlich braucht man keine Bilder. Es reicht doch, wenn man etwas einfach weiß.

Im übrigen hättest Du nicht sagen sollen, dass das Buch dröge geschrieben ist. Jetzt hab ich gar keine Lust, es zu lesen. =) (Vielleicht als Einschlafhilfe?)
So schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Und da ich diese Variante niemals hier erwähnt und ins Spiel gebracht hätte, wenn sie wahr wäre, können wir sie getrost ad acta legen. :lol:
Puuuhhhh. :lol:

Oh, lieferst Du uns etwa Erklärungen? Du liebe Zeit. :eek:
Wer redet von Erklärungen? Ich nicht. Ich hab nur gesagt, dass dir jemand sagen wird, was das Hier ist. Von erklären war nicht die Rede. :D

Da bin ich ja gespannt, ob ich mit meiner per mail geäußerten Theorie der Wahrheit nahe gekommen bin. *hibbel*
:glory:

Die Blumen sind aber bunt. Ganz echt, ey. ;)
Davon rede ich ja auch nicht. ;)

Die Frage ist aber: wie lange kann ein Mensch das aushalten? Und wenn irgendwann der Druck zu groß wird und er ausbricht, besteht die Gefahr, dass das Pendel zu weit in die andere Richtung ausschlägt, weil all die Jahre keine echte Balance zwischen seinem Innern und seiner Funktion bestanden hat, und dass er dann großen Schaden anrichtet. Oder komplett zerbricht. :(
Dann kann man ja, falls du ihn wirklich Ariadne heiraten lässt, nur hoffen, dass ihre Liebe genug ist, um den Druck zu lindern. Einem Ausbruch würde sie nicht standhalten.
 
Nix Batik, Seide. :D
Batik ist doch kein Stoff, Mönsch. :lol: Hattest Du in Deiner mail nicht etwas von einer Art Batikmuster erzählt, in Türkistönen? Oder war es Paisley?

Hmmm... Darüber denke ich auch schon die ganze Zeit nach, aber... Man hat ja eben nicht gar keine Informationen. In dem Buch geht es um Spiegelneuronen, die erst seit kurzem überhaupt bekannt sind. Und die speichern Handlungssequenzen ab, mit allem, was dazugehört, sie aktivieren auch andere Speicher, die die dazugehörigen Emotionen und sensorischen Erinnerungen abrufen. Wenn ein Neuron aktiviert wird, "erlebt" man praktisch innerlich diese Handlung, mit allem, was dazugehört. Und diese Neuronen feuern nicht nur, wenn man "ihre" Sequenz ausführt, sie machen das auch, wenn man daran denkt oder andere dabei beobachtet. Wir spulen den ganzen Film ab, live und in Farbe. Und dazu reicht auch nur ein Teil der Handlung, die muss nur angedeutet sein. Dabei dürfte es dann aber schnell mal zu Fehlschaltungen kommen, wenn die Sequenz zu kurz ist.
Was erklären würde, wieso manche Menschen von Dingen oder Szenen berührt und betroffen sind, die andere völlig kalt lassen.
Klingt interessant.

Der weiß doch auch nur deshalb mehr als andere, weil sein Gedächtnis viel weiter zurückreicht.
Im "Murmeltier" sagt Bill Murray auch so was. Vielleicht ist Gott nur allwissend, weil er schon so lange da ist.

Er kennt sich in- und auswendig, und er hat, wie Shainara und Artair auch, seine eigene Persönlichkeit und seine Belange, vollkommen in den Dienst von was-auch-immer
gestellt.
Das ist sehr treffend beschrieben.

Er verschließt vor nichts die Augen, es gibt nichts, wofür er blind ist. Und er unterdrückt die Spiegelungen im Innern nicht, wie das sehr viele tun, er arbeitet damit. Genau das tun Hellseher auch.
Hm, klappt aber nicht immer. Bei Saruman hat er sich täuschen lassen, und auch zum Teil über die Bedeutung von Bilbos Ring.
Da wollte er die Wahrheit nicht wahr haben.

Wer redet von Erklärungen? Ich nicht. Ich hab nur gesagt, dass dir jemand sagen wird, was das Hier ist. Von erklären war nicht die Rede. :D
War ja klar. :rolleyes:

Davon rede ich ja auch nicht. ;)
Ich weiss. ;)

Dann kann man ja, falls du ihn wirklich Ariadne heiraten lässt, nur hoffen, dass ihre Liebe genug ist, um den Druck zu lindern. Einem Ausbruch würde sie nicht standhalten.
Ein Ausbruch würde Ariadna<-:glory: hinwegfegen. Damit könnte sie weder umgehen, noch hätte sie ihm etwas entgegen zu setzen.


 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm..der typ könnte runcal sein ..insofern er tatsächlich schon ewig mit meduria verfeindet ist und vielleicht nicht er die ganzen verbrechen die man ihm anlastet getan hat sondern die auf ihr konto gehen und sie ihm das in die pantoffeln geschoben hat.

vl ist er jetzt ja aus dem megaknast ausgebrochen um zu verhindern das die olsch noch jemandem ans bein pinkelt.

andererseits hat der neuhäuptling ja gesagt sie war nicht allein..grüübel..

verwirrt guck und nach mehr kapiteln bettel!!!!
 
Runcal hat jedes Verbrechen, das man ihm anlastet, begangen und vermutlich noch mehr.
Und bei den meisten haben Runcal und Meduria zusammen gearbeitet. ;)

Und es ist auch tatsächlich so, wie er gesagt hat: Runcal hat Caitlin, Morcant und Caileanne getötet, und Meduria hat den Weg dazu geebnet.

 
Dann kanns ja nicht Runcal sein, oder?

Vielleicht sein Bruder? Sein Cousin? Sein Sohn?
Ein Gefangener? Ein Medium? Ein... netter Mann? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten